Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Primera Division Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 FC Barcelona - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

FC Barcelona Interview mit helmi63

Tomaso_Di_Sombrero: helmi63, endlich startet die neue Saison 2020-02. Wie lautet Ihr persönliches Saisonziel?

helmi63: Das Ziel wird wieder ein Europacup-Platz sein.

Tomaso_Di_Sombrero: Wenn Sie auf Ihren Kader blicken: wo besteht noch Handlungsbedarf? Was suchen Sie noch? Wer darf den Club noch verlassen?

helmi63: Momentan ist unser Kader nicht schlecht, aber es gibt noch Luft nach oben.

Tomaso_Di_Sombrero: Und zum Abschluss natürlich noch der Klassiker: Wer wird Meister? Welches Team wird zur positiven Überraschung der Saison?

helmi63: Ich werde keine Prognose über den Meister abgeben. Auch wird man erst nach einigen Runden sehen, wer überraschen kann.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank helmi63.


Autor: helmi63 - Sonntag, 02.02.2020

FC Barcelona Interview mit helmi63

Tomaso_Di_Sombrero: hlemi63, nach zehn Ligaspielen liegt Barca "nur" auf Platz 12 - und das nachdem in der letzten Saison der Europapokal-Startplatz nur hauchdünn verpasst worden ist. Worin liegen die Ursachen für den bisherigen Saisonverlauf?

helmi63: Momentan feilen wir noch an der Form. Aber das wird sich schon bald geben und wir werden nach oben ziehen.

Tomaso_Di_Sombrero: Da Sie auch bereits in der ersten Runde der Copa del Rey ausgeschieden sind, können Sie sich voll auf die Liga konzentrieren. Die Fans erwarten, dass nun der Turbo gezündet wird - wie realistisch ist das?

helmi63: Ich hoffe, mein Team versteht um was es jetzt geht. Dann werden sie die Fans zufriedenstellen.

Tomaso_Di_Sombrero: Zum Schluss: wer ist für Sie bisher die Überraschung der Saison und weshalb?

helmi63: Aus meiner Sicht eindeutig der FC Malaga. Man hätte sie eher am Tabellenende erwartet. Da dürfte der Trainer ganze Arbeit beleistet haben.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank helmi63.


Autor: helmi63 - Samstag, 19.10.2019

FC Barcelona Interview mit helmi63

Tomaso_Di_Sombrero: Hallo helmi63, die ersten zehn Spiele sind absolviert, Ihr Team liegt aktuell mit 15 Punkten auf Platz 9.
Wie zufrieden sind Sie mit dem bisherigen Abschneiden in La Liga?

helmi63: Mit einem 9. platz kann man nie zufrieden sein. Und für Barcelona schon gar nicht. Ich hoffe meine Burschen wissen, für welchen Verein sie spielen und bemühen sich die nächsten Runden.

Tomaso_Di_Sombrero: Welches Ergebnis hat Sie bisher am meisten erfreut?

helmi63: Eindeutig das 3:0 gegen Villareal. Da hat man gesehen, dass mein Team spaß am Spiel hatte.

Tomaso_Di_Sombrero: Welches Ergebnis hat Sie bisher am meisten geärgert?

helmi63: Das 0:3 gegen Levante. Da hat überhaupt nichts geklappt. Und die Einstellung war sehr mangelhaft.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank helmi63.


Autor: helmi63 - Mittwoch, 05.06.2019

FC Barcelona Interview mit helmi63

SirUlrich: Helmi63, die erste Saisonhälfte ist abgeschlossen. Ihr Team steht nach 20 Ligaspielen auf Rang 8.
Womit sind Sie zufrieden, was könnte besser sein?


helmi63: Ich bin mit der Einstellung und der Moral meiner Spieler sehr zufrieden. Jetzt müssen wir nur noch an der Effektivität arbeiten. Wir vergeben zu viele Chancen.

