Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Catania Calcio - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Catania Calcio Manager bleibt in Catania!

Eilmeldung: Vor wenigen Minuten äußerte sich das Präsidium Catania Calcios zur Managerdiskussion. Catania steht nach 6 Pflichtspielen mit 13 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz und ließ dabei am 4. Spieltag sogar den haushohen Favoriten aus Livorno (1:0) alt aussehen. Zur von Paddington gestellten Vertrauensfrage ließ der Pressesprecher verkünden dass man den zum Saisonende laufenden Vertrag mit Paddington erfolgreich auf eine weitere Spielzeit - bis zur Saison 2016-1 verlängern konnte. Zu weiteren Details wollte man sich von Vereinsseite zwar nicht äußern, es scheint jedoch als ist man sich mit Paddingtons vorhaben einig geworden und möchte den Umbruch vollziehen. Auch die Finanzielle Situation hat sich laut Insiderinformationen in den letzten Wochen verbessert und so will man angeblich in Zukunft am Ausbau des Stadions und verbesserung der Sanitären Anlagen arbeiten. 
Wir sind gespannt und werden Ihnen weiterhin von der Neuordnung Catania Calcios berichten. Viva la rivoluzione!


Autor: Paddington - Freitag, 30.10.2015

Catania Calcio Manager stellt Vertrauensfrage!

Zurück in die Zukunft?
Wie auch einst Gerhardt Schröder 10 Jahre zuvor stellt Catanias Manager Paddington nun die Vertrauensfrage an sein Präsidium. Er äußerte sich im heutigen Interview wie folgt:
"Im Interesse des verbleiben dieses Traditionsträchtigen Vereines im Italienischen Profifussball muss ich nun handeln. Die Bosse fordern von mir schnelle Erfolge. Auch wenn wir mit 3 Punkten in die Saison gestartet sind, kann ich die geforderten Erfolge nicht erbringen. Ich werde hier massiv unter Druck gesetzt und den Verantwortlichen scheint dabei die Zukunft des Vereines zu mißfallen - man ist nur auf das schnelle Geld aus, die gut organisierte Fussballmafia sitzt auch in den Reihen dieses Clubs! Ich sprach mit dem Vorstand und bot ihnen zwei Möglichkeiten mit einer Entscheidungsfrist bis zur nächsten Woche an. Möglichkeit eins lautete: Ich verlasse den Verein mit sofortiger Wirkung und wünsche Catania viel Glück dabei, der mit diesem Kader und den Vorraussetzungen den zum Ziel gesetzten 8.Tabellenplatz zu erreichen. Möglichkeit zwei wäre es, an dem unumstritten besten Managern, den man sich mit dem Magergehalt das ich bekomme leisten kann, festzuhalten und mir Vertrauen in all meinen Entscheidungen entgegen zu bringen. Letzteres beinhaltet den Kampf um den Klassenerhalt und erhebliche Neustrukturierung im Verein. Dies beinhaltet Einsparungen höhsten Grades - womit ich mich einbeziehe indem ich einen Mindestlohn von 8,50 €/h verlange -
Catania wäre spätestens nächste Saison fällig, den Wirtschaftlichen Zwangsabstieg in die Augen zu schauen und da ich Langfristige Ziele hier verfolge und Catania Ende 2016 International spielen sehen will, brauche ich das Vertrauen meiner Vorgesetzten, um dies umsetzen zu können, mit allen Möglichen Konsequenzen. Ein Sieg in dieser Saison steht uns bislang zu, da bin ich sehr stolz auf die Elf. Ich weiß nicht, ob viele Folgen werden. Die Konkurrenz ist einfach stark und wenn wir Pech haben spielen wir nunmal um den Abstieg, je nachdem, wie sich die Dinge entwickeln. Natürlich war es leicht ironisch gemeint, als ich zu Saisonbeginn die Meisterschaft und den Pokalsieg ausrief. Englischer Humor kommt hier wohl nicht so gut an. Meine Vertrauensfrage stellt sich jedoch auch an die Fans, die ich bitte, uns bei Mißerfolg nicht den Rücken zu kehren!
Ich denke ich konnte meinen Standpunkt deutlich machen und danke Ihnen vom Catania Magazin für diese Möglichkeit und ihr Interesse. Falls sich das Präsidium gegen mich entscheidet und Erfolge sehen will, sage ich schonmal Ariwidätschi und wünsche Ihnen viel Freude für die restliche Saison. Für die morgigen Spiele gegen Livorno und Caligiari brauchen Sie jedoch nicht mit erwartung eines Sieges ins Stadion kommen."


Autor: Paddington - Mittwoch, 21.10.2015

Catania Calcio Catania mit Gebrüll in die neue Saison!

