Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

AS Rom Interview mit Fussballverrückter

Kurt Knaster: Ciao, FV. Die SG-Fans sind gespannt auf die neue Saison in der Serie A. Magst Du ihnen verraten, was Du diese Saison für deinen Verein erwartest und wünschst? Die Fanschar würde es bestimmt freuen.

Fussballverrückter: Ciao mein lieber Herr Knaster,
es immer toll von Dir interviewt zu werden. Nach über 2000 Spielen mit meiner Roma geht es nun in die 28. Saison mit meinem Traumverein. Die Spitze unserer Liga wir immer änger so dass es immer schweriger wird da oben mitzuhalten. Ich hoffe dass wir unter den ersten 5 landen können und in den Pokalwettbewerben weit vorankommen.

Kurt Knaster: Und wie denkst Du, geht das Titelrennen aus?

Fussballverrückter: Dieses Jahr haben gleich 6 Mannschaften Chancen auf den Scudetto. Ich denke dieses Jahr wird es Chievo machen.

Kurt Knaster: Vielen Dank Fussballverrückter.


Autor: Fussballverrückter - Montag, 12.09.2016

Cagliari Calcio Interview mit Borussiadortmundseid1909

Kurt Knaster: Ciao, BVBseid1909. Die SG-Fans sind gespannt auf die neue Saison in der Serie A. Magst Du ihnen verraten, was Du diese Saison für deinen Verein erwartest und wünschst? Die Fanschar würde es bestimmt freuen.

Borussiadortmundseid1909: Ja natürlich.Ich hoffe auf ein paar Pünktchen mehr im Liga Wettbewerb.Des weiteren hoffe ich vielleciht auf eine gute Auslosung im Pokl Wettbewerb.

Kurt Knaster: Und wie denkst Du, geht das Titelrennen aus?

Borussiadortmundseid1909: Die Titelfavoriten für mich kommen aus Pescara,Livorno,Como und Chievo .Ich zähl zum Verfolgerkreis Bresica weil sie sich wahrscheinlich mehr aufs Internationale konzenrtieren dazu und Inter.

Kurt Knaster: Vielen Dank Borussiadortmundseid1909.

Autor: Borussiadortmundseid1909 - Friday, 09.09.2016

US Ancona Einweihung der überdachten Westkurve

US Ancona - Die US Ancona hat die Blöcke 1 und 10 der Westkurve überdacht und bietet damit den treuen Anhängern Anconas entsprechenden Wetterschutz. Die teilüberdachte Westkurve wird am Samstag im Spiel gegen den SV Werder Bremen eingeweiht. Block 9 bleibe bis auf weiteres unüberdacht, teilte der Verein mit.

Autor: Timbo - Thursday, 08.09.2016

US Ancona Ancona mit neuem Präsidium

US Ancona - US Ancona vermeldete heute, dass sie ein neues Präsidium hätten. Die Besitzer des Clubs hätten einen neuen Gesellschaftsvertrag aufgesetzt, nachdem jeder Besitzer bzw. Konsortium pro 15% je ein Mitglied des Präsidiums stellen dürfe. Die 5% Timbos würden dabei von Vescovo verwaltet, der damit auf die 15% kommt und ebenso wie Marche im Präsidium sitzt. "Amiamo Ancona" schickt Tifano und Prenzana ins Präsidium. Der Verein wählte di Messina und Curvano, der ein Vertreter der Fans innerhalb des Vereins ist. Das Präsidium wählte Tifano als Vorsitzenden des Präsidiums.

