Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

Brescia Calcio Calcio Oggi zum Saisonstart 2013-01

Brescia Calcio -
Das inoffizielle Presseorgan des italienischen Soccergame-Verbandes, „Calcio Oggi", veröffentlicht einige Daten zum Saisonbeginn 2013-01 der Serie A:
Zwei Aufsteiger haben sich seit Ende der letzten Saison deutlich verstärkt und sind nun konkurrenzfähig für die erste Liga. Bologna legte 12 Stärkepunkte zu und Bergamo sogar 13 Stärkepunkte. Der dritte Aufsteiger, Piacenza, wurde nicht verstärkt. Deren bisheriger Manager, Kuddy, hat 3 Wochen nicht trainiert und ist dann in die Schweiz gewechselt. Eine ordentliche Schippe draufgelegt haben auch Cremonese und Turino (9 bzw. 8 Stärkepunkte). Im Kampf um die internationalen Startplätze wird es immer enger. Livorno, Juve und Neapel investierten  in neue, starke Spieler und haben nun jeweils eine um 8 Stärkepunkte bessere Best-Elf, als zum Ende der letzten Saison. Beim Ringen um die Meisterschaft robbt sich die Roma ganz nahe ran an das dominierende Dreigestirn Inter, Chievo und Brescia. Fussballverrückter, der letzte Saison nur knapp am Titel vorbeischrammte, griff nochmal in die Schatulle und konnte seine Mannschaft um weitere 6 Stärkepunkte verbessern. Verschlechtert haben sich lediglich Hellas und Perugia, aber auch nur um unwesentliche 2 Stärkepunkte.
Ausgehend von der voraussichtlichen Bestaufstellung vor dem 1. Spieltag, hat Pescara (147) die beste Form und Turino (92), wie beinahe jedes Jahr, die schlechteste. Auch bei der Motivation stechen diese beiden Vereine heraus. Manolos Pescara (95) liegt mal wieder vorne und und Supertoms Turin (65) hinten. Die mit Abstand schlechteste Kondition hat die Elf von Cagliari (56). Luft bis zum Umfallen haben dagegen Inter und Florenz (je 93). Micky Mourinhos Florenz (90) hat auch die frischesten Spieler auf dem Platz. Die müdesten kommen überraschenderweise aus Livorno (78). Legt Shawn Steinfeger zu wenig Wert auf Regeneration? Das Graue Band für die Rentnertruppe der Liga geht mal wieder an Pescara. Manolos alte Männer sind im Schnitt 28,3 Jahre alt. Das ist deutlich älter, als die Küken von Piacenza (22,8), die die jüngste Bestelf stellen.
Inter Mailand, mit dem neuen Manager Badrehari, hat im Meistercup eine Hammergruppe erwischt. Jedoch kann mit Glück und Engagement die KO-Runde erreicht werden. Auch der AS Rom hat, als Vizemeister, eine ausgeglichene Gruppe im MC erwischt. Fussballverrückter darf sich trotzdem Hoffnungen machen auf den Einzug ins Viertelfinale. Im Intercup wird es für Pescara schwer, in die nächste Runde einzuziehen und für Milan fast unmöglich. Sogar Chievo muss um das Weiterkommen zittern, da sie Jena in ihrer Gruppe haben. Die jedoch haben in den letzten Jahren den internationalen Wettbewerb abgeschenkt. Im Pokalsieger-Cup ist Brescia die mit Abstand stärkste Mannschaft und der Top-Favorit auf den Titel.


