Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Allsvenskan Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 AIK Solna - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

AIK Solna Einblick Teil 4

Zu guter letzt sehen wir uns die Stürmer an. Hervor zuheben ist ganz klar Tomas M. Wilhelmsson, der eine überragene Saison gespielt hat. Seine 10 Treffer sind in dieser Liga auch nicht gerade häufig. Niall Marriot und Phillipp Meister standen dem nichts nach und spielten eine klasse Saison. Letzterer zog es nach Saisonende wieder Richtung Deutschland, wobei der Verein ihn alles gute wünscht. Tuomas Fornarelli war auch bei den Amateure Backup-Spieler und bekam auch hier seine Spielanteile. Damit sollte es erstmal gewesen sein.


Autor: MarQues - Dienstag, 21.02.2023

AIK Solna Einblick Teil 3

Heute sehen wir uns die Mittelfeldspieler der Amateure an. Auch hier gibt es positives wie negatives zu berichten. Mit Alexandr Metin, Baba Curbishley, Keiio Edvaldsson, Fabijan Madzar und Aldiger Landgraf haben sich stark entwickelt und waren absolute Stammkräfte bei den Amateuren. Gert Eisele kam während der Saison und nutzte auch seine Chancen. Dennoch verlässt er den Verein nach nur einer Saison wieder. Lars Gaute Ödegard wurde erst zur Saisonmitte verpflichtet, konnte sich auch noch nicht durchsetzen, verbleibt aber den Verein weiterhin. Das gleiche gilt auch für Esa Nylund, der durchaus akzente setzte und daher dem Verein erhalten bleibt. Auch Johan Constantin kam nicht richtig zum Zuge, daher bat er um ein Wechsel und wird zur neuen Saison beim FC Metz auflaufen. Das gleiche wird auch Tuomas Henriksen machen, er geht zu Hammarby IF um dort mehr Chancen zu erhalten. Auch wenn Jussi Nordin nur zu einem Saisonspiel kam, behält man im Kader als Backup-Spieler.


Autor: MarQues - Montag, 20.02.2023

AIK Solna Einblick Teil 2

Heute schaut man auf die Abwehr-Spieler der Amateure. Leif Forlin kam zu Saisonbeginn ablösefrei von Malmö FF, konnte aber sich nicht durchsetzen und bestritt ein Ligaspiel. Nach Saisonende löste er seinen Vertrag auf und wechselt zum 1.FSV Mainz 1905. Till Schönwälder dagegen gehörte zum Stammspieler der Amateure wie auch Czeslaw Tare, Louay Källgren, Bashiru Mieciel, Björn I. Rydberg und Holmar Örn Persson. Alle diese Spieler gehören zu den Perspektivspieler an. Berndhard Ilg, Niki Ingesson und Jarda Djorovic konnte sich noch nicht richtig durchsetzen, bleiben aber weiterhin im Kader. Ihr Talent wird weiterhin gefördert. Dagegen verlassen mit Jakob Källgren (zu Hammarby IF) und Benjamin Gambo (zu 1.FSV Mainz 1905) den Verein und wollen woanders ihr Glück versuchen.


Autor: MarQues - Samstag, 18.02.2023

AIK Solna Einblick Teil 1

Heute geht es bei den Amateure weiter. Genauer die Torhüter. Torgeir Allbäck wurde vor der Saison zur Nummer 1 der Amateure gewählt und wurde dem gerecht. In 28 Spielen stand er zwischen den Pfosten, als Belohnung gab es ein Profi-Einsatz, der ihn zu Meister-Titel-Ehren einbrachte. Die Nummer 2 kam aus der A-Jugend Almar Björn Landrin. Er bemühte sich stehst und nutze seine Chance wenn sie ihm geboten worden ist. Ein langer Vertrag soll ihm die Möglichkeit geben, sich im Verein zu entwickeln. Die Nummer 3 ist Andrej Malafeev, der Vertraglos war und sich beweisen konnte. Als der Klassenerhalt der Amateure gesichert war, bekam er seinen versprochenden Einsatz. Dennoch war er mit der Rolle unzufrieden, und so bat er um Wechsel. Nach Saisonende wechselte er zum 1.FSV Mainz 1905.


Autor: MarQues - Donnerstag, 16.02.2023

AIK Solna Errinnerung

Als Tuomas Fornarelli in der Saison 2016-01 aus der Jugend in den Kader übernommen worden ist, wusste man im Verein das er nicht viel Spielpraxis erhalten sollte. Also bot man ihn zu wechseln und er ging nach England zum FC Brentford. Dort spielte er seitdem unterklassig. Nachdem der Verein AIK Solna sich auf der Suche machte, einige inländische Spieler zu verpflichten bekam man die Möglichkeit ihn zukaufen. Gesagt getan zur Saison 2023-01, um den "Inländer" Anteil zu sichern. Wohlwissend eine bis keine Möglichkeit auf Einsatz trainierte er fleißig mit. Das wurde nicht übersehen und Trainer Petur Medin gab am 20.Spieltag gegen Kalmar FF die Chance. Er spielte sein Part. Das dieser eine Einsatz am Ende etwas großes mit sich brachte, konte damals niemand ahnen. Der überraschende Meistertitel verschaffte den Spieler etwas, wovon er nie zu träumen wagte. Schwedischer Meister und dazu Pokalsieger. Aber auch die jungen Spieler um Torgeir Allbäck, Holmar Örn Persson, Keiio Edvaldsson und Gert Eisele können sich mit diesen Titel rühmen. Der Trainer Petur stammt aus der Jugend des Vereines, und gibt viele Spieler pro Saison das Gefühl dazu zu gehören und diese Chancen zu erhalten. Wer weiß was die nächste Saison mit sich bringt.


