Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

Juventus Turin Ominöser schwarzer Kasten in Turin

Juventus Turin - Die 138 Zuschauer die jeden Morgen das Training von Juve beobachten staunten am Freitag nicht schlecht, als ein Schwertransporter und ein Lastenkraan auf dem Trainingsgelände eintrafen. Es wurde ein riesiger schwarzer Kasten der die Maße 8x6 Meter hat, neben dem Clubheim aufgestellt, der viel Zündstoff für Spekulationen bietet.
"Was ist das denn?" fragten sich die 138 pensionierten Hobbytrainer.
Monetti, der triumphierend auf dem Kasten rumsprang und ein Eis in der Hand hatte sagte nur: "Abwarten, Ihr geht jetzt besser alle nach Hause zu euren Frauen, denn heute findet kein Training statt".
Seit gestern ist nur das Trainingsgelände für die Öffentlichkeit gesperrt und niemand ausser Monetti weiss, was da schonwieder bei Juve los ist. Man kann also nur auf die nächsten Tage gespannt sein.


Autor: Caesar Luis Monetti - Samstag, 08.10.2011

Brescia Calcio Der Tiefe Fall

Brescia Calcio -
Nach dem 1. Spieltag steht Meister Brescia, erstmals seit  der Saison 2008-01, auf dem letzten Tabellenplatz. Wahrscheinlich stellen sie damit einen neuen Rekord auf: Von Platz 1 auf Platz 20 gefallen. Kaum anzunehmen, dass dies einem anderen Verein jemals zuvor gelang. Nach dem 0:5 bei Inter Mailand sollen in der Kabine Brescias Geräusche gehört worden sein, die niemals zuvor von einem Menschen gehört worden sind. Kapitän Rumpf dazu, als er in den Mannschaftsbus stieg: „Das waren Geräusche, die ich niemals zuvor gehört habe."

Autor: Kurt Knaster - Thursday, 06.10.2011

Brescia Calcio CALCIO OGGI

Brescia Calcio -
Das inoffizielle Presseorgan des italienischen Soccergame-Verbandes, „Calcio Oggi", veröffentlicht einige Daten zum Saisonbeginn 2011-03 der Serie A (ausgehend von der heutigen, voraussichtlichen Aufstellung):
Inter Mailand (146) kann, knapp vor Brescia (145), die stärkste Form vorweisen. Turin (96) hingegen hat noch Ausbesserungsmöglichkeiten. Die Spieler des Schleifers, Sir Coulman, haben auch die beste Kondition (89). Sie stehen weit vor der am schnellsten ermüdenden Elf von Chievo (58). Dagegen ist Bisch der Motivationskünstler aus Verona (99). Er setzt sich ganz klar ab von Turin (70). Supertoms Turin fehlt es ebenfalls an Frische (74). Die fittesten Spieler kommen vom AC Siena (91). Die meiste Spielpraxis haben die Mannschaften von Chievo, Roma und Inter (je 100). Die wenigste hat Livorno (85). Nicht von ungefähr stellen Pains Spieler auch die jüngste Startelf (23,1). Dicht gefolgt von Florenz (23,5). Die Rentnertruppe kommt diesmal von Inter (27,5), aber Juve (27,4) steht dem in Nichts nach.
 
Was auffällt:
Turino ist die einzige Mannschaft die es geschafft hat, seit Saisonbeginn die Form zu verschlechtern. Dafür haben sie auf dem Transfermarkt kräftig zugeschlagen. Modena hat mittlerweile einen Trainer eingestellt. Neapel und Perugia sind die einzigen Vereine ohne Amateurabteilung. In den vergangenen 17 Tagen wurde stellenweise kräftig auf dem Transfermarkt zugeschlagen. So hat Turino sich seitdem um 7,5 Stärkepunkte verbessert. Das wird nur getopt von Modena (+8). Ebenfalls in Beine investiert haben Neapel, Siena (je +6), Juventus und Cagliari (je +5). Nur Perugia hat sich verschlechtert (-0,7) und Piacenza (-0,4). Die Top-Spieler der Liga stellen zu Saisonbeginn Inter (4 Spieler), Brescia (2), Chievo, Hellas, Piacenza, Turino und Roma (je 1). Die durchschnittliche Mannschaftsstärke der Serie A beträgt 106. Zum Vergleich: In Deutschland 116, in England 107, in Frankreich 106, in Österreich 107.


