Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 FC Piacenza - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

FC Piacenza Piacenza vor Umbruch

Piacenza steht laut Vorstand vor dem radikalsten Umbruch der jüngeren Vereinsgeschichte. Der Aufstieg, der Verkauf des Supertalents Stankov - all das waren Meilensteine. Der Ligaerhalt scheint zumindest greifbar zu sein. Damit wäre auch die finanzielle Basis für die nächste Saison gelegt. Rein sportlich ist man jedoch realistisch. Auf Dauer wird man mit der Mannschaft nicht konkurrenzfähig sein. Daher muss ein Umbruch her, auch wenn man eventuell in der nächsten Saison dann absteigen wird. Der Verein setzt nur noch auf inländische Spieler! Alle anderen werden aussortiert und verkauft bzw Verträge nicht verlängert. Die nächsten Tage werden spannend werden. 


Autor: Leonel - Donnerstag, 08.12.2016

FC Piacenza Interview mit Sophie

Kurt Knaster: Bongiorno, Sophie. Schön, dass Sie sich für dieses Interview Zeit nehmen. Glückwunsch zur Meisterschaft in der Serie B und zum direkten Wiederaufstieg mit Piacenza. Glauben Sie, diesmal die Klasse halten zu können?

Sophie: Buona giornata Herr Knackster!

Es wird sehr schwierige Aufgabe sein, aber in Piacenza wird daran fest geglaubt. Am Ende der Saison werden wir es erfahren und hoffentlich diesmal keinen yo yo effekt erleben.


Kurt Knaster: Bisher wurde die Mannschaft kaum verstärkt. Kommt da noch was?

Sophie: Wir haben keinen Backround dafür, aber vielleicht kommen noch welche erfahrene ältere Spieler ins Leonardo Garilli. Der bei mir nebenstehende Präsident Herr Marco Gatti hat aber bei dieser Frage wie ein Honigkuchenpferd gegrinst. Er gibt das Geld lieber für seine Bunga Bunga Party und Weihnachtsgeschenke für die Mädchen aus.

Kurt Knaster: Wer wird wohl, außer Piacenza, noch gegen den Abstieg kämpfen?

Sophie: Ich denke Gondola Town und Sicilian Mafia Clubs Palermo und Catania werden Probleme haben und gegen den Abflug aus der Seria A kämpfen müssen.

Kurt Knaster: Vielen Dank Sophie.


Autor: Sophie - Dienstag, 10.12.2013

FC Piacenza Topclubs klopfen an...

Es herrscht ein riesen Wirbel um den Verbleib von Sean Luca Anania.
Topteams aus Deutschland, England, Holland und Italien, sowie viele weitere wollen das Supertalent unter Vertrag nehmen, doch Manager Jan97 stellt sich noch sturr.
"Natürlich ist es schwer so ein junges Talent abzugeben. Wenn man ihn abgeben sollte, dann muss natürlich alles stimmen", sagte der Manager bei einer Pressekonferenz.
"Ich fühle mich natürlich geehrt, dass so viele und auch Topclubs wie Nürnberg oder Offenbach Interesse an mir zeigen, aber ich fühle mich hier pudelwohl und habe keinen Drang den Verein zu verlassen", äußerte Anania mit einem Lächeln.
Jan97 fügte hinzu:"Wir planen mit Anania und sind zuversichtlich, dass er diese Saison bei uns spielen wird. Außerdem dreht sich ja nicht alles nur um Anania. Wir haben viele sehr gute Supertalente wie Bossi oder Alfredo. Ich bin erstaunt, dass für diese Stars noch keine Angebote vorliegen, aber natürlich bin ich auch froh, damit man nicht in Verlegenheit kommt."
Mal sehen, was in Zukunft passiert....


