Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Campeonato Nacional Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 FC Porto - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

FC Porto TOPMANAGER WECHSELT ZU FC PORTO

Der ehemalige Topmanager ULTRASLAN93 ist wieder zurück und sein neuer Verein ist kein geringerer als der FC PORTO. 

ULTRASLAN93: Der FC PORTO hat sich sehr um mich bemüht. Ich bin mir sicher, dass wir sehr viele Meistertitel gewinnen werden und Europa aufmischen werden. Doch zu allererst muss der Kader richtig ausgemistet werden.  Ich habe 49 Spieler und das ist definitiv zuviel. Ich habe mitbekommen, dass die Fans sich beschweren, dass nur Oldies bei und im Verein spielen. Ich kann die Fans verstehen. Zu meiner Philosophie gehört defenitiv auf junge talentierte Spieler zu setzen und sie zu fördern. Zum Schluss hat der Topmanager eine Kampfansage gegenüber allen Managern geäüßert.

 

ULTRASLAN93: WIR WERDEN SIE ALLE ZERMALMEN!!!!!!


Autor: ULTRASLAN93 - Samstag, 11.02.2017

FC Porto FC Porto klettert am letzten Spieltag auf Platz 4

Der Jubel in Porto kennt keine Grenzen. Am letzten Spieltag schaffte man Platz vier und nahm Maritimo Maderia den Platz für die Inter Cup Quali Weg. Somit wird Porto die Quali spielen! Noch am 30 Spieltag hatte man fünf Punkte Rückstand auf Platz vier. Martimo verlor am 31 und 32 Spieltag. Hingegen der FC Porto  s,Chuli dem damals Amtierenden Meister Sporting Braga mit 2:3 und schmiss die Truppe aus dem Meisterschaftsrennen raus am letzten Spieltag gewann man 3:0 zu Hause gegen den FC Maia. 
 
Somit gelang Wolfsburger dem stärkeren Team aus Martimo den Rang abgelaufen zu haben. Ein großer Erfolg!
 
dem neuen Meister aus Benfica Lissabon Glückwunsch zu einer tollen Saison


Autor: Wolfsburger - Donnerstag, 12.01.2017

FC Porto Porto fast in der Meisterrunde

Am heutigen Doppelspieltag hatte man zuerst den Tabellendritten aus Madeira zu Gast. Trotz einer doppelten Führung musste man sich mit einem 2-2 begnügen und verpasste es den Rückstand auf die Gäste zu verkürzen. Dieser beträgt aktuell 5 Punkte. Getrübt wurde das Spiel von der Verletzung von Szmarach,der nun in den wichtigen Wochen auszufallen droht.
Im zweiten Spiel reiste man zum 7. der Tabelle,nach Aves. Die Vorgabe war klar. Voll auf Sieg spielen denn mit 3 Punkten würde man den Vorsprung auf Aves auf 10 Punkte ausbauen und könnte fast schon sicher für die Meisterrunde planen. 
Genau so kam es dann auch. Durch das goldene Tor von Manai ging man als Sieger vom Platz.
Somit liegt man punktgleich mit Benfica auf Platz 4. Nächste Woche trifft man dann auf Amadorra und eben Benfica was eine kleine Vorentscheidung in Sachen internationales Geschäft werden könnte.


Autor: famousj - Donnerstag, 26.05.2016

FC Porto Portos Amateure setzen sich fest

Am gestrigen Doppelspieltag gab es für die kleinen Dragaos mal wieder Grund zu jubeln.
Im ersten Spiel gegen den direkten Konkurenten Sampdoria Genua gelang ein 1-0 Sieg durch das viel umjubelte Tor von  Reitmaier. Somit konnte man die Italiener in der Tabelle distanzieren.
Im zweiten Spiel des Tages musste man zu Levadiakos reisen wo man durch ein Tor von Caparros ebenfalls mit 1-0 gewann. Da die Konkurenten um den Aufstieg teilweise ebenfalls punkte liegen liesen, konnte man sich auf Platz 3 festsetzen und hat nun 2 Punkte Vorsprung auf den undankbaren 4. Platz.
In den nächsten beiden Spielen geht es nun gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte, wo man mit Siegen rechnen muss, wenn man den Aufstieg weiter im Auge halten will.