Autor: Kurt Knaster - Wednesday, 05.10.2011

Brescia Calcio Umfrage in der Serie A

Brescia Calcio -
Auch vor dieser Saison wurden die Manager der Serie angeschrieben, bitte eine Einschätzung zur bevorstehenden Saison abzugeben. Insgesamt 13 Manager kamen dieser Anfrage nach. Aus ihren Tips ergibt sich folgendes Ergebnis:
Als größten Meisterschaftsfavoriten sehen sie Inter Mailand (6 Nennungen), gefolgt von Chievo (5), Brescia und Roma (je 1). In den internationalen Wettbewerben erwartet man am ehesten Brescia und Roma (je 12), gefolgt von Chievo und Inter (je 7). Gute Chancen trauen die Manager auch Piacenza (4), Hellas, Juventus (je 3) und Florenz (2) zu. Abstiegskandidat Nummer Eins ist Modena (9), gefolgt von Lecce und Livorno (je 5). Eine schwierige Saison vor sich, haben nach Meinung der Manager auch Neapel, Siena (je 2), Perugia, Milan und Bari (je 1).
Einige Verantwortliche gaben auch noch, dankenswerterweise, eine Stellungnahme zu ihren Saisonzielen ab:
 
Sinkie (Cagliari Calcio): „Nach dem man letzte Saison den Ligaerhalt doch recht sicher erreichte, wird dieses Jahr die Latte etwas höher gelegt. Mit dem Abstieg will man gar nichts zu tun haben, jedoch scheint ein einstelliger Tabellenrang doch noch etwas in zu weiter Ferne. Darum: Rang 12 für Cagliari!"
 
Caesar Luis Monetti (Juventus Turin): „Für Juve wird es eine sehr schwere Saison. Den Intercupplatz wird man wohl nicht verteidigen können. Platz 6-10 ist realistisch."
 
Laird Glencairn (US Lecce): „Absteiger? Hoffentlich nicht ich."
 
Tobias Bisch (Chievo Verona): „Insgesamt erwarte ich eine deutlich enger zusammen rückende Spitze. Mein Augenmerk wird in diesem Jahr auch wieder auf dem internationalen Wettbewerb liegen. Nichtsdestotrotz bleibt die Seria A aber mein täglich Brot. Hier gilt es sich regelmäßig mit den besten Teams zu messen. Keine Liga bei soccergame ist spannender. Da ich in diesem Jahr das erste Mal mit einer Amateur-Mannschaft an den Start gehe, sehe ich dies als größte Herausforderung. Hier wird die Weiterentwicklung meiner jungen Talente das primäre Ziel sein."
 
Sir Coulman (Inter Mailand): „Inter will den INTER-Cup! Habe fertig."
 
Micky Mourinho (AC Florenz): „Ich verfolge kontinuierlich meinen Weg, junge Spieler aufzubauen und habe bewusst niemanden ausgeliehen, um stärketechnisch zuzulegen. Es geht voran und ich hoffe bald mit diesem Konzept erfolgreich zu sein. Mein Amateam wird auf jeden Fall bald wieder was abwerfen!"
 
Kurt Knaster (Brescia Calcio): „Was kann man nach dem Double noch erreichen? Das Triple? Utopisch. Ein Saisonziel habe ich schon vor dem ersten Spieltag erreicht - das, die Mannschaft jedes Jahr stärker zu machen. Ich werde die kommende Saison so entspannt wie nie zuvor erleben. Alles was jetzt kommt ist Zugabe. Das klingt zwar gefährlich, weil man vermuten könnte, ich motiviere die Mannschaft nicht ausreichend, aber wenn ich mir unser Training anschaue, wird dies widerlegt. Die Spieler hängen sich voll rein und sind heiß auf den Saisonstart."

