Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Premier League Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Celtic Glasgow - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Celtic Glasgow Bloß kein schottisches Team!

Dies die Aussage von so einigen Managern vor der Auslosung zu den internationalen Wettbewerben, u.a. auch vom großen und verehrten Ernst Happel. Dies freut natürlich die ganze schottische Liga, daß der Rest Europas nun weiß - gegen uns wird es niemals ein leichtes Spiel! Der Erfolg Schottlands in Europa ist umso beachtlicher vor dem Hintergrund daß es in unserer Liga - außer den Hearts- kein Team gegeben hat, daß einen höheren Stärkewert als 125 hatte und trotzdem, haben wir uns von Platz 10 in 2021 auf Platz 3 in 2023 vorgekämpft! Wie geil ist das denn?! Vor den großen Ligen in Deutschland (8 Teams über 125) Frankreich (4 Teams) und den tapferen Schweizern (3 Teams) steht nun SCHOTTLAND!
Wir sind nun unserem Ruf verpflichtet und wenn ich sehe welche Manager unsere Liga beinhaltet, mache ich mir wenig Sorgen darum! Schon gar nicht vor dem Hintergrund das mit LordRuse, ERipole und dem amtierenden tschechichen Meistermanager SeanMichaels, gleich 3 erfahrene Manager den Weg nach Schottland gefunden haben. Alle wissen hier - international - verdient man Geld und Ruhm! Das wir nun 5 internationale Startplätze haben, statt früher nur 3, heißt logischerweise auch das mehr Geld in die Teams fließen kann und somit auch die Liga spannender wird. Es wird nicht mehr lange dauern bis wir in Schottland 5-6 Teams haben die über 125er Stärke bringen werden und die Meisterschaft hart umkämpft sein wird...und was wird man dann erst in Rest-Europa sagen?! Bitte, bitte bloß kein schottisches Team!
Eine kleine Sache stört noch ein wenig - mit Dunfermline A. und Kilmanock FC haben wir noch 2 gute Teams an mutige und fleißige Manager zu vergeben, wer sich also berufen fühlt, darf gerne Teil unserer außergewöhnlichen Braveheart-Gemeinschaft werden. Im Sinne unserer Gemeinschaft möchte ich darauf hinweisen, daß wir künftig uns auch im Forum- Schottland austauschen können! Ich mache mal den Anfang, schreibt einfach ein paar Worte zurück, damit wir sehen können, es ist bei allen angekommen. DANKE Schottland für so viel Spielspaß und Spannung!
Ein tolles Jahr 2024 wünsche ich allen SG-Manager und ihren Familien - feiert schön! Spiele Grüße


Autor: Sir Coulman - Sonntag, 31.12.2023

Celtic Glasgow Interview mit Sir Coulman

Mützchen: Hallo Sir Coulman. Nach Ihren Streitereien und Meinungsverschiedenheiten mit dem Präsidenten der Hearts, zogen Sie tatsächlich die Reißleine. Wie schwer viel Ihnen letztendlich der Abschied?

Sir Coulman: Ehrlich, dies war wirklich ein schwerer Abschied! Die Fans und die Stadt sind mir sehr an Herz gewachsen. Auch im Verein hatte ich mit nahezu allen Mitarbeitern ein ausgezeichnetes Verhältnis und es sind über die Jahre viele Freundschaften entstanden. Da hat man schon etwas Herzschmerz.

Mützchen: Die Mannschaft der Hearts gehört mit zu den ältesten der Liga. Erlauben Sie mir die provokante Frage, aber haben Sie sich vielleicht aus diesem Grund verabschiedet, weil ein Umbruch zu viel Energie kosten würde?

Sir Coulman: Nun, in ihrer Frage stecken gleich drei Fehler! 1. Einem Sir Coulman mangelt es nie an Energie! 2. Wenn Sie international was mitnehmen möchten, brauchen Sie ein Team mit starken u. erfahrenen Spielern - dies ist man nicht mit 23 Jahren, sondern erst mit ca. 27 Jahren aufwärts - also muß man einen hohen Alterschnitt mitbringen! 3. Hätten Sie sich das Ama-Team der Hearts näher angeschaut, hätten Sie sicher festgestellt, daß die Hearts aussergewöhnlich viele hochtalentierte Spieler in ihren Reihen haben, die nur darauf warten den Sprung zu schaffen. Schließlich haben die Jungs auch den Aufstieg in die erste Liga geschafft! Da wachsen sicher ein paar neue Superstars heran!

Mützchen: Sie bleiben der Liga treu und gehen mit Celtic auf Punktejagd. Was sind Ihre Ziele?

