Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Hamburger SV - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Hamburger SV Der Hamburger SV setzt weiterhin auf die Jugend


 


 


Beim Hamburger SV gibt es auch kurz vor Beginn der ersten Ligaspiele 2010 keinen Grund unzufrieden zu sein. In der vergangenen Saison wurde der Klassenerhalt relativ sicher geschafft und auch in der vor uns liegenden Spielzeit kann dieses Ziel erreicht werden. Das Saisonziel lautet demnach einstimmig: KLASSENERHALT!


Wie schon in der Vergangenheit werden wir auch in Zukunft auf junge Talente setzten, mit denen wir mittel- bis langfristig unsere anspruchsvollen Ziele erreichen können.


Einen wahren Transfercoup erlebten die Fans aus Hamburg am gestrigen Dienstag! Völlig überraschend wurde der 17jährige französische Stürmer Jean-Marc Domergue (Stärke 6/Talent 3) für stolze 8 Millionen per Fixkauf von Paris Saint-Germain losgeeist und mit einem 6-Jahresvertrag ausgestattet. Beim Hamburger SV ist man von dem Spieler komplett überzeugt und nannte die Aktion eine Investition für die Zukunft.


Zunächst wird Domergue in der Amateurmannschaft des HSV spielen, um sich dort die nötigen Sporen zu verdienen.


Weitere drei Nachwuchsspieler wurden aus der eigenen Jugend in die Amateurmannschaft eingebaut:


Adelward Wäschle, LV, 17 Jahre, Stärke 4, T3


Theo Reis, DM, 17 Jahre, Stärke 6, T3


Darek Sawkulycz, LM, 17 Jahre, Stärke 5, T3


Mit ein wenig Glück ist im Amateurbereich der Aufstieg in Liga 1 möglich. Karl Koenig wird hart daran arbeiten, um in den kommenden Wochen den Grundstein für eine erfolgreiche Saison zu legen. Spekuliert wird zudem, dass in Kürze noch ein weiteres Toptalent an die Elbe wechseln wird. Die Verhandlungen laufen hier angeblich mit einem europäischen Spitzenverein…



Autor: karl koenig - Mittwoch, 20.01.2010

Hamburger SV Der neue Kader

Am gestrigen Vormittag wurde beim Aufsteiger Hamburger SV der vorläufuge Kader für die bevorstehende Saison bekanngegeben.
Leider haben uns zur neuen Saison 2 Leistungsträger aus Altergründen verlassen. Daher mussten wir im Offensiven Mittelfeld und auf der Linken Verteidiger Position tätig werden.
Die Zukunft im OM soll unseren 15jährigen holländischen Juwel H. Geerken gehören, bis dieser in 2 Jahren zu den Profis stösst, muss die routinierte finnische Neuverpflichtung aus Jönköpings Södra Asbjörn Maenpaa die Fäden im Mittelfeld ziehen. Mit seinen 34 Jahren verfügt er über unschätzbare Fähigkeiten.

Auf der linken Verteidigerposition ist es uns gelungen den 25jährigen Spanier Viktor Jose Kitamirike aus einem laufenden Vertrag loszueisen!

Verärgert ist man in Hamburg unterdessen auf die Bolton Wanderers, denn unser 20jährige Mann für das Rechte Mittelfeld Artime Wellington wurde per Fixkauf aus dem Vertrag gekauft. Zwar freuen wir uns über 8 Millionen, aber nun müssen wir kurzfristig noch einen Ersatz finden und auf dem Markt sieht es nicht gut aus. Nun muss in den nächsten Wochen der Nachwuchs auf der rechten Seite ran.


Autor: karl könig - Donnerstag, 17.04.2008

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018