Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Wacker Burghausen - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Wacker Burghausen Burghausen schlägt sich wacker

Nach einer überraschend starken letzten Saison, die auf einem guten 9. Platz beendet werden konnte, wird Wacker Burghausen derzeit kernsaniert. Der Umbruch wurde zum Amtsantritt angekündigt und wird nun mit allen Kräften umgesetzt. Besonders stolz ist man dabei auf den neu angemeldeten Amateurkader, der mit herausragenden Talenten gespickt, ein hervorragendes Grundgerüst für den Übergang zu den Profis bietet.
 
Die derzeitige Transferbilanz: 14 Zugänge bei 7 Abgängen, wobei noch ein weiterer Mittelfeldspieler verpflichtet werden wird. Nahezu jeder Leistungsträger der letzten Jahre wurde aufgrund fehlenden Potentials für die Zukunft abgegeben, damit sich größtenteils mit jungen, hochtalentierten Spielern verstärkt werden konnte. Dass sich dies negativ auf die Stärke der Profis auswirken würde war jedem der Vereins-Verantwortlichen von Beginn an klar. Dieses Risiko musste man jedoch eingehen, um mittel- und langfristig wettbewerbsfähig sein zu können. Auch, dass die nächsten zwei bis drei Saisons keine maßgeblichen Erfolge verbucht werden können steht außer Frage. Dennoch wird dieser Weg langfristig gesehen am ertragreichesten sein, getreu dem Motto: "Manchmal muss man einen Schritt zurück machen, um zwei nach vorn gehen zu können."
 
Für die Fans bedeutet das erteinmal warten auf erfolgreichere Zeiten, die irgendwann kommen werden. Im Hier und Jetzt würde diese Saison schon ein Platz im oberen Mittelfeld einer kleinen Sensation gleichkommen...


Autor: Luke Timagros - Montag, 09.11.2020

Wacker Burghausen Portsmouth 2.0?

Seit Luke Timagros wieder auf der Bildfläche des SG-Universums erschienen ist, tut sich einiges im beschaulichen Burghausen. Innerhalb weniger Wochen verzeichnet der Drittligist 12 Zu- bei 13 Abgängen. Die Vorgehensweise erinnert an die Jahre 2013 bis 2015 in Portsmouth. Ausschließlich hochtalentierte und vor allem junge Spieler finden derzeit ihren Weg zu Wacker.
 
Auch beim damals drittklassigen FC Portsmouth baute Timagros ein solches Fundament, von dem der mitlerweile langjährige Erstligist noch heute profitiert. Vom FC Portsmouth nach der Aufstiegssaison 2015 in Liga 2 schlagartig weggegangen zu sein, bezeichnet Luke Timagros noch heute als einen der größten Fehler seines Soccergame-Lebens. „Der Weg vom Drittligisten zum internationalen Titelsieger hätte mit dem FC Portsmouth realisiert werden können", so Timagros.
 
Als neues Ziel eines zukünftigen Erstligisten habe sich Timagros nun Wacker Burghausen ausgeguckt. „Das Grundgerüst passt, jetzt heißt es wie damals bei Portsmouth mit kontinuierlicher Arbeit einen ambitionierten Verein zu formen, der als ersten Schritt dieses Jahr die Klasse halten muss. Alles weitere wird sich in den kommenden Jahren zeigen."



Autor: Luke Timagros - Montag, 27.07.2020

Wacker Burghausen Interview mit Daydreams

Tomaso_Di_Sombrero: Daydreams, willkommen zurück bei Wacker Burghausen. Es ist ihr bereits zweites Engagement bei Wacker. Was sprach dafür?

Daydreams: Die Herausforderung den Verein aufbauen und mit Erfolg sich nach oben arbeiten

Tomaso_Di_Sombrero: Wie bewerten Sie Ihre neue Aufgabe?

Daydreams: Wird schwierig werden

Tomaso_Di_Sombrero: Was macht Sie optimistisch, dass Sie Ihr Saisonziel erreichen werden?

Daydreams: Für mich ist das Saisonziel klassenerhalt. Da sehe ich haben wir guten Chancen das zu erreichen

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Daydreams.


