Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Borussia Neunkirchen - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Borussia Neunkirchen Interview mit Loddar

Tomaso_Di_Sombrero: Loddar, in Ihrem Wechsel von Siegen zu Neunkirchen muss viel Heimat mitgespielt haben, oder?

Loddar: Ja, Heimat hat mitgespielt aber auch meine persönliche Situation. Ich hätte gerne diese tolle Aufgabe in der 1.Liga mit Siegen angenommen, aber aktuell passt das nicht.

Tomaso_Di_Sombrero: Was sind Ihre Pläne bei Borussia Neunkirchen?

Loddar: Stabilität weiter sichern und die junge Mannschaft weiterentwickeln. Es gibt für diese Saison keinen Druck. Das ist sehr angenehm.

Tomaso_Di_Sombrero: Ihre letzten Engagements waren von eher kurzer Dauer. Können sich die Fans der Borussia nun auf eine längere Verweildauer verlassen?

Loddar: Das ist die Idee. Ich plane auf jeden Fall ein langfristiges Engagement.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Loddar.


Autor: Loddar - Dienstag, 04.01.2022

Borussia Neunkirchen Interview mit Joshi

Luke Timagros: Joshi, als mehrfacher Meisterschaftsgewinner und gerade erst frisch aufgestiegen mit dem BVB in die 1. Bundesliga, nun der schlagartige Wechsel in die 3. Liga zu Borussia Neunkirchen - was war da los?

Joshi: Zunächst einmal war es mir eine Ehre, zwei Saisons hauptverantwortlich die Geschicke beim BVB geleitet haben zu dürfen. Nach dem Rücktritt von Sir Coulman rutschte der Verein leider nicht nur in die Krise, sondern auch in die 2. Bundesliga. Von Amtsbeginn an war es mein klares Ziel, den BVB wieder auf Kurs zu bringen und dorthin zu führen, wo er hingehört - in die Bundesliga. Dennoch hatte ich trotz des Aufstiegs den Eindruck, dass der Verein neue Impulse benötigt, um konstant erfolgreich zu sein. Die Voraussetzungen dafür wurden geschaffen und ich wünsche Nezza für die Mission Bundesliga nur das Beste.

Luke Timagros: Wie sieht der erste Eindruck vom Verein aus und was sind deine Ziele?

Joshi: Der erste Eindruck ist weitgehend positiv, Potential ist durchaus erkennbar. Für Drittligaverhältnisse ist der Kader absolut wettbewerbsfähig. Es herrscht eine gesunde Mischung zwischen jungen und erfahrenen Spielern. Klares Ziel ist es, kurz- bis mittelfristig einen Amateurkader mit Perspektivspielern aufzubauen. Das ist Teil meiner Philosophie und notwendig, um künftig erfolgreich arbeiten zu können.

Luke Timagros: Ist Neunkirchen möglicherweise wieder nur eine Übergangsstation oder die nach mittlerweile 11 Jahren und 26 Saisons bei SG erreichte Endstation? Bzw. ist vielleicht sogar das Karriereende bei SG in Sicht?

Joshi: Das Fußballgeschäft ist schnelllebig, aber von einem möglichen Karriereende möchte ich noch nicht sprechen. Sicherlich ist es kein Zufall, dass ich ausgerechnet in der dritten Liga gelandet bin und damit auf meinen langen Weggefährten und heutigen Interviewpartner treffe. Im Jahr 2014 sind wir in England einen ähnlichen Weg in gegangen und haben es mit R&D und Portsmouth von der dritten in die erste Liga geschafft. Die beiden Vereine profitieren noch heute enorm von der damals geleisteten Arbeit. Was spricht also dagegen, Selbiges hier nochmals zu erreichen und daraufhin sesshaft zu werden?

Luke Timagros: Vielen Dank Joshi.


Autor: Joshi - Sonntag, 08.11.2020

Borussia Neunkirchen Interview mit Moritz02

SirUlrich: Moritz02, vom FC Barnsley zu Borussia Neunkirchen... was gab den Ausschlag ?

Moritz02: Guten Tag,
Ich hab viel überlegt, es war eine schwere Entscheidung,aber als Saarländer einen saarländischen Verein zu managen ist einfach ein Traum.Ich hoffe es wird eine schöne und erfolgreiche Zeit.

SirUlrich: In Barnsley hinterlassen Sie stark enttäuschte Fans, da der Klassenerhalt noch nicht sicher scheint. Ein Satz noch zu Ihrem Ex-Verein. Weshalb wird Barnsley dennoch die Klasse halten können ?

Moritz02: Barnsley ist einfach ein cooler Verein mit geilen Fans,sie haben einen guten Kader und werden deshalb den Abstieg vermeiden.
Ich drücke ihnen die Daumen!

SirUlrich: Der Abstieg mit Neunkirchen steht so gut wie fest. Planen Sie den radikalen Neuanfang oder ist es das Ziel mit dem gegenwärtigen Kader sofort wieder um den Aufstieg mitzuspielen ?

