Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Süper Lig Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Gaziantepspor - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Gaziantepspor Interview mit Kral

Erva Yilmaz: Hallo Kral. Ihre Mannschaft hat diese Saison stark aufgerüstet, wollen sie dazu was sagen und auch ihre Ziele diese Saison nennen?

Kral: Hallo Erva Yilmaz. Herzlich Willkommen in Antep. Und auch herzlich Willkommen in der türkischen Liga. Wir freuen uns sehr den Finalisten des Meister-Cups in unseren Reihen zu haben (den anderen Finalisten hatten wir ja schon). Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Zeit bei Sakaryaspor. Hoffentlich bleiben Sie uns lange als Kollege erhalten.

Wie sie erwähnt haben hat Gaziantepspor diese Saison stark aufgerüstet. Wir haben hohe Ziele und für diese brauchen wir eine starke Mannschaft.
Die Ziele in dieser Saison kurz und knapp:
- Im Inter-Cup soweit wie möglich kommen
- In der Liga einen erneuten internationalen Startplatz bekommen

Erva Yilmaz: Sie waren bisher nur innerhalb der Türkei Manager. Wird das so bleiben?

Kral: Also ich bin sehr glücklich hier in meiner Heimat Arbeiten zu können.
Aber ehrlich gesagt kamen bisher auch nicht reizvolle Angebote aus dem Ausland. Das liegt wahrscheinlich daran, weil ich noch nicht so bekannt in der Managerwelt bin.

Erva Yilmaz: Was sind ihre langfristigen Ziele?

Kral: Langfristig gesehen möchte ich mal türkischer Meister werden. Dann steht ja auch schon die Tür zum Meister-cup offen. Den zu holen wäre auch eine feine Sache. Aber noch sind wir von diesem Ziel weit entfernt.

Danke, dass Sie sich die Zeit für ein Interview mit mir genommen haben.
Ich wünsche allen Kollegen alles gute für die Saison

Erva Yilmaz: Vielen Dank Kral.


Autor: Kral - Samstag, 04.04.2015

Gaziantepspor Interview mit Kral

yusuf40: Hallo Kral, wie geht es Ihnen?
Sind sie mit der Leistung Ihres Teams bisher zufrieden?
Was möchten Sie diese Saison erreichen?

Kral: Sehr gut, danke
Tabellenplatz 4 momentan. Damit können wir zufrieden sein. Damit hätten wir einen internationalen Platz zur Folgesaison.
Das ist auch unser Ziel für diese Saison. Wir möchten einen internationalen Startplatz.

yusuf40: Gestern standen die Spielerneubewertung an. Wie sind diese ausgefallen? Sind Sie zufrieden?

Kral: Sehr unzufrieden. Wir haben viele Talente. Aber nur zwei meiner Hoffnungsträger haben eine Aufwertung bekommen. Ich hoffe dies wird in Zukunft besser laufen.

yusuf40: Wie sieht es mit den Ziele, über diese Saison hinaus aus?

Kral: Unser Team ist mit vielen jungen Toptalenten gespickt, in Zukunft werden da mit Sicherheit weitere hinzukommen. Wir erhoffen uns eine optimale Entwicklung dieser Spieler.
Wenn wir uns durch diese Entwicklungen gestärkt haben möchten wir gerne unser Museeum mit Titeln beschmücken.

yusuf40: Vielen Dank Kral.


Autor: Kral - Sonntag, 04.01.2015

Gaziantepspor Bauarbeiten in Gaziantep

Der Verein Gaziantepspor freut sich heute bekannt geben zu können, dass die kompletten finanziellen Mittel für den Ausbau des Stadions der Bauunternehmung bereitgestellt wurden.
Zur nächsten Saison werden die Bauarbeiten hoffentlich beendet sein.
 
"Das Stadion wird insallah unserem Verein und der Stadt Gaziantep wirtschaftlich sehr gut dienen", so der Präsident.


