Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Campeonato Nacional Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 CD Nacional Funchal - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

CD Nacional Funchal Interview mit Skeight

SirUlrich: Skeight, am Dienstag um 20:00 steigt das nationale Pokalfinale zwischen Maritimo Madeira und CD Nacional Funchal.
Was macht Ihnen Hoffnung, dass es mit dem Pokalsieg klappen wird ?


Skeight: Ich glaube, dass wir im letzten Jahr bewiesen haben, dass wir Pokal spielen können. Auch in diesem Jahr könnte es besser nicht laufen.
Wir müssen jetzt die Motivation als Tabellenführer mit ins Finale nehmen und an unsere Grenzen gehen. Jetzt geht es in die entscheidende Phase der Saison!

SirUlrich: Was bereitet Ihnen Sorge, was macht Ihren Gegner stark ?

Skeight: Am meisten Sorge bereite ich mir um mein eigenes Team... mit 4 angeschlagenen und 2 langzeitverletzten Spielern, stellt sich meine erste 11 für den Dienstag fast von alleine auf.
Madeira ist in diesem Jahr eine Wundertüte...ich kann sie schwer einschätzen und ich glaube wir können uns auf ein Fußballfest freuen.

SirUlrich: Und nun natürlich Ihr persönlicher Tipp – wie lautet das Endresultat ?

Skeight: Ich gehe davon aus, dass das Spiel lange auf Augenhöhe stattfinden wird. Vielleicht entscheidet ein individueller Fehler das Spiel.
Aber natürlich bin ich davon überzeugt, dass wir uns den Pott zum zweiten Mal in Folge holen und dieses Jahr vielleicht auch das erste Mal das Double nach Funchal!!!

SirUlrich: Vielen Dank Skeight.


Autor: Skeight - Montag, 23.04.2018

CD Nacional Funchal +++Sensation auf Madeira+++

Nacional Funchal, ein Team was seit Jahren in Portugal keine große Rolle mehr spielt, schafft die Sensation vor ausverkauften heimischen Publikum!
 
07.09.2017 20:40 Ortszeit
Das Topspiel der Campeonato Nacional
CD Nacional Funchal (3.) vs. Sporting Braga (1.)
 
Manager Skeight heizte die Mannschaft vor dem Spitzenspiel nochmal richtig ein.
"Wir spielen seit Mitte Zwanzig Vierzehn unsere wohl beste Saison", so Skeight.
"Wir sind auf einem guten Weg uns endlich wieder für die Playoff's zu qualifizieren. Wir wollen endlich wieder die großen Mannschaften wie Braga,Porto & Madeira ärgen", betonte er auf der Pressekonferenz kurz vor Spielbeginn.
 
Doch er wusste, eine Mannschaft wie Braga ist nicht leicht zu schlagen, mit nur einem Gegentor in den letzten 7 Spielen stellten sie nicht nur die beste Defensive, sondern mit 14 geschossenen Tore auch die beste Offensive der Liga.
Und so kam es wie es kommen musste, 30min sind gespielt im weiten Rund des
Estádio da Madeira...
Braga führt durch Tony Baris 0:1
So pletscherte das Spiel bis zur Halbzeit vor sich hin, bis endlich der Pausenpfiff ertönte.
Unruhe & leise Pfiffe konnte man im picke-packe vollen Estadio da Madeira entnehmen.
Aber man wusste, hier ist noch nichts verloren, vorallem nicht zuhause & vorallem nicht mit 57.000 Fans im Rücken!
Und genau so war es, 6min gespielt in der 2. Halbzeit, Ecke Funchal, Kopfball Bajada
Toooooooooooooooooooooooooooor, der 26jährige Innenverteidiger hämmerte das Ding mit dem Kopf unter die Querlatte.
Neuer Spielstand 1:1
Die Stimmung erholte sich, nach der langweiligen ersten Halbzeit, jetzt hörte man die 57.000 bis nach Lissabon!
Anstoß Braga, man merkte das die Jungs vom CD endlich wach sind, man merkte, dass sie ihre Chance gewittert haben & vorallem einer witterte sie Aaron Savry
Nur eine Minute nach dem Ausgleich schnappte sich der Walise dem Ball vom Verteidiger und läuft alleine aufs Tor zu, paff 2:1, Spiel gedreht!!!
Das Stadion stand Kopf, der Coach beim jubeln noch die Hose zerissen,
die Sensation lag in der Luft.
38min waren noch zu spielen und Braga machte Druck, immer wieder musste Trobbiani hinten einen Ball nach dem anderen rausfischen.
Und dann? Dann kam die Show vom Neuzugang Bart Harm, der neue 6er von Trainer Borteiro wusste zu gefallen.
Ballgewinn in der eigenen Hälfte, Solo über 60m, Lupfer über den Torhüter
Tooooooooooooooooooooooooooor, das erleichternde 3:1.
Die Hütte brennt, die Fans außer Rand & Band, jetzt hatte man Braga an der Wand.
20min Restspielzeit, die die Jungs vom CD souverän runterspielte.
APFIFF!
57.000 Zuschauer feierten mit der Mannschaft noch lange nach Spielende.
 