Autor: famousj - Montag, 16.05.2016

FC Porto Rabenschwarzer Tag

Für Porto war der angesetzte Doppelspieltag zum Vergessen.
Im ersten Spiel beim eigentlich deutlich schwächeren FC Maia, einem direkten Konkurent um die Internationalen Plätze, musste man sich kurz vor Schluss, nach zweimaliger Führung mit 3-2 geschlagen geben.
Im zweiten Spiel war der Ligaprimus aus Braga zu Gast. Hier stellte Brage früh die Weichen auf Sieg, Porto konnte sich zweimal auf 1-2 und 2-3 heran kämpfen, kassierte dann durch einen Konter kurz vor Schluss das entscheidende 2-4.
Durch diese Niederlagen kann man nun nicht mehr nur nach oben auf Platz 4 schauen, sondern muss sich ernsthafte Sorgen um die Teilnahme an der Meisterrunde machen. Der Vorsprung auf Platz 7 schmolz auf knappe 2 Punkte.
Am nächsten Spieltag reist das Team zum Tabellenvorletzten nach Setubal, wo man eine deutliche Antwort auf die vergangenen beiden Spiele erwartet. Nur mit einem Sieg kann man sich wieder etwas vom ungeliebten 7. Platz absetzen.


Autor: famousj - Donnerstag, 28.04.2016

FC Porto Porto weiter im Rennen

Am 7. Spieltag stand der letzte Akt in den Lissabonfestspielen für den FC Porto an.
Nach der unglücklichen Niederlage gegen Sporting gastierte das Team um Keeper Waldner beim 5.platzierten Team von Benfica.
Nachdem die erste Halbzeit torlos verlief, gab es direkt nach der Halbzeit den Schock für die Gäste. In der 48. Minute konnte Benfica durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft von Porto in Führung gehen.
Das Heimteam zog sich nun mehr zurück und überlies Porto das Feld. Folgerichtig fiel in der 70. Minute der Ausgleich.
Nach einem Eckball schraubte sich Sargeant am höchsten und erzielte das viel umjubelte 1-1. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.
 
Am 8. Spieltag kam der Verfolger aus Amadorra. Die Gäste lagen bis dato nur 2 Punkte hinter dem Heimteam und konnten bei einem Erfolg vorbei ziehen. Dem entsprechend galt es für Porto nun den Vorsprung auf Platz 7 weiter auszubauen.
Nach 2 Minuten die erste Schrecksekunde. Bei einem Zusammenprall verletzte sich Keeper Waldner und musste minutenlang behandelt werden. Letztendlich konnte er aber dann doch weiter machen.
Zum Glück für die Dragaos wie sich in der 54. Minute rausstellen sollte.
Nach einem rüden Einsteigen von Woodcock zeigte der Unparteiische zurecht auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter von Castroman konnte Waldner aber aus dem Winkel fischen und hielt sein Team so im Spiel.
In der 66. Minute dann die Erlösung für Porto durch Iacopino, der eine Flanke mit einem Volley aus 14 Meter unhaltbar vollendete.
Amadorra versuchte nun alles, aber es blieb beim letztendlich verdienten Sieg für Porto.
 
Fazit:
Gegen 2 direkte Konkurenten um die Qualifikation für die Meisterrunde konnte man mit 4 Punkten raus gehen und sich so auf Platz 4 festetzen. Der Vorsprung auf Madeira und Sporting die auf den Plätzen 2-3 liegen beträgt lediglich 1 Punkt.
Beruhigender ist der Vorsprung auf Platz 5, den Benfica derzeit belegt. Dieser beträgt aktuell bereits 5 Punkte.
Mit dieser Leistung sollten die Dragaos es durchaus in die Meisterrunde schaffen. An den nächsten beiden SPieltagen geht es zuerst zum FC Maia, einem weiteren direkten Konkurenten und im Anschluss kommt der Ligaprimus aus Braga


Autor: famousj - Donnerstag, 21.04.2016

FC Porto Porto lässt erstmals Punkte liegen

Die Dragaos haben erstmals in der Saison Punkte liegen lassen.
 
Am 5. Spieltag ging es nach Madeira. In einem ausgeglichen Spiel waren die Gastgeber die glücklichere Mannschaft die ihre Chancen eiskalt verwertete. Boss Famousj zum Spiel:
" Es hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen - aber die mental fittere. Ich bin stink sauer über das Ergebnis. Wir hätten einen großen Konkurenten auf Distanz halten können und haben klarste Chancen liegen lassen."
Hierbei bezieht er sich auf einen verschossenen Elfmeter in der 92. Minute. Futre wollte den Ball überheblich in die Mitte lupfen. Der Keeper von Madeira roch diesen Braten allerdings und blieb einfach stehen.
So ging Porto als Verlierer vom Platz und musste die weiße Weste wie auch die Tabellenführung an Braga abgeben, die ihr Spiel hingegen klar gewinnen konnten.
 