Autor: Kral - Montag, 16.06.2014

Gaziantepspor Antepspor plant mit Herrn Dipl. -Ing. Kral Vereinssanierung

Viele Experten haben es schon vorausgesagt, dass Gaziantepspor nicht auf standfesten Beinen steht.
- Ein veraltertetes Stadion
- hohe Spielergehälter
- schlechte finanzielle Basis
- keine funktionierendes Nachwuchsförderung bzw. Scouting
- viele Fußballer die bald in die Rente gehen
...
 
Nun plant man einen Neuaufbau mit einem bisher unbekannten Manager. Herr Dipl. -Ing. Kral.
Von Beruf ist er Bauingenieur. Er hat eine leitende Funktion bei einer der größten Aktiengesellschaften (Branche: Bau) in der Türkei.
 
Kral hat schon ordentliche Arbeiten für Tokatspor und Sivasspor verrichtet. Jedoch wird der Erfolgsfan davon nicht viel mitbekommen haben. Denn sein Fachgebiet ist die Vereinssanierung. Und, dass hat er bei seinen vorherigen zwei Arbeitgebern gut auf die Reihe gebracht.
 
Heute steht er bei Gaziantepspor unter Vertrag.
Wir sind gespannt was er bei seinem neuen Verein verwirklichen wird.
 
Quelle:
Antep Gazetesi


Autor: Kral - Montag, 19.05.2014

Gaziantepspor AUF EIN NEUES! BURGLAND IST ZURÜCK......

Er hat fast 900 Spiele in der Soccergamewelt absolviert, er war einer der erfolgreichsten Manager der frühen Soccergamejahre, er hat die Massen polarisiert......
Ja mit fast 75 Jahren fällt es mir schwer an manchen Tagen, doch will ich mit Gaziantepspor International bestehen schon die Geschichte dieses wunderbarebn Clubs hat mich neugierig gemacht:
 
Der Verein wurde am 7. Februar 1969 gegründet. Die Vereinsfarben, rot-schwarz, deuten auf die Verteidigung der Stadt im türkischen Befreiungskrieg (1919-1922), wobei schwarz die Trauer und rot das vergossene Blut symbolisiert, und so wollen wir auch auftreten Kämpfen bis wir Blut und Wasser schwitzen...............


Autor: BURGLAND - Montag, 25.11.2013

Gaziantepspor Interview mit Domedeik

yusuf40: Hallo Domedeik,
Sind Sie als Pokalsieger - worauf wir Sie nochmal gratulieren, mit dieser Saison zufrieden? Ist man unter den Erwartungen geblieben, oder über?

Domedeik: Ich danke Ihnen Yusuf für die Chance eines Interviews und natürlich auch für Ihre Glückwünsche! Sicher wollte man in diesem Jahr noch ein wenig mehr erreichen. Aber so ist es nun mal im Fußball. Es läuft selten wie man es einplant und das ist auch gut so. Denn wenn alles so läuft, wie es laufen müsste, dann wäre doch jegliche Spannung am Spiel verloren. Dennoch kann man mit dem Pokalsieg in Gaziantep gut leben. Und ein 3. Platz in der Liga ist auch noch möglich - meine persönliche Trophäe, da ich meinen Rekord von 3x 3. Plätzen in der Süper Lig gerne ausbauen würde :)

yusuf40: Viele türkischen Fußballexperten sahen Gaziantepsor als einen der Kandidaten für den Inter-Cup Sieg.
Jedoch schieden Sie im Viertelfinale nach Elfmeterschießen sehr knapp aus. Dennoch haben Sie sehr viele internationale Punkte für die Türkei geholt, wofür Sie sehr gelobt wurden.
Hat die Erwartung der türkischen Medien auf den Inter-Cup-Sieg die Mannschaft negativ beeinflusst? Wäre ohne diesem Druck mehr möglich?

