Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 1. FC Magdeburg - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

1. FC Magdeburg Was ist denn hier passiert?

Dass Joshi sich gerne neuen Herausforderungen stellt, ist mittlerweile bekannt. Dass er so manch einen Club deutlich besser gemacht hat, ist auch kein Geheimnis (bestes Beispiel jetzt Rushden). Doch die Zustände, die er nach seinem Wechsel von PSG zum deutschen Drittligisten vorgefunden hat, überraschten selbst ihn. 
Der 1.FC Magdeburg stellt eine maximale Mannschaftsstärke von ca. 64, und das bei einem Durchschnittsalter in der Startelf von knapp 30 Jahren. Damit ist man mit Abstand das schlechteste Team der Liga. Insgesamt befinden sich nur 33 Spieler im Kader, für Profi- und Amateurabteilung deutlich zu wenig. Altersbedingt enden nach Ablauf der Saison noch sechs weitere Arbeitspapiere von Spielern. Da hilft eigentlich nur eins: neue Spieler verpflichten. Alles einfacher als gesagt, denn der Verein schreibt rote Zahlen. Als wäre das noch nicht genug, müssen zudem noch fast fünf Millionen an Schulden getilgt werden.
Doch, wer Joshi kennt, der weiß, dass er diese Herausforderung gerne annimmt und versuchen wird, den Verein wieder auf die richtige Strecke zu bringen. Auch wenn es alles andere als einfach wird, man darf gespannt sein.


Autor: Joshi - Freitag, 05.01.2018

1. FC Magdeburg Nicole nach Spanien?!?!

Zumindest wurde Nicole in Murcia gesichtet.
Andere meinen diese Frau sähe Nicole nur sehr ähnlich.
Leider konnten wir Nicole nicht erreichen. Angeblich sei sie zur Zeit in Urlaub wolle nix mit Fussball zu tun haben.
Wer aber Nicole kennt weiß genau das sie niemals wirklich ohne Fussball leben kann.
Auch der Präsident des ansäßigen Vereins in Murcia wollte es weder dementieren noch bestätigen.
Aber es soll morgen ein sehr wichtiger Termin anstehen.
Also müssen wir uns wohl bis morgen noch gedulden.....


Autor: Nicole - Sonntag, 31.12.2017

1. FC Magdeburg Bittere Entscheidung!!!

Nachdem es bereits seit längerem schon Spannungen zwischen Management und Vorstand gab wurde nun die Entscheidung getroffen das man die Zusammenarbeit zum Saisonende auslaufen lassen möchte.
Dies bedeutet das man den auslaufenden Vertrag mit Managerin Nicole nicht verlängern werde, so der Vorstandsvorsitzende Reisch.
Doch was waren die genauen Gründe mag sich mancher denken???
Genau wissen es nur die betroffenen Personen.
Auf Nachfrage war der Verein nicht bereit sich zu äußern.
Und was sagt Nicole dazu:
Nicole:“Ich werde diese Entscheidung natürlich akzeptieren“
Zur Zukunftsfrage wo sie hingehen wird hat sie sich nur kurz geäußert mit folgenden Worten:“Es gibt mehrere Vereine u.a. aus England, Italien, Spanien und Frankreich die Interesse an mir haben aber ein offizielles Angebot gab es bisher noch nicht.“


Autor: Nicole - Sonntag, 19.11.2017

1. FC Magdeburg Magdeburg der Favoritenschreck???

Zumindest im Pokal.
Nachdem es bereits in der ersten Runde RW Oberhausen (2:0) erwischt hat, war nun der Titelverteidiger FC St. Pauli (2:1 n.V.) dran.
Und was haben beide Vereine gemeinsam?
Richtig beide sind Bundesligisten.
Und wie es der gute Fußballgott so will, bekommt man auch in Runde 3 einen Bundesligisten zu gelost.
Diesmal bekommt man den Chemnitzer FC.
Somit kommt es zum Ostduell im Pokal.
In Magdeburg freut man sich zumindest auf den Traditionsverein aus der dritt größten Sächsischen Stadt.
Außerdem hofft man auf ein volles Stadion und dem 1.FC Madgeburg sind weitere Einnahmen sicher.


