Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Cagliari Calcio - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Cagliari Calcio Interview mit DaCapo

SirUlrich: DaCapo, die neue Saison steht in den Startlöchern und Sie haben den amtierenden Meister, Cagliari Calcio, im Sommer von Meistertrainer bds1909 übernommen. Wie ist Ihr erster Eindruck von Verein und Kader ?

DaCapo: Unser Vorgänger hat eine sehr gute Leistung vollbracht.
Der Kader ist ausgeglichen und gut aufgestellt.
Es bedurfte nur kleine Verbesserung, es wurde gezielt nach Italierern gesucht und verpflichtet.

SirUlrich: Sie galten zunächst nicht als der Topfavorit auf den Trainerstuhl. Wie war es für Sie, als das Telefon klingelte und Ihnen das Angebot unterbreitet wurde ?

DaCapo: Die Chemie / Profil passte einfach gut.
Das Angebot aus Cagliari musste man einfach annehmen.

SirUlrich: Was halten Sie in 2018-1 für realistisch ? Kann man die Sensation des Vorjahres nun unter Ihrer Regie wiederholen ?

DaCapo: Das Ziel ist klar, die Hauptrunde des Meister-Cup zu erreichen.
Was nicht leicht werden wird aufgrund der starken Konkurrenz.
National so lange wie möglich oben mitspielen.
Dieses Jahr sind wir die gejagten, auch wenn es viele stärker Mannschaften gibt.

SirUlrich: Vielen Dank DaCapo.


Autor: DaCapo - Mittwoch, 24.01.2018

Cagliari Calcio Die Zeit In Caglari ist rum!

Ich halte mein Wort so, wie ich es im Sangria Talk veröffentlicht habe. Werde ich Meister werde ich eine neue Herausforderung suchen. Für einige erscheint es überraschend für mich der logische Schritt. Ich hatte sehr viel Spaß in Cagliari und es war bisher meine beste Station.

Jetzt noch ein paar Worte zu den Kollegen in Italien. FV nochmal großen Respekt an deine jahrelange Arbeit in Italien großer Manager der die Meisterschaft nächste Saison verdient hat!

Aris ein Manager, der nicht an Kritik spart, aber dadurch die Liga und das Spiel besser macht. Die Texte die einem großen Spaß machen. Eine Spitze gegen andere Managerkollegen nicht verlegen, aber sonst wäre es auch langweilig. Großer Manager, der mit Genua noch einiges erreichen wird.

Tobias Bisch die Konstante der Liga , der nächste Saison wieder besser abschneiden wird. Na ja er hat auch so schon genug erreicht.

Mister Italien Dr.Mabuse der jede Saison mit seinem Team im Mittelfeld landet und nicht groß auffällt trotz dessen immer, da ist.

Mr. NiceGuy der mich mal als „Nervensäge“ bezeichnete meinte das glaub ich irgendwie positiv und schreib mir das er meine Arbeit schätzt. Danke nochmal für deine Bestätigung in meiner Arbeit trotz dessen, dass ich Inter nicht übernehmen konnte.

Bunki mach weiter so und du wirst AC noch gut entwickeln!

haase77 ein Wandervogel, der hoffentlich in Mailand ansässig wird und den Ruhm alter Tage zurückführen wird?

Der in Begriff von Neapel Moggi klopft immer mal wieder ans internationale Geschäft an. Der Vergleich zum Doktor aus Parma ist auf jeden Fall da.

Siggi der jede Saison aufs neue kämpft mit einem kleinen Stadion die Liga zu halten, was aber immer wieder seiner Künste klappt.

Xavi die Talentschmiede in Italien ein, der ein gutes Auge für die Talente in Italien hat, gerne hätte ich dich als Co-Trainer oder Scout an der Seite gehabt.

kingmatze der mit Hellas aufgestiegen ist, doch jetzt wieder den Schritt in die Serie B geht? Hoffen wir doch mal.

Franky der Manager von Juve der in kurzer Zeit schon so viel geschafft wie manche in vier Spielzeiten nicht. Mach dein Ding und du wirst über kurz oder lang einiges erreichen!

Ja Goiania was soll ich sagen? Kein Kontakt nie irgendwie was gehört :D trotzdem wünsche ich dir das Beste.

