Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Premier Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Zenit St. Petersburg - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Zenit St. Petersburg Interview mit Domedeik

Tomaso_Di_Sombrero: Domedeik, ein für Außenstehende etwas überraschender Wechsel von Bregenz nach St. Petersburg.
Was hat sie dazu bewegt?

Domedeik: Erstmal vielen Dank für die Einladung zu Ihnen. Der Wechsel mag ohne Hintergrundwissen gewiss überraschen. Tatsächlich hätte ich mir auch vorstellen können über die eine Saison hinaus zu bleiben. Doch ist mir bewusst, dass es vielleicht eine letzte Chance hir in Russland tätig zu sein. Da dem Land, aufgrund der derzeitigen Geschehnisse, droht zukünftig vom internationalen Sportbetrieb ausgeschlossen zu werden - so zumindest die Aussage einiger Fuktionäre zum Ende der letzten Saison - wollte ich mein Glück nochmals wagen. Ich schon eine lange Zeit in dem Geschäft tätig. Jeder von uns strebt nach Ruhm und Ehre. Ich weiß auch, dass ich mich niemals mit den größten Legenden unseres Kreises messen kann, doch auch meine Wenigkeit war nicht unerfolgreich. So versuche ich zwei Dinge zu erreichen: zum einen will ich in jedem möglichen Land trainiert und gemanagt haben. Zum anderen möchte ich in sovielen Ländern wie möglich Meister werden. Ein Wechsel zum aktuellen Titelträger in Russland erschien daher doppelt logisch.

Tomaso_Di_Sombrero: Sie waren in einem äußerst knappen Finish mit Bregenz österreichischer Meister geworden - weshalb lässt man so etwas zurück anstatt etwas längerfristig aufzubauen?

Domedeik: Die Zeit in Bregenz bleibt mir sehr positiv in Erinnerung, nicht zuletzt aufgrund dieses Fights bis zum letzten Spieltag. Eine solche Kostellation. Vier Teams waren am 30. Spieltag kaum einen Punkt voneinander getrennt. Wir selbst waren bis dahin noch auf dem dritten Platz. In diesem Sinne drücke ich natürlich Wacker Tirol dieses mal die Daumen - sie hätten es definitiv verdient. Langfristig aufbauen war in der kurzen Zeit sicherlich nicht möglich. Dennoch habe ich versucht den Kader konkurrenzfähig zu machen oder zu erhalten. Es sind letztes Jahr nach dem Titel viele Spieler zurückgetreten. Weitere haben es für diese Saison angekündigt. Viele gute werden aber weiterhin für Bregenz spielen wollen und ein möglicher Nachfolger wird den finalen Schritt sicher gehen können.

Tomaso_Di_Sombrero: Die russische Liga wirkt, mit Verlaub, nicht besonders anspruchsvoll. St. Petersburg führt die Tabelle auch ohne Manager:in an. Ist der Titel nun Pflicht?

Domedeik: Letztlich braucht es zwei Teams, die sich nichts nehmen, um einen spannenden Meisterschaftskampf zu liefern. Mit Lokomotive Moskau haben wir einen solchen Gegener im Nacken sitzen. Ein Verein, der zuletzt dreimal hintereinadner den Pokal für sich entscheiden konnte. Umso schöner war natürlich mein Einstand diese Serie unterbrochen zu haben. Titel sind Pflicht, aber sie sind bei weitem noch nicht gewonnen. Die letzten Tage mussten daher noch einige Transfers über die Bühne gehen, um das Team zu verstärken. Gleichzeitig wurden einige Altlasten abbezahlt. Es ist viel in nur zwei Tagen passiert, aber es soll auch künftig noch einiges passieren - im besten Fall in Form einer Meisterschaft oder eines Pokals!

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Domedeik.


