Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Eredivisie Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

RBC Roosendaal Paukenschlag in der Provinz

RBC Roosendaal - Roosendaaler Worst Blad - EXKLUSIV
 
Soeben erreichte uns eine Eilmeldung. Homer-Jay Liedloff wurde auf dem Flughafen von Lissabon gesichtet!!! Der Manager des RBC Roosendaal verhandelt offenbar mit der Vereinsführung von Sporting Lissabon. Noch vor ein paar Tagen verkündete er vollmundig: "Ich werde in Roosendaal bleiben!" Das war wohl wieder nur eines dieser Versprechen, welches schon beim verlassen des Mundes gelogen war!!! Wie uns eine sichere Quelle mitteilte wurde er in Badehose und FlipFlops in einer Strandbar mit dem Präsidenten von Sporting gesichtet, als er sich einen Mojito genehmigte. Der Inhalt dieses Gespräches ist uns leider nicht bekannt! Wir dürfen also gespannt sein wie es in dieser Posse weitergeht. Wir bleiben für Sie am Ball...



Autor: Homer_Jay_Liedloff - Donnerstag, 16.09.2010

RBC Roosendaal Nachruf ... oder: Ein Sturm im Wasserglas!

RBC Roosendaal - Roosendaaler Worst Blad - Exklusiv
 
Heute haben wir exklusiv, für Sie, einige Worte von unserem sehr geschätzten Manager des RBC Roosendaal. Diese haben wir direkt nach dem 22. Spieltag der Eredevise einfangen können. Er spricht über den Verein, die Saison, das bunte "Manager, wechsel Dich" Spiel und einen geschätzten Kollegen.
 
RWB: Herr Liedloff, wie ist ihre Einschätzung direkt nach den beiden Spielen zu den jetzigen Leistungen ihrer Mannschaft und zu den vorangegangen Leistungen des RBC?
 
H-J L: Also ich für meinen Teil bin recht zufrieden. Natürlich ist es nicht schön zu verlieren, grade gegen einen dirkten Konkurrenten, aber in Veendam kann man auch mal verlieren. Dann das Spiel gegen Willem II war wieder sehr gut. Man hat gesehen, die Mannschaft hat Charakter und kann mit dem Druck, der auch hier herrscht, gut umgehen. Im Bezug auf die Saison, bin ich im Moment sehr gkücklich, da wir das umsetzen konnten, was ich von Anfang an wollte: Nichts mit dem Abstieg zu tun haben und nen guten Ball spielen und Spiele gewinnen! Das haben wir sehr oft bewiesen.
 
RWB: Stimmt dieser Einschätzung auch das Präsidium zu? Man weiß ja, das vor der Saison jede Menge los war und Sie sich von vielen "Köpfen" getrennt haben um neue Strukturen zu schaffen. Ist das gelungen?
 
H-J L: Ich gehe davon aus, dass der Präsident diese Einschätzung teilt. Wir haben einen guten Kompromiss vor der Saison gefunden. Jetzt stehen wir relativ gut da und warten ab, was am Ende für ein Tabellenplatz rausspringt. Ich denke einstellig wird es sein. Schau mer ma.
 
RWB: Es halten sich hartrnäckige Gerüchte, dass Sie am Saisonende den RBC verlassen werden! Was ist daran wahr? Was ist erstunken und erlogen? 
 
H-J L: Hören sie doch auf!!! Wer so etwas in die Welt setzt ist nicht gescheit. Der RBC ist mein Verein. Ich versuche hier etwas aufzubauen, plane langfristig und will den Verein zu einem konkurrenzfähigen Club in dieser Liga machen. Das müsste ihnen doch auch nicht entgangen sein. Wir haben solide gewirtschaftet und verstärkt auf die Jugend gesetzt. Nicht so wie andere Vereine!!! Dessen Manager das Gold buchstäblich im Rhein versenken, dann nicht die gewünschten Resultate erbringen und zu allem Überfluss in der Schule bei den Grundlagen der BWL nicht aufgepasst haben. Die brauchen sich doch alle nicht zu wundern, dass auf ihrem Zeugnis nur steht: "Er war stets bemüht..." Außerdem finde ich das sehr grausam, was hier überall passiert. Manager verlassen über Nacht ihre Verein, hinterlassen einen Scherbenhaufen und kommen bei besseren Clubs wieder unter. Oder wiederum andere werden zum Saisonende "gegangen"  und tauchen ganz "neu" wieder auf und haben einen guten Verein, mit welchem Sie gleich Pokalsieger werden und um die Meisterschaft mitspielen. Wobei ich glaube dieser wird auch bald frei sein, denn die Kostenrechnung wird wieder nicht aufgehen und das "Manager, wechel dich" Spiel wird wieder beginnen. Ich bin keiner von diesem Schlag, ich will keinen Erfolg um jeden Preis. Das bin ich diesem Verein schuldig.
 
