Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

RW Oberhausen Eindrucksvoll zurück

RW Oberhausen - Mit zwei verdienten Siegen bei RW Ahlen und im Heimspiel gegen den FC St. Pauli meldet sich RW Oberhausen eindrucksvoll zurück.
 
Raikshygore: "Ich wusste, daß mehr in der Mannschaft steckt, als sie bisher gezeigt haben. Auch wenn es nach der roten Karte gegen Kleinsteiber in der 72 Minuten nach einer 3:0 Führung nochmal verdammt knapp wurde, haben wir  Ahlen doch mit 3:2 besiegen können. Im Heimspiel gegen St. Pauli haben wir verdient mit 3:1 gewonnen. Auch in diesem Spiel mussten wir über eine halbe Stunde nur mit 10 Mann spielen, nachdem Windges nach seiner gelben Karte in der 59 Minuten die gelb/rote Karte sah. Die beiden gesperrten Spieler werden uns jedoch für die nächsten Partien schmerzhaft fehlen. Die Partie beim Tabellenführer in Magdeburg wird somit äußerst schwierig. Zuversichtlicher sind wir beim Heimspiel gegen Arminia Bielefeld. Wir hoffen weiter auf die tatkräftige Unterstützung unserer Fans."


Autor: Raikshygore - Samstag, 25.10.2008

RW Oberhausen Am Rande der Blamage

RW Oberhausen - Nach den beiden letzten deutlichen Niederlagen gegen den 1. FC Nürnberg und im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück herrscht schlechte Stimmung im Präsidium von RW Oberhausen. Weiterhin wurde in den letzten 5 Pflichtspielen kein einziges Tor erzielt.
 
Raikshygore : "Die Mannschaft befindet sich derzeit in einer Umbruchphase. Wir warten immer noch auf die Vertragsunterzeichnungen um unsere Abwehr verstärken zu können. Auch konnte man an Hand der Zuschauerzahlen sehen, daß wir momentan keinen attraktiven Fußball bieten. Wir versichern unseren Fans, daß sich dies in den nächsten Spielen ändern wird. Die Trainingsmaßnahmen von unserem neuen Trainer greifen nur langsam, wir sind aber trotz der derzeitgen Tabellenposition noch zuversichtlich was den Ausgang der Saison betrifft."

Autor: Raikshygore - Friday, 17.10.2008

RW Oberhausen Neuer Trainer

RW Oberhausen - Mit der Verpflichtung von Ömilius Witschge als neuen Trainer erhofft sich Oberhausen nun einen Aufschwung in der noch jungen Saison. Weiterhin sei man bei Vertragsverhandlungen mit einem französischen Club um die desolate Abwehr enorm zu verstärken.
 
Raikshygore : "Der Vertrag über einen Spielertausch liegt dem Verein bereits unterschrieben vor, wir warten nur noch auf das Gegenzeichnen. Für einen weiteren Abwehrmann liegt der Vertrag schon bereit, sobald wir die nötige Ablösesumme aufbringen können, wird auch er sich in unsere Reihen gesellen und für die notwendige Verstärkung sorgen."

Autor: Raikshygore - Wednesday, 15.10.2008

RW Oberhausen Harte Nuss

RW Oberhausen - Die beiden bevorstehenden Spiele sind eine große Herausvorderung für die Mannschaft des RW Oberhausen unter Manager Raikshygore.

Raikshygore: "Das Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten 1. FC Nürnberg, der mit einer überragenden Mannschaft aufwartet, wird sehr schwerig. Über einen Punktgewinn könnten wir uns hier überaus freuen. Auch das Heimspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer VfL Osnabrück ist eines der schwierigsten Spiele in dieser Saison. Wir hoffen, daß wir mit der Unterstützung unserer Fans die nötige Energie aufbringen können um erfolgreich zu sein."

Autor: Raikshygore - Wednesday, 15.10.2008

1. FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken mit gutem Start

1. FC Saarbrücken - Zufriedene Gesichter in Saarbrücken.Wann gab es das schon in dieser Regelmäßigkeit.
Mit 7 Punkten aus den ersten 4 Spielen ist der FCS gut in seine 2.Saison im Oberhaus gekommen.Insgesamt konnte die Mannschaft in der Breite verstärkt werden.Lediglich der TOP LM Smicek wird in Saarbrücken schmerzlich vermisst.Nach Bekanntwerden seines Rückzuges vom Fußballerleben, und das mit 29 Jahren, hat man ihm den Weg freigemacht diese Saison nochmals etwas anderes zu sehen.
Das Saisonziel ist hochgesteckt und die Mannschaft inklusive Trainer und Manager müssen hart arbeiten um die Vorgaben des Präsidiums zu erfüllen.
 
Völlig überrascht ist man derzeit vom Amateurteam das nach 4 Spielen mit 4 Siegen den 1.Platz in der 2.Amateurliga belegt.Die junge Nachwuchstruppe ist derzeit der ganze Stolz des Vereins.
 