Autor: Nicole - Donnerstag, 21.09.2017

1. FC Magdeburg Sensation im Pokal

Dem 1.FC Magdeburg gelingt tatsächlich die Sensation.
Mit 2:1 nach Verlängerung besiegt man den Titelverteidiger FC St. Pauli.
Unglaublich, einfach unglaublich so Nicole.
Auf die Frage ob gefeiert wird sagt Nicole ja natürlich lassen wir es krachen.
Später mehr...


Autor: Nicole - Dienstag, 19.09.2017

1. FC Magdeburg Treffen zweier Präsidenten

Punkt um 13 Uhr gab es ein ungewöhnliches Treffen zweier Präsidenten in einen Magdeburger Restaurant.
Angeblich soll es Präsident T.Schillinger (FCM) und L.Rousette (Stade Reims) gewesen sein. Man munkelt das der Neue Präsident von Stade Reims Managerin Nicole nach Frankreich zurück holen möchte.
Weder die beiden Präsidenten noch Nicole wollten sich äußern.
Sinn würde es schon machen. Denn mittlerweile sind Altpräsident und Vorstand in Stade Reims zurück getreten und auch die Fans sind für eine Wiedervereinigung mit Nicole bereit.
Man darf gespannt sein wie es da weiter geht.


Autor: Nicole - Samstag, 09.09.2017

1. FC Magdeburg Stammtisch beim 1. FC Magdeburg

Wie versprochen konnten gestern Fans des FC Magdeburg der neuen Managerin ihre Fragen stellen.
Umfassend ging es um folgende Themen:
 
Kader:
Beide Kader auf 20 Feldspieler plus 3 Torhüter zu reduzieren. Bedeutet das man sich insgesamt von 11 Spielern trennen möchte.
 
Jugend:
Die komplette Jugendarbeit muss überdacht werden. Von den insgesamt 10 Jugendspielern sind lediglich nur 3 gute Talente dabei.
 
Personal:
Nach etwas längeren Gesprächen werden wir uns am Saisonende vom Konditiostrainer, Scout und den Jugendkoordinator trennen.
 
Stadion:
Es sind vorerst keine weiteren Stadionausbauten geplant. Lediglich sollen alle Tribünen überdacht werden und alle Blocks die nicht mehr so in Schuss sind saniert werden.
 
Finanzen:
Aktuell steht man zwar mit einen 6-stelligen Bereich in den schwarzen Zahlen, aber es drückt uns noch ein Kredit von über 5 Millionen Euro. Den möchten wir so schnell wie möglich natürlich abarbeiten.
 
Sportliche:
Bei beiden Kadern ist der Klassenerhalt pflicht. Und genau das werden wir auch schaffen. Davon bin ich überzeugt, so Nicole.


Autor: Nicole - Mittwoch, 23.08.2017

1. FC Magdeburg FCM findet Nachfolger für andipoppe

Nicole (ehem. Stade Reims) folgt auf andipoppe welcher kurz zuvor zu Admira Wacker Mödling gewechselt war.
Angeblich soll Nicole einen Vertrag bis Saisonende plus Option unterschrieben haben.
Der Klub wiederum machte keine weiteren Angaben zur Vertragslaufzeit.
Auch eine Öffentliche Pressekonferenz soll es nicht geben was sehr ungewöhnlich ist.
Begründet wurde dies mit zuviel Arbeit für Nicole.
Allerdings wird sich Nicole morgen beim Traditionellen Stammtisch des 1.FC Magdeburg den Fragen der Fans stellen.


Autor: Nicole - Montag, 21.08.2017

1. FC Magdeburg Paukenschlag beim 1. FCMagdeburg

Der Manager andipoppe ist mit sofortiger Wirkung in Magdeburg zurückgetreten. Er  will  zu Admira Wacker Mödling wechseln. Der Vorstand hat seinen Vertrag im gegenseitigem  Einvernehmen aufgelöst.


Autor: andipoppe - Freitag, 18.08.2017

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018