RWB: Aha...das war nun mehr als ausführlich! Aber da wir gerade davon sprechen: Ihr geschätzter Kollege Benny Benson ist "gegangen" worden. Wie haben Sie diese Nachricht aufgenommen?
 
H-J L: Ja gut, jeder der Benson kennt, der weiß das er gerne mal auf den Schlamm haut. Er hat Vitesse Arnheim auch gut verstärkt. Aber der Preis war zu hoch! Diesmal konnte ihm auch sein Charme nicht weiterhelfen. Einfach...einmal...zu viel...geredet. Das hat man ihm nicht verziehen, da auch die Resultate nicht gestimmt haben! Aber ich muss sagen, er wird mir fehlen. Diese kleinen Scharmützel zwischen uns waren schon schön! Dann diese riesen Pressekonferenz vor unserem Duell! Das war ein Kracher...der nach hinten losging, ein Sturm im Wasserglas, wie die ganze Saison. Ich habe beide Duelle gegen Vitesse gewonnen, aber der Sieg im Heimspiel ( Siegtreffer 93. min) war das Beste. Was ich etwas schade fand , dass er mir nach dem Spiel den Handschlag verweigert hat! Das hat er sich wahrscheinlich bei einem französischen Trainer abgeschaut. Aber es sein ihm verziehen, denn mein Trainer sagte mir, er habe Benson im Kabinengang getroffen und er hätte geweint. Alles in allem war Benson schon ein schillernder Typ, der dieser Liga gut tat. Jetzt ist er in Russland...manche reden von Verbannung...ich denke aber er wird auch dort  dieser Liga seinen Stempel aufdrücken. Von hier aus alles Gute Benny Benson! Du hast noch einen Gut bei mir. Weißt ja wo du mich findest...im Club Pigalle!
 
Das waren ein paar eindringliche und ausführliche Worte von Homer - Jay Liedloff. Da geht er dahin mit einer kleinen Träne im Knopfloch. Auch in dieser rauen Schale...

Autor: Homer_Jay_Liedloff - Thursday, 09.09.2010

BVO Emmen Spiele sollen verschoben worden sein

BVO Emmen - Bei den Nachforschungen zum Wettbetrug im europäischen Fußball decken die Ermittler immer neue Verbindungen auf. Inzwischen gibt es 6 neue Verdächtige. Allein in den Niederlanden sollen 5 Spiele manipuliert worden sein.
 
Oder ist es einfach nur Feigheit vor dem Herakles? Vor so einem Namen bzw. Verein kann man ja auch Angst haben. Bereits als Säugling offenbarte sich die halbgöttliche Kraft des Herakles, als er zwei Schlangen erwürgte, die ihn im Auftrage Heras töten sollten. Als Heranwachsender erschlug er einen seiner Lehrer (Linus). König Amphitriyon schickte ihn daraufhin als Rinderhirte auf den Kithairon. Ein gewonnener Kampf gegen die Tributeintreiber von Erginos ( König von Orchomenus ) beendete die hohen Tributzahlungen Thebens an den Nachbarkönig. Als Dank dafür erhielt er von Thebens König Kreon dessen Tochter Megara zur Frau. Auch von den Mitmanagern in den Niederlanden erhält der Manager von Heracles bislang fast nur Geschenke. Einzig Emmens Management erkannte den Unterschied zwischen einem K und einem C, hatte keine Angst, und siegte locker mit 2-1.  
 
Die Ermittler in Sachen Wettbetrug gehen davon aus, dass sich die Zahlen noch erhöhen werden. Europaweit ist es Almelo, dass regelmäßig auf den Eisatz eigener Tore verzichtet. In Holland ist das alles Käse. Manager, die sich in der Zeitung als Fantasten und Schreiberlinge outen, sollen als Nullsetzer "marionettenhaft" eingesetzt worden, um die Tatzusammenhänge zu verschleiern und Rückschlüsse auf die eigentlichen Drahtzieher zu erschweren.
 
Herakles, der ja auch Herkules genannt wird, und als solches ein Fortbewegungsmittel auf zwei Rädern darstellt, war früher mit Motorkraft angetrieben. Auch das ist im Fußball illegal. Im Zweiten Weltkrieg wurde das Hercules-Werk weitgehend zerstört. Die verbliebenen Werkzeuge und Maschinen wurden von den Amerikanern der Demontage unterstellt und ins Ausland verkauft. Die Demontage von Heracles aber wird nicht stattfinden, wenn sich niemand traut, Tore zu schießen. Nach der Übernahme von Hercules durch Grundig im Jahre 1956 kaufte zwei Jahre später über Strohmänner die Fichtel & Sachs AG die Hercules Werke. Da die F & S-Motoren auch von Konkurrenzfirmen verwendet wurden, blieb diese Eingliederung von Hercules in den Sachs-Konzern bis 1962/1963 geheim. Geheim und Strohmänner, das scheint auch das Motto in der Ehredivisie. Macht endlich was. Heracles schon sich, gibt Europa aber nichts wieder! Die Ausrede, dass Jena zu stark ist, wird auch diesmal wieder ziehen. Klar - Glückwunsch zur Meisterschaft, neisp!

