Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Erzgebirge Aue - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Erzgebirge Aue Interview mit Amen4

Tomaso_Di_Sombrero: Amen4, Sie haben neu das Amt bei Erzgebirge Aue übernommen. Was reizt Sie an dieser Aufgabe?

Amen4: Neben der wunderschönen Umgebung und diesem tollen Arbeitsumfeld reizt mich nach einiger Abstinenz vom Fußball schlicht und ergreifend der Sport an sich.

Tomaso_Di_Sombrero: Die Fans sind glücklich, dass der Club wieder einen Manager besitzt. Sie hoffen nun, dass der Verein um den Aufstieg mitspielen kann. Wie realistisch sind diese Erwartungen?

Amen4: Ich denke dass in dieser Saison das Mittelfeld eine realistischere Einschätzung darstellt. Wir wollen in Ruhe eine Mannschaft aufbauen und versuchen hier nichts übers Knie zu brechen. Eine nachhaltige Strategie wird auf Dauer eher zum Erfolg führen.

Tomaso_Di_Sombrero: Welche Maßnahmen werden Sie als erste ergreifen?

Amen4: Als erstes werde ich mich zusammen mit den Spielern auf die nächsten wichtigen Partien vorbereiten. Ich freue mich auf diese spannende Aufgabe!

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Amen4.


Autor: Amen4 - Donnerstag, 16.05.2019

Erzgebirge Aue Aue verpflichtet türkisches Supertalent

Riesentransfer in der 3.Liga. Der FC Erzgebirge Aue verpflichtet den 20-jährigen Murat Berberoglu  von Djurgardens IF. Die Erzgebirgler überwiesen 6.1 Mio € für ihren Wunschspieler. Dieser Spieler soll langfistig in Aue bleiben und mit der jungen Mannschaft mittelfistig den Weg in die 2.Liga zurück finden.


Autor: Altmeister - Samstag, 27.10.2012

Erzgebirge Aue Aue wirft den FC Bayern aus dem Pokal !!!

Über 44.000 Wismut-Fans feierten im Erzgebirgsstadion den senationellen 3:1 Pokalerfolg gegen den FC Bayern München in der 2. Pokalrunde. In der nächsten Runde kommt es zum Drittligaduell gegen die Fortuna aus Düsseldorf. Auch hier hofft der Vorstand auf ein volles Stadion und freut sich auf einen packenden Pokalfight.


Autor: Altmeister - Donnerstag, 20.09.2012

Erzgebirge Aue Die Bayern kommen zum Pokalschlager ins Erzgebirge

Super Stimmung momentan in Aue, denn am Dienstag kommen die Bayern zum Pokalspiel und auch in der Liga läuft es ganz gut. Nach dem freien Fall von der 1.Bundesliga, bis fast in die 4.Liga (Rettung am letzten Saisonspieltag) , stehen die Erzgebirgler nach 10 Spieltagen in der oberen Tabellenhälfte der 3.Liga und fühlen sich dort sehr wohl.


Autor: Altmeister - Freitag, 14.09.2012

Erzgebirge Aue FC Erzgebirge Aue gerettet !!!

4 Spieltage vor Saisonende verpflichteten die Erzgebirgler den langjährigen Manager von Manchester United, Sir Altmeister. Obwohl unter Altmeister`s Regie die Auer sieglos blieben, reichten am letzten Spieltag ein 2:2 Unentschieden gegen Borussia Neunkirchen, da Absteiger 1.FC Magdeburg völlig von der Rolle war. 0:4 und 0:5 Niederlagen setzte es zum Ende gegen die Elbestädter. Manager Altmeister wünscht dem traditionsreichen 1.FC Magdeburg eine baldiger Rückkehr in die 3.Liga und gratuliert den drei Aufsteigern zur 2.Bundesliga.


