Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

1. Bundesliga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

SV Spittal Interview mit Ernst Happel

Jörg Schneider: Herzlichen Glückwunsch zum Double Herr Happel. Zum zweiten Mal in Folge konnten sie mit dem SV Spittal den Pokalsiegercup gewinnen und letzte Woche setzten sie mit der insgesamt dritten nationalen Meisterschaft den Schlussstrich unter eine überaus erfolgreiche sportliche Saison. Trotz dieser beeindruckenden Leistungen ist es sehr ruhig um ihren Verein und vor allem um ihre Person. War die Saison so dermaßen strapaziös, dass sie zu müde zum feiern sind?

Ernst Happel: Recht herzlichen Dank für die Glückwünsche.
Nein diese Saison war gar nicht so anstrengend da wir im Pokal früh rausgeflogen sind.
Insgesamt hab ich mir aber etwas Abstand vom Fußball nach so vielen Jahren beim SV Spittal verdient.
Aber zu Beginn der neuen Saison bin ich wieder voll da. Bis dahin wird nur das Notwendigste gemacht.

Jörg Schneider: Sie haben mit Spittal insgesamt unglaubliche 11 Titel gewonnen und sind damit, wenn ich richtig informiert bin, nicht nur der erfolgreichste Manager unseres Landes, sondern weltweit der erfolgreichste Vereinsmanager. Sind sie noch motiviert oder haben sie schon einmal über eine neue Herausforderung nachgedacht? In Deutschland wird am Ende der Saison eine interessante Stelle frei...

Ernst Happel: Ich glaube nicht das es 11 Titel waren, da müsste man mal nachgucken.
Und es gibt sicherlich erfolgreichere Vereine in Europa als Spittal. Aber wir waren in den letzten Jahren recht gut unterwegs.

Natürlich habe ich schon des öfteren über eine neue herausforderung nachgedacht. Diese wird aber nicht Jena sein.
Aktuell wird die neue herausforderung wohl bei Spittal stattfinden.
Nach so vielen Jahren an der Spitze Europas wird es in der nächsten Saison wohl zum großen Schnitt in der Mannschaft kommen.
Dies soll heißen dass Spittal seine Mannschaft etwas verjüngen wird.
Somit werden wir in den nächsten Jahren wohl keine tragende Rolle in Europa spielen.
Aber wir müssen unserer Jugend auch ein Chance geben.

Eine weitere Herausforderung ist das Stadion. Wie man gehört hat will Kärnten sein Stadion auf 100.000 Plätze ausbauen.
Wir haben zwar nicht die finanziellen Mittel wie Kärnten aber wir wollen unseren Fans dennoch ein größeres Stadion präsentieren.
Ich denke wir werden unser Stadion auf knapp 80.000 Plätze ausbauen.


Jörg Schneider: Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, dass sie zu ihrer Vereinsmanagertätigkeit zukünftig auch noch als Teamchef unseres Nationalteams fungieren werden. Wäre diese Doppelfunktion generell für sie denkbar und wie viel Wahrheitsgehalt steckt hinter diesen Gerüchten?

Ernst Happel: An mich ist noch niemand herangetreten.
Sollte dies jedoch so kommen so werde ich es mir gut überlegen.
Eine Doppelfunktion verlangt viel Zeit. Und ich weiß nicht ob meine Zeit dafür ausreichen wird.

Jörg Schneider: Vielen Dank Ernst Happel.


Autor: Ernst Happel - Dienstag, 01.12.2009

SKN St. Pölten 2. Zwischenbilanz

SKN St. Pölten - Meisterschaft: Der SKN führt weiterhin die Tabelle an und das nach einen gewissen Schlendrian wie es der Manager des SKN meinte. Der Vorsprung auf einen Nicht- Aufstiegsplatz beträgt 7 Punkte für die letzten 8 Runden, das sollte doch zu schaffen sein.
Manager ATG war erbost nach den letzt gezeigten Leistungen und reagierte so das er dem Trainer und Co Trainer deutlich zu verstehen gab wenn es nichts mit dem Aufstieg wird, auch manche Spieler bekamen eine Rutte ins Fenster gestellt.
 
Transfer: Es wird gemunkelt das der Kader kräftig umgekrempelt wird im Falle eines Aufstieges.
 
Stadion: Zur neuen Saison soll das Stadion nochmals hergerichtet werden und im Falle eines Aufstieges ist vielleicht der eine oder andere Umbau vielleicht noch möglich.
 
