Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

Catania Calcio Interview mit Schdolle

Kurt Knaster: Bongiorno, Schdolle. Schön, daß Sie sich Zeit für dieses Interview nehmen. Nach vier Jahren haben Sie mit Catania den Aufstieg in die Serie A geschafft. Sind Sie froh darüber oder denken Sie, es kam etwas zu früh?

Schdolle: Ja endlich haben wir den Aufstieg geschafft. Letztes Jahr sind wir nur durch das Torverhältnis gescheitert und auch dies war sehr fragwürdig. Aber das ist Schnee von gestern. Am Donnerstag beginnt das Abenteuer 1. Liga. Ich denke es war an der Zeit. Wir hatten 4 Jahre in der 2. Liga Zeit, um die Mannschaft und das Umfeld so aufzubauen, dass wir aufsteigen und ich denke, es wird dieses Jahr knapp, aber wir packen das.

Kurt Knaster: Catanias Kader erscheint ein wenig dünn besetzt. Stehen noch Mittel zur Verfügung, um auf dem Transfermarkt zuzuschlagen?

Schdolle: Naja dünn besetzt würde ich nicht sagen. Es fehlen noch auf 1 oder 2 Positionen neue Spieler, die uns weiter helfen. Allerdings darf man das Finanzielle auch nicht aus den Augen verlieren. Catania wurde vor 4 Jahren mit Schulden, einem Stadion mit 13000 Zuschauern und einer Truppe übernommen, die kaum Zweitliganiveau hatte. Die Schulden gibt es nicht mehr, das Stadion ist fast fertig und auch die Mannschaft ist mehr als zweitligatauglich. Und noch stehen auch Mittel zum Kaufen zur Verfügung, aber erst einmal warten wir die ersten Spiele ab und was noch an finanziellen Ausgaben beim Abenteuer 1.Liga auf uns zukommt. Ziel ist der Klassenerhalt und den Verein in schwarzen Zahlen zu lassen.

Kurt Knaster: Was sind Ihre Ziele für die kommende Saison? Wie sehen Sie ihre Chancen auf den Klassenerhalt?

Schdolle: Das Ziel muss natürlich Klassenerhalt lauten. Natürlich ist dies in der ersten Saison sehr schwer, aber wir werden alles daran setzen und ich hoffe, dass wir für die ein oder andere Überraschung sorgen werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auch nächste Saison erstklassig spielen werden.

Kurt Knaster: Vielen Dank Schdolle.


Autor: Schdolle - Dienstag, 02.07.2013

US Lecce Interview mit Laird Glencairn

Kurt Knaster: Bongiorno, Laird Glencairn. Schön, daß Sie sich Zeit für dieses Interview nehmen. Willkommen zurück in der Serie A. Sie haben den direkten Wiederaufstieg geschafft. Was erwarten Sie von der kommenden Saison und welche Chancen rechnen Sie sich auf den Klassenerhalt aus?

Laird Glencairn: Salve, Kurt Knaster, vielen Dank, es freut uns wieder in der Serie A mitspielen zu dürfen. Die kommende Saison wird für uns sehr sehr schwierig. Die finanzielle Situation des kleinen Vereines ist mehr als angespannt, da sind keine großen Sprünge zu machen. Der Versuch, einige teure Leistungsträger durch junge Talente zu ersetzen, ging leider schief. Für die Spitzenleute fand sich kein adäquater Abnehmer. So bleibt das Team weitgehend zusammen und versucht als eingeschworenes Team das Unmögliche möglich zu machen. Platz 17 ist das Ziel, das es zu erreichen gilt. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass keiner meiner Leistungsträger den Verein wechseln wollte und der eine oder andere sogar Gehaltsverzicht angeboten hatte. Allerdings ist während der Saison ein Verkauf nicht ausgeschlossen, sofern das Angebot stimmt. An Versteigerungen werden wir uns allerdings nicht beteiligen, ich empfinde das als demütigend und demoralisierend für die Spieler, wenn ihr Wert nicht annähernd erreicht wird.

Kurt Knaster: Ihre erste Elf ist, mit einem Altersdurchschnitt von über 29 Jahren, sehr erfahren. Den allgemeinen Jugendwahn machen Sie offensichtlich nicht mit. Wie ist Ihre Philosophie diesbezüglich?