Autor: Aris Selmet - Thursday, 15.07.2010

RBC Roosendaal Roosendaaler Worst Blad - Exklusiv

RBC Roosendaal - „Moon over San Sebastian"
 
Ausgeruht, gut gelaunt und braungebrannt kam der Trainer des RBC Roosendaal zum Trainingsgelände. Wohl etwas zu spät aus seinem Urlaub zurück, denn die Saison hat bereits schon begonnen, der erste Spieltag ist vorbei! Man sieht viele neue Gesichter, aber auch alte Bekannte.
Er macht einen entspannten Eindruck, was man gar nicht verstehen kann, gingen doch die ersten beiden Saisonspiele total in die Hose. Wir Journalisten schauen uns völlig entgeistert an, er würdigt uns keines Blickes und läuft mit einem Liedchen auf den Lippen (Anm. d. Red.: es handelt sich um eine bekannte Melodie, welche mir geläufig ist. Sie handelt von einer spanischen Stadt) an uns vorbei.
Was ist geschehen? Was ist passiert in seinem Urlaub? Homer-Jay Liedloff geht auf den Platz spricht mit jedem einzelnen Spieler sehr intensiv und sehr lange mit dem Trainer. Er ist etwas außer sich, denn der gute Saisonstart ist ihm nicht gelungen. Nach einer Stunde kommt er vom Trainingsplatz direkt auf mich zu und will FREIWILLIG ein Interview geben. Die restlichen Journalisten schickt er vom Trainingsgelände. Hier nun ein kurzer Auszug aus dem 2 Stunden Interview:
RWB: Herr Liedloff, Sie sehen so entspannt aus? Wo waren Sie im Urlaub und wie war es dort?
H-JL: Mein Herr, ich biete ihnen zuerst einmal das Du an. Wir kennen uns schon etwas länger und ich halte Sie, entschuldige, halte Dich für einen kompetenten Fußball-Fachmann. Ich war in Spanien im Urlaub, in der Provinz „Gipuzkoa" im wunderschönen Baskenland, in San Sebastian. Es war wunderbar dort. Viele junge, attraktive Frauen, sowie blühende Landschaften und unbestellte Äcker. Was will Man(n) mehr! Mein Kollege Benson hat immer so geschwärmt von San Sebastian, da musste ich einfach mal hin. Aber, ich war natürlich auch beruflich unterwegs.
RWB: Beruflich? Im Urlaub?
H-JL: Ja, ich kann meine kostbare Zeit nicht einfach vertrödeln und faul auf der Haut liegen. Ich habe mich ein wenig umgesehen, in dieser schönen, aber auch fussballverrückten Stadt.
RWB: Aha, Sie...ähm Du hast wohl nach Spielern Ausschau gehalten? Und Trainingsmethoden erörtert und abgeschaut?
H-JL: (lacht) Oja, das habe ich. Aber ich habe mich dort auch mit dem Präsident des Klubs getroffen, denn ich wollte unbedingt die Wahrheit über den Abgang von Benny Benson hören. Ich dachte mir man hört immer nur ihn. Warum sagt niemand etwas aus San Sebastian. Er ist so omnipräsent, doch keine Stimme halt aus San Sebastian. Man kennt nur seine Variante. Und was ich dort gehört habe, ist ganz starker Tobak. Der Präsident ist immer noch paralysiert von dem verbalen Nachtreten seitens Benson. Doch weitere Ausführungen kann ich leider nicht mehr machen. Das muss ich mit ihm erst einmal in Ruhe besprechen. Er wollte nächste Woche auf ein Sektchen im „Pigalle" vorbeischauen und mir einen BWL-Crashkurs geben.
RWB: Deswegen auch diese innere Aufgeräumtheit bei ihnen? Jetzt wird mir einiges klar. Sie hatten wohl doch Recht mit ihren Äußerungen im letzten Interview?
H-JL: (grinst vor sich hin) Wie gesagt, dazu kann ich nichts sagen.
RWB: Sagen Sie noch etwas zum Saisonstart? Der ist in die Hose gegangen. Wie geht es weiter?
H-JL: Was soll ich groß drüber reden? Zwei Spiele - zwei Niederlagen. Beide recht knapp (0:2; 0:1), gegen starke Gegner. Die Spieler sind gut drauf und frohen Mutes. Die Saison ist noch lange nicht vorbei. Der Drops ist noch lange nicht gelutscht, sowie die letzte Messe ist noch nicht gelesen und der Fisch noch nicht geputzt. Wir werden unser Saisonziel erreichen. Klappe zu! Affe tot!
RWB: Ich danke ihnen...ähm Dir für diese ehrlichen Worte.
So ging er fort und hatte wieder diese Melodie auf den Lippen, welche von der besagten spanischen Stadt handelt. Wir dürfen gespannt sein, was in der nächsten Woche alles passiert. Wir hoffen sehr, dass Benson diese Einladung annimmt und dass wir vielleicht ein paar Töne aus diesem Treffen zuhören bekommen. Vielen Dank.
 

