Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Campeonato Nacional Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 FC Maia - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

FC Maia Glückwunsch an Benfica

Du hast es dir verdient. Letzte Saison noch knapp vorbei. Feiert heftig in Lissabon. Nächste Saison seid ihr die gejagten


Autor: LaNoise - Donnerstag, 23.11.2023

FC Maia aw

Als die heutigen Stärkeanpassungen auftauchten, war man verwundert bis schockiert im Verein. Nur Abwertung der Stammkräfte, Aufwertung nur bei Spielern die in der zweiten Mannschaften als Ersatz vorhanden sind. Gerade Albrechtsen (28 Spiele, 15 Tore) hätte man das nicht erwartet. Man muss froh sein, das die Leihspieler glimpflich davon gekommen sind und mit der selben Spielstärke trotzt weniger Einsätze in ihren Vereinen zurückkehren. Man kann sich nur sein Teil dabei denken.


Autor: LaNoise - Freitag, 30.09.2022

FC Maia Erneute ....

...seltsame Pleite im Pokal lässt beim Manager berechtigte Zweifel aufkommen, das die Berechnungen "fair" verlaufen. Zum wiederholten Mal fliegt der Verein aus dem Wettbewerb, wo man sich denkt, das passt hier nicht zusammen. Da sich diese Ergebnisse seit mehreren Saison´s immer wiederholen, wird der Verein in Zukunft auf den Wettbewerb verzichten. 


Autor: LaNoise - Dienstag, 28.06.2022

FC Maia Seltsame Ergenisse

Heute standen die letzten Amateur-Spiele an. Und am letzten Spieltag kamen Ergebnisse zusammen, die man sich nicht erklären kann. Man hatte noch 3 Tore daheim gut, setze diese und man verlor mit 0:3 Toren. Der Gegner, schwächere Stärke siegte ohne Torsetzung mit 3:0 Toren. Nun dachte man, es könnte sich ja um einen "bedauerlichen Einzelfall" handel, aber auch in vielen anderen Spielen kamen diese oder ähnlichere Ergebnisse zusammen. Nun stand der Aufstieg der Amateure bereits vorher fest, aber andere Vereine wurde so der Aufstieg verwehrt bzw. mussten dann doch noch absteigen. Vielleicht sollte das überprüft werden !!!!


Autor: LaNoise - Sonntag, 12.12.2021

FC Maia Triumph

Als man 2015 hier Aufschlug, konnte niemand ahnen das 5 Jahre später der historische Erfolg eintreten würde.
Eine Mannschaft mit potential wurde gezielt aufgebaut, Stadion hoch gezogen und dann alles sich entwickeln lassen.
Von Rückschlägen nicht entmutigen lassen, weiter machen, kämpfen.
Und dann war es soweit, der 31.Spieltag 2020-02.
Man hatte 4 Punkte Vorsprung auf Braga, der Dauermeister.
Das Spiel begann zügig flott und man führte 2:0 (Gerov, Dobie), dann kam Maritimo zurück.
Die kämpften um die begehrten EC-Plätze.
Avci erhöhte auf 3:1, doch auch diesesmal gleich Martimo wieder aus.
Dann kamen die magischen zwei Minuten (84./85.)  
Erst Rivelino und dann Cramer erhöhten auf 5:3, von den Doppelschlag erhohlte sich Maritimo nicht mehr.
Als der Schiri in der Nachspielzeit das Spiel Abpfiff, wich alle Last von der Schulter. 
Spieler lagen sich in den Armen, Trainer und Manager schauten sich ungläubig an.
Es flossen Tränen, Bier und man Schrie die Freunde heraus.
Man wird in den nächsten Tagen erst richtig begreifen was passiert ist.
Und natürlich gilt ein Dank an Braga, Maritimo, Amadora, Benfica und den anderen Klubs für die tolle Saison.
Wir sind nun nächste Saison die gejagten.
Und eine Wunsch hatte der Manager zum Ende noch, im Meister-Cup ein Spiel gegen FC Biel-Bienne.


Autor: LaNoise - Donnerstag, 21.05.2020

FC Maia Marca MAIA

Nach der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte mit der Vizemeisterschaft geht der Verein in die Planungen für die neue Saison. Da man nach lange Abstinez wieder international spielen wird, muss der Verein eine schlagkräftige Truppe zusammen stellen. Der Kern der Spieler wird bleiben, einige verliehen werden. Doch dazu in der neuen Saison mehr, jetzt wird erstmal gefeiert und die abschließenen zwei Spiele nochmal mit 150 % Leistung angetreten :)  


Autor: LaNoise - Samstag, 27.10.2018

FC Maia Marca MAIA

Nachdem Ausfall beider Profi-Torhüter war guter Rat gefragt. Also umgeschaut und beim CD Trofense fündig geworden. Eine Leihoption abgegeben und der Spieler wechselte mit gültigen Papieren innerhalb weniger Stunden zum FC Maia.


Autor: LaNoise - Samstag, 14.10.2017

FC Maia Taca de Maia

Pressekonferenz zum Verkauf von Feldkamp und Stoor:
 
Der Verein hat lange mit sich gerungen, dennoch muss man investieren um langfristig angreifen zu können. Beide Spieler wurden in langen Gesprächen über die Situation vertraut gemacht. Sie zählten zu den starken Stützen, doch mit ihrer Qualität würden sie bei Topvereinen besser aufgehoben. Der Verein war weder verschuldet noch knapp bei Kasse. Nein man investierte jetzt in Stadion, und das wird sich bezahlt machen. Desweitern stehen jetzt andere Spieler in die Pflicht, diese Aufgaben zu übernehmen.


Autor: LaNoise - Sonntag, 18.12.2016

FC Maia Taca de FC Maia

Nach dem heutigen Sieg gegen den FC Porto zieht das Team zum zweiten Mal in Folge in die Meisterrunde ein. Und das mit dem Team, das praktisch die geringste Stärke hat vor Saisonbeginn. Schon das allein ist einfach ist sensationell. Dennoch, man wird in der Liga ernster genommen als letzte Saison.


Autor: LaNoise - Donnerstag, 09.06.2016

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018