Trotz dass Manager Paddington das Saisonziel Platz 11 in der vergangenen Spielzeit knapp verfehlte, verlängerte man in Catania um ein weiteres Jahr - in dem nun alles besser laufen soll.
Doch schaut man sich den schwächelnden Kader an, verheisst die Saison nichts positives. Stürmerstar Iban Solis wechselte zurück in die Heimat und auch im Tor verließen 2 Leistungsträger das Team aufgrund ihres Karriereendes. 
Mit der Bestbesetzten 11 ist das Team zwar durchaus Konkurrenzfähig einzuschätzen, plagen das Team um Paddington allerdings soviele Ausfälle wie letzte Saison, Wäre Catania schon bald als Zweitklassig einzustufen.
Auch Finanziell stehen die Sizilianer alles andere als rosig dar. 
 
"Das Bankkonto schrumpft. Wir sind schon an sämtliche finanzielle Vorräte gegangen, einzig Spielerverkäufe helfen uns jetzt noch in eine weitere Erstligasaison ohne Zwangsabstieg." - So Catanias Präsident Angelo Angeliano
 
In Sachen Nachwuchsarbeit jedoch wird in Catania -vorallem auch durch Paddingtons Hilfe- astreine Arbeit geleistet und man hat einige Hochkaräter für die Zukunft im Kader, die allerdings aktuell auch nicht viel zur Situationsverbesserung beitragen können. 
Paddington steht nun also vor einem Ultimatum und der Saisonstart wird entscheident sein, für die Managerfrage in Catania. Rutscht man gleich zu beginn in die Abstiegsränge, wird man sich wohl nach Alternativen umschauen müssen. Derweil sind laut eigenen Aussagen in den letzten Wochen auch Anrufe mit Englischer Rufnummer auf dem Mobiltelefon von Paddington eingegangen. Ob es jedoch um eigene Vertragsgespräche oder doch um einen möglichen Spielertransfer ging, wollte man uns nicht mitteilen.


Autor: Paddington - Mittwoch, 23.09.2015

Catania Calcio Boulen um Iban Solis, Bwanga bleibt, Barudi geht +++ Endspurt in der Liga

Nach seiner durchwachsenen Saison will Catanias Starstürmer Iban Solis laut eigenen Aussagen in seiner Heimat Spanien wieder durchstarten. "Ich habe einige Angebote von Premiera Division Clubs vorliegen und werde mich in den kommenden Wochen entscheiden. Erstmal zählt es allerdings noch die letzten Buden für Catania im Saisonfinale zu schießen." So Solis. Laut Manager Paddington soll der Spanier er bisher in 24 Serie A Partien nur 4 Tore schoss, für eine Summe ab 13 Millonen SG-Dollar den Verein verlassen dürfen. "Der Verein ist sich mit Solis einig. Zahlt einer der interessenten mehr als 13 Millionen, wird unterschrieben. Es liegen und zwar Angebote vor, allerdings wird noch mit den Vereinen verhandelt." so der Catania Manager. Laut Medien soll neben Tenerifa auch San Sebastian und Oviedo an Solis dran sein.
Währenddessen hat sich um die Personalie Bwanga einiges geklärt. Das Jahrhunderttalent aus Uganda möchte eigenen Aussagen nach seinen noch über 3 Spielzeiten laufenden Vertrag bei Catania erfüllen. Anders sieht es allerdings um Amateurtrainer Barudi aus, welche den Verein nach 2 Saisons schon wieder verlassen wird. Wo es ihn hinzieht, ist noch unbekannt.
 
Im Endspurt der Saison sieht es für Catania Mau aus. Die Internationalen Plätze sind Meilenweit entfernt und der Klassenerhalt ist sicher - ergo geht es um nichts als die Platzierung im Tabellenmittelfeld. Allerdings ließ Paddington ein klares Ziel verlauten: "Auch wenn die Saison für uns schon gelaufen ist, was das erringen von sportlichen Erfolgen angeht, ist es unser Ziel, die Saison besser als die vergange abzuschließen, was heißt, das mindestens Platz 10 drin sein muss. Das hab ich meinen Spielern auch so verkündet. Sollte das Ziel nicht erreicht werden, werden Gehälter gekürzt und auch einige Köpfe innerhalb des Kaders rollen. Nächste Saison starten wir dann voll an und wollen mit um die vorderen Plätze kämpfen. Der Nachwuchs bestätigt mich in meinem Vorhaben." 
Die Gegner an den letzten Spieltagen sind Verona, Como, Roma, Bologna, Inter und Turino. Außerdem nimmt Catania an Pescaras San Cetteo Cup teil. Neben Catania und Pescara selbst sind die weiteren Teilnehmer Borussia Neunkirchen und Dunfermline Athletic.