Nachwuchs: Alle Trainer in Nachwuchsbereich werden bald neue Verträge bekommen da ihre Arbeit mehr als hervorragend ist.
 
Zum Abschluß wünschen wir wie immer unseren treuen Fans, der Mannschaft und dem Rest alles, alles Gute für die restlichen Saison und verabschieden uns mit einem dreifachen toi,toi,toi.

Autor: ATG - Friday, 13.11.2009

SV Spittal  Anstoss Österreich

SV Spittal -  ANSTOSS

 
4 Spieltage noch und die österreichische Meisterschaft ist gelaufen.
Grund genug um die aktuelle Saison Revue passieren zu lassen.
 
Liga:
 
Aus einem Dreikampf um den Meistertitel ist nun ein Zweikampf geworden.
Austria Wien hat in dieser Woche die Titelverteidigung wohl abgehakt und ließ nur mehr die Reservemannschaft auflaufen. So lief man gegen Kärnten in eine 3:5 Heimniederlage.
Und das 2:2 gegen Salzburg bedeutete auch das rechnerische Aus für den Meister.
 
Somit verbleiben nur mehr Ried und Spittal im Rennen um den Titel.
Und Ried hatte die große Chance im Heimspiel gegen Spittal den Punkterückstand auf die Oberkärntner auf 2 Punkte zu reduzieren. Doch Ried vermochte diese Chance nicht zu nützen. 1:1 trennte sich das Spitzenduo.
Somit bleibt Spittal weiterhin  5 Punkte vor Ried. Und somit reichen Spittal 2 Siege und ein Remis im Heimspiel gegen Ried zum ersten Meistertitel seit 4 Saisonen.
 
Für die restlichen 4 Vereine, also Austria Wien, Kärnten, Salzburg und Gratkorn geht es eigentlich in den letzten Spielen um nichts mehr. Maximal darum das Saisonziel des Präsidiums zu erfüllen um nicht um die Prämie des Hauptsponsors umzufallen.
 
Spannung hingegen noch in der Abstiegsrunde.
Zur Zeit stehen der FC Koblach und Admira Wacker auf einen Abstiegsplatz.. Richtig gelesen, Admira Wacker steht vor dem Abstieg.
Somit könnte der Admira das gleiche Schicksal passieren wie im letzten Jahr St.Pölten. Im Intercup Gruppensieger - in der Liga der Abstieg. Eigentlich schade das Vereine die wichtige SOIX-Punkte für Österreich holen oft im Abstiegskampf verstrickt sind.
Es wird für die Admira sehr schwer werden die Klasse halten zu können. Bei einem eventuellen Abstieg wünschen wir unseren Europacupfighter natürlich den sofortigen Wiederaufstieg. Dass dies nicht unmöglich ist zeigen St. Pölten und Schwanenstadt in der 2. Liga, die nach ihrem Abstieg in der letzten Saison schon wieder vor dem Aufstieg stehen.
Aus heutiger Sicht werden Mattersburg,  Kufstein und Leoben die Klasse halten können.
Keinesfalls absteigen wird natürlich Rapid Wien. Zu stark sind die Hütteldorfer um dafür überhaupt in Frage zu kommen. Die Wiener hatten heuer das Pech als einer von den sieben Top-Vereinen in der Abstiegsrunde spielen zu müssen. Aber dies wird jetzt in jeder Saison einen Top-Verein treffen.
 
Pokal:
 
Österreich hat einen neuen Pokalsieger.
Und so gut wie jeder freut sich, dass der Titel dieses Mal an den SV Ried ging. Somit hat nach Spittal, Kärnten, Rapid Wien und Austria Wien  auch Ried seinen ersten österreichischen Titel. Und somit haben alle 5 großen Klubs der letzten Saisonen zumindest einen Eintrag in der „History".
Jetzt gilt es abzuwarten bis auch Salzburg und Gratkorn sich dort eintragen können. Als „100- Klub" kann es jeden Moment so weit sein. Aber auch Kufstein könnte in der nächsten Saison bereits zu den „100-Klubs" gehören.
 
