Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 SpVgg Greuther Fürth - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

SpVgg Greuther Fürth Freude- sowie Trauertränen in Homburg

Beim einseitigen 0:3 zwischen Homburg und Fürth trafen Hamann(39') und Kaabi(44',64') für die Spvgg. Homburg steigt trotzdem auf, weil Emden und FSV Frankfurt nur Remis spielen, während Fürth sich aus dem Profifußball verabschieden muss. Ein 4:1 von Aachen gegen TeBo Berlin lässt die Greuther auf Platz 16 und damit in der Abstiegszone zurück. Fans, sowie Spieler stehen weinend in der Kurve und niemand unterzieht sich eines Interviews. Und Manager Laeck verabschiedet sich mit einer Gratulation an den Homburger Fans. Noch zwei Freundschaftsspiele und Laecks kurze Geschichte mit Fürth ist vorbei. 


Autor: Laeck - Donnerstag, 25.04.2024

SpVgg Greuther Fürth Spvgg Greuther Fürth stellen neuen Manager ein

Die Spielvereinigung aus Fürth stellt Laeck als neuen Trainer ein und hofft, dass mit ihm der Klassenerhalt möglich ist. Ein Zitat des Präsidiums: "Wir sind zuversichtlich, dass wir mit ihm in der 3. Liga bleiben könnten, wissen aber auch, dass es nicht so einfach wird."
Laeck betont, dass er nur als Feuerwehrmann kommt und Fürth unhabhängig von Abstieg oder Nichtabstieg nach der Saison verlassen wird.


Autor: Laeck - Dienstag, 12.03.2024

SpVgg Greuther Fürth SCHOCK!!! Bernie geht???!!!

Na das war dann ja mal keine schöne Brieftaube, die dann im Briefkasten von Fürth landete.
Abstieg = Abstieg = Verein verlassen!!!
Bumm. Das saß.
Okay, dann müssen wir halt gehen und den Aufbau für 1 Saison ruhen lassen.
Dann gehts halt erstmal woanders hin, kann man ja nur weiter lernen ;).
Aber ich komme wieder, keine Frage!!!


Autor: Bernie - Mittwoch, 05.10.2022

SpVgg Greuther Fürth Abstieg wäre vermeidbar gewesen

Die 1.Saison unter Manager Bernie ist zu Ende und sie endet mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Das Positive zuerst. Die Amateure landeten auf Platz 6. Sie spielten eine sorgenfreie Saison, so kann es in der kommenden Saison weitergehen. Wichtigstes Ziel bleibt natürlich die Weiterentwicklung der Spieler.
Die Profis stiegen dagegen ab. Es war am Ende knapp und vermeidbar und man zahlte viel Lehrgeld. Am Ende fehlte 1 mickriges Pünktchen. Und das TK wurde am Ende immer kleiner, man hat am Anfang zu viel rausgeballert, am Ende ging die Luft aus. Aber auch da gilt: Abhaken und daraus lernen und kommende Saison wieder angreifen, Ziel kann dann weiterhin nur Klassenerhalt heißen.


Autor: Bernie - Mittwoch, 05.10.2022

SpVgg Greuther Fürth Ronhof Fürth

Was man bei Soccergame alles ändern kann, sogar den Stadionname ;).
Das hatte Manager Bernie bislang noch gar nicht gewusst.
Durch Zufall stieß er auf diese Möglichkeit.
Und nun spielt der Aufsteiger in die 3.Liga im Ronhof Fürth.
Schick.
Fast wie im Original.
Nur etwas größer ist das Stadion hier, als das Original ;).
Aber vielleicht wird der "richtige" Ronhof auch mal noch ein größeres Stadion, es hat sich die letzten Jahre auf jeden Fall schon richtig rausgeputzt. Man kann sich ja ein Beispiel am Stadion hier nehmen ;).


Autor: Bernie - Sonntag, 29.05.2022

SpVgg Greuther Fürth Der Neue legt los

Da ist er also.
Der Neue in Fürth.
Nach Dänemark und England nun also die Niederungen des deutschen Fussballs. Das er es kann, hat er in England bewiesen, Chelsea spielt wieder in der Premiere League!!!
Ein Verein aus der Versenkung geholt, um ihn wieder aufzubauen und nach oben zu führen.
Na das kann ja was werden ;).
Aktuell hat er noch ein paar Baustellen zu schließen, zum Beispiel einen Amateurkader aufbauen mit genug Inländern. Schwieriger als gedacht, aber es wird.
Darunter wird der Profikader leiden, aber es ist ja ein langfristiges Projekt, auf das er sich freut, Rückschläge sind da einkalkuliert. Und das er auch noch Zeit hat, sich um den Stadionnamen zu kümmern, sagt ja auch schon alles ;).


