Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Premier League Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Dundee United - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Dundee United Interview mit Gambit

Sir Coulman: Hallo Gambit
Schon gewusst,seit dieser Saison haben Sie das zweitstärkste Team in Schottlands 1. Liga?!

Gambit: Ja, das ist mir aufgefallen Ist das jetzt gut oder schlecht? Wenn ich so darüber nachdenke, dann ist es eher schlecht. Da ist zum einen der höhere Erwartungsdruck und zum anderen wird die Konkurrenz aufgestachelt. Na ja warten wir es ab, was am Ende dabei rausspringt.

Sir Coulman: Wenn man sich Dundee U. genauer ansieht, so kann man eine stetige Verbesserung in der End-Platzierung, wie auch in der Mannschaftsstärke feststellen - also sehr gute Arbeit von Ihnen! Wann dürfen wir Sie auf Platz 1 erwarten?

Gambit: Als bescheidener Mensch setze ich mir da keine großen Ziele, aber eines kann ich mit Sicherheit sagen: Dundee könnte irgendwann mal Erster werden, wenn man besser ist als die Hearts und der gesamten Konkurrenz

Sir Coulman: Sie haben den Saisonstart, sagen wir etwas verschlafen...liegt dieses Jahr der Inter-Cup im Fokus? Immerhin haben Sie eine machbare Gruppe erwischt, in der Sie und der FC Southampton Favoriten sind?

Gambit: Ja, den Saisonstart hatten wir uns in der Tat anders vorgestellt. Das Hauptaugenmerkt liegt auch in dieser Saison wieder in der Liga, auch wenn es nach zwei Spieltagen noch nicht danach aussieht. Den Inter-Cup nehmen wir gerne als Zugabe mit. Die Gruppe hätte schlimmer, aber auch besser sein können. Ich sehe die Saints als klaren Gruppenfavorit. Trotzdem dürfen sie sich keinen Ausrutscher leisten, sonst sind wir da

Sir Coulman: Vielen Dank Gambit.


Autor: Gambit - Mittwoch, 16.08.2023

Dundee United Interview mit Gambit

Sir Coulman: Hallo Gambit, In Dundee tut sich einiges, es wurden schon ein paar Hochkaräter eingekauft - was passiert gerade in u. mit der Mannschaft?

Gambit: Hallo Sir, es ist also bereits aufgefallen, dass der ansonsten knausrige Manager einige Verstärkungen unter Vertrag genommen hat. Eigentlich wollte ich das geheim halten, aber wie man sieht bleibt nichts geheim (schmunzel)
Ja, der Manager war gezwungen was zu tun, weil man sich überraschender Weise international qualifiziert hat. Damit hat nun niemand in Dundee gerechnet, aber es zwingt uns zum Handeln. Leider sind die finanziellen Mittel nach wie vor sehr begrenzt. Man setzt auf junge Talente, aber deren Entwicklung geht nicht von heute auf morgen. Nun will man in dieser Saison International kein Kanonenfutter werden und zumindest die Quali schaffen. Es bleibt unter dem Strich nur die eine bzw. andere Verpflichtung zur Qualitätssteigerung übrig. Was das am Ende der Saison gebracht hat, besonders finanziell, wird sich zeigen. Den Spagat, weiterhin auf die Talente zu setzen und gleichzeitig Erfolg mit den Neuverpflichtungen zu haben, wird eine Herausforderung werden, die jedoch nicht unlösbar ist


Sir Coulman: Es gibt im Moment einige Mannschaften die um die ersten 4 Plätze kämpfen werden, wenn sehen Sie persönlich vorne in der Tabelle und ist Dundee dabei?

Gambit: Wir stehen ja nun noch ganz am Anfang der Saison. Es steht nicht fest, welcher Verein am Transfermarkt noch zuschlagen wird. Eines steht allerdings fest, alle Vereine werden vorrangig um die ersten acht Plätze kämpfen.
Nach aktuellem Stand wird der Meister die Hearts wohl wieder vorne mitspielen und es würde mich nicht wundern, wenn sie ihren Titel verteidigen Die Hibs gehören natürlich auch immer zum Favoritenkreis. Ayr mit einem neuen Manager sollte ebenfalls eine gewichtige Rolle um die vorderen Plätze spielen. Das sind dann auch schon meine drei favorisierten Teams. Dundee reiht sich in der Liga ein. Wozu man im Stande ist, das weiß allein die Glaskugel. Leider ist meine kaputt gegangen

Sir Coulman: Sie sind nun schon im 4. Jahr in der schottischen Liga, was macht die Liga aus?

