Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Premier League Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Ayr United FC - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Ayr United FC Interview mit Goalgetter86

Sir Coulman: Hallo Goalgetter
Nun sind Sie ja schon fast 2 Monate in Schottland, wie gefällt es Ihnen hier?

Goalgetter86: Guten Tag Sir Coulman, es gefällt mir ausgesprochen gut und ich freue mich auf die kommende Saison. Allerdings muss ich mich ein bißchen an den Kilt gewöhnen, es ist ein bisdl frisch unter der Bux. Aber wenn es Tradition ist bei den Spielen einen zu tragen, dann macht ich das auch.

Sir Coulman: Sie haben sich als würdiger schottischer Vertreter in der Inter-Cup Quali gezeigt - dazu erstmal herzlichen Glückwunsch- sind aber in eine schwere Gruppe gelost worden, wie sehen Sie ihre Chancen?

Goalgetter86: Vielen Dank, es war ein spannendes Finish und letztendlich waren 2 Tore ausschlaggebend. Realistisch gesehen peilen wir Platz 3 an, aber wir geben alles, die KO Runde zu erreichen. Die Pubs waren jetzt schon voll und laut, wie wird es erst, wenn die internationalen Gäste der Hauptgruppe zu Gast sein werden. Ayr freut sich drauf.

Sir Coulman: Ihre erste volle Saison als Hauptverandwortlicher steht an - Ayr steht Stärkemässig im Mittelfeld der Liga, da braucht es sicher noch viele Verstärkungen?! Gerade aber haben Sie für einen 18jährigen Schweizer schon über 20 Mio. ausgegeben - wie sieht da ihre Zukunftsplanung aus?

Goalgetter86: Die Zukunft gehört bei uns den jungen wilden. Wir werden uns nicht weiter verstärken und gehen mit diesem Kader in die Saison. Dieser 20 Mio Transfer war etwas wirklich besonderes und wir sind gespannt, wie sich unseren Talente entwickeln werden. Ziel wird das obere Drittel der Anschlußtabelle sein, und mit etwas Glück, hat sich der Kader dann Dank harter Arbeit verstärkt. Ich verfolge einen langfristigen Plan mit einer gesicherten finanziellen Grundlage.

Sir Coulman: Vielen Dank Goalgetter86.


Autor: Goalgetter86 - Mittwoch, 09.08.2023

Ayr United FC Erstes Saisonziel erreicht

Ayr United hat das erste von GG86 festgelegte Saisonziel erreicht. Dank des besseren Torverhältnisses setzten wir uns gegen den PSV Eindhoven in der Interqualifikation durch und stehen in der Hauptrunde. Somit haben wir zum einen wichtige SOIX Punkte für Scotland erkämpft und zum anderen finanziell lukrative Gegner in der Hauptrunde, die in wenigen Minuten ausgelost wird. Ob wir da dann nochmal mit vollem Einsatz agieren können, das bleibt abzuwarten. Nun wird erstmal gefeiert. 


Autor: Goalgetter86 - Montag, 07.08.2023

Ayr United FC Goalgetter landet in Schottland

Ich freue mich wieder zurück im Spiel zu sein. Auch wenn SirUlrich's Fußstapfen immens gross sind, traue ich mir zu Ayr United wieder aufzubauen, somit verschlägt es mich in den Westens Schottland an den Firth of Clyde. Zuerst mussten die Mitarbeiter für die kommende Saison klar gemacht werden, dann müsste ich entscheiden, welche Spieler gehen können, ohne das ich Bauchschmerzen bekomme. Gerne kann bei mir nachgefragt werden, falls interessante für euch dabei sind. Dann kam das Stadion, fast komplett im befriedigenden Zustand mit dem Hang zum ausreichenden. Ich denke, das die gesamte nächste Saison noch alles ins Lot gebracht werden muss, bevor wir im Land des Bravehearts wieder richtig angreifen können. Bis dahin ist Platz 5/6 realistisch. Die Ama's werden absteigen, also werden alle potentiellen Aufwertungskandidaten bevorzugt, Ergebnisse sind zu vernachlässigen. Also ein bissl Arbeit, aber es macht wieder Spass. Wenn jetzt noch die Kommunikationen und Netzwerke funktionieren wird es noch interessanter.


Autor: Goalgetter86 - Sonntag, 11.06.2023

Ayr United FC Interview mit LordRuse

Sir Coulman: Hallo Lord Ruse, vorletztes Jahr noch Meister geworden mit Ross County und nun ein schneller Wechsel nach Ayr United, wie kommt dies so plötzlich?

LordRuse: Nach der überraschenden Meisterschaft haben wir eine richtig schwache Saison gespielt. International zwar Gas gegeben, aber wenig erreicht und in der Liga und im Pokal lief nach unserem Umbruch nur wenig zusammen. Hinzu kam ein Fristversäumnis bei einigen Vertragsverlängerungen. Lange Rede kurzer Sinn. Nach schlechter Stimmung war Ayr United eine Flucht nach vorne und bietet die Möglichkeit gerade international am schottischen Aufschwung weiter mitzuwirken.

