Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

Cagliari Calcio Serie A - Endspurt

Cagliari Calcio - Von unten nach Oben oder wer die Tabelle dreht, sieht Catania Calcio auf Platz 1. Der erste Absteiger steht somit schon fest.Am Ende wird es an Inter Mailand liegen ob Hellas sich noch retten kann oder den Weg in die ungeliebte Serie B antreten muss. Mit AC Turin rechnen nur noch die wenigsten.

Die Plätze 10–16 spielen um die schönste Nummer zwischen 10 und 16. Oder ist das die goldene Ananas, die hier gekürt wird? Negative Stimmung momentan in Pescara ohne ein Manager. Hoffen wir mal das jemand die Tradition von Pescara aufrechterhalten kann!

Platz 5? International? Wer möchte? Interesse melden Juventus Turin, Brescia Calcio, SSC Neapel, FC Genua 1893 und Chievo Verona an. Die größte Chance am Ende mit Glühwein und Amaretto am Weihnachtsmarkt zu stehen scheinen Genua und Chievo zu haben.Juve und Neapel werden wohl mit Kinderpunsch vorlieb nehmen müssen. Trotzdem wäre es für beide eine Saison mit Glühwein und Amaretto mit den Saisonzielen am Anfang gemessen.
Der Rest kämpft um die nächsten Plätze. Bei Livorno hängt der Saisonverlauf vom Pokal ab, werden dort jeweils zweimal drei Tore gesetzt wird es eng mit einem besseren platz als vier.Como noch auf drei Hochzeiten vertreten. Welcher Titel wird es? Geht man leer aus? Holt man das Tripel? Fragen die nur die Mannschaft und die Strategie von Mr. Nice Guy zeigen werden. In der Liga der Topfavorit auf die Meisterschaft. Cagliari träumt vom Meistertitel, aber es hängt von den Konkurrenten Rom und Como. Schwächeln beide nochmal ist man in Cagliari da. Aus eigener Hand wäre es vermessen sich mehr als Platz drei auszurechnen. Schafft AS Rom den nächsten titel nach 2013? Spannend wird es werden und davon abhängen, ob man Auswärts genug Punkte holen wird. Mal sehen, wer dann unter dem Weihnachtsbaum mit Glühwein und Amaretto und dazu Spekulatius für die nächste Saison sitzt.


Autor: Borussiadortmundseid1909 - Montag, 20.11.2017

Cagliari Calcio Was passiert in der Zukunft ?

Cagliari Calcio - Um einen kleinen Einblick in meinen Werdegang und daraufhin den Gedankenweg zu teilen. Alles bei Soccergame fing mit Heart of Midlothian an. Ich durfte fünf Spielzeiten in Schottland tätig sein habe in dieser Zeit viel dazu gelernt. Mich an das Spiel gewöhnen und reinfinden durch viele Tipps von einigen Managern. Zwischen drin gab es auch mal Pause, weil ich mir dachte, warum komm ich nicht voran mit dem Team. Hier galt, aber der Spruch aller Anfang ist schwer. Hab mich dann immer weiter an das Spiel gewöhnt und traute mir einen anderen Verein zu.Salernitana Sport war der Klub, der mit einen neuen Job anbot. Dieses Angebot nutzte mich, weil ich Italien schon immer spannend fand. Ich formte mit ein Team, was prompt für den Aufstieg reichen sollte. Keiner rechnete mit uns, trotzdem wurden wir Erster in der Serie B. Joooaaa man könnte sagen Glück gehabt, aber sie hielten sich in der Serie A und das gar nicht so schlecht Platz 12 stand am Ende der Saison für den Klub eine Klasse Saison. Na ja man guckt momentan immer noch mit einem Auge auf das Team. Irgendwann werdet ihr wieder ein Trainer finden Jungs :P Ihr habts verdient. Nur als ein Erfolgsorientierter Manager will man auch mal International spielen oder mehr erreichen. Somit verschlug es mich nach Cagliari Calcio. Ich würde sagen meine beste Zeit als Trainer in SG. Eine kontinuierliche Entwicklung von Platz 7 bis den jetzigen stand auf Platz drei. Nach Jahren wieder international gespielt. Die Amateure auch in paar Ligen höher geführt.

