Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

1. Bundesliga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

SV Spittal Europacup

SV Spittal -



Die Viertelfinali bzw. die letzten Runden in den internationalen Bewerben sind gelaufen und aus österreichischer Sicht sieht es hervorragend aus.
Alle österreichischen Vereine, welche sich noch im Bewerb befanden sind im Halbfinale.

Für die größte Sensation sorgte der SV Ried. Titelverteidiger FC Barcelona konnte sowohl auswärts als auch daheim klar geschlagen werden. Mit einem Gesamttorverhältnis von 5:0 gingen die Spiele ganz klar für Ried aus.
Auch der Gewinner des Meistercups vor 2 Saisonen, der FC Aarau musste sich dem österreichischen Vertreter geschlagen geben.
Spittal siegte in Aarau mit 3:2. Das Heimspiel konnte mit 4:1 gewonnen werden.

Mit Ried und Aarau zogen noch Espanyol Barcelona und Inter Mailand ins Halbfinale ein.

Im Pokalsiegercup zog Austria Wien mit 3 Siegen in den letzten Spielen ganz klar in das Halbfinale ein.
Die Vorrunde konnte mit 25 Punkten ganz klar gewonnen werden.
Mit Austria Wien stehen noch AS Rom, Heart of Midlothian und PSV Eindhoven im Halbfinale.

Im Intercup konnte sich der FC Kelag Kärnten ganz klar gegen Pescara Calcio durchsetzen. Die Spiele konnte 5:0 bzw. 3:0 gewonnen werden.
Im Halbfinale stehen neben Kärnten noch Deportivo La Coruna, Cagliari Calcio und SC Heracles Almelo.

Somit ist Österreich mit 4 Klubs im Halbfinale vertreten. Es folgen Italien mit 3 Klubs, Spanien und die Niederlande mit je 2 Klubs sowie Schottland mit einem Vertreter.

Im SOIX ist Österreich nach wie vor auf Rang 2 hinter Spanien. In der Jahreswertung führt man aber die Rangliste vor Italien und Spanien an.

Die Auslosung für die Halbfinali brachten folgende Paarungen.


Inter Mailand - SV Spittal
SV Ried - Espanyol Barcelona


Inter Mailand und Spittal trafen bereits in der Vorrunde aufeinander. Das Heimspiel von Spittal ging 3:3 aus. In Mailand musste man sich mit 0:2 geschlagen geben.
Ried geht als klarer Außenseiter in die Begegnung gegen Espanyol.


Austria Wien - PSV Eindhoven
Heart of Midlothian - AS Rom

Austria Wien ist gegen PSV Eindhoven sicherlich Favorit.


Deportivo La Coruna - Cagliari Calcio
FC Kelag Kärnten - SC Heracles Almelo

Kärnten sollte klarer Favorit gegen den zweiten niederländischen Vertreter Heracles Almelo sein.





Autor: Ernst Happel - Mittwoch, 18.06.2008

SV Spittal 17 / 18 Runde

SV Spittal -



Wieder sind 2 Runden rum und es bleibt spannend um die ersten 6 Plätze. Die ersten 2 Plätze für die Aufstiegsrunde sind bereits vergeben. Rapid Wien und Kärnten haben sich diese Plätze bereits gesichert. Um die restlichen 4 Plätze kämpfen noch 9 Vereine. Nur Mattersburg hat bereits alle Chancen auf die Meisterrunde vergeben. Die Chancen von St. Pölten und Bregenz sind aber auch nur mehr von theoretischer Natur, da diese Klubs bereits 6 bzw. 9 Punkte unterm Strich sind.
Bleiben also noch 7 Klubs für 4 Plätze.
Die beste Ausgangssituation hat Spittal mit 4 Punkten Vorsprung auf Rang 7 sowie mit einer sehr guten Tordifferenz. Ried und Admira Wacker liegen 3 bzw. 2 Punkte über den Strich.
Richtig eng beieinander sind die Vereine Gratkorn, Schwanenstadt, Salzburg und Austria Wien. Diese Vereine trennt nur 1 Punkt.

Zu den Spielen:

Tabellenführer Rapid Wien konnte 2 Siege einfahren. Pokalsieger Austria Wien wurde zu Hause mit 3:0 besiegt. Beim 3:0 Auswärtssieg bei Vize-Meister Ried profitierte man davon, dass die Rieder ihre wichtigen Spieler bereits für den Schlager gegen den FC Barcelona schonten.

