Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 FC Carl Zeiss Jena - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

FC Carl Zeiss Jena Eklat bei Jena

Laut übereinstimmenden Medienberichten wurde der Trainer der Jenaer Mannschaft entlassen. Der Manager werdog äusserte sich dazu wie folgt: «Wir sind jetzt schon 5 Punkte hinter Nürnberg. Das ist inakzeptabel und deshalb musste der Trainer gehen. Allerdings hat dieser angedroht seinen Vertrag auszusitzen und da der Verein keine zwei Trainer auf der Gehaltsliste stehen haben möchte, hat man sich dazu entschieden, dem Trainer eine Auszeit zu gönnen. In zwischenzeit werde ich ihn persönlich vertreten. » Sprach es und dampfte ab. Das dies nicht nur leere Worte waren bestätigte er unverzüglich und lotste einen neuen OM Spieler ins Carl Stadion. Nun kann die Aufholjagd beginnen.


Autor: wetdog - Freitag, 18.01.2013

FC Carl Zeiss Jena Und dann gehts Schlag auf Schlag...

Trainer Rösl musste vorzeitig seinen Hut nehmen. Die Tobsucht des talentiernten Trainers ist ihm zum Verhängniss geworden. Leider konnte der Verein unter ihm nicht an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen, allerdings konnte Manager wetdog ein Ass aus dem Ärmel schütteln: Oliver Kiely. Unter dem selbstbewussten Engländer holte Jena 4 Meisterschaften, darunter einmal das Triple und ein weiteres Mal den MC.Manager wetdog lies per Mail verlauten: "Oli ist ein Glücksfall für uns. Er hievt uns wieder auf die Erfolgsspur und ist genau der Richtige für die Neustrukturierung des Kaders."
Na wenn das mal keine Ansage ist, es wird auf jeden Fall eine spannende nächste Saison!


Autor: wetdog - Freitag, 30.12.2011

FC Carl Zeiss Jena Jena Trainer rastet aus

Es geschah kurz nach dem Spiel in Bielefeld. Trainer Rösl rastet aus und prügelt sich mit einem gegnerischen Fan. Kicker konnte den wutentbrannten Trainer wenig später interviewen:
Reporter: Wie kam es zu diesem Ausraster?
Rösl: Irgendwann musste dies ja kommen und so ists besser mir ist geschehen,als einem meiner Spieler. Diese Verschwörung ist einfach nicht auszuhalten...
Reporter: Verschwörung?
Rösl: Tun Sie jetzt nicht so scheinheilig! Das ganze Land weiss davon!
Reporter: Klären Sie mich doch bitte auf?
Rösl: Ja die ganze Liga hat sich gegen Jena verschworen. Wieviele Tore wurden bisher gegen Saarbrücken gesetzt? Praktisch keine. Gegen Jena? En masse!!! Es ist langsam lächerlich wie praktisch die gesamte Liga die Saarländer zum Titel schiesst. Wenn es am Ende der Saison dann heisst,dass Saarland Meister ist, dann muss man die anderen 16 Mannschaften auch noch auf die Schale eingravieren!
Reporter: Ist das nicht der Preis des Erfolgs?
 
Daraufhin musste das Interview abgebrochen werden, da der Trainer drohte handgreiflich zu werden. Der Manager wetdog hat sich anschliessend ähnlich, wenn nicht einiges ruhiger geäussert: "Die Liga spielt gegen uns und nächste Saison auch wir gegen die Liga. All die Jahre hat Jena grossartig unser Land in Europa vertreten, aber damit ist jetzt Schluss! Nächste Saison setzt Jena international aus Protest kein einziges Tor!!!"


Autor: wetdog - Donnerstag, 22.12.2011

FC Carl Zeiss Jena JENA HOLT DAS TRIPLE

Dies ist ein historischer Moment in der Geschichte des Fc Carl Zeiss Jena! Was sage ich, in der Geschichte von Soccergame! Nachdem Jena den Pokalsieg feiern konnte, die Meisterschaft nahezu uneinholbar vorne liegt, hat die Mannschaft nun den prestigeträchtigsten Pokal gewonnen: DEN MEISTERCUP! Als erste deutche Mannschaft ist dies gelungen! Ein herausragender Erfolg zu dem manager wetdog meint: "An dieser Stelle möchte ich meinen Vorgänger, Hagimeister, für seine perfekte Vorarbeit danken und ihm das Triple widmen. Danke Hagi!"
Nun kann die Feier beginnen, der Manager hat schon verlauten lassen, dass ab nun nur noch gefeiert wird.