Nur die Frage, die sich stellt, wie geht es weiter?

Eine Frage die sich viele Manager meist am Ende der Saison stellen. Bei mir ist, diese frage seit einiger Zeit im Kopf. Was kann ich noch mehr mit diesem Klub erreichen? Zum einen steht das Ziel die Gruppenphase im internationalen Geschäft zu überstehen. Man spielt zwar noch international, aber wie wahrscheinlich ist es weiterzukommen? Im Pokal mal ins Halbfinale oder Finale zu kommen. Machen wir uns nichts vor in der Liga besser als dritter zu werden wäre schon eine sehr große Überraschung. Daher wird man die Entscheidung treffen müssen was passiert in Zukunft? Bleiben oder Wechseln? Italien oder Ausland?

Autor: Borussiadortmundseid1909 - Monday, 09.10.2017

Cagliari Calcio Plausch mit Xavi

Cagliari Calcio - Bds1909: Guten Abend,
jetzt stehen wir in der Hauptstadt Ligueriens. Genauer gesagt am Meer mit 23 °C Außentemperatur. Wie gefällt es dir denn in Genua?


Xavi: Jo danke sehr gut. Es hat zwar ein paar Saisons gedauert, bis ich die Mannschaft so hatte, wie ich Sie wollte aber jetzt passts halbwegs.

Bds1909: Sind deine Transferplanungen abgeschlossen? Du hattest beim letzten Interview gesagt ein Spieler dürfte noch kommen. Hat er den Weg nach Ligurien gefunden?

Xavi: Ja den gewünschten Spieler habe ich leider nicht bekommen und einen anderen wollte ich nicht, daher ist das Transferprogramm abgeschlossen.

Bds1909: So schlendern Xavi und Bds1909 durch Genua am alten Hafen vorbei zum alten Leuchtturm. Dann kommen die Herren auf den Saisonstart zu sprechen.Xavi aus meiner Sicht ein schwerer Star in die Saison, der sich dann aber stablisiert hat oder?

Xavi: Ja genau, bisher bin ich dennoch höchst zufrieden mit dem Verlauf.

Bds1909: Nach einer Taxifahrt mit dem berühmten Taxifahrer Luigi Maggaritana. Für seine Kenntnisse über besondere Erlebnisse in Genua bekannt , kann er noch einige Anekdoten über den FC Genua erzählen. Dann aber die Frage von Bds1909 an Xavi wie er denn das Verhältnis zu Aris beschreiben würde und er auch einige Anekdoten parat hat oder die Fans untereinander paar Reibereien haben?

Xavi: Ich habe keine Probleme mit anderen Managern, ich hoffe die anderen auch nicht mit mir.

Bds1909: An der Kathedrale San Lorenzo wird über die aktuelle Situaion in der Serie A gesprochen.Xavi was sind denn die Überraschungsmannschaften für dich? Wer hat bisher enttäuscht ?

Xavi: Boah schwierig, da ich die selbst gesteckten Ziele der anderen nicht kenne.

Bds1909: Nach ein paar Weinen in der Innenstadt wird die Frage diskutiert wie es mit der jungen Mannschaft in Zukunft weitergehen soll ? Kann man davon ausgehen, das eine stetige Entwicklung verläuft oder ein paar Spieler in Zukunft den Verein verlassen werden, um Geld zu generieren?

Xavi: Mal schauen wie sich die jungen Buam entwickeln, zur Not werden halt die Lücken mit gestanden Spieler gestopft.

Bds1909: Wenn du ehrlich bist, war es geplant in der Ersten Runde beide Teams rausfliegen zu lassen? Müsste dich doch wurmen bei schwächeren Teams rausgeflogen zu sein? Nach der Frage aßen die beiden hungrigen Gesprächspartner eine Pizza und zogen weiter.

Xavi: Natürlich war das nicht der Plan, ich war selber überrascht, dass es nicht gereicht hat.