Autor: Homer_Jay_Liedloff - Thursday, 01.07.2010

RBC Roosendaal Moses prophezeite es schon damals? Heuschrecken, überall! Auch in Holland?

RBC Roosendaal - Nach der Saison, ist vor der Saison. Was wird nun in der holländischen Provinz geschehen? Der Trainer des RBC Roosendaal stand den Reportern des „Rosendaaler Worst Blad" Rede & Antwort.
 
RWB: Herr Liedloff, was wird nun zur neuen Saison geschehen? Habe Sie schon neue Spieler im Auge und wie ist das Saisonziel gesteckt?
 
H-J L: Wir haben schon einige Spieler verpflichtet, aber es wird noch einschneidende Veränderungen im Kader geben. Näheres kann ich jetzt, zu diesem Zeitpunkt, nicht erläutern. Aber ich verrate nur soviel: Der eine, oder andere Spieler wird ein Kracher werden und uns noch jede Menge Freude bereiten. Desweiteren stecken wir uns das Saisonziel nicht zu hoch. Wir wollen einfach nur eine gute Runde, in Verbindung mit attraktivem Fußball spielen. Mehr nicht!!!
 
RWB: Sie haben also schon Spieler verpflichtet? Für welche Positionen und mit welcher Reputation treten diese Spieler hier an?
 
H-J L: Wir werden das zu gegebener Zeit preisgeben. Sie verstehen, dass ich mir nicht in die Karten schauen lassen will. Der Markt ist so unruhig! Da möchte ich keine Wasserstandsmeldung abgeben.
 
RWB: Und wie finanzieren Sie das? Sie sagten in einem vorigen Interview, ich zitiere: „Der Verein ist ja nicht gerade auf Rosen gebettet." Wollen Sie Kredite aufnehmen, oder haben Sie andere Mittel und Wege?
 
H-J L: Auch das werden ich ihnen nicht auf die Nase binden! Das ist Vereinsintern! Lassen Sie mich nur eines sagen: Wir werden nicht das Geld zum Fenster raushauen wie das andere Manager machen. Ein rauschen ging durch den Blätterwald in letzter Zeit. Die Manager beklagten sich über zu hohe Gehälter, zu hohe Ablösesummen und andere Kosten. So wie es in Almelo, oder Groningen lief wird es hier nicht zugehen. Erfolg um jeden Preis? Manche Manager sind ja in einen wahren Kaufrausch verfallen, siehe Arnheim. Ich frage mich, wie meine Kollegen Benson und Hirnbandt die laufenden Kosten bezahlen wollen? Alles nur um eine erfolgreiche Saison zu spielen? Aber ich will hier auch keine schmutzige Wäsche waschen und draufhauen. Vielleicht kommen Sie einfach mal im „Club Pigalle" vorbei und geben mir, in wunderbarem Ambiente und bei einem Bierchen, eine kleine Nachhilfe in Sachen Betriebswirtschaft. Ich würde mich sehr freuen.
 
RWB: Aha. Wie schätzen Sie die neue Saison ein? Wen sehen Sie vorn?
 
H-J L: Also ich sehe ganz klar Almelo, Eindhoven und Emmen vorn. Aber auch Vitesse Arnheim kann eine gute Rolle spielen. Aber vielleicht bekommen wir auch eine faustdicke Überraschung zusehen und Sparta Rotterdam spielt ganz vorn mit. Auf alle Fälle wird es spannend werden und das sollte doch allen Managern und Spielern, sowie allen Fans Freude bereiten.
Und jetzt muss ich leider los. Ich habe noch einen wichtigen Termin mit einigen Geldgebern...Sie wissen schon...wo...
 
RWB: Ja dann...danke...für diese aufschlussreichen Worte. Und bis zum nächsten Mal.


Autor: Homer_Jay_Liedloff - Thursday, 03.06.2010

RBC Roosendaal GLÜCKWUNSCH - NEIN DANKE!

RBC Roosendaal - Nun ist es vollbracht. Der Trainer, Homer - Jay Liedloff, hat doch noch das unmögliche wahr gemacht und unseren stolzen Club vor dem Absturz in die Bedeutungslosigkeit  gerettet. Was für ein Wunder! Ist er doch der Heilsbringer? Und vorallem wie geht es nun weiter? Auf der Pressekonferenz gab der Trainer ein Fazit und einen kleinen Ausblick in die Zukunft.
 
Presse: "Sie sehen alles andere als frisch aus! Haben ihnen die vielen Feierlichkeiten und PR Termine der letzten Woche sehr zugesetzt?"
 