Laird Glencairn: Oh, das täuscht. Da sind "Ausreißer" wie z. B. Torwart Taldo, der bereits 38 ist oder Innenverteidiger Mantegazza mit 36 Jahren. Aber einige der Leistungsträger, wie etwa Bertran oder Przondziono sind noch nicht einmal 25. Wir haben dazu eine sehr erfolgreiche Amateurabteilung, die, seit ich hier die Verantwortung übernommen habe, den Durchmarsch von der 8. Amateurliga in die 3. Amateurliga geschafft hat und vergangene Saison sogar Meister wurde. Daraus rekrutiert der Verein immer gute, junge Perspektivspieler für die erste Mannschaft. Diese werden mit Maß und Ziel eingebaut, wobei die Jugendspieler ihre Sporen in der Regel zuerst in der Amateurabteilung verdienen. Man muss die Jugend nicht verheizen, sondern behutsam an höhere Aufgaben heranführen. Dass dabei auch mal ein Abstieg aus der Serie A passieren kann, ist nicht tragisch. Acht Spieler aus der Amateurabteilung dürfen sich übrigens Hoffnungen auf ein Aufrücken in die erste Mannschaft machen.

Kurt Knaster: Lecces Trainer, Giovanella, erreicht gerade so die Voraussetzungen für einen Erstligatrainer. Gehen Sie mit ihm durch die Saison oder wird es auf dem Posten noch eine Veränderung geben?

Laird Glencairn: Ich gehe davon aus, dass Luca Giovanella auch am Ende der Saison noch Trainer beim US Lecce sein wird. Ob danach der auslaufende Vertrag verlängert wird, hängt von vielen Faktoren ab. Ein verpasster Klassenerhalt ist aber nicht zeitgleich ein Rausschmiss, das würde nicht in die Philosophie des Vereins passen. Das gilt übrigens auch für Nicolai Rochemback, den Amateurtrainer. Im Übrigen ist es für einen Aufsteiger äußerst schwierig, eigentlich sogar unmöglich einen Spitzentrainer zu verpflichten.

Kurt Knaster: Vielen Dank Laird Glencairn.

Autor: Laird Glencairn - Monday, 01.07.2013

AC Siena Interview mit EL.PHENOMENO

Kurt Knaster: Bongiorno, El Phenomeno. Schön, daß Sie sich Zeit für dieses Interview nehmen. Willkommen zurück in der Serie A. Siena ist die Fahrstuhlmannschaft schlechthin. Schon viermal sind Sie mit dem Club aufgestiegen. Wird es diesmal ein längerer Aufenthalt in der höchsten Klasse?

EL.PHENOMENO: Leider geht´s Siena momentan finanziell nicht zu gut, deswegen befürchte ich das Siena wieder absteigen wird.Was ich natürlich nicht hoffe!!

Kurt Knaster: Sienas Stadion hat ja einen lustigen Anstrich – alles schön bunt. Sollen die Fans sich wenigstens daran erfreuen, wenn das Spiel der Mannschaft keine Freude macht?

EL.PHENOMENO: Das ist mein HauptZiel diese Saison die gesperrten Bereiche für die Zuschauer freizumachenund wenn möglich das Stadion zu vergrößern.

Kurt Knaster: Es fällt auf, daß Sie keinen Amateurtrainer eingestellt haben. Wird noch einer engagiert oder lassen Sie ihre Nachwuchsspieler selbst das Training gestalten?

EL.PHENOMENO: Selbstverständlich werde ich einen Amateurtrainer so bald wie möglich einstellen. Es ging bis jetzt nicht wegen der schlechten Finanzlage!

Kurt Knaster: Vielen Dank EL.PHENOMENO.

Autor: EL.PHENOMENO - Sunday, 30.06.2013

AS Rom Na ist denn heut schon Weihnachten?

AS Rom - Nach 4 Vizemeisterschaften und 18 Saisons hat es im 19 Anlauf endlich geklappt. Nach dem hart umkämpften 3:3 bei Florenz, reckte Giorgio Trapasso die erträumte Trophäe in die Höhe. Was für ein Jubel!!!!!!!!!
 
Die Freude kannte keine Grenzen. Die Spieler tanzten mehr oder weniger bekleidet auf dem Rasen, und der Manager fand die richtigen Worte, diesen Abend zu beschreiben.
 
Fussballverrückter: grööööööööööööölllllllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Meister!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Mehr war dem beigeisterten Urgestein der italienischen Lige nicht zu entlocken.
 
