Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Campeonato Nacional Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Sporting Lissabon - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Sporting Lissabon Interview mit Mr. J

SirUlrich: Mr. J, ein für den Außenstehende überraschender Wechsel nach Portugal... Direkt nach dem Europapokal-Aus... Länger geplant oder doch emotional gesteuert?

Mr. J: Moin. Das war länger geplant. Sicherlich wäre ich beim Finaleinzug bis zum Endspiel geblieben, aber so kann ich jetzt schon für die nächste Saison die Weichen stellen und um die ablösefreien Spieler werben.

SirUlrich: Was reizt Sie an der neuen Aufgabe besonders?

Mr. J: Ich mag Sporting und wollte schon 02-2014 nach Lissabon wechseln. Ich möchte aus einer Mittelklasse-Mannschaft wieder ein Topteam machen.

SirUlrich: Was möchten Sie den Fans aus Eindhoven noch gerne sagen?

Mr. J: Danke für die schöne und erfolgreiche Zeit.

SirUlrich: Vielen Dank Mr. J.


Autor: Mr. J - Dienstag, 05.03.2019

Sporting Lissabon Paukenschlag in Portugal

Vor knapp zwei Wochen gab es eine, für viele Personen unerwartet gekommene Überraschung. Zusammen mit Managerfreund Joshi fand ein Nacht- und Nebelwechsel nach Portugal, um genauer zu sagen: Lissabon, statt. Benfica und Sporting - Derby, Temperament, hübsche Frauen. Laut einstimmigen Medienberichten sei es zu kalt gewesen in England, das sonnige Portugal eine willkommene Abwechslung. Das Ziel der beiden für die kommenden Saisons? Ganz klar: Portugal etwas wachrütteln und das Potential national sowie international voll ausschöpfen. Bereits 16 Abgänge und 12 Zugänge hat es unter Timagros bei Sporting gegeben. Das Konzept wird in allen Bereichen verändert. Die Grundlage ist gegeben bei Sporting, doch eins machte Manager Timagros allen sofort klar: "Ein durchgehend riesig talentiertes Team aufzubauen und zu entwickeln wird in einer ersten portugiesischen Liga nicht möglich sein, wie in einer dritten englischen beim FC Portsmouth. Auch weniger talentierte Spieler werden bei mir einen Platz im Team bekommen." Mehr wollte Timagros jedoch nicht über seine Strategie verraten, nur noch eins hatte er zu sagen: "Ich freue mich sehr, dass ich wieder mit Joshi in einer Liga spielen kann. Als portugiesisches Vizekusen wird er sich in den nächsten Jahren gut hinter mir machen..."


Autor: Luke Timagros - Mittwoch, 23.03.2016

Sporting Lissabon Der Süden ruft...

Hallo Mitspieler 
 
ab sofort regiert ein neuer König in Lissabon. Immer auf der Suche nach der Krone des Landes !! Die Mannschaft befindet sich ab sofort, unter meiner Regie, im Auf- und Umbau. Auch das internationale Geschäft soll wieder auf der Agenda stehen, doch in dieser Saison sollte man erstmal genug Punkte anfressen um am Ende nicht doch noch im roten Bereich der Tabelle zu erwachen. 
 
Na dann, gehen wir es an...


Autor: CrazyBalou - Mittwoch, 23.12.2015

Sporting Lissabon Kaderplanung

Hiermit möchten wir bekanntgeben, dass die Kaderplanung für das kommende Spieljahr abgeschlossen ist. Es könnte eventuell noch den einen oder anderen Abgang geben. Sollte sich vom eingeplanten Stammkader noch jemand verabschieden, wollen wir diesen Abgang noch kompensieren. Ansonsten halten wir den Kader für stark genug um ein Wörtchen bei der nationalen Meisterschaft mitreden zu können.


mfg
Sporting Lissabon


Autor: juergenthebull - Mittwoch, 07.05.2014

Sporting Lissabon Sporting Lissabon erneut Meister

Der Jubel war unbeschreiblich trotz der Niederlage zum Abschluss.
Manager Kloppo:
Wir haben die Saison über genauso kontinuierlich gespielt wie bereits die letzte Runde, hatten diesmal aber zum Ende hin noch einige Reserven.
Ich bin überglücklich das wir erneut Meister geworden sind.
 
Auch wenn mein Kollege Vliez la Rue traurig ist, braucht er nicht, man hat Portugal international würdig vertreten und in der neuen Saison werden wir hoffentlich wieder einen heißten Tanz bieten können.So bleibt die Liga spannend und vielleicht greift ja noch der ein oder andere Verein ein.
 
Wir werden sicherlich für die kommende Runde die Mannschaft so halten, für die ganz großen Verstärkungen wird es nicht reichen, da wir immer noch finanziell nicht so da stehen wie ich mir das vorstelle, so der Manager.
 