Autor: Kurt Knaster - Sonntag, 20.01.2013

Brescia Calcio Zitherpartie

Brescia Calcio -
Es ist der Abend des Vorbereitungsspiels für die Saison 2013-01. Der FC St. Pauli ist zu Gast in der Lombardei. Sepp Fett und seine Kiezkicker fordern Kurt Knaster und Brescia Calcio heraus. Beide Vereine sind aktuelle Pokalsieger ihres Landes. Die Manager sind nicht erst seit einem Voodoo-Kurs vor nicht allzulanger Zeit miteinander bekannt. Man möchte sagen, miteinander mit einem Zauber verbunden. Wie es der Zufall will, treffen die Beiden zeitgleich auf dem Parkplatz vor dem Stadion ein.
KK: „Servus, Sepp. Du bist doch nicht von Hamburg mit dem Rad bis hierher gefahren."
SF: „Ääh isch abe gar keine Auto. Die geben doch Typen wie mir keinen Führerschein.. ach apropos Führerschein... hab ich dir schon von meiner neuen Sekretärin Eva Hochsteck-Frisur erzählt? Einfach klasse! Und wie schnell die alles mitschreiben kann. Locker 15 Wörter pro Minute... mit Steno na klar nicht ganz so viel, okay Kalauer." (zieht zwei volle Gläser aus seiner Jackentasche)
KK: „Ich weiß ja nicht, ob bei Dir Frau Hochsteck schon die Transferbilanz getippt hat,   wir jedenfalls haben namhafte Abgänge zu verschmerzen. Die Meistercupgewinner Rumpf (28) und Tredup (29) mußten uns leider aus finanziellen Gründen verlassen. Dafür haben wir von Juventus mit Vignaroli die italienische Hoffnung im defensiven Mittelfeld verpflichtet. Vignaroli (22) hat unter so großen Trainern wie Jelmer Backhuys und Halil Topal, der mit Brescia nicht nur zweimal Vize-Meister, sondern auch Meister und Pokalsieger geworden ist, trainiert. (Knaster lässt sich kaum Zeit zum Luftholen) Auf ihn setze ich große Hoffnungen. Er wird hier sofort ins kalte Wasser springen müssen, denn die meiste Zeit wird die Bestelf auflaufen. Und zu den Besten gehört er im Mittelfeld. (Knaster wirkt erregt) Zuletzt wurde die halbe Zweite Elf aufgewertet. Die können jetzt nicht sofort wieder ran. Das müssen die Altvorderen und solche Spieler wie Vignaroli erstmal richten. Aber die Mindesteinsätze werden wir beim zweiten Anzug schon einhalten." (beruhigt sich wieder)
SF: „Abgänge Schnappgänge! Ganz ruhig  wird schon alles. (zieht eine Flasche aus der anderen Tasche und gießt beiden die Gläser wieder voll) Wer war noch mal Tredup? Der mit dem Bierdeckelradius? Scherz! Transferbilanz? Ich bin doch eher n besonnener Typ (lacht) Sam musste nun mal leider gehen, Das Angebot der Bank konnt ich nicht ausschlagen. Aber mit Zenden haben wir gleichwertigen, wenn auch etwas älteren Ersatz gefunden... soviel laufen muss man ja im Tor auch nicht ... und von den Atemproblemen haben wir leider auch erst spät erfahren. Gucken kann er jedenfalls noch unheimlich gut. Zahlst Du jetzt nicht viel mehr Gehalt für diesen Dingsbums Oli, als für den gleichwertigen Tauschspieler, Orozco?"
KK: „Es gibt, ich nenne sie mal, „Herztransfers". Die kannst du nur machen, wenn du Geld zum Verprassen hast. Du warst eine Zeitlang erfolgreich, hast gute Transfers gemacht und keine Ambitionen. (lacht)Das sind dann aber auch Spieler, die dir, allein schon durch die Transfersumme, ans Herz wachsen.  Aber ich mache Vignaroli schon Avancen, seit er Achtzehn ist. (grinst) Endlich ist er bei Brescia. Er musste sich, übrigens wie jeder Neuzugang, vor dem ersten Training in der Umkleidekabine auf einen Stuhl stellen und ein Gedicht vortragen. Er hat sich, in Anlehnung an seinen früheren Manager, den Songtext von „Brother Luis" ausgesucht. Die Jungs standen Kopf vor Lachen.
Apropos. Man wird von Verkäufern mitunter ja unter Druck gesetzt. Da werden einem Spieler überteuert angeboten mit der beiläufigen Bemerkung, daß ein Konkurrent um die Meisterschaft auch ein Angebot gemacht hat. Man wird regelrecht erpresst."
SF: „Mafiöse Strukturen? In Italien? Schlimm." (schenkt die Gläser wieder voll)
KK: „Orozco wollte ja schon seit einer Weile weg. Den Ausschlag gab aber jetzt eine Auseinandersetzung mit einem Mitspieler während des Trainings. Offensichtlich war er so frustriert, weil er die falschen Socken anhatte, daß er die Kontrolle verlor und zuschlug. In der Folge war er nicht mehr hier zu halten. Sozusagen war das sein Befreiungsschlag. Man könnte auch sagen, er hat in den Socken gehauen.
