Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Primera Division Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Athletic Bilbao - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Athletic Bilbao Interview mit heiner stuhlfauth

SirUlrich: heiner stuhlfauth, die erste Saisonhälfte ist abgeschlossen. Ihr Team steht nach 20 Ligaspielen auf Rang 12.
Womit sind Sie zufrieden, was könnte besser sein?


heiner stuhlfauth: Mit den Saisonverlauf bin ich vollauf zufrieden,es ist in etwa das was ich mir ausgerechnet habe.Zufrieden bin ich das der Stadionausbau schon etwas vorrangegangen ist.Besser könnte eigentlich nur die Finanzen sein.

SirUlrich: Wie zufrieden sind Sie mit der Entwicklung Ihrer Spieler?
War es der erhoffte Schritt nach vorne oder wäre aus Ihrer Sicht mehr möglich gewesen?


heiner stuhlfauth: Ja.Mit der Entwicklung der Spieler bin ich schon zufrieden,ich möchte auch nicht Zuviel verlangen.

SirUlrich: Was denken Sie – wie werden zum Saisonende die ersten vier Plätze belegt sein?
Und wer holt aus Ihrer Sicht den Pokal?


heiner stuhlfauth: Oh, da wage ich keine Prognosse und lass mich überraschen

SirUlrich: Vielen Dank heiner stuhlfauth.


Autor: heiner stuhlfauth - Donnerstag, 13.09.2018

Athletic Bilbao Interview mit heiner stuhlfauth

SirUlrich: Hallo heiner stuhlfauth, die ersten 10 Spieltage sind bereits absolviert.
Wie zufrieden sind Sie bislang mit der Saison ?


heiner stuhlfauth: Ahoi nach den ersten 10 Spieltagen steht Athletic Bilbao da wo ich es erwartet habe,für uns geht es darum uns zu fangen und den Abwärtstrend zu stoppen um dann Schritt für Schritt nach oben zu klettern.

SirUlrich: Gab es bereits besondere Momente für Sie und Ihr Team ?
Was waren die absoluten Highlights, was hat Sie geärgert ?


heiner stuhlfauth: Bei unseren Siegen habe ich erahnen können,wie toll das die Basken feiern können.Geärgert hat mich gestern erst die Niederlage im Auswärtsspiel,aber mich ärgert jede unnötige Niederlage...

SirUlrich: Wer ist für Sie bislang die positive Überraschung in der Liga ?
Was können wir von Ihrer Mannschaft noch erwarten in 2018-02 ?


heiner stuhlfauth: Wir wollen in dieser Saison nichts mit den Abstieg zu tun haben,dann war es ein guter Beginn auf den man aufbauen kann.Nun Wünsche ich allen eine schön Zeit,meine Aufgaben warten....

SirUlrich: Vielen Dank heiner stuhlfauth.


Autor: heiner stuhlfauth - Freitag, 03.08.2018

Athletic Bilbao Interview mit heiner stuhlfauth

SirUlrich: heiner stuhlfauth, herzlich willkommen in Spanien. Sie sind der neue starke Mann bei Atletic Bilbao. Washalb Spanien ? Weshalb Bilbao ?

heiner stuhlfauth: Hallo Ich habe mich für Spanien wegen des besseren Wetter entschieden.
Zu Atletico Bilbao wollte ich sehr gerne,der Verein hat Kontinuität verdient,die Aufgabe ist sehr,sehr schwer,aber ich freue mich darauf hier etwas aufzubauen.

SirUlrich: Nach 21 Saisons in Russland, diese Saison abgeschlossen mit dem Meistertitel... Sie verzichten auf den Meister-Cup. Weshalb nun das Ende Ihres Lebenswerks?

heiner stuhlfauth: Wenn es am schönsten ist sollte mann abtretten.Der Verzicht auf den Meister Cup fällt mir schon schwer,ich wünsche Samara nur das beste.Allerdings wollte ich schon länger in eine Liga mit mehr Mannschaften und Athletico ist hoch interresant und reizvoll für mich.

SirUlrich: Erzählen Sie uns bitte noch kurz was die spanische Liga von Ihnen erwarten kann. Was sind Sie für ein Typ ?

heiner stuhlfauth: Ich bin eher der ruhigere Typ,der aufpasst um dann die richtigen Entscheidungen zu treffen.Ich freue mich auf das Abendteuer Athletico Bilbao

SirUlrich: Vielen Dank heiner stuhlfauth.


Autor: heiner stuhlfauth - Freitag, 25.05.2018

Athletic Bilbao Quo vadis, Primera Divison?

