Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Hannover 96 - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Hannover 96 96 kehrt in Liga 2 zurück!

Durch einen dritten Platz in der Endabrechnung steigt Hannover 96 zwei Jahre nach dem Abstieg wieder in die zweite Liga auf!
 
Nachdem man das Team bereits in der ersten Saison nach dem Abstieg deutlich verjüngt und mit langfristigen Verträgen ausgestattet hatte, lag die Mannschaft in dieser Saison nach der Hinrunde auf einem ordentlichen sechsten Platz. Mit einer starken Rückrunde sicherte man sich schließlich noch Aufstiegsplatz drei und darf in der neuen Spielzeit wieder eine Spielklasse weiter oben antreten.
 
"Wir freuen uns riesig über den unerwarteten Aufstieg, der überhaupt nicht eingeplant war, den wir aber gern mitnehmen. Für uns geht es in der neuen Saison somit nur um den Klassenerhalt, der keine leichte Aufgabe wird. Wir freuen uns aber auf diese Herausforderung und sind guter Dinge, sie meistern zu können.", gab 96-Manager Ottmar Hitzkopf direkt nach dem Aufstieg zu Protokoll.


Autor: Ottmar Hitzkopf - Montag, 15.03.2021

Hannover 96 Jubel in Hannover - 96 schafft Klassenerhalt!!!

Mit einem 4:2-Erfolg gegen die TSG Hoffenheim am 33. Spieltag machte Aufsteiger Hannover 96 den Klassenerhalt in Liga 2 perfekt. Dabei sah es zunächst nicht gut aus, waren die Gäste doch bereits mit 2:0 in Führung gegangen. Doch mit vier Treffern innerhalb von 16 Minuten drehten die 'Roten' noch die Partie zu ihren Gunsten und sorgten damit für kollektiven Jubel auf den Rängen.
 
Die 0:3-Niederlage beim Mitkonkurrenten SC Paderborn am letzten Spieltag fiel aufgrund des zuvor erreichten Ligaverbleibs nicht weiter ins Gewicht.
 
Mit 41 Punkten beendet Hannover 96 damit die Saison als Tabellenelfter und kann sich damit rühmen, als einziger Aufsteiger die Klasse gehalten zu haben, ging es doch für die anderen Neulinge Stuttgarter Kickers und Werder Bremen gleich wieder zurück in Liga 3.
 
Bevor man nun die Planungen für die neue Saison aufnimmt, will man in Hannover ausgiebig feiern und auch dem sonst eher missmutigen Coach Ottmar Hitzkopf dürfte dann sicher das ein oder andere Lächeln rausrutschen.


Autor: Ottmar Hitzkopf - Donnerstag, 21.10.2010

Hannover 96 Hitzkopf bleibt!

Da es zuletzt immer wieder Anfragen von Managern gab, den Chefsessel in Hannover zu übernehmen, möchte das Management von 96 an dieser Stelle noch einmal betonen, dass Ottmar Hitzkopf auch weiterhin Chefcoach der 'Roten' bleiben wird.
 
96-Präsident Martin Blind dazu: 'Wir wissen, dass wir - auch aufgrund der Rückkehr der Topmanager mdin und Jörg Schneider, die ihre Teams locker zum Aufstieg pushen werden - in den nächsten Jahren keine Chance auf den Aufstieg haben werden. Trotzdem sind wir mit der Arbeit von Herrn Hitzkopf zufrieden, denn er identifiziert sich zu 100% mit dem Verein und wird daher auch in Zukunft unser Coach bleiben.'
 
Gerüchten zufolge sucht der Verein in Absprache mit dem Chefcoach aber weiterhin nach einem externen Berater, der dem Manager beim Toresetzen unter die Arme greift. Interessenten können sich bei der Vereinsführung melden.


Autor: Ottmar Hitzkopf - Montag, 04.01.2010

Hannover 96 Hannover muss bitteren Gang in Liga 3 antreten!

Wie erwartet erfüllte sich der Traum vom Klassenerhalt in Liga 2 für Hannover 96 nicht und so muss das Team von Manager Ottmar Hitzkopf in der neuen Saison in der Drittklassigkeit sein Glück versuchen.
 