Bds1909: Genua ist ne schöne Stadt auch das Meerwasseraquarium war ein Besuch wert. Bei vielen Tieren und großen Augen wird auch über den Inter Mailand gesprochen. Könnte Xavi sich vorstellen seine Heimat zu wechseln?

Xavi: Niemals, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Danke
Lg
Xavi

Autor: Borussiadortmundseid1909 - Friday, 29.09.2017

Cagliari Calcio Ein Blick von Bds1909 auf die Liga

Cagliari Calcio - Ich fange mal unten an und werde mich steigern. Also auf den Plätzen 20 und 19 stehen der AC Turin und US Palermo. Ein Aufsteiger, den man in dem Bereich erwartet hat und Turin durch die Inaktivität des Managers auf dem letzten Platz. Plätze 18 und 17 haben Hellas Verona auf 18 und Inter auf 17 zur Buche. Hellas in dem Bereich keine Überraschung.Inter Mailand dagegen eine große Enttäuschung eine vernichtende Bilanz für den Hauptstadtklub.16 und 15 belegen Catania Calcio und Bergamo. Catania hält sich für gut für einen Aufsteiger guter Anfang ;) Bergamo ja 15 und was geht jetzt? Erwarte den Klub noch ein paar Plätzchen weiter oben (Schöne Grüße an Arti). 14 und 13 bilden das Duo Parma und Neapel. Parma findet sich in den Gefilden wieder wo man am Ende auch immer steht. Neapel nach miserablen Start gesteigert. Kommen wir zu den Plätzen 12 und 11. Der Meister der Vorsaison Chievo rutscht auf 12 ab. Vielleicht kann Tobi ja mal ein kleinen Einblick geben, woran es gelegen hat. Ja das ist halt immer die Frage: Woran hats gelegen? Pescara auf 11 eine erwartete negative Entwicklung durch die absteigende Stärke des Teams. Nach der 12 und der 11 folgt wahrlich die 10 und die 9. Auf der 10 der Zuschauermagnet Cremonese überrascht nahm ich den Saisonstart auf. Finde positiv trotz der wenigen Zuschauer die Entwicklung in der Serie A die eher aufsteigend, als absteigend ist. Aris Selmet und der FC Genua stehen in der Liga auf der 9. Ich hatte den Verein aus Genua höher erwartet, aber das wird wahrscheinlich im Verlauf der Saison noch kommen. Wenn man Aris aus dem Blick verliert, macht man einen Fehler der kommt schneller nach oben, als einem lieb ist. Kommen wir zu den Plätzen acht und sieben. Sampdoria vor dem Stadtkonkurrenten FC. Eine beachtliche Leistung mehr als überraschend, wenn man den Platz bis zum Ende verteidigen könnte.Bunki mit seinem Trupp erreicht einiges mit Platz Sieben. Starker Start mal sehen wie lang es dich im einstelligen Bereich hält. Auf der Sechs und fünf erfreuen sich die Calcios Brescia und Livorno. Für den Anfang ist das nicht zufriedenstellend, aber beide werden noch ein Sprung machen besonders Livorno habe ich ganz vorn noch auf dem Zettel. Mal sehen worauf Brescia seinen Fokus legt.Juve auf der vier und Rom auf der drei. Die alte Dame, auf der vier ist auf die Einsätze zurückzuführen, ob man das Tempo im weiteren Verlauf bleibt abzuwarten. Bds1909 denkt, es wird noch paar Plätze heruntergehen. Die Dauerkonstante Rom ist aus dem internationalen Geschäft nicht mehr wegzudenken was auch die Platzierung auf der drei in der Serie A zeigt. Platz zwei und eins gehen an Cagliari und Como.Naajaa zu Cagliari ist nicht viel zu sagen, Platz zwei ist eine schöne Momentaufnahme was sich im lauf der Saison noch ändern wird.Como auf der eins nach dem Wechsel auf der Managerbank vielleicht durch den frischen Wind von Mr. NiceGuy. Beachtlich am wenigsten gesetzt aber ganz oben. Meiner Meinung nach heißer Titelkandidat.
 
