Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Super League Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

Servette FC Doch noch ein Spiel im Stade de Geneve

Servette FC - Vor wenigen Tagen war berichtet worden, das Spiel von Servette Genf gegen den AC Bellinzona sei das letzte dieser Saison. Dies widerlegt nun der Manager des Klubs: "Wir werden den Fans am Samstag noch ein letztes Spiel präsentieren, welches als Abschiedsspiel einiger unserer Spieler herangereift ist. Sie sollen noch einmal die letzte Ehre haben und stehen daher allesamt in der Startelf. Wer genau das ist, wird in den kommenden Tagen folgen. Es sind einige Entscheidungen gefallen, die sehr hart sind - auch für uns.", kündigt dieser an.


Autor: BvB-Fan13 - Montag, 06.02.2012

Servette FC Servette zeigt sich geschockt

Servette FC - Genf - Servette Genf ist durch die gestrigen Ereignisse bezüglich der Entlassung Julians, einem Freund von BvB-Fan13, erschüttert worden. Das Team zeigt sich ebenfalls betroffen. "Das ist schon ein harter Schlag und ein deftiger Verlust für die Super League, die damit den derzeitigen Meister-Manager verliert.", kommentierte Kapitän Korelenkov diesen Abschied. 
BvB-Fan13 sei über die Gründe der Entlassung aufgeklärt worden und nimmt diese Entscheidung nun hin. Es sei zwar schade, dass ein aktiver Manager die Bühne verlässt, jedoch sei es "nachvollziehbar". 
 
Korelenkov wird den Verein verlassen
 
Doch dies sei nicht genug. Nun muss auch Kapitän Korelenkov gehen. Da er verpfändet wurde und durch finanzielle Umstände nicht mehr ausgelöst werden könne, wird der Kapitän der Meistermannschaft der Vorsaison in der kommenden Saison nicht mehr das Ruder in die Hand nehmen. "Es ist äußerst schade, aber Barachel ist einfach ein super teurer Spieler, den wir uns leider nicht mehr leisten konnten. Er ist der Spieler der letzten Jahre; er wird ein Andenken bekommen und in Genf sicherlich nie mehr vergessen werden.", gibt sich BvB-Fan13 angeschlagen. "Ich kann die Entscheidung des Vereines verstehen; es blieb ihnen nichts anderes möglich. Ich bedanke mich für mehrere Jahre professionelle Zusammenarbeit bei einem der tollsten Vereine der Welt!", wird Korelenkov zitiert. Damit ist die lange Ära Korelenkov ad acta gelegt. Für die Zukunft wünschen sich beide Parteien "Viel Glück und Erfolg". 
 
Zwei traurige Nachrichten für Servette Genf. Ein trauriger Tag hat gerade erst begonnen.

Autor: BvB-Fan13 - Monday, 06.02.2012

Servette FC Das letzte Spiel der Saison

Servette FC - Genf - Am heutigen Sonntag Nachmittag findet für Servette Genf das letzte Spiel der Saison statt. Im heimischen Stade de Geneve trifft man auf den aktuellen schweizer Meister, den AC Bellinzona. Ein Freundschaftsspiel, wie es genannt wird - Freundschaft unter Managern. 
Da Julian und BvB-Fan13 schon seit Schulalter miteinander befreundet sind, wollen sie nun in einem gemeinsam Spiel den "Doppelsieg" feiern: Die Meister-, sowie die Vizemeisterschaft! 
Anpfiff ist heute um 14 Uhr; es wird mit etwa 20.000 Zuschauern gerechnet.

Autor: BvB-Fan13 - Sunday, 05.02.2012

Yverdon-Sport FC Interview mit Pesce

Julian: Als Aufsteiger gelang ihnen eine starke Saison - wie erklären sie diese Saison und sind sie glücklich?

Pesce: Natürlich bin ich glücklich wenn man bedenkt das ich diesen Verein in Mittelfeld der Challenge League übernomme habe und innerhalb von zwei Saison in die höchste Spielklasse führen konnte. In der ersten Saison war das Hauptziel die direkt Begegnugen zu gewinnen dass, sehr gut gelungen ist.