Zwar hatten Präsidium und Manager zur Winterpause versucht, mit Leihtransfers den Kader so zu verstärken, dass der Klassenverbleib noch möglich sei, aber die in der Hinrunde unnötig verschenkten Punkte und Tore ließen sich letztlich nicht mehr aufholen.
 
Ottmar Hitzkopf sagte auf der letzten Pressekonferenz nach einem Zweitligaspiel:
 
'Ich bin nicht sehr traurig, da sich dass Dilemma ja bereits seit Wochen und Monaten angekündigt hatte. Bedanken möchte ich mich noch einmal bei Jörg Schneider, der versucht hat uns mit seinen Tipps vor dem Abstieg zu bewahren.
Leider habe ich zu viele Fehler gemacht und nehme den Absturz von Liga 1, wo ich die 'Roten' übernommen habe, bis nun in die dritte Liga voll auf meine Kappe.


Ich werde dem Team aber weitehrin treu bleiben, mich aber komplett aus der Pressearbeit und Öffentlichkeit herausnehmen. Es ist mir derzeit peinlich, überhaupt etwas zu schreiben, denn Hitzkopf wird bei soccergame bis jetzt immer der Trainer sein, der nichts auf die Reihe bekommen hat. Daher werde ich zukünftig im Stillen arbeiten und dann schauen wir mal, was die Zukunft bringt.'


Autor: Ottmar Hitzkopf - Freitag, 03.07.2009

Hannover 96 Hannover kann noch siegen!

Mit einem 3:2 gegen den MSV Duisburg gab Hannover 96 am gestrigen Donnerstag ein Lebenszeichen von sich. Mit nunmehr sieben Punkten steht man allerdings weiterhin auf einem Abstiegsplatz und es bleibt fraglich, ob man den anvisierten Klassenerhalt noch erreichen kann.

96-Coach Ottmar Hitzkopf analysierte die Situation wie folgt:

'Die Lage ist mehr als dramatisch. Unser Team ist so jung wie lange nicht mehr, die finanzielle Situation ebenfalls so gut wie noch nie seit ich hier bin (wir haben sämtliche Schulden und Kredite abgebaut) und trotzdem müssen wir wohl den bitteren Gang in Liga 3 antreten. Leider ist das Konzept auf junge Spieler zu setzen, nicht wirklich aufgegangen, da es einfach zu lange dauert, bis diese zu echten Verstärkungen werden.
Zudem ist es kaum noch möglich, Spieler zu vernünftigen Preisen zu kaufen, da selbst für mittelmäßige Spieler unverhältnismäßige Ablösesummen gefordert werden. Dazu kommt noch, dass mittlerweile selbst mittelmäßige junge Spieler der Stärke 6 fast 1 Mio an Gehalt fordern.

Ich habe den Verein nach bestem Wissen und Gewissen saniert und zur 'Belohnung' werden wir vermutlich absteigen. Ich habe dem Vorstand bereits meinen Rücktritt angeboten, dieser hat aber abgelehnt. Das Spiel entwickelt sich aus meiner Sicht derzeit nicht zum Guten, es wird einfach vier zu wenig für die kleinen Klubs und die Manager, die etwas weitsichtiger denken, getan. Für Tipps und Hilfen, wie ich die Saison noch retten kann, wäre ich durchaus dankbar.'

Zudem ereilte die Hannoveraner erneut das Verletzungspech, nach dem Ausfall von IV Nehin ist nun auch noch LM Muhic verletzt.


Autor: Ottmar Hitzkopf - Freitag, 24.04.2009

Hannover 96 Interview mit Ottmar Hitzkopf

Kurt Knaster: Schönen Guten Tag, Herr Hitzkopf. Nach Leeds und FC St.Pauli, mit dem Sie auf- aber auch wieder abgestiegen sind, gehts nun in die Provinz zu Hannover 96. Wie kam es zu diesem Wechsel?

