Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 TSG Hoffenheim - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

TSG Hoffenheim Es hat halt nicht sollen sein...

Das von Anfang an eigentlich nicht erreichbare Ziel des Klassenerhaltes war dann am Ende doch (nur) sechs Punkte weit entfernt. Als Underdog gestartet, daher kann Platz 16 auch nicht als "gescheitert" angesehen werden. Vielleicht muss ja noch ein Verein auf Grund unsauberer Finanztransaktionen oder wegen heimlichen Rauchens in der Kabine zwangsabsteigen? Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber wer will schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen? Damit endet aber auch mein zwölfjähriges Engagement hier. Hat Spaß gemacht. Macht weiter so. LG von LG


Autor: Laird Glencairn - Montag, 26.10.2020

TSG Hoffenheim Erstliga-Aufstieg vor Augen

Eigentlich wollte man in dieser Saison im gesicherten Mittelfeld landen und dabei möglichst früh den Klassenerhalt sichern. Aber es dürfte völlig anders kommen. Vier Spiele vor Ende der Rund steht man sensationell auf dem 2. Tabellenplatz und hat vor den abschließenden Spielen bereits 9 Punkte und das bessere Torverhältnis Vorsprung auf den Tabellenvierten Hansa Rostock. Da zu erwarten ist, dass die Rostocker (50 Punkte) sich mit Hessen Kassel (derzeit Dritter - 51 Pkte.) im direkten Vergleich und mit Schalke 04 (derzeit Fünfter - 49 Pkte.) um den 3. Platz streiten werden, kann man sich entspannt zurücklehnen und die noch nötigen Punkte zum Aufstieg sammeln. Vielleicht feiert man schon nach den nächsten Spielen gegen Bochum und Dortmund. Dazu hofft Toptorjäger Aladjov noch auf die Torschützenkrone, er führt mit 12 Treffern vor den Verfolgern, die vier bzw. fünf Tore weniger haben.


Autor: Laird Glencairn - Freitag, 15.05.2020

TSG Hoffenheim Keine Tore für Hoffenheim

Keine Tore gab es für Hoffenheim in den beiden Spielen gegen die beiden Tabellenführer Magdeburg und Offenbach.
Nachdem gegen Magdeburg mit dem 0:0 noch ein Teilerfolg erzielt werden konnte, ging die Mannschaft gegen Offenbach total unter. Bereits nach ca. 36 Minuten stand es 4:0 für Offenbach. Hierzu Manager WL: "Es sah zwar so aus, als ob wir wie ein Abstiegskandidat spielen. Aber unsere Mannschaft musste in der Abwehr drei Stammspieler ersetzen. Zudem ging auch unser Ersatz-Linksaußen Schüller angeschlagen in die beiden Spiele. Ausgerechnet nachdem wir unseren langjährigen Linksverteidiger Adamczuk verkauft haben, haben sich unseren beiden anderen, möglichen linken Verteidiger verletzt. Auch in der Innenverteidung und auf der Position des rechten Verteidigers mussten Youngster eingesetzt werden. Und das gegen die Spitzenmannschaften. Da möchte ich unserer Mannschaft keine allzu großen Vorwürfe machen. Vielleicht hätten unsere Stürmer die eine oder andere Torchance verwandeln können."


Autor: WL - Donnerstag, 08.04.2010

TSG Hoffenheim Prekäre Situation

Der einstmalige Aufstiegskandidat Hoffenheim findet sich nach 14 Spieltagen auf Platz 13 der Tabelle wieder, nur drei Punkte vom drittletzten Tabellenplatz entfernt.
Manager WL: "Nun werden wohl auch die optimistischsten Fans begriffen haben, dass es wohl dieses Jahr nicht um den Aufstieg geht. Wir müssen unseren Blick vielmehr nach unten richten. Ein Abstieg in die 3. Liga wäre eine mittlere Katastrophe für uns. Wir wären dann gezwungen, uns von einigen Spielern zu trennen. Unser Budget ist für die dritte Liga eindeutig zu hoch. Aber noch ist kein Grund zur Panik. Ich bin überzeugt vom Klassenerhalt und erwarte von unseren Spielern, dass sie jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern die neue Situation offensiv und engagiert angehen, im Interesse des Vereins, aber auch in ihrem eigenen Interesse."


Autor: WL - Samstag, 06.03.2010

TSG Hoffenheim Ernüchterung in Hoffenheim

Beim TSG Hoffenheim macht sich Ernüchterung breit. Letzte Saison hat man in der 1. Liga gemerkt, dass die Mannschaft für diese Liga noch nicht reif und stark genug war.
Nun steht Hoffenheim nach 8 Spieltagen mit 10 Punkten nur auf Platz 11 in der 2. Liga. Hierzu Manager WL: "Einige andere Mannschaften haben enorm aufgerüstet. Nicht alle Teams, die derzeit die ersten fünf Plätze belegen, werden am Ende auch dort oben stehen. Uns selbst sehe ich dieses Jahr aber auch leider nicht mehr als heißen Aufstiegskandidaten. Wir wollen zwar versuchen, uns auf weiter nach vorne zu arbeiten. Aber unser Hauptaugenmerk wird auf der Entwicklung unserer jungen, talentierten Spieler liegen. Wir sollten den Spielern die nötige Zeit geben und unser Ziel darauf ausrichten, die Mannschaft in einem Zeitrahmen von ca. 3 Jahren für einen Wiederaufstieg in die 1. Liga vorzubereiten."