Arti der am Angang noch still war jetzt, aber sehr kommunikativ wirkt. Du machst dein Weg mit Bergamo. Ich kann dich gut leiden! Mich würde es sehr freuen, wenn du den Weg nach Cagliari finden würdest, du bist die Nummer Eins auf meiner Liste für den Managerposten. Das Präsidium war Feuer und Flamme für dich! Mach es und du wirst glücklich mit dem Klub werden.

HerSeppberger ein Manager im Aufwind. Mal sehen wie du dich international schlägst. Ich werde es verfolgen und wünsche dir viel Glück, du hast ein klasse Team.

Egbert ? Hat ins Meisterschaftrennen eingegriffen. Ich hoffe, dass war nicht die einzige Handlung, mit der du bei Pescara auffällst! Mach, was aus dem Verein er hat es verdient.

Vliz LaRue ist in seiner ersten Saison, so muss man es sagen gescheitert. Der FC Bayern aus Italien läuft seinen Ambitionen hinterher. Zeig das du, was drauf hast und mach das beste aus dem Torkonto.


Autor: Borussiadortmundseid1909 - Dienstag, 26.12.2017

Cagliari Calcio Meister ! Geiles Gefühl auch wenn es nur ein Spiel ist.

Eine Saison die in meiner bisherigen Laufzeit die beste zu sein scheint.Cagliari Calcio ist Meister der Saison 2017–02. Noch nicht mal Oma hätte damit rechnen können! Die großartige Leistung des Teams hervorgehoben. Man muss sagen wir haben nicht die besten Spieler, aber das beste Team kommt aus Cagliari in dieser Saison. Wie sagte, mal ein bekannter Manager bekanntlich ist die Meisterschaft der ehrlichste Titel. Ich konnte mich noch nicht melden, weil wir die ganze Nacht feierten und wir immer noch Rot-Blau vor Glück sind. Einige Anekdoten sind noch zum Abend zu erzählen.Kenton„ der englische Trinker“ füllte Falcone so ab, dass er mit zwei Flaschen Wein im Stadiontor eingeschlafen ist.Kenton's bester Kollege Bremer hat sich das Wappen von Cagliari eintätowieren lassen. Ich sags euch grandioses dingen der Angolaner Soumah spielte mit seinen Voodoo Puppen, bis Borbiconi ihn zum Feiern bringen konnte.Bollini „der alte Hase“ verbrachte die Nacht lieber mit seiner Frau als mit den Teamkollegen. Zu Bollini muss man sagen, dass er fünf Frauen hat, vielleicht war es dann ein netter Abend zu Sechst.Caniza war„ das Feierbiest und DJ“ zu gleich. Ein Mix aus englischer, italienischer und deutscher Musik fand am Abend seinen Platz in den Feierlichkeiten. Die Wette von Azzouzi und Calderoni fanden auch ihren Abschluss.Calderoni hat die Wette um die Meisterschaft verloren. Er muss bis zum Trainingsstart in Boratanzug durch Italien laufen.Foser verabschiedete sich mit den Worten„ Meister bin ich schon geworden , war nichts Neues und Tschüss ich spiele jetzt eh wieder in England“. Glückwunsch an Rushden & Diamonds!Fosers neuer und alter Verein. Großen Respekt an "AS Rom und FV die bis zum Ende mit um den Titel gespielt haben.

Eine Saison voller Rekorde. Die meisten Punkte, Tore und Siege der Vereinsgeschichte. Ich bin froh ein teil der Geschichte von Cagliari Calcio geworden zu sein. Man wird sehen, in welcher Form man sich nochmal in Cagliari sieht oder ob es der krönende Abschluss einer super Zeit war.


Autor: Borussiadortmundseid1909 - Freitag, 22.12.2017

Cagliari Calcio Serie A - Endspurt

Bds1909: Guten Tag, Oma und Aris und Kurt, Die Dame immer zuerst, das gebietet die Höflichkeit. So wird das im Gespräch auch bleiben. Oma, an dich mal die Frage, wie du die Chancen für Genua im Endspurt siehst ?

OM: Ich denke, dass Sampdoria den Klassenerhalt schafft; außerdem wird ein gewisser Teil der Einwohner von Genua zur Feier des Einläutens meines Lebens-Endspurts im Januar eingeladen werden, aber die Kapazitäten sind begrenzt, daher sind die Chancen einiger Genuesen gut, zum Beispiel die meiner Freundin Daniela Bianchi, während andere eher keine Einladung bekommen. Kennen Sie übrigens Daniela?