Kärnten feierte ebenso 2 Siege. Gegen Admira Wacker gab es einen 2:0 Sieg. Austria Wien konnte auswärts mit 3:0 besiegt werden.

Die knappe Tabellensituation machte es möglich, dass Spittal vom sechsten auf den dritten Rang vorgestoßen ist. Erreicht wurde dies durch einen 3:0 Heimsieg gegen Schwanenstadt, sowie einen 3:0 Heimsieg gegen St. Pölten.

Ried ist wieder um einen Rang nach unten gerutscht. Mit dem B-Kader konnte Salzburg mit 2:0 besiegt werden. Gegen Rapid Wien verlor hingegen der B-Kader mit 0:3. In Ried sind Alle auf den Meistercupschlager gegen den FC Barcelona konzentriert.

Weiterhin auf der 5 die Admira Wacker. Gegen Kärnten verlor man erwartungsgemäß mit 0:2. Im Zweitem Spiel wurde der Tabellenletzte Mattersburg mit 2:0 nach Hause geschickt.

Sensationell ist zurzeit Gratkorn unterwegs. Bis zur 8. Runde war man Letzter. Aber seit diesem Zeitpunkt geben die Jungs aus Gratkorn richtig Gas. Der verdiente Lohn ist erstmals ein Platz in den Top 6. Bregenz konnte zu Hause mit 2:0 bezwungen werden. In Schwanenstadt ging man hingegen mit 1:4 unter.



Einen Rang gutmachen konnte auch Schwanenstadt. Beim Meister ging man zwar mit 0:3 unter. Gratkorn konnte aber klar mit 4:1 besiegt werden.

Ebenfalls einen Platz nach oben ging’s mit Salzburg. Bei Vize-Meister Ried verlor man mit 0:2. Mit einem 2:0 gegen Bregenz konnten aber 3 Punkte eingefahren werden.

Wow. Von 4 auf 9 ging es mit Pokalsieger Austria Wien. Je eine 0:3 Niederlage gegen die ersten zwei der Liga gab es für die Wiener Veilchen. Wie schon bei Ried wurden hier die Spieler für die internationalen Spiele geschont.

Bregenz scheint die Luft auszugehen. War man mit Admira Wacker eine der Sensationsmannschaften in den ersten Runden, so kriselt es zurzeit bei den Vorarlbergern.
In Gratkorn verlor man mit 0:2. Auch im zweiten Auswärtsmatch konnte man keine Tore schießen und man verlor bei Salzburg ebenfalls mit 0:2. Rang 6 ist bereits 6 Punkte entfernt.

St. Pölten konnte beim Tabellenletzten Mattersburg alle 3 Punkte entführen. Nach hartem Kampf gewann man schließlich recht deutlich mit 4:2. Beim Meister Spittal musste man jedoch eine 0:3 Niederlage hinnehmen.

Weiterhin schlecht läuft es für Mattersburg. Man müht sich zwar redlich. Es werden jedoch weitere Niederlagen eingefahren. Gegen den Tabellennachbarn musste man eine schmerzliche 2:4 Niederlage hinnehmen. Auch bei Mitaufsteigen Admira Wacker setzte es mit 0:2 eine Niederlage.

Fazit der Runde:

Rapid Wien und Kärnten sind durch. 7 – 8 Klubs kämpfen um die 4 restlichen Plätze in der Meisterrunde.

Vorschau auf die nächsten 2 Runden:

In Runde 19 kommt es zum Kärntner Derby Kärnten gegen Spittal. Zweiter gegen Dritten. Das erste Spiel konnten die Spittaler klar mit 5:0 gewinnen. Tabellenführer Rapid Wien muss zu Gratkorn. Die werden ihren erkämpften sechsten Rang sicherlich nicht kampflos hergeben.
Bei Schwanenstadt gegen Ried geht es im direkten Duell um wichtige Punkte um mindestens Rang 6 zu schaffen. Um direkte Punkte geht es auch im Duell Admira Wacker Mödling gegen Austria Wien. Bregenz wird gegen Mattersburg versuchen nochmals den Anschluss zu finden.
Auch Salzburg braucht dringend 3 Punkte in St. Pölten.

Also 6 Schlagerspiele in der 19. Runde.

