Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Sportfreunde Siegen - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Sportfreunde Siegen Interview mit Ses1987

Ernst Happel: Hallo Ses,

mit Siegen und Stuttgart gibt es in Deutschaland zwei sehr prominente Absteiger.
Wer stiegt zuerst wieder auf?

Ses1987: Ich hoffe das uns der direkte Wiederaufstieg gelingen wird.

Ernst Happel: Du bist gerade mächtig am Umbauen vom Kader. Wie kommst du voran?

Ses1987: Wir können sagen das wir aufgrund der vielen Umbauarbeiten in allen Kaderteilen schon recht weit sind - sowohl im Hinblick auf die 1. Mannschaft aber auch der Amateure.

Ernst Happel: Wird Siegen langfristig wieder zum deutschen Serienmeister werden?

Ses1987: *lacht* Nein das wird sicher schwierig ... aber wir möchten direkt wieder in die 1. deutsche Bundesliga und dauerhaft nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.
Dann denke ich schauen wir von Saison zu Saison weiter.

Ernst Happel: Vielen Dank Ses1987.


Autor: Ses1987 - Sonntag, 29.05.2022

Sportfreunde Siegen Interview mit Goalgetter2018

Tomaso_Di_Sombrero: Goalgetter2018, willkommen in der Bundeliga. Sind Sie gefühlt nun am Ziel einer langen Reise angekommen?

Goalgetter2018: So könnte man sagen...

Tomaso_Di_Sombrero: Wie ist ihr erster Eindruck von den Sportfreunden Siegen?

Goalgetter2018: Es muss erstmal eine verjüngung der Mannschaft stattfinden,aber alles nach und nach...

Tomaso_Di_Sombrero: Siegen hat mehrfach Titel gesammelt und ist regelmäßig im Europapokal vertreten gewesen. Dürfen die Fans erwarten, dass es genau so weitergeht, wie unter Vorgänger Schickeria?

Goalgetter2018: Das glaube ich nicht...abwarten heißt die Devise..

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Goalgetter2018.


Autor: Goalgetter2018 - Freitag, 10.09.2021

Sportfreunde Siegen Siegen souverän Herbstmeister

Die Sportfreunde aus Siegen sind mit 16 Siegen aus 17 Partien Herbstmeister der 3.Bundesliga. Bereits 15 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz heißt die derzeitige Tabellenstand. "Wir stehen kurz vor dem Aufstieg in die 2.Bundesliga sagte Manager Schickeria und mahnte zugleich vor Überheblichkeit seiner Mannschaft. Es laufen bereits konkrete Planungen für die 2.Liga. Wir werden uns nochmal gezielt auf einigen Positionen deutlich verstärken, um nächstes Jahr die Klasse zu sichern."
Doch auch mit großer Sorge blickt Siegens Manager in die Zukunft. Die Presseabteilung der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main hat bereits Ermittlungen aufgenommen, wonach einige Vereine der 2.Bundesliga mit der asiatischen Wettmafia in Verbindung gebracht werden. Hinweise für Spielmanipulationen sind seit geraumer Zeit festzustellen, wonach einige Vereine deutlichen Nachteil verpüren müssen."Das hat mit Sport nichts mehr zu tun", polterte Schickeria, der sich bereits mit anderen Managerkollegen einig ist, den Kampf gegen diese Betrügereien aufzunehmen.


Autor: Schickeria - Freitag, 08.05.2009

Sportfreunde Siegen Siegen gewinnt in Herne-Ost

Die Sportfreunde aus Siegen verabschiedeten sich mit einem Auswärtssieg bei den Knappen aus Herne-Ost. Alles sah nach einem Remis aus, doch in der Nachspielzeit traf Siegen zum 2:1. Die ca. 6000 mitgereisten Anhänger feierten lautstark Ihre Mannschaft. "AufgehtsSchickeria" hallte es durch ganz Herne-Ost. Auf der anschließenden Pressekonferenz analisierte Siegens Manager die abgelaufene Saison. "Wir können letztendlich zufrieden sein obwohl mehr als nur Platz 8 drin war." Desweiteren gratulierte Manager Schickeria dem OFC Kickers  von 1901 zum Aufstieg in die 2.Bundesliga. "Dieser großartige Traditionsverein hat weitaus noch mehr verdient als nur das Fußball Unterhaus. Besonders ist mir Ehrenvereinsmitglied Frau Stephanie Verlierer(94) sehr ans Herz gewachsen. Sie ist bei uns im Siegerland immer willkommen." Ob aus dieser innigen Freunschaft mehr wird, ließ Schickeria unkommentiert. Fortsetzung folgt....