H. - J. Liedloff: "Nein, das glaube ich nicht! Es ist nur so, dass ich keine zwanzig mehr bin und ich vertrage manche Getränke die die jungen Leute so inhalieren nicht unbedingt. Ich  bin eher ein bodenständiger Mensch, trinke ein, zwei Bierchen und mag diese Schikimiki-Getränke einfach nicht! Außerdem: Haben Sie heute Morgen in den Spiegel geschaut?"
 
**gelächter macht sich breit**
 
Presse: "Wie sehen Sie die Leistung ihrer Mannschaft in den letzten Saisonspielen und habe Sie überhaupt an diesen Erfolg geglaubt?"
 
**das gesicht des von Homer - Jay Liedloff wird rot und er wirkt leicht erzürnt**
 
H. - J. Liedloff: "Haben Sie Fussball studiert? Sehen Sie: Ich schon! Meine Mannschaft hat alles in ihrer Macht stehende getan um den Supergau zu verhindern. Sie ist buchstäblich über sich hinaus gewachsen! Ich habe noch nie, eine solch engagierte Leistung im Training gesehen und wusste vom ersten Tage an: WIR schaffen das!!!"
 
**der reporter sitzt völlig insich gekehrt auf seinem stuhl, mit hochrotem kop**
 
Presse: "Noch vor den letzten beiden Partien haben Sie starke Kritik am Verein und Vorstand geübt. Wie sieht es jetzt aus, nachdem alles wunderbar erscheint? Ist alles Eitel-Sonnenschein?"
 
**der trainer hält kurz inne, streicht durch sein locke**
 
H. - J. Liedloff: "Natürlich habe ich diese Kritik geübt, denn es war berechtigt. Alles was ich gesagt habe, habe ich auch so gemeint. Der Präsident hat mir völlige Handlungsfreiheit eingeräumt, was die Umgestaltung des Klubs und der Gremien anbelangt. Ich wollte die Leute nur aufwecken! Das hat er auch so gesehen und wir haben uns geeinigt, dass wir diese Klüngelei und Vetternwirtschaft nicht mehr dulden. Es werden wohl einige Köpfe rollen und neue Strukturen geschaffen."
 
**die presse wirkt geschockt! das hätte keiner vom präsidenten erwartet**
 
Presse: "Woher kommt dieser plötzliche Sinneswandel der Präsidenten? Er war nach ihrem Rundumschlag alles andere als glücklich und wirkte eher dünnhäutig?"
 
H. - J. Liedloff: "Wir hatten direkt nach dem letzten Spiel eine Unterhaltung, bei der ich ihm klargemacht habe, dass ich hier bleiben möchte. Aber dafür auch Bedingungen stelle. Er sollte einfach darüber nachdenken. Vier Tage später rief er mich an und wir trafen uns in einem Club, dem "Club Pigalle". Dort haben wir bei reichlich Champus, Drinks und anderem, die neue Strategie erörtert und sind uns einig geworden."
 
**ein raunen geht durch die meute**
 
Presse: "Ja und nun? Was wird nun geschehen? Werden neue Spieler verpflichtet, oder andere abgegeben?"
 
H. - J. Liedloff: "Was glauben Sie? Das ich mich jetzt auf diesem Erfolg ausruhe? Natürlich werden wir Spieler abgeben und nach und nach Spieler holen. Der Verein ist nicht gerade finanziell auf Rosen gebettet. Wir müssen schauen, was wir tun können. Es werden schwere Wochen für uns und die Mannschaft. Aber daran arbeiten wir jetzt mit Hochtouren. Aber seien Sie versichert, es wird sich einiges ändern...vielleicht ändern sich dann auch ihre blöden Fragen endlich?"
 
**so sprach er und zog von dannen**
 
Alles in allem war der trainer etwas knurrig. Aber wir glauben auch weiterhin, dass er richtige Mann am richtigen Ort ist. Wir werden alles ganz genau beobachten und sehen welche Köpfe rollen und welche Veränderungen auftreten und bleiben natürlich weiterhin dran an diesem unergründlichen, aber großartigen Mann. Denn er hat das Unmögliche möglich gemacht! Unser Heilsbringer! Wer weiß, vielleicht trifft man ihn mal wieder im "Club Pigalle"? Diesen Club müssen wir uns unbedingt merken, denn dort werden wichtige Entscheidungen getroffen. Er muss etwas magisches haben, ein besonderes Flair. In diesem Sinne

Autor: Homer_Jay_Liedloff - Thursday, 06.05.2010

RBC Roosendaal GLÜCKWUNSCH - NEIN DANKE!

RBC Roosendaal - Nun ist es vollbracht. Der Trainer, Homer - Jay Liedloff, hat doch noch das unmögliche wahr gemacht und unseren stolzen Club vor dem Absturz in die Bedeutungslosigkeit  gerettet. Was für ein Wunder! Ist er doch der Heilsbringer? Und vorallem wie geht es nun weiter? Auf der Pressekonferenz gab der Trainer ein Fazit und einen kleinen Ausblick in die Zukunft.
 