 
 
Der Text spiegelt nur meine eigene  Meinung wieder.

Autor: Borussiadortmundseid1909 - Wednesday, 20.09.2017

Cagliari Calcio Auftakt

Cagliari Calcio - Aus den ersten vier Spielen 9 Punkte und Spitzenreiter.Das hört sich sehr gut an , doch was sind schon vier Spiele.Verlieren wir nächste Woche zeigt die Tabelle wieder ein anderes Bild , wo man möglicherweise aus dem Mittelfeld grüßt.Immer weiter ! immer weiter ! Muss die Devise sein und schon im Pokal kann der erste Dämpfer passieren.Bemerkenswert das klein gegen groß größtenteils nicht mehr abschenkt.
Die Fans hoffen auf eine Mannchaft mit großen Biss und Erfolgshunger.Wenn man nur ein Prozent mehr als die anderen macht hat man schon ein kleinen Vorsprung.
 
Was mit den Amateuren ? Zwei Siege zwei Niederlagen.Man hatte sich ein bisschen mehr versprochen daher nicht zufriedenstellend.Hoffen wir mal das die Truppe mehr einbringt ausser Geld und glorreiche Talente :D
 
 
Immer weiter !
 
Bds1909

Autor: Borussiadortmundseid1909 - Friday, 25.08.2017

Cagliari Calcio Auslosungen im Bezug auf Cagliari

Cagliari Calcio - Boungirno,
 
Wo mit Fange ich an bei den Auslosungen ? Wir sind ja bei dem Inter-Cup und Italienischen Pokal vertreten.
 
Ich fange mit dem Inter-Cup an.Eine Gruppe mit einem starken Galatasaray und MLV`s aus Schottland un Portugal sollten diese Teams keine Mananger finden werden sie wohl ohne Chance in der Gruppe sein.Bleibt abzuwarten was sich in der nächsten Zeit bei den beiden Team entwickelt.
 
Im Pokal treffen die Profis auf Juve und die Amateure auf die Amateure von Piacenza.Zwei starke Gegner die uns alles abverlangen werden.

Autor: Borussiadortmundseid1909 - Wednesday, 16.08.2017

Cagliari Calcio Vorbereitung 17-2

Cagliari Calcio - Boungirno,
 
War eine ereignisreiche Vorbereitung 17-2. Zu nächst konnte man nicht direkt eingreifen, weil man noch in einem östlichen Land Fernhab von Deutschland und soccerronen oder Soccergame heißt(Soccer kenn ich eigentlich nur aus den USA als Fußball aber liebt man den Fußball dort so wie in Europa oder anderen Fußballinteressierten Ländern ?).

Dann kam man ins schöne Dortmund zurück. Man fand ein volles Postfach mit einigen Anfragen bezüglich eines Freundschaftsspiel oder Transferangebote. Gut alles beantwortet. Dann reiste man nach England, um dort mal dem Kurt ein Besuch abzustatten. Der Hinterließ nicht viel als ein paar Ausblicke auf die Saison. Nichtmal der englische Pokal wurde vorgezeigt :p der Versuch ein Talent aus dem Land des „guten“ Essens zu entführen klappte bis zur Grenze, doch dann packte das Talent das Heimweh. Na ja Reise ging weiter. Wohin ging es? Nach Italien Undertaker wollte mich sprechen. Zamberri ? was Zamberio ? ach Zampino ? NEIN schrie Undertaker aus dem Telefon Zambelli ach der Italiener der jede Nacht ne andere hat. Ja genau der.kannst du gerne haben. Wenn gibst du ab? Caniza ? Ich dachte mir ernsthaft , den will er abgeben? Ja gut Verhandlungen gingen Schnell über die Bühne und beide Seiten waren sehr glücklich. In der Zwischenzeit einige Talente verpflichtet. Mit dem Gedanken dich machen Weg schon.Wenn nicht kommt irgendwo ein größenwahnsinniger MLV. Bisher schmeckte Fish and Chips in England am besten.