Bds1909: Nein. Wie lange hält die Beziehung, oder ist man schon verheiratet?

OM: Mann? Daniela ist doch kein Mann, sondern war im Alter von 21 ein Bond-Girl. Ich war damals übrigens in der engeren Wahl als Q, aber in den frühen Sechzigern war die Welt noch nicht so weit, eine Frau als Abteilungsleiterin eines westlichen Geheimdienstes zu akzeptieren. Deshalb bekam Desmond Wilkinson Llewelyn den Vorzug, und als Sekretärin wollte ich mich nicht hergeben und überließ deshalb Lois Maxwell die Rolle der Moneypenny.

Bds1909: An Knaster die Frage wie er momentan die Situation in Italien allgemein bertrachtet ?

KK: Ersma Danke für die Einladung zur Plauderei. Interessant, daß meine Meinung in Italien immer noch gefragt ist. Also allgemein? Hmm. Ich finde es klasse, daß sich an der Tabellenspitze keine Favoriten befinden. Es ist für eine Liga immer von Vorteil, wenn sich die Meister abwechseln. Vom Papier her, also Punkte- und TK-Stand, hat dein Cagliari die besseren Karten als die Roma. Aber ich habe schon Pferde vor Apotheken gesehen. Und zu Brescia sage ich lieber nix. Der 8. Platz spricht Bände.

Bds1909: Und was hälst du von Daniela Kurtchen ?

KK: Eine Daniele Kurtchen kenne ich nicht. Ach, du meintest, was ich von Daniela Biachi halte? Also, zumindest keine Aktien. Ich komme da eher aus der Ornella-Muti-Schule. Nix für ungut, Oma, aber die Bianchi is mir zu oll.

Bds1909: Ja Aris, und wie schätzt Du die Situation um Platz 5 ein ?

AS: Ich denke auch, dass Sampdoria nicht absteigen wird - im Gegenteil (grinst). Aber Spaß beiseite, ich nehme an, dass Du mein Team meinst. Da kommt es sehr stark auf Donnerstag abend an. Wenn wir überraschenderweise gegen Chievo gewinnen, sind die Chancen garnicht so schlecht. Ich habe mit Bardolf Goes abgestimmt, dass wir ausnahmsweise einmal mit der bestmöglichen Aufstellung auflaufen werden, d.h. auch die von Gelbsperren bedrohten und teuren Spieler werden am Start sein. Danach folgt das Derby im Stadio Luigi Ferraris, das wird auch ganz schwierig. Wenn wir mit 6 Zählern aus diesen beiden Spielen herausgehen sollten, dann haben wir auch trotz anschließend stark verringerter Reserven alle Chancen, kommende Saison international dabei zu sein. Das hat Cagliari ja schon eingetütet - in welchem Cup gedenkst Du denn anzutreten in 2018-1?

Bds1909: Für unseren Verein wäre die beste Alternative der Inter-Cup für den Rest sehe ich uns noch nicht gewappnet.Des weiterne hat man ja im Inter-Cup noch was gut zu machen.
Nochmal zu Dir, Aris, Du hast ja Deine Tipps herausgegeben, die für die restlichen Spiele noch 18 Puntkte bringen würden. Damit hätte man das Saisonziel auf jeden Fall erreicht. Wie würdest Du dann auf die Saison blicken ?

AS: Nicht man, wir! Das Saisonziel erreichen wir auf jeden Fall. Alles andere würde mich doch sehr überraschen. Platz 5 ist ja nicht das Saisonziel. Wenn wir noch 18 Punkte holen, ist das okay, wenn es mehr werden - was ich mittlerweile auch für möglich halte, wäre es noch mehr okay. Aber insgesamt bin ich auf jeden Fall zufrieden. Das Team ist abermals deutlich verstärkt und dazu auch noch verjüngt worden; der Abgang von Vava wurde durch ein kompliziertes Transfer-Konstrukt unter Duldung der russischen Mafia und der Spielleitung kompensiert, man könnte sagen, der Flux-Kompensator ist eingeschaltet und die Frage ist nur noch, wann der Blitz in die Turmuhr einschlägt. Wenn das zeitnah geschieht, werden wir künftig auch den direkten Vergleich mit Cagliari wieder gewinnen - oder siehst Du das anders, z. B. weil die Kirchtürme auf Sardinien höher sind?