Autor: Kurt Knaster - Monday, 03.10.2011

Brescia Calcio Problem Child

Brescia Calcio -
Der vom 1. FC Saarbrücken gekommene, italienische Mittelfeldspieler Emini ist für seine Eskapaden bekannt. Bei Brescia erhält das 24-jährige Ausnahmetalent eine 6. Chance.
Er ging aus Comos Jugend hervor und war ein Riesentalent. Er machte im Alter von 18 Jahren bei Greuther Fürth einen Riesensatz. Er fühlte sich in der folgenden Saison zu Höherem berufen und verprügelte mit 19 Jahren in Saarbrücken einen Mitspieler mit einem Golfschläger. Mit 20 Jahren schwängerte er die Tochter des Vereinspräsidenten seines neuen Arbeitgebers FC Sevilla. Zurück in Saarbrücken prahlte er irgendwann damit, nachts im Ludwigspark, mit ebenjener Präsidententochter im Mittelkreis des Spielfeldes Domino gespielt zu haben. Insgesamt wurde sein Name öfter in der Presse gedruckt, als auf dem Spielberichtsbogen (70 Einsätze in 8 Jahren). „Ich werde ihn schon hinkriegen.", ist der Manager Brescias, Kurt Knaster, zuversichtlich. Von Emini ist zu hören, dass er in Zukunft mehr auf seine Gesundheit achten möchte.

Autor: Kurt Knaster - Thursday, 29.09.2011

Brescia Calcio Brevi Notizie

Brescia Calcio -
+++ Fans fordern Verstärkung: Beim Freundschaftsspiel gegen den türkischen Meister Trabzonspor (8:9 n. E.) wünschten sich die Fans auf Transparenten die Verpflichtung des Hamburger Sympathicus Erler (DM, 12). Knaster erteilte dem schmunzelnd eine Absage: „Ich glaube, St. Pauli gibt lieber Spieler an den Erzrivalen HSV ab, als an Italiener." +++ Angestellter angeklagt: Hausmeister Custode wird vom Tierschutzverband vorgeworfen, die Hundehütte seines Vierbeiners angezündet zu haben. Custode: „Wer das glaubt, irrt sich gewalttätig." +++ Talent-Transfer gescheitert: Der italienische OM Generelo (18 Jahre, 7, ****) wechselt nach Florenz. Brescia wurde beim SG-Viehmarkt in letzter Sekunde überboten. +++ Regeländerung?: Angesichts der 6 (!) Torhüter im Kader, möchte der neue schwedische Trainer Gudmundsson eine neue Taktikvariante beantragen: 2(TW)-3-4-2. +++


Autor: Kurt Knaster - Monday, 26.09.2011

Brescia Calcio Das Große (Spät-)Sommerinterview (Teil 2)