In Runde 20 geht es spannend weiter:

Rapid Wien kann gegen Kärnten die Tabellenführung ausbauen. Direkte Duelle um Rang 6 gibt es bei den Begegnungen Austria Wien gegen Gratkorn, Salzburg gegen Schwanenstadt und Spittal gegen Admira Wacker. Ried braucht 3 Punkte beim Tabellenletzten Mattersburg. Bregenz 3 Punkte bei St. Pölten um den Vorsprung auf die Niederösterreicher zu vergrößern.




Autor: Ernst Happel - Friday, 13.06.2008

SV Spittal Pokalfinale

SV Spittal -



POKALFINALE 2008-02

Austria Wien AUSTRIA WIEN – SV RIEDSV Ried
(34.000)

3:2

23Min. 0:1 A.Bader (Ried)
37Min. 1:1 D.Riedle (Austria)
42Min. 2:1 A.Woelk (Austria)
59Min. 2:2 C.Fernie (Ried)
87Min. 3:2 A.Haunstein (Austria)


GRATULATION AN DEN GEWINNER

AUSTRIA WIEN




Autor: Ernst Happel - Tuesday, 10.06.2008

SV Spittal 15 / 16 Runde

SV Spittal -



In der 15. Runde kam Rapid Wien gegen Schwanenstadt über ein 2:2 nicht hinaus. Da die Verfolger über jeweils 3 Punkte abgaben konnten die Hütteldorfer ihre Tabellenführung ausbauen. Kärnten verlor in Salzburg knapp. Ried schlitterte gegen Meister Spittal in ein 1:5 Debakel.

Diesen Vorsprung konnte Rapid Wien in der 16. Runde halten, da sowohl die Hütteldorfer als auch der verfolger 3 Punkte einfahren konnten.

Rapid Wien musste gegen Schwanenstadt überraschenderweise einen Punkt abgeben. Die Hausherren kamen über ein 2:2 nicht hinaus. Das zweite Spiel konnte man dann jedoch mit 3:2 gewinnen. Auswärts bei Salzburg.

Kelag Kärnten musste in Salzburg ran. Nach dem Aufstieg ins Viertelfinale im Intercup verlor man in Salzburg knapp mit 1:2. In Bregenz holte man aber einen 2:0 Sieg und festigte damit den zweiten Platz in der Liga.

Ried schlitterte nach dem Sensationsaufstieg im Meistercup in ein 1:5 Debakel gegen Meister Spittal. Da man aber bei Admira Wacker mit 3:2 gewinnen konnte, bleibt man auf den dritten Rang.


Austria Wien siegte gegen St. Pölten glatt mit 2:0. Bei Schwanenstadt musste man dann jedoch eine unerwartete 1:2 Niederlage hinnehmen.


Die 2 Sensationsaufsteiger Admira Wacker Mödling und Bregenz trafen sich in Ländle. Überraschenderweise gewannen die Gäste klar mit 3:0. Zu Hause verlor Admira jedoch knapp mit 2:3 gegen Ried. Dennoch sind die Südstädter weiter in den Top 6.

Spittal fertigte Ried auswärts mit 5:1 ab. Nach einer 4:2 Niederlage beim Letzten Mattersburg stürmt der meister wieder auf Rang 6 vor.

------------------------------------------------------------------------

Gratkorn besiegte den Tabellenletzten Mattersburg hoch mit 4:2. Da man auch in St. Pölten mit 3:2 gewinnen konnte machte man Plätze gut und liegt nur mehr einen Punkt hinter Rang 6.


Schwanenstadt schaffte das Kunststück bei Rapid Wien ein 2:2 zu holen. Da man Austria Wien zu Hause mit 2:1 schlagen konnte liegt man ebenfalls nur einen Punkt hinter Rang 6.

Salzburg besiegte Kärnten knapp mit 2:1. Gegen den Tabellenführer verlor man zu Hause mit 2:3. Somit liegt man zurzeit auf Rang 9.

Bregenz verlor überraschenderweise zu Hause gegen Admira Wacker klar mit 0:3.
Gegen Kärnten hielt man sich besser. Jedoch ging auch dieses Spiel mit 0:2 verloren.
Absturz von Rang 6 auf 10.