SirUlrich: Wie zufrieden sind Sie mit der Entwicklung Ihrer Spieler?
War es der erhoffte Schritt nach vorne oder wäre aus Ihrer Sicht mehr möglich gewesen?


helmi63: Mit der Entwicklung bin ich sehr zufrieden. Es war noch nicht ganz der erhoffte Schritt nach vorne, aber wir werden es noch schaffen.

SirUlrich: Was denken Sie – wie werden zum Saisonende die ersten vier Plätze belegt sein?
Und wer holt aus Ihrer Sicht den Pokal?


helmi63: Ich nehme an, dass die üblichen Verdächtigen die Nase vorne haben werden. Wer den Pokal holt, kann ich nicht sagen, da der Pokal ja bekanntlich eigene Gesetze hat.

SirUlrich: Vielen Dank helmi63.


Autor: helmi63 - Montag, 10.09.2018

FC Barcelona Interview mit helmi63

SirUlrich: Hallo helmi63, die ersten 10 Spieltage sind bereits absolviert.
Wie zufrieden sind Sie bislang mit der Saison ?


helmi63: Halbwegs zufrieden. Es ist noch Luft nach oben.

SirUlrich: Gab es bereits besondere Momente für Sie und Ihr Team ?
Was waren die absoluten Highlights, was hat Sie geärgert ?


helmi63: Bislang gab es noch keine Highlights. Wird noch kommen.

SirUlrich: Wer ist für Sie bislang die positive Überraschung in der Liga ?
Was können wir von Ihrer Mannschaft noch erwarten in 2018-02 ?


helmi63: Bislang keine Überraschungen. Ich hoffe es geht noch aufwärts.

SirUlrich: Vielen Dank helmi63.


Autor: helmi63 - Freitag, 03.08.2018

FC Barcelona Interview mit helmi63

SirUlrich: helmi63, die Saison 2018-01 ist beendet. Wie lautet ihr Fazit ?

helmi63: Durchwachsene Saison. Wir müssen uns verstärken.

SirUlrich: Was war Ihr Highlight der abgelaufenen Saison ?

helmi63: Keine wirklichen Highlights.

SirUlrich: Was erwarten Sie von der Saison 2018-02 ?

helmi63: Effizientere Spielweise und eventuell erreichen eines int. Startplatzes.

SirUlrich: Vielen Dank helmi63.


Autor: helmi63 - Donnerstag, 07.06.2018

FC Barcelona Umstrukturierung in Barcelona

Bereits vor einigen Wochen hatte Barcas Cheftrainer Clarence „der Löwe“ Bakhuys angekündigt, dass er am Ende der Saison in Ruhestand gehen würde. Nach einem schlechten Saisonstart und einer noch immer recht holprig verlaufenden Saison in der Primera Division wurde bereits spekuliert er könne vorzeitig entlassen werden. Doch Das Management und Jupp Schmitz hielt an ihm fest und beteuert auch weiterhin „die volle Rückendeckung“ für das Trainergespann. Zur neuen Saison jedoch wird nicht nur Bakhuys, sondern auch Torwarttrainer Bullinez dem Verein nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Verein reagierte und gab heute auf seiner Homepage bekannt, dass man für die kommende Saison Camillo Espinal von Deportivo Alaves als Torwarttrainer sowie Basim Bosnar vom BVO Emmen als neuen Cheftrainer für die kommende Saison verpflichtet hat. Für den Tschechischen Übungsleiter ist die iberische Halbinsel kein Neuland. Von 2013-2 bis 2014-1 trainierte er die Mannschaften von Levante und Malaga. Auch sonst bringt er laut Manager Schmitz alles mit, was das Anforderungsprofil beinhaltet: Führungsqualitäten, ein offensiv ausgelegtes Konzept und internationale Erfahrung (77 Spiele).
 