Schonwieder apropos, hast Du auch von diesen prügelnden Spielerfrauen gehört? Sie ziehen in Horden um Stadien und Trainingsplätze. Angeblich lassen sie Ort und Zeit ihres massiven Auftretens auspendeln. Von einer Holländerin. Irene van de Grachten. Dann setzen sie sich Sonnenbrillen auf und ziehen los, um mit ihren Schildkrötenhandtaschen auf wehrlose Opfer einzuschlagen. Manchmal auch in der Innenstadt."
SF: „Wer weiß das schon so genau? Die Spielerfrauen sind doch wahrscheinlich nur der Anfang. Apropos Anfang: Weißt du noch? Im Vodookurs? Die halben Hähnchen? Ich sag dir, hinter dem Ganzen stecken diese Najas äh Majas. Die wollten doch schon letztens vor Weihnachten die Welt in die Luft sprengen oder so. Aber das konnte der Vatikan zum Glück in buchstäblich letzter Minute noch verhindern, hab ich gehört. Sag mal, du rauchst nicht mehr?"
 Knaster schaut versonnen zwischen Zeige- und Mittelfinger. Leerer Raum.
KK: „Ich komme ganz gut damit klar. Es macht mich überhaupt nicht nervös. Ich bin die Ruhe selbst. Es macht mir garnichts aus. Kein Problem. Psst... (flüstert) Könntest Du mir mal unauffällig den Rauch deines Glimmstengels ins Gesicht blasen?"
Derweil prasseln auf die Beiden die ersten Puderdosen hernieder. Sie beschleunigen ihren Gang. Fett und Knaster, nicht die Puderdosen. Knaster zeigt sich unbeeindruckt.
KK: „Sag mal, kennst Du dieses neue Spiel ‚Schabernack mit Managern'? Ich habe nur davon gehört. (zwinkert mit dem linken Auge) Da macht man Kollegen, zum Beispiel, folgendes Angebot: Einen eigenen 18-Jährigen, mit 4 Sternen und Stärke 8 im Tausch anbieten gegen, meinetwegen, zwei 23-jährige 6er mit 2 Sternen, oder so. Es soll interessant sein, wer da alles reagiert, wie schnell und in welcher Form. Sachen gibts, sagenhaft. Hab ich von einem Kollegen gehört."
SF: „Ach Kurt, denk dran, was Manolo gesagt hat: In den letzten Jahren hat es in der italienischen Liga nur Intrigen, Betrug und Skandale gegeben. Aber dafür drei mal den Pokalsiegercup, fünf mal den Intercup und drei mal den Meistercup. In Deutschland herrschte brüderliche Liebe, Ruhe und Frieden. Und was haben sie davon? Einen vierten Platz in der Qualirunde."
Gedacht hat er aber eigentlich: „Denk dran, was Mussolini gesagt hat: In den 30 Jahren unter den Borgias hat es nur Krieg gegeben, Terror, Mord und Blut. Aber dafür gab es Michelangelo, Leonardo da Vinci und die Renaissance. In der Schweiz herrschte brüderliche Liebe. 500 Jahre lang Demokratie und Frieden. Und was haben wir davon? Die Kuckucksuhr."
Rumms. Fett bekommt mit voller Wucht eine mit Strass besetzte Handtasche ins Genick.
KK: „Mist, wie werden wir die bloß wieder los? Pass auf, wir sind gleich in den Katakomben des Stadions. Die sind so verwinkelt, dort können wir diese Furien abhängen."
Unten angelangt, hört man zwischen Keifen und dem dumpfen Aufprall von mit Ziegelsteinen gefüllten Handtaschen im Hintergrund den Klang einer Zither. Die Melodie scheint Sepp Fett bekannt.
SF: „Sag mal Kurt, wo kommt denn diese Musik her? Ich kenne das doch aus irgendeinem Film?" (stolpert fast, weil es so dunkel und glitschig in den Katakomben ist)
KK: „Das ist unser Hausmeister Custode. Der übt hier gerne. Zu Hause stört er damit zu sehr die Nachbarn. Er hat sich das hier unten schön gemütlich eingerichtet. Warte, gleich haben wir die Spielertussen abgehängt. Dann zeige ich dir seinen Proberaum."
Tatsächlich haben die Damen eine falsche Abzweigung genommen und sind nur noch leise zu hören. Dafür wird der Klang der Zither und diese bekannte Melodie immer lauter. Fett und Knaster stehen schließlich vor einer schweren Eisentür.
KK: „Früher wurden hier (zeigt auf die Tür, aus der die Musik zu kommen scheint) mal Kartoffeln geschält. Ups, es ist ja schon ganz schön spät. Wir haben uns verquatscht. Wenn wir pünktlich zum Anpfiff oben sein wollen, müssen wir jetzt eigentlich hoch. Ich zeig dir das ein anderes Mal. Gell!?"
Fett nickt zustimmend, aber mit einer Träne des Bedauerns im Knopfloch. Die Beiden stromern noch eine Weile in den unterirdischen Gängen hin und her. Wollen sie doch den prügelnden Spielerfrauen nicht nochmal begegnen. Und untermalt wird dieses etwas skurrile Bild von der bekannten Melodie aus einem bekannten Film, der nichts mit einer Zither zu tun hat, aber von einer bekannten Melodie untermalt wird, die von einer Zither gespielt wird. In diesem Film. Als Untermalung. Mit einer Zither.