Julian: Wie schaut es in Sachen Transfers bei ihnen für die kommende Saison aus - wo sind noch "Schmerzstellen" oder wo ist man bereits gut gerüstet?

Pesce: Ich konnte die Mannschaft bereits auf einigen Positonen verstärken auch dank der guten Jugendarbeit konnte ich das oder andere Talent in die 1.Mannschaft integrieren. Für die kommende Saison sehe ich überhaupt keine Problem in der Offensive. Einige "Schmerzstellen" versuchen wir aber noch zu lösen vorallem im defensiven Mittelfeld und auf der linken Abwehrseite.

Julian: Was für Ziele haben sie in der kommenden Saison, wen sehen sie vorne und wer spielt gegen den Abstieg? Und wird man sie künftig auch im Forum sehen können als aktiver Schweiz-User?

Pesce: Für die komnende Saison ist natürlich das Hauptziel nicht Abstieg aber wenn die Saison gut verläuft und wir keine grossen Verletzungen zu beklagen haben möchte wir in denn ersten 8 mitspielen. Ganz vorne sehe ich die AC Bellinzona und Genf-Servette. Der Abstiegskampf wird nächste Saison sehr eng weil einige Teams sich sicher noch verstärken werden und man diese Saison schon gesehen hat das der Kampf um den Strich sehr ausgeglichen war aber natürlich hat man es als Aufsteiger immer schwer. Ich werde in Zukunft versuchen mich mehr im Forum zu beteiligen und als aktiver User mitzuwirken

Julian: Vielen Dank Pesce.

Autor: Pesce - Friday, 03.02.2012

Grasshopper Zürich Grasshoppers hüpfen zurück in Liga 2

Grasshopper Zürich - Das Gesicht von Grasshopper Manager John Dahl sieht betrübt aus als er an diesem Mittwoch den Raum zur Pressekonferenz betritt. Auch Bernulf Hornung scheint in Gedanken zu sein. "Eine Schande seien die Leistungen gewesen" betonte Hoppers Stürmer Güntersperger, der vor allem durch Unsportlichkeiten die letzten Wochen aufgefallen ist. "Nun müsse man sich schnellstmöglich wieder fangen" sind die ersten Worte von Manager John Dahl. "Aber man werde mit vielversprechenden Neuverpflichtungen die Mannschaft schon wieder ins Oberhaus führen" fügte er mürrisch hinzu. "Desweiteren sind wir leider zu dem Ergebniss gekommen Bernulfs Vertrag aufzulösen" erwähnte er desweiteren. Das Tuscheln der Reporter ließ ihn dabei kalt. "Ich hätte die Arbeit gern fortgesetzt " drang aus der enttäuschten Stimme von Bernulf Hornung "aber es war leider nicht möglich" fügte er noch hinzu. "Nun konzentrieren wir uns auf die neue Saison" prahlte der geknickte John Dahl. "Nun ziehen wir uns aber erst mal zurück" posaunte John Dahl in den Raum. Er stand auf und verließ den Raum. Die tobenden Reporter die auf Antworten gehofft hatten diskutierten laut, gingen dann aber doch mit enttäuschten Mienen Richtung Ausgang. Wie wird es weitergehn mit den Hoppers das ist hier die große Frage? Wir verabschieden uns aus Zürich, für sie am Apperat war Martin Kolz von Austria 2.

Autor: John Dahl - Wednesday, 01.02.2012

Servette FC Interview mit BvB-Fan13

Julian: Die Nachrichten schlagen große Wellen - sie bleiben in der Super League. Wie kommt es dazu ? Immerhin hatten sie ja konkrete Ziele in England ein "neues" Leben anzufangen...