Ottmar Hitzkopf: Hallo Herr Knaster. Zunächst vielen Dank für die Einladung zu diesem Interview. Ich bin im Grunde seitdem ich denken kann, ein großer Fan von Hannover 96. Für mich war klar, dass ich den FC St. Pauli nur noch für einen Klub verlassen würde und das ist eben Hannover. Als es nun die Möglichkeit gab, zu den "Roten" zu wechseln, stand ich vor der Wahl auf meinen Kopf oder mein Herz zu hören. Letztlich hat das Herz gesiegt, auch wenn es mir sehr schwer gefallen ist, St. Pauli ausgerechnet jetzt zu verlassen. Es liegt nun an mir, den Klub auch außerhalb der Provinz bekannter zu machen.

Kurt Knaster: Nicht nur Ihr Vorgänger, Mario de Canzone, ist in den Ruhestand gegangen, auch ganze sechs Spieler haben ihr Karriereende erklärt. Wie gehen Sie mit dieser Situation um?

Ottmar Hitzkopf: Das ist gleich aus zwei Gründen schade, denn wir verlieren einerseits zum Teil richtig gute Spieler und bekommen andererseits keine Ablösen mehr für diese Spieler. Trotz eines leichten Plus sind wir derzeit finanziell nicht auf Rosen gebettet und hätten diese Einnahmen daher gut gebrauchen können. Aber nun müssen wir mit der Situation leben und werden das Beste daraus machen.

Kurt Knaster: In der vergangenen Saison konnte ihr neuer Verein ja nur mit Ach und Krach die Klasse halten. Wird die kommende Spielzeit ähnlich aufregend für die Anhänger "der Roten"?

Ottmar Hitzkopf: Unser Ziel kann erneut nur der Klassenerhalt sein. Da ein personeller Umbruch stattfinden wird, sollte man uns Zeit geben, bis das Team zusammengewachsen ist. Ich habe genügend Geduld und möchte die Fans bitten, ebenso Geduld aufzubringen. Aber wer sich in Hannover auskennt, der weiß, bei 96 ist immer etwas los! Für Aufregung dürfte somit durchaus gesorgt sein.

Kurt Knaster: Vielen Dank Ottmar Hitzkopf.


Autor: Ottmar Hitzkopf - Dienstag, 18.03.2008

Hannover 96 Mario de Canzone verlässt Hannover96

Aus persönlichen Gründen wird Mario de Canzone seine Managerlaufbahn aufgeben.

Ich stelle den Manager Posten nach der Saison als vakant aus.

Ich muss leider aus zeitlichen Gründen diesen Schritt machen.so sehr ich es auch bedauer.sagte Mario de Canzone auf einer Vereinsversammlung.

Weiter........ich wünsche allen eine erfolgreiche Saison.in Zukunft und werde meinen Posten zur Ende der Saison räumen.




Autor: Mario de Canzone - Montag, 18.02.2008

Hannover 96 Ziel erreicht---Auf ein Neues

Durch die guten Leistungen aller Spieler hat Hannover96 hier sein Ziel erreicht.Wir hoffen das die nächste Saison ähnlich erfolgreich verläuft.
Zudem versprechen wir uns auch das einige Jungtalente diese Saison unseren Erwartungen entsprechen.
Auch durch den Towart von Sheffied United der
ausgeliehen wurde versprechen der Verein und Manager sich den erhofften
Pokalerfolg,der leider in der letzten Saisonfrühzeitig begraben werden mußte.

Allen anderen Mitspielern hier eine gute Saison!
Frei nach Dino Zoff: Es ist das Schicksal aller Manager, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden.


Autor: Mario de Canzone - Freitag, 12.10.2007

Hannover 96 Der Weg nach oben

Durch gezielten Zukauf von Spielern,versuchen wir uns einen Platz unter den ersten 10 zu sichern.

Die Manschaft ist Fit für die neue Saison und ich hoffe das auch ich hier meine Erfahrung mit einbringen kann die bei Sheffield United den Aufstieg in die Premier League ermöglicht hat.

Ich wünsche allen eine gute Saison!

Autor: Mario de Canzone - Dienstag, 08.05.2007

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018