Die Primera Division gibt derzeit ein trauriges, ja fast desolates Bild ab. Malaga ist jetzt ebenfalls ohne Manager, damit sind zur Zeit fünf Vereine frei.
Wobei Falco da eine äußerst schwache Figur abgibt. MIt großem Hurra bei Altmeister Malaga gestartet, viele Tore rausgehauen und nur einen mauen Mittelfeldplatz erreichen und dann übers Geld jammern und in den Sack hauen. Aber vorher wird der Kader noch runtergewirtschaftet. Traurig, wenn nicht beschämend. So wird sich leider auch kein Nachfolger finden lassen.
 
Tja, und als ob das nicht genug wäre, droht bei Espanyol mit Drogba der nächste mit dem Abschied. Die Meldung von Teneriffa, dass der Manager zur Disposition steht, ist zwischenzeitlich verschwunden; vielleicht war es nur eine Ente. Aber auch da scheint etwas im Argen zu liegen.
 
Wenn nun ein Drittel der Klubs unbesetzt bleibt, kann und muss man die Frage nach der Sinnhaftigkeit und dieser Liga stellen. Ohne Konkurrenz ist die Primera Division doch ein Witz und hat keine Zukunft.
 
Da wäre es gut zu wissen, wann hier die nächsten den langen Schuh machen, damit man sich rechtzeitig um einen neuen Club bemühen kann.


Autor: Qubert - Montag, 13.06.2016

Athletic Bilbao Quo vadis, Bilbao?

1. Primera Division Pressekonferenz in Bilbao seit langer Zeit. Vormittags. 
 
Erste Frage des Reportes der "Bilbao Morgenpost": Kann Bilbao den Abstieg verhindern? 
 
Der neue Trainer Fernando:
Wer sind Sie denn? Abstieg?? Pah! Ich bin hier nicht angetreten, um den Mangel zu verwalten! Europa ist das Ziel! Minimum! Und wo wir schon dabei sind, ihr Schreiberlinge! Ihr kritisiert unsere Jugendarbeit? Habt ihr überhaupt Kinder? Und unsere Transfers sind Mist? Ich geb euch Transfers!
 
PK nach Tumulten abgebrochen. 
 
2. Primera Division Pressekonfenrenz in Bilbao nach kurzer Zeit. Früher Nachmittags. 
 
Der Sportdirektor präsentiert den neuen Trainer Sanfilippo. 
 
Erste Frage des Reporters des "Bibao Rxpress": Wer war denn für diese katastrophale Personalie 'Fernando' verantwortlich? 
 
Der Präsident bricht an dieser Stelle die PK ab. 
 
3. Primera Division Pressekonferenz in Bilbao nach sehr kurzer Zeit. Später Nachmittag. 
 
Nur Geschäftsführer Qubert und Trainer Sanfilippo sitzen auf dem Podium. 
 
Erste Frage des Reporters des "Bilbao Abendblatt": Werden wir hier denn noch fertig heute? 
 
Qubert: Räuspert sich Nun, ja. Um es kurz zu machen: gutes Personal ist schwer zu finden. In Herrn Sanfilippo haben wir den richtigen Mann für die schwere Aufgabe. Es geht nur um den Klassenerhalt. Wir haben den Kader in der Breite verstärkt, so sind in Aspata Jorden aus Barcelona und in Cuauhtemoc Abel zwei Spieler für Schlüsselpositionen gekommen. Wir suchen noch weitere Verstärkungen für die Außenverteidigungs-Positionen und sind in aussichtsreichen Verhandlungen. 
Eventuell suchen wir noch einen Stürmer und einen Innenverteidiger, aber da machen wir uns keinen Stress. 
Uns ist klar, dass wir hier der absolute Underdog sind, aber wir arbeiten hart, damit wir uns die Mitgliedschaft in der spanischen Topliga verdienen. 
Ich danke für die AUfmerksamkeit. 



Autor: Qubert - Montag, 28.09.2015

Athletic Bilbao Neuer Trainer vorgestellt

- Bilbao -
 
Der spanische Zweitligist Athletic Bilbao hat heute den neuen Trainer den Medien vorgestellt. Es handelt sich dabei um den jungen Deutschen Bossa. Der 19-Jährige, der in der Nähe von Stuttgart aufwuchs, unterschrieb heute einen 3-Jahresvertrag in Spanien. ,,Ich freue mich hier zu sein und ich hoffe, dass ich der Richtige für den Verein bin. Mein langfristiges Ziel ist es den Verein wieder konkurrenzfähig zu machen und ihn in die Erste Liga zu führen", so Bossa heute. Auch das Management zeigte sich zuversichtlich. ,,Wir freuen uns und hoffen das Beste für ihn und den Verein." 


Autor: Bossa - Donnerstag, 13.09.2012

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018