Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

US Ancona Ancona gratuliert Genoa

US Ancona - Nachdem der Aufstieg in die Serie A bereits feststand, ist der Genoa CFC auch uneinholbarer Meister der Serie B. Ein Umstand, den die Fans des US Ancona beim Gastspiel in Genua entsprechend feierten. Direkt nach dem Abpfiff entrollten sie ihre Glückwünsche an die Gastgeber. Auch ausserhalb des Stadions sollen die Fans der Dorici noch mit Anhängern der Genoa gefeiert haben. Auch Timbo ging nach dem Spiel zu seinem Konterpart bei Genoa, um ihm zur Meisterschaft zu gratulieren.
Der US Ancona gratuliert Genoa auch ganz offiziell auf seiner Homepage. Auch Piacenza und Lazio wird dort zum Aufstieg gratuliert, der den beiden nicht mehr genommen werden kann.
 
Der AC Siena, der jetzt bereits als Serie A Absteiger feststeht wird auf der Homepage der Dorici bereits in der Serie B begrüsst.


Autor: Timbo - Freitag, 22.07.2016

US Ancona Vescovo zurück beim US Ancona

US Ancona - Presidente Vescovo meldete sich gestern zurück in der Geschäftsstelle der Dorici. Der Präsident und der Club vermeldeten einstimmig, dass Vescovo den Saisonabschluss begleiten werde und den Übergang in neue Besitzverhältnisse regeln werde. Vescovo bestätigte, dass der Verein jetzt 35% der Anteile besitze. 30% habe er zu einem vergünstigten Preis an ein Konsortium abgegeben, welches bisher nicht genannt werden wolle und 5% habe Sportdirektor Timbo erstanden. Für die übrigen 30% gebe es aktuell zwei Interessenten, die Teile des Paketes kaufen wollen.

Autor: Timbo - Thursday, 21.07.2016

US Ancona Timbos Wunschamateurtrainer erteilt ihm Absage

US Ancona - Timbo, Sportdirektor des US Ancona, hielt sich lange bedeckt, wer in kommenden Saison für die Amateure verantwortlich sein soll. Jetzt wurde bekannt, dass Jamie McKimmie, bisher bei Notts County, sein Wunschkandidat für den Posten gewesen sei. Damit hätte er einen weiteren Trainer von seiner vorigen Stelle in Nottingham unter Vertrag genommen. Doch aufgrund der bisher fehlenden offiziellen Zusage für die Amateurabteilung in der kommenden Saison, konnte Timbo noch keinen Trainer einstellen. In der letzten Woche erteilte McKimmie den Dorici dann eine Absage und unterschrieb stattdessen in Lausanne. Über die Gründe der Absage gibt es aktuell keine offizielle Aussage. Damit ist eine Stelle bei den Dorici in der kommenden Saison weiterhin unbesetzt.

Autor: Timbo - Wednesday, 13.07.2016

US Ancona Erste Käufer stehen fest

US Ancona - Der US Ancona vermeldete heute, dass der Verein von seinem Vorkaufsrecht auf die Anteile Vescovos Gebrauch gemacht habe. Man habe weitere 15% der Anteile aufgekauft. Damit verfügt der Verein jetzt über 35% der Profifussballabteilung. Aufgrund einer Änderung der Gesellschaftsordnung habe der Verein jetzt bei jedem Verkauf von Anteilen ein Vorkaufsrecht und einen festen Platz im Präsidium, solange der Verein mindestens ein Drittel der Anteile besitze. Einen Kauf weiterer Anteile sei zum aktuellen Zeitpunkt nicht geplant.
Zudem gab der Verein bekannt, dass weitere 5% von einer Privatperson gekauft worden seien, die dem US Ancona ebenfalls nahe stehe.

Autor: Timbo - Monday, 04.07.2016

Cagliari Calcio Cagliari nimmt Europa ins Blickfeld !

Cagliari Calcio - Boungiorno ,

Meldet sich hier ein Europapokal Teilnehmer aus der leinen Provinz Cagliari ? Dank neun Spiele ohne Niederlage macht sich Cagliari Hoffnung auf die internationalen Plätze. Wird nach 2008 mal wieder eine Hymne bei Cagliari gespielt ? Hoffen lassen der Sieg gegen Salerniatana Sport und Inter Mailand. Besonders erfreulich war der Sieg gegen Inter Mailand. Wegen kleinerer Scharmützel mit Mr. NiceGuy schmeckt der Sieg besonders süß. Hat Borussiadortmundseid1909 ihm damit eine schmerzhafte Niederlage im Titelrennen zugefügt? War die eingespieltheit das Problem von Inter? Fragen über Fragen.