Ganz besonders wurde aber auch der Kaipitano Giorgio Trapasso von Reportern umringt. Es war schliesslich sein letztes Spiel für die Roma aber was für eine bespiellose Karriere. Insgesamt 678 lief er für die Roma auf. Holte 6 Titel mit dem Club und brach unzählige Frauenherzen.
 
Der Club aus der ewigen Stadt bedankt sich vom ganzen Herzen für die vielen Glückwünsche und an All die, die Bestechungsgelder angenommen haben und uns die Mesiterschaft ermöglichten.
 
Nach über 1.000 Spielen in der Liga heisst es nun: AS Roma - italienischer Meister
 
Grüße aus der Hauptstadt
 


Autor: Fussballverrückter - Thursday, 06.06.2013

Salernitana Sport Aufstieg im Visier

Salernitana Sport - In einem sehr schlechten Zustand habe ich das Team am Saison Anfang übernommen. Das Saisonziel das man sicht gesetzt hatte, war das man diese Saison vernünftig zu ende spielt. Jedoch wurde dieses Ziel, welches man sich gesetzt hat, weit übertroffen und man hat den Sprung in die Meisterschaftsrunde geschafft, worauf ich sehr stolz bin. Wer weiß vielleicht springt der Aufstieg doch noch am Ende heraus, verließ der Trainer von Salernitana Sport auf der Pressekonferenz verlauten.

Autor: ULTRASLAN93 - Monday, 08.04.2013

US Lecce US Lecce am finanziellen Abgrund ?

US Lecce - Der Tabellenführer der Seria B, US Lecce, steht nach Hinweis aus bekannt zuverlässigen Quellen offenbar am finanziellen Abgrund. Die Kosten für das in der zweiten Liga überdimensionierte Stadion "Via del Mare" haben die finanziellen Reserven des apulischen Vereins aufgefressen. Wichtige Sanierungsarbeiten können offenbar mangels Geld derzeit nicht ausgeführt werden.
 
So haben sich die Manager des souveränen Ligaprimus dazu entschlossen, einigen teuren Spielern und Leistungsträgern die sofrtige Freigabe zu geben und sie auf die Transferliste gesetzt. Mit den Einnahmen aus dem Spielerverkauf erhoffen sich die Führungskräfte des angeschlagenen Vereins in der knapp 100.00 Einwohner zählenden süditalienischen Stadt die finanziellen Mittel für die Stadionsanierung aufzubringen. Von den insgesamt 62.500 Zuschauerplätzen müssen derzeit 12.500 Steh- und 6.000 Sitzplätze renoviert werden. Der Zustand lasse eine Nutzung aus Sicherheitsgründen nicht zu, so der städtische Beauftragte gegenüber dem "Quotidiano".


Als Folge könnte der Aufstieg in die Seria A aber gefährdet sein. Vor dem Ligacut hat der US Lecce aber noch 13 Punkte Vorsprung auf den vierten Tabellenplatz. Die Spieler haben sich entschlossen, den Aufstieg für den Verein zu schaffen, auf dass in der Seria A die Sponsoren wieder etwas kräftiger in die Tasche greifen werden. Im Umkehrschluss dürfte Lecce dann in der kommenden Saison aber als erster Absteiger schon fast feststehen.


Autor: Laird Glencairn - Thursday, 28.03.2013

Hellas Verona Tolles Derby mit vielen Toren in Verona

Hellas Verona - Es war ein umkämpftes und auch sehr emotionales Derby in der Serie A, das der Chievo Verona gegen Hellas Verona mit 4:3 gewann. Über eines waren sich beide Trainer nach dem Spiel einig, solche brisanten Spiele sollten von erfahrenen Schiedsrichtern geleitet werden. Nach dem Spiel beantworteten beide Trainer unserem Reporter Eddie Wedder einige Fragen.

 P. Tenorio (Hellas Verona): "Meine Mannschaft hat kämpferisch alles gegeben, aber wir haben zur Zeit weniger Glück. Uns fehlen im Moment einige tragende Kräfte, aber dies soll keine Entschuldigung sein. Dennoch glaube ich, dass die Zuschauer ein rasantes Spiel gesehen haben, bei dem der Chievo Verona das Glück auf seiner Seite hatte, und über den Schiedsrichter will ich mich nicht weiter äußern".
 