"Wahnsinn! Was die Jungs heute in der 2. Hälfte abgelieferten haben, war weltklasse, ich bin stolz auf die Jungs & stolz darauf ein Teil dieses Teams zu sein"
So Kapitän Joao Edilson nach dem Spiel.
 
Manager Skeight blieb verhältnismäßig ruhig nach dem Spiel und betone nochmals, dass die Saison noch jung sei & nächste Woche die 2 nächsten harten & wichtigen Auswärtspiele anstehen.
Am Ende der Pressekonferenz, bedankte er sich nochmals an die Fans & richtete liebe Grüße nach Braga & Manager versorgermarco aus!


Autor: Skeight - Freitag, 08.09.2017

CD Nacional Funchal Noch 1 Turnierteilnehmer gesucht!

CD Nacional Funchal sucht für sein in Kürze anstehendes Turnier den 8. und letzten Teilnehmer.
 
Anmeldung bitte unter
 
http://www.soccergame.de/Daten/TurnierteilnahmeDetails.php?TurnierID=263


Autor: Holzbein - Freitag, 22.06.2012

CD Nacional Funchal Vorfreude auf die Saison

Trotz des schweren Saisonstarts mit Spielen gegen die Topteams der Liga geht Nacional mit seinem neuen Manager Holzbein optimistisch in die neue Saison. "Unser Ziel ist ein Platz in der oberen Tabellenhälfte - und regelmäßig spektakuläre Heimspiele für unsere treuen Fans. Ein guter Start wäre natürlich schön, dennoch, die Saison wird nicht in den ersten fünf Spielen entschieden." so Holzbein bei der abschließenden Pressekonferenz nach dem umkämpften 3:2-Testspielsieg gegen AIK Solna.
Nacional hofft auf ein volles Stadion am Donnerstag, wenn direkt der Meister Amadora seine Visitenkarte auf der Blumeninsel Madeira abgibt.


Autor: Holzbein - Montag, 05.03.2012

CD Nacional Funchal Strategie

Der Club CD Nacional Funchal informierte erstmals diese Saison in mittels einer Pressekonferenz über die Strategie, welche Sie nach dem Managerwechsel fahren werden.
Wie Manager Krassimir Balakov heute morgen mitteilte, hat man einige Spieler abgegeben.
Dies zum Teil als Ausschuss, oder aber weil gewisse Talente einfach nicht mehr zu halten gewesen seien.
das Team wurde aber auch auf einigen Positionen mit neuen Spielern ergänzt, welche das Team verjüngen und auch verstärken sollen.
So ist man auf den Positionen TW/RM noch auf der Suche nach Käufer für die überflüssigen Spieler, gleichzeitig ist man aber auch mit andern Vereinen in Transferverhandlungen betreffend den Positionen DM/Lv/STU.
 


Autor: K. Balakov - Samstag, 17.05.2008

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018