Gambit: Vier Jahre bin ich schon wieder in den Highlands?! Kinder wie die Zeit
vergeht. Da würde es Zeit werden mal Titel einzufahren
Die schottische Liga ist auf jeden Fall herausfordernd. Bis auf zwei Vereine sind alle mit Managern besetzt. Taktik und Ehrgeiz werden dadurch geweckt. Zwei Jahre in Folge holte ein schottisches Team einen internationalen Titel. Ein rein schottisches Endspiel gab es in der abgelaufenen Saison. Ich denke das spricht für sich, was die schottische Liga ausmacht.
Und damit wünsche ich jedem eine maximal erfolgreiche Saison und mir den Titel


Sir Coulman: Vielen Dank Gambit.


Autor: Gambit - Mittwoch, 08.03.2023

Dundee United Stadionzerfall

Alarmierende Nachrichten aus Dundee.
Der "Tannadice Park" zerfällt binnen 14 Tagen in seine Einzelteile!
Von sehr gut auf befriedigend geht in den letzten Tagen ein Block nach dem anderen den Bach hinab.
Wenn es in diesem Tempo weitergeht, wird United bald vor leeren Rängen, dafür aber vor einem Trümmerhaufen aus Steinen spielen. 
Manager Gambit ist gerade in keiner guten Stimmung und überlegt sich weitere Schritte über sein Engagement bei Soccergame.


Autor: Gambit - Donnerstag, 24.02.2022

Dundee United Interview mit Gambit

Tomaso_Di_Sombrero: Gambit, willkommen in Schottland. Was hat den Ausschlag gegen, Rubin Kazan zu verlassen und zu Dundee United zu wechseln?

Gambit: Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!
Nach einigen Gesprächen mit Sir Coulman habe ich mich entschieden nach Schottland umzusiedeln. Schweren Herzens habe ich Kazan verlassen. Vorfreude auf die neue Aufgabe hat sich aber auch eingestellt und so bin ich sicher, dass sich die Highlander-Gegend schnell zu meinem neuen zu Hause entwickelt.

Tomaso_Di_Sombrero: Worauf dürfen sich die Fans nun freuen?

Gambit: Auf ein hoffentlich langes Verbleiben, ein stetiges Verbessern der Mannschaft und des Umfelds und natürlich irgendwann auch mal Erfolge.
Jedenfalls werde ich versuchen die Etablierten der Liga zu ärgern, damit die Fans was zu feiern bekommen

Tomaso_Di_Sombrero: Wie bewerten Sie die Chance auf den Klassenerhalt? Was soll bei Dundee United neu entstehen?

Gambit: Mit dem Abstieg wird Dundee nichts zu tun haben. Natürlich darf man sich niemals zu sicher sein, deshalb gehen wir die Sache seriös mit einem gesunden Optimismus an.
Bei Dundee werde ich das Rad nicht neu erfinden. Die Mannschaft, das Umfeld und die Infrastruktur ist größtenteils vorhanden. Wie lange es dauern wird daraus einen Titelgaranten zu formen, steht in den Sternen. Dazu gehört dann doch noch mehr, als nur fromme Worte

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Gambit.


Autor: Gambit - Montag, 03.01.2022

Dundee United Interview mit König Otto

John: Das Pokal Aus kam überraschend für uns. Hat die Mannschaft das schon verarbeitet

König Otto: Ein Pokal Aus ist für uns nicht der Weltuntergang. Wir sind in der zweiten Runde gegen Partick Thistle nur knapp im Auswärtsspiel gescheitert und konzentrieren uns nun wieder auf die Meisterschaft.


John: Welches sind ihre langfristigen Ziele mit Dundee?

König Otto: Langfristig wollen wir mit Dundee United wieder im oberen Tabellendrittel mitmischen, was allerdings bei vielen Verletzten und einer sehr jungen Mannschaft immer wieder eine große Herausforderung für unsern kleinen Club ist.
Daher kann es nur heißen: Langfristig eine starke Mannschaft aus den vielen jungen Talenten aufzubauen um wieder einen Internationalen Platz zu erreichen.

John: Vielen Dank König Otto.


Autor: König Otto - Mittwoch, 09.01.2019

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018