Sir Coulman: Was sind ihre Ziele nun in Ayr? Haben Sie nicht Angst ständig mit Sir Uirich verglichen zu werden, immerhin hat er Ayr ins Inter-Cup Finale geführt?!

LordRuse: Der Vergleich lässt sich nicht vermeiden, aber ich sehe es vielmehr als Chance von einem der Besten zu lernen. Immerhin hat er Ayr United als kleinen Verein übernommen und mich und mein letztes Team nicht nur sportlich, sondern auf vielen Ebenen überflügelt

Sir Coulman: Sie kennen Ross County am besten, was erwartet den neuen Manager dort? Wie man hört soll es einige Interessenten geben?

LordRuse: Ross County ist ein wundervoller Club und hat die besten Fans Schottlands, was die beeindruckenden Zuschauerzahlen untermauern. Zudem ist es ein Club in einer spannenden Liga und mit einigen richtig guten Spielern.
Sportlich und finanziell wird das Team neu aufgebaut werden müssen, für Manager mit dem Ziel etwas eigenes aufzubauen ist Ross County also eine spannende Wahl.

Sir Coulman: Vielen Dank LordRuse.


Autor: LordRuse - Mittwoch, 08.03.2023

Ayr United FC #fstncht_19


Tomaso di Sombrero:
„SirUlrich, schön dass ich Sie erreiche. Haben Sie kurz Zeit für ein Interview?“
 
SirUlrich (singt lautstart):
„Jaaa, hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse, denn jetzt geht sie los unsre Pollonaise...“
 
Tomaso di Sombrero:
„SirUlrich, ich möchte gewiss nicht stören… es ist unwahrscheinlich laut bei Ihnen. Wo sind Sie denn gerade?“
 
SirUlrich (grölend):
„… in Mainz am Rhein... am Rosenmontaaaag, bin ich geboooohoren, am Rosenmoooontaaaaag, in Mainz am Rhein.“
 
Tomaso di Sombrero:
„Ich befürchte wirklich, dass der Moment unpassend ist.“
 
SirUlrich:
„Ach, Tomaso, du Reporterkarikatur… alter es ist Fastnacht, da bin ich natürlich daheim, also im schönen Mainz. Wenn es der Verband schon so hinbekommt, dass der letzte Spieltag an Weiberdonnerstag ist, dann fahre ich danach doch zur Fastnacht. Hier haben wir früher freitags das Quartier leer gesoffen und waren morgens die letzten und samstags war dann feiern im Eisgrub angesagt… und das geht Humba Humba Humba Tääterä, Tääterä…“
 
Tomaso di Sombrero:
„Ok, ich merke sie haben gerade anderes zu tun, als sich mit mir über Ayr zu unterhalten…“
 
SirUlrich:
„EIER? Wir brauchen Eier - sagte das nicht bereits ein berühmter deutscher Fußball-Philosoph?... Rucki-zucki, rucki-zucki, rucki-zucki das ist der neuste Tanz.“
 
Tomaso di Sombrero:
„Ok, lassen wir das für heute. Wann ist es denn besser zu sprechen?“
 
SirUlrich:
„Heute eher nicht, Sonntag ist Umzug in Finthen und abends Tanz auf der Lu, dann am Montag ist natürlich Rosenmontagsumzug und anschließend entweder wieder Quartier oder Eisgrub... bis Aschermittwoch bin ich verloooohoooren, in Mainz am Rhein.“
 
Tomaso di Sombrero:
„Na dann SirUlrich…“
 
SirUlrich:
„der goldisch Meenzer Fassenacht ein dreifach kräftig-donnerndes Helau, Helau, Helau!“
 
Tomaso di Sombrero:
"Meinetwegen."


Autor: SirUlrich - Samstag, 18.02.2023

Ayr United FC Sangria Fußball Talk im Forum veröffentlicht

Der Sangria Talk anlässlich des Finals im Inter-Cup ist im Forum veröffentlicht worden.

Morgen Abend folgt die Ausgabe zum Pokalsieger-Cup und am Montagabend dann die Ausgabe zum Meister-Cup.

 

Ich freue mich über Interesse und über Feedback eurerseits.

Danke an alle teilnehmenden Manager:innen.


Autor: SirUlrich - Samstag, 04.02.2023

Ayr United FC Interview mit SirUlrich

Mützchen: Guten Tag Sir Ulrich. In der fünften Saison, in der Sie hier im beschaulichen Ayr tätig sind, erreichen Sie das Inter-Cup Finale. Beschreiben Sie uns bitte Ihre Gefühlslage

SirUlrich: Mützchen, das ist alles schwer begreiflich. Es ist unsere allererste Saison auf internationalem Parkett - und dann stehen wir im Finale. Wir freuen uns total, auch wenn wir wissen, dass wir krasser Außenseiter sein werden. Und zumindest bis Dienstagnachmittag darf in und um Somerset jede und jeder träumen.

Mützchen: Souverän durch die Gruppenphase spaziert, anschließend zweimal nach Elfmeterschießen weitergekommen. Was macht Ihre Mannschaft so stark?