Autor: WL - Donnerstag, 11.02.2010

TSG Hoffenheim Keine Chance

Keine Chance auf eine positive Nachricht haben derzeit die zahlreichen Vereine, die an dem Hoffenheimer Stürmertalent Alexander Dietrich interessiert sind. Wie der Verein heute noch mal bekannt gab, bleibt es dabei, dass der Nachwuchsspieler, der auch bereits einige Tore in der 1. Liga erzielt hat, unverkäuflich ist.


Autor: WL - Dienstag, 06.10.2009

TSG Hoffenheim Versöhnliche Worte aus Hoffenheim

Nach den von Hoffenheimer Seite geäußerten Vorwürfen und der daraufhin erfolgten Entgegnung von Osnabrücker Seite nachfolgend noch einmal kurzes Statement des Hoffenheimer Managers WL:
"Nun, zwei Tage nach dem Spieltag möchte ich noch mich mal zu der Angelegenheit äußern. Ausgelöst durch die Emotionen und der Enttäuschung, das wichtige Spiel gegen Reutlingen nicht gewonnen zu haben, sind wohl kurz nach Spielende einige Aussagen bzw. Vermutungen zum Spiel Hamburg gegen Osnabrück getroffen worden, die wohl etwas überzogen waren.
 
Dafür möchte ich mich zunächst beim Osnabrücker Manager entschuldigen. Natürlich hat jeder Verein das Recht darauf seine Mannschaftssaufstellung selbst zu bestimmen. Des Weiteren sind wir natürlich selbst in der Verantwortung zunächst erstmal unsere eigenen Spiele zu gewinnen.
 
Ohne dass ich jetzt schon den Klassenerhalt abschreiben möchte, bin ich jedoch Realist genug, um zu sehen, dass es sehr schwer werden wird, die Klasse zu erhalten. Aber wie schon am Donnerstag erwähnt: Auch falls wir nächste Saison wieder in der 2. Liga spielen sollten, wird es dennoch eine lehrreiche und interessante Saison gewesen sein und ich bin überzeugt davon, dass es nicht unsere letzte in der 1. Liga war.
 
Und jetzt muss ich wieder zur Mannschaft und unserem Trainer zurück. Wir haben nächste Woche zwei schwere Spiele. Zum Glück werden voraussichtlich alles Spieler bis dahin wieder fit sein und wir können mal mit unserer Wunschelf auflaufen."
 



Autor: WL - Samstag, 26.09.2009

TSG Hoffenheim Verwunderung in Hoffenheim

In Hoffenheim ist man verwundert. Weniger über die Leistung der eigenen Mannschaft. Dieser kann als Neuling in der Liga eigentlich kein Vorwurf gemacht werden.
 
Nein, verwundert und überrascht fragt man sich, warum die Osnabrücker mit einer B-Mannschaft in Hamburg angetreten sind und dort ohne Gegenwehr mit 0:3 unterlegen sind. Die Hamburger sicherten sich damit drei wichtige Punkte gegen den Abstieg und haben nunmehr einen komfortablen Vorsprung vor einem Abstiegsplatz.
 
Hierzu Hoffenheims Manager WL: "Ich will hier niemanden einen Manipulationsvorwurf unterstellen. Jeder neutrale Beobachter möge sich hierzu seine eigene Meinung bilden. Ich möchte jedoch ganz klar betonen. Für uns ist der Klassenerhalt kein Muß. Ein Abstieg wird hier keine Katastrophe auslösen. Wir haben einen finanziell gesunden Verein mit einigen hochtalentierten, jungen Spielern. Unsere Mannschaft wird bis zuletzt alles geben. Und weiter kann ich versprechen: Wir werden auf jeden Fall jedes Spiel sportlich fair angehen."


Autor: WL - Donnerstag, 24.09.2009

TSG Hoffenheim Hoffenheim schafft Aufstieg in 1. Liga

Bereits zwei Spieltage vor Saisonende hat die TSG Hoffenheim das große Ziel erreicht: Aufstieg in die 1. Liga.
Hierzu der überglückliche Manager WL: "Ich habe immer gehofft, dass wir es schaffen und habe irgendwie auch immer daran geglaubt. Aber es war nicht selbstverständlich. Mit Dortmund und Gladbach hatten wir am Ende zwei Konkurrenten, die es durchaus auch hätten schaffen können. Wir sind zwar derzeit noch Tabellenzweiter, doch gehe ich davon aus, dass wir als Dritter durchs Ziel gehen werden.

Nun heißt es in der nächsten Saison: Kampf um den Klassenerhalt, Stärkung der Wirtschaftlichkeit des Vereins und weitere Förderung der zahlreichen jungen, talentierten Nachwuchsspieler. Wir werden uns, wenn überhaupt nur punktuell verstärken. Den Spielern, die den Aufstieg geschafft haben gilt mein vollstes Vertrauen auch in der 1. Liga."


Autor: WL - Donnerstag, 25.06.2009

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018