Autor: Daydreams - Donnerstag, 07.11.2019

Wacker Burghausen Neuer Manager in Burghausen

Seit gestern ist der Pertzsch der neue Manager von Wacker Burghausen. Mit ihm und dem Trainerstab soll die Klasse gehalten werden. In der heutigen Pressekonferenz sagte er " Ich freue mich auf diese Aufgabe hier und werde mein bestes geben um die Klasse zu halten."


Autor: Pertzsch - Dienstag, 01.10.2013

Wacker Burghausen Mission Klassenerhalt ! ! !

Wacker Burghausen startet mit neuen Trikos und viel Selbstvertrauen in die neue Saison . Und das brauchen die Jungs aus Burghausen auch , denn das Präsidium von Wacker Burghausen hat als Saisonziel den Klassenerhalt ausgesprochen !
 
Aber , mit 4 Punkten aus den ersten 2 Spielen kann man vlt. schon etwas optimistisch in Richtung Klassenerhalt starten und schauen .   
 
( Quelle: Burghausener Abendblatt )










 







Bekanntgabe Saisonziel Profikader
 
Sehr geehrte(r) der_Rostocker,
das Präsidium hat, unter Mitbetrachtung der Sponsorenvorgaben in seiner gestrigen Sitzung, den Klassenerhalt als Saisonziel beschlossen.

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Saison 2012-02.

PRÄSIDIUM
Wacker Burghausen


 


Autor: der_Rostocker - Donnerstag, 16.08.2012

Wacker Burghausen B.Braham zum besten Spieler der Saison gekürt ! ! !

Was kann man in Burghausen denn noch feiern !?

Denn nach einer grandiosen 3. Liga-Saison und dem Titel " beste Abwehr " kann es doch eigentlich nix mehr geben - oder ???

Zumindest dachten es Alle an diesem geilen Abend in Burghausen . Aber als der Bürgermeister selber die Partybühne auf´m  Rathausplatz betrat , gab er noch folgende zwei Auszeichnungen bekannt . Und beide gingen an den englischen 23 j. Mittelfeld & Offensiv Motor B. Braham , der natürlich mehr als gerührt war . Denn Er wurde laut dem Kicker zum besten Torjaeger und Scorer in dieser 3. Liga-Saison gekürt .

Torjaeger:



































Pos Spieler Verein Tore
1. B. Braham Wacker Burghausen 14
2. B. Kruglov SC Paderborn 12
3. J. Poom SC Paderborn 11
4. U. Stendel Holstein Kiel 10


 
Scorer:













































Pos Spieler Verein Punkte Tore Assists
1. B. Braham Wacker Burghausen 18 14 4
  J. Poom SC Paderborn 18 11 7
3. B. Kruglov SC Paderborn 17 12 5
4. A. Bordt Stuttgarter Kickers 15 6 9


 
 
 
Achja , es gab schon ein kleines Lebenszeichen vom Manager der Rostocker ! ! !
Denn er lies der Redaktion folgende SMS zukommen :

"Hi , mir geht es gut , und wenn euer Schundblatt was drucken möchte , dann folgendes . Ich , der Rostocker , möchte mich hier und jetze bei allen Spielern , Angestellten , Fans , und Burghausenern bedanken . Es war und ist mir eine Ehre , solch eine Mannschaft weiter nach oben zu führen ! ! !

Achja bitte erwehnt auch , das ich es echt schade finde , das der Manager Kuddy es leider nicht geschafft hat , mit seiner jungen und geilen Truppe vom BVB aufzusteigen . Und übersendet bitte den 2 weiteren Aufsteigern meine Glückwünsche zum Aufstieg .

In diesem Sinne , Ich muss ins Bett´chen"



Leider konnte unser Sportredakteur die SMS nicht 1 zu 1 umsetzen .
Aber ich denke mal die Gründe dafür sind ja jedem bekannt !?
Frage ist nur , was dem Rostocker mehr zu schaffen macht .
                               
                                Sind es die 3 Frauen , oder doch der Alkohol ???
 
 
( Quelle: Burghausener Abendblatt * Sonderausgabe * )




Autor: der_Rostocker - Donnerstag, 12.07.2012

Wacker Burghausen Wacker Burghausen im Ausnahmezustand ! ! !

