Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

Asteras Tripolis Die meisten Tore fallen nur in den Spitzenspielen

Asteras Tripolis - Die fronten in der Liga sind ganz klar verteilt! Die Topteams der Liga PAOK, Larisa, Piräus und Tripolis kommen bei den schwächeren Teams fast immer mit null gesetzten Toren durch. Somit werden die großen wohl untereinander die Tore raushauen so die Annahme von Wolfsburger. Das konnte man schon an eignen Leib erfahren bei der Niederlage 4:3 in Larisa.
 
An den kommenden zwei Spieltage muss man gegen PAOK und Piräus ran. Da rechnet Wolfsburger mit zwei Niederlagen denn ums internationale Geschäft redet Tripolis nicht mit Platz vier ist realistisch mehr nicht.


Autor: Wolfsburger - Donnerstag, 21.04.2016

Asteras Tripolis Wolfsburger mit guten Einstand in Griechenland

Asteras Tripolis - Wolfsburger feiert guten Einstand mit Tripolis!
In der ersten Pokalrunde konnten sich die Profis von Asteras Tripolis gegen die eigenen Amateure mit 1:2 durchsetzen vor fast 80000 Zuschauern. Ein guter Start für den neuen Manager! Auch waren die Einnahmen gut denn man teilt ja 50:50 diese doch somit kommt der gesammte Erlös aus der Pokalrunde dem Club zu gute und man muss nichts teilen. Auch in der zweiten Runde hat der Club ein Heimspiel was für gute Einnahmen sorgen kann. Hoffentlich kann man sich auch in dem Spiel durchsetzen! Das Halbfinale zu erreichen wäre das erklärte Ziel so der Manager.
 
Ebenso tippt Wolfsburger das sich die Favoriten durchsetzen werden. Doch der Pokal hat seine eignen Gesetze. Mal schauen ob ein Favorit strauchelt im VF.....

Autor: Wolfsburger - Wednesday, 13.04.2016

AE Larisa Balou verlässt Griechenland

AE Larisa -
Eine Meisterschaft, zwei Pokalsiege, eine Vize-Meisterschaft, ein Vize-Pokalsieg und drei Aufstiege mit den Amateuren - eine Bilanz, die sich nach drei Jahren  mehr als sehen lassen kann. Dennoch sucht Balou eine neue Aufgabe. Er zeigte sich sehr enttäuscht, dass das Präsidium ihm bei vier Spielern die Vertragsverlängerung verweigerte. Die finanzielle Belastung sei zu hoch. Dass das Präsidium dabei den Wertverlust ausser Acht ließ, stieß Balou übel auf. „Mal sehen, wo es mich nun hin verschlägt. Ich habe es gern ruhig in meinem Umfeld, so dass Länder wie Italien, Holland oder die Türkei schon mal aus dem Blickfeld fallen. Aber wer weiß, vielleicht muss ich ja doch gar nicht so weit umziehen." Balou bedankte sich noch für die schöne Zeit bei seinen griechischen Kollegen und verabschiedete sich in den Urlaub.

Autor: Balou - Tuesday, 16.02.2016

Panathinaikos Athen 

Panathinaikos Athen - Seit gestern ist sie vorbei, die Saison in Griechenland. Asteras Tripolis sichert sich mit großem Vorsprung die Meisterschaft, Veria FC steigt nach vielen Problemen in der Führung ab und in der Hauptstadt wartet man erneut vergeblich auf einen großen Titel. Damals war es AEK, welches sich vor bald 10 Saisons den Meistertitel sicherte. Heute dümpelt man wenige Punkte vor dem Abstiegsplatz rum, Prognose weiter fallend... Umso mehr kann man sich in Athen derzeit über das  Abschneiden des Stadtrivalen freuen. Panathinaikos ist neben Kreta, die sich nach Platz 11. im Vorjahr auf dem 6. Platz wiederfanden, die Überraschung der Saison. War man immer wieder oben mit dabei, krachte es letzte Saison heftig. Jahrelange Misswirtschaft kamen ans Tageslicht, Gehälter wurden nicht rechtzeigtig gezahlt, das Image vergraulte die Sponsoren. Dann der Umbruch: der Etat wurde um fast 40% gesenkt und das mit Erfolg! Verbindlichkeiten von über 20 Millionen wurden größtenteils abbezahlt, Gewinne ins Stadion investiert und der Rest ging in die Jugendförderung. Trotz der Kürzungen bekam Manager Domedeik eine vernünftige schlagfertige Truppe junger Fußballer zusammen und zeigte es der Liga. Obwohl man mit einem harten Abstiegskampf rechnete, konnte man sich in der Spitzengruppe auf den 5. Rang platzieren. Von Woche zu Woche kämpften die Spieler als gäbe es kein Morgen, wurden gar eine richtige Mannschaft. Angeführt von Oldie Goumas brachte man es zu nie für möglich gehaltenen Spielen, besonders hervorzuheben das 4:1 gegen Altmeister Saloniki. Die Fans zeigten sich begeistert und sorgten für Besucherrekorde. Nicht weniger als über 56.000 Menschen kamen im Schnitt zu den Spielen, eine Ausnutzung des Stadions von fast 98%! Ein ganz besonderer Dank geht an sie. Ebso darf man nicht die Unterstützung einiger anderer Clubs vergessen, die desöftern zu Freundschaftsspielen einluden.
 
Mit dieser Saison geht in Athen eine schwere, aber bisher sehr gut verlaufen seinende Saison vorrüber. Man hat vieles erreicht, doch es ist noch vieles zu erreichen. Mit der Verpflichtung von Andrea Caccia, derzeit noch Trainer von Cagliari Calcio, der das Jahr zuvor mit Galatasaray türkischer Meister wurde, möchte man ein Zeichen setzen das man es ab nächstem Jahr wieder ernst meint. In dem Chaos war ein 5. Platz drin, ist nächstes Jahr das internationale Geschäft möglich?