Braga ruft an. Ah schön Portugal wollte ich auch mal wieder hin. Flug gebucht von Versorgermarco am Flughafen eingesammelt.Naaa dann zeig mir mal dein Abdelrahman. Zum Trainingsplatz Kommunikation war schwierig, aber paar Zweikämpfe gewonnen reicht für Cagliari eingetütet den Deal. Zum Essen gab es Petiscos ja war OK. Als Nächstes wollte, ich ne leihe eintüten aber Russland genauer gesagt Moskau war mir zu weit. Deswegen musste ein Video von dem Spieler reichen. Überzeugt den hol ich. Porto wieder Portugal dachte ich mir. Nun Ja wollte mal gucken, ob die große Klappe von dem Manager in echt auch eine ordentliche Truppe zusammen hat und wer dieser Ersatzspieler sein soll, der mir ordentlich Kohle im Koffer mitbringen soll. Ja gut nicht mein bester Spieler aber als Ersatzspieler kann er dienen. Diesmal gab es Fisch überhaupt nicht mein Fall. Ich komme nach Hause, auf einmal liegt ein Brief vor der Tür. Lieber Bds 1909 Foser sucht ne neue Herausforderung in Italien und hat sich sie ausgesucht. In dem Brief war ein Flugticket am nächsten Tag. Paar Talente to go waren auch noch an dem Tag drin.Rushden & Diamonds oft gehört. Aber wo spielen die eigentlich? Northamptonshire. Ok gut die Tour mit Auto und Fähre erledigt. Ein netter Gast dieser freethank. Es war mittags und er servierte mir Tee mit Milch und viele Süßigkeiten. Danke für die Nettigkeiten! Foser wird es erstmal gut bei mir haben. Dann traute ich mich nicht Erzgebirge und ließ ein Scout Schäfer aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten in Aue holen. An einem Tag gab man sich noch die Ehre in Genua bei Aris anzurufen, der auch abnahm, aber gerade mit Oma beschäftigt war. Was möchtest du den kleiner? Ich wollte mal wegen Zedi nachfragen. Da gibt, es nichts zu fragen der ist nicht auf dem Markt. Später rief ich nochmal an, um ein Plausch zu führen, über die Vorbereitung war aber schon veröffentlicht ist. Komm Schäfer du willst doch mal was von der Welt sehen, oder? er kannte nichts außer das Erzgebirge und fuhr mit dem Scout nach Bulgarien, wo seiner Meinung nach Sardinien liegt.

In der Zeit durfte ich nach Fürth reisen um ein Tauschgeschäft abzuwickeln. Bei Weißwürstchen mit Senf durfte ich den Kollegen Leupold abliefern und LV Beuchel Italien zeigen.Mistmaeuse interessanter Name an dem ich den ganzen Abend zu knabbern hatte nicht nur an der Weißwurst auch an dem Namen. Bisschen Belohnung oder Entschädigung wie man es nimmt, hatte ich auch dabei.440 kg Meeresfrüchte.

Stuttgart ist ja nicht weit weg. Nur mit Dudlmudl mal ein Transfer abzuschließen braucht Zeit, das wusste ich ja, aber diesmal konnte leider nichts Zustande kommen.Na ja mein Freund vielleicht sehen wir uns nochmal auf der Wasen. Trinken wir mal ein ordentliches Bierchen, wenn du mich schon aus dem Manager Zimmer rausschmeißt

Dann wechselte auf einmal der Manager von Porto zu Zürich. Der mir eine Freude mit einem IV bereiten konnte. Bei einer leckeren Tafel Schokolade durfte ich mir den Freund Roggensack anschauen. Cooler Name den kauf ich mir und stell ihn in die Verteidigung. Ja Spanien fehlt noch in der Liste von Mallorca aus paar Telefonate mit JG und Julian gehabt. Es blieb immer bei einem Gespräch, denn Spieler konnte man nicht nach Italien locken. In Holland gab es auch nichts, außer Gouda zu kaufen. Der Rest der Soccergame Landschaft wollte sich nur Kurz oder gar nicht mit mir unterhalten, falls ich mal genervt habe es seht es mir und meinem Team nach wir wollen nur das Beste aus der Mannschaft herausholen. Für ein grandioses Essen bin ich immer zu haben und wenn es um Spieler geht, reise ich gerne zu euch.