Bds1909: Keine Frage natürlich sehe ich das anders.Es wird auch nächste Saison sein , dass wir das Heimspiel gewinnen werden und in Genua bei 1893 Chancen haben zu gewinnen.KK was ist deine Meinung zu dem Thema ?

KK: Wos bin i? (schreckt auf - war wohl kurz eingenickt) Ach so, Thema. Jaaahaha, das ist ein gutes Thema. Dem sollten wir uns unbedingt nochmal widmen. Es scheint mir wichtig, zu diesem Thema noch eine Meinung zu entwickeln.

Bds1909: Oma danke schon mal wegen dem grandiosen Kuchen ! Wie siehst du es denn , dass es bald Neuwahlen gibt ? Würdest du dich als Kanzlerin zur Verfügung stellen ?

OM: Es gibt keine Neuwahlen. Es werden sich genug sogenannte Politiker finden, die an ihren z. T. gerade erst knapp erhaltenen oder bestätigten Ämtern hängen und im zweiten oder dritten Wahlgang der Kanzlerwahl für eine Minderheitsregierung der CDU/CSU stimmen - vermutlich sogar die gesamte SPD, die sich die Verweigerungshaltung nicht leisten kann, da sie bei einer erneuten Wahl überhaupt keine Stimmen mehr bekommen würde, wenn sie mit der Aussage antritt, überhaupt nicht regieren zu wollen. Und Angie wird es sich nicht leisten können, dieses - entschuldige das Wort - Vertrauensvotum sofort abzulehnen.

Bds1909:  Aris was sagst du dazu das Oma Kanzlerin werden könnte?

AS: Kanzlerin wird Oma nicht, vielleicht Kranzlerin als Kuchenbäcker-Aushilfe im Cafe Kranzler oder Grantlerin, wenn sie über meine Management-Fähigkeiten spricht. Wärst Du denn bereit, Dich aufstellen zu lassen, vielleicht bei den Grauen Panthern - oder bist Du gar kein deutscher Staatsangehöriger als Wahl-Sarde?

Bds1909: Der Knaster ist doch bestimmt ein CDU Wähler oder ? Oder Wählt man in England lieber die Oma Malteser Partei ?

KK: In England wählt man zwischen Tee und Kaffee oder Rein und Raus oder Chips mit und ohne Essig.

Bds1909: Ich fühle mich in meine Dortmundern Gefilden sehr wohl.Doch natürlich ist es so im SG Leben die Wärme und die Umwelt auch super ist.
Kommen wir wieder zum Fussball. Führt bitte den Satz zu Ende: Meister in der Serie wird...

OM: Kommt auf die Serie an. Bei "Pumuckl" war Gustl Bayrhammer die Top-Besetzung, einen anderen könnte ich mir da überhaupt nicht vorstellen. In Meister des Alltags finde ich Michael Antwerpes top, den Cantz kannste hingegen vergessen. 

AS: Da hat die Oma wohl die Frage nicht verstanden. Fußballserienmeister wird es so schnell nicht mehr geben in Italien, aber diese Saison schafft es Cagliari. Wir werden Como am 36. Spieltag aus dem Rennen schießen, so dass Como dann am letzten Spieltag in Cagliari auch bei einem Sieg nicht mehr vorbeiziehen kann, und die Roma wird im Schnee von Livigno am 38.Spieltag ertrinken. Oder siehst Du FV oder Mr. "Nice Guy" Winterbottom vorne? Übrigens noch eine Frage: Wird der überalterte Kader nach dem einmaligen Erfolg - auch Platz 2 oder 3 wäre ein solcher - umgerüstet, damit 1893 kommende Saison vor Euch steht?

KK: Ich gehe mit Oma Malteser ratiopharm, äh, chloroform, nee, konform. Echt jetzt? Festlegen? Dann Catania. Oder doch Rembrandt? Ägypten? Ich bin unsicher.

Bds1909: Wer weiß passiert wenn wir Meister werden, denn an Versprechen, die ich tätige, halte ich mich dementsprechend auch - siehe den Spanischen Talk. Ich habe durchaus die Nähe zum Sangria genossen, deswegen könnte ich mir vorstellen, auch dort mal tätig zu werden. Doch bei allen Gerüchten ist es auch so, dass Cagliari meine beste Station bei SG war und ist.
Oma hast du eigentlich Angst vor den Mafiosis in Genua? Kann der Aris dich den gut beschützen oder wie sieht euer Kontakt aus ? An Kurt wie sieht man in England speziell die Entwicklung von Cagliari und wer wird Meister ?