Domedeik: Das kann man jetzt schlecht sagen. Wie Sie bereits erwähnte war unser Ausscheiden eher unglücklich. Im Elfmeterschießen zu scheitern ist keine Schande, vorallem wenn man gegen einen Gegener wie Fortuna San Sebastian gespielt hat. Wären wir weiter gekommen hätten wir sicher auch eine gute Mäglichkeit gehabt gegen Randers zu gewinnen und ständen nun an deren Stelle im Finale. Aber das ist natürlich alles nur theoretisch. Es war dieses Jahr aber auch ein wahrlich starkes Feld im Cup.

yusuf40: Stimmt es, dass Sie zur nächsten Saison Gaziantep verlassen wollen? Wenn ja, wieso?
Und bitte noch ein kurzes Statement dazu wie Sie die Entwicklung des türkischen Fußballs bewerten.

Domedeik: Die Gerüchte häufen sich? Ich denke es ist längst kein Geheimnis mehr, dass ich meinen auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern möchte. Bereits am Anfang der Saison kamen mir die Zweifel, doch ich wollte noch eine letzte gute Saison in der Türkei für die Türkei führen - was wohl auch geglückt ist. Nun möchte ich mich allerdings nochmals beweisen und einen absoluten Underdog aufbauen, wie es mir seinerzeits mit Sivasspor gelungen war. Gaziantepspor war damals ein gemachtes Nest, wofür ich mich jetzt gerne bei meinen Vorgängern Creel und J_Dilla bedanken möchte. Unter mir gab es nur noch den letzten Schliff des Ganzen. Ein halbwegs fähiger Manager könnte sicher noch einiges aus dem Verein machen, aber soetwas ist eigentlich nichts für mich. Um meinen derzeitigen 2. Platz der ewigen Tabelle der meisten Ligaspiele zu verteidigen, den ich immer noch vor Ihnen inne habe, werde ich mein Augenmerk besonders auf einen neuen Verein in der Türkei richten. Ich werde also der Liga wohlmöglich weiter erhalten bleiben. Derzeit, soviel darf ich schon mal verraten, laufen Gespräche mit Bursaspor und Samsunspor. Dann werde ich auch weiter aktiv darauf hinarbeiten den türkischen Fußball nach ganz Oben von Europa zu hieven. Derzeit sind wir auf einen guten Weg. Doch dazu brauchen wir weiterhin die volle unterstützung von allen international vertretenen Teams des Landes!

yusuf40: Vielen Dank Domedeik.


Autor: Domedeik - Donnerstag, 23.05.2013

Gaziantepspor TFF verhandelt über Vergrößerung seiner Liga


Seit einigen Wochen diskutiert nun die TFF (Türkiye Futbol Federasyonu) über eine Aufstockung der Süper Lig. Die mit derzeit 14 Teams vertretene Liga fühlte sich zu Letzt zu gering präsentiert, um in Zukunft mit den anderen Topligen Europas mitzuhalten. Im Ausland fließen deutlich höhere Summen über die Tische und es fehlt die nötige Spannung im Abstiegskampf, in dem sich meist der Aufsteiger der Saison befindet. „Für ein solch großes Land wäre es einfach falsch, wenn nicht auch andere Teams außer den Etablierten, um Titel kämpfen dürften“, so Antalyaspors Trainer Colin Korkmaz.
Viel wichtiger allerdings wird die neue Verteilung der Sponsorenprämien, die nun gerechter werden soll. Die Vereine der TFF 1. Lig, der zweiten Türkischen Liga, haben bereits öfters die finanzielle Lage in ihrer Liga beklagt. Selbst die schlechtesten Teams der Süper Lig bekommen zurzeit ein vielfaches mehr als der Aufsteiger der TFF 1. Lig. So entstand über die Jahre ein klares Gefälle zwischen den Ligen, mit der Folge das die Absteiger in ein Fiasko gestoßen wurden.
Der türkische Traditionsverein Altay Izmir beispielsweise wurde so hart getroffen, dass sie nach einreichen eines Insolvenzantrages im Amateurbereich von Neuem beginne mussten. Die Kaderkosten konnten nicht rechtzeitig gesenkt werden. Gleiches wäre beinah auch Fenerbahçe passiert, hätten nicht die Fans das ehemalige Schwergewicht durch dutzende Spendenaktionen retten können. Nach dem überraschenden Abstieg in der Saison 2012-01, in der man lediglich 18 Punkte holte, musste der gesamte Kader umgebaut werden. Viele Starspieler wurden Zwangsversteigert, aber am Ende konnte man die Lizenzen weiter bewahren.
Der Verband um seinen Präsidenten Yıldırım Demirören steht nun vor der Aufgabe in diesem Fall vernünftig und zukunftsweisend zu entscheiden. Laut Medienberichten steht es derzeit 65 zu 35 für ein Vergrößerung. Dabei wird die Variante mit 16 Teams anscheinend bevorzugt. Wie man sich allerdings einigt ist noch nicht klar.
Fest steht aber, dass sich die Teams aus der zweiten Liga freuen würden. Dabei hätten die drei besten Teams nach 20 Spieltagen mit Fenerbahçe (48 Punkte), Samsunspor (40 Punkte) und Bursaspor (36 Punkte) die besten Chancen auf einen der freien Plätze in der Folgesaion.