Autor: Domedeik - Friday, 14.08.2015

AE Larisa Europaweite Diskussion

AE Larisa -
In den meisten Ländern Europas wird heiß diskutiert ob und wenn ja wieviel in einen europäischen Wettbewerb investiert werden soll und was dies für Auswirkungen haben kann. Selbstverständlich ist es jedem Manager selbst überlassen welche Ziele er im Laufe einer Saison verfolgt. Dennoch immer nur auf sich selbst und seinen Verein zu schauen ist nicht sehr weitsichtig gedacht. Könnte doch ein „europäisches Engagement" von Nutzen für die ganze Liga sein. Weitere Startplätze wären möglich und somit auch weitere Einnahmequellen. Wie schnell dies gehen kann zeigten die Schweiz und die Türkei. Hinzu kommt dass das Renommee der griechischen Liga steigen und (namhafte?) Manager anlocken könnte. Betrachtet man diese und die vergangenen 5 internationalen Saisons aus griechischer Sicht kann dies einem sowohl die Schames- als auch die Zornesröte ins Gesicht treiben. Von den 3 regelmäßig teilnehmenden Vereinen  hat Saloniki die griechische Fahne mit insgesamt 14 Siegen hoch gehalten. Piräus konnte immerhin 4 mal gewinnen. Tripolis hingegen in diesem Zeitraum nicht ein einziges mal. Welche Schlüsse oder Konsequenzen man daraus ziehen kann ist bei ähnlichen Fällen in anderen Ländern Europas in den Presseberichten und in internen Geheimdokumenten nachzulesen. Vielleicht dient auch dieser Artikel dazu umzudenken oder Konsequenzen zu ziehen und zieht demnächst am selben Strang.


Autor: Balou - Monday, 08.06.2015

PAOK Saloniki Interview mit Johanrakete

putzi7: Hallo johanrakete, was waren deine Motive nach so langer Zeit bei den "Hammers" nun die Reise nach Griechenland anzutreten?

Johanrakete: Die Zeit auf der Insel war fantastisch! Wir haben aus einer Fahrstuhlmannschaft eine Truppe geformt, die über Jahre hinweg immer international vertreten war und mit zwei Vize-Meisterschaften und dem Sieg des Pokals tolle Erfolge erzielen konnte!

Es war an der Zeit sich neuen Herausforderungen zu widmen und diese hat sich mir in Saloniki geboten...ein Verein mit einer tollen Geschichte!


putzi7: Werden wir dich am Ende der Saison als Meistermacher begrüßen können?

Johanrakete: Dafür arbeiten wir jeden Tag hart. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass der Verein bereits im ersten Jahr um die Meisterschaft spielt. Wir werden uns bis zum letzten Spieltag aufopfern um das unfassbare möglich zu machen. Aber unsere Konkurrenten schlafen nicht und die Messe ist noch nicht gesungen!

putzi7: Wie genau sehen deine Zukunftsplanungen aus?

Johanrakete: Perspektivisch wollen wir jedes Jahr um die Meisterschaft mitspielen und auch die Möglichkeit haben diese zu gewinnen! Hierfür ist noch einiges an Arbeit am Kader sowie dem Umfeld von Nöten. Wir kennen unsere Aufgaben und werden diese mit der nötigen Hingabe und Akribie abarbeiten um die Geschichte des griechischen Fußballs nachhaltig zu prägen!

putzi7: Vielen Dank Johanrakete.

Autor: Johanrakete - Monday, 25.08.2014

PAOK Saloniki Pressemitteilung des Vorstands

PAOK Saloniki - Wir müssen Ihnen heute mitteilen das unser langjähriger Manager Bunki, uns zum Saisonende verlässt. Er verlässt uns in Richtung Deutschland, er bat uns allerdings seinen neuen Verein noch nicht zu nennen. Diesem Wunsch kommen wir natürlich gern nach.
 
Wir wünschen ihm bei seinem neuen Verein alles Gute und viel Erfolg.

Autor: Bunki - Monday, 21.04.2014

APO Levadiakos Tolle Saison

APO Levadiakos - Auch wenn die Spiele in der Meisterrunde nicht von Erfolg gekrönt waren, ist es doch eine tolle Leistung unserer Mannschaft gewesen, als Aufsteiger direkt die Qualifikation für die ersten 6 Plazierten der Liga zu erreichen. Der APO Levadiakos ist stolz auf seine Mannschaft. Allerdings ist allen bewusst, das die nächste Saison nur ähnlich gut bestritten werden kann, wenn weiter in die Mannschaft investiert wird. So, lasst uns dieses Ergebnis geniessen und die kommende Saison vorbereiten.

Autor: Thefritzflitzer - Monday, 04.11.2013

Panathinaikos Athen Beachtlicher Einstand

Panathinaikos Athen - Der neue Trainer Felix konnte mit einem beachtlichen Einstand die Blicke auf sich gezogen mit einem 5:0 Sieg konnte man auch näher an die Mannschaften der Meisterrunde (die ersten 6) anknüpfen.

Autor: Felix - Thursday, 25.07.2013

Panathinaikos Athen Karriereende A. Nijskens

Panathinaikos Athen - Wenn am Ende der Saison A. Nijskens sein Karriereende antritt, wird er Jugendtrainer.

Autor: Felix - Saturday, 20.07.2013

Seite: 1 2 3 4 5 6 
FK JablonecManagerwechsel
FK Jablonec
FK Jablonec hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Capsoni das Amt übernehmen.

Mittwoch, 24.04.2024
 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018