KK: Die Entwicklung von Cagliari interessiert in England keine Sau. Außer mir. Grunz. Du lässt nicht locker, ne!? OK, bevor ich mit dem Messer am Hals antworten muß: Rom.

OM: Aris hat genug damit zu tun, auf sich selbst aufzupassen und nicht von Kanaleingang zu Fettnäpfchen zu Hundekacke zu treten. Ich habe regelmäßig ein paar nette Leute mit ausgebeulten Jackets und Geigenkästen zu Gast zum Kuchenessen - letztens haben die Jungs sogar Bekannte aus dem Osten mitgebracht, die hießen Igor Ichbrechdirdiebeinnikauski und Oleg Ichknipsdirdaslichtaussikauski. Mit der Kuchengabel in der Hand sahen die eigentlich ganz süß aus; leider sind sie bis heute meiner Aufforderung, doch mal etwas auf der Geige vorzuspielen, nachgekommen. 

AS: Mafia? In Genua? Hier gibt es die doch gar nicht. Oder meinst Du die netten Onkels aus Omas Kaffeekränzchenrunde? Die sind nett und gehorchen Oma aufs Wort. Letztens hat Domenico Gangemi einen Obstkuchen a la Regno dell'Ortofrutto gebacken - vom Feinsten, kann ich nur sagen!

OM: Jaja, der Mimmo - in dem Kuchen sind letztens nicht mal mehr Feilen drin, und wenn der seit Instrument aus dem Geigenkasten holt und den anderen seine Meinung geigt...

AS: Du meinst, wenn er nach Deiner Geige tanzt!?

OM: (lächelt) Oder so!

KK: Wann gibt's jetzt endlich den versprochenen Blaubeerkuchen von Omi?

Zum Abschluss an Kurtchen die Frage wie sieht dein Plan mit Liverpool aus und was sieht man dich wieder in Italien ?

KK: Der Plan sieht so aus, daß man mich übernächste Saison wieder in Italien sieht. Ja, wirklich. Dann komme ich zurück, um mit den Reds ein Europapokalspiel zu bestreiten.


Autor: Borussiadortmundseid1909 - Mittwoch, 22.11.2017

Cagliari Calcio Serie zum Endspurt dieses mal mit FV


Bds1909: Boungirno,FV
Momentan steht der Platz an der Sonne zur Buche.Die Entscheidene Frage ist ob du am Ende der Saison auch auf der Position stehen wirst ?

FV: Hallöchen Herr Kollege,

Tja, davon gehe ich nicht aus. Unser Ziel war von Anfang an Platz 5. und das ist immer noch so. Zwar war es theoretisch möglich bis zum Saisonende auf Platz1. zu bleiben, dieses hat sich durch die Heimniederlage am 27. Spieltag erledigt. Wenn Du Deine Truppe ein wenig schonen würdest ohne Einsatz und nur mit der Ersatzmannschaft spielen würdest, wäre sicherlich noch was möglich Diesen gefallen würdest Du mir aber bestimmt nicht tun.

Bds1909: Wie blickst du bisher auf den Pokal,International und die Amateure zurück? Was kann noch erreicht werden ?

FV: Wir haben die Pokalwettbewerbe dieses jahr für eine gute Platzierung in der Liga geopfert. Ich Pokal wäre sicherlich noch mehr drin gewesen gegen Como. Nächste Saison werden wieder andere Ziele angesetzt.

Bds1909: Würdest du dir zutrauen eine Liste aufzustellen wer die Plätze 1-5 belegen wird ?

FV:
1. Cagliari Calcio
2. Como Calcio
3. Livorno
4. Wir
5. Chievo

Ich hoffe dass Genua 1893 noch irgendwie auf Platz 5. rutscht. Verdient hätte das Aris auf jeden Fall.

Bds1909: Was sind deine Ziele für die Zukunft ?

FV: Nahe Zukunft Platz 4. weitere Zukunft Manschaftsstärke noch mehr verbessern, mehr bessere junge Spieler und immer unter die ersten 5 zu kommen.