BvB-Fan13: Hallo Julian, danke erst einmal für dieses Interview.
Es ist richtig, dass ich mit einem Bein schon in England stand, mein Abschied aus Genf war lange und fest geplant. Bereits vor der Saison gab es Pläne, in die dritte Liga Englands zu wechseln. Gescheitert sind all diese Pläne nun daran, dass ich es nicht mit meinem Gewissen und mit meinem Herzen vereinbaren kann, diesen wunderbaren Verein zu verlassen, der mich erst zu einem großen Manager machte. Wir haben hier alle zusammen im Verbund großartige Arbeit geleistet, die ich nun nicht einfach über den Haufen werfen möchte.
Dass mit Servette noch viel national und international möglich ist, weiß sicherlich jeder Verein.
Und dass ich zu Servette gehöre, wusste auch jeder - nur ich nicht. Die letzten Nächte konnte ich nicht viel schlafen, habe mir viele Gedanken gemacht. Und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es der größte Fehler meiner Soccergame - Karriere wäre. Ich hänge am Verein und bekomme das Vertrauen vom Präsidium und vor allem von den Fans. Was will man mehr? Deshalb habe ich sofort alle nötigen Schritt übernommen, um in Genf bleiben zu dürfen. Hier geht mein expliziter Dank an Jörg Schneider, der mir in dieser Zeit immer als Ansprechpartner und in gewisser Weise als Mentor zur Seite stand.

Julian: Wenden wir uns zum Ligaalltag - dort schaffte ihr Servette FC noch auf den zweiten Platz ranzurücken, obwohl man schon ungefähr 16 Punkte zur Herbstrunde Rückstand hatte. Wie kommt dieser Erfolg zu stande ? Es muss doch sehr deprimierend gewesen sein, zu sehen, dass der Rückstand eigentlich unaufholbar schien?.

BvB-Fan13: Dass wir ganz unten landeten am Anfang, hat alle schockiert und auch leider mich dazu veranlasst, meine Wut kund zu tun. Dafür möchte ich mich noch einmal bei allen beteiligten Managern entschuldigen.
Wir haben ein grandioses Team, eine super Philosophie und auch einfach die Klasse, oben angreifen zu können. Dass die Mannschaft so voller Leidenschaft steckt, diesen Rückstand zu verkraften und eine solch geile Leistung rauszuhauen, ist auch für mich schwer zu glauben. Das ist einfach nur perfekt. Wenn wir in der kommenden Saison von Beginn an so starten, ist auch viel mehr drin.
Dass wir nun Zweiter sind, heißt nicht viel, da noch ein Spiel folgt und wir aller Voraussicht nach auf den dritten Platz zurückgeworfen werden. Aber: Wir sind im internationalen Geschäft dabei. Und das ist das Wichtigste, das ist die Grundlage für die kommende Saison.

Julian: Wie sehen ihre Ziele für die kommende Saison aus?

BvB-Fan13: Wir wollen national und international würdige Auftritte hinlegen und den gesamten Stolz von Servette Genf auf der Welt verbreiten. Wir haben geile Fans im Rücken, die finanzielle Lage ist besser als in den letzten Jahren und der Kader ist jung und hungrig.
Die Meisterschaft ist in der kommenden Saison noch nicht unser Ziel. Das wäre zu viel verlangt, da wir gerade auch im Kader eine Umstellung vornehmen. So mussten bekannte Eigengewächse wie beispielsweise A. Ziegert leider den Verein verlassen.
Unser Ziel in weiter Ferne ist es, Servette auch international zu etablieren, sodass man auch einmal die ganz Großen ärgern kann. Und ich denke, wir sind auf einem guten Weg!

Julian: Vielen Dank BvB-Fan13.

Autor: BvB-Fan13 - Tuesday, 31.01.2012

Servette FC BvB-Fan13 bleibt in Genf

Servette FC - Wie bereits gestern vermutet wurde, bleibt BvB-Fan13 seinem geliebten Servette Genf treu und wird auch in der Folgesaison das Management des Vereins übernehmen. Grund dafür sei angeblich, dass er es nicht mit seinem Herzen vereinbaren könne, den Abschied aus Genf zu verwirklichen. Eine Wende, mit der kein Mensch mehr gerechnet hätte. Aber das ist Fußball. In den kommenden Tagen steht der sichtlich gerührte Manager Fragen zur Verfügung (per Forum/Interview).