Autor: Jan97 - Dienstag, 06.09.2011

FC Piacenza Wir bauen...

das Stadion S.F.Arena wird um 4000 Sitzplätze auf knapp 64000 Zuschauer ausgebaut.
"Lieber in die Zukunft investieren als alles dem Staat in den Rachen zu schmeißen..."
Nachdem aus Altersgründen die beiden "11"Saci und Spencer aufhören mußte ein neuer Knaller her."Es ist uns gelungen VICTOR HUGO Nasazzi - den Käpitän von Zenit St. Petersburg - zu verpflichten. Piacenza wird sein letzter großer Vertrag"
Mit Cosmi kommt ein aufstrebendes Talent vom Millerntor. Manolo freute sich besonders darüber, das ihm Sepp Fett bei dem Transfer keine Steine in den Weg legte.
Übrigens ein kleiner Tipp von unserem Hofberichterstters J. Scipt : WER NOCH EINEN JUNGEN TORWART BRAUCHT KANN SICH GERNE MAL MELDEN...
J.Scipt interessierte auch noch die Meinung Manolos zum Thema Transfermarkt : "Es sind einfach zuviele Spieler auf dem Markt. Und ein Stern oder zwei Stern Spieler verpflichtet doch auch niemand. Es muss etwas passieren! Der Kader für nächste Saison steht - alle Planungen wurden abgeschlossen, deswegen interessiert mich der Transfermarkt nicht weiter..."
Die aktuelle Mannschaft hat in einem internen Mannschaftsabend die Parole für die letzten Spiele Ausgegeben : Das Leid des Einzelnen ist das Leid aller und das Glück von einem wird mit allen geteilt!
 




Autor: Manolo - Mittwoch, 10.08.2011

FC Piacenza Multi Kulti

Piacenza geht neue Wege. Während der alte Trainer Galli noch eine rein italienische Elf aufbieten wollte (er war auch Mitglied im Fanclub PATRIOTS), setzt Mattson der  schwedische Coach auf Multi Kulti. So holte er aus Paragay Marches, einen Zwölfer Linksverteidiger, und aus Panama das Sturmtalent Alfredo. Dazu kommt noch das Alteisen "van Go(u)gh" aus Belgien. Mit dieser Truppe will er Europa aufmischen.
"Mein Ziel ist es in der 5 Jahreswertung irgendwann unter die Top Ten zu kommen", so Mattson in der Pk an Karfreitag.
Manager Manolo hat die Finanzen geordnet und sieht dem Saisonstart etwas pessimistisch entgegen : "Diesmal haben wir einen schwereren Auftakt als letzte Saison wo ein Startrekord von 30 : 0 Punkten aufgestellt wurde..."
Mal sehen wei sich die Truppe diesmal schlägt...


Autor: Manolo - Sonntag, 24.04.2011

FC Piacenza Titel an Inter

Große Freude in Piacenza. Nach dem grandiosem Startrekord das erste mal Platz drei.
Dazu die Torjägerkrone für Gerry Cast - besser kanns nicht laufen.
Mit großer Vorfreude auf die neue Saison - diesmal mit dem Stürmer "van Go(u)gh "/ Stärke 11 -und dem internationalem Geschäft gratulier ich noch einmal öffentlich : Herzlichen Glückwunsch zum Scudetto Sir Coulman!
 