Hinsichtlich eines guten Torkontos und das Spiel gegen den Hauptkonkurrenten Rom wird die Hoffnung umso mehr geschnürt.

Es bewegt sich viel in Cagliari um am Ende wird man sehen wofür es reicht.


Autor: Borussiadortmundseid1909 - Thursday, 30.06.2016

US Ancona Nicolo Nogly unterschreibt in Ancona

US Ancona - Nachdem Timbo bereits mit Camadini und Fronea zwei Spieler von Notts County in die Marken locken konnte, folgt jetzt ein weiterer Neuzugang von den Magpies. Nicolo Nogly wird in der kommenden Saison den Trainerposten der Dorici bekleiden. Nogly galt bereits zu Beginn der Saison als Timbos Wunschkandidat, hatte jedoch noch Vertrag bei den Briten. Nogly arbeitete bisher nur in englischen Ligen, zuletzt bei Notts County, wo er maßgeblich daran beteiligt war, dass die frisch aufgestiegenen Magpies locker den Klassenerhalt schafften.
Timbo: "Wir verdanken Albelda viel und würde er weitermachen, hätten wir ihn gerne gehalten. Doch er möchte zurück in die Heimat und dort seinen Ruhestand genießen. Nicolo kenne ich aus Nottingham und weiß daher, dass er hier her passt. Es freut mich, dass er für uns die Insel verlassen hat, das ist mit seinen 57 Jahren der erste Job außerhalb Englands."
Bis auf den Trainer für die Amateure, die Ancona für das kommende Jahr angemeldet hat, ist der Stab vollständig geplant und wird hauptsächlich aus Italienern bestehen. Leekens wird, wie im Vorfeld bereits angekündigt, die B-Jugend der Dorici übernehmen. Er wurde dafür mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet und soll über kurz oder lang zum Trainer im Profibereich werden.

Autor: Timbo - Monday, 27.06.2016

US Ancona Timbo zur aktuellen Situation

US Ancona - Die Ancona Cronaca traf Timbo am Wochenende am lombardischen Lago Iseo in der Provinz Brescia. Diesen See habe ihn Kurt Knaster einmal gezeigt und seitdem komme er regelmäßig zum Entspannen hier her. Doch von Entspannen konnte an diesem Wochenende keine Rede sein. Tausende Touristen waren vor Ort, um die Floating Piers von Christo zu besichtigen. Eine Installation, die, wie Timbo uns verriet, wohl durch Timbo und Kurt Knaster inspiriert wurde, nachdem die beiden Manager gemeinsam über eben diesen See gelaufen seien. Doch das Thema Knexit wollte Timbo heute nicht kommentieren. Wichtiger war ihm das Thema Vescovo, der am Freitag überraschend seinen Rücktritt als Präsident und den Verkauf seiner Anteile am Verein ankündigte.
Timbo verriet uns während eines Spaziergangs am See, dass niemand im Verein über diese Ankündigung informiert gewesen sei. Nach der Pressekonferenz fanden sie einen Brief Vescovos im Büro. Vescovo selber sei für einige Zeit abgetaucht, der Verein habe eine Vermutung, wo er sich aktuell aufhalte. In dem Brief erklärte Vescovo, dass er bereits länger über den Verkauf seiner Anteile nachdenke, dass er aber aufgrund des Klassenerhalts jetzt mehr Geld dafür bekäme als zu Beginn der Saison und deswegen gewartet habe. Vescovo repräsentiert 80% der Anteile am US Ancona. Es sollen die kompletten Anteile verkauft werden, aber nicht zwingend als ein Paket. 20% lägen aktuell beim Stammverein, die ein Vorkaufsrecht besäßen, ob und wieviel Prozent sie übernehmen sei aktuell noch fraglich. Timbo sieht auf den Club Änderungen zukommen, will sich beim Anteilverkauf aber raus halten.
 
Die Ancona Cronaca bleibt bei diesem Thema für sie am Ball.