Autor: wetdog - Dienstag, 11.05.2010

FC Carl Zeiss Jena Wochen der Entscheidung



Der Fc Carl Zeiss Jena steht vor entscheidenden Wochen. Sowohl im Pokal wie auch im Meistercup steht man im Finale und auch in der Liga ist Jena nahe am Titelgewinn. Nie zuvor war Jena so nahe am Trippel! Es ist möglich alle drei Wettbewerbe zu gewinnen. Im prestigeträchtigen Pokal trifft die Mannschaft von Trainer Kiely auf Hansa Rostock. Ein schwerer Gegner, der wohl gewillt ist alles auf eine Karte zu setzen. Im Meistercup trifft man im Duell der Giganten auf das zweitstärkste Team im Spiel, den Fc Sion. Obwohl Jena wohl einen Tick stärker ist, wird es schwierig in diesem Finale zu bestehen. Zum einen, da Sion in der Liga etwas abgeschlagen rein auf den Meistercup setzen kann und den Jenaern Spielern die Dreifachbelastung langsam in die Füsse geht. In der Meisterschaft hat Jena immernoch fünf Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Stimmen wurden laut, dass Jena die Meisterschaft nach sicher geglaubten Meistertitel doch noch fahrlässig herschenken könnte. Darauf nahm Manager wetdog Stellung: „Die Meisterschaft ist das „neun plus ultra“, die absolute Grunglage. Nicht nur finanziell, sondern auch moralisch ist es für die Mannschaft wichtig Jahr für Jahr seine Vormachtstellung zu behaupten. Diesen Titel werden wir uns, koste es was es wolle, nicht nehmen lassen“
Mit dem Wissen, das beste soccergame-Team der bisherigen Saison zu sein, geht der Fc Carl Zeiss Jena in die Wochen der Entscheidung und hofft, dass alle deutschen Manager die Daumen drücken, damit Jena das erste Mal den Meistercuppokal nach Deutschland holen kann!



Autor: wetdog - Sonntag, 25.04.2010

FC Carl Zeiss Jena Eilmeldung: Manager des FC Carl Zeiss Jena „Hagimeister“ tritt zurück

Vielen Dank meine Damen und Herren von Presse, Funk und Fernsehen das sie so zahlreich erschienen sind. In der kurzen Pressemitteilung stand ja schon der Grund warum wir zu dieser Konferenz geladen haben. An dieser Stelle möchte ich das Wort auch sofort an Hagimeister übergeben, damit er ihnen die Gründe für seine Entscheidung darlegen kann.

Ein sichtlich geknickter Hagimeister steht auf, nimmt das Blatt Papier das vor ihm liegt, und verliest eine Kopie der Presseerklärung:

Ich „Hagimeister“, langjähriger Manager des FC Carl Zeiss Jena, trete hiermit von meinen Posten zurück. Bis zum Saisonende werde ich das Amt weiterhin kommissarisch begleiten und werde meinen Präsidenten bei der Suche nach einem geeigneten Nachfolger tatkräftig unterstützen.

Nach dem Verlesen der Erklärung, schaut er zum ersten Mal ins Publikum, nickt einigen alten Bekannten zu, legt die Presseerklärung weg und beginnt zu sprechen.

Dieser Schritt ist mir nicht leicht gefallen aber ich halte ihn für das beste, sowohl für den Verein, als auch für mich als Person. Die Hintergründe sind schnell erklärt, es ist der fehlende sportliche Erfolg. Zu Beginn der Saison habe ich dem Präsidium und den Fans mindestens 2 Titel versprochen. Dieses Ziel kann ich nach dem Ausscheiden heute nicht mehr erreichen. Da ist es nur konsequent, dass ich mein Versprechen halte, und Platz für neue Personalien und Konzepte mache.

Natürlich könnte ich mich jetzt wieder herausreden und auf unseren Tabellenplatz in der Liga verweisen. Die Chancen auf die 4. Meisterschaft sind sehr gut, und doch haben wir unser erklärtes Ziel den Meistercup oder zumindest den nationalen Pokal zu gewinnen klar verpasst.

