Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

1. Bundesliga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

SV Kapfenberg Manager Costuna wagt kurze Einschätzung

SV Kapfenberg - Nachdem teuer bezahlte Spione auf den Vereinsgeländen der Gegner postiert wurden, kam Manager Costuna zu folgendender Einschätzung über die Stärkeverhältnisse in A2 Liga:

  1. SK Sturm Graz
  2. Grazer AK
  3. FC Kufstein
  4. SV Kapfenberg
  5. FC Wacker Tirol
  6. FC Koblach
  7. Enjo SCR Altach
  8. SC Austria Lustenau
  9. LASK Linz
  10. DSV Leoben
Fazit: Der SV Kapfenberg steht gar nicht so schlecht da, wie erwartet!



Autor: Costuna - Donnerstag, 10.04.2008

SV Kapfenberg Neuer Manager beim SV Kapfenberg

SV Kapfenberg - Mit sofortiger Wirkung hat das Präsidium des SV Kapfenberg den 21jährigen Costuna als Manager verpflichtet.
Costuna schätzt die Lage des Vereins als schwierig - aber nicht aussichtslos ein.
Die finanzielle Seite des SV Kapfenberg zwingt den Manager allerdings dazu, den 26jährigen Hoffnungsträger Niclas Hergert auch weiterhin auf der Transferliste zu belassen. Ein herber Einschnitt, der jedoch sein muss.
Durch einen schweren Anfängerfehler steht der Neu-Manager allerdings schon jetzt heftigst in der Kritik. Die Verpflichtung des 35jährigen Torwarts Ratislav Wloka war unnötig und unüberlegt.
Der Verein braucht dringenst Verstärkung in der Innenverteidigung und nicht alternde Torwartrecken, die sich schon jetzt auf ihre Rente freuen.
Trotz allem sollte der Verein im Laufe der Saison im sicheren Mittelfeld seinen Platz finden.



Autor: Costuna - Thursday, 10.04.2008

SV Spittal Anstoss zur neuen Saison

SV Spittal -



Anstoss zur neuen Saison

Es ist bald wieder soweit und die Kugel rollt. Und diese Saison könnte spannender werden als jede andere Saison zuvor in Österreich. Weil die österreichische Liga hat sich einer Reform unterzogen. Nicht 10 Vereine wie bisher, sondern 12 Klubs gehen in Österreich in Zukunft auf Punktejagd. Die Mannschaften werden nach 22 Spieltagen in eine Meisterschafts- und Abstiegsrunde getrennt. Man darf gespannt sein ob dies eine ausgemachte Sache zwischen den Top Klubs sein wird oder ob es eine Überraschungsmannschaft geben wird, welche den Sprung in die Top 6 schaft.

Die Mannschaften Spittal, Ried, Austria Wien, Rapid Wien, Kelag Kärnten, sowie Salzburg sollten die Favoriten um die 6 ersten Plätze sein. Erfreulich ist, dass alle Klubs zur Zeit über einen kompetenten Manager verfügen.

Vom Kader her sollte die ersten 5 Klubs aus der letzten Saison um den Titel spielen. Es wird wieder viel daran liegen, wie sehr die Klubs sich in den internationalen Spielen verausgeben.

International ist für die österreichischen Klubs sicherlich wieder so einiges drinnen.

Spittal sollte auf jeden Fall wieder die Vorrunde überstehen.
Ried spielte bisher auf internationaler Ebene immer gut mit.
Austria Wien gehöhrt im Pokalsiegercup sicherlich wieder zu den besten Mannschaften.
Bei Rapid Wien weiß man, dass sie in den letzten Jahren den internationalen Vergleich eher als Trainigsspiele gesehen haben. Eine andere Einstellung in diesem Jahr würde uns überraschen.
Kärnten könnte heuer im Intercup sehr weit kommen.
Für Salzburg geht es vermutlich nur darum, den einen oder anderen Punkt nach Österreich zu holen.

Auf alle Fälle wünschen wir allen Vereinen wieder eine erfolgreiche Saison.

Autor: Ernst Happel - Wednesday, 09.04.2008

SV Spittal Saisonende

SV Spittal - Nach einem Jahr Pause ohne Titel gelang dem SV Spittal heuer wieder das Kunststück, sowohl den Meister- als auch den Pokalsieg nach Kärnten zu holen. Somit ist der SV Spittal das Dritte mal in Serie für den Meistercup qualifiziert. Nach Rapid Wien und den FC Kelag Kärnten in den letzten Saisonen ist es dieses mal der Zweitplazierte SV Ried welcher mit den Spittalern um SOIX Punkte im Meistercup kämpft.

Nachdem der SV Spittal letzte Saison keinen Titel holen konnte, war für diese Saison ein nationaler Titel das Ziel der Spittaler.

In der kommenden Saison ist das vorrangige Ziel jedoch nicht ein Titel, sondern die Nachwuchsförderung. Da wir nicht wollen, dass viele Talente bei uns verkümmern, werden in der nächsten Saison unsere Nachwuchsspieler öfters als bisher auflaufen. Auch auf die Gefahr hin, dass wir uns nicht im Vorderfeld plazieren. Als Ziel für die nächste Saison wird die Intercupqualifikation ausgegeben.