Autor: Timbo - Tuesday, 06.09.2016

US Ancona Saisoneröffnung in Ancona

US Ancona - Die US Ancona bittet zur Pressekonferenz zur Saisoneröffnung und das neue Pressezentrum in der Haupttribüne ist gut gefüllt. Pünktlich betritt ein Vertreter des Vereins das Pressezentrum und begrüsst die anwesenden Reporter. Er erklärt, dass gleich weitere Vertreter des Vereins heraus kommen werden, im Vorfeld jedoch einige allgemeine Ankündigungen gemacht würden. Als erstes wolle man das neue Trikot vorstellen. Ausrüster sei, wie im Vorjahr, Seller, die diese Saison zwei Trikots stellen. Die Amateure laufen in dem Design des Vorjahres auf, mit Volksauto als Hauptsponsor.  Bei den Profis dominiert hingegen das rot mit weissen Akzenten und auf ihrer Brust ist Beate Boehse als Hauptsponsor zu sehen. Der Sponsor der Profis sorgt für etwas getuschel unter den Reportern. Es werden einige Fotos der Trikots gemacht, ehe die Spieler die Bühne verlassen und der Pressesprecher wieder das Wort ergreift.
Zum Ende der Saison wurde viel über den Verkauf Anconas gesprochen. Es sei bereits bekannt, dass der Verein 35% der Anteile erworben habe. Darüber hinaus habe Timbo 5% erworben und ein Konsortium habe 30% erworben. Dieses Konsortium trage den Namen "Amiamo Ancona" und sei ein Zusammenschluss von Fans. 20% gingen an Vittorio Marche, einem lokalen Unternehmer und die letzten 10% blieben im Privatbesitz von Vescovo, der bis zur letzten Saison den Club für die Bischoffskonferenz führte. Die neuen Besitzer arbeiten aktuell am neuen Gesellschaftsplan und würden dann das neue Präsidium aufstellen. Daher sei heute kein Präsident anwesend.
Endlich betreten Timbo, Nico Nogly und Jean-Marie Pidancet die Bühne. Letztere werden als die neuen Trainer für die Profis bzw. Amateure vorgestellt. Der Sportdirektor ergreift zuerst das Wort.
 
Timbo: Vielen Dank für Ihr zahlreiches Erscheinen hier bei unserer Pressekonferenz zur neuen Saison. Signore Stamba hat ihnen ja bereits alles zu den neuen Besitzverhältnissen gesagt. Wir werden Sie natürlich auf dem Laufenden halten, wenn alles entschieden ist. Ich würde daher gerne direkt auf das Tagesgeschäft eingehen. Als erstes möchte ich ganz offiziell Nicolo Nogly und Jean-Marie Pidancet willkommen heißen. Nico hat mit seinem 58 Jahren einige Erfahrung in den unteren englischen Ligen gesammelt. Er hat bei uns erstmal einen Ein-Jahres Vertrag unterschrieben, wir hoffen aber, dass er noch einige Jahre dran hängt. Jean-Marie hat ein paar Stationen als Amateurtrainer hinter sich, seine Bilanz ist ausgeglichen und wir hoffen natürlich, dass sie bei uns etwas ins Positive gelangt. Auch er hat erstmal einen Ein-Jahres Vertrag mit Option auf Verlängerung. 
Die neuen Trikots wurden auch bereits vorgestellt. Unser Amateursponsor Volksauto ist mit uns eine Partnerschaft eingegangen, neben dem Sponsoring auf der Brust der Amateure stellen sie den Fuhrpark in dieser Saison. Beate Boehse auf der Brust von Ancona wird viele überraschen, manche werden annehmen, dass der Sponsor absichtlich gesucht wurde, da man jetzt von den Bischöfen weg ist, aber dem ist nicht so. Wir sind frei in unseren Entscheidungen und haben diese ausschließlich nach finanziellen Aspekten getroffen.
 
Nach dieser Einleitung Timbos wurden die Mikrofone für Fragen freigegeben.
 
Ancona Cronaca: Die Saison läuft offiziell bereits seit einer Woche, warum eröffnet Ancona sie erst heute?
 
Timbo: Es ist ja nicht so, als hätten wir die letzte Woche nichts getan. Unser gesamter Kader war die letzte Woche in einem Trainingslager. Die Profis haben im Saar-Pokal gegen die Hertha aus Berlin gewonnen und die Amateure traten bei Lausanne an. Die Saisonvorbereitungen laufen fleißig im Hintergrund.
 
Corriere delle Marche: Signore Timbo, in der letzten Saison wurde der Kader bereits verbreitert, auch zu dieser Saison gab es nur eine Verbreiterung und einen Ersatz, schlägt Ancona noch auf dem Transfermarkt zu, um die Mannschaft zu verstärken?
 