B. Galli (Chievo Verona): "Es war ein hartes Stück Arbeit und meine erfahrene Mannschaft wurde trotzdem voll gefordert. Wir hatten auch das Glück als die Gastgeber kurz vor dem 4:4 Ausgleich standen , dass da kein Tor fiel. Im Spiel ging es ganz schön zur Sache, aber die Spieler beider Mannschaften verstehen sich eigentlich untereinander, aber man hat gesehen , dass ein unsicherer Schiedsrichter für aller Hand Hektik sorgen kann. Wir mussten zahlreiche gelbe Karten kassieren, aber meine Jungs haben vorbildlich gekämpft und so einen wichtigen Sieg erzielt".
 
Eddie Wedder | 06.02.2013

Autor: Robert Vittek - Friday, 08.02.2013

Hellas Verona Interview mit Robert Vittek

Kurt Knaster: Bongiorno, Robert Vittek. Schön, daß Sie sich Zeit nehmen. 4 Spiele, 4 Siege - ein perfekter Start. Was kann Italien diese Saison von Hellas erwarten?

Robert Vittek: Bongiorno! Ehrlich gesagt, ich habe mit 12 Punkte nicht gerechnet. Jedes Spiel ist in so einer ausgeglichener Liga wichtig. Hellas Verona hat sich in der Serie A in dieser Saison eigentlich einige Ziele vorgenommen. Wir möchten in Verona immer viele Zuschauer beim Heimspiel im Stadion haben. Unser Verein sollte atraktiv für die Spieler und Fans sein und am Ende der Saison in der Tabelle nicht schlechter als 10-ter werden. Wir möchten nicht ewig im Schatten des Vereines Chievo Verona sein.

Kurt Knaster: Hellas‘ Profikader scheint gut aufgestellt, aber wie passen Spieler wie Görgens oder Charpenet ins Konzept?

Robert Vittek: Die beiden passen nicht ganz ins Konzept. Hellas wird sich in der Zukunft auf die junge und jüngere Spieler fokusieren.

Kurt Knaster: Sie waren ja nun schon in anderen großen Ligen, wie Frankreich oder Russland, tätig. Wie ist Ihre Einschätzung zur italienischen Mentalität, im Vergleich zu Ihren bisherigen Erfahrungen?

Robert Vittek: In Frankreich wollte ich früher für längere Zeit bleiben. Präsidium des Vereines hat sich die weitere Zusammenarbeit mit mir in dem Verein aber leider nicht mehr gewünscht. So bin ich zum Kuban Krasnodar gekommen und Erfahrungen in der russischen Liga gesammelt. Ich wollte immer eigentlich in Frankreich bzw. in Italien als Manager tätig zu sein. Hellas war damals ohne Manager, so habe ich das als eine Herausforderung angenommen und bin aus Russland nach Verona gekommen. Mir gefällt hier in Verona. Ich mag die italienische Mentalität und bin dankbar dem Präsidium von Hellas, dass die zu mir so ein grosses Vertrauen haben.

Kurt Knaster: Vielen Dank Robert Vittek.

Autor: Robert Vittek - Sunday, 27.01.2013

Como Calcio Interview mit furkan

Kurt Knaster: Hallo, Furkan. Schön, daß Sie sich Zeit nehmen für dieses Interview. Como zählt nicht gerade zu den schwächsten Mannschaften der Serie A. Dennoch stehen Sie, mit gerade mal drei Punkten, auf dem letzten Tabellenplatz. Wie erklären Sie sich das?

furkan: Hallo. Ich erkläre mir das folgendermaßen. Unglücklicherweise hatten wir letzte Saison einen Kurzaufenthalt in der Seria B. Mit einem sturkurierten Management, und dem erfolgreichen Abschneiden der Mannschaft haben wir den Sprung in die höhere Liga wieder geschafft. Nun sind wir da wo wir hingehören.
Es sind 20 Spieltage vergangen, und wir stehen erneut auf einem Abstiegsplatz. Das ist alles andere als erfreulich. Deshalb muss sich das in den letzten 18 Spieltagen ändern.
Da erst die halbe Saison vorüber ist möchten wir nicht gleich in Tränen ausbrechen. Wir haben unsere derzeitige Lage analysiert, und sehen in der Mannschaft die Kraft bis zum Saisonende den Nichtabstieg zu schaffen.