Sir Coulman: Mein wichtigstes Ziel war es in Schottland zu bleiben und einen begeisterungsfähigen Club zu übernehmen, dies ist mir mit Celtic gelungen. Nun muß ich es in kurzer Zeit hinbekommen ein Team aufzubauen, daß zumindest ein wenig internationale Klasse mitbringt, aber auch zukünftig, über neue Talente, ein gutes gewachsenes Fundament erhält...und so etwas dauert Jahre. Das größte Ziel ist es aber, sowohl unsere Fans, wie auch ganz Schottland mit Stolz zu erfüllen!

Mützchen: Vielen Dank Sir Coulman.


Autor: Sir Coulman - Sonntag, 17.12.2023

Celtic Glasgow Bombe geplatzt -Sir Coulman nicht mehr Manager der Hearts


 



Einige staunten nicht schlecht, als kurz vor Ende der letzten Saison sich ein Managerwechsel von gleich 3 Vereinen binnen weniger Stunden vollzog. Alle sind gespannt, was es damit auf sich hat, daher schalten wir nun live zur ersten PK im Celtic Park. “Sir Coulman, was ist letzten Donnerstag passiert?“ Sir:“Nun…dass es Spannungen zwischen mir und dem Präsidenten der Hearts gab ist allgemein bekannt. Zuletzt war es aber nahezu unmöglich noch weiterhin eine Basis einer vernünftigen Zusammenarbeit zu finden. Am Morgen meiner letzten PK in Edinburgh, kam ein Anruf von Ian Bankier aus Glasgow – ihr Manager Clown70 bat überraschend um Auflösung seines Vertrages um sich in wichtigen Dingen direkt nach London zu begeben. Nachdem weiterhin Worte gefallen sind, das Sie mir ein Denkmal setzen wollen und mich mit Geld überschütten würden, mußte ich Herrn Bankier etwas bremsen. Es reicht mir vollkommen, wenn Sie mich in Ruhe arbeiten lassen würden und mir eine nette Sekretärin zur Seite stellen. Was nahezu niemand weiß, einer Ex Managerin von Celtic – Mister X (eigentlich hätte es Misses X heißen müßen) gab ich ein Versprechen, sollte Celtic jemals bei mir anrufen und mich um Hilfe bitten, wäre ich da! Nun, ich halte meine Versprechen und freue mich sehr auf die neue Aufgabe hier bei CELTIC Glasgow! Außerdem gibt mir dies Gelegenheit auch weiterhin ein Braveheart zu bleiben“
„Lassen Sie mich aber noch ein paar Worte für meinen Nachfolger, LordRuse mitteilen. Ich wünsche ihm viel Erfolg mit diesem wundervollen Team und freue mich das er nach Schottland zurückgekehrt ist. Schließlich hat er mit Ross County FC vor 4 Saisons die schottische Meisterschaft geholt, was wohl auch der Grund der Hearts war, warum man sich als erstes um ihn bemüht hat.
Das nun auch mit ERipole ein alter Kollege aus der Bundesliga den Weg nach Schottland gefunden hat macht mich besonders stolz. Herzlich Willkommen - Mann, was für eine geile Liga!!! Ich wünsche allen Managern eine tolle Saison und viel Spaß bei ihrer Arbeit! Für Schottland!!!“


Autor: Sir Coulman - Dienstag, 12.12.2023

Celtic Glasgow Interview mit clown70

Sir Coulman: Hallo Clown. Das erste Jahr in Schottland liegt nun hinter ihnen, wie sind ihre Eindrücke von Land und Liga?

clown70: Meine Eindrücke sind sehr gut. Ich bin gut aufgenommen worden und es ist eine gute Qualität in der Liga.

Sir Coulman: Unter ihrer Führung konnte sich Celtic verbessern und liegt nun Stärkemässig unter den TOP 5 der Liga und Sie stehen erstmals in der IC-Quali -Was sind ihre Ziele?

clown70: Das Team und den Verein stabilisieren und weiter verbessern. Für die kommende Saison sollte es wieder um Platz 4-5 gehen. Und wir wollen in den IC einziehen.Enge Gruppe in der Quali aber wir versuchen es.

Sir Coulman: Vom Verein liegt ihnen eine Vertragsverlängerung für die nächsten 3 Jahre vor. Bleiben Sie also langfristig bei Celtic?

clown70: In der heutigen Zeit ist es immer schwer weit voraus zu planen. Ich fühle mich aktuell sehr wohl und es sieht nach einem längeren Verbleib aus. Aber man weiß ja nie.

Sir Coulman: Vielen Dank clown70.