Timbo: Wir haben etwas Geld liegen und nach aktueller Planung erwirtschaften wir in dieser Saison ein ordentliches Plus. Daher schauen wir uns natürlich auf dem Transfermarkt um, in der Hoffnung eine weitere Verstärkung zu finden.
 
Ancona Cronaca: Signore Nogly, wie schätzen Sie den Kader ein, wo benötigen Sie eine Verstärkung?
 
Nicolo Nogly: Wir könnten einen starken Rechtsverteidiger brauchen oder eine Verstärkung im linken Mittelfeld. Der Bedarf ist bekannt. Aber die Jungs machen einiges mit Einsatz wett, was ihnen an Technik fehlt, das Mannschaftsbild ist wirklich stark und daher müssen Neuzugänge da rein passen. Ich denke die Leistung aus der letzten Saison mit einem Platz im Mittelfeld ist diese Saison wieder machbar.
 
Ancona Cronaca: Signore Pidancet, die selbe Frage an Sie, bezüglich der Amateure.
 
Jean-Marie Pidancet: Wir sind eher dafür da Talente auszubilden und an die Profis heran zu führen. Wir haben keinen eigenständigen Kader, der verstärkt wird. Wir haben gute Talente in den Reihen und ich gehe davon aus, dass einige der jungen Spieler irgendwann in der Serie A spielen werden. Aber in dieser Saison steht die Ausbildung im Vordergrund und ein Platz unter den ersten 15 ist unser Ziel.
 
Gazetta delle Marche: Wo Sie gerade das Ziel ansprechen, was sind die Ziele Anconas diese Saison?
 
Timbo: Offiziell gibt es noch keine Saisonziele. Aber Jean-Marie hat schon das Ziel für die Amateure genannt. Viel mehr kann man in der ersten Saison sicher nicht erwarten. Die Profis will ich im Mittelfeld der Liga sehen, wenn es wieder mit der Aufstiegsrunde klappt, wäre es prima.
 
Corriere della Adria: Die Fans reden jetzt im Club mit, sind die Ziele eines Proficlubs im modernen Fussball mit den Ansichten der Fans kompatibel?
 
Timbo: Wie eingangs schon gesagt, ist aktuell noch nicht alles geregelt, der Gesellschaftsvertrag ist noch in Arbeit. Aber natürlich ist das auch alles kompatibel. Im Endeffekt wollen doch beide Seiten das selbe, nämlich Erfolg. Aber wir wollen uns dafür genausowenig verkaufen, wie die Fans, den Fans muss aber auch klar sein, dass wir verschiedene Sachen machen müssen. Aber eines steht fest, da steht auch der Verein ganz klar hinter, Ancona bleibt Ancona und wird nicht zum Marketingspielzeug eines Brauseherstellers.
 
The Moon: Nicolo Nogly, nach Jahren in England haben Sie ihre Heimat verlassen, um in einem Land, dessen Sprache sie nicht sprechen, für einen unterklassigen Verein ohne Perspektive zu arbeiten. Warum dieser Schritt?
 
Nicolo Nogly: Unter anderem wegen Reportern wie Ihnen. Nächste Frage.
 
The Moon: Wie meinen Sie das?
 
Nicolo Nogly: So, wie ich es gesagt habe! Von mir aus bleib da sitzen und hör weiter zu, aber ich rede nicht weiter mit Dir. Nächste Frage.
 
Ancona Cronaca: In dieser Saison ist Graeme Leekens in den Trainerstab gestoßen und deWit soll ihm nachfolgen. Wie macht sich Leekens und welche Rolle wird deWit übernehmen?
 
Timbo: Graeme hat seine Tätigkeit gerade erst aufgenommen und ist aktuell auf einem Lehrgang, lassen wir ihm doch erstmal etwas Zeit. Was deWit angeht, das wird noch dauern, er hat bisher nichts angedeutet seine Karriere beenden zu wollen. Danach wird aber auch er erstmal in der Jugend tätig werden.
 
Ancona Cronaca: Also wird deWit weiterhin als Kapitän auflaufen?
 