SirUlrich: Oh, so werden wir von außen wahrgenommen? Das ist stark. Ich sehe es so: riesiges Glück in der Gruppenphase, riesiges Glück im Viertelfinale, Glück im Halbfinale... Ansonsten ist es diese gefährlich Mischung aus großem Willen und wenig verlieren zu haben.

Mützchen: Und nun ein Blick auf das Duell mit Sir Coulman, was rechnen Sie sich für das Finale aus?

SirUlrich: Gar nichts. Das ist eine andere Hausnummer, das ist der amtierende Meister-Cup-Sieger. Die sind uns Lichtjahre voraus. Aber es ist nur eine einzige Partie - auf 50 Meter habe ich auch mehr Chancen als auf 10 Kilometer. Und wenn wir uns irgendwie in die Verlängerung retten, dann steht es plötzlich 50:50 und die Beine der Favoriten werden so unwahrscheinlich schwer, diese immense Last gegen das Versagen ankämpfen zu müssen, dieser Druck, die Unsicherheit, die dann aufkommt... Ich möchte dann nicht in der Haut der Hearts-Spieler stecken.

Mützchen: Vielen Dank SirUlrich.


Autor: SirUlrich - Samstag, 04.02.2023

Ayr United FC #wsnn_18

Nun beginnt also die spannende Phase der Saison und Ayr United FC tanzt noch immer auf allen drei Hochzeiten – für den kleinen Club aus Somerset Fluch und Segen zugleich.

Einerseits ist es wunderschön, so lange in den Wettbewerben vertreten zu sein, andererseits bedeutet es nun eine ungeheure Belastung und einen rapiden Abbau der Kraftreserven, was auf der Zielgeraden brenzlig werden kann.

 

Im Inter-Cup hat der Europapokal-Debütant das Viertelfinale erreicht, war aber bereits bei der Auslosung und dem Gegner Juventus Turin der eindeutige Außenseiter. Eine verletzungsreiche Trainingswoche führte dann dazu, dass die Chancen auf ein Weiterkommen weiter gesunken sind, denn es kann nicht mit der besten Elf aufgelaufen werden. Somit stellt sich die Frage: was nun?

 

Im nationalen Pokal hat Ayr United FC das Halbfinale erreicht und prallt dort auswärts auf den Ligaprimus und Gewinner des Meister-Cups Heart of Midlothian. Es gibt keine schwerere und undankbarere Aufgabe zugleich – und selbst im Falle eines überraschendeb Finaleinzugs wäre der Cupgewinn noch lange nicht sicher. Somit stellt sich die Frage: was nun?

 

Und in der heimischen Liga läuft die Saison bisher zufriedenstellend, der erneute Einzug in die Meisterrunde scheint sehr realistisch – doch dann… reichen die Kraftreserven, um das erklärte Ziel, den Wiedereinzug in den Europapokal, zu erreichen oder bleibt man auf der Zielgeraden mit stotterndem Motor liegen und muss anderen den Vortritt lassen – also genau die Situation, die letzte Saison das Rennen zugunsten von Ayr United FC gedreht hat? Somit stellt sich die Frage: was nun?

 

Realistisch betrachtet muss sich Ayr United FC von einem Pokalwettbewerb nahezu kampflos verabschieden, wenn man die Liga nicht zu einem Glücksspiel verkommen lassen möchte.

Realistisch betrachtet sind bis zu drei Runden und bis zu fünf Partien im Europapokal die größeren Anstrengungen als bis zu zwei Runden und bis zu zwei Partien im nationalen Pokal – und einmal Glück zu haben, das ist eher möglich, als fünfmal Glück zu haben. Was nun?


Autor: SirUlrich - Dienstag, 27.12.2022

Ayr United FC #rppkl_17

Europapokal – hier sind wir.
 
Erstmals in der Vereinsgeschichte von Ayr United FC startet der Club aus Somerset im Europapokal. Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen: Eu-ro-pa-po-kal…

nochmal: Eu-ro-pa-po-kal… it sounds like music in our ears. Wow.
 
Die Straßen rund um das Stadion wurden nochmals gesäubert – unnötig eigentlich, wenn man bedenkt, wie es hier später aussehen wird.
Die Fenster wurden nochmals geputzt – unnötig eigentlich, wenn man bedenkt, wie es hier später aussehen wird.
Die Toiletten wurden nochmals… lassen wir das.
 
Vereinsikonen wurden eingeladen.
Maskottchen Mortimor (die Brieftaube) wird eine Ehrenrunde fliegen und dem Schiedsrichter die Wählmarke bringen.
Ein Spielmannszug wird die Ayr-Hymne spielen.
 
Was die Vorrunden-Gruppe bringen wird, ist hingegen sehr ungewiss – erste Tendenzen, wer es wie ernst nimmt, lassen sich möglicherweise heute Abend erkennen. SirUlrich ist grundsätzlich dafür bekannt, dass Europapokal-Abende für ihn Feste sind. Und die Fans sollen ihr Team richtig feiern.


Autor: SirUlrich - Dienstag, 08.11.2022

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018