Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Energie Cottbus - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Energie Cottbus Auf alles vorbereitet

Beim 1.FC Energie Cottbus gehen die Planungen weiter voran.
Ab der nächsten Saison plant der Klub nur noch mit einer 50.000 Zuschauerfassenden Arena.
Dadurch fallen die Kosten von Ordner und Reinigung von derzeit 160.000 auf 90.000 Euro.
Hinzukommt das die Preise im Stadion angepasst werden sollen so das man von einer 60-75% Auslastung ausgehen kann.
Schweren Herzens hat man sich auch entschieden ab der Saison 2019-02 keine zweite Mannschaft mehr stellen zu wollen.
Grund sei einfach das man nur 31 Spieler zur Verfügung hat und aus wirtschaftlichen Gründen keine weiteren Spieler leihen oder kaufen kann...
Leider wurden mehrere Freundschaftsspielanfragen von Cottbus ignoriert so das man nun die Reißleine ziehen muss.
Matal wird auch bei einem Abstieg in die Liga 3 weiter als Manager tätig sein und den Umbruch in Cottbus voran treiben.


Autor: Matal - Montag, 01.04.2019

Energie Cottbus Energie Cottbus mitten im Umbruch!!!

Präsident, Vorstand und Manager Matal kamen heute zusammen um den FC Energie Cottbus neuaufzustellen.
Um Folgende Details ging es:
 
Mannschaft:
 
10 Profispielern und 2 Amaspielern werden den Verein zum Saisonende verlassen bzw. verlassen müssen.
Den Spielern und ihren Beratern wurde dies bereits in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.
3 A-Jugendspielern haben heute Profiverträge bekommen und werden nächster Saison den Spielern der zweiten Mannschaft angehören wo sie sich in Ruhe entwickeln sollen um langfristig den Sprung in die erste Mannschaft zuschaffen.
 
Finanzen:
 
Auch diese Saison wird der FCE leider mit einem Minus abschließen auch wenn es nur um die 200.000 € sein werden dennoch wird daran gearbeitet zukünftig wieder schwarze Zahlen zu schreiben.
 
Infrastruktur:
 
Das Stadion soll von derzeit 88.230 Plätzen auf 50.000 Plätzen zurückgebaut werden.
Grundsätzlich kostet das Stadion zu viel denn im Moment haben wir nur eine Auslastung von 49,64% was ein Zuschauerschnitt von 43.173 Zuschauern ergibt, das macht Platz 12 in der 2.Bundesliga.
Außerdem sollen die Ticketpreise weiter angepasst werden und zusätzlich auch wieder Freundschaftsspiele ausgetragen werden.
 
Sportlich:
 
Platz 15 und nur 5 Punkte Vorsprung auf Platz 16 was der erste Abstiegsplatz wäre.
Sollte es dennoch zum Abstieg kommen was keiner hofft wird der Trainerstab auch in Liga 3 bleiben, so Matal.
 
 
Dies solls für´s ertse gewesen sein...


Autor: Matal - Samstag, 02.03.2019

Energie Cottbus Matal übernimmt Traditionsverein

Matal übernimmt nach kurzer Erholung von seiner Krankheit nun einen Ostdeutschen Traditionverein.
Präsidium und Präsident haben sich also für Matal entschieden, angeblich soll Matal Wunschkandidat gewesen sein.
Matal soll mit aller Macht den Abstieg in die Drittklassigkeit verhindern, denn das würde finanzielle Einbußen in 7 stelligen Bereich bedeuten.
Präsident L.Scherling traut dies Matal zu , auch wenn seine Kritiker dies wiederum anders sehen.
Matal wird es seine Kritiker schon beweisen so L.Scherling....
 
Man darf also hoffen das FC Energie Cottbus nun wieder ein fähigen Manager hat....


Autor: Matal - Freitag, 27.07.2018

Energie Cottbus Neuer Manager bei Energie

Energie Cottbus stellte heute der Presse ihren neuen Manager vor: Captain soll den Verein wieder auf Trab bringen und  den Kader soweit umbauen dass in 3-4 Saisons der Verein wieder um den Aufstieg mitspielen kann.


Autor: Captain - Sonntag, 28.12.2008

Energie Cottbus Wechsel von Verona nach Cottbus

Ambrosio wechselt für 4,5 millionen von Verona nach Cottbus
Wir einigten uns heute nach einer lagen disskussion er ist 19 jahre und wird unser offensives Mittelfeld stärken

Autor: Steven92 - Donnerstag, 03.05.2007

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018