International:
 
Spitzenmäßig lief es international. Gratkorn boxte sich durch die Qualifikationsrunde. Im Hauptbewerb konnte man als Neuling den Vorletzten Platz in ihrer Gruppe erreichen.
Schlecht erging es eigentlich nur unseren Meister Austria Wien, welche in ihrer Gruppe ohne Punktegewinn blieben.
Ried schaffte heuer nicht den Einzug in das Viertelfinale. Aber in einer Gruppe mit dem Favoriten Inter Mailand war mit einem Weiterkommen nicht zu rechnen.
Erstmals international auf sich aufmerksam gemacht hat sich Rapid Wien. Die Hütteldorfer gewannen ihre Vorrunde souverän mit 8 Siegen.
Sensationell auch das Abschneiden von Admira Wacker Mödling. Als krasser Außenseiter gestartet gewann man überlegen die Gruppe 6 des Intercups.
Im Viertelfinale kam dann für Rapid Wien knapp das Aus. Und auch Admira Wacker musste im Viertelfinale die Überlegenheit von Tottenham Hotspur anerkennen.
 
Dennoch ist Österreich auch heuer wieder im Finale der internationalen Wettbewerbe vertreten.
Kärnten hat nach den Saisonen 2008-02 und 2008-03 zum dritten Mal ein internationales Finale erreicht.
Ob es für den Titel reicht sei dahingestellt. Den mit Wimbledon bekommt es Kärnten mit einen übermächtigen Gegner zu tun welcher den Kärntnern eigentlich in allen Belangen überlegen ist. Aber die Kärntner trafen ja schon in der Gruppenphase auf Wimbledon und konnten dort einen Heimsieg einfahren. Auf neutralen Boden wird die Sache allerdings ein schwieriges Unterfangen werden.
 
Und auch Spittal steht wieder in einem internationalen Finale. Wie Kärnten auch zum dritten Mal. Und Spittal könnte im Pokalsiegercup das schaffen was Inter Mailand im Meistercup bereits geschafft hat - Die Titelverteidigung.
Und im Finale trifft man auf einen alten Bekannten, den AS Rom. Bereits in der Vorgruppe traf man auf die Italiener.
Und in dieser Begegnung treffen die zwei letzten Gewinner des Pokalsiegercups aufeinander. Und der Pokal scheint eine Spezialität der Italiener zu sein. Es ist bereits das vierte Endspiel der Italiener im Pokalsiegercup.


Autor: Ernst Happel - Friday, 13.11.2009

SV Spittal Es wird ernst

SV Spittal -

   ANSTOSS   

 
Ab jetzt wird ernst. Der österreichische Meister wird gesucht. Grund genug um die Klubs mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
 
Die Favoriten:
 
Meister Austria Wien
 
Plus: ein gutes Torkonto, keine internationalen Spiele mehr
Minus: 10 Punkte Rückstand auf Rang 1
 
Der neue Pokalsieger Ried
 
Plus: Nur 1 Punkt Rückstand auf Rang 1, keine internationalen Spiele mehr
Minus: Das schlechteste Torkonto der Favoriten
 
SV Spittal:
 
Plus: Die stärkste Mannschaft,  Noch ein recht gutes Torkonto, Rang 1 in der Tabelle
Minus: Noch international vertreten, dadurch muss das Torkonto gut eingeteilt werden.
 
 
Außenseiterchancen:
 
FC Kelag Kärnten
 
Plus: Zweitbeste Mannschaft, noch recht gutes Torkonto
Minus: 10 Punkte Rückstand auf Rang 1, international noch vertreten
 
Züglein an der Waage
 
Gratkorn und Salzburg werden aufgrund ihrer Stärke und des vorhandenen Torkontos bei der Titelvergabe nur eine indirekte Rolle spielen. Falls sie einen der Favoriten einen wichtigen Punkt abknöpfen.

Autor: Ernst Happel - Thursday, 29.10.2009

SV Spittal Spittal im Halbfinale des Pokalsiegercups

SV Spittal - Interessantes gibt es vom Halbfinalgegner FC Millwall zu berichten.
 
Die Engländer haben sich vor dem Halbfinale mit dem österreichischen Top-Spieler Autbert Etterich verstärkt.
Interessant deshalb, weil Spittal lange Zeit am überlegen war, den damals in der Zweiten österreichischen Liga spielenden Verteidiger zu verpflichten.
Allerdings war den Spittalern die Ablösesumme zu hoch.
 
Wie kommt also ein solch guter Spieler zu Millwall.
 