Moritz02: Wir haben einen guten Kader,doch es wird ein paar Veränderungen geben,damit wir den Wiederaufstieg schaffen.
Vielen Dank!

SirUlrich: Vielen Dank Moritz02.


Autor: Moritz02 - Freitag, 27.04.2018

Borussia Neunkirchen Meisterschaft entschieden?

Die Arbeitsverweigerung vom Club beschert Siegen sehr gut Ausgangspositionen im Rennen um die Schale.
 
Nach dem Abpfiff stand es groß und breit auf der Anzeige 0:5. Die Cluberer waren zu tiefst entäuscht von dieser Vorstellung. Alle hatten sich auf eine Schlacht gefreut wie im letzten Heimspiel gegen den BVB. Was für eine Vorstellung dachten sich alle. Sich so abschlachten zu lassen ist es nicht würdig eines 1.FCN. Trotz der Angündigung keinen unfairen Einfluss auf den Meisterschaftskampf zu nehmen, hat dieses Ergebnis einen sehr bitteren bei Geschmack.


Autor: Zaschba - Donnerstag, 05.01.2017

Borussia Neunkirchen Aufstieg.....

.....ohne Worte
 
Nach der Hinrunde:















































































































































































































































1. 1. FC Köln (A) 17 14 2 1 33 13 20 44
2. SSV Jahn Regensburg 17 12 3 2 42 21 21 39
3. KSV Hessen Kassel 17 11 3 3 40 20 20 36
4. Alemannia Aachen 17 9 5 3 28 24 4 32
5. VfB Lübeck 17 9 2 6 35 24 11 29
6. Fortuna Düsseldorf (A) 17 8 5 4 23 18 5 29
7. Erzgebirge Aue 17 8 4 5 25 23 2 28
8. SSV Reutlingen 17 7 5 5 23 24 -1 26
9. SpVgg Unterhaching 17 7 4 6 26 20 6 25
10. Borussia Neunkirchen 17 6 5 6 24 22 2 23
11. FC 08 Homburg 17 7 2 8 22 24 -2 23
12. FC Augsburg 17 6 4 7 24 24 0 22
13. Hertha BSC Berlin (A) 17 4 5 8 23 26 -3 17
14. SC Paderborn 17 3 6 8 9 17 -8 15
15. TSV 1860 München 17 4 3 10 17 29 -12 15
16. Borussia Dortmund 17 3 3 11 12 28 -16 12
17. Holstein Kiel 17 2 1 14 20 49 -29 7
18. SC Rot-Weiss Essen 17 2 0 15 19 39 -20 6

 
Nach der Rückrunde:
Bilanz 15 Siege 1 Unentschieden 1 Niederlage(16 Spiele in Folge ohne Niderlage)




























































































































































































































































Pl   Verein Sp S U N T+ T- +/- Pkt
1. 1. FC Köln (A) 34 21 7 6 66 39 27 70
2. Borussia Neunkirchen 34 21 6 7 68 35 33 69
3. Fortuna Düsseldorf (A) 34 20 8 6 64 37 27 68
4. KSV Hessen Kassel 34 18 7 9 67 43 24 61
5. SpVgg Unterhaching 34 18 6 10 56 40 16 60
6. SC Paderborn 34 15 10 9 55 32 23 55
7. Erzgebirge Aue 34 14 10 10 46 44 2 52
8. Alemannia Aachen 34 14 9 11 49 53 -4 51
9. VfB Lübeck 34 14 7 13 56 47 9 49
10. Hertha BSC Berlin (A) 34 13 7 14 57 49 8 46
11. SSV Jahn Regensburg 34 13 7 14 47 50 -3 46
12. FC Augsburg 34 12 8 14 52 55 -3 44
13. FC 08 Homburg 34 12 4 18 42 54 -12 40
14. TSV 1860 München 34 11 5 18 43 58 -15 38
15. SSV Reutlingen 34 10 7 17 35 61 -26 37
16. Borussia Dortmund 34 9 7 18 41 53 -12 34
17. SC Rot-Weiss Essen 34 6 4 24 33 70 -37 22
18. Holstein Kiel 34 4 3 27 37 94 -57 15


Autor: Zaschba - Freitag, 14.12.2012

Borussia Neunkirchen Interview mit Zaschba

Kuddy: Hallo Zaschba danke für die Zeit die sie sich genommen haben !
Meine erste Frage sie sind nun schon ziemlich lang in Neunkirchen tätig wie lange wird man Sie im Saarland noch sehen ?

Zaschba: Hallo Kuddy, danke erstmal für die Einladung zu diesem Interview. Ich bin sehr froh, dass mir der Vorstand hier Ruhe und Zeit gibt etwas aufzubauen. Der Verein und ich haben ein gemeinsames Ziel und solange ich hier Potenzial und große Chancen sehe, werde ich auch hier in Neunkirchen bleiben. Das klingt jetzt für einen echten Pfälzer wie mich komisch, aber ich werde hier noch sehr, sehr lange bleiben.