Autor: clown70 - Mittwoch, 08.03.2023

Celtic Glasgow Interview mit SirGalahad

Tomaso_Di_Sombrero: SirGalahad, Sie sind der neue starke Mann bei Celtic. Was bedeutet der Club für Sie?

SirGalahad: Celtic hat einfach einen Namen in Schottland und es ist wirklich eine besondere Herausforderung für mich.

Tomaso_Di_Sombrero: Was sprach aus Ihrer Sicht für den Wechsel?

SirGalahad: CD Teneriffa und die spanische Liga sind toll. Aber ich musste etwas auf mich achten und hier finde ich einen Club der mir auch etwas Zeit gibt, erfolgreich zu sein. Der Druck in Teneriffa war doch groß.

Tomaso_Di_Sombrero: Bitte bewerten Sie die schottische Liga. Wie haben Sie sie von Spanien aus wahrgenommen?

SirGalahad: Eine tolle Entwicklung. Immer mehr Manager die sich für diese Liga entschieden haben. Und trotzdem hat man den Eindruck es geht sehr gelassen zu. Das hat mich dann doch überzeugt es zu wagen hier meine Zelte aufzuschlagen.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank SirGalahad.


Autor: SirGalahad - Samstag, 29.01.2022

Celtic Glasgow Were Celtic!

When you walk through a storm
Hold your head up high
And don't be afraid of the dark.

The one and only football club in Glasgow hat einen neuen Manager und es erfüllt mich mit großem Stolz für dieses Amt ausgewählt worden zu sein! Das ist mein absoluter Traumclub und jetzt geht's mit viel Motivation an die Arbeit!

At the end of the storm
There's a golden sky
And the sweet, silver song of a lark.
Mein Team und ich werden versuchen an die erfolgreichen letzten Jahre anzuschliessen und weitere Titel nach Glasgow zu holen. Der Celtic Park wird unsere Festung sein.


Walk on, through the wind,
Walk on, through the rain,
Though your dreams be tossed and blown.
Walk on, walk on with hope in your heart,
And you'll never walk alone,
You'll never walk alone

Wie nicht anders zu erwarten werden wir unseren ganzen Fokus auf die Verteidigung der Meisterschaft legen. Zudem werden wir kein Old Firm im Celtic Park verlieren und es wäre schön auch mal wieder im Ibroxpark was zu holen! Auf alle Fälle: Watch out, Rangers!

Walk on, walk on....


Autor: Norton51 - Mittwoch, 29.07.2009

Celtic Glasgow Neue Saison geht an den Start

Celtic scheint gerüstet für die anstehende Spielzeit und will nach eigenem Bekunden in diesem Jahr nichts mit dem Abstiegskampf zu tun bekommen. „Platz 6 nach 22 Spieltagen, dass ist unser primäres Ziel. Dann kann man auch absehen, ob wir eine Chance haben tatsächlich um internationale Plätze mitzuspielen, aber vor allem können wir dann nicht mehr in den Abstiegskampf gezogen werden.“ Ließ Manager Summa verlauten. Um dieses Ziel zu erreichen wurden einige Neue geholt: Mit Kohout, Klaasens, Wright, Smiith-Canizales und Bentil wurden junge Spieler geholt, die den Kader vor allem auf lange Sicht verstärken sollen. Mit Mitchel Park und Felix Leip wurden zwei weitere Spieler geholt, die helfen sollen das gesteckte Ziel zu erreichen.
Einzig auf der Torhüterposition sucht man noch nach einer Verstärkung. Kontakte sollen hierbei zu Austria Wien bestehen.


Autor: Olli Summa - Mittwoch, 10.10.2007

Celtic Glasgow Celtic rüstet auf.

Glasgow-Parkhead - Während auf dem Platz der heiße Kampf um den Klassenerhalt läuft, bastelt Manager Summa kräftig am Kader für die kommende Saison. "Im Moment ist es noch etwas schwierig Spieler zu holen, da viele der Spieler die für uns interessant sind umbedingt 1. Liga spielen wollen.". Doch immerhin konnte man bereits 3 Spieler verpflichten um den Kader der laufenden Katastrophen-Saison für die kommende Saison zu verstärken. Mit dem walisischen Innenverteidiger Bentil (Austria Wien) und den Mittelfeldspielern Wright (Schottland / Dunfermline) und Klaassens (Dänemark / Olympique Marseille) wurden vornehmlich junge Spieler geholt, die jedoch, zumindest nach Ausssage des Managers "durchaus sehr gute Chancen auf einen Stammplatz" besitzen sollen. Vor allem sei man noch auf der Suche nah einem Stürmer, einem weiteren Verteidiger und einem Torhüter.

Autor: Olli Summa - Samstag, 18.08.2007

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018