Autor: Schickeria - Donnerstag, 29.01.2009

Sportfreunde Siegen Siegen verpasst nur knapp Sensation!

Mit einem 3:3 gegen die Knappen aus Herne-Ost, verpasste Siegen nur knapp eine Sensation. Schöner Offensivfußball wurde am Ende leider nicht belohnt. "Wir waren spielerisch mit unserem Gegner gleichauf und wurden in der Nachspielzeit um unseren verdienten Lohn gebracht." Dies gab Manager Schickeria auf der anschliessenden Pressekonferenz bekannt. Er lobte seine Mannschaft für Ihren Kampf und Einsatz gegen einen Gegner, den man bis zum Schluß unter Kontrolle hatte. "Das ist nun mal das Glück das man als Tabellenführer hat. Wir haben uns hier vor unserem Publikum gut verkauft" betonte Schickeria. Strittige Schiedsrichterentscheidungen und ein abgefälschter Freistoß in der 94.Minute brachte Siegen um die 3 Punkte. Die ca. 2000 mitgereissten Anhänger aus Herne-Ost wurden mit einem Sonderzug nach Lüdenscheid gebracht.


Autor: Schickeria - Donnerstag, 27.11.2008

Sportfreunde Siegen Sportfreunde Siegen gewinnen erneut



  • Auch beim VFB Lübeck setzten sich die Siegener verdient mit 4:2 durch. Die mitgereisten Anhänger feierten nach dem Abpfiff mit lautstarken Schickeria-Gesängen. Dieser verpflichtete erst kurz vor der Partie den Mittelfeldspieler Steinig, der sich gleich mit einem Doppelpack in die Herzen der Fans schoss! Auch die Auswärtsstarken Wehener wurden mit einer 4:2 Klatsche aus dem Leimbachtal nach Hause geschickt. Der Siegener Trainer warnte noch vor der Partie vor der Wehener Auswärtsstärke. Doch ein schnelles 3:0 nach nur 30 Minuten beseitigten alle Zweifel. Wehen kam zwar noch auf 2:3 heran, doch Steinig markierte kurz vor Schluss mit dem 4:2 den Sieg. Auf der anschliessenden Pressekonferenz lobte Vereinspräsident Dr.Kampus die geschicke von Manager Schickeria der sich zeitgleich bereits auf dem Weg zum Flughafen befand. Näheres dazu wollte uns die Vereinsführung nicht sagen.




Autor: Schickeria - Freitag, 14.11.2008

Sportfreunde Siegen Sportfreunde Siegen gewinnt Kellerduell

Mit einem 1:0 Sieg gegen Cottbus verschaffte sich Siegen etwas Luft im Abstiegskampf. Mit viel Kampf und aggresivem Abwerverhalten sicherten sich die Sportfreunde die verdienten drei Punkte. Auch am Darmstädter Böllenfalltor behielten die Siegener nach 94 Minuten die Oberhand. Nach einer 3:0 Führung, und dem schon sicher geglaubten Sieg, kamen die 98er nochmal auf 2:3 heran. Doch das Abwehrbollwerk um Innenverteidiger Benini hielt Druck diesem stand. Aus den letzten 4 Spielen holten die Sportfreunde 9 Punkte und stehen nun verdient im gesicherten Mittelfeld. Die Verpflichtung von Manager Schickeria zeigt nun erste Erfolge. Dieser ist zur Zeit häufig in Europäischen Ligen unterwegs um neue junge Spieler zu verpflichten.


Autor: Schickeria - Donnerstag, 06.11.2008

Sportfreunde Siegen Sportfreunde Siegen: Neuer Trainer

Neue Besen kehren gut: Die Sportfreunde Siegen haben mit mirkosb einen neuen Trainer verpflichtet. "Ich freue mich sehr, dass man mir dieses große Vertrauen schenkt. Ich werde mir große Mühe geben." so dieser.

Gleichzeitig gab mirkosb bekannt, dass er erste Verträge für Bandenwerbung und auch Angestellte abgeschlossen hat: "Ich möchte dass Siegen zukunftsweisend aufgestellt ist." verspricht der neue Coach. Die Fans und den Vorstand wird dies sicherlich freuen.


Autor: mirkosb - Freitag, 07.09.2007

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018