Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Premier Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 FK Terek Grosny - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

FK Terek Grosny ...

Aktuelle Klarstellung über Dinge die in den letzten Tagen in den verschiedenen Medien zu lesen war.
 
1. Leider war es Franz Kaiser aufgrund einer beruflich angespannten Lage und einem enormen Arbeitspensum mit der Mannschaft nicht möglich die Interviewanfragen zu beantworten. Aber sportliche Arbeit geht bei Terek Grosny immer vor Öffentlichkeitsarbeit! Diese Anfrage wurde zur Kenntnis genommen und kann gern wiederholt werden. Sobald es unserem Manager möglich ist wird er diese auch beantworten!
 
2. Die Anschuldigungen wurden in der letzten Saison mit stichhaltigen Beweisen(Schriftverkehr, Namen und Fakten weitergereicht). Eine Veröffentlichung scheiterte selbst auf Nachfrage ohne Antwort von offizieler Seite. Grundlos wurden wichtige Beweise zerstört und zurück gehalten!
 
3. Ein Pokalaus um die eigene Mannschaft für den Ligaalltag zu schonen war so abgesprochen und entspricht genau der Vorgabe des Präsidiums. Leider ist Grosny noch nicht so breit aufgestellt um die Verletzungs- und Erschöpfungsrisiken von 2 Wettbewerben zu tragen. Die letzte Saison zeigte dies eindeutig. Von einer "blutleeren" Truppe zu sprechen zeigte einfach nur ein nicht vorhandenes Fußballverständnis oder pure Ignoranz. Terek Grosny ging mit minimaler Härte und einer Offensivtaktig ins Spiel. In dieser Art und Weise wurde in den letzten Jahren kein einziges Spiel von der Mannschaft absolviert.
 
4. Würden wir uns als Verein von Creel mehr Geduld bei Anfragen wünschen. Wir sind immer bereit an die Öffentlichkeit zu treten. Das es jetzt leider wieder schmutzig wird, liegt aber zum Großteil an den in Punkt 5 erläuterten Fakten!
 
5. Auf Benny Benson trift das Sprichwort "Getroffen Hunde bellen" sehr gut zu. Scheinbar hat er dass für ihn am Ende alles entscheidende Spiel der Vorsison gegen Grosny noch nicht verkraftet. Dieses kostete Rubin am Ende Platz 2 und führte zu wilden Beschimpfungen von seiten Herr Bensons. Aber von uns werden niemals Geschenke verteilt werden und auch verbale Attacken werden die mühsame Aufbauarbeit bei uns im Verein nicht stoppen können.


Autor: Franz_Kaiser - Mittwoch, 29.08.2012

FK Terek Grosny Weiter im Abstiegskampf

Als Franz Kaiser vor 2 Jahren nach Grosny kam, war die Hoffnung groß dass es endlich mit dem Verein in der Tabelle nach oben gehen würde. Doch die Fans sind enttäuscht und fragen sich was hat sich im Verein getan? Heute veröffentlicht der Aufsichtsrat, der auch diese Saison "nur" Klassenerhalt als oberstes Ziel herausgegeben hat, erstmalig Daten und Fakten zum Fortschritt der letzten beiden Jahre.
Der enorme Schuldenberg in Millionenhöhe wurde abgebaut und mittlerweile ein Depot im großen 8 Stelligen Bereich angehäuft. Investitionen sind in das Stadion und die Jugendarbeit geflossen. Die größten Talente und stärksten Spieler erhielten allesamt vor wenigen Tagen langfristige Verträge und zeigten mit der Unterschrift dass sie weiterhin an das Projekt Terek Grosny glauben. Zur nächsten Saison werden dann der sportlichen Leitung auch endlich ausreichend finanzielle Mittel zur verfügung gestellt werden, um auch die Mannschaft durch externe Spielerkäufe deutlich zu stärken und langfristig Richtung Mittelfeld zu gehen.
Alle Anhänger des Vereins haben morgen auch die Möglichkeit das Trainingsgelände und die Räume des Präsidiums und der Geschäftsführung zu besichtigen. Alle Spieler und Angestellten werden vor Ort sein. Es werden noch mehr Interna zu erfahren sein und wir hoffen damit allen Enttäuschten zu zeigen, dass sich immer noch etwas bewegt und die Motivation bei allen Beteiligten immer noch hoch ist.
 
Dass es seit Monaten keine Stellungnahme der Presseabteilung zu lesen gab, lag an der Zensur des russischen Pressewesens. Ein vom Verein aufgedeckter Skandal mit mehreren beteiligten Clubs der 1. Liga wurde ohne Begründung und selbst auf Nachfrage unter Verschluss gehalten. In einer Sitzung der Vereinsleitung wurde vor 3 Tagen nun beschlossen auch weiterhin kritisch zu berichten und eventuelle Manipulationen im Wettbewerbsbetrieb sofort schonungslos aufzudecken!