Autor: Paddington - Freitag, 31.07.2015

Catania Calcio Catania Siegreich in Pokal & Liga /// Youngstar Bwanga Transferthema #1

Der Pokalsieger der Vorletzten Spielzeit aus Sizilien strebt mit Manager Paddington nun den zweiten Pokalsieg der Vereinsgeschichte an und ist dabei auf einem guten Kurs. Zwar mussten die Jungs gegen den Pokalschreck der zweiten Mannschaft von Juventus Turin bis zu letzt bangen, konnten dann jedoch im Elfmeterschießen den Einzug ins Pokalviertelfinale perfekt machen. Während Ligakonkurrent Pescara durch das Losverfahren entschieden, gegen die eigene Amateurmannschaft spielt, muss Catania nach Mailand ins Giuseppe-Meazza-Stadion um bei Internazionale umden Einzug ins Halbfinale zu kämpfen. Währenddessen hegt Paddington Korruptionsvorwürfe in Richtung Pescara.
 
"Wie kann es bitte angehen, dass Pescara gegen die eigenen Amateure spielt und damit quasi ein Freilos fürs Halbfinale bekommt? Dass Italien ein Land der Korruption ist, ist spätestens seit Bunga Bunga bekannt. Ich komme jedoch aus einer Zivilisierteren Region, weshalb entsprechende Rechtlichte Schritte gegen das Losverfahren und den Italienischen Verband derzeit laufen."
-Paddington
 
Auch in der Liga läuft es nach dem Verkorksten Saisonstart seit dem Antritt Paddingtons als neuen Manager wieder rund und es gehen zwei weitere Siege gegen AC Turin (1:0 ; Lomani) und Cremonese (2:0 ; Lomani, Yapi) auf das Tabellenkonto Catanias. Der Talentierte Rechtsaußen Gianni Lomani hat dabei mit seinen zwei Toren großen Anteil an den gewonnen Punkten, während Stürmer und Holzfuß Iban Soli­s mit seinem verpatzten Elfer weiter ohne Tor bleibt und sich immer weiter auf das Abstellgleis bei Catania begibt...
 
... Womit wir beim nächsten Thema des Artikels währen. Neben Solis steht auch Youngstar Cyrille Bwanga auf dem Zettel vieler Vereine steht. Der 17 Jährige Ugandanese bzw. Ugandaner bzw. Ugandländer bzw. Uganderaner hat laut Medienberichten Angebote in zweistelliger Millionenhöhe vorliegen. Interessenten sollen dabei unter anderem Topclubs wie Tottenham Hotspur, Guincamp und Tenerifa sein.
 
"Cyrille ist ein Ausnahmetalent und hat eine steile Karriere vor sich, ein Grund mehr, ihn in Sizilien zu halten, solange es Möglich ist. Zwar ist ein Wechsel nicht ausgeschlossen, und mit der Zeit bei seinem Talent auch nicht zu verhindern. Allerdings ist Cyrille sehr Vereinstreu und möchte seine Spielpraxis in Italien sammeln. Fakt ist auch, dass er seinen noch für drei Spielzeiten laufenden Vertrag bei uns auf jeden Fall erfüllen wird. Leihangebote ohne Kaufoption sind gerne gesehen. Und jetzt verstehen Sie mich nicht falsch, es tut mir grade unter Beachtung unserer aktuellen Finanziellen Situation sehr weh, Angebote von 10 Mio für Bwanga abzuschlagen, hier denke ich jedoch Zukunftsträchtig und sage vorraus, dass der Junge Sizilien bald für 30 Millionen verlassen wird."
-Paddington


Autor: Paddington - Samstag, 20.06.2015

Catania Calcio Es läuft besser in Sizilien

Während in Sizilien das Flüchtlings"problem" weiter inne hält, landet das runde in Catania endlich wieder im Eckigen. Seit nun 4 Pflichtspielen ist Catania unter der Leitung des neuen Managers Paddington ungeschlagen in der Serie A.
Noch leicht angenüchtert von der Siegesfeier letzte Nacht ließ der "neue Pope Siziliens" verkünden:"Joa also ich bin froh hier zu sein. Alla Salute und Buona Notte kann ich schonmal!" 
- Immerhin.
Zurück zum Fussball. 
Während das Stürmerpaar Solis und Demir weiterhin unter Ladehemmungen leiden, konnten Spielmacher Nesta und insbesondere Innenverteidiger Bastia überzeugen und vorallem zwei wichtige Tore für die Sizilianer erzielen.
Wir hoffen, dass die Erfolgsserie am kommenden Spieltag fortgeführt werden, und Catania am Ende der Saison einen Mittelfeldplatz erreichen kann. Hierzu viel Glück an Paddington und das Team und eine erfolgreiche Ausnüchterung bis zum kommenden Donnerstag. Na Zdrowie! 