Ich war gerade in der Kabine bei der Mannschaft und habe allen ein großes Kompliment ausgesprochen. Diese 2 Spiele gegen den FC Wimbledon waren wohl das Beste was in den letzten Jahren im europäischen Vereinsfußball zu sehen war. Nie standen sich 2 Teams auf so einem hohen Niveau gegenüber. An dieser Stelle meinen Glückwunsch an alle Anhänger des FC Wimbledon,  Trainer und Mannschaft habe ich bereits persönlich gratuliert.

 Aber zurück zu uns, ich habe dem Team meine Entscheidung mitgeteilt. Besonders Arnbjörn Thommessen zeigte sich tief betroffen, schließlich ist er bereits seit den Zweitliga Zeiten beim Verein und in den letzten Jahren ist zwischen uns eine echte Freundschaft entstanden. Das Echo der anderen Spieler war geteilt, einige wünschten mir alles Gute und hofften auf ein Wiedersehen, entweder auf dem Platz oder sogar in einem neuen Verein. Andere waren einfach zur enttäuscht. Gerade die Jungen wie Brahaman Scimeca waren mit meiner Entscheidung nicht einverstanden.

„Mit Worten einer großen Zukunft hat man uns ins die Ostdeutsche Prärie gelockt. Und jetzt gibt man einfach auf und stellt alles in Frage, nur weil man von einem Haufen älterer Herren geschlagen wurde, die ihren Zenit schon lange überschritten haben.  Solch eine feige Entscheidung kann ich nicht verstehen. Da wäre ich doch lieber nach Barcelona oder Mailand gegangen....“

Wie meine persönliche Zukunft aussieht kann ich ihnen heute noch nicht sagen. Ich glaube fest daran, dass meine Verdienste um den Verein im Rest der Welt nicht unbemerkt geblieben sind und ich Angebote von anderen Vereinen bekommen werde. Wo es dann am Ende hingeht wird sich zeigen.

Hiermit bedanke ich mich für ihre Anwesenheit und wünsche ihnen alles Gute. Weitere Interviewanfragen werde ich in den nächsten Tagen bearbeiten.

Mit diesen Worten verließ Hagimeister den Presseraum in Ernst-Abbe-Sportfeld und wird ihn wohl nie wieder betreten....



Autor: Hagimeister - Mittwoch, 28.10.2009

FC Carl Zeiss Jena Neues aus Jena

Zum dritten mal in Folge der Gewinn der Deutschen Meisterschaft, dazu im nationalen Pokalfinale und im VF des Meistercups. Mit diesen Ergebnissen belegt man Rang 7 im Season Team Ranking.

 

Auf den ersten Blick eine durchaus positive Saison und doch herrschte schlechte Stimmung bei der Vorstandssitzung des FC Carl Zeiss Jena. Alle Anwesenden waren sich einig, von dieser Mannschaft hatte man mehr erwarten. Der bis dahin schon sehr gut besetzte Mannschaft wurde im Laufe der Saison mit H.Turay (RM/ 24 Jahre /Stärke 12) und K.Ramsey (RV/ 24 Jahre /Stärke 11) weiter verstärkt.

 

Besonders die Niederlage im Pokalfinale gegen den alten Rivalen aus Rostock schmerzt Fans und Verantwortliche sehr. "Die Mannschaft war an diesem Tag nicht richtig auf dem Platz, wahrscheinlich haben schon alle Spieler darüber nachgedacht was sie mit der anstehenden Prämie machen wollen" mit diesen Worten meldete sich Trainer R.Jaeschke zu Wort.

 

Im weiteren Verlauf der Sitzung gab es großen Applaus für A.Renner der die Amateure in ihrer ersten Saison in Liga 1 sofort auf Rang 5 führte. "Ich muss meinen Jungs ein riesen Kompliment aussprechen, kaum einer von ihnen hat in seinem Leben jemals gegen solch starke Gegner gespielt. Wir haben eine wahnsinnig junge Truppe, der älteste ist gerade mal 22 Jahre als. In ihnen steckt noch jede Menge Potential, ich glaube fest daran, dass wir in 1-2 Jahren die Amateurmeisterschaft in die Saale-Stadt holen werden."