Autor: Kurt Knaster - Sunday, 13.01.2013

Livorno Calcio FS-Gegner gesucht!

Livorno Calcio - Livorno Calcios Profimannschaft sucht noch nach Amateurvereine für Auswärtsspiele.
50/50 und wir kommen  Zwinkernd

Bei zu kleinen Stadien kann auch bei mir gespielt werden. Dann allerdings Profi- vs. Profimannschaft.
Also ran an den Speck und meldet euch Lächelnd

Autor: Shawn Steinfeger - Saturday, 12.01.2013

Inter Mailand badrehari ist angekommen

Inter Mailand - Die Frage nach Sir Coulman hörte badrehari auf der Pressekonferenz überhaupt nicht gerne
"Sir Coulman ist nicht mehr hier und wenn sie Fragen an ihn haben dann kann ich Ihnen gerne die Adresse vom BVB Trainingsgelände geben"
Die anwesenden Journalisten staunten nicht schlecht als der neue Inter Manager so auf eine Frage zu seinem Vorgänger und Club Legende Sir Coulman reagierte
Anders reagierte er auf die Frage nach der Stadt, dem Verein und den Fans
"unfassbar was eine Euphorie hier herrscht! Wenn man zum ersten Training von fast 5000 Tifosi am Trainingsgelände im Stadtteil San Siro empfangen und gefeiert wird "
"Der Verein gehört zu den größten in der Geschichte von soccergame, und auch ich möchte meinen Teil dazu beitragen das wir hier weiterhin Erfolge feiern dürfen"
"Die Stadt selber ist eine einzige Traumstadt mit vielen schönen Ecken und unglaublich viel Historie und für meine Frau natürlich ein Paradies zum Shoppen "
 
Zur Konkurrenz äußerte sich badrehari in höchsten Tönen 
"unglaublich wieviele Top Manager es hier in der Liga gibt , da freue ich mich riesig drauf"
Auf die Frage auf wen er sich hier am meisten freut sagte er nur 
" auf alle ,aber mit dem Kurt Knaster hab ich eine kleine Rechnung offen und verwies mit einem Lächeln auf einen kürzlich in letzter Sekunde gescheiterten Transfer,den der Knaster Plätzen ließ!