Timbo: Die Mannschaft hat ihn zum Kapitän gewählt. Bei den Amateuren nimmt Camadini die Rolle ein.
So, ich denke damit sind alle wichtigen Fragen fürs Erste beantwortet. Ich danke Ihnen für ihre Zeit und ihre Fragen.

Autor: Timbo - Monday, 29.08.2016

US Ancona Auch finanziell erfolgreich

US Ancona - Der US Ancona schliesst nicht nur sportlich, sondern auch finanziell die Saison positiv ab. Der Club meldet, dass er jede Woche knapp 100.000 Gewinn gemacht hat. Dazu kommen Gewinne aus Liga- und Freundschaftsspielen. 
Insgesamt hat der Club 30,7 Mio eingenommen, bei Ausgaben von 28,9 Mio. Das macht einen Gewinn von 1,8 Mio, womit die Vereinsführung die Schulden aus dem Vorjahr ausgleichen konnte und ein Plus auf dem Vereinskonto erwirtschaftete. Der Gewinn hätte sogar höher ausfallen können, denn 6,2 Mio wurden in das Stadion investiert, der Großteil in Ausbauten. Kurz vor Abschluss der Saison wurde noch einmal ein Ausbau der Westkurve in Auftrag gegeben, der mit knapp 3 Mio zu Buche schlägt. Zu dem Ausbau der Westkurve sagte Timbo: "Die Fans in der Westkurve haben schon lange nach einem Dach gefragt, dem kommen wir jetzt nach. Da der Umbau länger dauert, nutzen wir dafür die Saisonpause, um in der kommenden Saison die Kurve wieder nutzen zu können. Der Hauptgrund ist jedoch, dass wir an einer italienischen Tradition festhalten wollen, so wenig Steuern wie möglich zu zahlen."

Autor: Timbo - Tuesday, 09.08.2016

Cagliari Calcio Saison von Cagliari und ein bisschen mehr

Cagliari Calcio - Boungiorno,

Es gibt einiges aus Cagliari zu berichten.

Zum einen wurden die Europapokal Träume am Ende immer geringer.Bis sie dann am Ende endgültig platzen(Wir lassen uns aber nicht von dem Ziel abringen).Ein Glückwunsch geht deswegen auch nach Rom was für mich ein bisschen überraschend war ,weil ich eigentlich mit Como gerechnet habe.

Zum anderen sind die Amateure aus Cagliari aufgestiegen was denn Wert der Mannschaft für mich auch zeigt das die Amateure nicht nur im Spiel sind um Geld zu generieren.Wir werden weiter versuchen in der neuen Liga oben mitzuspielen mal sehen ob es klappt.

Bei uns wird es kein Umbruch geben.Wir werden punktuell Spieler kaufen/tauschen oder im seltenen Fall ein Spieler ausleihen.

Ich finde wir haben mit dem 7. Platz ein Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Am ende meines Textes bedanke ich mich bei den Italienischen Mangern die mir teilweise auch geholfen haben in Italien reinzukommen.Ich denke das ich in der stärksten Liga der Welt bin und man mich hier auch nicht so schnell losbekommt ,weil es echt großen Spaß in Italien macht auch wenn man es schwieriger hat.

Doch sind die anderen zu stark bist du zu schwach.


Ciao Ciao aus Cagliari

Autor: Borussiadortmundseid1909 - Sunday, 07.08.2016

US Ancona Giornata dei tifosi

US Ancona - Heute findet der Tag der Fans beim US Ancona statt. Um 13:00 öffnen sich die Tore zum Vereinsgelände der Dorici, wo neben Verpflegung auch ein Programm für die ganze Familie stattfinden wird. Die Pressestelle teilte mit, dass der ganze Kader anwesend sein wird. Um 15:00 findet dann das Freundschaftsspiel gegen den CFC Genoa statt. Im Rahmen des Spiels werden die Spieler Graeme Leekens und Jose Esteban Matellan verabschiedet. Beide Spieler werden bei dem Spiel noch ein letztes Mal auf dem Platz stehen, bevor sie ihre aktive Karriere beenden. Leekens wird darüber hinaus die Kapitänsbinde tragen. Außerdem wird Joao Andre Albelda nach einem Jahr als Trainer in Ancona verabschiedet, ebenso wie sein Trainerteam. Nach dem Spiel geht es mit dem Programm für die ganze Familie weiter, bis in die Abendstunden.
Wenn der Tag der Fans vorbei ist, werden Trainerstab und Spieler das Wochenende frei haben und am Montag noch einmal für einige Tage ins Trainingslager fahren.