Brescia Calcio -
Knaster nimmt das gerade angekommene Fax an sich und fliegt mit seinem Blick darüber. Er presst die Lippen zusammen und schüttelt den Kopf.
ZC: „Schlechte Nachrichten?"
KK: „Das geht die Öffentlichkeit gar nichts an.", blafft Knaster zurück. Er legt das Fax zur Seite und blickt sein Gegenüber missmutig an.
KK: „Haben Sie noch andere Fragen oder war es das jetzt?"
ZC: „Natürlich habe ich noch Fragen, warten Sie. Sie haben sich direkt nach der Meisterfeier, bei der Sie sich auffallend zurückhaltend verhielten, in den Urlaub verabschiedet. Darf man wissen, wo es sie hin verschlagen hat?"
KK: „Natürlich. Zunächst musste ich mal runterkommen und abschalten. Ich musiziere ja nebenbei zum Ausgleich und so habe ich mich hingesetzt und an meinen Triangel-Soli gefeilt. Das hat schon mal ne Woche gedauert. So ausgeruht fuhr ich dann in meine alte Heimat, habe Freunde besucht und an einem Workshop im ‚Park für Süchtige' teilgenommen."
ZC: „Wie? Sie sind süchtig? Wonach?"
KK: „Ich doch nicht. Aber ich habe dort einige Managerkollegen beraten, natürlich erst nachdem sie mir ausgiebig huldigten. Es gibt eine nicht geringe Anzahl an Süchtigen unter ihnen. Die denken Tag und Nacht nur an das Eine. Darunter leidet dann die Arbeit, die Familie, der Partner und die Haustiere. Vom Haushalt und der Körperhygiene ganz zu schweigen."
ZC: „Wie konnten Sie denn helfen?"
KK: „Indem ich ihnen riet, sich so wie ich, auch mal entspannt zurückzulehnen und auf das Erreichte zu blicken. Vielleicht tut auch mal ein Sabbat-Jahr gut. Oder einfach Triangel spielen."
ZC: „Wie steht es um Sie? Nehmen Sie sich vielleicht auch einmal ein Sabbat-Jahr? Sie haben immerhin die 10. Saison vor der Brust."
KK: „Ich habe ja meine Triangel. Aber meinen sie, das wäre der richtige Zeitpunkt für einen Schnitt? Wenn Sie wüssten, was in dem Fax steht, würden Sie diese Frage nicht stellen."
ZC: „Dann verraten Sie uns doch, worum es darin geht."
KK: „Nix da. Das ist meine Sache. Und nun überstrapazieren Sie meine Geduld mit Ihnen nicht. Ich bin hier, um Fragen zu Brescia Calcio zu beantworten und nicht über persönliche Dinge zu reden. Auch wenn ich Ihnen erzähle, was ich im Urlaub getrieben habe. Apropos: Ich habe, übrigens, in meiner letzten Urlaubswoche einen Schmiedekurs besucht. Dort habe ich dann als Abschlussarbeit, einen neuen Eisenfuß für unseren Verteidiger Ferronetti geschmiedet. Aus Damast, 11 Faltungen, 4096 Lagen, 67 HRC. Der wird ihn beim Laufen kaum behindern - hoffe ich."
ZC: „Faszinierend. Auf welche Ideen Sie immer kommen."
KK: „Leider muß ich jetzt los. Ich habe noch wichtige Termine und muß noch viel recherchieren. Sie wissen, das Fax."
ZC: „Signore Kanster, ich bedanke mich ganz herzlich für die Zeit und Geduld, die Sie sich nahmen und wünsche viel Erfolg bei Ihren Vorhaben."
KK: „Ich gebe Ihnen noch einen Rat mit auf den Weg. Ein alter, weiser, langhaariger Mann hat einmal gesagt: ‚Das Leben fängt an, wo Fußball aufhört.' Das kann man sich zu Herzen nehmen oder es lassen."


