Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Süper Lig Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Sivasspor - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Sivasspor internationale Spiele

Die zweite Spielwoche ist zu Ende. Es gab wieder sehr gute Resultate für die Türken. 
Mit 7.300 Punkte sind wir momentan das erfolgreichste Land in Europa. Gefolgt von Italien (5.167 Punkte) und die Schweiz (4.833 Punkte)
 
Hier die Ergebnisse von heute:
Osmalispor-Brescia: 3:0
Bastia- Osmanlispor: 1:4
S. Wednesday-Sivasspor: 0:4
Khimki - Sivasspor: 0:3
Gaziantepspor- Rangers: 5:0
Gaziantepspor- Southampton: 5:0
Hammarby - Besiktas: 2:0
E.Barcelona - Besiktas: 5:0
Galatasaray - M. City: 3:0
Galatasaray - St. Etienne: 4:0
 
Osmanlispor: Souverän
Sivasspor: Souverän
Gaziantepspor: Souverän
Galatasaray: Souverän
Besiktas: Schade, gegen Hammarby wäre vielleicht was möglich gewesen


Autor: yusuf40 - Dienstag, 24.11.2015

Sivasspor internationale Spiele

Die ersten Spieltage liefen für die türkischen Vereine sehr gut. Wir zollen dies einen großen Respekt, und hoffen auf die Fortführung. 
Hier die Ergebnisse:
 
Sporting Braga-Osmanlispor: 0:3
Sivasspor-Khimki: 3:0
SV Ried- Sivasspor: 0:5
Southampton- Gaziantepspor: 0:3
Gaziantepspor- Dortmund: 5:0
Besiktas- Espanyol Barcelona: 4:1
Austria Wien- Besktas: 4:0
St. Etienne- Galatasaray: 2:3
Galatasaray- Basel: 4:3
 
Kommentare:
zu Osmanlispor: Souverän ohne Gegenwehr
Sivasspor: Souverän ohne Gegenwehr
Gaziantepspor: Souverän ohne Gegenwehr
Besiktas: ein sehr wichtiger Sieg gegen Barcelona, leider im zweiten Spiel verloren
Galatasaray: alles richtig gemacht. Knappe Siege, aber wen interessierts hauptsache 6 Punkte


Autor: yusuf40 - Mittwoch, 11.11.2015

Sivasspor Auslosungen - harte Aufgaben im europäischen Wettbewerb

Gestern wurden die Auslosungen der Gruppen im europäischen Wettbewerb vollendet. Darunter sind viele schwere Begegnungen für die Türken dabei. 
Die Gruppen sehen wie folgt aus:
 
Meister Cup:
























































































Pl.   Verein   Sp S U N T+ T- +/- Pkt
1. FC Nordsjaelland 0 0 0 0 0 0 0 0
2. Sporting Braga 0 0 0 0 0 0 0 0
3. Brescia Calcio 0 0 0 0 0 0 0 0
4. SC Bastia 0 0 0 0 0 0 0 0
5. Osmanlispor FK 0 0 0 0 0 0 0 0

 
Osmanlispor kommt in die Hammergruppe im Meistercup. Es wird sehr schwer. FC Nordsjaelland, Sporting Braga und vor allem Brescia Calcio mit ihrem Manager Kurt Knaster, den jeder kennt, gehören seit Jahren zu den Topvereinen in Europa. Was Manager river mit Nordsjaelland angestellt hat verdient eine Hochachtung. AAldao führt den portugisieschen Spitzenverein seit Jahren sehr solide. DeCapo ist mit dem Topverein SC Bastia aus Frankreich noch auf Pfadfindungsphase. Diesen Verein sollte man aber auch nicht unterschätzen. 
 
Pokalsiegercup:










































































Pl.   Verein   Sp S U N T+ T- +/- Pkt
1. Sheffield Wednesday 0 0 0 0 0 0 0 0
2. SV Ried 0 0 0 0 0 0 0 0
3. Sivasspor 0 0 0 0 0 0 0 0
4. FK Khimki 0 0 0 0 0 0 0 0

 
Auch keine einfache Gruppe. Aber das Weiterkommen sollte Sivasspor schaffen. Sheffield Wednesday und Sivasspor scheinen die Nase vorne zu haben. SV Ried hat aber mit Sicherheit auch noch ein Wörtchen mitzureden. Khimki ist noch auf Managersuche. 
 