St. Pölten musste bei Austria Wien eine 0:2 Niederlage hinnehmen. Auch gegen Gratkorn konnte man keinen Punkt holen und verlor zu Hause mit 2:3

Mattersburg zeigte sich in Gratkorn sehr bemüht. Man merkte, dass sie vom Tabellenende wegkommen wollen. Jedoch ging das Spiel mit 2:4 verloren.
Das gleiche Schicksal traf sie zu Hause gegen Meister Spittal. Auch dieses Match ging mit 2:4 verloren. Somit sind die Mattersburger nach wie vor auf den letzten Tabellenplatz einzementiert.

Fazit der Runde:

Rapid Wien zieht weiter davon. Kärnten hat einen sicheren zweiten Platz. Dahinter wird es aber eng. Ried als Dritter liegt nur 3 Punkte vor Rang 7 bzw. 6 Punkte vor Rang 10.
St. Pölten und Mattersburg müssen sich wohl bereits mit der Abstiegsgruppe anfreunden.




Autor: Ernst Happel - Thursday, 05.06.2008

SV Spittal Viertelfinale Auslosung

SV Spittal -



Die Auslosung zum Viertelfinale hat folgende Spielpaarungen gebracht.
In Klammer die stärkste Ausstellung in den Vorrunden, ohne Gewährleistung auf Richtigkeit


Inter Mailand (116,98) - EA Guingamp (112,60)

Inter Mailand hat in der letzten Saison den Pokalsiegercup gewonnen.
Zudem war man in der letzten Saison italienischer Meister.
Eine Saison zuvor gewann man den Pokal sowie holte man den Supercup.

EA Guingamp ist ebenfalls der aktuelle Meister in Frankreich.
Wie Inter Mailand konnte man ebenfalls das Jahr zuvor den Pokal holen.
Internationale Titel konnte der Verein noch nicht holen.

Inter Mailand geht mit einem kleinen Vorteil in das Viertelfinale.



-
FC Barcelona (114,25) - SV Ried (100,89)

Über Barcelona muss man nicht viel schreiben.
Meistercup Gewinner im Vorjahr.
In der Vorsaison scheiterte man knapp an Aarau.
3-facher Spanischer Meister und Pokalsieger in der soccergame Neuzeit.

Auf der anderen Seite der SV Ried.
Der SV Ried qualifizierte sich als Zweiter der österreichischen Liga für den Meistercup.
In der Vorrunde des Meistercups konnte man sensationell den Intercupsieger der Saison 2007-02 ausschalten.

Im Prinzip müsste der Sieger aus dieser Begegnung ganz klar FC Barcelona heißen. Jedoch ging der neue Trainer von Barcelona mit seiner Mannschaft mit einem sehr hohen Tempo in die Saison. Dies könnte sich jetzt rächen und gibt den krassen Außenseiter durchaus die Chance eine Runde weiterzukommen.



Espanyol Barcelona (118,96) - CD E. Amadora (100,47)


Espanyol Barcelona ist der Gewinner des Pokalsiegercups des Jahres 2007-02
In der Liga stand der verein die letzten Jahre klar im Schatten vom FC Barcelona.
Heuer könnte der verein erstmal aus diesem Schatten raustreten und zur klaren Nummer 1 in Spanien werden.

CD Estrela Amadora ist der aktuelle portugisische Meister und Supercupsieger.
Gegen Espanyol ist man klarer Außenseiter.





FC Aarau (120,27) - SV Spittal (118,42)

Aarau war der erste Meistercupsieger in der soccergame Neuzeit.
Zudem sind sie in der Schweiz die klare Nummer 1 und konnte bisher alle Meisterschaften und Pokale holen.

Spittal ist zweifacher österreichischer Meister und Pokalsieger.

Hier stehen sich die stärkste und die drittstärkste Mannschaft aus Europa gegenüber.
Aarau muss 2 gesperrte Spieler vorgeben. Hier wird schlussendlich der glücklichere Verein gewinnen.





Cagliari Calcio (111,74) - Ajax Amsterdam (91,62)

Cagliari Calcio geht als Favorit gegen Ajax Amsterdam ins Rennen.
Beide Vereine konnten noch keinen Titel holen.


Ciudad de Murcia (100,65) - SC H. Almelo (97,78)

Eine knappe Sache wird diese Begegnung allemal.
Auch hier konnte kein Verein bisher einen Titel holen.


CA Osasuna (107,28) - D. La Coruna (98,91)

Im spanischen Duell ist Osasuna als Favorit gegen La Coruna zu werten.
Auch diese 2 Klubs haben noch keinen Titel in ihrer Sammlung.