Autor: Franz_Kaiser - Donnerstag, 16.08.2012

FK Terek Grosny Terek Grosny Clubnews

Gleich am 1.  Spieltag hat unsere stark ersatzgeschwächte Mannschaft mit 2 kämpferischen Leistungen 2 Punkte nach Grosny geholt. Insbesondere das 3:3 gegen ZSKA Moskau, als in Unterzahl spielend der Ausgleichstreffer erkämpft wurde, war ein Beweis für die mentale Stärke unserer Mannschaft. Leider mussten wir am Dientsg zu einem ungeliebten Auswärtsspiel reisen. Trotz Sieg passte das Spiel nicht in die Planungen des neuen Teammanagers, der lieber intensiv trainiert hätte. Dennoch kann man bei einer sehr kompakten und defensiv spielenden Mannschaft mit 4 Auswärtstoren sehr zufrieden sein!
Auf Hochtouren lief auch die Suche nach neuen Spielern und Jugentrainern. Schlussendlich konnten 2 Trainer und 1 Spieler verpflichtet werden. Das neue Personal hat die Arbeit erfolgreich aufgenommen und ist eine weitere Berreicherung des Vereins. Mit dieser gut aufgestellten Nachwuchsabteilung ist ein Grundstein für die nächsten Jahre gelegt.
Bei der Stadionerneuerung und dem Sponsoren ist man ebenfalls weit vorangeschritten.
Franz Kaiser verriet uns in einem Interview heute vor Trainingsbeginn, dass man als nächstes die Abwehr so stabilisieren möchte, dass man demnächst auch mal zu 0 spielen kann. Ob dies funktioniert wird sich schon heute Abend zeigen. 2 schwere Auswärtsspiele werden vielleicht den 1. Dreier nach Grosny bringen. Das eigentliche Ziel ist aber der Doppelheimspieltag nächste Woche. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wir alle sind in freudiger Erwartung unser Team in Bestbesetzung auflaufen zu sehen. Bis dahin heißt es noch hart arbeiten und weiter an der Zukunft des Vereins bauen!


Autor: Franz_Kaiser - Donnerstag, 08.12.2011

FK Terek Grosny Terek Grosny in Aufbruchstimmung

Nach einem eher mäßigen Saisonstart in Grosny musste die Clubführung eine Entscheidung treffen. Will man dem sicheren Abstieg ohne Gegenwehr entgegen taumeln oder möchte man für den Klassenerhalt kämpfen. Man konnte mit einer klaren Zukunftstrategie den erfahrenen Franz Kaiser aus dem Ruhestand als Teammanager gewinnen. Der erfahrene Deutsche, mit guten Kenntnissen des russischen Fußballs, wird ab sofort weitreichende Befugnisse bei Transfers, Sponsoren und sämtlichen Finanzen erlangen. Bei der gestrigen Vorstellung in Grosny sagte Kaiser: Ich bin fest davon überzeugt, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden. Die Kasse ist leer, die Mannschaft auf einigen Positionen nur sehr sehr dünn aufgestellt, das Stadion marode und die Infrastruktur weiträumig zerstört. Aber die Spieler sind hochmotiviert, die Fans euphorisch und man kann den Aufschwung bis in die letzten Mauerrisse im Stehplatzblock A spüren.
Gleich am 1. Tag mussten zahlreiche Umstellungen in der Aufstellung vorgenommen werden da der Kapitän und gleichzeitiges Herz der Mannschaft Theodotou angeschlagen ins Aufbautraining geschickt werden musste. Vom Trainer und Teammanager werden keine Wunderdinge erwartet, sondern eine auf Jahre hinaus orientierte Betreuung einer jungen russischen Mannschaft! Zudem soll das Stadion modernisiert werden um noch mehr Fans anzuziehen.
Auf die dringenden finanziellen Sorgen im Verein antwortete Franz Kaiser: Mir ist bewusst, dass zurzeit keine großen Transfers möglich sind. Daher habe ich als 1.Maßnahme den Jugendbereich gestärkt und ausgebaut. Desweiteren werde ich versuchen meine alten Kontakte nach Deutschland wieder herzustellen um Partnerschaften mit Vereinen und finanzkräftigen Sponsoren zu knüpfen.
Die gesamte Clubführung ist nun auf die nächsten Wochen und Monate gespannt. Ergebnisse werden nicht in die Beurteilung des neuen Teammanangers einfließen. Einen anderen für eigene Fehler und Versäumnisse zu bestrafen ist nicht unsere Absicht. Als wichtigste Aufgabe gilt die Aufstellung einer schlagkräftigen Mannschaft für die nächste Saison
Wir wissen wie schwer der Schritt von Franz Kaiser gewesen sein muss nach Grosny zu kommen und in einer politisch unsicheren Gegend in einem sportlich am Boden liegenden Verein zu arbeiten.
Mein gesmater Bekanntenkreis hat mir geraten nicht nach Grosny zu gehen, da die Lage angeblich zu gefährlch ist und die sportliche Situation aussichtslos. Doch gerade deswegen hat es mich umso mehr gereizt. Ich habe zwar die letzten Jahre im Ruhestand verbracht doch mich immer ausgiebig mit Fußball beschäftigt und auch weiterhin meine Kontakte gepflegt. Man wird sehen ob ich der richtige Mann für die großen Aufgaben in diesen Verein in dieser Stadt bin.
Auf eine glorreiche Zukunft des Fußballs in Grosny. Mögen wir zu alter Stärke finden und ein Aufbruchsignal in die gesamte Region senden!




