Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 SC Rot-Weiss Essen - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

SC Rot-Weiss Essen Interview mit Dude

Creel: Hallo Dude und Willkommen in Deutschland! Ihr Einstand bei Ajax war kurz und relativ unspektakulär. Konnten Sie die Zeit nutzen sich ein wenig in SG zurecht zu finden und sich einzugewöhnen?

Dude: Guten Abend und Dankeschön! In meiner kurzen Zeit in Amsterdam hatte ich in der Tat Gelegenheit dazu mich mit den Gepflogenheiten und Regeln hier bekannt zu machen. Nun gilt es mir nach der Zeit im schönen Amsterdam in der Heimat einen Namen zu machen.

Creel: Tabellarisch hat sich trotz des Wechsels nicht viel getan. Mit Ajax konnten Sie die vergangene Saison auf einem soliden 10. Platz abschließen und nun stehen Sie mit Essen wieder auf Platz 10, nur eine Klasse tiefer.
War es der Reiz einen Zweitligisten nach oben zu führen oder eher der Verein selbst, der Sie nach Essen gezogen hat?

Dude: Den Dude hat es sogar zwei Klassen tiefer verschlagen, von der 2. Bundesliga träumt man in Essen bisweilen nur. Aber das war verständlicher Weise nicht der ausschlaggebende Punkt. Von Amsterdam aus bin ich dann doch häufig in die Heimat gependelt, dass ist jetzt von Essen aus nicht mehr so ein Akt. Herr Welling (Präsident Rot-Weiss Essen) kannte meine Situation und kam auf mich zu. Wir haben uns dann ein paar mal getroffen und über Konzepte und Infrastrukturen gesprochen und dann ging es auch eigentlich ganz schnell: Einigung - Freigabe - Vertragsunterzeichnung und nun habe ich ein kleines Büro und einen Parkplatz ganz vorne bei den Rollstuhlfahrern und Müttern.

Creel: Und wie sieht die Zukunft denn nun bei Ihnen aus, planen Sie langfristig in Essen oder wird es eher ein Sprungbrett für höhere Aufgaben werden?

Dude: Ich habe hier die Chance in meinem Heimatbundesland NRW etwas aufzubauen, mit einem traditionsreichen Klub aus dem Revier eine Reise zu beginnen die uns langfristig in höhere Spielklassen führen soll. Ich denke, diese Aufgabe wird mich einige Zeit an Rot-Weiss binden.

Creel: Vielen Dank Dude.


Autor: Dude - Freitag, 01.02.2013

SC Rot-Weiss Essen wird der sc rot weiß essen es schaffen in der liga drin zu bleiben??

für den sc rot weiß essen wird es eng nur noch 4 spiele und durch die neuverpflichtung eines neuen managers will der sc rot weiß essen es schaffen die letzten 4 spiele  das beste aus sich raus zu holen und damit denn abstieg noch  zu verhindern ob es der neue manager schaffen wird bald werden wir es wissen..


Autor: Exiliafan - Montag, 11.10.2010

SC Rot-Weiss Essen zufriedenstellender Saisonabschluss

Der SC Rot-Weiss Essen belegt zum Ende der Drittligasaison den fünften Tabellenplatz und übertrifft damit die Zielvorgaben des Präsidiums. Trotzdem man rein von der Tabellensituation knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt ist, hatte RWE nie wirklich etwas mit der zweiten Liga zu tun. Der Abstand von elf Zählern unterstreicht dies deutlich.
 
Das Präsidium bedankt sich bei den zahlreich erschienenen Fans und bei den Spielern, sowie beim Trainerstab.
 
Nächste Saison soll wieder oben angegriffen werden und vielleicht gelingt den Rot-Weissen ein kleines Wunder im Aufstiegskampf....


Autor: seon - Sonntag, 05.07.2009

SC Rot-Weiss Essen Neues Gesicht an der Vereinsspitze!

Neuer Manager für Rot-Weiss Essen! Mit Björn Riehm soll jetzt erst mal der Klassenerhalt besiegelt werden, um dann in der neuen Saison anzugreifen. Dafür verspricht er den Fans, Verpflichtungen, die der Mannschaft helfen können und sich mit dem Verein identifizieren können.



Autor: Björn Riehm - Sonntag, 25.01.2009

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018