Pescara Calcio (99,48) - FC Kelag Kärnten (118,19)

Pescara Calcio ist der italienische Pokalsieger und Supercupsieger aus der Saison 2007-01

Kärnten ist der österreichische Meister aus der Saison 2007-02.
Die Kärntner gehen als Favorit in diese Begegnung.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Autor: Ernst Happel - Wednesday, 04.06.2008

SV Spittal Europacup

SV Spittal -



Bis auf den Pokalsiegercup sind die internationalen Vorrunden bereits vorbei. Und die österreichischen Vereine schnitten dabei sehr gut ab. 3 Vereine konnte sich fürs Halbfinale qualifizieren. 2 Vereine schieden knapp aus.
Leider fielen wir jedoch in der aktuellen SOIX Jahreswertung hinter Italien auf Rang 2 zurück. Jedoch fehlen uns nur 71 Punkte auf die Italiener.
In der 5 Jahres-Wertung sind wir weiterhin auf Rang 2 hinter Spanien.

Spittal stand ja schon als Viertelfinalist im Meistercup fest. So ist es auch zu verstehen, dass der österreichische Meister seine letzten 2 Vorrundenspiele gemächlich anging.
Man verlor beim Gewinner des Pokalsieger-Cups Inter Mailand mit 0:2
Gegen den Intercupsieger Real Zaragossa kam man zu Hause über ein 1:1 nicht hinaus.
Somit belegen die Spittaler Rang 2 hinter Inter Mailand.

Die Sensation gelang den SV Ried.
Die Innviertler besiegten den Intercupsieger des Vorjahres Tottenham Hotspur mit 4:0.
Somit waren die Rieder fix im Viertelfinale des Meistercups.
Da tat die 1:4 Niederlage gegen den Favoriten und den Gewinner des Pokalsieger-Cups des Vorjahres Espanyol Barcelona nicht wirklich weh.

Im Intercup qualifizierte sich Kärnten als einziger österreichischer Verein für das Viertelfinale.
In der vorletzten Runde schoss man den Karlsruher SC mit 5:0 aus dem Stadion und qualifizierte sich bereits eine Runde vor Ende für das Viertelfinale.
Zum Drüberstreuen gewann man auch das letzte Spiel bei Norrköping mit 2:0.

Knapp gescheitert ist der Salzburger SV.
Leider kam man zu Hause gegen Heracles Almelo über ein 3:3 nicht hinaus. So nützte auch in der letzten Runde ein 0:2 Auswärtssieg bei Girondins Bordeaux nichts. Man beendete die Vorrunde mit einem Punkt hinter Almelo auf Rang 2.
Jedoch muss man den Hut ziehen vor dieser großartigen Vorstellung den Neulings im Intercup.

Wie bereits vermutet, gab es für Rapid Wien bei Osasuna nichts zu holen.
Man verlor beim spanischen Vertreter klar mit 0:3.
Im belanglosen letzten Spiel besiegte man den FC Liverpool mit 1:0. Somit konnten die Rapidler die Vorrunde auf den guten zweiten Rang abschließen.

Im Pokalsiegercup sind noch 3 Runden zu absolvieren.
Nach wie vor steht Austria Wien auf Rang 1. Einer 0:1 Niederlage bei AS Rom folgte ein 0:0 zu Hause gegen den zweiten italienischen Klub Chievo Verona. Gegen Bochum fanden die Wiener wieder zu alter Stärke zurück und gewannen das Spiel mit 2:0.
Somit sollte ein Sieg gegen Solana reichen um ins Halbfinale einzuziehen.




Autor: Ernst Happel - Wednesday, 04.06.2008

SV Spittal Zur Lage der Nation

SV Spittal -


Österreich ist heuer in der Lage auch internationale Titel holen zu können. Zwar ist es noch ein weiter Weg bis dahin, es wäre aber in allen Bewerben möglich, dass ein österreichischer Verein um den Titel mitspielt.

Im Meistercup zählt Spittal zum erweiterten Favoritenkreis. Als Hauptgegner gelten Inter Mailand, Aarau sowie Espanyol Barcelona.

Im Pokalsiegercup zählt Austria Wien zu den Anwärtern auf den Titel. Hier werden wohl AS Rom oder Chievo Verona sowie Auxerre um den Titel mitkämpfen.

Auch Kelag Kärnten zählt zum Favoritenkreis. Grösster Gegner dürfte hier Cagliari Calcio werden.