Autor: badrehari - Sunday, 06.01.2013

Juventus Turin Saisonauftakt in Turin

Juventus Turin -  
 
Nachdem heute  in den frühen Morgenstunden die Mannschaft von Juventus aus dem Weihnachtstrainingslager zurück war ging es auch gleich wieder weiter. Trainer Kuptsov  hatte die Mannschaft um 10.00 Uhr antreten lassen und absolvierte einen zweistündigen Waldlauf. Danach gönnte er seinen Profis Ihre verdiente Ruhe. Die Amateure dagegen werden heute Abend Ihr erstes Testspiel dieser Saison gegen die Bolton Wanderers bestreiten, wo um 19.00 der Anpfiff erfolgt. Morgen Mittag wird dann ab 16.00 Uhr ein buntes Rahmenprogramm  mit  LiveMusik, Dosenwerfen, Sackhüpfen und einer Tombola auf dem Vereinsgelände geboten. Auch die legendäre Black Box ist für die Zuschauer geöffnet und darf genutzt werden, bevor um 20.00 Uhr die erste Runde des diesjährigen Coppa Bellazzo ausgespielt wird. Bei der 3.Auflage des Turniers werden in diesem Jahr erstmals  8 Mannschaften im Pokalmodus gegeneinander treffen und um 500.000 Preisgeld spielen. Zu den Favoriten des Turniers zählen wohl der FC Liverpool und Associazione Calcio Bellinzona, die schon in der  1. Runde aufeinandertreffen. Aber auch die  anderen Mannschaften sind nicht zu unterschätzen und versprechen hochinteressante Partien. So bekommt es der FC Bayern mit Dep. La Coruna zu tun, Cagliari Calcio trifft auf Germinal Beerschot Antwerpen und die Hausherren von Juventus messen sich mit Stade Brest. Auch für das leibliche Wohl vor, während und nach den Partien ist natürlich wieder bestens gesorgt.


Autor: Caesar Luis Monetti - Friday, 04.01.2013

AC Milan Ciao e arrivederci

AC Milan - In den nächsten 14 Tagen wird wohl Milan frei. Ich suche eine neue Herausforderung in einer anderen Liga wo ich wieder einen Verein um die Stärke von unter 100 wieder in den Europacup führen möchte. Ohne Geld zu investieren.
 
Was kann mein Nachfolger in Milan erwarten:
 
Verein der Stärke 110 (übernommen mit 99)
Keine Schulden
Kontoguthaben von ca. 15 Millionen (werden noch fix angelegt)
Stadion von 63.000
Intercupstartplatz, somit Einnahmen von zumindest 3 Heimspielen
Voller Jungendkader mit 14 drei- oder vier Sterne Spielern
.....
 
Es kann sich um den Verein jeder bewerben, sobald ich was gefunden habe.
 
http://www.soccergame.de/index.php?Wert=WpBewerben

Autor: Hans Krankl - Tuesday, 01.01.2013

Atalanta Bergamo Bergamo greift an!

Atalanta Bergamo - Nach der letzten Runde stand man als Aufsteiger fest, kaum zu glauben!
Seitdem wird in Bergamo gefeiert!! Alle sind glücklich und die Mannschaft samt Betreuerteam wird zurecht gefeiert!
 
Das Ziel ist nun der Klassenerhalt, dazu sollen noch zwei neue Stars ins Team kommen und der ein oder andere abgegeben werden.
 
Bis zum Saisonstart muss also noch hart gearbeitet werden um die Ziele zu erreichen, vielleicht kann man auch bereits in der ersten Saison überraschen!

Autor: Hickersberger - Monday, 31.12.2012

Atalanta Bergamo Interview mit Hickersberger

Kurt Knaster: Bongiorno, Hickersberger. Willkommen in der Serie A. Mit dem Aufstieg Bergamos, war nicht unbedingt zu rechnen. Wie sehr hat Sie das überrascht?

Hickersberger: Vielen Dank! Die Freude über den Aufstieg ist natürlich bei allen Beteiligten sehr sehr groß! Wir konnten bis zum Schluss gut mithalten, aber eigentlich kam der Aufstieg überraschend in der letzten Runde! In Bergamo wird immer noch gefeiert!

Kurt Knaster: Wie sehen sie Ihre Situation in der kommenden Spielzeit? Wird Ihnen der Klassenerhalt gelingen oder streben Sie schon nach Höherem?

Hickersberger: Wir werden natürlich alles geben um die Klasse zu halten! Das ist auch unser Ziel, dazu sollen auch noch zwei neue Spieler kommen. Alles was Richtung Rang 14 oder besser geht wäre für uns ein riesen Erfolg!