Autor: Manolo - Freitag, 01.04.2011

FC Piacenza Neulich bei Kaffee und Kuchen

Palimm, palimm... Sonntag, 14.50 Uhr, Piacenza. Es klingelt an Manolos Wohnungstür. „Wer ist das denn jetzt? GEZ?", fragt sich Piacenzas Manager. Nein, es ist Brescias Lenker und Denker Kurt Knaster. „Tach, Manolo. Na, da staunst Du. Lust auf ein Stück Kuchen? Hab ich nach meinem sonntäglichen Hundespaziergang organisiert." „Ja, komm rein. Wieso spazierst Du in Piacenza?". „Ach, mein Hund hat online bei einer Hunde-Single-Datingagentur eine Gespielin kennengelernt, die er jetzt mal real treffen wollte. Was soll ich machen? Laß ich ihm eben den Spaß." „Und, war er erfolgreich?". „Frag ihn doch." Manolo blickt zu Knasters Hund und der stößt etwas wie „Maunzmiau" heraus. „Tja, so isser halt.", fügt Knaster hinzu. „Mensch, Manolo, du hattest ja keine so schöne Woche. Keinen Sieg errungen letzten Donnerstag und noch dazu hast du mich an dir vorbeiziehen lassen müssen." Manolo wirkt etwas zerknirscht: „Ja, ich bin am Boden zerstört. Die Chancen auf die Meisterschaft sind dadurch natürlich nicht besser geworden. Gegen Pescara und vor allem gegen Parma hatte ich mir mehr ausgerechnet. Aber vielleicht möchte die Liga nicht Piacenza als Meister sehen, sondern lieber Inter oder Brescia." „Also, ich sehe das ähnlich, Manolo, nur ohne Brescia. Ich meine, es ist klar, vom Papier her sind Inter und Chievo die Übermannschaften der Serie A und auf den Scudetto abonniert. Aber wie langweilig ist das denn? Es würde Italien gut tun, wenn sich mal ein Verein in diese Phalanx einschliche. Egal welcher. Du hast ja jetzt auch schon zweimal arg leiden müssen im Pokal. Zweimal hintereinander das Finale erreicht und jedesmal nur knapp gegen Chievo verloren." „Ja, und dann wird trotzdem noch gejammert, wenn Vereine den Top-Clubs mal nen Punkt abluchsen. Dein Kuchen ist, übrigens, sehr lecker. Ist der von Mama Knaster?" „Nee, das Frauchen der Gespielin meines Hundes ist Bäckerin und gab ihn mir mit." „Ich besorge mir sofort auch einen Hund, damit ich auch in einen solchen Genuß komme. Vielleicht gibts ja noch eine Bäckerin gratis dazu." „Meine Bäckerin heißt Ruby und kommt aus Marokko." „Bunga Bunga?" „Bunga Bunga! Ich muß dann auch mal wieder los. Mein Hund muß schon wieder." „Dein Hund oder Du?" „Wie der Herr, so das Gescherr." „Na, dann nix wie los. Ciao, Kurt." „Ciao, ciao, Manolo."


Autor: Manolo - Sonntag, 27.02.2011

FC Piacenza Nix Poli & Boli mischen die Liga auf....

J. Scipt berichtet aus dem Norden Italiens.
 So nicht Manolo! Fanaufstand in Piacenza : Der allseits beliebte Lockenkopf Poli wurde in einer Nacht und Nebelaktion nach London zu den Tottenham Hotspurs transferiert. Der Fanclub "Patriots" organisierte eine Demo vor der Geschätsstelle und pfefferten Molotow Cocktails gegen die vergitterten Fenster.
"Trainer Mattson wollte doch in der nächsten Saison oben angreifen und holte mit dem ablösefreien Boli(Perugia) den idealen Ergänzungsspieler für Poli. Nix wird`s. Einfach weg und Klappe zu..." Zitat Kafkas(Vorsitzender der Patriots).
Die aufgebrachte Menge löste sich erst auf als der Pressesprecher bekannt gab, das der 18jährige verlorene Sohn Bingana wieder zurück kehrt.
"In der nächsten Saison backen wir kleine Brötchen" und solche Phrasen wollen die  Fans nicht mehr hören. Manolo such dir ´nen neuen Job...


Autor: Manolo - Donnerstag, 04.11.2010

FC Piacenza Alles Gute Ernst Happel...

~~~~last minute~~~
manolo musste heftig schlucken, als er von Happels Schicksal erfuhr : Ins Krankenhaus der Gute und das alles wegen der Finanzen!
Wir machen mal einen guten Vorschlag zur Rettung : Spencer will ins Big Buiseness. Also bietet Manolo ihn gegen Rahn.
Ansonsten sind die "Patriots" aus Piacenza gut aufgestellt für die nächste Saison, 22 Inländer und  6 Ausläner umfasst der künftige Kader. Stärke dürfte bei 105 liegen.
Der neue Capitano Amico ist zufrieden von der EM zurück, Spencer hofft noch auf einen Einsatz im Finale gegen Russland und und...



Autor: Manolo - Mittwoch, 02.06.2010

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018