 

Doch sofort danach musste man sich wieder ernsteren Themen zuwenden. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren stand vor der Sitzung noch nicht fest, ob Manager Hagimeister auch weiterhin im Amt bleibt. Nachdem er seinen Revisionsbericht zur finanziellen Lage des Vereins vorgestellt hatte stand fest, dem FC geht es so gut wie nie zuvor. Die Erträge konnten auch in dieser Saison weitergesteigert werden, und am Ende steht ein Transferbereinigter Gewinn vor Steuern von gut 10 Millionen Euro. Damit konnte die Rücklagen weiter erhöht werden.

 

An dieser Stelle kam es zum großen Knall. "Entweder bekomme ich ein Budget von 40 Millionen Euro für neue Spieler zur nächsten Saison oder ich werde meinen Vertrag nicht weiter verlängern."

 

Nach langen Gesprächen beschloss der Vorstand dieser Forderung nachzukommen. Im Gegenzug wurde Manager Hagimeister verpflichtet in der Saison 2009-02 mindestens 2 Trophäen nach Jena zu holen.

 

"Gelingt es mir nicht, eine Mannschaft zu formen die es schafft 2 von 4 möglichen Titel (inklusive Amateurmeisterschaft, Anmerkung der Redaktion) zu gewinnen werde ich Ende der nächste Saison mein Amt hier in Jena niederlegen und nach einer neuen Herausforderung suchen"

 

Nur wenige Stunden später konnten dann bereits die ersten Neuzugänge vermeldet werden.
"N.Coleman (Lib/ 25 Jahre / Stärke 11) wird aus Almelo zu uns kommen außerdem werden wir uns mit K.Djefaflia (IV/ 22 Jahre / Stärke 11) aus Russland verstärken. Für beide Spieler überweisen wir jeweils ca. 15 Millionen an ihre bisherigen Vereine"

 

Ob noch weitere hochkarätige Transfers geplant sind, wollte uns Manager Hagimeister nicht bestätigen. "Ich kann nur soviel sagen, unsere Planungen sind noch nicht abgeschlossen. Wir sind bereit in  der nächsten Saison an unsere finanzielle Schmergrenze zu gehen. Gleichzeitig gibt es natürlich eine große Streichliste mit Kandidaten deren Leistungen in der Vergangenheit nicht so waren wie wir uns das vorgestellt haben."

 

"Mit dem SV Spittal und Inter Mailand fehlen 2009-02 zwei ganz starke Vereine im Meisercup. Natürlich gibt es immer noch eine Vielzahl harter Gegner aber unsere Chancen stehen gut den ganz großen Coup zu landen. Dafür werden wir alles geben. Sowohl im Training als auch jede Woche auf dem Spielfeld. Wer dabei nicht zu 100% mitzieht wird uns verlassen müssen.

 

Damit beenden wir unseren Bericht und sind gespannt ob es dem FC Carl Zeiss gelingt diesen Worten auch die passenden Taten folgen zu lassen.

 
 


Autor: Hagimeister - Dienstag, 14.07.2009

FC Carl Zeiss Jena Interview mit Hagimeister

Cosmo: Hallo Hagimeister,
sie haben letzte Saison, nachdem es kurz vor Saisonende noch einmal so aussah als würde es knapp gegen den VfB Stuttgart werden, einen beeindruckenden Schlussspurt hingelegt. Denken sie, sie können ihren Erfolg in der Liga auch diese Saison wiederholen oder erwarten sie einen harten Kampf um die Meisterschaft und welche Ambitionen hegen sie international - Hai oder Hering?

Hagimeister: Der Gewinn der Meisterschaft war eine tolle Sache für die ganze Stadt. Endlich hatten sich 4 Jahre harter Arbeit ausgezahlt und Spieler, Management und vor allem unsere Fans hatten nun endlich allen Grund zu jubeln. Die Belohnung dafür kommt hoffentlich in dieser Saison. Wir haben uns nicht für den Meistercup qualifiziert, um diesen dann kampflos in ein anderes Land gehen zu lassen. Als realistisches Ziel sehe ich das Viertelfinale. Natürlich hängt dabei einiges vom Losglück ab, aber wird glauben fest an die Qualität der Mannschaft. National ist es das Ziel wieder einen Titel nach Jena zu holen. Der Pokal ist natürlich der kürzeste Weg nach Europa, aber auch hier muss die Glücksfee endlich mal auf unserer Seite sein, und darf uns nicht sofort wieder ein schweres Auswärtsspiel bescheren.