Inter-Cup:










































































Pl.   Verein   Sp S U N T+ T- +/- Pkt
1. FC Southampton 0 0 0 0 0 0 0 0
2. Gaziantepspor 0 0 0 0 0 0 0 0
3. Borussia Dortmund 0 0 0 0 0 0 0 0
4. Rangers Football Club 0 0 0 0 0 0 0 0

 
Auch eine sehr schwere Gruppe. Dortmund und Rangers werden es Antep nicht einfach machen, Southampton wird wohl für Überraschungen gut sein. Sir Coulman wird auf seine erste internationale Saison mit Dortmund fiebern. Was er mit Inter Mailand in der Vergangenheit alles geschafft hat, ist immernoch in den Gedächnissen der Fußballfans. Manager Zehner von den Rangers ist noch relativ Jung, doch hat auch ein sehr starkes Team hinter sich. makaay_roy ist schon seit Jahreen ein gestandener Manager in England. Seine geringe Teamstärke sollte nicht täuschen. Er weiß wie das Geschäft abläuft. Spannung wird in dieser Gruppe auf alle Fälle nicht fehlen











































































Pl.   Verein   Sp S U N T+ T- +/- Pkt
1. Hammarby IF 0 0 0 0 0 0 0 0
2. Austria Wien 0 0 0 0 0 0 0 0
3. Besiktas Istanbul 0 0 0 0 0 0 0 0
4. Espanyol Barcelona 0 0 0 0 0 0 0 0

 
Auf dem Zettel ist Besiktas hier die schwächste Mannschaft. Figo Suave, Eric Agne, und auch Magic00 sind sehr erfahrene Manager. Mame hat aber in den Qualifikationen gezeigt, dass er ein geschicktes Händchen hat. Wieso sollte es keine Überraschung geben? 
 











































































Pl.   Verein   Sp S U N T+ T- +/- Pkt
1. AS St. Etienne 0 0 0 0 0 0 0 0
2. Galatasaray Istanbul 0 0 0 0 0 0 0 0
3. FC Basel 0 0 0 0 0 0 0 0
4. Manchester City 0 0 0 0 0 0 0 0

 
Auf eine andere Hammergruppe stößt Galatasaray. Schon seit 24 Saisons ist Micha Manager von AS St. Etienne. Er gehört auf jeden Fall zur Sorte von Managern die Ihr Handwerk sehr gut beherschen. Micha kennt sich in der Türkei aus. Letzte Saison stand er im Finale des PokalsiegerCups gegen Osmanlispor, wurde aber nur Vizemeister. Doch in der Saison 2011-01 gelang ihm der Pokalsieger-Cup Sieg gegen Fenerbahce im Finale. Das war sein erster internationaler Titel. Danach folgten weiter 2. Portuso aus der Schweiz mit seinem Team aus Basel ist mitgestalter des schweizerischen Frühlings im europäischen Fußball. Er weiß wie man erfolgreich ein Fußbalteam führt, und wird alles daran setzen weiterzukommen. Die Schweizer Teams sind in Europa mächtig stark. Stanley Cupsieger ist auch ein sehr erfolgreicher Manager. Er hat es geschafft Manchester City wieder zu einem europäischem Topverein zu formieren. Ob er seinem Namen gereicht wird, und in kommender Zeit ein "Cupsieger" wird wird sich zeigen.


Autor: yusuf40 - Mittwoch, 14.10.2015

Sivasspor Eilmeldung aus Istanbul

Unser Manager Yusuf hat sich das sehr wichtige letzte Qualifikationsspiel von Besiktas Istanbul gegen Mattersburg im Stadion angesehen.
 
Vor einigen Minuten hat der Schiedsrichter das Spiel abgepfiffen. Resultat: 3:2 für Besiktas.
Damit ist Besiktas weitergekommen.
Sehr gute Leistung!
Die Auslosungen der Gruppen der Hauptrunde finden morgen statt.
 
Einen herzlichen Glückwunsch wünscht das Team von Sivasspor



Autor: yusuf40 - Montag, 12.10.2015

Sivasspor Beginn der Fastenzeit - Unterstützung von Gudmundsson

Heute hat der Monat Ramadan begonnen. Gleichbedeutend beginnt auch die Fastenzeit der Muslime.
 