Am 6.Spieltag kam mit Aves ein eigentlich schlagbarer Gegner. Man konnte Porto anmerken, dass man die Niederlage in Madeira wett machen wollte und so rannte man auf das Tor der Gäste an. Allerdings blieb dies über 90 Minuten ohne Erfolg, wodurch man sich mit einem 0-0 zufrieden geben musste.
Tabellarisch konnte man den Rückstand auf die Tabellenspitze auf 2 Punkte verkürzen, da Braga unerwartet beim FC Maia verlor.
 
Nun gilt es für das Team von FamousJ sich in dieser Woche wieder zu fangen und in den nächsten Aufgaben wieder dreifach zu punkten. Aufgrund von eine Verletzungsseuche sowie der Sperre von Schlüsselspieler Manai wird diese Aufgabe allerdings nicht einfacher. Es bleibt ab zu warten, wie man in Porto mit dieser ersten kleinen Krise umgeht und ob man sich weiter in der Tabellenspitze festsetzen kann oder ob man sich tatsächlich eher auf die Qualifikation für die Meisterrunde konzentrieren muss.


Autor: famousj - Freitag, 15.04.2016

FC Porto Porto kommt in die Spur

Nach den ersten beiden Spielen der neuen Saison zeigte sich der Coach zufrieden. Nach einem 3-0 zum Saisonauftakt gegen Funchal, konnte man mit dem gleichen Ergebnis auch das Team von Trofense besiegen und steht mit weißer Weste in der Spitzengruppe der Tabelle.
Dennoch tritt der Trainer auf die Euphoriebremse.
"Wir haben einen guten Start hin gelegt - nicht mehr aber auch nicht weniger. Es gilt nun diesen Schwung mit zu nehmen und diese Leistung auch gegen die Spitzenteams aus Braga und Lissabon zu bestätigen. Sollte uns das gelingen, ist ein Platz unter den ersten 4 der Tabelle durchaus möglich. Bis da hin ist es aber noch ein verdammt harter Weg."
 
Auch das Amateurteam der Dragaos kam wieder in die Spur. Das Team ,dass mit Aufstiegsambitionen in die Saison gestartet ist, musste sich zum Start mit einem 2-2 in Kazan und einer unglücklichen Niederlage zu Hause gegen Salternita begnügen. Am 3. Spieltag kam dann der 8.platzierte SC Freiburg nach Portugal. Das Team aus dem Breisgau wurde klar mit 3-0 geschlagen.
Nun galt es dies auch gegen GAIS Göteborg zu bestätigen. In einer zähen und umkämpfen Partie konnte man sich dennoch mit 1-0 durchsetzen und sich so, etwas näher an die Aufstiegsplätze positionieren.
 
Der Trainer nach dem Spiel:
 
" Wir haben in beiden Spielen die richtige Antwort auf den verkorksten Saisonstart gezeigt und uns für den Rest der Saison etwas besser positionieren. Wir aber auch bei unserem Profiteam war das nur ein Schritt in die richtige Richtung. Das Toptrio der Liga hat bisher keine Punkte liegen lassen, was es für uns nicht einfacher macht, uns dort oben fest zu setzen. Wir müssen die nächsten Aufgaben konzentriert angehen und versuchen gegen die direkten Aufstiegskonkurenten 3fach zu punkten. Nur so haben wir eine Chance, die scheinbare Übermacht von Salternita und Co. zu durchbrechen."


Autor: famousj - Montag, 04.04.2016

FC Porto Porto startet mit Sieg

Heute stand für den FC Porto der Saisonstart mit dem Auswärtsspiel in Funchal an.
Hier konnte man durch Tore von Fernandizo, Marquinhos und Iacopino einen nie gefährdeten 3-0 Sieg einfahren.
Einzigster Wehrmutstropfen war der Platzverweis von Marquinhos in der 75. Spielminute.

Somit nimmt man aktuell tor und Punktgleich Platz 1 mit Sporting Braga ein.
 
Weiter geht es mit dem Heimspiel gegen Trofenese, die ihr erstes Spiel mit 0-2 gegen Aves verloren haben.
 
 
Portos ambitionierte Amateur starteten hingegen nicht optimal.
Das Team, dass mit Aufstiegsambitionen gestartet ist, spielte am ersten Spieltag nur 2-2 in Kazan und musste sich im Anschluss mehr als unglücklich gegen Salternita mit 1-2 geschlagen geben.
Dennoch gab der Trainer zu verstehen, dass man auf die Stärke des Teams vertraut und seinem Ziel Platz 1-4 treu bleiben wird.
 
Man wird sehen wo die Saison die kleinen Dragoes hin führen wird.


Autor: famousj - Donnerstag, 31.03.2016

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018