Autor: Domedeik - Donnerstag, 31.08.2023

Zenit St. Petersburg PK in St.Petersburg - Thema Manager Parker

Auf der kurzfristig einberufenen PK kam Manager Parker, ja ohnehin kein wirkliches "Sprachrohr" auch noch zu spät um dann einen kurzen Monolog zu halten.
Parker: Die letzten Saisons waren nicht nur die erfolgreichsten des Vereins sondern auch meine eigenen in meiner bisherigen Laufbahn als Manager.
Leider wirft die aktuelle Situation in der Liga mit aktuell 9 Mangerlosen Vereinen die Frage auf: Wo bleibt der Wettbewerb und wie kann man wieder Manager in die russische Liga führen.
Ich fürchte das dies ein hoffnungsloses Unterfangen sein wird. Die Manager in Schottland  haben das einmal geschafft eine Liga wiederzubeleben.
Ich sehe das für Russland leider nicht.
Es sind zwar noch einige Zweifel aber mein Weg wird als Manager weitergehen, aber wohl nicht mehr in St.Petersburg.
Ich danke allen für die tolle Zeit und vielleicht sieht man sich bald einmal wieder.
 
Auf die Frage was seine Zukunft betrifft blieb der Manager dann wieder, so wie wir Ihn kennen, gewohnt verschlossen.
 
Leider eine unschöne Entwicklung, nicht nur in der russischen Liga.


Autor: Parker - Sonntag, 29.05.2022

Zenit St. Petersburg Die Freude ist unbeschreiblich

Bei Zenit konnte man gestern Abend trotz Corona die große Freude spüren, als feststand das neben dem Pokalsieg in dieser Saison auch die Meisterschaft nach St.Petersburg geht. Der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte.
Manager Parker war fast eher ruhig und sprachlos.
Parker: Wir haben viel getan um den Pokal zu holen und um die Meisterschaft in dieser Saison spannend zu halten. Auch international hatten wir in dieser Saison alles was möglich war getan. Wir sind einfach nur glücklich diesen Erfolg feiern zu können.
Dank gilt allen Vereinen in der russischen Liga, es war eine tolle Runde. Und vielen Dank und trotz der vielleicht großen Enttäuschung, ein großes Kompliment an das Team und den Manager von Rubin Kazan. Ein jederzeit fairer Zweikampf haben wir mit etwas Glück für uns entschieden.
Die kommende Saison verspricht auch wieder einen tollen Wettbewerb.
Wir werden alles dran setzen es wieder spannend zu machen.


Autor: Parker - Freitag, 05.03.2021

Zenit St. Petersburg Glückwunsch an Kazan

Wir haben alles versucht, so Manager Parker, aber letzendlich ist ein Elfemeterschießen auch Glücksache. Dennoch Gratulation an Rubin Kazan. Starke Saiosn bisher und starke Leistung im Pokal. Sie werden unsere Liga kommende Saison sicherlich gebührend international vertreten. Wir werden jetzt einen Tag traurig sein und dann heißt es wieder volle Konzentration auf die Liga. Noch kann das eine erfolgreiche Saison werden.


Autor: Parker - Mittwoch, 02.09.2020

Zenit St. Petersburg Interview mit Parker

Tomaso_Di_Sombrero: Parker, zunächst Willkommen zurück. Sie haben Zenit St. Petersburg übernommen. Wie ist Ihr erster Eindruck?

Parker: Zenit wurde gut geführt, auch wenn ich eine andere Vorstellung habe was die Zusammenstellung des Kaders betrifft.

Tomaso_Di_Sombrero: Was hat Sie an einem Engagement in Russland besonders gereizt?

Parker: Ich wollte einfach einmal ein neues Land kennenlernen. Ich bin gespannt wie es hier so sein wird.

Tomaso_Di_Sombrero: Zenit St. Petersburg spielt im Europapokal. Mit welchen Erwartungen gehen Sie den Pokalsieger-Cup an?

Parker: Ich hatte mir bisher noch keinen Gedanken dazu machen können. Ich kann nur so viel sagen, wir werden mit vollem Engagement in die Spiele gehen.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Parker.