Autor: Domedeik - Montag, 25.03.2013

Gaziantepspor Interview mit Domedeik

yusuf40: Hallo Domedeik,
wir widmen uns dem Ende der Saison. Welches Ziel haben Sie für diese Saison?

Domedeik: Ersteinaml einen großen Dank an dich Yusuf mir endlich wieder einmal die Chance eines Interviews zu geben. Aber nun zum eigentlichen Thema. Die Saison verläuft derzeit ideal. Ich hatte vor das Team unter die Top 5 der Liga zu führen, um uns so international zu qualifizieren. Und das scheint ja auch aufzugehen. Vielleicht machen wir sogar noch einen Sprung nach Oben, aber so weit plane ich nicht in die Zukunft.

yusuf40: Ihre letzte Adresse in der Türkei war Sivasspor. Dort haben Sie großes erreicht. Sie wurden Meister. Doch nach der Meisterschaft haben Sie Sivasspor Richtung Ausland verlassen. Bereuen sie diese Aktion? Und wird Gaziantepspor auch mal so stark wie Sivasspor damals?

Domedeik: Nein, nicht wirklich. Sicher ist Sivasspor immer noch ein Teil von mir, aber die Gründe für meinen Abgang waren damals eindeutig. Ich lasse mich eben nicht von irgendwelchen Vorstandsmitgliedern mit unmöglich zu erreichenden Zielen unter Druck setzen. Die türkische Liga ist und bleibt einfach unberechenbar. Man sieht an Gaziantepspor, dass ich es immer noch kann. Es ist also gut möglich, dass die Mannschaft bereits nächste Saison so weit ist, um auch mit um die Meisterschaft zu spielen. Am Donnerstag wird Sivasspor sicher nicht verschont.

yusuf40: Es wird von unzuverlässigen Quellen spekuliert, dass Sie Gaziantep verlassen möchten. Stimmt das?
Falls sie bleiben, wie sehen die nationalen und eventuell internationalen Ziele für die nächste Saison aus?

Domedeik: Spekuliert wird in den Medien immer wieder gerne. Aber ich darf verraten, dass ich für alles bereit wäre. Sollten allerdings keine interessanten Jobs in naher Zukunft in meinem Briefkasten liegen, kann man auch weiter mit mir bei Gaziantepspor rechnen. Bis dahin werde ich aber alles daran setzen, die 5-Jahreswertung für die Türkei auszubauen. Deine Leistungen im Meistercup, die zumindest für den Vizetitel gereicht haben, dürfen nicht einfach wieder zu nichte gemacht werden. Für das Finale wünsche ich noch viel Glück und drücke dir die Daumen!

yusuf40: Vielen Dank Domedeik.


Autor: Domedeik - Mittwoch, 21.11.2012

Gaziantepspor Interview mit Domedeik

Erva Yilmaz: Herzlich Willkommen in der Türkei Domedeik. Ihre Rückkehr ins Morgendland wurde von vielen in der Türkei bejubelt. Warum sind sie in die Türkei zurückgekehrt? Und was halten sie von der Entwicklung der Liga? Immerhin wächst die Liga seit ihrer Ära bei Sivasspor sehr schnell das macht sich mit den Ergebmissen in der 5 Jahresbemerkung klar. Wie erklären sie sich das?