Ganz Burghausen ist in Feierlaune , denn es schallen nur noch Gesänge wie
" Oh , wie ist das schön " oder " 3 Liga nie mehr , nie mehr " durch die Strassen .

































































Pl Verein Sp S U N T+ T- +/- Pkt
1. Wacker Burghausen 34 21 9 4 63 32 31 72
2. SV Werder Bremen 34 22 5 7 66 25 41 71
3. Stuttgarter Kickers 34 21 6 7 62 35 27 69
4. Borussia Dortmund 34 20 6 8 54 36 18 66


 
Denn nach dem Sieg gegen den BVB , mit einem 3:2 ( 1:2 ) im letztem Spitzenspiel in dieser Saison steht es nun fest , Burghausen steht als einer der 3 Aufsteiger fest . Bzw. hat der Manager , der Rostocker , sein Wort gehalten . Auch wenn er es etwas anders sieht , denn es sollte ja schon ab den 30 Spieltag alles in Sack und Tüten sein .
 
Aber Wir ( die Redaktion ) , gehen mal davon aus , das es Ihm keiner übel nimmt . Denn schliesslich beendet Burghausen die Saison mit nur 4 Niederlagen , und konnte somit einen weiteren Titel " Beste Abwehr " mit in die 2 Liga nehmen .

Auch in der kommenden Saison darf Wacker Burghausen mit neuen jungen Talenten rechnen !
Denn seid Jahren wird auch hier , bei Burghausen , Jugendarbeit groß geschrieben und gefördert .


Bleibt zum Schluss nur noch eine Frage : Wo ist der Rostocker ???

Zuletzt wurde Er mit ein paar hübschen Frauen und einer Flasche 15 jä. Havana Club in Richtung Hotel Burglicht gesichtet .


( Quelle: Burghausener Abendblatt )
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
3:2 (1:2)


Autor: der_Rostocker - Donnerstag, 12.07.2012

Wacker Burghausen Interview mit der_Rostocker

Kuddy: Hallo Rostocker , ihr erster Club in Deutschland seh ich das richtig ? Ist Burghausen ein Verein mit dem Sie länger planen oder nur eine Durchgangsstation ?

der_Rostocker: Moin Kuddy .

Und nein , Burghausen ist meine 2´te Mannschaft in Deutschland .
Davor war ich sehr erfolgreich in RW Ahlen .

Kuddy: Was sind ihre Ziele mit Burghausen ?

der_Rostocker: Na was soll ich sagen , ausser " Aufstieg " ! ! !
Denn letztes Jahr haben wir Burghausener es zum Schluss noch vergeigt .
Und deshalb wollen Wir diese Saison eine Schippe raufpacken und es nicht bis zum 30 Spieltag darauf ankommen lassen.

Bzw. soll das Stadion massiv ausgebaut werden .
Denn wer weiss , vlt finden ja in den nächsten Jahren internationale Spiele statt .

Kuddy: Wen sehen Sie im Aufstiegskampf und wen im Abstiegskampf ?

der_Rostocker: Mhm , das ist eine gute Frage !?
Aber leider kann und will Ich darauf keine Antwort geben .
Denn dafür ist die Saison noch zu jung , um voreilig Schlüsse oder so zu ziehen ...

Kuddy: Vielen Dank der_Rostocker.


Autor: der_Rostocker - Montag, 12.03.2012

Wacker Burghausen Wacker Burghausen verspielt Aufstieg in den letzten Spielen ! ! !

" Ja , was soll man da sagen !? " wird sich jeder Burghausener im Moment denken ...
 
Aber wir waren guter Dinge und konnten dem Manager der Rostocker doch ein paar Worte entlocken . Und das war die Antwort auf dem verpatzten Aufstieg .
 
" Das ist Fussball , denn mal gewinnt man , und mal verliert man .

Aber ich bin trotzdem sehr stolz auf die Jungs , den Fans und dem W´Burghausener Umfeld . Denn im großen und ganzen war es eine erfolgreiche Saison für ALLE Beteiligten hier . "
 
Und wir hatten auch das Glück mit dem Vorstand ein Interview führen zu dürfen .
Denn dort erfuhren Wir , das man mit der Arbeit des Managers , der Rostocker , mehr als zufrieden sei .
 
Also , in der nä. Saison heisst es auf ein Neues für Wacker Burghausen .
 
( Quelle: Burghausener Klatsch und Tratsch )
 
 
 
 



Autor: der_Rostocker - Donnerstag, 26.01.2012

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018