Autor: Parker - Montag, 17.02.2020

Zenit St. Petersburg Interview mit 2Bad4u

Setenza: dobre djin,2Bad4u
Nach einer längeren Pause sind sie nun in St.Petersburg angekommen.Wie ist die Saison aus ihrer Sicht verlaufen und wie zufrieden sind sie mit dem Saisonabschluss?

2Bad4u: Hallo, Ja es war eine wirklich lange Pause aber diese habe ich gut genutzt und bin Froh diesen Verein übernommen zu haben.
Ich konnte nur ein paar Spiele machen aber mit diesen bin ich nicht sehr Zufrieden und es wurde Zeit das die Saison vorbei ist.
Es steckt noch viel Arbeit im Team dieses zu Formen damit man nichtmehr gegen den Abstieg spielen muss, aber ich bin dabei.

Setenza: Was haben sie für die nächste Saison geplant und was sind ihre Ziele mit Zenit St.Petersburg?

2Bad4u: Nächste Saison kann und muss wieder besser werden. Langfristig ist das Ziel wieder ganz oben mitzuspielen aber die nächste Saison wird als Aufbaujahr genutzt um das Team gezielt zu verbessern und zu Stärken.
Das Ziel lautet sicherer Mittelfeldplatz.

Setenza: Konnten sie Vereinslose Spieler zu ihrem Verein lotsen und werden hoffnungsvolle Talente in den Profibereich aufrücken?
Ist ein Amateur Mannschaft für die nächste Saison geplant?

2Bad4u: Derzeit laufen noch Verhandlungen mit neuen Spielern. 3 Neuzugänge stehen bereits fest und das Team soll sich auch verändern. Deswegen steht auch die hälfte zum Verkauf bereit.
Talente sind sicher dabei, aber ob es für sie für den Profikader reichen wird ist erstmal fraglich.
Ein Amateurteam ist geplant und dieses ist auch Pflicht wenn man Langfristig plant Erfolgreich zu sein.
Ich kann allen Fans nur sagen, ich gebe mein bestes um diesen Verein wieder nach oben zu bringen.

Setenza: Vielen Dank 2Bad4u.


Autor: 2Bad4u - Samstag, 26.10.2013

Zenit St. Petersburg Interview mit leipzig93

Creel: Guten Tag Herr leipzig93, seit nunmehr 4 Saisons leiten Sie die Geschicke in Petersburg, waren Sie schon einmal in Versuchung den Verein zu wechseln?

leipzig93: Guten Tag auch ,
Noch hab ich mich mit diesem Gedanken nicht beschäftigt.


Creel: Die aktuelle Tabellensituation zeigt sich ja auch durchaus freundlich, souverän führt man mit 16 Punkten und einem positivem Torverhältnis die zweite Tabellenhälfte an und man wird wiedereinmal nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Wie zufrieden sind Sie?

leipzig93: Ich kann jetzt nur zufrieden sein da zurzeit wohl nicht mehr geht.

Creel: Sie sind bereits jetzt schon als der Manager bekannt, der mit Zenit die meisten Punkte der Vereinsgeschichte erreichte, doch wahrscheinlich werden Sie diese bestmarke schon recht bald überbieten können. Was sind ihre Pläne für das Stadion, kommt bald ein Amateurkader und wie sehen die konkreten Ziele für die Profiabteilung aus?

leipzig93: Ehrlich gesagt wusst ich das nicht aber es erfreut mich.
Das Stadion muss erstmal ordentlich saniert werden und es muss gespart werden bis dahingehend was startet.
Einen Amateurkader haben wir vorerst nicht im Blick da man sich voll auf die 1.Mannschaft konzentrieren möchte. Die Ziele geben vor in 1-2 Saisons mal an den Internationalen Plätze zu schnuppern.

Creel: Vielen Dank leipzig93.