Autor: Timbo - Monday, 20.06.2016

US Ancona Paukenschlag bei Pressekonferenz

US Ancona - Der US Ancona siegt zweimal im Derby und hat mit einem Vorsprung von zehn Punkten die Aufstiegsrunde erreicht. Als heute zur Pressekonferenz geladen wurde, rechnete jeder mit einer entspannten PK zum erreichten Saisonziel, doch am Ende gab es einen Paukenschlag.
 
Der Pressesprecher Adesso Stamponi begrüsste die Medienvertreter, die heute erschienen sind und stellte Präsident Vescovo, sportdirektor Timbo, Trainer Albelda und Kapitän deWit vor. 
Timbo eröffnete mit einem Rückblick auf die Hauptrunde, die Ancona mit einem Platz in der Aufstiegsrunde abgeschlossen hat und damit das Saisonziel vorzeitig erreichen konnte. Ancona wurde im Vorfeld als schwacher Kader gehandelt, doch jetzt sehe man, wozu Ancona im Stande ist. Trotz allem sei man in der Aufstiegsrunde das schwächste Team und habe mit den anderen Teilnehmern so seine Probleme gehabt. Den eigenen Kader bezeichnete er in dieser Saison als sehr breit, bezeichnete das aber als Vorbereitung auf die kommende Saison, in der Ancona einen Amateurkader stellen werde, um den Spielern entsprechende Spielpraxis zu geben. Für die nächste Saison arbeite er gerade an einer Verstärkung des Profikaders. Finanziell sei das Jahr ein Erfolg gewesen, auch durch den Pokal, in dem Ancona weit kam. Man habe operativ bisher knapp 5 Mio Gewinn erwirtschaftet und konnte daher 2 Mio in das Stadion investieren, um den Gästeblock und die Haupttribüne zu modernisieren.
 
Als nächstes sprach Trainer Albelda, der mit der Leistung seines Teams sehr zufrieden sei, sie hätten mehr erreicht als er erwartet hätte. Die Saison sei jedoch noch nicht vorbei und man wolle noch den einen oder anderen Punkt holen. Als er zum Ende kam, verkündete er noch, dass er einen Vertrag bei Ancona aus privaten Gründen nicht verlängern werde. Diese Entscheidung habe er bereits mit Timbo und der Mannschaft besprochen.
 
Die Entscheidung Albeldas warf natürlich einige Fragen auf. Sowohl Timbo als auch deWit bedauern diese Entscheidung, bestätigten aber, dass sie vorher darüber informiert waren und könnten den Schritt nachvollziehen. Timbo habe aktuell noch keinen Nachfolger, man werde sich aber darum kümmern und diesen dann kommunizieren.
 
Auch die Nachricht aus dieser Woche, dass der Verhaltenskodex erweitert wurde, warf einige Fragen auf. Timbo wollte sich dazu nicht äußern, weil der Kodex weder von ihm stamme noch ihn betreffe. Er machte aber klar, dass der Kodex bereits wieder entschärft worden wäre. DeWit bestätigte die Entschärfung und sprach im Namen der Mannschaft, dass man mit der Erweiterung des Kodex nicht zufrieden war, man sah sich zum Teil sehr eingeschränkt, auch wenn er verstehen könne, dass Antoinis (Cardoni Anm. d. Red.) Verletzung nach dem Unfall für den Verein natürlich schmerzlich ist.
 
Alle Anwesenden waren sich einig, dass man nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werde, die drei Favoriten stünden bereits auf den entsprechenden Plätzen. Das Ziel sei es für die Aufstiegsrunde nochmal alles zu geben und einige Punkte zu holen.
 
Als Stamponi die Pressekonferenz beenden wollte, meldete sich überraschend der 69jährige Präsident Vescovo zu Wort, der die ganze PK nur still auf dem Podium saß.
"Ich halte jetzt seit 14 Jahren die Mehrheit an diesem Verein. Ich habe ihn durch Höhen und Tiefen gehen sehen und einiges an Geld investiert, damit dieser Verein am Leben bleibt. Wir haben gemeinsam den Aufstieg geschafft und jetzt den Klassenerhalt. Und ich sehe eine gute Zukunft für den US Ancona. In der letzten Zeit gab es viel Kritik an meiner Person und der Art, wie ich den Verein lenke. Vielleicht ist die Kritik berechtigt, vielleicht bin ich zu alt für das alles hier. Ich will für den Verein nur das Beste und werde daher zum Ende der Saison mein Amt als Präsident niederlegen und meine Anteile am Verein verkaufen."
Nach dieser kurzen Rede stand Vescovo auf, klopfte dem sichtlich verwirrten Timbo auf die Schulter und verließ den Raum. Mit diesem Rücktritt schien niemand gerechnet zu haben. Nach einiger Unruhe beendete Stamponi die PK mit dem Hinweis, dass niemand der anwesenden etwas dazu sagen könne und der Verein in Bälde eine Pressemitteilung herausgeben werde.