Bds1909: Wie beäugst du die Entwicklung der Italienischen Veriene International ?

FV: Diese Saison war es sehr schlecht. Lange können wir uns so etwas nicht erlauben sonst verlieren wir Starterplätze. Es lag dieses nicht immer am fehlenden Einsatz sondern leider war auch viel Pech dabei.

Bds1909: Du hast einige Abgänge zu verzeichen .Gibt es denn schon was auf der Zugangsseite ?

FV: Wir haben ein paar Spieler im Auge aber noch ist nichts fix. Wir werden eher anfang der nächsten Saison zuschlagen.

Ich wünsche dir viel Glück im Endspurt !

Ich Dir auch aber weniger als mir selbst


Autor: Borussiadortmundseid1909 - Mittwoch, 22.11.2017

Cagliari Calcio Serie A - Endspurt

Von unten nach Oben oder wer die Tabelle dreht, sieht Catania Calcio auf Platz 1. Der erste Absteiger steht somit schon fest.Am Ende wird es an Inter Mailand liegen ob Hellas sich noch retten kann oder den Weg in die ungeliebte Serie B antreten muss. Mit AC Turin rechnen nur noch die wenigsten.

Die Plätze 10–16 spielen um die schönste Nummer zwischen 10 und 16. Oder ist das die goldene Ananas, die hier gekürt wird? Negative Stimmung momentan in Pescara ohne ein Manager. Hoffen wir mal das jemand die Tradition von Pescara aufrechterhalten kann!

Platz 5? International? Wer möchte? Interesse melden Juventus Turin, Brescia Calcio, SSC Neapel, FC Genua 1893 und Chievo Verona an. Die größte Chance am Ende mit Glühwein und Amaretto am Weihnachtsmarkt zu stehen scheinen Genua und Chievo zu haben.Juve und Neapel werden wohl mit Kinderpunsch vorlieb nehmen müssen. Trotzdem wäre es für beide eine Saison mit Glühwein und Amaretto mit den Saisonzielen am Anfang gemessen.
Der Rest kämpft um die nächsten Plätze. Bei Livorno hängt der Saisonverlauf vom Pokal ab, werden dort jeweils zweimal drei Tore gesetzt wird es eng mit einem besseren platz als vier.Como noch auf drei Hochzeiten vertreten. Welcher Titel wird es? Geht man leer aus? Holt man das Tripel? Fragen die nur die Mannschaft und die Strategie von Mr. Nice Guy zeigen werden. In der Liga der Topfavorit auf die Meisterschaft. Cagliari träumt vom Meistertitel, aber es hängt von den Konkurrenten Rom und Como. Schwächeln beide nochmal ist man in Cagliari da. Aus eigener Hand wäre es vermessen sich mehr als Platz drei auszurechnen. Schafft AS Rom den nächsten titel nach 2013? Spannend wird es werden und davon abhängen, ob man Auswärts genug Punkte holen wird. Mal sehen, wer dann unter dem Weihnachtsbaum mit Glühwein und Amaretto und dazu Spekulatius für die nächste Saison sitzt.


Autor: Borussiadortmundseid1909 - Montag, 20.11.2017

Cagliari Calcio Was passiert in der Zukunft ?

Um einen kleinen Einblick in meinen Werdegang und daraufhin den Gedankenweg zu teilen. Alles bei Soccergame fing mit Heart of Midlothian an. Ich durfte fünf Spielzeiten in Schottland tätig sein habe in dieser Zeit viel dazu gelernt. Mich an das Spiel gewöhnen und reinfinden durch viele Tipps von einigen Managern. Zwischen drin gab es auch mal Pause, weil ich mir dachte, warum komm ich nicht voran mit dem Team. Hier galt, aber der Spruch aller Anfang ist schwer. Hab mich dann immer weiter an das Spiel gewöhnt und traute mir einen anderen Verein zu.Salernitana Sport war der Klub, der mit einen neuen Job anbot. Dieses Angebot nutzte mich, weil ich Italien schon immer spannend fand. Ich formte mit ein Team, was prompt für den Aufstieg reichen sollte. Keiner rechnete mit uns, trotzdem wurden wir Erster in der Serie B. Joooaaa man könnte sagen Glück gehabt, aber sie hielten sich in der Serie A und das gar nicht so schlecht Platz 12 stand am Ende der Saison für den Klub eine Klasse Saison. Na ja man guckt momentan immer noch mit einem Auge auf das Team. Irgendwann werdet ihr wieder ein Trainer finden Jungs :P Ihr habts verdient. Nur als ein Erfolgsorientierter Manager will man auch mal International spielen oder mehr erreichen. Somit verschlug es mich nach Cagliari Calcio. Ich würde sagen meine beste Zeit als Trainer in SG. Eine kontinuierliche Entwicklung von Platz 7 bis den jetzigen stand auf Platz drei. Nach Jahren wieder international gespielt. Die Amateure auch in paar Ligen höher geführt.