Autor: Timbo - Friday, 05.08.2016

US Ancona Sommerinterview mit Timbo

US Ancona - Das letzte Spiel der Serie B Saison ist gespielt, die Spielzeit ist offiziell beendet. Langsam kehrt Ruhe ein, Zeit für ein Sommerinterview. Wir trafen uns mit Timbo in einer Pasticceria an der Strandpromenade von Palombina zum Frühstück. Als Timbo zum Interview erschien, begrüßten ihn viele der anwesenden Gäste und er kam mit dem Besitzer der Bar ins Gespräch, ehe er sich entspannt zu uns gesellte. 
 
AC: Buongiorno, signore Timbo. Sie wurden hier herzlich empfangen, geht es Ihnen überall in Ancona so?
 
Timbo: Ich bin in Ancona vermutlich bekannter als manch anderer Mitbürger, und werde hier und da von Leuten begrüßt, aber das ist eher oberflächlich. Hier ist es in der Tat etwas anderes, ich wohne hier ums Eck und bin dementsprechend öfter hier.
 
AC: Sie sind also Stammgast in einer Pasticceria, das ist wohl der Vorteil Sportdirektor zu sein, oder würden Sie den Spielern das ebenfalls erlauben?
 
Timbo (lacht): Wir machen den Spielern keine Vorschriften, was und wo sie essen dürfen. Cannoli, Bombolone und Tiramisu gehören zur italienischen Kultur, wer das essen mag soll es essen, man muss nur Maß halten. Solange die Spieler fit genug für das Training und die Spiele sind, ist uns das egal.
 
AC: Fit genug scheinen die Spieler gewesen zu sein. Im letzten Spiel haben sie bis zum Schluss gekämpft und immerhin noch das Anschlusstor erzielt.
 
Timbo: Das letzte Spiel war wirklich ein gutes Spiel und es hat mich für die Spieler geärgert, dass sie nicht mit dem Unendschieden belohnt wurden, wäre der Elfmeter drin gewesen, hätte es vielleicht anders ausgesehen. Das wäre natürlich ein genialer Saisonabschluss gewesen, mit einem Punkt gegen Bergamo. 
 
AC: Der Heimabschluss ist mit dem 3:0 gegen Piacenza zumindest geglückt.
 
Timbo: Das war wirklich ein kleines Fest. Leekens erzielt in seinem letzten Heimspiel für Ancona noch ein Tor und wird von den Fans ausgiebig gefeiert. Insgesamt drei Treffer, drei Punkte gegen einen Aufsteiger und die Übernahme des fünften Platzes. Nach dem Spiel wurde natürlich nicht nur das Spiel gefeiert, sondern die komplette Saison und das vor einem fast ausverkauftem Haus und Rekordkulisse in diesem Jahr.
 
AC: Es waren wenige Plätze auf der Hauptribüne und im Sitzplatzbereich des Gästeblocks leer. Allgemein hatte Ancona diese Saison eine Auslastung von über 96% und einige ausverkaufte Spiele.
 
Timbo: Bei den ausverkauften Spielen hatten wir immer einzelne Blöcke wegen Umbau- und Erweiterungsarbeiten gesperrt. Im letzten Heimspiel hatten wir 35.000 Plätze zur Verfügung, im Saisondurchschnitt nur 32.000, teilweise sogar nur 28.000. Daher dürfen wir das nicht zu hoch bewerten. Aber in der kommenden Saison wird das Stadion sicherlich weiter ausgebaut werden.
 
AC: Aber bevor wir auf die kommende Saison zu sprechen kommen, betrachten wir die abgeschlossene Saison. Wie zufrieden sind Sie mit dem Abschneiden Anconas?
 
