Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

1. Amateurliga 2. Amateurliga A 2. Amateurliga B 3. Amateurliga A 3. Amateurliga B
3. Amateurliga C 3. Amateurliga D 4. Amateurliga A 4. Amateurliga B 4. Amateurliga C
4. Amateurliga D 4. Amateurliga E 4. Amateurliga F 4. Amateurliga G 4. Amateurliga H
Amateurpokal
News Spiele/Tabelle Vereine Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 34.Spieltag - Interviews
 Spieltag/Tabelle  Torkonten  Karten  Tore  Elf der Woche  Zuschauer  Interviews
 

FC Aarau (Ama) Interview mit Holger Stadlhuber

Hagimeister: Ich grüße sie Herr Stadlhuber,
als das international wohl erfolgreichstes Team, welches in der neuen Amateurliga antritt möchte wir ihnen die Chance geben ein erstes Statement abzugeben.

Die Frage die unserer Leser am meißten interessiert ist natürlich, ob sie auch in der Amateurliga den Titel anpeilen den sie bereits seit 4 Jahren regelmäßg in der Schweiz ihr eigen nennen dürfen.




Holger Stadlhuber: Es wäre geschwindelt, wenn ich behaupten würde, dass ich nicht nur in der Profi-Liga, sondern auch in der Amateur-Liga den Titel gewinnen möchte. Ich sehe die Amateurliga jedoch als wesentlich schwerer an, als es schon die Profiliga ist, und setze mir persönlich das Ziel des oberen Mittelfeldes. Dass die Amateurliga mir so schwer erscheint liegt daran, dass bis auf wenige Ausnahmen nur international auftretende Manager auch eine Amateur-Mannschaft ins Rennen schicken. Dieser Umstand macht das Ganze nicht einfacher; das soll es aber ja auch nicht sein.

Hagimeister: Für diese Liga haben sie eine Menge neuer Spieler verpflichtet. Wie ist ihr erster Eindruck der Qualität der Mannschaft und des neuen Trainers?

Holger Stadlhuber: Einige Spieler sind bereits seit Mitte der letzten Saison bei mir unter Vertrag und konnten schon einige Trainingseinheiten mit den Profis durchführen. Die Fähigsten durften sogar im Rückspiel des MC-Viertelfinales gegen die Mannschaft von Ernst Happel spielen und internationale Luft schnuppern. Mit diesen Spielern bin ich bislag sehr zufrieden. Zu den "Neuen" kann ich noch nichts Genaueres sagen. Im Moment versuche ich einen persönlichen Kontakt zu dem neu eingestellten Amateurtrainer A. Brase aufzubauen. Vertrauen spielt bei uns eine große Rolle. Aktuell befindet er sich jedoch auf Fortbildung und soll dort neue Trainingsmethoden erlernen, die er dann an die Mannschaft weitergeben kann.
Aber zurück zu Ihrer Frage: Der FC Aarau konnte für die Amateurmannschaft insgesamt 22 neue Spieler verpflichten, welche teilweise auch aus dem sehr ergiebigen Nachwuchsbereich des FC Aarau kommen. Bislang, so die Berichte des Amateurtrainers, sind alle motiviert und gut gelaunt. Eine definitve Aussage kann man hier erst nach dem 6. Spieltag treffen wenn die Tabelle sich etwas eingestimmt hat.


Hagimeister: Sie haben es in der Liga mit einer Vielzahl bekannter Teams aus einigen der stärksten Ländern der Soccergame Welt zu tun. Wen sehen sie als ihre größte Konkurrenten im Kampf um die vorderen Plätze?

Holger Stadlhuber: Mit dieser Frage schließen Sie an meine erste Antwort an. Es ist natürlich wesentlich schwerer gegen Amateurmannschaften aus der gesamten Soccergame-Welt zu spielen. Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass einer der stärksten Konkurrenten aus meinen eigenen Reihen kommen könnte, der FC Schaffhausen. Ebenfalls sind Dresden und die englischen Amateure sehr stark einzuschätzen. Eine Überraschungsmannschaft kann unter den 12 Teams auch noch stecken. Abgerechnet wird jedoch am Ende der Saison.

Hagimeister: Vielen Dank Holger Stadlhuber.


Autor: Holger Stadlhuber - Wednesday, 17.09.2008

 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018