Sturm Graz hat den Spitzenspieler zur Versteigerung freigegeben da man sich die Gage des Spielers nicht leisten konnte und kein Verein bereit war ein eine Ablösesumme von über 20 Millionen zu bezahlen.
Bei der Versteigerung schlug AOD Den Haag um 10.945.000 zu. Jedoch konnt sich auch Den Haag den Spieler nicht wirklich leisten und so wurde der Spieler verpfändet um an Geld zu kommen. Da Den Haag den Spieler nicht auslösen konnte gingen die Rechte an Etterich an die Soccergamebank. Hier lebte Etterich in Saus und Braus ohne nur ein Spiel zu bestreiten.
 
Nun hat der Scout von Millwall den Spieler entdeckt. Wir hoffen dass der mittlerweile 28-jährige Spieler mit Millwall seinen Verein gefunden hat und dass man im dort die Chance gibt sich zu beweisen.
Sollte Etterich zu seiner alten Form zurückfinden, dann ist er sicherlich ein Thema für das österreichische Nationalteam.
 
Aus Spittaler Sicht bleibt zu hoffen, dass Etterich seine Form jedoch erst nach dem Halbfinale des Pokalsiegercups zurückfindet.
 


Autor: Ernst Happel - Thursday, 29.10.2009

SV Spittal Live-Ticker Österreich 22. Runde

SV Spittal -
Tabellenbewegeungen am 22. Spieltag der Plätze 4 bis 7 anhand der Blitztabelle.
 
Tabelle: 21. Spieltag
 
SV Salzburg
 
 
 
 
 
 
 
37
Austria Wien 36
FC Kelag Kärnten 36
SK Rapid Wien 35
   
1.Minute: Spielbeginn  
   
SV Salzburg 38
Austria Wien 37
FC Kelag Kärnten 37
SK Rapid Wien 36
   
13Min. 0:1 A.Bahr (Rapid)  
   
SV Salzburg 38
SK Rapid Wien 38
Austria Wien 37
FC Kelag Kärnten 36
   
15Min. 0:1 T.Fahrtmann (Ried)
   
SV Salzburg 38
SK Rapid Wien 38
Austria Wien 37
FC Kelag Kärnten 36
   
34Min. 0:1 B.Herdling (Salzburg)
   
SV Salzburg 40
SK Rapid Wien 38
Austria Wien 37
FC Kelag Kärnten 36
   
39Min. 0:2 L.Rosenfeld (Rapid)
   
SV Salzburg 40
SK Rapid Wien 38
Austria Wien 37
FC Kelag Kärnten 36
   
55Min. 1:1 A.Adamec (FC Kelag)
   
SV Salzburg 40
SK Rapid Wien 38
Austria Wien 37
FC Kelag Kärnten 37
   
59Min. 2:1 G.Bergs (FC Kelag)
   
SV Salzburg 40
FC Kelag Kärnten 39
SK Rapid Wien 38
Austria Wien 37
   
61Min. 1:1 A.Happich (Spittal)
   
FC Kelag Kärnten 39
SV Salzburg 38
SK Rapid Wien 38
Austria Wien 37
   
65Min. 1:0 P.Julinho (Austria)
65Min. 2:1 A.Issa (Spittal)  
   
Austria Wien 39
FC Kelag Kärnten 39
SK Rapid Wien 38
SV Salzburg 37
   
70Min. 1:4 B.Darcheville (Rapid)
72Min. 2:0 L.deMaria (Austria)
77Min. 3:1 G.Bergs (FC Kelag)
78Min. 2:2 B.Herdling (Salzburg)
   
Austria Wien 39
FC Kelag Kärnten 39
SV Salzburg 38
SK Rapid Wien 38
   
79Min. 4:1 A.Adamec (FC Kelag)
79Min. 2:3 A.Reck (Salzburg)
   
SV Salzburg 40
Austria Wien 39
FC Kelag Kärnten 39
SK Rapid Wien 38
   
80Min. 5:1 E.Kinier (FC Kelag)
   
SV Salzburg 40
FC Kelag Kärnten 39
Austria Wien 39
SK Rapid Wien 38

Autor: Ernst Happel - Friday, 23.10.2009

SV Spittal Geniale 22. Runde

SV Spittal - Die 22. Runde in Österreich war genial und für den Live-Ticker wie gemacht.
 
Salzburg, Kelag Kärnten, Austria Wien und Rapid Wien lagen immer wieder abwechselnd auf den undankbaren Rang 7.
 
Schlussendlich blieben Salzburg (40 Punkte) vor Kärnten und der Austria (je 39) knapp vor Rapid Wien (38).
 
Dies war sicherlich die knappste und spannenste Entscheidung im Kampf um die Meisterrunde in Österreich.