Timbo: Ancona ist gerade erst aufgestiegen, daher war das Saisonziel ganz klar der Klassenerhalt. Experten haben Ancona vor der Saison als schwächstes Team der Serie B gehandelt. Wir haben dann etwas geschafft mit dem niemand gerechnet hat, wir haben die Aufstiegsrunde erreicht, damit frühzeitig das Saisonziel gesichert. Jeder hat Ancona in der Aufstiegsrunde als schwächstes Team gesehen, doch wir haben Siege eingespielt und am Ende mit Torino einen Absteiger aus der Serie A hinter uns gelassen und den fünften Platz errungen. Wir haben also alle Ziele übertroffen. Wie zufrieden ich damit bin? Ich könnte nicht stolzer sein auf die Mannschaft!
 
AC: Kritiker stellen in Frage, ob Ancona Genoa in irgendeiner Form bevorteilt haben könnte. In allen vier Spielen gelang Ancona kein Tor, zum Teil wurden sogar Spieler geschont, heißt es. 
 
Timbo: Da muss man bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Genoa hat die komplette Serie B dominiert, 13 Punkte Vorsprung vor Piacenza, die im Übrigen drei ihrer vier Spiele gegen uns zu Null gewonnen haben. Man muss dabei einfach sehen, dass Genoa uns spielerisch einfach haushoch überlegen ist. Wir haben in den Spielen alles gegeben, kamen aber nicht durch deren Verteidigung. Einige unserer Spiele waren wirklich intensiv und da brauchen manche Spieler manchmal einfach ihre Pausen, natürlich nimmt man diese dann bei solchen Spielen und nicht wenn man mit Punkten rechnet oder diese gegen einen direkten Konkurrenten sogar braucht.
 
AC: Wenn Spieler solche Pausen nahmen, war meist kein entsprechend starker Ersatz vorhanden, um in den Spielen entsprechend die Lücke zu schliessen.
 
Timbo: Das ist richtig, für einen entsprechend breiten Kader fehlte das Budget, aber daran arbeiten wir natürlich.
 
AC: Bisher gibt es zwei Neuverpflichtungen für die kommende Saison. Storari ist ähnlich stark wie Giglio und Manzi ersetzt Leekens.
 
Timbo: In der kommenden Saison werden wir ein Amateurteam stellen, dafür mussten wir den Kader erweitern. Daran haben wir schon die ganze Saison gearbeitet und haben jetzt zwei weitere Kandidaten verpflichtet. Manzi als Ersatz für Leekens, das ist richtig. Er ist gerade mal 23 Jahre alt und hat viel Potenzial nach oben. Storari haben wir als vierten Torhüter verpflichtet. Der Junge hat Talent und ist gerade mal 20 Jahre. Er wird vorraussichtlich der Stammtorhüter der Amateure und hat das Potenzial in einigen Jahren Moracchini als Nummer 1 im Verein zu beerben. Beides sind also langfristige Verpflichtungen. Aber sie bedeuten noch nicht das Ende der Einkäufe. Ich habe aktuell noch Angebote auf dem Markt und wir werden auch zu Beginn der neuen Saison weiter unsere Fühler ausstrecken.
 
AC: Gibt es dabei ein bestimmtes Beuteschema?
 
Timbo: Nein, ein Schema gibt es nicht. Der Spieler muss zu uns und unserer Philosophie passen. 
 
AC: Sie haben Leekens aus Mainz geholt, Camadini und Fronea von Notts, ist es eher ihre Philosophie oder die von Ancona?
 
Timbo: Leekens kam Anfang der Saison. Wir brauchten einen starken Stürmer und Leekens war güstig zu haben. Da ich ihn kannte war er natürlich leichter einzuschätzen als andere auf dem Markt. Ich habe aber zum Beispiel auch Johannesen verpflichtet, den ich vorher nicht kannte und der mit seinen Toren und Vorlagen ein wichtiger Teil unseres Teams wurde. Camadini hat ebenfalls viele Einsätze absolviert und wir werden ihn langfristig halten, ihn haben wir im Paket mit Fronea verpflichtet. Fronea war international gefragt, er ist jung und ein riesen Talent. Er wird ein wichtiger Baustein unserer Amateure werden und wir hoffen ihn langfristig halten zu können. Bei all diesen Verpflichtungen habe ich im Übrigen nicht im Alleingang gehandelt, sondern immer mit dem Trainer zusammen, denn im Endeffekt hat er mit den Spielern zu tun.
 