Gerüchte wonach es bisher noch keine Eingigung mit dem Präsidium über einen neuen Vertrag gegeben hat, wollte der Manager nicht kommentieren.
 
 



Autor: Kloppo - Montag, 10.05.2010

Sporting Lissabon Sporting gratuliert dem neuen Meister

Sporting Lissabon gratuliert dem neuen portugiesischen Meister und seinem Manager zu diesem tollen Erfolg.
Entscheidend, so Manager Kloppo, war unsere Heimniederlage zu Beginn der Saison. Am Ende haben beide Mannschaften letzendlich die Liga dominiert.
Insgesamt ist man bei Sporting zufrieden. Die nächste Saison ist mitten in der Planung, wobei Kloppo klar machte, das er davon ausgeht, auch bei der wirtschaftlichen Situation bei Sporting, das die nächste Saison, das Ziel intermationales Geschäft sein muß. Von einer weiteren Meisterschaft spricht bei Sporting derzeit niemand.


Autor: Kloppo - Dienstag, 08.12.2009

Sporting Lissabon Sporting Lissabon - Kloppo vor seiner schwersten Saison

Der Meister der beiden vergangenen Jahre steht auch in der jetzt beginnenden Saison wieder unter Druck.Mußte Manager Kloppo zunächst die Finanzen in den Griff bekommen und trotzdem erfolgreich sein - die Meisterschaft war letzte Saison so nicht ganz vorhersehbar, so hat man seitens des Präsidiums in diesem Jahr nochmal nachgelegt.Trotz weiterhin finanziell nicht ganz einfacher Situation, LM Bercellino Stärke 11, wurde erneut ausgeliehen, so hat man dem Manager aufgetragen, auch in dieser Saison die Meisterschaft zu holen.
Manager Kloppo:das ist ein schwerer Auftrag, 2-3 andere Teams in der Liga haben aufgerüstet, dazu die Belastungen im MC und Pokal, da wird es ganz schwer für uns in dieser Saison.Ich hoffe das Präsidium hat noch ein Einsehen, das man ohne finanzielle Einsätze, weder in der Liga noch international dauerhaft eine Chance hat.Für mich sehe ich alternativ aber auch den Nachwuchs stärker zu fördern und auch mal neu aufzubauen.Schaun mer mal.......
Der mittlerweile bei Sporting beliebte Manager verließ schweigend und nachdenklich  den Raum.....mal gespannt wie es bei Sporting weitergeht.


Autor: Kloppo - Mittwoch, 12.08.2009

Sporting Lissabon Sporting ist vorzeitig portugiesischer Meister

Was seit Wochen sich schon abzeichnete ist jetzt Gewissheit, Sporting Lissabon ist erneut portugiesischer Meister.
Ein weiterer Erfolg in der Bilanz von Manager Kloppo, der nach dem Pokalerfolg mit Benfica nun die Meisterschaft mit Sporting erreichte.
"Wir sind überglücklich und so war das zu Saisonbeginn auch nicht zu erwarten", so der strahlende Manager.
"Die finanziellen Sorgen waren doch erdrückend, aber wir haben es gemeistert und die Mannschaft hat toll mitgezogen."
Danach verschwand der sonst für seine Sprüche bekannte Manager.Hinter den Kulissen wird weiterhin über die finazielle Situation debattiert.Manager Kloppo erwartet wohl weitere Unterstützung im Verein um die finanzielle Situation einerseits zu meistern und dennoch auch für die europäische Bühne eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzubieten.In Fachkreisen aber mittlerweile auch in Fankreisen hofft man das der Manager seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen kann.


Autor: Kloppo - Freitag, 12.06.2009

Sporting Lissabon Sporting Lissabon finanziell am Ende?

Wie heute auf der PK in Lissabon bekannt wurde, stand der Verein kurz vor der Insolvenz.Manager Kloppo ist es durch einige waghalsige Transfers gelungen das schlimmste abzuwenden."Als man mich von Benfica rübergeholt hat, wurden einige Positionen, insbesondere die in der G+V, bewußt verschwiegen.Ich habe hierzu bereits mit dem Präsidium intensivste Auseinandersetzungen gehabt und der ehemalige Finanzchef Gonzales wurde gestern endlich entlassen.Wir müssen versuchen unsere finanziellen Belastungen weiter zu reduzieren.Der sportliche Bereich spielt leider im Moment nur die 2.Geige.Ich gehe dennoch davon aus, das wir zumindest eine national wettbewerbsfähige Mannschaft stellen können." Der Druck auf den Manager ist groß, da die Sporting Fans immer noch nicht akzeptieren können das ein Mann von Benfica jetzt die Geschicke lenken soll.In Lissabon dürfte es in den nächsten Wochen noch richtig rund gehn.Die örtliche Presse freut sich schon.


Autor: Kloppo - Mittwoch, 04.03.2009

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018