Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 US Ancona - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

US Ancona Niemals geht man so ganz...

Auf der Pressekonferenz vor dem Freundschaftspiel der Doriani in Dresden erschien ein sichtlich geräderter Timbo, der gestern noch mit Mainz 05 die Meisterschaft der 3. Bundesliga feierte und nur auf der Fahrt nach Dresden etwas Schlaf fand. Die Vertreter Anconas schienen aber ebenfalls mitgenommen von der Aufstiegsfeier, die auf dem Flug nach Dresden fortgesetzt wurde. Timbo erklärte, dass die Saison lang war, man habe alle Ziele erreicht und sei nun geschafft, weswegen man auch dieses Testspiel deutlich leichter anginge. Die italienischen Medien zeigten natürlich deutliches Interesse an der Zukunft des Vereins und fragten Timbo, ob er sich nicht doch vorstellen können noch eine Saison an der Adria beschäftigt zu sein.
 
Timbo: Die Frage ist natürlich berechtigt, es war ja auch nicht mein erster Einsatz in Ancona und ich bin gerne in dieses Umfeld zurück gekommen. Aber die Entscheidung steht, ich werde Ancona zum Ende der Saison verlassen und Platz machen für jemanden, der voll in diesen Verein einsteigt. Ich hatte eine Sondergenehmigung diesen wunderbaren Verein, mit gradniosen Fans und Spielern mit viel Herzblut, eine Saison neben meinem Hauptengagement in Mainz zu übernehmen. Diese Sondergenehmigung ist nun ausgelaufen und ich muss ganz klar sagen, dass ich hier nicht zu 100% tätig werden konnte. Daher mache ich den Platz gerne frei für jemanden, der diese 100% bringen und damit dafür sorgen kann, dass der US Ancona in der kommenden Saison wieder etwas leisten kann, mit dem niemand rechnet. In dieser Saison ist uns das gelungen. Niemand hätte vor der Saison damit gerechnet, dass wir um den Aufstieg spielen und nun hatten wir den Aufstieg in der schweren Liga relativ gut erreichen können. Wir haben in dieser Saison finanziell zwar Verluste gehabt, da wir auf dem Transfermarkt aktiv werden mussten, aber der Verein wird am Ende der Saison mit einem soliden Plus auf dem Konto da stehen. Unser Stadion mag nicht das größte sein, aber es ist in einem guten Zustand. Das einzige, wo mein Nachfolger investieren muss ist der Kader, da braucht der Verein noch eine oder zwei Verstärkungen, dann kann Ancona aber ernsthaft um den Klassenerhalt mitspielen und sich sicherlich auch mittelfristig in der Serie A etablieren.
Ich persönlich möchte mich bei allen Betreuern und Fans für die wunderbare Zeit in Ancona bedanken. Und wie heißt es, Niemals geht man so ganz irgendwas von mir bleibt hier, ihr habt einen Platz immer bei mir.
 
Nach dieser Rede stand Timbo auf, wischte sich durch das Gesicht und bewegte sich schnell in Richtung Ausgang. 


Autor: Timbo - Freitag, 25.05.2018

US Ancona Aufstieg in trockenen Tüchern. Timbo beim letzten Spiel nicht dabei

Timbo kam zum US Ancona, um den Verein in die Serie A zu führen. Dieses Ziel hat er erreicht, bereits vor den letzten beiden Spielen, stehen die Doriani als Aufsteiger fest. Beim letzten Heimspiel der Saison, gegen Piacenza, soll die Aufstiegsfeier der Doriani steigen. Doch der scheidende Sportdirektor wird an den Feierlichkeiten nicht teilnehmen. Es heisst er wird den Spielen in Mainz beiwohnen, wo der Aufstieg noch nicht ganz feststehe. Er werde aber dem Testspiel gegen Dresden beiwohnen, wo er sich von Mannschaft und Betreuern verabschieden werde. 


Autor: Timbo - Donnerstag, 24.05.2018

US Ancona Lizenz erteilt

Der US Ancona hat vom Verband nun doch überraschend die Lizenz für die Serie A bekommen und wäre damit zum Aufstieg ermächtigt, sollten sie das sportliche Ziel erreichen. Timbo wird den Verein trotz allem zum Saisonende verlassen, wie der Verein mitteilte.