Domedeik: Erst einmal danke an all die vielen Leute, dir mir bei meiner Ankunft schon so einen herzlichen Empfang geboten haben. Gerade das hat mir auch im Ausland ein wenig gefehlt-diese offenheit. Ich komme mit der türkischen Mentalität einfach besser zurecht und darum sah ich mich quasi gezwungen zurückzukehren. Mein Abgang bei Bielefeld war schon lange geplant. In den letzten Wochen habe ich mich intensiv um einen fähigen Nachfolger bemüht und habe ihn bei meinem geschätzten Kollegen und Freund Dennso, der bereits einiges an Erfahrung bei Aachen gesammtelt hat, gefunden. Ich weiß, dass er wie ich mit Herzblut an die Sache geht und mich wohlmöglich auch noch übertrifft. Als gebürtiger Bielefelder hat er noch eine viel engere Beziehung zu der Region. Parallel habe ich dann auch noch an meinem Rückkehrplan in die Türkei gefeilt. Das es nun Gaziantepspor gworden ist freut mich umso mehr. Die Strukturen sind gegeben eine große Mannschaft zu formen. Ich komme jetzt nur noch für den feinschliff. Und zu der letzten Frage: Klar, die Liga ist wieder einmal gewachsen. Langsam wird die Welt auf die Süper Lig aufmerksam. Immer mal wieder schleicht sich ein türkischer Verein an die Spitze der Topvereine. Das ist gerade auf das breite und starke Feld an der Spitze zurückzuführen. Aber so lange war ich nun auch nicht weg, als dass ich mich nicht zurecht finden werde. Immerhin durfte ich 4 1/2 Jahre diese Entwicklung mitprägen.

Erva Yilmaz: Kommen wir zu ihrem neuen Klub. Gaziantepspor gilt als einer der talentiertesten Vereine in der Liga, ihre Vorgänger wie Creel oder J_Dilla haben viele Talente nach Anatolien geholt und gefördet. Werden sie dieses Konzept weiterführen? Was wollen sie noch bei Gaziantep ändern?

Domedeik: Natürlich werde ich das Konzept weiterführen! Ich habe es schließlich all die Jahre wieder verwendet! Es ist zwar immer schwirig sich ein Team mit der Zeit aufzubauen, doch diese Zeit lohnt sich. Das Projekt Sivasspor hat dies gezeigt. Aus einem Mittelklasseverein wurde eine Meistermannschaft. Dies will ich hier wieder schaffen. Zwar nicht jetzt sofort, aber in der nächsten Zeit. Wahrscheinlich dann, wenn die anderen Teams sich von ihrer Investitionswut erholen müssen. Vorerst wird aber der Kader verkleinert. Ein Dutzend Lückenfüller sollen gehen und stehen auf der Versteigerungsliste.

Erva Yilmaz: Kommen wir zur Liga. Was sind ihre Ziele diese Saison? Vielleicht eine internationale Teilnahme? Wen sehen sie als direkten Konkurrenten? Und welche Vereine könnten dieses Jahr den Pott holen?

Domedeik: Mein Ziel wäre mal ein eistelliger Tabellenplatz. Das würde schon reichen. Und ich weiß, dass wir das drauf haben. Ob es am Ende aber für einen internationalen Platz reicht, bleibt abzuwarten. Es wäre auf jeden fall ein großer Erfolg. Zu der direkten Konkurrenz kann ich auch noch nichts sagen. Jeder kann jeden schlagen und von daher sind wir immer gefordert. Bei dem Abstieg wird es dieses Jahr keine Überraschung geben, wie letzte Saison. Ich denke mal, dass gerade die kleinen Vereine wie Bucaspor, Kocaelispor und Aufsteiger Tokatspor es schwer haben werden. Das B.B. Ankaraspor absteigt halte ich für absurd. Zwar wurde der Verein hart bestraft, doch letzendlich wird der Meister die Plätze 10-13 in Angriff nehmen.

Erva Yilmaz: Vielen Dank Domedeik.


Autor: Domedeik - Donnerstag, 02.08.2012

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018