 
Für Bakhuys geht es nun darum seine letzte Trainerstation nicht mit einer Schmach zu beenden. Das Erreichen des Intercup-Viertelfinals wird intern zwar als Erfolg gewertet, doch das Ausscheiden gegen den FC Toulouse mit zweimal 0:5 war alles andere als rümlich. Während man im Achtelfinale der Copa del Rey auf die Amateure des FC Cartagena trifft muss man in der Liga aufpassen, dass man nicht noch weiter abrutscht. Derzeit belegt der FC Barcelona Rang 14 und selbst der Klassenerhalt ist noch nicht in trockenen Tüchern.


Autor: Jupp Schmitz - Samstag, 16.08.2014

FC Barcelona Überraschung in Barcelona!

Eigentlich sollte es ein ganz normaler Trainingstag werden, doch das Präsidium des FC Barcelona hatte kurzfristig Medienvertreter zu einer Pressekonferenz geladen. Und dann der Schock: Der langjährige Manager des Vereins sei aus seinem letzten Urlaub nicht zurückgekehrt. „Wir haben versucht ihn zu kontaktieren, aber er scheint wie vom Erdboden verschluckt, was wir selbstredend nicht hoffen.“ erklärte Pressesprecher Jorge Palawa. „Um die Saison und den Verein nicht durch Führungslosigkeit zu gefährden, haben wir uns daher entschlossen einen Nachfolger zu installieren.“ Während ein weiteres raunen durch den Saal geht zücken die ersten Reporter ihre Smartphones um sich bei ihren Redaktionen zu melden, „Wer denn?“ und „Wird sich das auf die Position des Trainers auswirken'“ schallt es durch den Raum, die Szene wird etwas hektischer. „Darf ich sie nocheinmal um etwas Ruhe bitten“ ruft der Pressesprecher in den Tumult, „wir können gerne weiter machen, sobald sie ihre Plätze wieder eingenommen haben und wieder etwas Ruhe eingekehrt ist. Wir werden jetzt einen kleinen Einspieler zeigen.“ Hinter dem Rednertisch wirft ein Beamer Ausschnitte aus der Vereinshistorie an die Wand. Die letzten Jahre, die Fans, die Großen Spieler aber vor allem die zahlreichen Titel aus der Ära Jimenez werden gezeigt, immer wieder „més que un club“ als Überblende, es wirkt fast hypnotisch, dazu aus Carl Orff's Carmina Burana 'Oh Fortuna' als musikalische Einbettung. Während wir Reporter uns zunehmend verwundert tuschelnd auszutauschen beginnen stoppt die Musik. Auf der Leinwand blinkt „He's back!“ und statt den pompösen Arrangements Orff's tönt plötzlich AC/DC's „Back in Black“ (viel zu laut) aus den Boxen. Das Licht im Saal wird abgedunkelt und scheinbar wurde hinter dem Rednertisch eine Nebelmaschine installiert die uns neben der Sicht auch die Luft raubt. Auch der Pressesprecher scheint wenig begeistert von dieser unerwarteten Einlage und versucht sich durch eher unkontrolliert wirkende Armbewegungen, hustend selbst Luft zuzufächern. Als er den Raum scheinbar verlassen will, wird er durch die Tür zurückgeschubst, ein Wortgefecht scheint statt zu finden, von dem wir wegen der lauten Musik nicht viel aufschnappen können als ein aufgeregtes „MUSS DAS DENN SEIN?“ Palawas. Nach ein paar abschätzigen Gesten wendet sich Palawa wieder der versammelten Presselandschaft zu: „Meine Damen und Herren, unser neuer Manager! Und jetzt lasst mich hier raus, ich bin Asthmatiker!“ Ein Lichtkegel strahlt durch den Nebel, darin eine Person. Zunächst können wir nicht erkennen um wen es sich handelt, doch dann verrät uns eine neuerliche Einblendung auf dem Beamer um wen es sich handelt: Jupp Schmitz ist zurück auf der Soccergame-Bühne. „Ach du scheiße!“ entfährt es meinem linken Sitznachbarn, während der zu meiner Rechten nur stöhnt „Und was soll dieser ganze Zirkus hier?“. Es dauert einen Moment bis alle verstanden haben was hier soeben geschehen ist. Jupp Schmitz, der dem Sport vor Jahren den Rücken kehrte, kehrt nun als neuer Besen in Barcelona. Als sich alle gesammelt haben folgte auch endlich soetwas wie eine Pressekonferenz, hier einige Auszüge:

 

Presse: Herr Schmitz, sie waren doch bereits in Rente, was tun sie hier?