Autor: Ernst Happel - Thursday, 22.10.2009

SV Spittal Auslosung Viertelfinale International

SV Spittal -

  ANSTOSS INTERNTIONAL  

 
4 österreichische Vereine haben es bis ins Viertelfinale geschafft. Und wir können mit der Auslosung zufrieden sein.
 
Meistercup:

FC Kelag Kärnten trifft auf den schweizer Meister FC Aarau.
Von der Papierform her sind die Klagenfurter Favorit.
 
Interessant wird jedoch die Begegnung zwischen FC Carl Zeiss Jena und FC Wimbledon. Sollte Wimbledon dieses Duell gewinnen dann geht der Titel mit großer Wahrscheinlichkeit nach England.
Sollte sich jedoch Jena durchsetzen dann haben auch Kärnten, Verona, Guincamp und Djurgardens noch Chancen auf den Titel.
Aarau müsste für den Titel darauf hoffen, dass sich die Favoriten der Reihe nach verabschieden.
 
Pokalsiegercup:

Im Pokalsiegercup zog SV Spittal den Wunschgegner. Mit OSCLille bekommt man es mit dem leichtesten Gegner der möglichen 7 Gegner zu tun.
Alles andere als ein Weiterkommen von Spittal wäre als Sensation zu werten.
 
Aber auch im Pokalsiegercup gibt es ein großes Duell.
AS Rom trifft auf FC Hansa Rostock. Somit scheidet ein Mitfavorit bereits im Viertelfinale aus. Für AS Rom ist es nach der schweren Vorgruppe mit Spittal eine weitere schwere Aufgabe.
 
Intercup:

Auch im Intercup könnte es für zumindest eine österreichische Mannschaft erfolgreich weitergehen.
Rapid Wien trifft auf Manchester City. Von der Stärke her sind beide Mannschaften in etwa gleich einzuschätzen. Hier wird wohl die Tagesform den Ausschlag geben.
 
Admira Wacker hat den schwersten Gegner gezogen. Die Südstädter müssen gegen den Favoriten Tottenham Hotspur ran. Aber gerade hier könnten die Chancen von Admira liegen. Hatt man sich doch in der Vorrunde gegen alle Favoriten durchgesetzt.
Einzig der Abstiegskampf in der Liga könnte die Admira auf dem internationalen Parkett bremsen.
 


Autor: Ernst Happel - Thursday, 15.10.2009

SV Spittal Österreich - 4 Spiele vor der Teilung in Meister- und Abstiegsrunde

SV Spittal -  

 Anstoss Österreich

 
 
4 Spiele noch dann teilt sich die Liga. Grund genug um einen Blick auf die Tabelle zu werfen.
Fix in der Meisterschaftsrunde sind SV Spittal und SV Ried.

Verpasst haben die Meisterschaftsrunde SV Mattersburg, FC Kufstein, Admira Wacker Mödling, DSV Leoben sowie der FC Koblach. Diese Vereine spielen fix in der Abstiegsrunde.
Um die letzten 4 verbleibenden Plätze in der Meisterschaftsrunde kämpfen 5 Vereine.
FC Gratkorn, Austria Wien sowie FC Kelag Kärnten stehen zur Zeit bei 34, 33 bzw. 32 Punkten.  SV Salzburg und Rapid Wien haben je 28 Punkte.

Somit ist die Ausgangsposition recht klar.Sollten Gratkorn, Austria Wien sowie Kärnten in den letzten 4 Runde nur je 2 mal gewinnen so brauchen Salzburg und Rapid Wien schon 4 Siege um die drei anderen Klubs zu überholen. Salzburg würden 3 Siege und ein Unentschieden vermutlich reichen um an Kärnten vorbeizugehen. Dann dürfte die Tordifferenz für Salzburg sprechen.
Rapid Wien würden vermutlich auch 3 Siege und ein Unentschieden nicht reichen um an Kärnten vorbeizukommen.
Halt immer vorausgesetzt dass Kärnten 2 Siege schafft. Und das eben Gratkorn und Austria Wien 2 Siege einfahren.
 
Somit wird der letzte Platz für die Meisterrunde vermutlich zwischen Salzburg und Rapid Wien vergeben. Und hier reicht es Salzburg vermutlich gleich viele Punkte zu holen wie Rapid Wien.
Rapid Wien braucht also einen Punkte mehr als Salzburg um doch noch in die Meisterrunde einzuziehen.Theoretisch würde Rapid Wien also ein Unentschieden reichen, wenn Salzburg die 4 letzten Spiele verliert.
 