Autor: Kurt Knaster - Wednesday, 21.09.2011

Brescia Calcio Das Große (Spät-)Sommerinterview

Brescia Calcio -
„Was musste man nicht schon alles lesen über diesen Mann: Morddrohung gegen Knaster, Knaster im Bärenkostüm, Knaster beim Hochseeskat, ein Knaster der kein Knaster war, Knaster im Transsibirien Express, Knaster klaut Koffer, Knaster der Triumphator. Dabei vergisst man allzu oft, dass er vor 9 Jahren ganz unten und ganz ohne Managererfahrung angefangen hat.", spricht der Reporter der Stadionzeitung „Zona Cesarini" in sein Diktiergerät.
„Ich konnte aber schon immer rechnen.", faucht Kurt Knaster dazwischen.
Zona Cesarini durfte wie immer zu Saisonbeginn das erste Interview mit dem Manager und neuerdings Meistermacher, Kurt Knaster, führen.
ZC: „Zunächst einmal, herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und zum Pokalsieg. Ihre ersten Titel. Gleich das Double geschafft. Wie erging es Ihnen in der letzten Saison?"
KK: „Ganz ehrlich, ich habe an den Scudetto nicht geglaubt. Auch nicht wenige Spieltage vor Saisonende. Umso schöner war es dann, die Schale und sogar den Pokal in Händen zu halten."
ZC: „Eine große Überraschung war es, nach den beiden aufeinanderfolgenden Vize-Meisterschaften, dennoch nicht."
KK: „Nunja, wir haben uns eben jede Saison gesteigert, egal ob es um Zuschauer, Mannschaftsstärke oder Punkte ging. (Die Zahlen belegen dies: Stärke: 1. Saison: 63, 9. Saison: 126 / Zuschauer: 1. Saison: 32.000, 9. Saison: 59.540 /  Punkte: 1. Saison: 32, 9. Saison: 93, Anm. d. Red.) Aber die letzte Saison war ein Quantensprung. Wir haben soviel in neue Spieler investiert, wie nie zuvor. Wir wollten die Meisterschaft. Daß dies so schnell geht, hat dennoch niemand erwartet. Zumal es in Italien mit Inter und Chievo zwei Vereine gab, die die Titel in den vergangenen Jahren unter sich ausgemacht haben."
Knaster blickt nachdenklich auf seine Uhr.
ZC: „Wie sehen Sie die Zukunft des Vereins und wie Ihre eigene?"
KK: „Der Verein ist auf Jahre hinaus bestens aufgestellt. Bei einer Stärke von 130 und einem Durchschnittsalter von 24,4 Jahren wird Brescia bis auf weiteres eine Spitzenmannschaft darstellen. Unsere Amateuermannschaft zählt mit einer Stärke von knapp 60 zu den stärksten. Sie sind im Schnitt gerade mal 18,5 Jahre alt. Damit stellt sie soccergameweit die ca. sechstbeste Amateurmannschaft. Da werde ich in Zukunft mit Freude zusehen, wie sich Brescia Calcio entwickelt."
Knasters Smartphone vibriert und gibt eine Melodie wieder. „Entschuldigen Sie mich, bitte, einen Moment.", sagt Knaster und nimmt den Anruf an, während er sich zur Tür bewegt. „Nein, nein.", ist noch beim rausgehen zu verstehen und „Es gibt nichts Neues." Nach wenigen Minuten kehrt Knaster zurück und setzt sich achselzuckend, als ob er sich entschuldigen wollte, wieder auf seinen Platz.
ZC: „Ähem, wo waren wir stehengeblieben?"
KK: „Bei der Zukunft. Wir haben einen neuen Trainer verpflichtet. Tarmo Gudmundsson kam aus Schweden vom AIK Solna. Er ist, trotz seiner erst 49 Jahre, ein international sehr erfahrener Mann, hat dreimal den schwedischen Pokal und einmal die Meisterschaft gewonnen. Sein Vorgänger, Halil Topal, der jetzt bei Juventus unterschrieben hat, hat zuviel geweint. (siehe Juve News v. 14.09., Anm. d. Red.) Das war der Stimmung beim Training nicht zuträglich."
ZC: „Interessant. Wer ist noch neu hinzugekommen?"
KK: „Vom Aufsteiger Siena kam Roccati und aus dem belgischen Brügge Wouter ‚Pommes' Eijkelkamp - ein Weltklasse Rechtsaußen und der diesjährige Königstransfer. Desweiteren zogen wir sechs A-Jugendliche hoch zu den Amateuren. Einen (Riha, Riesentalent, Stärke 6, LV, Anm. d. Red.) werden wir aber sofort wieder verkaufen."
ZC: „Wieso das denn? Solch ein Talent lassen Sie ziehen?"
KK: „Es gibt Dinge im Leben, die muß man loslassen können."
ZC: „Wie meinen Sie das, Signore Knaster?"
KK: „Dieser Spieler muß noch viel lernen. Er ist ja noch jung und hat Zeit. Aber wenn die Eltern das schon verbockt haben, dann wird's schwer."
ZC: „Lassen Sie doch mal den Knüppel aus dem Sack ...ähem, die Katze auf das Blechdach. Nein, warten Sie, jetzt hab ich's. Lassen Sie doch mal Fünfe ...äh, das Nähkästchen ...,das Nesthäkchen. Ach, wissen Sie was? ..."
KK: „Ja, weiß ich. Er hat eine unserer jungen Reinigungskräfte, eine etwas korpulente Deutsche, beleidigt mit den Worten culona inchiavabile. Das geht bei uns nicht. Das dulde ich nicht. Das prangere ich an."
ZC: „Offensichtlich müssen weitere Spieler verkauft werden. Es stehen immerhin 24 Spieler auf der Transferliste. Läßt dies Rückschlüsse zu, auf die finanzielle Situation Brescias?"
KK: „Wir werden bestimmt nicht 24 Spieler verkaufen. Es war schon immer Bestandteil unserer Strategie, uns jährlich neu zu sortieren. Das ist auch nach einer Meistersaison nicht anders."
Das Gespräch wird unterbrochen durch das Summen eines Fax-Gerätes.
 