Autor: Borussiadortmundseid1909 - Wednesday, 09.08.2017

Cagliari Calcio Interview mit dem Manager von AC Mailand Bunki

Bds1909: Guten Tag Bunki,
Wie gehts dir ?


Bunki: Alles gut und selbst?
 
Bds1909: Danke soweit ok

Bds1909: Was ist dein Fazit zur letzer Saison ?

Bunki: Es war in Ordnung. Wir haben als Aufsteiger den Klassenerhalt relativ frühzeitig klargemacht und hatten so die Möglichkeit einigen Spielern noch etwas Spielpraxis zu verschaffen.

Bds1909: Was sind die Ziele für diese Saison ?

Bunki: Der frühzeitige Klassenerhalt und das etablieren in der 1. Liga. Vielleicht ergibt sich ja im Pokal eine Möglichkeit für etwas mehr.

Bds1909: Der Königstransfer ist Schnepf wie konnte man diesen Erfahrenen Spieler nach Mailand locken ?

Bunki: Wie sooft im Leben spielte hier der Zufall eine große Rolle. Wir waren auf der Suche nach einem RV und da sein Heimatverein für diese Saison andere Pläne auf seiner Position hat, hat sich glücklicherweise die Möglichkeit ergeben ihn für diese Saison an uns zu binden. Ich bin überzeugt, dass dieser Transfer beiden Seiten weiterhelfen wird.

Bds1909: Wer spielt International ? Wer steigt ab und wer hot den Titel ?

Bunki: International: Brescia, Como, Livorno, Chievo und die Roma sind meine Favoriten
Absteiger: Hier wird es für den AC Turin ohne Manager wohl sehr schwer werden, ansonsten sehe ich die 3 Aufsteiger als "Favoriten"
Titel: Im Pokal ist alles offen, als Meisterschaftsfavorit sehe ich Como

Bds1909: Wo sieht du AC in Zukunft ?

Bunki: Mittelfristig wollen wir uns in der 1. Liga etabliert haben. Alles andere ist noch zu weit entfernt.

Bds1909: Vielen Dank !!

Autor: Borussiadortmundseid1909 - Wednesday, 09.08.2017

Cagliari Calcio Interview mit Vliz LaRue

Borussiadortmundseid1909 :
Hallo Vliz LaRue,
Wie gehts dir ? Was machen die Ferien ?

Vliz LaRue :
Die Ferien sind wie immer recht erholsam und der Urlaub ist mittlerweile vorbei. Es geht mir soweit sehr gut und wir bereiten uns auf die neue Saison vor.

Borussiadortmundseid1909 :
Bist du mit der letzten Saison zufrieden ?
 
Vliz LaRue :
Durchaus!! Wenn man bedenkt, dass ich neu in der Liga und bei diesem wunderbaren Verein bin. Mein Vorgänger, der Knaster Kurt, hat hier hervorragende Arbeit geleistet und ein bestelltes Feld überlassen.

Borussiadortmundseid1909 :
Einige fleißige Reporter der Redaktion meinen es wäre mehr drin gewesen.Stimmen sie diesen Stimmen zu ?
 
Vliz LaRue :
Es ist so, wie es mittlerweile  häufiger in unserer Gesellschaft vorkommt - Kritik ist einfacher als Lob. Natürlich kann man sagen - hätte ich das in der Situation so gemacht, wäre vielleicht dies oder jenes anders eingetreten oder auch nicht. Hätte, hätte Fahrradkette.... Wir haben bis zum Schluß der Saison um den Scudetto gespielt, sind Pokalsieger geworden und im Meister-Cup sind wir etwas unglücklich im Halbfinale ausgeschieden - also alles in allem eine erfolgreiche Saison oder nicht?

Borussiadortmundseid1909 :
Was ist diese Saison drin ?
 