Nur die Frage, die sich stellt, wie geht es weiter?

Eine Frage die sich viele Manager meist am Ende der Saison stellen. Bei mir ist, diese frage seit einiger Zeit im Kopf. Was kann ich noch mehr mit diesem Klub erreichen? Zum einen steht das Ziel die Gruppenphase im internationalen Geschäft zu überstehen. Man spielt zwar noch international, aber wie wahrscheinlich ist es weiterzukommen? Im Pokal mal ins Halbfinale oder Finale zu kommen. Machen wir uns nichts vor in der Liga besser als dritter zu werden wäre schon eine sehr große Überraschung. Daher wird man die Entscheidung treffen müssen was passiert in Zukunft? Bleiben oder Wechseln? Italien oder Ausland?


Autor: Borussiadortmundseid1909 - Montag, 09.10.2017

Cagliari Calcio Plausch mit Xavi

Bds1909: Guten Abend,
jetzt stehen wir in der Hauptstadt Ligueriens. Genauer gesagt am Meer mit 23 °C Außentemperatur. Wie gefällt es dir denn in Genua?


Xavi: Jo danke sehr gut. Es hat zwar ein paar Saisons gedauert, bis ich die Mannschaft so hatte, wie ich Sie wollte aber jetzt passts halbwegs.

Bds1909: Sind deine Transferplanungen abgeschlossen? Du hattest beim letzten Interview gesagt ein Spieler dürfte noch kommen. Hat er den Weg nach Ligurien gefunden?

Xavi: Ja den gewünschten Spieler habe ich leider nicht bekommen und einen anderen wollte ich nicht, daher ist das Transferprogramm abgeschlossen.

Bds1909: So schlendern Xavi und Bds1909 durch Genua am alten Hafen vorbei zum alten Leuchtturm. Dann kommen die Herren auf den Saisonstart zu sprechen.Xavi aus meiner Sicht ein schwerer Star in die Saison, der sich dann aber stablisiert hat oder?

Xavi: Ja genau, bisher bin ich dennoch höchst zufrieden mit dem Verlauf.

Bds1909: Nach einer Taxifahrt mit dem berühmten Taxifahrer Luigi Maggaritana. Für seine Kenntnisse über besondere Erlebnisse in Genua bekannt , kann er noch einige Anekdoten über den FC Genua erzählen. Dann aber die Frage von Bds1909 an Xavi wie er denn das Verhältnis zu Aris beschreiben würde und er auch einige Anekdoten parat hat oder die Fans untereinander paar Reibereien haben?

Xavi: Ich habe keine Probleme mit anderen Managern, ich hoffe die anderen auch nicht mit mir.

Bds1909: An der Kathedrale San Lorenzo wird über die aktuelle Situaion in der Serie A gesprochen.Xavi was sind denn die Überraschungsmannschaften für dich? Wer hat bisher enttäuscht ?

Xavi: Boah schwierig, da ich die selbst gesteckten Ziele der anderen nicht kenne.

Bds1909: Nach ein paar Weinen in der Innenstadt wird die Frage diskutiert wie es mit der jungen Mannschaft in Zukunft weitergehen soll ? Kann man davon ausgehen, das eine stetige Entwicklung verläuft oder ein paar Spieler in Zukunft den Verein verlassen werden, um Geld zu generieren?

Xavi: Mal schauen wie sich die jungen Buam entwickeln, zur Not werden halt die Lücken mit gestanden Spieler gestopft.

Bds1909: Wenn du ehrlich bist, war es geplant in der Ersten Runde beide Teams rausfliegen zu lassen? Müsste dich doch wurmen bei schwächeren Teams rausgeflogen zu sein? Nach der Frage aßen die beiden hungrigen Gesprächspartner eine Pizza und zogen weiter.