Autor: MarQues - Montag, 13.02.2023

AIK Solna Bitteres Saisoende

Es mussten einige Tage vergehen, um das geschehene zu verarbeiten. Man war nahe dran, eine verkorkste Saison noch mit einem Titel zu retten. Nach dem 3:0 zur Halbzeit war man sich zu sicher und verschenkte den Sieg. Doch wenn eine Mannschaft den Meister-Titel verdient haben, dann der Hammarby IF. Wie oft waren sie dran, wie oft versagte ihnen die Nerven auf der Ziellinie. Nun verneigt sich Solna vor Ihnen und genießt den Erfolg. Ihr habt es redlich verdient. Auch großen Respekt zum IF Elfsborg, der die Liga lange spannend gehalten hat. Auch nach Kalmar FF, die sich über ihre erste internationale Teilnahme freuen dürfen.Nun gilt es neu anzusetzen, den Kader neu ausrichten und nach vorne sehen. Die saisonmäßige Vereins-Abwertungsrunde der Spieler glimpflich zu überstehen und den Fokus auf die neue Saison zu richten.


Autor: MarQues - Sonntag, 25.09.2022

AIK Solna Interview mit MarQues

Tomaso_Di_Sombrero: MarQues, Sie gehen als amtierender Meister in die neue Saison. Die Fans hoffen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung - wie sehen sie das?

MarQues: Wir sind die gejagten, doch es wird wie jede Saison schwer werden. Die anderen Vereine haben gut aufgerüstet, also wird es spannend und das ist auch gut so.

Tomaso_Di_Sombrero: Wer werden aus Ihrer Sicht am Ende die Top3 Ihrer Liga sein?

MarQues: Hammarby, Elfsborg und Solna.

Tomaso_Di_Sombrero: Und wer hat in Ihrer Liga aus Ihrer Sicht das meiste Potential zum Überraschungsteam 2020-02 zu werden?

MarQues: Mit Halmstads, Helsingborgs und Djurgardens haben das Potential, und sie werden alles tun um die "Überraschungen" zu schaffen.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank MarQues.


Autor: MarQues - Freitag, 31.01.2020

AIK Solna Interview mit MarQues

SirUlrich: MarQues, nicht mehr lange, dann startet die neue Saison 2019-01. Wie groß ist die Vorfreude beim amtierenden schwedischen Meister?

MarQues: Es ist eine ausgeglichene Gruppe, jeder kann jeden schlagen. Unser Ziel ist das Viertelfinale, was aber nicht leicht werden wird.

SirUlrich: Die Saisonvorbereitung wurde verkürzt, der Meister-Cup startet früher als sonst… wie zufrieden sind Sie mit der bisherigen Vorbereitung Ihres Teams?

MarQues: Die Vorbereitung verlief optimal. Wir hätten gern noch das ein oder andere Testspiel gewünscht, aber das war dieses mal nicht möglich.

SirUlrich: Die Fans träumen natürlich von der Titelverteidigung… wie realistisch ist das? Welche Baustellen sehen Sie derzeit noch bei Ihrem Team?

MarQues: Wir wollen von Anfang an konzentriert die Mission angehen. Wir sind die gejagten, aber wissen mit dem Druck um zugehen. Das nationale Double ist unser Ziel, was schwer wird.

SirUlrich: Vielen Dank MarQues.


Autor: MarQues - Samstag, 08.12.2018

AIK Solna Meistermannschaft

Torwart
Tsiflidis ( 16 / 0), Falcone ( 15 / 0), Jonsson ( 5 / 0 )
 
Abwehr
Willemin ( 26 / 5 ), Ohlsson ( 3 / 1 ), Samuelsson ( 1 / 0 ), Fran ( 23 / 1 ), S.Ravelli ( 33 / 5 ), Roggensack ( 12 / 3 ), Svensson ( 10 / 1 ), Gabi ( 29 / 8 ), B.Ravelli ( 1 / 1 ), Tomasson ( 1 / 1 ), Nordqvist ( 2 / 1 )
 
Mittelfeld
Lodetti ( 18 / 7 ), Nanninga ( 12 / 5 ), Mölby ( 14 / 8 ), Radimow ( 2 / 0 ), Skarabela ( 25 / 7 ), Devaux ( 31 / 2 ), Adelsteinsson ( 5 / 0 ), Palma ( 34 / 8 ), Pettersson ( 1 / 0 )
 
Sturm
Holtz ( 33 / 5 ), Hellström ( 28 / 4 ), Baticle ( 8 / 2 ), Narusevicius ( 1 / 0 ), Cronqvist ( 1 / 1 )
 
Ehrenverdienst da ausgeliehen:
Maser (TW), Kocis (TW), Gjuzelov (DM), Gustavsson (LM), Harlander (OM), Hangeland (ST)




Autor: MarQues - Freitag, 02.11.2018

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018