Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

1. Bundesliga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

Austria Wien Austria Magazin

Austria Wien - Zwei Spiele vor der Aufteilung der Tabelle für die Abstiegs- und Meisterschaftsrunde, sieht es für die Wiener Austria nicht gut aus. Die Wiener müssen beide Spiele gewinnen und auf Schützenhilfe anderer hoffen, damit diese am Ende obern Strich landen.

Begegnungen des 21. Spieltages

Heim Gast Ergebnis
Austria Wien SW Bregenz :
SV Ried SKN St. Pölten :
Admira Wacker Mödling SK Rapid Wien :
FC Kelag Kärnten FC Gratkorn :
SC Schwanenstadt SV Mattersburg :
SV Spittal SV Salzburg :


Begegnungen des 22. Spieltages

Heim Gast Ergebnis
SK Rapid Wien SV Spittal :
SV Salzburg Austria Wien :
SV Mattersburg FC Kelag Kärnten :
FC Gratkorn Admira Wacker Mödling :
SW Bregenz SV Ried :
SKN St. Pölten SC Schwanenstadt :


Sollten die Wiener nach diesen beiden Spieltagen tatsächlich noch ober dem Strich landen, gibt es tatsächlich einen weiteren Erfolg zu feiern und man kann sich voll ganz auf den Pokalsiegercup konzentrieren.


Autor: Mephisto - Dienstag, 24.06.2008

Austria Wien Austria Magazin

Austria Wien - Nach längeren Diskussionen um den Trainer Bernd Schwinger, welcher schon seit Anfang der Saison in Kritik stand, bekommt die Chance auf ein weiteres Jahr bei den Wienern. Heute kurz nach mittag saß das Präsidium und Manager Mephisto zusammen und gab um 13:22 Uhr bekannt, dass Trainer Bernd Schwinger für ein weiteres Jahr Vertraglich an die Violetten gebunden wurde.

Für Trainer Bernd Schwinger ist dies nun die Bestätigung, dass seine Arbeit geschätzt wird und er mit dem Verein heuer sogar den Pokalsieger-Cup gewinnen kann.

Seinen ersten Erfolg konnte er mit den Wienern schon feiern, welche den Pokal geg. SV Ried gewonnen haben.

Heute Abend um 20:00 Uhr starten die nächsten schweren Spiele. Die Wiener müssen auswärts gegen Admira Wacker Mödling und anschließend zuhause gegen den FC Gratkorn antreten. Die Aufstellung von den Wienern wurde heute mittag bekannt gegeben und es laufen wiedermal nicht, die Top-Spieler auf, mit denen man eigentlich gerechnet hat. Bernd Schwinger schont die meisten Top-Spieler des Wiener Kaders und lässt dafür, einige junge Spieler Erfahrungen sammeln.

Sollten heute jedoch beide Spiele verloren werden, wird es schwer werden in den letzten zwei Spielen unter den Top 6 zu sein. Es wird jedenfalls spannend und wir freuen uns schon auf einen tollen Fußballabend.

Mannschaftsaufstellung für den 19/20 Spieltag - Austria Wien
Taktik: 3-5-2
Staerke Form Kondit Motivat Frische Spielpr Alter
xx.xx
xx
xx
xx
xx
93
24.7
 

Autor: Mephisto - Thursday, 19.06.2008

Austria Wien Austria Magazin

Austria Wien - Die Wiener sind im absoluten Hoch, was internationale Spiele Betrifft, auch den Pokal konnten diese sich schon sichern in der laufenden Saison, nur in der Meisterschaft, hinken Sie hinterher. Gestern Abend waren die letzten drei Begegnungen für die Wiener um den Einzug ins Halbfinale zu schaffen. In drei Spielen wurde das Punktemaximum von 9. Punkten und am Ende ein Punkteergebnis von 25 Zählern erreicht.