Autor: Paddington - Montag, 08.06.2015

Catania Calcio Catania holt verschollenen Paddington zurück!

Keiner wusste warum, aber Anfang 2013 verließ der renoumierte Trainer seinen damaligen Club Ajax Amsterdam und blieb seitdem dem Soccergame-Fussball abwesend. Jetzt verkündete der Italienische Erstligist Catania Calcio mit dem von Klatschmagazinen sogar schon als Tot erklärten Paddington überraschend einen neuen Trainer und Vereinsverantwortlichen. 
Erfolge konnte Paddington noch bei keinem großen Club verzeichnen, bewieß sich in seiner vergangenheit jedoch als Manager in Kriesenzeiten, und führte damals z.B. den FC Winterthur zurück in die erste Schweizer Liga, und gilt auch heute noch unter den Schweizer Managerkreisen als Ikone. Aber ein Meistertrainer ist auch nicht das, was Catania derzeit braucht, sondern jemanden, der eben jenes Kriesenmanagement wie damals in Winterthur vollbringen kann, um den derzeit drohenden Abstieg in die Serie B zu verhindern.
Genau einen Trainingstag hatte Paddington, um seine Mannschaft auf das Pokalheimspiel gegen US Palermo vorzubereiten. Nicht viel Zeit, und dennoch scheint Paddington sofortigen Impakt auf das zuvor moralisch stark angeschlagene Team zu machen. Catania konnte die Partie sehr souverän mit 3:0 gewinnen, und zog somit in die nächste Pokalrunde ein, wo man mit den Amateuren von Juventus Turin ein vermeintlich leichtes Los erwischt hat. Damit konnte Catania nicht nur den ersten Pflichtspielsieg seit beinahe einem Monat erreichen, sondern nun auch beflügelt in die nächsten schweren Aufgaben gegen Livorno und Juventus Turin gehen. 
Wir wünschen Paddington viel Erfolg mit Catania, wo das Primärziel Nichtabstieg angepeilt werden soll.


Autor: Paddington - Mittwoch, 20.05.2015

Catania Calcio Interview mit Schdolle

Kurt Knaster: Bongiorno, Schdolle. Schön, daß Sie sich Zeit für dieses Interview nehmen. Nach vier Jahren haben Sie mit Catania den Aufstieg in die Serie A geschafft. Sind Sie froh darüber oder denken Sie, es kam etwas zu früh?

Schdolle: Ja endlich haben wir den Aufstieg geschafft. Letztes Jahr sind wir nur durch das Torverhältnis gescheitert und auch dies war sehr fragwürdig. Aber das ist Schnee von gestern. Am Donnerstag beginnt das Abenteuer 1. Liga. Ich denke es war an der Zeit. Wir hatten 4 Jahre in der 2. Liga Zeit, um die Mannschaft und das Umfeld so aufzubauen, dass wir aufsteigen und ich denke, es wird dieses Jahr knapp, aber wir packen das.

Kurt Knaster: Catanias Kader erscheint ein wenig dünn besetzt. Stehen noch Mittel zur Verfügung, um auf dem Transfermarkt zuzuschlagen?

Schdolle: Naja dünn besetzt würde ich nicht sagen. Es fehlen noch auf 1 oder 2 Positionen neue Spieler, die uns weiter helfen. Allerdings darf man das Finanzielle auch nicht aus den Augen verlieren. Catania wurde vor 4 Jahren mit Schulden, einem Stadion mit 13000 Zuschauern und einer Truppe übernommen, die kaum Zweitliganiveau hatte. Die Schulden gibt es nicht mehr, das Stadion ist fast fertig und auch die Mannschaft ist mehr als zweitligatauglich. Und noch stehen auch Mittel zum Kaufen zur Verfügung, aber erst einmal warten wir die ersten Spiele ab und was noch an finanziellen Ausgaben beim Abenteuer 1.Liga auf uns zukommt. Ziel ist der Klassenerhalt und den Verein in schwarzen Zahlen zu lassen.

Kurt Knaster: Was sind Ihre Ziele für die kommende Saison? Wie sehen Sie ihre Chancen auf den Klassenerhalt?

Schdolle: Das Ziel muss natürlich Klassenerhalt lauten. Natürlich ist dies in der ersten Saison sehr schwer, aber wir werden alles daran setzen und ich hoffe, dass wir für die ein oder andere Überraschung sorgen werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auch nächste Saison erstklassig spielen werden.

Kurt Knaster: Vielen Dank Schdolle.


Autor: Schdolle - Dienstag, 02.07.2013

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018