Presse: "Sie sehen alles andere als frisch aus! Haben ihnen die vielen Feierlichkeiten und PR Termine der letzten Woche sehr zugesetzt?"
 
H. - J. Liedloff: "Nein, das glaube ich nicht! Es ist nur so, dass ich keine zwanzig mehr bin und ich vertrage manche Getränke die die jungen Leute so inhalieren nicht unbedingt. Ich  bin eher ein bodenständiger Mensch, trinke ein, zwei Bierchen und mag diese Schikimiki-Getränke einfach nicht! Außerdem: Haben Sie heute Morgen in den Spiegel geschaut?"
 
**gelächter macht sich breit**
 
Presse: "Wie sehen Sie die Leistung ihrer Mannschaft in den letzten Saisonspielen und habe Sie überhaupt an diesen Erfolg geglaubt?"
 
**das gesicht des von Homer - Jay Liedloff wird rot und er wirkt leicht erzürnt**
 
H. - J. Liedloff: "Haben Sie Fussball studiert? Sehen Sie: Ich schon! Meine Mannschaft hat alles in ihrer Macht stehende getan um den Supergau zu verhindern. Sie ist buchstäblich über sich hinaus gewachsen! Ich habe noch nie, eine solch engagierte Leistung im Training gesehen und wusste vom ersten Tage an: WIR schaffen das!!!"
 
**der reporter sitzt völlig insich gekehrt auf seinem stuhl, mit hochrotem kop**
 
Presse: "Noch vor den letzten beiden Partien haben Sie starke Kritik am Verein und Vorstand geübt. Wie sieht es jetzt aus, nachdem alles wunderbar erscheint? Ist alles Eitel-Sonnenschein?"
 
**der trainer hält kurz inne, streicht durch sein locke**
 
H. - J. Liedloff: "Natürlich habe ich diese Kritik geübt, denn es war berechtigt. Alles was ich gesagt habe, habe ich auch so gemeint. Der Präsident hat mir völlige Handlungsfreiheit eingeräumt, was die Umgestaltung des Klubs und der Gremien anbelangt. Ich wollte die Leute nur aufwecken! Das hat er auch so gesehen und wir haben uns geeinigt, dass wir diese Klüngelei und Vetternwirtschaft nicht mehr dulden. Es werden wohl einige Köpfe rollen und neue Strukturen geschaffen."
 
**die presse wirkt geschockt! das hätte keiner vom präsidenten erwartet**
 
Presse: "Woher kommt dieser plötzliche Sinneswandel der Präsidenten? Er war nach ihrem Rundumschlag alles andere als glücklich und wirkte eher dünnhäutig?"
 
H. - J. Liedloff: "Wir hatten direkt nach dem letzten Spiel eine Unterhaltung, bei der ich ihm klargemacht habe, dass ich hier bleiben möchte. Aber dafür auch Bedingungen stelle. Er sollte einfach darüber nachdenken. Vier Tage später rief er mich an und wir trafen uns in einem Club, dem "Club Pigalle". Dort haben wir bei reichlich Champus, Drinks und anderem, die neue Strategie erörtert und sind uns einig geworden."
 
**ein raunen geht durch die meute**
 
Presse: "Ja und nun? Was wird nun geschehen? Werden neue Spieler verpflichtet, oder andere abgegeben?"
 
H. - J. Liedloff: "Was glauben Sie? Das ich mich jetzt auf diesem Erfolg ausruhe? Natürlich werden wir Spieler abgeben und nach und nach Spieler holen. Der Verein ist nicht gerade finanziell auf Rosen gebettet. Wir müssen schauen, was wir tun können. Es werden schwere Wochen für uns und die Mannschaft. Aber daran arbeiten wir jetzt mit Hochtouren. Aber seien Sie versichert, es wird sich einiges ändern...vielleicht ändern sich dann auch ihre blöden Fragen endlich?"
 
**so sprach er und zog von dannen**
 
Alles in allem war der trainer etwas knurrig. Aber wir glauben auch weiterhin, dass er richtige Mann am richtigen Ort ist. Wir werden alles ganz genau beobachten und sehen welche Köpfe rollen und welche Veränderungen auftreten und bleiben natürlich weiterhin dran an diesem unergründlichen, aber großartigen Mann. Denn er hat das Unmögliche möglich gemacht! Unser Heilsbringer! Wer weiß, vielleicht trifft man ihn mal wieder im "Club Pigalle"? Diesen Club müssen wir uns unbedingt merken, denn dort werden wichtige Entscheidungen getroffen. Er muss etwas magisches haben, ein besonderes Flair. In diesem Sinne

Autor: Homer_Jay_Liedloff - Thursday, 06.05.2010

RBC Roosendaal GLÜCKWUNSCH - NEIN DANKE!

RBC Roosendaal - Nun ist es vollbracht. Der Trainer, Homer - Jay Liedloff, hat doch noch das unmögliche wahr gemacht und unseren stolzen Club vor dem Absturz in die Bedeutungslosigkeit  gerettet. Was für ein Wunder! Ist er doch der Heilsbringer? Und vorallem wie geht es nun weiter? Auf der Pressekonferenz gab der Trainer ein Fazit und einen kleinen Ausblick in die Zukunft.
 