Kurt Knaster: Glauben Sie, das rettende Ufer bis zum Saisonende zu erreichen?

furkan: Das hoffe ich mir einerseits für meine Karriere. Ich möchte nicht noch einen Abstieg auf meinem Zeugnis verbuchen. Andererseits wäre es Schade für die Arbeit die wir hier seit 4 Saisons verfolgen.
Ich spreche aus Erfahrung. Der Abstieg wirft eine Mannschaft mindestens um 2 Saisons zurück, weil es zu extremen Reduzierungen auf der Einnahmenseite führt.
Ich lasse gerne Fakten sprechen.
-Momentan hat Como Calcio Aufwendungen im Bereich Spielergehälter in Höhe von ca. 18 Mio Euro. Und die meisten Spielerverträge gehen über 2 Jahre hinaus.
-Unser Stadion hat ein Fassungsvermögen von 88090 Zuschauerplätzen. Zusätzlich sind 6000 Plätze im Bau.
-Der Altersdurchschnitt unserer Mannschaft beträgt momentan 22,57. Damit sind wir auf Platz der Seria A.

All das sind Gründe, die zeigen, dass die Zukunft von Como Calcio in der Seria A steht. Natürlich kann man Fakten verbessern. Aber mit dieser Fine-tuning-Operation beschäftigen wir uns täglich.

Kurt Knaster: Dies ist erst die zweite Saison für Sie in Como. Welche Pläne haben Sie mit ihrem Verein für die Zukunft?

furkan: Genauer gesagt die vierte Saison.

Mein lieber Freund. Die Seria A ist einer der hart umkämpften Ligen der Welt. Für mich sogar auf Platz 1. Sich in dieser Liga zu etabilieren erfordert für meine Abteilung unternehmerisches Know-how. Das Präsidium sah mich vor 4 Saisons als den richtigen für diesen Job. Das muss ich jetzt aber auch beweisen.
Für die sportliche Abteilung haben wir Experten eingestellt. Wir haben volles Vertrauen in diese Menschen.
Wenn das sportliche und unternehmerische nach dem Zahnräderprinzip verläuft können wir die Etabilierung in der oberen Tabellenhäfte der Seria A schaffen.
Das wird ein harter Weg. Unsere Gegner werden es uns nicht einfach machen. Aber wir es Ihnen auch nicht.

Kurt Knaster: Vielen Dank furkan.

Autor: furkan - Friday, 19.10.2012

US Lecce Im Halbfinale kam das Aus

US Lecce - Für Laird "Jogi" Glencairns Buben kam im Pokal-Halbfinale gegen den übermächtigen Gegner, Titelverteidiger Chievo Verona das Aus. Doch dass der kleine Verein aus Apulien überhaupt so weit gekommen ist, grenzt schon ein Wunder. Sind doch deutlich stärkere Teams vorher ausgeschieden. Doch auch in der Punktrunde mischen die Gelb-Roten ganz gut mit. Zwar "nur" auf Platz 15 aktuell, aber dafür acht Spieltag vor Schluss mit einem dicken Polster von 14 Punkten und einen deutlich besseren Torverhältnis ausgestattet, dürfte der Klassenerhalt wieder in trockenen Tüchern sein.
 
Bedauerlich bis ärgerlich ist dennoch, dass sich gute, vertragslose Spieler eher für andere, unterklassigere Vereine entschieden haben. So wird auch im kommenden Jahr der Klassenerhalt das höchste Ziel vermutlich sein.

Autor: Laird Glencairn - Wednesday, 27.06.2012

Seite: 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 
Real ZaragossaManagerwechsel
Real Zaragossa
Soeben wurde bekannt das man sich bei Real Zaragossa zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit Vicmafraigar wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt.

Samstag, 27.04.2024
 
Austria WienManagerwechsel
Austria Wien
Das Managerkarussel der Liga hat sich mal wieder gedreht.

Austria Wien hat sich von seinem bisherigen Manager getrennt. Der Klub wird zukünftig von Jonny geleitet.

Samstag, 27.04.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Neue Besen kehren gut - Zumindest scheint das die Hoffnung bei FC Chelsea zu sein.

Mit sofortiger Wirkung wird AngeloLips95 das Manageramt übernehmen. Für AngeloLips95 ist es nichts neues bei soccergame als Manager zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahrenen Manager wieder begrüßen zu dürfen.

Samstag, 27.04.2024
 
FC ToulouseManagerwechsel
FC Toulouse
Bei FC Toulouse freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird John, welcher noch bis vor kurzem bei FC Portsmouth unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Freitag, 26.04.2024
 
FK JablonecManagerwechsel
FK Jablonec
FK Jablonec hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Capsoni das Amt übernehmen.

Mittwoch, 24.04.2024
 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018