Autor: Timbo - Friday, 17.06.2016

US Ancona Ancona erweitert Verhaltenskodex - AIC äußert sich kritisch

US Ancona - US Ancona ist bekannt dafür, dass sie einen Verhaltenskodex für ihre Spieler haben, um den Ruf der US Ancona zu schützen. Doch nachdem Antoini Cardoni sich diese Woche bei einem Motorradunfall den Arm gebrochen hat, hat Ancona beschlossen den Verhaltenskodex um einige Passagen zu erweitern. So werden den Spielern gefährliche Sportarten und Hobbies mit den neuen Passagen verboten. Die Spielergewerkschaft AIC äußerte sich kritisch zu diesen Änderungen. Die Freiheit der Spieler werde hier in unverhältnismäßigem Maß beschnitten.
Das Präsidium Anconas war zu keiner Stellungsnahme bereit. Timbo erklärte, dass ein Ausfall, wie jetzt Cardoni, sehr ärgerlich für den Verein sei. Er wolle sich zu den neu hinzugefügten Passagen im Verhaltenskodex jedoch nicht äußern, da diese vom Präsidium stammen. Die Kritik vom AIC wies er jedoch ab, da es bei anderen Berufsgruppen und Versicherungen ähnliche Passagen gebe, ohne dass sich jemand beschwere.

Autor: Timbo - Tuesday, 14.06.2016

US Ancona Mit Gegenwind in das Derby

US Ancona - Durch die Heimniederlage gegen Piacenza verliert Ancona Vorsprung auf Perugia und damit auf die Play-Out Runde. Kein gutes Omen vor dem Derby, eben gegen Perugia. Dazu kommt, dass mit Didulica und Leekens zwei Topspieler ausfallen und auch Leekens Ersatz Camadini nicht spielen kann. Dafür werden Materazzi und de Wit für das Derby im Kader zurückerwartet.
Und in dem Spiel wird es nicht nur ums Derby gehen, sollte Perugia gewinnen sind sie auf einen Punkt an Ancona dran und könnten mit etwas Glück Ancona die Aufstiegsrunde wegschnappen. Ancona hingegen reicht ein Unentschieden gegen Perugia, um die Aufstiegsrunde zu sichern. Mit einem ausverkauften Stadion del Conero im Rücken haben sie den Gästen gegenüber einen Vorteil, doch man wird abwarten müssen, ob die Spieler die Niederlage und die Ausfälle für das Derby hinter sich lassen können, um diesen Vorteil zu nutzen.

Autor: Timbo - Friday, 10.06.2016

Seite: 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 
Real ZaragossaManagerwechsel
Real Zaragossa
Soeben wurde bekannt das man sich bei Real Zaragossa zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit Vicmafraigar wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt.

Samstag, 27.04.2024
 
Austria WienManagerwechsel
Austria Wien
Das Managerkarussel der Liga hat sich mal wieder gedreht.

Austria Wien hat sich von seinem bisherigen Manager getrennt. Der Klub wird zukünftig von Jonny geleitet.

Samstag, 27.04.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Neue Besen kehren gut - Zumindest scheint das die Hoffnung bei FC Chelsea zu sein.

Mit sofortiger Wirkung wird AngeloLips95 das Manageramt übernehmen. Für AngeloLips95 ist es nichts neues bei soccergame als Manager zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahrenen Manager wieder begrüßen zu dürfen.

Samstag, 27.04.2024
 
FC ToulouseManagerwechsel
FC Toulouse
Bei FC Toulouse freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird John, welcher noch bis vor kurzem bei FC Portsmouth unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Freitag, 26.04.2024
 
FK JablonecManagerwechsel
FK Jablonec
FK Jablonec hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Capsoni das Amt übernehmen.

Mittwoch, 24.04.2024
 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018