Presse: "Sie sehen alles andere als frisch aus! Haben ihnen die vielen Feierlichkeiten und PR Termine der letzten Woche sehr zugesetzt?"
 
H. - J. Liedloff: "Nein, das glaube ich nicht! Es ist nur so, dass ich keine zwanzig mehr bin und ich vertrage manche Getränke die die jungen Leute so inhalieren nicht unbedingt. Ich  bin eher ein bodenständiger Mensch, trinke ein, zwei Bierchen und mag diese Schikimiki-Getränke einfach nicht! Außerdem: Haben Sie heute Morgen in den Spiegel geschaut?"
 
**gelächter macht sich breit**
 
Presse: "Wie sehen Sie die Leistung ihrer Mannschaft in den letzten Saisonspielen und habe Sie überhaupt an diesen Erfolg geglaubt?"
 
**das gesicht des von Homer - Jay Liedloff wird rot und er wirkt leicht erzürnt**
 
H. - J. Liedloff: "Haben Sie Fussball studiert? Sehen Sie: Ich schon! Meine Mannschaft hat alles in ihrer Macht stehende getan um den Supergau zu verhindern. Sie ist buchstäblich über sich hinaus gewachsen! Ich habe noch nie, eine solch engagierte Leistung im Training gesehen und wusste vom ersten Tage an: WIR schaffen das!!!"
 
**der reporter sitzt völlig insich gekehrt auf seinem stuhl, mit hochrotem kop**
 
Presse: "Noch vor den letzten beiden Partien haben Sie starke Kritik am Verein und Vorstand geübt. Wie sieht es jetzt aus, nachdem alles wunderbar erscheint? Ist alles Eitel-Sonnenschein?"
 
**der trainer hält kurz inne, streicht durch sein locke**
 
H. - J. Liedloff: "Natürlich habe ich diese Kritik geübt, denn es war berechtigt. Alles was ich gesagt habe, habe ich auch so gemeint. Der Präsident hat mir völlige Handlungsfreiheit eingeräumt, was die Umgestaltung des Klubs und der Gremien anbelangt. Ich wollte die Leute nur aufwecken! Das hat er auch so gesehen und wir haben uns geeinigt, dass wir diese Klüngelei und Vetternwirtschaft nicht mehr dulden. Es werden wohl einige Köpfe rollen und neue Strukturen geschaffen."
 
**die presse wirkt geschockt! das hätte keiner vom präsidenten erwartet**
 
Presse: "Woher kommt dieser plötzliche Sinneswandel der Präsidenten? Er war nach ihrem Rundumschlag alles andere als glücklich und wirkte eher dünnhäutig?"
 
H. - J. Liedloff: "Wir hatten direkt nach dem letzten Spiel eine Unterhaltung, bei der ich ihm klargemacht habe, dass ich hier bleiben möchte. Aber dafür auch Bedingungen stelle. Er sollte einfach darüber nachdenken. Vier Tage später rief er mich an und wir trafen uns in einem Club, dem "Club Pigalle". Dort haben wir bei reichlich Champus, Drinks und anderem, die neue Strategie erörtert und sind uns einig geworden."
 
**ein raunen geht durch die meute**
 
Presse: "Ja und nun? Was wird nun geschehen? Werden neue Spieler verpflichtet, oder andere abgegeben?"
 
H. - J. Liedloff: "Was glauben Sie? Das ich mich jetzt auf diesem Erfolg ausruhe? Natürlich werden wir Spieler abgeben und nach und nach Spieler holen. Der Verein ist nicht gerade finanziell auf Rosen gebettet. Wir müssen schauen, was wir tun können. Es werden schwere Wochen für uns und die Mannschaft. Aber daran arbeiten wir jetzt mit Hochtouren. Aber seien Sie versichert, es wird sich einiges ändern...vielleicht ändern sich dann auch ihre blöden Fragen endlich?"
 
**so sprach er und zog von dannen**
 
Alles in allem war der trainer etwas knurrig. Aber wir glauben auch weiterhin, dass er richtige Mann am richtigen Ort ist. Wir werden alles ganz genau beobachten und sehen welche Köpfe rollen und welche Veränderungen auftreten und bleiben natürlich weiterhin dran an diesem unergründlichen, aber großartigen Mann. Denn er hat das Unmögliche möglich gemacht! Unser Heilsbringer! Wer weiß, vielleicht trifft man ihn mal wieder im "Club Pigalle"? Diesen Club müssen wir uns unbedingt merken, denn dort werden wichtige Entscheidungen getroffen. Er muss etwas magisches haben, ein besonderes Flair. In diesem Sinne

Autor: Homer_Jay_Liedloff - Thursday, 06.05.2010

RBC Roosendaal Quo Vadis H. - J. Liedloff?