Autor: Sir Tommes - Tuesday, 14.10.2008

RW Oberhausen Erwartungen nicht erfüllt

RW Oberhausen - Die Erwartung, 3 Punkte aus den letzten beiden Spielen ein zu fahren, konnte die Mannschaft unter Manager Raikshygore nicht erfüllen.
 
Mit einem relativ deutlichen 2:0 unterlag man Hertha BSC Berlin und hatte nicht den Hauch einer Chance. Ebenfalls ohne Tor, jedoch mit einem Punkt, trennte man sich im Heimspiel gegen den SC Padernborn. Beim 0:0 kam keine Stimmung im fast ausverkauften Stadion in Oberhausen auf.
 
Raikshygore : "Ein klein wenig entäuscht bin schon über den Ausgang des Heimspiels. Nach nun 3 Spielen ohne Tor müssen wir die Zügel etwas straffer ziehen. Das Team ist durch die vielen Neuzugäng und Abgang noch nicht im gewünschten Spielfluss. Die Saison ist jedoch noch jung und wir blicken optimistisch in die Zukunft."

Autor: Raikshygore - Friday, 10.10.2008

RW Oberhausen Pleite im Pokal

RW Oberhausen - Die Ankündigung sich im Pokalspiel beim VfB Stuttgart nicht kampflos zu ergeben konnte die Mannschaft unter Manager Raikshygore nicht verwirklichen.
Die haushoch überlegenen Gastgeber fegten Oberhausen mit einem 3:0 vom Platz.

Raikshygore : "Die Mannschaft spielte weit unter unseren Erwartungen. Die heute folgenden Partien bei Hertha BSC Berlin und das Heimspiel gegen den SC Paderborn werden auch kein Zuckerschlecken. Wir sind aber positiv gestimmt und rechnen mit mindestens 3 Punkten aus den nächsten beiden Spielen. Wir konnten die Mannschaft nochmals leicht verstärken und harren der Dinge die da kommen."

Autor: Raikshygore - Thursday, 09.10.2008

RW Oberhausen Einstand

RW Oberhausen - Erstmals meldet sich der neue Manager des RW Oberhausen Raikshygore zu Wort :
 
Das gesteckte Ziel des Präsidums einen Mittelfeldplatz zu erreichen hält ich für durchaus möglich, jedoch ist die Mannschaft in ihrer derzeitgen Verfassung nicht in der Lage die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Nach 2 schwer erkämpften Unentschieden in den ersten beiden Partien wartet nun ein Top-Favorit im Pokal auf uns. Mit dem Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart haben wir ein hartes Los gezogen, werden uns aber nicht kampflos ergeben, da Stuttgart seine Energie auch für den Inter-Cup benötigt und die Saison noch jung ist.
 
Unser Hauptziel muss jedoch die Verjüngung unseres Teams sein, da der Altersdurchschnitt zu hoch ist. Durch neue Vertragsabschlüsse und Verkäufe konnten wir das Durchschnittsalter bereits um 1 Jahr senken.
In den nächsten 3 Jahren erwarten wir enorme Verstärkung durch junge, talentierte Spieler, die in unseren Jugendmannschaften heranreifen.
 
Wir hoffen jedoch auch auf talentierte Spieler aus anderen Ländern und haben unsere Fühler bereits ausgestreckt.
 
 
Wir bedanken uns bei Raikshygore zu seinem ersten Statement.
 
 


Autor: Raikshygore - Monday, 06.10.2008

FC Carl Zeiss Jena Interview mit Hagimeister

Cosmo: Hallo Hagimeister,
sie haben letzte Saison, nachdem es kurz vor Saisonende noch einmal so aussah als würde es knapp gegen den VfB Stuttgart werden, einen beeindruckenden Schlussspurt hingelegt. Denken sie, sie können ihren Erfolg in der Liga auch diese Saison wiederholen oder erwarten sie einen harten Kampf um die Meisterschaft und welche Ambitionen hegen sie international - Hai oder Hering?

Hagimeister: Der Gewinn der Meisterschaft war eine tolle Sache für die ganze Stadt. Endlich hatten sich 4 Jahre harter Arbeit ausgezahlt und Spieler, Management und vor allem unsere Fans hatten nun endlich allen Grund zu jubeln. Die Belohnung dafür kommt hoffentlich in dieser Saison. Wir haben uns nicht für den Meistercup qualifiziert, um diesen dann kampflos in ein anderes Land gehen zu lassen. Als realistisches Ziel sehe ich das Viertelfinale. Natürlich hängt dabei einiges vom Losglück ab, aber wird glauben fest an die Qualität der Mannschaft. National ist es das Ziel wieder einen Titel nach Jena zu holen. Der Pokal ist natürlich der kürzeste Weg nach Europa, aber auch hier muss die Glücksfee endlich mal auf unserer Seite sein, und darf uns nicht sofort wieder ein schweres Auswärtsspiel bescheren.

Über den Verlauf der Meisterschaft lässt sich jetzt noch nichts sagen, viele Teams haben sich verstärkt und ich erwarte einen noch härteren Kampf um die internationalen Plätze als in der letzten Saison.