Autor: leipzig93 - Freitag, 21.09.2012

Zenit St. Petersburg Kaderplanung fast abgeschlossen

Kaderplanung
Manager BigBlock reiste mit dem Flugzeug durch ganz Europa:
Ob Deutschland,Holland oder Italien überall führte man Verhandlungen.
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen:Zenit leihte 3 große Talente aus.
Wobei man jedoch nur für Jochem Boer eine Kaufoption hat.
Dazu sagte der Manager:
«Es gab Verhandlungen über Kaufoptionen für Philippe Albu und Felice Mazzarri jedoch lehnten dieses beide Manager ab»Manager BigBlock weiter«wir werden aber 100% die Kaufoption für Jochem Boer ziehen und ihn so schnell wie möglich an dem Verein binden.»
Abgänge gab es bisher zwei:P. Romashchenko geht zum FC Fullham (Leihgeschäft) und A. Vanins zum FK Moskau (Leihgeschäft mit Kaufoption).
Verlassen sollen Verein noch Rolan Gerov und Benedykt Cuntz.
«Wir planen mit beiden nicht mehr,beide haben die Freigabe den Verein zuverlassen.»so BigBlock.
 
Erfolgreiches Testspiel gegen Fenerbahce (1:0)

Ein erfolgreiches Testspiel gab es gegen Fenerbahce:
1:0 stand es am Ende.Da Naum Kushev sich im Abschlusstraining wegen einer  Innenbanddehnung bis zum 12.03.2009 verletzte,konnte Philippe Albu sein können unter Beweis stellen.Auch eine Chance sich zu Beweisen bekam Jochem Boer.
Zwar wollte man alle Neuverpflichtungen in diesem Testspiel testen,jedoch muss Felice Mazzarri weiter auf sein Debüt warten.Hier der ganze Spielbericht:







































  Abpfiff
86.  N.Tchanov (St. Petersburg)
79.  S.Cengiz (Fenerbahce)
  Halbzeit
21.  1:0 N.Tchanov (St. Petersburg)
10.  J.daCosta (Fenerbahce)
  Los gehts
 

 





















 





 
 





   

 












 


Autor: BigBlock - Samstag, 28.02.2009

Zenit St. Petersburg Lahmes Testspiel gegen Dynamo Moskau

16.960 Zuschauer sahen sich im Stadion Petrowski ein relativ lahmes Spiel an.
In den ersten 45 Minuten gab es kaum ansehnliche Szenen beider Vereine.
In der 2.Hälfte ging es dann rauer zu.Beide Seiten wollten jetzt das Tor zum Sieg.
In der 48.Minute flog M.Kiknadze (St.Petersburg) wegen einer Notbremse mit  vom Platz.
Bis zu 63.Minute passierte wieder lange nichts bis R.Berezovsky (St. Petersburg)
die  wegen einer Tätlichkeit sah.
2 Minuten Später in der 65.Minute flog dann R.Vidolov (Dynamo Moskau) mit  vom Platz wegen einem groben Fouls.
Jetzt waren jeweils 10 Spieler auf beiden Seiten auf den Platz und beiden Seiten schenkten sich nichts,jedoch konnte keiner das nur in Ansatzweiße treffen.
Als der Schiri einen vermeintlichen Elfmeter nicht sah,
beleidigte A.Suchkov (Dynamo Moskau) den Schiri als «Trottel» und sah .
Bis zur 90.Minute spielte sich der Rest der Partie die meiste Zeit im Mittelfeld ab bis der Schiri pünktlich zur 90.Minute abpfiff.Nach dem Spiel im Interwiev sagte
Manager BigBlock:«Wie man gesehen hat kam zu wenig über die linke Seite.»Auf die Frage ob man schon jemanden bestimmten im Auge hätte antwortete der Manager:«Wir haben an mehreren Spieler interesse ,welche das sind wird sich spätestens zur Verpflichtung der Spieler zeigen.»









 

 









     




 








         









     


Autor: BigBlock - Montag, 23.02.2009

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018