Sollten alle 3 genannten Vereine den Titel holen können, so hätten heuer wohl 4 - 5 Vereine in Österreich Grund zur Freude.

Rapid Wien sollte den Meistertitel holen. Ried hat Chancen auf den Pokaltitel.
Somit könnte es in Österreich heuer 5 Titelträger geben.

Jeder internationale Titel würde einen zusätzlichen internationalen Startplatz bedeuten.

Im besten Fall könnten in der nächsten Saison 9 österreichische Vereine international an den Start gehen.

Aber der Weg ist noch weit. Dennoch wünschen wir unseren Vereinen weiterhin alles Gute.

Autor: Ernst Happel - Friday, 30.05.2008

SV Spittal 13 / 14 Spieltag

SV Spittal -



5 Heimsiege, sowie einen Auswärtssieg brachte die 13. Runde.
In der 14. Runde konnte das Führungsduo sich von den Verfolgern absetzen.

Tabellenführer Rapid Wien besiegte auswärts den Tabellenletzten knapp mit 3:2. Wie bereits im Vorfeld erwartet tat sich der Tabellenführer anfangs schwer gegen den Tabellenletzten. Letztlich siegte aber doch die Klasse gegenüber dem Kampfgeist.
Auch beim Vorletzten St. Pölten gingen die Hütteldorfer als 3:2 Sieger vom Platz. Somit konnte der 5 Punkte Vorsprung gewahrt werden.

Kärnten besiegt den Vorletzten St. Pölten klar mit 3:0.
Im Verfolgerduell von Rapid Wien setzten sich die Kärntner Dank einem Tor in der 94. Minute gegen Ried mit 2:1 durch. Somit haben die Klagenfurter zwar nach wie vor 5 Punkte Rückstand auf Rapid Wien. Jedoch beträgt der Vorsprung auf den drittplazierten Ried nun bereits 7 Punkte.

Ried konnte sich von der 1:2 Heimniederlage in der Vorwoche nicht erholen und ging bei Austria Wien mit 2:5 unter. Auch das zweite Auswärtsspiel verloren die Innviertler bei Kärnten unglücklich mit 1:2.
Zwar konnten die Rieder den dritten Rang halten, jedoch beträgt der Vorsprung auf Rang 7 nur mehr 4 Punkte.

Austria Wien mischt wieder vorne mit. Man schoss Ried mit 5:2 aus dem Stadion.
In Mattersburg blieb man mit 3:2 erfolgreich.

Admira Wacker ist wieder zurück. Auch die Admira konnte beide Spiele gewinnen. Die Südstädter fertigen Schwanenstadt mit 4:0 ab. Auch Salzburg konnte hoch mit 4:2 besiegt werden. Somit ist man auf Rang 5.


Auf der 6 befindet sich Bregenz. Gegen Meister Spittal gewinnt man knapp mit 2:1. Bei Schwanenstadt muss man sich knapp mit 1:2 geschlagen geben.



Salzburg stürzt ab. Nach Rang 4 befinden sich die Mozartstädter nun unter dem Strich.
In Gratkorn musste man sich mit 0:2 geschlagen gegeben. Auch bei der Admira war nichts zu holen. Man verlor dieses wichtige Spiel nach großen Kampf mit 2:4.

Schwanenstadt ist weiterhin Achter. Man geht zwar bei Admira mit 0:4 unter. Jedoch konnte Bregenz knapp mit 2:1 gebogen werden.

Nach unten ging es wieder für Spittal. Beim Überraschungsteam aus Bregenz verlor man knapp mit 1:2. Zu Hause gegen Gratkorn kam man über ein 2:2 nicht hinaus.


Gratkorn holt 4 Punkte. Gegen Salzburg gewann man ohne Gegentreffer 2:0. Bei Spittal nahm man Dank eines 2:2 einen Punkt mit nach Hause.

St. Pölten hat bei der 0:3 Niederlage in Kärnten keine Chance.
Da man auch gegen den Tabellenführer mit 2:3 verlor konnten keine Punkte geholt werden. Trotzdem ist man nur 6 Punkte hinter den rettenden sechsten Rang entfernt.

Mattersburg zeigt sich bemüht gegen Tabellenführer Rapid Wien. Dennoch verliert man mit 2:3.
Auch gegen Austria Wien verlor man mit dem gleichen Resultat. Somit bleibt man das Kellerkind in der Liga.