Kuddy: Nach dem Abstieg letzte Sasion , ist es ihr Ziel gleich wieder Aufzusteigen ?

Zaschba: Natürlich sollte unser Ziel der Wiederaufstieg sein, jedoch ist die Mannschaft zur Zeit in einem kleinem Umbruch. Unser Ziel ist es oben mit zu spielen und wenn es dann mit dem Aufstieg klappt freuen wir uns sehr darüber. Wir wollen einfach guten Fußball spielen, dann kommt eins zum anderen.

Kuddy: Meine letzte Frage sagen sie uns doch wer um den Aufstieg bziehungsweise Abstieg spielt ?

Zaschba: Mein Topfavorit im Aufstiegsrennen ist der SV Werder Bremen. Sie haben ein sehr starkes Team. Im Umgang mit dem Ball kann Ihnen niemand, in dieser Liga, was vor machen. Des weiteren zähle ich die Kickers und auch Aue zu den Aufstiegskandidaten. Vielleicht gibt es auch noch das ein oder andere Überraschungsteam. Absteigen kann jeder.

Kuddy: Vielen Dank Zaschba.


Autor: Zaschba - Sonntag, 11.03.2012

Borussia Neunkirchen Aufstieg

Was für ein Endspurt von unseren Borussen. Am 33 Spieltag schaffte das Team zum ersten mal die saison den Sprung auf den so wichtigen 3 platz, der das tor zur 2 liga bedeutet. Durch ein überragendes Spiel Zuhause gegen den Tabellenführer aus Essen, der schon sicher aufgestiegen war, war der weg frei für den Aufstieg. Der 34 Spieltag sollte dann die Entscheidung bringen!
 
33 Spieltag: Das Spiel war sehr vom Kampf geprägt. 3 gelbe Karten in den ersten 10 min sagen mehr als Worte. In der 22. min dann der Schock für die Borussen das unverdiente 1:0 für Essen. Doch der Schock hielt nicht lange. In der 27 min. folgte der 1:1 Ausgleich. Danach spielten die Borussen nur noch auf ein Tor. In er 42 min. der verdiente Lohn, das 2:1 durch unseren Kapitän Rasche brachte die Neunkirchner auf die Siegerstraße. In der 61 min. war dann alles Perfekt. Das 3:1, wieder einmal Rasche...jetzt hieß es nur nicht auswärts verlieren.
 
34 Spieltag: Einen Punkt brauchten die Borussen, wenn Werder Bremen sein Spiel gewinnt. Doch die Borussen wollten es gegen den Sc Paderporn nicht soweit kommen lassen und spielten selbst auf Sieg. In der 10 min die Schnelle Fürhung durch unseren Rechtsaussen Nicklasson. Doch danach verflachte Spiel. Bis zur Halbzeit passiert nichts mehr Besonderes. Die 2 Halbezeit wurde dann zum Krimi. Neunkirchen ließ die Zögel locker und dadurch kam der ScP zum Ausgleich in der 68 min. Bei Neunkirchen lief nichts mehr zusammen und man versucht einfach nur noch das Spiel über die zeit zu retten! 20 min Power Play der paderborner brachte jedoch nichts mehr ein. Der Schiri Pfiff ab und alle Spieler rannten zum Trainerbank um mit Ihrem/Unserem Zaschba zu feiern. Die Fans stürmten den Platz und ließen ihren gefühlen frei lauf. Nie mehr 3 Liga, nie mehr, nie mehr schallte es durchs Stadion.
 
Was für ein Saisonfinale...wir alle freuen uns auf die 2 liga.
 
 
 
 



Autor: Zaschba - Samstag, 12.12.2009

Borussia Neunkirchen Zur Not auch Dritte Liga

"Was ich hier vorgefunden habe ist eine Frechheit!!!" so Meyersen. Er bedauert deutlich sagen zu müssen, das der Verein fasst ruiniert wurde vo, Vorgänger........
 
kein Geld, schlechte Spieler, keine Infrastruktur.
 
"Da muss man sich fragen, wer hier in den letzten jahren wie gearbeitet hat???"
 
Meyersen deutet an, dass der gang in Liga 3 wohl unausweichlich ist....... aber wir kommen wieder........ die Jugendarbeit habe wir schon so weit au Fordermann gebracht, das in den nächsten 2 Jahren sehr gute Talente aufstreben................


Autor: Meyersen - Donnerstag, 23.10.2008

Borussia Neunkirchen Sehr froh

Ich bin sehr frph, dass ich als neuer Trainer von Borussia Neunkirchen ausgewählt wurde. Ich hoffe, dass ich dem Verein die Tradition geben kann, wie früher. Da Neunkirchen ja im Saarland liegt und ich auch von dort komme, ist das eine sehr schöne Herausforderung für mich. Deshalb will ich versuchen, mit dem Verein in dieser Saison so gut wie möglich oben mitzuspielen.


Mit sportlichem Gruß

Dr. Sebastian Barth


Autor: Dr.Sebastian Barth - Samstag, 05.04.2008

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018