Vliz LaRue :
Ebenso wie letzte Saison - eigentlich alles. Schaun mer mal.

Borussiadortmundseid1909 :
Wer spielt International? Wer steigt ab ? Wer wird Meister ?
 
Vliz LaRue :
Ich glaube, dass sich Livorno letzte Saison unter Wert verkauft hat. Persönlich rechne ich stark mit dieser Mannschaft nächste Saison, weil auch die Doppelbelastung aus dem internationalen Geschäft fehlt. Ansonsten streiten sich die Mannschaften aus Brescia, Chievo, Inter Mailand, Cagliari, Como, AS Rom sowie Genua 1893 um die vorderen Plätze. Die Mannschaft mit dem meisten Glück und Geschick sowie den wenigsten Verletzten wird sich am Ende durchsetzen. Den Abstieg werden wohl Catania, AC Turin, Sampdoria Genua, Hellas Verona wohl unter sich ausmachen, wobei ich es keiner dieser Mannschaften wünsche, am Ende der Saison die letzten drei Plätze zu belegen.

Borussiadortmundseid1909 :

Vielen Dank!

Vliz LaRue :
Ebenso sso Danke.

Autor: Borussiadortmundseid1909 - Saturday, 05.08.2017

Cagliari Calcio Interview mit wem auch immer

Bds1909: Ja guten Tag,

Adrian ? Aris ? Oma ? Mit wem hab ich es heute zu tun ? Man weiß ja nie...

 
Oma Malteser: Wer ist denn Adrian? Ich bin zwar ein wenig vergesslich auf die alten Tage, aber so einen Kerl kenne ich nicht. Oder fahren wir an die Adria?
Aris Selmet: Ich freue mich, dass Du uns hier bei Oma und ihrem Blaubeerkuchen aufsuchst, um ein paar Informationen zu erlangen, lieber Borussiadortmundseid1909. Oma ist natürlich auch da und wird bestimmt hin und wieder ein Wort oder zwei oder drei dazwischenwerfen.

Bds1909: Erzähl doch mal von deiner letzten Saison.
 
Oma Malteser: Also meine letzte Saison als Synchronschwimmerin, das war schon ein Ding, damals 1968. Überhaupt war 1968 so ein Ding.
Aris Selmet (fällt ihr ins Wort): Oma, ich glaube, das interessiert Borussiadortmundseid1909 nicht wirklich. Es geht ihm wohl eher um die Saison 2017-1 in der Seria A.
Oma Malteser: Ach, ist das so (Borussiadortmundseid1909 nickt). Die war auch ein Ding, überhaupt war 2017 bisher so ein Ding mit der schlechten Blaubeerernte.
Aris Selmet (fällt ihr ins Wort): Ich war nach der guten Auslosung und der guten Vorrunde kurz geblendet und hatte gehofft, dass es tatsächlich zu einem Platz unter den ersten Fünf reichen konnte, aber die ersten Spiele der Rückrunde haben mich schnell wieder auf den Boden geholt. Trotzdem sind wir zufrieden, mehr war einfach noch nicht drin.

Bds1909: Wie läuft denn die Vorbereitung?

 
Oma Malteser: Ich bereite mich gerade auf ein Synchron-Schachspiel im lokalen Altersheim gegen 17 Gegner vor.
Aris Selmet (fällt ihr abermals ins Wort): Oma, 1893!
Oma Malteser: 1893 war auch so ein Ding, ich glaube, da war ich noch im Kindergarten.
Aris Selmet: Kaum! Die Vorbereitung hat bei uns noch garnicht begonnen, da ich im Emsland im Urlaub weilte und dort weitestgehend von der Umwelt abgeschnitten war auf einem Jugendcampuingplatz mit Internet-Verbindungsproblemen, im Funkloch quasi. Aber jetzt stehen die Freundschaftsspiele, die neuen Spieler integrieren sich, und künftig machen wir unsere Trainingslager dort im Funkloch, weil die Jungs da weniger abgelenkt sind.

Bds1909: Was hast du dir mit deiner Mannschaft diese Saison vorgenommen ?
 