Gruppe A

Pl. Verein Sp S U N T+ T- +/- Pkt
1. Austria Wien 10 8 1 1 23 5 18 25
2. AS Rom 10 6 2 2 15 10 5 20
3. AIK Solna 10 6 1 3 23 15 8 19
4. Chievo Verona 10 5 1 4 12 11 1 16
5. FC Porto 10 1 2 7 2 16 -14 5
6. VfL Bochum 10 0 1 9 0 18 -18 1


In der Gruppe B war es auch sehr spannend, AJ Auxerre hat nochmals versucht dichter an die Holländer und Schotten ranzukommen, aber am Ende fehlte doch noch 1. Punkt. Die Schotten (Heart of Midlothian) haben es geschafft, sich in der Gruppe B durchzusetzen und dürfen von 10 Spielen, 7 Erfolge feiern. Die Holländer haben Ihre Aufgabe gemeistert und sicherten sich den 2. Platz.

Gruppe B

Pl. Verein Sp S U N T+ T- +/- Pkt
1. Heart of Midlothian 10 7 2 1 14 4 10 23
2. PSV Eindhoven 10 6 2 2 21 10 11 20
3. AJ Auxerre 10 5 4 1 12 5 7 19
4. RCD Mallorca 10 2 3 5 9 15 -6 9
5. Sheffield United 10 2 2 6 5 15 -10 8
6. Young Boys Bern 10 0 3 7 7 19 -12 3


Im Halbfinale stehen nun folgende Begegnungen fest:

Halbfinale Hin Rück
Heim Gast 01.07.2008 01.07.2008
Austria Wien - PSV Eindhoven : :
Heart of Midlothian - AS Rom : :






Austria Wien und AS Rom gehen als klare Favoriten in die Halbfinalrunde, jedoch könnten die starken Außenseiter, die selbstsicheren Wiener oder Römer aus dem Wettbewerb werfen. Die Experten sind sich aber jetzt schon sicher, dass es im Finale ein Österreichisches/Italienisches Duell geben wird.

Die Halbfinalspiele finden am 01. Juli 2008 um 20:00 Uhr statt.

Autor: Mephisto - Wednesday, 18.06.2008

SV Ried Das Wunder von Ried!!!!!!!

SV Ried - „ So was kann man nicht beschreiben!!! Wir sind über glücklich das wir ins Halb – Finale gekommen sind!!
Gegen einen schier übermächtigen Gegner aus Barcelona konnten wir mit Mannschaftlicher Geschlossenheit, Kampf und Siegeswillen das Hinspiel in Barcelona durch die Tore von zwei IV gewinnen und Zuhause in Rückspiel reichte dann ein null zu null!!!
Heute werde wir feiern und morgen haben alle Spieler Frei!!!
Heute Haben wir gezeigt das Wir auf dem richtigen Weg sind mit unserer Jungen Truppe!!!
Wie ich schon so oft gesagt habe, die Jugend ist unsere Zukunft und unser Kapital!!!“ Das ist ein Auszug aus einem Interview von Manager Wolli nach dem weiter kommen vom SV Ried gegen den FC Barcelona.

Autor: wolli - Tuesday, 17.06.2008

Austria Wien Austria Magazin

Austria Wien - Am Dienstag den 17. Juni 2008 um 20:00 Uhr starten die letzten Vorrundenspiele im Pokalsieger-Cup. Mit zwei Punkten Vorsprung gehen die Wiener als Geheimfavorit an den start. AS Rom und AIK Solna sind gezwungen, die direkten Spiele gegen die Wiener zu gewinnen, um am Ende ganz oben zu stehen.


8. Spieltag 17.06.2008
VfL Bochum AIK Solna :
AS Rom Chievo Verona :
FC Porto Austria Wien :
9. Spieltag 17.06.2008
Chievo Verona FC Porto :
AS Rom VfL Bochum :
AIK Solna Austria Wien :
10. Spieltag 17.06.2008
VfL Bochum Chievo Verona :
Austria Wien AS Rom :
FC Porto AIK Solna :



In der zweiten Gruppe gehts um alles, auch hier haben drei Vereine die Chance, am Ende ganz oben zu stehen. Die besten Chancen hier haben PSV Eindhofen und Heart of Midlothian, welche beide mit zwei Punkten Vorsprung auf AJ Auxerre in die letzten Begegnungen starten. Auch für AJ Auxerre heißt es nun, alles oder nichts, die Franzosen müssen einen zwei Punkte Rückstand wett machen, um am Ende noch in´s Halbfinale zu kommen.