Allgemein ruht der Islam  auf fünf Säulen – 1. der Bezeugung, dass es keinen Gott gibt außer Allah und dass Muhammad Sein Diener und Gesandter ist, 2. die Etablierung des Gebets, 3. die Bezahlung der Zakat, 4. die Hadsch zum Haus und 5. das Fasten im Ramadan.
Das Pflichtfasten im Ramadan ist eine Pflicht für jeden geistig gesunden und erwachsenen Muslim. Allerdings gibt es einige Kategorien, die ausgenommen sind: Die erste Kategorie sind Frauen, die menstruieren oder Wochenbettblutungen haben. Für sie ist es verboten. Die zweite und dritte Kategorie, für die es nicht verpflichtend ist, sind Kranke und Reisende. Im Qur’an heißt es hierzu: „Wer von euch jedoch krank ist oder sich auf einer Reise befindet, der soll eine gleiche Anzahl von anderen Tagen fasten.
 
Trainer Gudmundsson und das Management sind sich einig, dass den muslimischen Spielern, die fasten möchten, und sich dazu fähig fühlen, keine Steine auf den Weg gelegt werden. Bei dieser Haltung kann man nicht von Normalität im Profifußball sprechen. Es gab/gibt viele Vereine die Ihren Spielern das fasten abraten, oder sogar verbieten.
 
Der schwedische Trainer Tarmo Gudmundsson ist kein Muslim. Doch Gudmundsson ist beim Thema Ramadan und fasten sehr neugierig. Und möchte deswegen auch fasten. "Allgemein interessiert micht der Islam sehr, und da ich in einem muslimischen Land arbeite habe ich jetzt auch die Möglichkeit mich genauer mit diesem Glauben zu befassen".
 
Bei den heutigen Spielen gegen Gaziantepspor und Osmanlispor werden einige Spieler während der Spielzeit fasten. Jedoch betrifft das nur das Spiel gegen Gaziantepspor das um 19:40 stattfinden wird. Die Partie gegen Osmanlispor (Beginn 20:40) beginnt erst nach Sonnenunterang (20:13 Uhr in Sivas). Bei Sonnenuntergang können die Muslime wieder essen, und trinken.


Autor: yusuf40 - Donnerstag, 18.06.2015

Sivasspor Interview mit yusuf40

Erva Yilmaz: Hallo Yusuf, sie haben ihren Kader diese Saison enorm verstärkt. Was haben sie für Ziele diese Saison?

yusuf40: Hallo Erva, danke für deinen Besuch. Herzlich Willkommen zurück in deiner Heimat.
Wir haben durchgerechnet, und unsere Finanzen sind in dieser Saison wirklich sehr gut. Dies hat uns großen Spielraum für Investitionen gegeben. Investieren könnten wir auch in junge Talente. Aber der Vorstand will diese Saison sportlichen Erfolg sehen, deswegen haben wir uns mit sehr erfahrenen Talenten verstärkt. Jedoch ist uns der Atem noch nicht ausgegangen. Unsere Fans werden in dieser Saison noch den ein oder anderen Neuzugang begrüßen dürfen. Da planen wir auch durchaus mit jungen Toptalenten.
Zurück zu Ihrer Frage, was unsere Ziele konkret sind. Da möchte ich jetzt noch nichts festhalten. Wir werden unser bestes geben, und schauen was Ende dabei rauskommt.

Erva Yilmaz: Sind sie der Meinung, dass die Liga ein zweites "goldenes Zeitalter" vor sich hat? Damals waren sie ja ganz vorne mit dabei.

yusuf40: Ja, ich bin wirklich zuversichtlich. Wir haben ja jetzt auch dich wieder .
In unserer Liga arbeiten sehr kompetente Manager. Ich mache mir schon Hoffnungen, dass wir in naher Zukunft den Topligen Konkurrenz machen werden. Wir haben das Zeug um auf Platz 1 der 5-Jahres-Wertung zu kommen. Aber dafür müssen wir nachhaltig sehr erfolgreich sein. Unsere Manager werden aber bestimmt ihr Bestes geben.

Erva Yilmaz: Wie sehen sie sich in den kommenden 5 Saions?

yusuf40: In den kommenden 5 Saison sehe ich mich bei Sivasspor. Ich bin hier sehr glücklich. Und möchte sehr lange hier bleiben.
Und wenn die Türkei in 5-Saisons auf Platz 1 im SOIX stehen würde, wärs wunderbar. Träumen darf man ja oder?

Erva Yilmaz: Vielen Dank yusuf40.