Oma Malteser: Meine Mannschaft? Also Judith, Hildegart und Mathilda, wir wollen uns öfter treffen und einen Skat kloppen und einen zwitschern..
Aris Selmet (wie gehabt): Oma, es geht um den Fußballverein. Eure Wacholder-Kränzchen interessieren Borussiadortmundseid1909 doch nicht.
Oma Malteser: Warum fragt er denn dann? Warum fragen Sie dann, junger Mann?
Aris Selmet (erlöst den irritiert guckenden Borussiadortmundseid1909 mit seiner Antwort): Ich habe mich mit 1893 von Platz 13 in der ersten Saison in der zweiten Saison um sechs Plätze verbessert. Das würde ich gerne wiederholen.

Bds1909: Wir war die Pause ? Hattest du einen schönen Urlaub mit Mr. NiceGuy?
 
Oma Malteser: Der Johannes aus Zimmer 451 ist schon ein netter Kerl, da haben Sie recht, wenn sie ihn so bezeichnen. Und sein Schniedel ist vielleicht groß!
Aris Selmet (fällt Oma lachend ins Wort): Oma, das geht nun wirklich zu weit. Borussiadortmundseid1909 meint doch das ragazzo belloccio. Ich weiß nicht, wo der im Urlaub war, ich jedenfalls war im Emsland, wo wir auf einem Jugendcampingplatz
Oma Malteser (fällt Aris ins Wort): Das hast Du doch schon erzählt, das interessiert Borussiadortmundseid1909 nun wirklich nicht.

Bds1909: Wer steigt ab ? Wer spielt International und wer holt den Titel ?
 
Oma Malteser: Nachdem ich letztes Mal alles richtig vorhergesagt hatte, halte ich mich diesmal zurück, sonst braucht die Saison ja nicht mehr gespielt zu werden.
Aris Selmet (erstaunt): Alles richtig? Aha. Meister wird - vorausgesetzt wir verfehlen unser Saisonziel - Livigno, da gibt es auch ein Funkloch. Absteiger Hellas, weil zu schwach aufgestellt, und der AC Turin, weil managerlos. Den dritten Absteiger zu benennen, tue ich mich schwer. Es wird sicher irgendwo einen Managerschwund geben und da wird dann der dritte Absteiger zu finden sein.
Oma Malteser: Aber Aris, das ist doch Livorno und nicht Livigno. In Livigno war ich übrigens 1968 nach der Synchronschwimm-Saison im Skiurlaub. Das war schön.
Aris Selmet: Ach so, stimmt ja. Na dann vielleicht auch Brescia, weil der Pokalsiegercup deutlich weniger fordert als die anderen beiden internationalen Wettbewerbe, obwohl ich gespannt bin, wie dieser Herr Seppl sich macht, wenn er wirklich taktieren muss. Inter wird es jedenfalls nicht, die sind zu unerfahren, und Como fehlt ein ordentliches Management nach dem Abgang von Baseltoni.
 
 
Bds1909: Vielen Dank

Autor: Borussiadortmundseid1909 - Thursday, 03.08.2017

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
Austria WienManagerwechsel
Austria Wien
Das Managerkarussel der Liga hat sich mal wieder gedreht.

Austria Wien hat sich von seinem bisherigen Manager getrennt. Der Klub wird zukünftig von Jonny geleitet.

Samstag, 27.04.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Neue Besen kehren gut - Zumindest scheint das die Hoffnung bei FC Chelsea zu sein.

Mit sofortiger Wirkung wird AngeloLips95 das Manageramt übernehmen. Für AngeloLips95 ist es nichts neues bei soccergame als Manager zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahrenen Manager wieder begrüßen zu dürfen.

Samstag, 27.04.2024
 
FC ToulouseManagerwechsel
FC Toulouse
Bei FC Toulouse freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird John, welcher noch bis vor kurzem bei FC Portsmouth unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Freitag, 26.04.2024
 
FK JablonecManagerwechsel
FK Jablonec
FK Jablonec hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Capsoni das Amt übernehmen.

Mittwoch, 24.04.2024
 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018