8. Spieltag 17.06.2008
RCD Mallorca AJ Auxerre :
Sheffield United PSV Eindhoven :
Young Boys Bern Heart of Midlothian :
9. Spieltag 17.06.2008
AJ Auxerre PSV Eindhoven :
Heart of Midlothian Sheffield United :
Young Boys Bern RCD Mallorca :
10. Spieltag 17.06.2008
RCD Mallorca Heart of Midlothian :
Sheffield United AJ Auxerre :
PSV Eindhoven Young Boys Bern :
 

Autor: Mephisto - Thursday, 12.06.2008

Austria Wien Austria Magazin

Austria Wien - Die Wiener Austria konnte sich bisher in der Meisterschaft kaum durchsetzen und liegt derzeit mit einem deutlichen Punkterückstand auf Rapid Wien und FC Kelag Kärnten an Position 4.

Im Pokal-Cup lief es besser, aus Sicht der Fans sogar perfekt. Die Wiener bezwangen die Rieder im Pokalfinale, im fast ausverkauften Stadion mit 3:2 und konnten sich den ersten Titel, in der laufenden Saison einspielen.

Weiters wird jetzt alles auf die Internationale Bühne gesetzt. Die Experten sehen die Wiener als Favorit im Pokalsieger-Cup, jedoch hat der Manager (Mephisto) gestern Abend gemeint: "Wir werden es versuchen, so gut es geht um den Pokalsieger-Cup Titel mitzuspielen, jedoch sollten wir die Konkurrenz nicht unterschätzen".

Dies wäre dann das Beste Saisonergebnis, nach dem ausscheiden im Inter-Cup Finale 07/02 und die Wiener könnten zwei Titel in einer Saison feiern.

Autor: Mephisto - Wednesday, 11.06.2008

SV Ried Tolles Spiel mit schlechtem Ende für Ried!!!!

SV Ried - In einem Tollen Pokalfinale mußte sich der SV Ried 3:2 der Austria aus Wien geschlagen geben!!!!
„Wir sind total Enttäuscht schon wieder nur zweiter nach dem Finale 2007-01 habe wir gehofft es diesmal zu schaffen. Aber leider hat es wieder nicht ganz gereicht und das Tor in der 87 min. war das entschiedene!! Wir sind faire Verlierer und Gratulieren dem Team aus WIEN!!
Auf der anderen Seite sind wir auch stolz auf unsere Team das wir den Einzug in Finale überhaupt geschafft haben, das zeigt das wir auf dem richtigen weg sind !!
Jetzt werden wir uns auf die anstehenden Ligaspiele und auf die Spiele gegen Barcelona im Meister-Cup konzertieren das wird auch alles andere als leicht!!!!
Wir haben ein junges Team das darauf brennt sich International wie National zu beweisen, natürlich wissen wir auch das wir in dem ein oder anderen Spiel auch noch Lehrgeld bezahlen werden um dann die Ernte einzufahren!!!!! Wenn nicht in dieser dann in der nächsten Saison!!!“ So kommentierte Manager Wolli die Lage des SV Ried nach dem Pokalfinale.

Autor: wolli - Tuesday, 10.06.2008

SV Ried Neuer Spieler für den SV Ried!

SV Ried - Der SV Ried meldet eine Neuverpflichtung, mit Gianmarco Malesani hat man einen 23 Jahre jungen Italiener mit der Stärke 6 zum SV holen können.
„Dieser Spieler paßt genau in unser Anforderungsprofil, er ist jung, Talentiert und brennt darauf Internationale Erfahrungen zu sammeln! Es war nicht einfach ihn von Paris Saint-Germain loszueisen aber nach langen Verhandlungen sind wir froh das es am Ende doch geklappt hat.
Gianmarco soll mittelfristig Raffaele Campedelli ersetzten der an US Lecce ausgeliehen ist und dessen Leihvertrag eine Kauf – Klausel besitzt.“ Das ist ein ausschnitt aus der PK in der Manager Wolli den Spieler Gianmarco Malesani der Presse und den Fans vorgestellt hat.

Autor: wolli - Saturday, 07.06.2008

Austria Wien Austria Magazin

Austria Wien - Die Wiener konnten sich zuhause am 15. Spieltag klar mit 2:0 gegen St. Pölten durchsetzen, der Sprung an den 3. Platz war perfekt und es scheint auch in der Liga wieder besser zu rennen. Den Anschluss auf Rapid hat man schon lange verloren, aber im Kampf um den 3. Platz, wird es richtig spannend.