JS: Nun, es gibt Angebote im Leben, denen kann man nur schwerlich widerstehen. Auch ein Jupp Schmitz hat seinen Preis.

 

Presse: Ist ihre Rückkehr also rein finanzieller Natur? Wollen sie nur nochmal absahnen?

JS: Mitnichten. Zwar hat sich mein Vermögen in der Fußballfreien Zeit nicht unbedingt vergrößert aber ich hätte durchaus auch außerhalb des Fußballs für wesentlich weniger Geld wesentlich mehr arbeiten können, ich hatte also durchaus auch andere Optionen und habe mich aus freien Stücken und des Fußballs wegen für dieses Engagement entschieden!

 

Presse: Können sie uns kurz und knapp erörtern, warum ausgerechnet Sie der richtige Mann für diesen Job sind?

JS: Aber sicher: Jupp Schmitz!

Presse: Wie meinen? Das ist jetzt doch etwas sehr kurz...

JS: Da sind sie sich scheinbar lediglich der Tragweite meines Namens, ja meiner Person nicht im klaren.

Presse: Soll das eine Anspielung auf ihre Vita sein? Da stehen doch außer ein paar Aufstiegen und einem Pokalsieg in der Türkei nichts zu Buche...

JS: Ach, und wie viele Bulitzerpreise haben sie gewonnen? Hä? Und dürfen trotzdem weiter arbeiten, richtig? Richtig! Und außerdem kann meines Wissens nach kein anderer Manager in der Primera Division auf einen türkischen Pokalsieg verweisen, richtig? Richtig! Jupp Schmitz!

Presse: Pulitzer...es heißt Pulitzerpreis. Wie lange werden wir sie denn hier in Barcelona sehen? Ihr Ruf eilt ihnen ja bekanntlich vorraus....

JS: Ach wissen sie was, wenn sie zu...zu...dämlich sind vernünftige Fragen zu stellen, dann beenden wir das ganze eben. Einen schönen Tag noch. Jupp Schmitz.

 

 

Und mit erneut einsetzender Musik der australischen Rocker verlässt Jupp Schmitz den Raum und hinterlässt, wie so oft, die Anwesenden mit mehr Fragen als zuvor. Fest steht: Jupp Schmitz ist zurück, und er erscheint noch mehr Jupp Schmitz als je zuvor.


Autor: Jupp Schmitz - Freitag, 30.05.2014

FC Barcelona Neue Saison, neues Glück

Der 14. Platz der Profis, und der 13. Platz der Amateure, waren enttäuschend.
Mut haben allerdings das Viertelfinale im InterCup und das Halbfinale im Amateurpokal gemacht.
Um beide Mannschaften wieder in die Top 10 und mit etwas Glück an die Internationalen bzw. Aufstiegsplätze zu führen, wurde ein Umbruch eingeleitet, 18-22 Spieler haben/werden den Verein verlassen.
Im Gegenzug wurden gezielte Verstärkungen getätigt. Bisher 5 Spieler, evtl werden noch 2 oder 3 Spieler kommen, mal sehen was der Markt hergibt.
Dazu wurde ins Stadion investiert und eine Erweiterung von 54000 auf 70500 Plätze in Auftrag gegeben.
In diesem Sinne wünsche ich allen eine erfolgreiche Saison.
 
MfG
Shibby


Autor: Shibby77 - Freitag, 21.06.2013

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018