Fazit der Runde:

Rapid Wien zieht unweigerlich davon. Der Vorsprung auf den Tabellendritten Ried beträgt bereits 12 Punkte. Nur Kärnten kann gerade noch mithalten. Jedoch ist auch der Rückstand der Kärntner schon groß.
Der Dritte und der Zehnte sind nur 6 Punkte auseinander. Es wird also noch ein heißer Kampf um die ersten 6 Plätze.

In den nächsten 3 Runden kommt es zu folgenden spannungsgeladenen Spielen:

Vizemeister Ried muss gegen Meister Spittal ran. Mit Bregenz gegen Admira Wacker kämpfen die zwei Überraschungsteams um direkte Punkte. Der Gewinner wird wohl weiterhin in den Top 6 bleiben.

In der 16. Runde gilt für Spittal bei Mattersburg – Verlieren verboten. Bei St. Pölten gegen Gratkorn geht es wohl darum, welcher Verein auf einen Abstiegsplatz in die nächste Runde geht.

In der RedZac Liga zeichnen sich bereits 2 Favoriten ab. Wacker Innsbruck liegt bereits 13 Punkte vorm drittplazierten Kapfenberg. Auch der GAK als Zweitplazierter hat mit 30 Punkten bereits 7 Punkte Vorsprung auf die Obersteirer.

Aber Vorsicht!! Die Saison ist noch lang.




Autor: Ernst Happel - Thursday, 29.05.2008

SV Spittal Klubrangliste

SV Spittal -

Erstmals seit Bestehen von soccergame ist eine Klubrangliste online gestellt worden. 8 österreichische Klubs sind in der Top 100 vertreten.



1. FC Aarau 18,4
2. FC Barcelona 17,8
3. Ciudad de Murcia15,8
.
.
.
9. Austria Wien 14,4
14. FC Kelag Kärnten 13,4
18. SV Ried 13,0
22. SK Rapid Wien 12,6
27. SV Spittal 11,8
36. SV Salzburg 10,2
71. SW Bregenz 6,8
90. SKN St. Pölten 5,6

Autor: Ernst Happel - Tuesday, 27.05.2008

SV Spittal 11 / 12 Spieltag

SV Spittal -




Schwere Schlappe von Rapid Wien. Kärnten erster Verfolger von Rapid. Spittal erstmals in den Top 6. Sensationssieg von Gratkorn in Ried.

So lautet eine kurze Zusammenfassung der 11. und 12. Runde.

Rapid Wien musste in der 11. Runde nach Spittal. Laut Fans das Spiel alter gegen neuer Meister.
Nach den tollen internationalen Spielen beider Vereine konnte man eigentlich von einem 0:0 ausgehen. Die 41.410 Fans wurden jedoch positiv überrascht. Ein spannendes Spiel brachte einen 5:2 Sieg der Spittaler gegen den Tabellenführer.
In der 12 Runde war bei Rapid Wiedergutmachung angesagt. Man rang zu Hause Bregenz mit 3:2 nieder. Der Vorsprung in der Tabelle beträgt aber weiterhin beachtliche 5 Punkte.

Neuer Zweiter in der Liga ist Kelag Kärnten. Gegen Mattersburg gab es einen 4:2 Sieg. In Schwanenstadt war ebenfall keine Müdigkeit anzumerken. Man siegte verdient mit 4:0

Von 2 auf 3 abgerutscht ist Ried. Die Innviertler bezwangen den Sensationsklub Bregenz zu Hause ganz knapp mit 3:2. Das zweite Heimspiel ging jedoch in die Hose. Man unterlag zu Hause gegen den vorletzten Gratkorn mit 1:2.

Salzburg konnte wieder einen Platz gut machen. Bei Austria Wien holte man überraschend einen Punkt. Beim 3:3 war auch hier von Europacup Müdigkeit nichts zu spüren.
Wie gewonnen so zerronnen. Dem überraschenden Punktegewinn folgte zu Hause ein überraschender Punkteverlust. Gegen den Tabellenletzten kam man über ein 2:2 nicht hinaus.

Weiterhin in den Top 6 ist Bregenz. Die Vorarlberger konnten im Ländle gegen ein müdes Austria Wien ein 1:1 holen.
Auch bei Rapid Wien spielten die Bregenzer groß auf, mussten jedoch mit einer 2:3 Niederlage in die Heimat zurückkehren.