Am 16. Spieltag wurde die Freude des hart zurückerkämpften 3. Platzes der Wiener, wieder gedämpft. Man verlor unglücklich mit 2:1 gegen Schwanenstadt.

Ried konnte sich den 3. Platz wieder zurückerobern, welche glücklich einen 3:2 Auswärtssieg feierten gegen Admira Wacker Mödling.

Pl
Verein Sp S U N T+ T- +/- Pkt
1. SK Rapid Wien 16 12 2 2 47 29 18 38
2. FC Kelag Kärnten 16 10 2 4 37 25 12 32
3. SV Ried 16 8 1 7 28 31 -3 25
4. Austria Wien 16 7 3 6 32 30 2 24
5. Admira Wacker Mödling 16 7 3 6 28 26 2 24
6. SV Spittal 16 6 5 5 38 29 9 23
7. FC Gratkorn 16 6 4 6 26 29 -3 22
8. SC Schwanenstadt 16 6 4 6 26 31 -5 22
9. SV Salzburg 16 6 3 7 28 29 -1 21
10. SW Bregenz 16 5 4 7 29 28 1 19
11. SKN St. Pölten 16 4 1 11 21 35 -14 13
12. SV Mattersburg 16 1 4 11 24 42 -18 7
 

Autor: Mephisto - Friday, 06.06.2008

Austria Wien Austria Magazin

Austria Wien - Nach den gestrigen Internationalen Spielen, konnte die Wiener Austria die Tabellenführung behalten, jedoch wurde der Punktevorsprung von 5 Pkt. auf 2 Pkt. verkleinert. Die stärksten Verfolger sind nun AS Rom (2 Platz) und AIK Solna (3. Platz).

Hier die Ergebnise im Überblick:

5. Spieltag 03.06.2008
Chievo Verona VfL Bochum 1:0
AS Rom Austria Wien 1:0
AIK Solna FC Porto 3:0
6. Spieltag 03.06.2008
VfL Bochum FC Porto 0:2
Austria Wien Chievo Verona 0:0
AIK Solna AS Rom 2:2
7. Spieltag 03.06.2008
Chievo Verona AIK Solna 1:3
Austria Wien VfL Bochum 2:0
FC Porto AS Rom 0:2


Der Punktepolster ist für die Wiener Austria zwar geschmolzen, jedoch müssen die Römer (AS Rom) am 10 Spieltag nach Wien, wo höchstwahrscheinlich die Entscheidung fallen wird, wer am Ende ganz oben steht.

Chievo Verona musste sich mit einem 0:0 gegen die Wiener zufrieden geben, jedoch sieht es nicht mehr gut aus, um an die Tabellenspitze ranzukommen. Mit schon 6 Pkt. Rückstand, ist es fast unmöglich noch an die Wiener ranzukommen.

Es könnte jedenfalls noch richtig spannend werden, im Kampf um die Tabellenspitze, sofern die Wiener Austria in einen der letzten 3 Spiele, schwächen zeigt.

Autor: Mephisto - Wednesday, 04.06.2008

Seite: 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 
Real ZaragossaManagerwechsel
Real Zaragossa
Soeben wurde bekannt das man sich bei Real Zaragossa zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit Vicmafraigar wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt.

Samstag, 27.04.2024
 
Austria WienManagerwechsel
Austria Wien
Das Managerkarussel der Liga hat sich mal wieder gedreht.

Austria Wien hat sich von seinem bisherigen Manager getrennt. Der Klub wird zukünftig von Jonny geleitet.

Samstag, 27.04.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Neue Besen kehren gut - Zumindest scheint das die Hoffnung bei FC Chelsea zu sein.

Mit sofortiger Wirkung wird AngeloLips95 das Manageramt übernehmen. Für AngeloLips95 ist es nichts neues bei soccergame als Manager zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahrenen Manager wieder begrüßen zu dürfen.

Samstag, 27.04.2024
 
FC ToulouseManagerwechsel
FC Toulouse
Bei FC Toulouse freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird John, welcher noch bis vor kurzem bei FC Portsmouth unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Freitag, 26.04.2024
 
FK JablonecManagerwechsel
FK Jablonec
FK Jablonec hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Capsoni das Amt übernehmen.

Mittwoch, 24.04.2024
 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018