Ende Teil Eins


Autor: Kurt Knaster - Tuesday, 20.09.2011

Juventus Turin Saisonauftakt

Juventus Turin - Am 26.11.2011 feiert  Juventus in dem neubebauten Stadio del Alpi der Start in die neue Spielzeit. Ab 16:00 Uhr findet ein buntes Rahmenprogramm mit Rießenschiffschaukel, Torwandschiessen ,Einweihung der neuen Dönerstände und Tombola statt, ehe um 17:00 Uhr eine Autogrammstunde der Spieler hinter dem Tor statt findet. Um 18 Uhr folgt dann die offizielle Mannschaftsvorstellung inklusive Neuverpflichtungen der neuen Saison. Erstmals in diesem Jahr wird auch der Coppa Bellazza (Schönheitspokal) ausgetragen. Für dieses Turnier konnte man die Reds von der Anfield Road gewinnen, die dann im 1.Spiel um 20:00 Uhr ein echter Test für Juventus Turin ist. Mit  Aalborg BK und  Doncaster Rovers  konnte man den 5. der dänischen Liga und 12 in der First Division für das Turnier gewinnen.
Es wird geraten an diesem Tag auf die öffentlichen Verkehrsmittel zurückzugreifen, da man mit übermäßigem Genuß von türkischem Tee rechnen muss.


Autor: Caesar Luis Monetti - Monday, 19.09.2011

Juventus Turin Halil und die alte Dame

Juventus Turin - Brescias Meistertrainer Halil Topal wird ab der kommenden Saison Juventus trainieren!
Heute  morgen gegen 11 Uhr schlug der zukünftige Juvecouch mit seiner 12 köpfigen Familie in Monettis Feriendomizil auf. "Darf ich Juve trainieren? Der Knaster mag mich nicht mehr" waren Topals erste Worte mit Tränen in den Augen. Monetti staunte nicht schlecht da Topal doch gerade erst mit Brescia Meister wurde. Nach 2 stündiger Verhandlungen und einer halben Flasche Raki war der Vertrag unter Dach und Fach.
In dem Gespräch wurde sich darauf geeinigt dass im Stadion erstmal 3 Frittenbuden geschlossen werden und durch Dönerstände ersetzt werden. "Vielleicht wird auch in Zukunft in unserer Ultrakurve türkischer Tee ausgeschenkt, aber da warten wir mal ab" meinte Monetti.
Man darf nun gespannt sein wie sich die Mannschaft in der nächsten Saison entwickelt und ob es größere Veränderungen gibt. Eines ist klar, das Budget ist sehr begrenzt, und Monetti kann nicht wie sein Vorgänger Knaster dem Topal jeden Spieler kaufen den er möchte.

Autor: Caesar Luis Monetti - Wednesday, 14.09.2011

Seite: 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 
Real ZaragossaManagerwechsel
Real Zaragossa
Soeben wurde bekannt das man sich bei Real Zaragossa zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit Vicmafraigar wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt.

Samstag, 27.04.2024
 
Austria WienManagerwechsel
Austria Wien
Das Managerkarussel der Liga hat sich mal wieder gedreht.

Austria Wien hat sich von seinem bisherigen Manager getrennt. Der Klub wird zukünftig von Jonny geleitet.

Samstag, 27.04.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Neue Besen kehren gut - Zumindest scheint das die Hoffnung bei FC Chelsea zu sein.

Mit sofortiger Wirkung wird AngeloLips95 das Manageramt übernehmen. Für AngeloLips95 ist es nichts neues bei soccergame als Manager zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahrenen Manager wieder begrüßen zu dürfen.

Samstag, 27.04.2024
 
FC ToulouseManagerwechsel
FC Toulouse
Bei FC Toulouse freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird John, welcher noch bis vor kurzem bei FC Portsmouth unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Freitag, 26.04.2024
 
FK JablonecManagerwechsel
FK Jablonec
FK Jablonec hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Capsoni das Amt übernehmen.

Mittwoch, 24.04.2024
 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018