RBC Roosendaal - Was wird wohl werden, aus dem RBC Roosendaal und dessen "Heilsbringer"? Die Ergebnisse spiegeln nichts von alledem wieder, was versprochen wurde. Nun muss sich der Trainer, vor den letzten beiden Saisonspielen, unangenehme Fragen stellen lassen. War es wirklich die richtige Entscheidung? Dieser unerfahrene Mann? Was wird passieren, wenn wir ansteigen? Das sind Fragen mit denen sich die Fans und die lokale Presse beschäftigen.
 
Für Liedloff ist die Sache klar: "Wir werden nicht absteigen! Die Ergebnisse geben mir Recht! Ich schöpfe Mut & Vertrauen aus den letzten beiden Spielen und werde mich hier nicht hinreisen lassen, der Mannschaft die nötige Erstligatauglichkeit abzusprechen. Wir schaffen das! Und nächste Saison werden wir erst garnicht in diese missliche Lage kommen. Das verspreche ich den Fans! Mein Vorgänger hat den Verein ausbluten lassen und alle haben dabei zugeschaut."
 
Das klingt nach harter Kritik am Präsidium. Und der Präsident? Was meint er dazu?
 
"Ich war mir anfangs sicher! Er ist der richtige Mann, am richtigen Ort! Allerdings muss ich nun zugeben das wir uns immernoch in einer prekären Lage befinden. Der Abstieg rückt näher. Aber es ist noch nichts entschieden. Wenn wir aber absteigen, müssen wir uns bei einigen Entscheidungen der jüngeren Vergangenheit hinterfragen und es werden Köpfe rollen! Meiner sicher nicht, aber jeder andere ist ersetzbar!"
 
Das klingt aber alles andere als Vertrauenserweckend! Oder ist das schon der eigentliche Rauswurf des Trainers? Fakt ist, der RBC Roosendaal steht am Scheideweg! Die letzten beiden Spiele werden Gewissheit bringen in welches Fahrwasser der Klub gerät. Eines ist aber sicher: H. - J. Liedloff wird wohl geopfert werden, falls der Klub absteigt. Aber wahrscheinlich ist er nur das Bauernopfer auf dem Altar der Lügen, Mauscheleien und Intrigen die rund um das Präsidium in dieser Saison gelaufen sind.
 
Wir, die Presse und die Fans werden das weiter beobachten. Bleibt am Ende nur die Fragen zu klären: "Quo Vadis Homer Jay Liedloff?" Wir wünsche ihen alles Glück der Welt!

Autor: Homer_Jay_Liedloff - Wednesday, 28.04.2010

RBC Roosendaal Der Heilsbringer ist da!

RBC Roosendaal - Mit großer Freude konnte das Präsidium des RBC Roosendaal die Verplichtung des  absolutenWunschkandidaten bekanntgeben. Mit Homer-Jay Liedloff weht nun ein frischer Wind in der niederländischen Provinz und man verspricht sich sehr viel von ihm. Er versprach: "Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um in den letzten verbleibenden Spielen den Abstieg zu vermeiden. Die Mannschaft hat in riesen Potential, um das Unmögliche doch noch wahr zumachen!" Der Präsident war überglücklich und bedankte sich artig für die schnelle Entscheidung von H-J Liedloff, welcher in einer Nacht- & Nebelaktion seine Zelte in der Heimat abbrach und sofort nach Roosendaal kam! "Es war eine reine Bauchentscheidung, ich konnte nicht anders!", sagte Liedloff und verließ mit großem Enthusiasmus diese PK um mit der Mannschaft zu trainieren.
 
Schauen wir mal, ob er sich nicht zuviel zugemutet hat, denn diese Mannschaft ist praktisch schon abgestiegen und gilt als untrainierbar. Man kann nur hoffen das er die richtigen Hebel findet und umlegen kann.

Autor: Homer_Jay_Liedloff - Friday, 09.04.2010

Seite: 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
FC Zug 94Managerwechsel
FC Zug 94
Das Lucinda kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei FC Toulouse unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei FC Zug 94 zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Lucinda ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Freitag, 16.02.2024
 
Lyngby FCManagerwechsel
Lyngby FC
Lyngby FC vermeldet einen Managerwechsel. FeliXI wurde mit sofortiger Wirkung für die Aufgabe verpflichtet.

Donnerstag, 15.02.2024
 
FC KopenhagenManagerwechsel
FC Kopenhagen
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von FC Kopenhagen zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Hamilton das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Montag, 12.02.2024
 
SV PaschingManagerwechsel
SV Pasching
Wieder einmal gibt es einen Managerwechsel zu vermelden. Mit sofortiger Wirkung wird Schlemihl das Training bei SV Pasching leiten

Freitag, 09.02.2024
 
FC PortoManagerwechsel
FC Porto
Die Vereinsführung von FC Porto hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und Bluemax als Nachfolger verpflichten konnte.

Samstag, 03.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018