Über den Verlauf der Meisterschaft lässt sich jetzt noch nichts sagen, viele Teams haben sich verstärkt und ich erwarte einen noch härteren Kampf um die internationalen Plätze als in der letzten Saison.


Cosmo: Nach dem Einzug ins internationale Geschäft bürden sie sich auch noch die Aufgabe eines Amateurteams auf. Wieso die Doppelbelastung anstatt sich erst in den oberen Gefilden der europäischen Spitzenclubs zu etablieren, oder sehen sie den Amateurkader als Grundstein für diese Entwicklung auf lange Sicht? Welcher Erwartungen haben sie in diesem Jahr an ihr Amateurteam, für die erste Liga hat es ja nicht gereicht, planen sie mit dem Aufstieg?

Hagimeister: Ich sehe unser neues Amateurteam nicht als Nachteil sondern vielmehr als eine Möglichkeit. Wir haben jungen Spieler schon immer die Möglichkeit gegeben sich zu präsentieren, doch durch die neue Liga lernen diese Spieler auch was es bedeutet 30+ Spiele pro Saison zu haben und dabei 90 Minuten auf dem Platz zu stehen. Die Qualität dieser Mannschaft ist dabei aber so stark, dass alles andere als der Aufstieg eine Enttäuschung wäre.

Cosmo: Auch ihre Fans lassen sie nicht im Stich, insgesamt über 63.000 Plätze und damit eins der größten Stadien Europas wurde nach ihrem Antritt beim FC Carl Zeiss Jena in Thüringen errichtet. Da freut sich die Bauindustrie, aber freut sich auch ihr Geldbeutel? Schließlich muss so ein riesen Pott auch gepflegt werden und die Grünen klopfen immer öfter wegen der Orchideen an ihre Türen. Könnte das noch zum Bumerang werden?

Hagimeister: Ihre Zahlen sind da nicht ganz auf dem neusten Stand. In der aktuellen Bauphase erhöhen wir unsere Kapazität nochmals und bieten ab dem 1. Spieltag über 66.000 Fans Platz. Das Zuschaueraufkommen in der letzten Saison hat das Management davon überzeugt, dass dies der richtige Weg ist. Gerade für unseren Internationalen Auftritte ist es von Vorteil über solch eine Arena zu verfügen. Natürlich ist die Unterhaltung nicht gerade billig, aber sie werden sicherlich verstehen das ich hier keine internen Zahlen nennen kann

Cosmo: Vielen Dank Hagimeister.


Autor: Hagimeister - Montag, 22.09.2008

FC Carl Zeiss Jena Pokalaus für Jena

0:4 so lautet das bittere Ergebnis des Pokalmatchs aus Sicht des FC Carl Zeiss Jena. Vor allem die vielen Mitgereisten Fans hatten natürlich auf einen Sieg ihrer Mannschaft gehofft. Doch der Manager des FC hatte wohl andere Vorstellungen. Anstatt seine Top11 auf den Platz zu schicken, stellte er die Mannschaft fast auf allen Positionen um und gab den Ersatzspielern eine Chance sich zu beweisen. Doch wirklich überzeugen konnte nur wenige der Nachwuchstalente. Da stellt sich die Frage wer im heutigen Heimspiel gegen den KSC sowie in Leverkusen auf dem Platz stehen wird. Vereinsinsider rechnen fest damit, dass heute wieder eine deutlich stärkere Mannschaft auflaufen wird.

Mit der Arminia aus Bielefeld, Bayer Leverkusen, dem SC Paderborn sowie dem VFL Wolfsburg haben es 4 Mannschaften aus Liga 2 bis ins Viertelfinale des Pokalwettbewerbs geschafft. Außer dem VFL haben alle in der nächsten Runde Heimrecht und erwarten starke Gegner. Trotzdem stehen die Chancen auf 2 oder sogar 3 Teams aus Liga 2 im Halbfinale sehr gut. Der FC wünscht seinen Ligakollegen weiterhin viel Erfolg und das es einem 2.Liga Team gelingt den Pokal zu holen.

Autor: Hagimeister - Donnerstag, 14.06.2007

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018