Cosmo: Nach dem Einzug ins internationale Geschäft bürden sie sich auch noch die Aufgabe eines Amateurteams auf. Wieso die Doppelbelastung anstatt sich erst in den oberen Gefilden der europäischen Spitzenclubs zu etablieren, oder sehen sie den Amateurkader als Grundstein für diese Entwicklung auf lange Sicht? Welcher Erwartungen haben sie in diesem Jahr an ihr Amateurteam, für die erste Liga hat es ja nicht gereicht, planen sie mit dem Aufstieg?

Hagimeister: Ich sehe unser neues Amateurteam nicht als Nachteil sondern vielmehr als eine Möglichkeit. Wir haben jungen Spieler schon immer die Möglichkeit gegeben sich zu präsentieren, doch durch die neue Liga lernen diese Spieler auch was es bedeutet 30+ Spiele pro Saison zu haben und dabei 90 Minuten auf dem Platz zu stehen. Die Qualität dieser Mannschaft ist dabei aber so stark, dass alles andere als der Aufstieg eine Enttäuschung wäre.

Cosmo: Auch ihre Fans lassen sie nicht im Stich, insgesamt über 63.000 Plätze und damit eins der größten Stadien Europas wurde nach ihrem Antritt beim FC Carl Zeiss Jena in Thüringen errichtet. Da freut sich die Bauindustrie, aber freut sich auch ihr Geldbeutel? Schließlich muss so ein riesen Pott auch gepflegt werden und die Grünen klopfen immer öfter wegen der Orchideen an ihre Türen. Könnte das noch zum Bumerang werden?

Hagimeister: Ihre Zahlen sind da nicht ganz auf dem neusten Stand. In der aktuellen Bauphase erhöhen wir unsere Kapazität nochmals und bieten ab dem 1. Spieltag über 66.000 Fans Platz. Das Zuschaueraufkommen in der letzten Saison hat das Management davon überzeugt, dass dies der richtige Weg ist. Gerade für unseren Internationalen Auftritte ist es von Vorteil über solch eine Arena zu verfügen. Natürlich ist die Unterhaltung nicht gerade billig, aber sie werden sicherlich verstehen das ich hier keine internen Zahlen nennen kann

Cosmo: Vielen Dank Hagimeister.

Autor: Hagimeister - Monday, 22.09.2008

Bayer 04 Leverkusen Leverkusen will

Bayer 04 Leverkusen - Bayer Leverkusen will in der 1.Bundesliga ankommen. So wurde die Mannschaft ein wenig verjüngt, junge Talente engagiert.
Die deutschen Spieler Bertil Griescher (18) und Nivo von Bevern (19) sollen die Verteidigung stärken, Benny Zsengeller (19) und der Kubaner Ander Rosas (20) werden im Sturm und offensiven Mittelfeld für spannende Szenen und hoffentlich viele Tore sorgen.
 
Während Manager Christo weiterhin auf gute Zusammenarbeit mit Trainer Kubsch setzt, wird es für die Torwarte eine Veränderung geben. Der Manager will mit Torwarttrainer Dörr Neues erreichen.
 
Ebenso wird das Stadion langsam aber sicher bundesligatauglich umgebaut und renoviert. Leider ist es voraussichtlich nicht zu vermeiden, dass die eine oder andere Baustelle während der laufenden Saison entsteht.
 


Autor: Christo - Sunday, 21.09.2008

Seite: 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 
Real ZaragossaManagerwechsel
Real Zaragossa
Soeben wurde bekannt das man sich bei Real Zaragossa zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit Vicmafraigar wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt.

Samstag, 27.04.2024
 
Austria WienManagerwechsel
Austria Wien
Das Managerkarussel der Liga hat sich mal wieder gedreht.

Austria Wien hat sich von seinem bisherigen Manager getrennt. Der Klub wird zukünftig von Jonny geleitet.

Samstag, 27.04.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Neue Besen kehren gut - Zumindest scheint das die Hoffnung bei FC Chelsea zu sein.

Mit sofortiger Wirkung wird AngeloLips95 das Manageramt übernehmen. Für AngeloLips95 ist es nichts neues bei soccergame als Manager zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahrenen Manager wieder begrüßen zu dürfen.

Samstag, 27.04.2024
 
FC ToulouseManagerwechsel
FC Toulouse
Bei FC Toulouse freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird John, welcher noch bis vor kurzem bei FC Portsmouth unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Freitag, 26.04.2024
 
FK JablonecManagerwechsel
FK Jablonec
FK Jablonec hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Capsoni das Amt übernehmen.

Mittwoch, 24.04.2024
 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
FC Schalke 04Managerwechsel
FC Schalke 04
FC Schalke 04 hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Philip J. Fry das Amt übernehmen.

Montag, 15.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
FC 08 HomburgZwangspause für Tammen bei FC 08 Homburg
Der frühere Bundesligaprofi Jörgen Tammen hat seinen Job bei seinem Klub FC 08 Homburg verloren.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Figo Suave, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 5 rangiert.

Am Morgen leitete bereits Adam Brienza das Training, der vorübergehend als Teamchef die Leitung übernimmt.

Dienstag, 09.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018