Wir wünschen allen anderen Vereinen viel Erfolg um den Kampf um den Meistertitel. In 2-3 Saisonen wollen wir dann mit einer jüngeren Mannschaft wieder um den Titel mitspielen.



Autor: Ernst Happel - Wednesday, 05.03.2008

SV Spittal Anstoss Österreich ...das Fußballmagazin

SV Spittal -



Es ist bald soweit. Die dritte Saison bei Soccergame pro neigt sich zu Ende. Nach einem Jahr Pause an der Tabellenspitze sieht es diese Saison für den SV Spittal wieder gut aus. Nur noch ein Wunder kann die Spittaler vom ersten Platz holen.

Um den zweiten Platz streiten sich nach wie vor Austria Wien und der SV Ried. Die Austria kann den zweiten Platz aus eigener Kraft schaffen. Jedoch haben die Oberösterreicher mit 3 Heimspielen in den letzten 4 Spielen das leichtere Restprogramm. Nach zwei fünften Rängen in den letzten 2 Saisonen wird es für die Rieder jedoch die beste Saison in der 3-jährigen Soccergame pro Geschichte.

Platz 4 dürfte wieder an Rapid Wien gehen. Die Wiener dürften Meister FC Kelag Kärnten in Schach halten können. Hoffungen gab es für die Wiener am Anfang der Saison, wo man bis zur fünften Runde an der Tabellenspitze stand. Viele Verletzungen sowie "Rote Karten" haben die Hütteldorfer aber um eine bessere Platzierung gebracht.

Letzte Saison sensationell Meister - heuer nur Mittelmaß, der FC Kelag Kärnten. War man letzte Saison das beste Auswärtsteam, so reicht es in dieser Saison auswärts gerade mal zu 17 Zählern. Da man auch im Pokal-Halbfinale mit 0:4 beim SV Spittal verlor, geht diese Saison kein Titel nach Klagenfurt.

Fürs internationale Geschäft kann sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch SV Salzburg qualifizieren. Nach Rang 8 in der ersten Saison, Rang 7 in der letzten Saison wird es dieses Mal wohl Rang 6 werden. Wenn die Salzburger so weitermachen, sehen wir sie wohl in 5 Jahren als Meister wieder.

SKN St. Pölten sollten die 5 Punkte Vorsprung auf den SV Kapfenberg reichen um nicht abzusteigen.

Fix abgestiegen ist hingegen Aufsteiger FC Kufstein. In 32 Runden konnte man bisher nur 7 Punkte einfahren. Der einzige Sieg gelang am 18. Spieltag zu Hause mit 2:1 gegen SV Kapfenberg.

Autor: Ernst Happel - Saturday, 16.02.2008

SV Spittal SV Spittal vor Titelgewinn

SV Spittal - Nachdem der SV Spittal in der letzten Saison den Meisterteller den FC Kelag Kärnten überlassen musste, sieht es diese Saison für die Spittaler wieder besser aus. Bei 4 ausstehenden Spielen genügt bereits ein Sieg am letzten Spieltag gegen den jetzigen Zweiten Austria Wien um den Titel ein zweites Mal nach Spittal zu holen.

Möglich wurde dies durch die 3:4 Niederlage von Austria Wien beim SV Ried in der 31. Runde sowie den 4:3 Sieg der Spittaler gegen den SV Ried in der 32. Runde.

1. SV Spittal 32 23 3 6 77 37 40 72
2. Austria Wien 32 20 4 8 70 43 27 64
3. SV Ried 32 19 6 7 66 46 20 63
 

Autor: Ernst Happel - Thursday, 14.02.2008

SV Spittal Vorentscheidende Woche??

SV Spittal - Diese Woche konnten alle 3 Spitzenklubs 2 Erfolge einfahren. Die nächsten 2 Spieltage haben es aber in sich. Der SV Ried muß zuhause gegen Austria Wien ran. Einen Spieltag später sind die Oberösterreicher bei Spittal zu Gast. Hier könnte bereits eine Vorentscheidung fallen. Ried wird 2 Siege brauchen um weiterhin um die Meisterschaft mitspielen zu können. Aber auch Austria Wien und Spittal haben keine Punkte zu verschenken.

1. SV Spittal 30 21 3 6 71 34 37 66
2. Austria Wien 30 19 4 7 64 38 26 61
3. SV Ried 30 18 6 6 59 39 20 60


In der zweiten Reihe kämpfen Rapid Wien, Kelag Kärnten sowie Salzburg um die direkte Qualifikation für den Intercup. Nach 2 Niederlagen von Rapid Wien in den letzten 2 Runden ist es wieder knapp geworden. Kärnten und Salzburg haben je 2 Siege eingefahren.


4. FC Kelag Kärnten 30 15 3 12 59 38 21 48
5. SK Rapid Wien 30 15 3 12 62 57 5 48
6. SV Salzburg 30 13 6 11 43 44 -1 45



Aus der RedZac Liga steht Admira Wacker Mödling bereits als Aufsteiger fest. Auch Bregenz dürfte der Aufstieg nicht mehr zu nehmen sein, bei 11 Punkten Vorsrung auf die drittpazierten Mattersburg.