AC: Aber eine bestimmte Philosophie geben Sie dem Trainer doch sicher vor?
 
Timbo: Das einzige, was ich vorgebe ist, dass ich auf dem Platz von jedem 100% sehen will. Unser Kader ist nicht der spielstärkste, daher müssen wir über den Einsatz kommen und als Mannschaft zusammen passen. Und da ist der Trainer wieder näher dran als ich.
 
AC: Ancona befindet sich aktuell im Umschwung. Vescovo hat angekündigt den Club zu verkaufen. Es gibt jetzt bereits einige Käufer, unter anderem Sie selber. Was können Sie uns zu den Käufern sagen und wie wirkt sich das auf die kommende Saison aus?
 
Timbo: Zu den noch nicht genannten Käufern kann ich aktuell keine Angaben machen. Ich weiß zwar wer Anteile gekauft hat und auch wer über die letzten Prozente aktuell verhandelt, aber die meisten Verkäufe werden erst zu Beginn der neuen Saison abgeschlossen und erst dann verkündet. Es wird einen neuen Gesellschaftsertrag geben und ein neues Präsidium, aber das wird nichts umschmeissen können, was wir diese Saison vertraglich festhalten.
 
AC: Werden Sie Teil des neuen Präsidiums sein?
 
Timbo: Ich bin und bleibe Sportdirektor, solange mir der Club das Vertrauen schenkt. Ich habe nicht vor mich in die Clubführung einzumischen.
 
AC: Kommen wir wieder auf das sportliche zurück. Ancona meldet eine Amateurmannschaft an, was steckt dahinter?
 
Timbo: Damit verfolgen wir zwei Ziele. Zum einen verdient man mit den Amateuren zusätzliches Geld. Das ist natürlich immer interessant. Aber viel wichtiger ist es für einen Verein wie dem unseren, dass wir die Möglichkeit haben Talente zu fördern, Spieler aufzubauen, statt teure Spieler kaufen zu müssen. Und wenn wir selbst ausgebildete Spieler abtreten, haben wir auch einen entsprechenden Gewinn.
 
AC: Also verfolgen Sie keine sportlichen Ziele mit den Amateuren?
 
Timbo: Doch, doch. Natürlich haben wir auch sportliche Ziele und wollen mit den Amateuren Aufstiege feiern und zeigen, dass es sich lohnt bei Ancona ausgebildet zu werden.
 
AC: Was sind die sportlichen Ziele der Profis in der kommenden Saison?
 
Timbo: Wie schon gesagt, der Kader wird nicht wesentlich verstärkt, von daher kann man nicht mehr erwarten als in dieser Saison. Vermutlich wird das offizielle Ziel wieder der Klassenerhalt werden, aber natürlich muss das Ziel erneut die Aufstiegsrunde sein. Platz fünf oder sechs.
 
AC: Was können die Fans in der kommenden Saison erwarten?
 
Timbo: Wir werden keinen Spieler verkaufen, daher sind alle Fanlieblinge noch da, außer Leekens, der seine Karriere beendet und in den Trainerstab wechselt. Wir werden auch in der kommenden Saison versuchen einen ansehnlichen Fussball zu spielen und absoluten Einsatz zu zeigen. Darüber hinaus versuchen wir wieder interessante Gegner für Freundschaftsspiele zu bekommen. Bezüglich des Stadions werden wir uns auch Gedanken machen. Dabei wird das Augenmerk vor allem auf der Westkurve liegen, wo die treuesten unserer Fans stehen.
 
AC: Die Serie B Saison ist jetzt vorbei, doch die Spielzeit geht noch bis zum 15.08. Wie sieht der Terminkalender für Sie jetzt weiter aus?
 