Kurt Knaster: Und Ihre persönliche Zukunft? Bleiben Sie Bergamo länger erhalten oder könnte irgendwann eine reizvolle andere Aufgabe auf Sie warten?

Hickersberger: Ich werde noch einige Zeit in Bergamo bleiben! Es ist ein toller Verein mit einem super Umfeld, auch gilt es nun die Arbeit der letzten Jahre so weiter zu führen und die bereits erzielten Erfolge zu bestätigen!

Aufgrund des erwarteten Erfolges werden sich möglicherweise auch andere Aufgaben anbieten, in unserem Geschäft kann das ja sehr schnell gehen...

Kurt Knaster: Vielen Dank Hickersberger.

Autor: Hickersberger - Monday, 31.12.2012

Brescia Calcio Brevi Notizie

Brescia Calcio -
Am kommenden Freitag geht es in die neue Saison. Der FC Brügge ist zu Gast in Brescia und die Hausherren müssen zeigen, in welche Richtung es diese Saison geht. An der taktischen Ausrichtung wird sich dieses Jahr nichts ändern, aber nachdem der deutsche Topspieler Rumpf (OM, 12er) den Verein Richtung SG-Bank verlassen hat, soll auch der Österreicher Tredup (DM, 12er) noch die Kassen füllen und die Gehaltskosten senken. Er darf für ein Handgeld gehen.   +++   3 Nachwuchsspieler werden sicher den Verein verlassen, denn bei der Viehauktion wurde schon auf sie geboten. Weitere Spieler sollen folgen. Unter anderem die 4-Sterne-Perlen Rastelli, Mandelli, VazTe und Dubajic.   +++   Das höchstdotierte (600.000 €) Turnier Europas wird wieder in Brescia, unter dem Namen „Cup der guten Hoffnung", stattfinden. Teilnehmer werden noch gesucht.   +++   Eine weitere Zusage für ein Saisonvorbereitungsspiel trudelt gerade herein. Sepp Fett und seine Kiezkicker kommen eine Woche vor dem 1. Spieltag ins Knasterdeum. Man darf sich auf einen außergewöhnlichen Abend freuen.   +++   Gerüchten zufolge, soll es am letzten Spieltag der vergangenen Saison in den Gängen des Stadions, zu einem hitzigen Wortgefecht zwischen den Managern Knaster und Coulman gekommen sein. Es war das letzte Spiel des Mailänder Managers in Italien. Vom Inhalt dieser Konversation drang aber bisher nichts an die Öffentlichkeit.   +++   Neu im Kompetenzteam: Amateurtrainer David F. Machuca vom FC Barcelona und Mannschaftsarzt Bernd Halle vom Karlsruher SC.   +++   Alonso Marinelli, Brescias allseits geschätzter und geliebter Scout, bekommt bis zur Rente jährlich knapp eine halbe Million Euro in den Allerwertesten geblasen. Dem nun schon 63-Jährigen wurde aber, aufgrund seiner Altersweitsicht, Eitelkeit hin oder her, ein Besuch beim Augenarzt auferlegt.   +++