Nachdem Spittal sich im Meistercup für das Viertelfinale qualifizieren konnte, spielt man erstmals in der Liga groß auf. Beim 5:2 Kantersieg gegen Tabellenführer Rapid Wien wurde dem Publikum erstmals die Neuerwerbung Albhart Imming (12) präsentiert werden. Der 20-jährige Top Stürmer kommt aus der Dritten Deutschen Liga und konnte im Tausch gegen 2 Spittaler Spieler erworben werden.
Gegen den zweiten schweren Gegner, Austria Wien konnte man immerhin noch mit 3:1 gewinnen.

----------------------------------------------------------

Erstmals unterm Strich ist Austria Wien anzutreffen. Im Europacup Hui, in der Liga Pfui lautet das Motto der letzten 4 Spiele der Wiener Veilchen. Gegen Salzburg kam man zu Hause über ein 3:3 nicht hinaus. Beim Meister setzte es in Spittal eine 1:3 Niederlage.

Weiterhin 8. ist Schwanenstadt. St. Pölten konnte knapp mit 1:0 geschlagen werden. Das zweite Heimspiel gegen Kärnten ging jedoch glatt mit 0:4 in die Hose.

Um 2 Plätze abgerutscht ist Admira Wacker Mödling. Beim Tabellenführer Rapid Wien ging man sang und klanglos mit 0:3 unter. Das zweite Auswärtsspiel gestaltete sich schon enger. Trotzdem verlor man bei St. Pölten mit 2:3.

Nichts Neues auf den letzten 3 Plätzen. St. Pölten ist weiterhin Tabellenzehnter. Bei Schwanenstadt verlor man unglücklich mit 0:1. Diese Auswärtsniederlage konnte jedoch wieder ausgemerzt werden. Admira Wacker wurde zu Hause mit 3:2 niedergerungen.

Auf einen Abstiegsrang weiterhin Gratkorn. Jedoch konnten 4 Punkte eingefahren werden. Und dazu noch alle auswärts. Bei Admira konnte mit einem 2:2 ein Punkt in die Südstadt mitgenommen werden. Sensationell war dann aber der 2:1 Auswärtserfolg bei Ried.

Nach wie vor Letzter ist Mattersburg. Die Burgenländer gingen in Kärnten mit 2:4 unter. In Salzburg konnte jedoch ein Punkt mit einem 2:2 geholt werden.

Fazit der Runde:

Rapid Wien ist trotz Niederlage auf Meisterkurs, da auch Ried gepatzt hat. Kärnten und Spittal kommen langsam in Schwung. Austria Wien tanzt auf 3 Hochzeiten. Es ist sowohl der Pokalsieg als auch der Pokalsieger-Cup Sieg drinnen. Für den Meistertitel wird es vermutlich aber nicht mehr reichen. Bregenz spielt nach wie vor mit den Großen der Liga mit. Nächste Woche empfängt man zu Hause im Pokal Austria Wien.

Im Mittelfeld geht es nach wie vor eng zu. Zwischen dem Vieren Salzburg und dem Vorletzten Gratkorn liegen gerade mal 6 Punkte.

Die nächste Runde bringt folgende Schlagerspiele:
Die Austria muss zu Hause gegen Ried ran. Rapid Wien muss zum Tabellenletzten Mattersburg. Alles andere als eine leichte Aufgabe da die Burgenländer dringend Punkte brauchen.

In der 14. Runde hat Ried sein nächstes schweres Auswärtsspiel. Wie schon bei Austria Wien heißt es auch in Kärnten - verlieren verboten.

Wie immer, es bleibt spannend in der österreichischen Liga.




Autor: Ernst Happel - Thursday, 22.05.2008

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Neue Besen kehren gut - Zumindest scheint das die Hoffnung bei FC Chelsea zu sein.

Mit sofortiger Wirkung wird AngeloLips95 das Manageramt übernehmen. Für AngeloLips95 ist es nichts neues bei soccergame als Manager zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahrenen Manager wieder begrüßen zu dürfen.

Samstag, 27.04.2024
 
FC ToulouseManagerwechsel
FC Toulouse
Bei FC Toulouse freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird John, welcher noch bis vor kurzem bei FC Portsmouth unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Freitag, 26.04.2024
 
FK JablonecManagerwechsel
FK Jablonec
FK Jablonec hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Capsoni das Amt übernehmen.

Mittwoch, 24.04.2024
 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018