Autor: yusuf40 - Samstag, 04.04.2015

Sivasspor Sivasspor beglückwünscht die Champions

Wir beglückwünschen den türkischen Meister der Saison 2014-03 - Galatasaray.
Eine sehr erfolgreiche Sasion von Galatasaray. Somit dürfen Sie uns in der nächsten Saison im Meister-Cup vertreten.
 
Ein besonderer Lob geht an Osmanlispor
Sie haben das erste mal einen internationalen Pokal in die Türkei gebracht. Unzwar den größten Pokal Europas. Den Meister-Cup.
Hut ab! Und vielen Dank für die sehr erfolgreiche Repräsentation der Türkei in Europa


Autor: yusuf40 - Freitag, 27.02.2015

Sivasspor Startrainer Gudmundsson zu Sivasspor

Der schwedische 56-jährige Trainer Tarmo Gudmundsson wird zur nächsten Saison Sivasspor trainieren.
Wir werden diesen Startrainer ab der nächsten Saison persönlich kennenlernen. Doch was hat er bisher erreicht, dass er solch ein Ansehen hat? 
 
Seine Trainerkarriere begann in seinem Heimatland bei AIK Solna, dort gewann er eine Meisterschaft und drei mal den schwedischen Pokal. 
 
Manager Kurt Knaster wurde schnell auf den bisher unbekannten Trainer aufmerksam, und verpflichtete ihn in der Saison 2011-03. In Brescia war Gudmundsson sehr erfolgreich, er ist in Italien vorallem in Brescia immernoch ein Publikumsliebling. Das hat er einem Meister-Cup Sieg, einem Inter-Cup Sieg, einem Pokalsieger-Cup Sieg, einer Meisterschaft und einem italienischen Pokal-Sieg zu verdanken.


In der Saison 2013-02 wollte Gudmundsson seine Fähigkeiten bei einem anderen Top-Verein unter Beweis stellen. Seine nächste Adresse war Tottenham unter
Manager Nick McMoney.
Dabei kam es zu einem skurillen Trainerwechsel. Berni Heinrich (damals bei Tottenham) wechselte zu Bresica, und Gudmundsson (damals bei Brescia) wechselte zu Tottenham mitten in der Saison. 
Gudmundssons Ära bei Tottenham ist auch mit Erfolgen gespickt. In England feierte er drei mal die Meisterschaft und einmal den englischen Pokalsieg. Außerdem gewann er auch dort einmal den Meister-Cup.
 
Gudmundssons bisherige Erfolge nochmal Zusammengefasst:
2 x Meister-Cup-Sieg
1 x Inter-Cup-Sieg
1 x Pokalsieger-Cup-Sieg
 
5 x nationale Meisterschaft
5 x nationaler Pokalsieg
 
Momentan ist Tottenham immernoch auf allen drei Hochzeiten Vertreten. Sodass die Liste noch länger werden kann. 
 
Doch was will so ein erfolgreicher Trainer bei Sivasspor, dem Ranglisten 199., auf der 5-Years-Team-Ranking. 
Gudmundsson: "Sivasspor ist eine tolle Mannschaft mit Ambitionen. Sie haben große Projekte. Auf diesem Weg arbeite ich sehr gerne mit Yusuf D. (Manager von Sivasspor) zusammen. Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung ab der nächsten Saison".


Autor: yusuf40 - Sonntag, 25.01.2015

Sivasspor Transfer-News

In den letzten Tagen hat sich Sivasspor um die Verstärkung des Kaders gesorgt.
Gestern wurden 6 Mio. Euro für die Kaufoption Inanspruchnahme des 23- Jährigen portugiesischen Innenverteidigers Ci¨sar überwiesen. 
Der Traditionsverein freut sich auf die Dienste des Top-Talentes sehr. 
 
Wir konnten Yusuf für einige Worte dazu interviewen: "Ci¨sar ist ein Spieler nach meinem Geschmack. Jung, hungrig, und gut aussehend. Er wird hier hervorragende Arbeit leisten..."


Auf die Frage ob noch weitere Transfers stattfinden werden sagte der Manager: "Ja, es könnte in den nächsten Tagen noch ein sehr großer Transfer abgeschlossen werden. Ich hatte gerade eine Skype-Konferenz diesbezüglich. Jetzt müssen wir abwarten, ob die Bedingungen erfüllt werden."


Autor: yusuf40 - Donnerstag, 04.12.2014

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018