Autor: BvB-Fan13 - Monday, 30.01.2012

Servette FC Servette Magazin

Servette FC - Bleibt der Manager von Servette Genf doch? Zuletzt waren mehrere Berichte veröffentlicht worden, die besagten, BvB-Fan13 würde Genf in Richtung England verlassen. Dieser bestätigte selbst den Abgang. Doch was ist nun passiert? Bleibt der Manager nun seinem Verein treu? Ein naher Bekannter des Managers verriet nun im Interview mit dem Magazin, dass es Überlegungen gebe, BvB-Fan13 in Genf zu halten. Grund dafür seien einige neue Transfers sowie die private Lage des jungen Managers. 
Es bleibt abzuwarten, was geschieht. Ein Wechseltheater ist es ohnehin schon.

Autor: BvB-Fan13 - Sunday, 29.01.2012

Servette FC Niemals geht man so ganz

Servette FC - "Ich bin traurig, dass ich diesen Verein verlassen muss. Aber ich denke, es ist ein Schritt in die richtige Richtung.", gibt sich BvB-Fan13 beim heutigen Training sichtlich angeschlagen. "Mein Herz wird immer an Genf hängen. Ich hoffe, ich kann eines Tages zurückkehren. Wenn der Verein mich braucht, bin ich immer da. Die nächsten Jahre in der Liga gehören Servette! An ihnen führt kein Weg dran vorbei! Die anderen Mannschaften sollten sich warm anziehen.
Der Abschied von Servette Genf tut weh. Aber: 'Niemals geht man so ganz, irgendwas von dir bleibt hier' ", zitiert BvB-Fan13 ein bekanntes Lied. 
 
Vielleicht trifft man sich ja wieder. Läuft sich irgendwie über den Weg. Echte Liebe kann nie vergeh'n.

Autor: BvB-Fan13 - Saturday, 21.01.2012

Servette FC Der Kapitän geht von Bord

Servette FC - "Time to say goodbye" in Genf. BvB-Fan13 verlässt nach acht Saisons seinen geliebten Verein - Servette Genf. 
Er übernahm im Jahre 2008 das finanziell schwache, sportlich in der Vorsaison starke Team der Genfer, was allerdings einige personelle Abstriche machen musste. So verließen Servette zum Ende der Vorsaison mehrere Stammkräfte ablösefrei - ein Fehler des Vorgängers! 
In den darauf folgenden Jahren baute BvB-Fan13 Servette wieder auf - finanziell sowie sportlich! Dass Servette zu den Top 4 der Liga gehört, wurde des Öfteren bewiesen. Seit mittlerweile vier Jahren gelang der Einzug in das internationale Geschäft. Zwischendurch wurde man zweimal Vizepokalsieger. Und dann gelang der größte Erfolg der Vereinsgeschichte: 
Die Meistersaison der überragenden Genfer, der große Siegeszug und die anschließende Feier - sowas muss man einmal erlebt haben. 
Ganz Genf wurde durch diese "geile" Saison belebt. Die Stadt verspürt wieder den Wille, das Team zu unterstützen. Das Stadion, was unter BvB-Fan13 auf über 60.000 Zuschauer ausgebaut wurde, ist fast vollständig gefüllt. 
Doch nun ist alles vorbei - Die Ära BvB-Fan13 wird enden. Der bisher erfolgreichste Manager, der gerade aufgrund seines Kampfgeistes so in Genf geliebt wird, wird den Verein verlassen. 
Der Kapitän geht von Bord. In dem Wissen, dass das Schiff nicht sinken wird. 
 
In den folgenden Tagen werden noch weitere Berichte folgen. Wohin es BvB-Fan13 zieht, wird auf der dafür vorhergesehenen Pressekonferenz bekanntgegeben.

Autor: BvB-Fan13 - Friday, 20.01.2012

Seite: 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 
FC ToulouseManagerwechsel
FC Toulouse
Bei FC Toulouse freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird John, welcher noch bis vor kurzem bei FC Portsmouth unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Freitag, 26.04.2024
 
FK JablonecManagerwechsel
FK Jablonec
FK Jablonec hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Capsoni das Amt übernehmen.

Mittwoch, 24.04.2024
 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018