Autor: Bernie - Sonntag, 29.05.2022

SpVgg Greuther Fürth Pokalüberraschung in Fürth - nächste Runde Frankenderby

Mit einem Paukenschlag endete gestern die Partie gegen den Karlsruher SC. Die Fürther als 3 Ligateam gewannen überraschend gegen das 1. Ligateam aus Karlsruhe. 
Nach dem Spiel umherzten sich alle Spieler - vor dem Stadion Autokorso und im Stadion Menschenmassen die sich in den Armen lagen.
2 Stunden später noch mehr Jubel. Muss doch der Vorstadtverein aus Nürnberg nun nach Fürth zum Pokalderby fahren. Ein Heimspiel für das Kleeblatt mit sehr hohen Sicherheitsbestimmungen.
Hat man doch schon öfter unangenehme Bekanntschaft mit so einigen Knallköpfen vom Valznerweiher gehabt.
Wir freuen uns auf das Derby mit dem Irren als Trainer. Fürth ist krasser Aussenseiter und wird keine Chance haben. 
Das schönste ist das der Vorstadtverein nach Fürth kommen und spielen muss :)
Vielleicht gibt auch der Irre von den Blubberern einen Kommentar ab.
Wir sind gespannt. Grüße aus der Wunderschönen Kleeblattstadt Fürth!


Autor: Struppi - Mittwoch, 28.04.2021

SpVgg Greuther Fürth Betroffene Hunde bellen

Ohh der Herr Newblood TT heult ganz schön. Vermutlich wurde hier ein Wunder Punkt getroffen. Und von großen Taten wurde von mir nicht gesprochen.
Es ging darum den Weg in die 2 Liga zu gehen um den Verein zu sanieren.
Und das hier Missgewirtschaftet wurde in großem Stil lässt sich nicht von der Hand weißen.
 
Mistmäuse hat diesen Verein über Jahre super gut geführt. Und dann kommt so ein Frischling und macht in kurzer Zeit alles zunichte. Und 4 Spieltage in Malage was hat Stuppi da falsch gemacht? Die Jugendabteilung nur mit 17 und 18 jährigen Spieler ausgestatten und auf ein Durchschnittsalter von 17,8 eingestellt, das ist natürlich verdammt schlecht. Mit der Amateurmannschaft alle Punkte geholt und bei den Profis 9 von 12 Punkten.
 
Aber Newblood TT ist vermutlich mit Duddelmuddel verwandt, bestimmt Dein Bruder oder :) 
 
Erst einmal sich genau anschauen was abläuft und hier nicht auf Dicken Maxe machen. Aber das können die Männer ja gut.
 
Grüße vom Kleeblatt :)


Autor: Struppi - Mittwoch, 08.07.2020

SpVgg Greuther Fürth Interview mit Struppi

Tomaso_Di_Sombrero: Struppi, nach einem kurzen Intermezzo beim FC Malaga haben Sie nun Ihre Zelte in Fürth aufgeschlagen. Was hat Sie an der Aufgabe gereizt?

Struppi: Greuther Fürth ist schon sehr verführerisch gewesen. Bayern, Bochum Fürth, Liverpool, St. Pauli das ist eine Herzensangelegenheit, diese Vereine trainieren zu dürfen. Es tut mir auch sehr leid für Malaga nach so kurzer Zeit zu wechseln doch hier hat mein Herz entschieden!

Tomaso_Di_Sombrero: Wie ist Ihr erster Eindruck von Ihrem neuen Club?

Struppi: Der vorherige Manager Newblood TT hat den Verein in einem desolaten Zustand verlassen. Hier bleibt abzuwarten ob wir nicht erstmal in Liga 2 absteigen müssen um den Verein erstmal ordentlich zu sanieren und wirtschaftlich wieder besser dazustehen. So eine Misswirtschaft zu vollbringen da gehört schon einiges dazu, vorallem weil der Manager Mistmäuse der sich jetzt bei Schalke befindet, den Verein ordentlich an den Sportskameraden übergeben hat!

Tomaso_Di_Sombrero: Wo werden Sie die Hebel ansetzen und was ist aus Ihrer Sicht in dieser Saison ein realistisches Ziel?

Struppi: Man muss ganz klar sagen der Klassenerhalt wäre ein Wunder sowohl bei der 1. Mannschaft als auch bei der Amateurmannschaft.... soviele Baustellen auf einmal unfassbar! Und was Herr Kuddelmuddel mit der besten Mannschaft gestartet in Liga 1 abzieht als derzeit Tabellenletzter das verstehe wer will. Ich freue mich auf den Irren und auf die Derbys :) Natürlich auch auf das Derby gegen Bayreuth darf man gespannt sein. Sogar im Pokal auch noch gegen Bayern in der 2ten Runde einfach nur geil!

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Struppi.


Autor: Struppi - Dienstag, 07.07.2020

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018