Timbo: Morgen haben wir ein Freundschaftsspiel gegen Werder Bremen und am 05.08. haben wir den Tag der Fans mit einem Spiel gegen Genoa. Danach verabschieden sich die Spieler noch einmal für einige Tage ins Trainingslager, ehe sie in den Sommerurlaub gehen. Abseits der Spiele wird es jetzt ruhiger für uns. Wir sichten ein paar Spieler und behalten die Transferliste im Auge und dann gehe ich am 15.08. selber in den Urlaub. Richtig los geht es bei uns dann erst Ende August wieder.
 
AC: Ende August, also nachdem die Saison schon läuft?
 
Timbo: Ja, genau. Wenn die Spielzeit läuft und wir bestätigt haben, dass wir Amateure stellen, werden wir noch einen Trainer für die Amateure einstellen. Dann gehen beide Kader ins Trainingslager und bereiten sich langsam auf die Saison vor. In der Zeit ist im Büro nicht viel zu tun.
 
AC: Also stehen Ihnen jetzt einige entspannte Wochen bevor.
 
Timbo: Auf jeden Fall. 
 
AC: Wir danken Ihnen für dieses Gespräch und wünschen Ihnen einen schönen Urlaub.

Autor: Timbo - Friday, 29.07.2016

US Ancona Ancona verbietet Handynutzung auf Vereinsgelände

US Ancona - Der US Ancona verbietet aus aktuellem Anlass und mit sofortiger Wirkung den Spielern und Betreuern die Nutzung ihrer Handys auf dem Vereinsgelände, das teilte der Club seinen Spielern heute morgen per Mail mit.
Ein Spieler höheren Alters, der nicht genannt werden will, gab uns Hintergrundinformationen zu diesem Verbot. Es soll auch früher schon immer mal ein Spieler sein Smartphone beim Training genutzt haben, um aktuelle Bilder bei Twitter oder Instagram zu posten, doch der aktuelle Pokemon Go Hype habe jetzt zu stark um sich gegriffen, so dass einige junge Spieler vor und nach dem Training, aber auch während des Trainings mit ihrem Smartphone auf Pokemon Jagd gehen. So kam es dass ein Spieler, voll auf das Smartphone konzentriert, in Trainer Albelda gelaufen sei. Ein anderer habe vor dem Tor ein Pokemon fangen wollen und sei von einem strammen Schuss Leekens' getroffen worden. Doch das Fass zum Überlaufen brachte Tonino Parisi, der auf der Jagd nach einem Pokemon den Trainingsplatz verließ und schließlich neben dem Platz umknickte und sich das Sprunggelenk verletzte. Aus diesem Grund habe der Verein den Spielern und Betreuern Pokemon Go komplett verboten. Auch die Nutzung von Handys während Trainingseinheiten, Besprechungen und Spielen sei verboten.

Autor: Timbo - Monday, 25.07.2016

Seite: 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 
Real ZaragossaManagerwechsel
Real Zaragossa
Soeben wurde bekannt das man sich bei Real Zaragossa zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit Vicmafraigar wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt.

Samstag, 27.04.2024
 
Austria WienManagerwechsel
Austria Wien
Das Managerkarussel der Liga hat sich mal wieder gedreht.

Austria Wien hat sich von seinem bisherigen Manager getrennt. Der Klub wird zukünftig von Jonny geleitet.

Samstag, 27.04.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Neue Besen kehren gut - Zumindest scheint das die Hoffnung bei FC Chelsea zu sein.

Mit sofortiger Wirkung wird AngeloLips95 das Manageramt übernehmen. Für AngeloLips95 ist es nichts neues bei soccergame als Manager zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahrenen Manager wieder begrüßen zu dürfen.

Samstag, 27.04.2024
 
FC ToulouseManagerwechsel
FC Toulouse
Bei FC Toulouse freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird John, welcher noch bis vor kurzem bei FC Portsmouth unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Freitag, 26.04.2024
 
FK JablonecManagerwechsel
FK Jablonec
FK Jablonec hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Capsoni das Amt übernehmen.

Mittwoch, 24.04.2024
 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018