1. Admira Wacker Mödling 30 26 2 2 62 17 45 80
2. SW Bregenz 30 20 6 4 47 15 32 66
3. SV Mattersburg 30 16 7 7 41 22 19 55


Aber es steht eine mögliche Aufstockung der T-Mobile Bundesliga im Raum. Dies würde bedeuten, dass es keine Absteiger gibt, sowie sich auch die schlechterplazierten Klubs der RedZac Liga Hoffungen auf einen Aufstieg machen können.

Autor: Ernst Happel - Friday, 08.02.2008

SV Spittal 27 + 28 Spieltag

SV Spittal - Fast 2 mal ein Totalausfall bei den bisherigen 2 Spitzenreitern. Tabellenführer Spittal konnte nur 1 Punkt holen. Ried konnte diese Möglichkeit zum Aufschliesen nicht nutzen und holte ebenfalls nur einen Punkt. Neuer Zweiter in der Tabelle ist nun Austria Wien, welche 4 Punkte einfahren konnten. Rapid Wien holte 6 Punkte und baute seinen Vorsprung auf Kärnten um 2 weiter Punte aus, da Kärnten nur 4 Punkte einfahren konnte. Die Meisterschaft bleibt weiterhin spannend, da bei Spittal und Ried zur Zeit die Nerven blank liegen. Wird Austria Wien der lachende Dritte??
Autor: Ernst Happel - Thursday, 31.01.2008

SV Spittal Endphase

SV Spittal - Langsam aber doch geht die Meisterschaft in die Endphase. Und dabei kristallisieren sich 3 spannende Duelle heraus. 3 Vereine spielen um den Meistertitel. Spittal, Ried und Austria Wien. Zur Zeit ist zwar unsere Spittaler Mannschaft mit 6 Punkten voran, dies kann sich jedoch rasch ändern. Nächste Woche stehen die 2 schweren Auswärtsspiele bei Austria Wien und dem FC Kelag Kärnten an. Bei 2 Niederlagen wär die Liga plötzlich wieder urspannend. Denn dann wären die 3 Spitzenklubs vermutlich nur mehr durch 2 Punkte getrennt. Um die 2 regulären Intercup-Plätze spielen zur Zeit Rapid Wien, Meister Kärnten sowie Salzburg. Auch hier sind die Klubs nur um 6 Punkte getrennt. Als erster Absteiger steht vermutlich Kufstein fest. Kufstein kann nur mehr theoretisch oben bleiben. Bleiben also noch Kapfenberg, St.Pölten und Gratkorn. Wobei zur Zeit sicherlich Kapfenberg die schlechtesten Karten hat.
Autor: Ernst Happel - Friday, 25.01.2008

SV Spittal LIVE-TICKER

SV Spittal - Ried-Spittal (22.840) Leider ist das Spitzenspiel nicht ausverkauft. Wolli hat wohl bei den Eintrittspreisen übertrieben. :-) 5Min. 0:1 R.Izmailov (Spittal) Spittal startet wie aus der Pistole geschossen. 14Min. 0:2 E.McCulloch (Spittal) Ried hat sich vom Schock noch nicht erholt, da schlägt es erneut ein. 18Min. 0:3 A.Derbfuss (Spittal) 18 Minuten gespielt. Tor 3 für Spittal. Jetzt muß Ried aufpassen, dass sie nicht unter die Räder kommen. 43Min. 1:3 A.Rushfeldt (Ried) Aus dem Nichts der wichtige Anschlusstreffer für Ried. Halbzeit 1:3 46Min. 2:3 R.Campedelli (Ried) Anschlusstreffer durch Ried. Die Rieder bäumen sich auf. 82Min. 3:3 A.Rushfeldt (Ried) Ausgleich. Das Pubilkum steht Kopf. Jetzt wollen die Rieder Fans einen Heimsieg sehen. 90Min. 3:3 Endstand. Der Schiedsrichter pfeift ein spannendes und faires Spiel pünktlich ab. Der Abstand zwischen den zwei Spitzenteams bleibt gleich und die Meisterschaft nach wie vor spannend.
Autor: Ernst Happel - Thursday, 17.01.2008

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Neue Besen kehren gut - Zumindest scheint das die Hoffnung bei FC Chelsea zu sein.

Mit sofortiger Wirkung wird AngeloLips95 das Manageramt übernehmen. Für AngeloLips95 ist es nichts neues bei soccergame als Manager zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahrenen Manager wieder begrüßen zu dürfen.

Samstag, 27.04.2024
 
FC ToulouseManagerwechsel
FC Toulouse
Bei FC Toulouse freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird John, welcher noch bis vor kurzem bei FC Portsmouth unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Freitag, 26.04.2024
 
FK JablonecManagerwechsel
FK Jablonec
FK Jablonec hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Capsoni das Amt übernehmen.

Mittwoch, 24.04.2024
 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018