Autor: Franz_Kaiser - Mittwoch, 30.11.2011

FK Terek Grosny Saisonziel knapp verfehlt!

Während andere Vereine schon klar Stellung bezogen haben, wird bei Terek Grosny noch immer diskutiert, wie man mit dem Ausgang dieser Saison umgehen soll.  Das Saisonziel unter die besten 5 zu kommen wurde hauchdünn verfehlt (6.), was zum einen daran lag, das man in manchen Spielen einfach nicht genügend Kraft hatte, bzw. die Spielintelligenz fehlte.
So wird man erneut in der kommenden Saison versuchen müssen das Image der Grauen Maus in der 1. russischen Liga loszuwerden!


Autor: Björn Riehm - Sonntag, 02.05.2010

FK Terek Grosny Niemand rechnet mit uns!

Nach nun 4 abslovierten Spieltagen hat sich Terek Grosny mit 8 Punkten vorerst auf den 7. Tabellenplatz vorgearbeitet.  Doch soll es noch höher hinaus gehen! "Niemand hatte uns vor dieser Saison auf der Rechnung, wir können ohne Druck, ganz frei aufspielen", hört man selbstbewusst aus der Vereinsführung.
So wurde auch als Saisonziel ganz klar ein Platz unter den ersten 5 bekannt gegeben!
 
"Wir haben einen ausgeglichenen und jungen Kader, der noch jede Meinge Potenzial in sich trägt. Wenn die Mannschaft die ganze Saison über konstant spielt, ist unser ausgegebenes Ziel absolut realistisch und wer weiß, vielleicht sogar noch mehr möglich", so Grosnys Manager Björn Riehm.


Autor: Björn Riehm - Dienstag, 02.02.2010

FK Terek Grosny Es läuft rund!

4 Spiele in Folge ohne Punktverlust, damit hat sich Terek Grosny in der Tabelle auf den 5. Tabellenplatz katapultiert!
Überraschend auch deshalb, weil man Mannschaften, wie Spartak, ZSKA und Dynamo Moskau mit überragenden Spielen ausschalten konnte. Doch das soll es für Grosny noch nicht gewesen sein. "Es ist (fast) alles möglich", so Björn Riehm.
Am nächsten Spieltag steht zunächst wieder ein schweres Spiel gegen Rubin Kazan und danach gegen Krasnodar an, gegen die man im Hinspiel noch 4:2 verlor. Wiedergutmachung ist also angesagt.
Die Mannschaft steht im Fokus der Öffentlichkeit und das zurecht, denn mit solchen Leistungen darf man auch schonmal träumen!


Autor: Björn Riehm - Samstag, 26.09.2009

FK Terek Grosny Erfolgserlebnis blieb aus!

Weiterhin bleibt Terek Grosny ohne Sieg in der 1. Russischen Liga! Mit 2 mageren Punkten aus den ersten Spielen kann und ist man bei Terek Grosny nicht zufrieden. "Die Mannschaft wird noch Zeit brauchen, bis sie sich gefunden hat, jedoch muss dies schon recht bald passieren, am besten am nächsten Spieltag schon!", so Manager Björn Riehm. Doch sollte das eine schwierige Aufgabe werden, geht es doch in den nächsten beiden Spielen zuerst gegen Spartak und danach gegen die ebenfalls noch ohne Sieg dastehende Lokomotive Moskau! Sollten auch diese beiden Partien ohne Erfolg bestritten werden, könnte es schon nach wenigen Wochen in der neuen Saison ungemütlich für die Vereinsführung werden!


Autor: Björn Riehm - Donnerstag, 26.03.2009

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018