Aber noch kann es jeden treffen. Auch Gratkorn, Austria Wien und Kärnten sind noch nicht fix durch. Am nächsten Donnerstag wissen wir mehr.
 
Hier das Restprogramm der 5 Vereine.
 
FC Gratkorn:
 
Gratkorn - Kärnten
Gratkorn - Ried
Kufstein - Gratkorn
Gratkorn - Leoben
 
Austria Wien:
 
Spittal - Austria
Austria - Mattersburg
Salzburg - Austria
Austria - Kufstein
 
FC Kelag Kärnten:
 
Kärnten - Gratkorn
Kärnten - Admira Wacker
Rapid Wien - Kärnten
Kärnten - Ried
 
SV Salzburg:
 
Salzburg - Leoben
Kufstein - Salzburg
Salzburg - Austria
Spittal - Salzburg
 
Rapid Wien:
 
Ried - Rapid
Koblach - Rapid
Rapid - Kärnten
Admira Wacker - Rapid
 
In kursiv sind die direkten Begegnungen gehalten. Wir wünschen allen Klubs viel Erfolg.


Autor: Ernst Happel - Friday, 09.10.2009

SC Schwanenstadt SCS - News und Neuigkeiten über den SC Schwanenstadt

SC Schwanenstadt - 13. Spieltag: SV Pasching - SC Schwanenstadt
 
Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar: der SC Schwanenstadt als Tabellenzweiter reiste als Favorit zum Tabellenschlusslicht aus Pasching.
Doch obwohl Trainer Hansen und Manager mdin vor dem Gegner noch eindringlich gewarnt hatten begann das Spiel mit einem Paukenschlag. Noch nicht mal alle der rund 5.000 Zuschauer hatten Platz genommen als der Belizer Asger Obodo das Runde schon das erste Mal ins Eckige beförderte ( 2. Minute). Doch die Reaktion der Gäste lies nicht lange auf sich  warten. In der Folgezeit erspielte sich Schwanenstadt zahlreiche gute Torchancen - lediglich der Abschluss war mangelhaft.
Und auch die zweite Halbzeit begann zunächst wie die erste geendet hatte: Schwanenstadt drückte weiter vergeblich auf den Ausgleich während Pasching auf Konter lauerte. In einer hektischen Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse dann noch einmal: zunächste vollendete der aufgerückte Alioune Kalff ( 87. Minute) einen dieser gefährlichen Konter zum vorentscheidenden 2:0 für Pasching - anschließend wurde der kurz davor gelb verwarnte Berryl Pearson auf Seiten der Schwanenstädter wegen Rudelbildung mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen (89. Minute).
 
SCS: Köhnen - Skoumal, Narazaki, Bertin Avenses, Mulder - Scott - vandeMeulen, Eller - Pearson, Thomale, Kidumu.
 
 
 
14. Spieltag: SC Untersiebenbrunn - SC Schwanenstadt
 
Das Spiel gegen den SC Untersiebenbrunn stand für den SC Schwanenstadt im Zeichen der Wiedergutmachung.
Vor 11.200 Zuschauern übernahmen die "Schwäne" von Anfang an die Initiative und drängten förmlich auf ein schnelles Erfolgserlebnis und wurden dafür auch belohnt. Nach einer Ecke von links ausgeführt durch vandeMeulen war der aufgerückte Linksverteidiger Cato Skoumal für Schwanenstadt zur Stelle und erzielte das wichtige 0:1 ( 15. Minute). Danach nahmen die Akteure von Trainer Andri L. Hansen das Tempo raus und bestimmten das Spiel nach belieben.
Einziger Aufreger in einer ansonsten recht fairen Partie war die rote Karte gegen den Untersiebenbrunner Libero Guido Busse nach einer Notbremse gegen den durchgestoßenen Akkas Kidumu ( 85. Minute).
 
SCS: Köhnen - Skoumal, Narazaki, Gretarsson, Mulder - Scott - vandeMeulen, Saavedra - Danne, Thomale, Kidumu.

Autor: mdin - Friday, 25.09.2009

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 
FC ToulouseManagerwechsel
FC Toulouse
Bei FC Toulouse freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird John, welcher noch bis vor kurzem bei FC Portsmouth unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Freitag, 26.04.2024
 
FK JablonecManagerwechsel
FK Jablonec
FK Jablonec hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Capsoni das Amt übernehmen.

Mittwoch, 24.04.2024
 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018