Autor: Kurt Knaster - Sunday, 30.12.2012

Juventus Turin Weinachten mal anders

Juventus Turin -  
 
Der Manager Monetti  macht ja immer mal wieder durch seine extravaganten Trainingseinheiten von sich aufmerksam, aber was dieses Jahr bei der Weihnachtsfeier von Juventus ablief ist der vorläufige Höhepunkt der Ära Monetti. Am 22.12 gegen 18.00 Uhr trafen die ersten Spieler samt Gattin in einem Hotel am Rande von Turin ein. Nach und nach reihten sich diverse Nobelkarossen nebeneinander auf dem Parkplatz ein, und die Spielerfrauen geizten nicht mit Einblicken in Ihre Dekolletes  und zeigten auch ihre auffälligen Assesoires. Um 19 Uhr wurde dann traditionell vom Präsidenten die Feier eröffnet.  Die Spieler schlürften genüßlich an Ihren Weingläsern und bestaunten gegen 20.00 Uhr die Vorspeise, die  aus einer Erbsensuppe bestannt, denn eigentlich sollte ein Hummersüppchen aufgetischt werden.  Ein leises Murmeln machte die Runde als  sich Manager Caesar Luis Monetti  das Mikrofon schnappte.
Liebe Spieler, Liebes Trainerstabsteam, Liebes Präsidium, Lieber Vereinsarzt Liebe Spielerfrauen und liebe Putzfrauen. Es ist mal wieder Zeit das Jahr bzw. die Saison Revue passieren zu lassen“. Klang es mit einer leicht sarkastischer Stimme aus dem Mikrofon. „ Als erstes möchte ich mich bei unserem Scout bedanken der es doch die ganze Saison geschafft hat uns nur 1 oder 2 Sterne Spieler anzuschleppen, Grazie… Als nächstes geht mein besonderer Dank an unsere medizinische Abteilung, die aus einer einfachen Grippe bei  einem Spieler eine Lungenentzündung diagnostiziert hat, Grazie… Aber besonders möchte ich mich bei meiner tollen Mannschaft für diese Saison bedanken. Vor allem das Ausscheiden im nationalen Pokal im Viertelfinale gegen die Amateure von Catania war sehr beeindruckend. Sollen wir in der neuen Saison überhaupt im Pokal antreten? Aber am meisten hat mich geärgert, dass wir es schonwieder nicht Verstanden haben ins internationale Geschäfft zu kommen, wo doch bei Saisonbeginn alles dafür getan wurde“. Mittlerweile wurde Monettis Stimme etwas  lauter und sein Kopf nahm eine leichte rote Färbung an. „Die letzten Saisonspiele glichen einer besoffenen Kneipenmannschaft, die keine Chance ausließ sich zu blamieren. Vor einem halben Jahr sagte ich daß wir aufpassen sollten nicht zum Gespött der Liga zu werden. Aber wir haben eindrucksvoll bewiesen dass wir das Zeug dazu haben“. Auf dem Parkplatz vor dem Hotel hörte man auf einmal ein etwas lautes aber doch vertrautes Fahrgeräusch. In diesem Moment ist der Mannschaftsbus vorgefahren und der Busfahrer platzt in Monettis  Rede.  Ach, der Herr Busfahrer gibt sich auch die Ehre, setzen Sie sich doch. Schön dass Sie es auch Einrichten konnten“. Schwoll Monettis Stimme an. „Jetzt da wir schon die Vorspeise genießen durften, darf ich nun alle Spieler und Funktionäre zu mir unter den Tannenbaum bitten, wo ich Ihnen mein Geschenk überreichen darf“.
Auf einmal trat wieder sowas wie Harmonie und Freude bei den Spielern auf als jeder sein Päckchen bekam. Jeder fragte sich was es wohl sein mag, denn die Pakete sahen alle gleich aus. Als die Geschenke geöffnet  wurden machte sich schonwieder ein Raunen und Murmeln breit und die Spielerfrauen schüttelten die Köpfe. In diesem Moment betrat Monetti wieder das Rednerpult.
So meine lieben Spieler, wie ihr gesehen habt hat jeder Spieler einen neuen Trainingsanzug, ein paar Laufschuhe und ein paar Fuballschuhe bekommen. Diese werdet ihr jetzt nämlich brauchen.! Nehmt schonmal Abschied von euren Frauen und wünscht euch ein Frohes Weihnachtsfest, denn wir werden jetzt ins Straftrainingslager bis zum 04.01.fahren. Im Klartext: Weihnachten und Sylvester verbringen wir nicht mit unseren liebsten, sondern mit unseren Medizinbällen. Deshalb  beende ich jetzt diese alberne Weihnachtsfeier und wünsche den Damen ein Frohes Weihnachtsfest. Die Herren steigen bitte in den Mannschaftsbus der vorm Hotel wartet.
Zur Zeit befindet sich die Mannschaft immer noch im Trainingslager in den Anden und Weihnachten ist schon vorüber :-)


Autor: Caesar Luis Monetti - Sunday, 30.12.2012

Seite: 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 
FK JablonecManagerwechsel
FK Jablonec
FK Jablonec hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Capsoni das Amt übernehmen.

Mittwoch, 24.04.2024
 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018