Xavi: Natürlich war das nicht der Plan, ich war selber überrascht, dass es nicht gereicht hat.

Bds1909: Genua ist ne schöne Stadt auch das Meerwasseraquarium war ein Besuch wert. Bei vielen Tieren und großen Augen wird auch über den Inter Mailand gesprochen. Könnte Xavi sich vorstellen seine Heimat zu wechseln?

Xavi: Niemals, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Danke
Lg
Xavi


Autor: Borussiadortmundseid1909 - Freitag, 29.09.2017

Cagliari Calcio Ein Blick von Bds1909 auf die Liga

Ich fange mal unten an und werde mich steigern. Also auf den Plätzen 20 und 19 stehen der AC Turin und US Palermo. Ein Aufsteiger, den man in dem Bereich erwartet hat und Turin durch die Inaktivität des Managers auf dem letzten Platz. Plätze 18 und 17 haben Hellas Verona auf 18 und Inter auf 17 zur Buche. Hellas in dem Bereich keine Überraschung.Inter Mailand dagegen eine große Enttäuschung eine vernichtende Bilanz für den Hauptstadtklub.16 und 15 belegen Catania Calcio und Bergamo. Catania hält sich für gut für einen Aufsteiger guter Anfang ;) Bergamo ja 15 und was geht jetzt? Erwarte den Klub noch ein paar Plätzchen weiter oben (Schöne Grüße an Arti). 14 und 13 bilden das Duo Parma und Neapel. Parma findet sich in den Gefilden wieder wo man am Ende auch immer steht. Neapel nach miserablen Start gesteigert. Kommen wir zu den Plätzen 12 und 11. Der Meister der Vorsaison Chievo rutscht auf 12 ab. Vielleicht kann Tobi ja mal ein kleinen Einblick geben, woran es gelegen hat. Ja das ist halt immer die Frage: Woran hats gelegen? Pescara auf 11 eine erwartete negative Entwicklung durch die absteigende Stärke des Teams. Nach der 12 und der 11 folgt wahrlich die 10 und die 9. Auf der 10 der Zuschauermagnet Cremonese überrascht nahm ich den Saisonstart auf. Finde positiv trotz der wenigen Zuschauer die Entwicklung in der Serie A die eher aufsteigend, als absteigend ist. Aris Selmet und der FC Genua stehen in der Liga auf der 9. Ich hatte den Verein aus Genua höher erwartet, aber das wird wahrscheinlich im Verlauf der Saison noch kommen. Wenn man Aris aus dem Blick verliert, macht man einen Fehler der kommt schneller nach oben, als einem lieb ist. Kommen wir zu den Plätzen acht und sieben. Sampdoria vor dem Stadtkonkurrenten FC. Eine beachtliche Leistung mehr als überraschend, wenn man den Platz bis zum Ende verteidigen könnte.Bunki mit seinem Trupp erreicht einiges mit Platz Sieben. Starker Start mal sehen wie lang es dich im einstelligen Bereich hält. Auf der Sechs und fünf erfreuen sich die Calcios Brescia und Livorno. Für den Anfang ist das nicht zufriedenstellend, aber beide werden noch ein Sprung machen besonders Livorno habe ich ganz vorn noch auf dem Zettel. Mal sehen worauf Brescia seinen Fokus legt.Juve auf der vier und Rom auf der drei. Die alte Dame, auf der vier ist auf die Einsätze zurückzuführen, ob man das Tempo im weiteren Verlauf bleibt abzuwarten. Bds1909 denkt, es wird noch paar Plätze heruntergehen. Die Dauerkonstante Rom ist aus dem internationalen Geschäft nicht mehr wegzudenken was auch die Platzierung auf der drei in der Serie A zeigt. Platz zwei und eins gehen an Cagliari und Como.Naajaa zu Cagliari ist nicht viel zu sagen, Platz zwei ist eine schöne Momentaufnahme was sich im lauf der Saison noch ändern wird.Como auf der eins nach dem Wechsel auf der Managerbank vielleicht durch den frischen Wind von Mr. NiceGuy. Beachtlich am wenigsten gesetzt aber ganz oben. Meiner Meinung nach heißer Titelkandidat.
 
 
 
Der Text spiegelt nur meine eigene  Meinung wieder.


Autor: Borussiadortmundseid1909 - Mittwoch, 20.09.2017

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018