Autor: Timbo - Donnerstag, 19.04.2018

US Ancona Aufstieg geplatzt, Lizenz verweigert

Sportlich ist ein Aufstieg der Dorici möglich und an sich erfülle der Verein alle Vorraussetzungen für die Serie A. Doch die US Ancona teilte heute vormittag mit, dass der Lizenzantrag für die Serie A vom Verband abgelehnt wurde. Sportdirektor Timbo, der diese Saison mit einer Sondergenehmigung nach Ancona kam, hat angekündigt sein Amt niederzulegen. Er werde den Rest der Saison kommisionarisch den Verein weiter führen, sollte sich bis dahin kein Nachfolger gefunden haben.


Autor: Timbo - Dienstag, 17.04.2018

US Ancona US Allias Ancona

Aus Spanien und England hört man bereits ein wachsendes Auftreten der Allias AG, und auch in Italien spürt man es, so hat die Allias AG scheinbar Interesse am US Ancona bezeugt und will vermehrt als Sponsor auftreten. Auch als Hauptsponsor für die kommende Saison soll man bereits im Gespräch sein. Man munkelt sogar, dass die Allias AG nicht nur als Sponsor agieren möchte, sondern Interesse daran habe Anteile des Clubs zu übernehmen.
Der US äussert sich aktuell nicht zu einer möglichen Übernahme der Anteile und bestätigte lediglich, dass die Allias AG im grösseren Rahmen als Sponsor des Clubs auftreten werde.


Autor: Timbo - Donnerstag, 08.03.2018

US Ancona Timbo zurück in Ancona

Wie ein Paukenschlag schlug die Rückkehr Timbos als Sportdirektor in Ancona ein und die Soccergame Welt wundert sich, dass er nun doch wieder von Mainz nach Ancona wechselt. Wir sprachen mit Timbo über Skype über seine Rückkehr an die Adria und über die Gründe für den Wechsel. Doch von einer Rückkehr zu sprechen ist nicht komplett richtig. Zwar übernimmt Timbo den Posten des Sportdirektors erneut, doch wird er die selbe Position in Mainz behalten. Der europäische Verband erlaubt ihm einen zweiten Posten einzunehmen und da war es für ihn keine Frage wohin er gehen solle. Er war die Tage bereits zu einem Kurzbesuch in Ancona, wird jedoch seinen Lebensmittelpunkt vorerst in Mainz behalten und von dort die Geschicke des Vereins führen. Es wird regelmässige Abstimmungen mit dem Präsidium und dem Stab geben und alle zwei Wochen wird er persönlich in Ancona vorbei schauen.


Autor: Timbo - Donnerstag, 04.01.2018

US Ancona Timbo wohl vor Abgang

Die Anzeichen verdichten sich, dass Timbo den Verein verlassen könnte. Zwar hat sich bisher keine Partei geäußert, doch Ancona Calcio veröffentlicht, dass alle Vorbereitungen für die Saison getätigt seien und zwei vollständige Kader bestünden. Außerdem habe man aktuell ein Plus von 4,5 Mio auf dem Konto und keinerlei Verbindlichkeiten. Man erwarte in dieser Saison erneut einen ordentlichen Gewinn.
Unterdessen einigten sich Mainz und Ancona auf ein Freundschaftsspiel an diesem Freitag in Ancona. Ob das mit einem Wechsel Timbos an den Rhein zu tun haben könnte, kann nur spekuliert werden. Der Sportdirektor Anconas hält sich weiterhin bedeckt.


Autor: Timbo - Montag, 06.02.2017

US Ancona Eilig einberufene Sitzung in Ancona

Wie uns von der Geschäftsstelle des US Ancona mitgeteilt wurde, hat das Präsidium eine Sitzung mit dem Mitbesitzer und Sportdirektor Timbo sowie den Trainern einberufen. Hintergrund für diese Sitzung sollen die Wechselgerüchte um Timbo sein, dabei wolle der Verein eine klare Stellungsnahme haben. Weder der Verein noch Timbo haben bisher über Ergebnisse der Sitzung gesprochen. Die Geschäftsstelle bestätigte jedoch Anfragen aus London, Antwerpen, Mainz und Jablonec.


Autor: Timbo - Montag, 06.02.2017

US Ancona Timbo vor Wechsel?

In der letzten Woche gab es bereits Gerüchte, dass es verschiedene Anfragen gab, ob Timbo bereit sei den Verein zu wechseln. Timbo bestätigte diese Gerüchte jetzt, ohne sich für einen Verein auszusprechen. Auf seiner Gesichtsbuch Seite schrieb er: "Ja, es gibt Anfragen aus England, der Schweiz, Tschechien und auch aus Mainz. Darunter sind sehr interessante Angebote."


Autor: Timbo - Montag, 06.02.2017

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018