Autor: Altmeister - Freitag, 13.07.2012

Erzgebirge Aue Aue holt vermeindlichen Retter nach Aue

Der stark abstiegsgefährdete FC Erzgebirge Aue holt den Manager Altmeister um 4 Spieltage vor Ende der Saison den Klassenerhalt zu sichern. Aue steht für Missmanagment in den vergangenen Jahren. Unglaubliche 10 Jahre spielten die Erzgebirgler durchgängig in der 1.Liga, und konnten in der Saison 2008-03 sogar den deutschen Vizemeister-Titel holen. Nachdem Bundesligaabstieg 2011-02 begann der freie Fall in die 3.Liga. Auch in der 3.Liga scheint die Talfahrt nicht gestoppt zu sein. Ein einzigen Punkt ist man von dem Abstiegsplatz entfernt.

























































15. Alemannia Aachen 30 6 9 15 40 52 -12 27
16. KSV Hessen Kassel 30 5 11 14 29 46 -17 26
17. Erzgebirge Aue (A) 30 5 9 16 28 41 -13 24
18. 1. FC Magdeburg (A) 30 6 5 19 27 54 -27 23


 
Die Hoffnungen liegen auf Manager Altmeister, welcher bis vor kurzem bei Manchester United tätig war. Nach 3 Saison`s bei ManU entschied sich der Vorstand, sich von Altmeister zu trennen, da man den Eindruck hatte das er nicht mehr 100% bei der Sache sei.  Gegenüber den Erzgebirger Tagesblatt äußerte Altmeister, dass der FC Erzgebirge den richtigen Mann verpflichtet hätte.


Autor: Altmeister - Samstag, 30.06.2012

Erzgebirge Aue Interview mit Butterblume

Kuddy: Hallo Butterblume danke, dass Sie sich die Zeit für unser Frage- und Antwortspiel genommen haben. Dann leg ich doch gleich mal los! Ist Aue Ihr Wunschklub oder nur ein Übergang für ihre Karriere ?

Butterblume: Hallo Kuddy. Da ich selber aus den neuen Bundesländern komme, fühle ich mich schon mit Aue etwas verwurzelt.

Kuddy:  2. Frage: Was kann man von Aue und Ihnen diese Sasion erwarten?

Butterblume: Im Erzgebirge steht die wirtschaftliche Konsolidierung im Vordergrund. Nach dem freien Fall von der 1.Liga in die 3.Liga galt es den Schuldenberg von 10 Mio. abzubauen, das marode Stadion zu sanieren und die Verträge mit Spieler über Stärke 10, aus den Erstligazeiten, aufzulösen und junge deutsche Spieler ins Team einzubauen. Von Wiederaufstieg spricht bei uns niemand.

Kuddy: Welche Vereine spielen um den Aufstieg und welche Ihrer Meinung nach um den Abstieg mit?

Butterblume: Wir als Zweitligaabsteiger mit Magdeburg und Borussia Neukirchen werden wohl nicht mit zum Aufstiegskanditatenkreis gehören. Ich sehen am Ende Werder Bremen, Wacker Burghausen und die Stuttgarter Kickers ganz vorne. Ganz schwer werden wird es für Alemannia Aachen und den FC Homburg die Liga zuhalten. Auch der Traditionsverein 1.FC Magdeburg muß aufpassen, das nach dem großen Umbruch es nicht noch eine Etage tiefer geht.

Kuddy: Vielen Dank Butterblume.


Autor: Butterblume - Sonntag, 11.03.2012

Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue im Schockzustand

Hiermit möchte Erzgebirge Aue eine Reaktion auf die Pressekonferenz von Hagimeister vom FC Carl Zeiss Jena formulieren.
 
Der ganze Verein war geschockt, als die Meldung über den Ticker lief.
"Wenn man sich die Leistung von Hagimeister der letzten Jahren anguckt, so muss man den Hut ziehen. Der Verein dominiert seit Jahren die Bundesliga und ist das Aushängeschild des deutschen Fussballs" so Trainer Inzaghi. "Es war für uns alle ein Schock, da es aus heiterem Himmel kommt. Auch wenn ich die Gründe nicht nachvollziehen kann, so gebietet es die Fairness diese Entscheidung zu aktzepiteren" erläuterte der völlig konsternierte Trainer. "Wir möchten Hagimeister aber alles gute für die weitere Zukunft wünsche, und bevor er langeweile hat, so denke ich hätten wir beim Erzgebirge Aue eine interessante Stelle frei" kommentierte Inzaghi mit einem leichten grinsen im Gesicht weiter.
 
Der ganze Verein wünscht Hagimeister für die nächsten Aufgaben viel Erfolg, und würde sich wünschen wenn ein solcher Trainer in der Bundesliga bleiben würde.
 



Autor: Inzaghi - Donnerstag, 29.10.2009

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018