Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Genua 1893 1893 mobilisiert (letzte) Kräfte

FC Genua 1893 - Nachdem das Einholen des Videobeweises im Spiel der Amateure bei Olympique Lyon mit Chips, Popcorn und eisgekühltem alkoholfreiem Bier und Diät-Cola ab der dritten Spielminute - es ging übrigens um die Frage, ob Lyons S.Dinamite oder Genuas Balboa zuerst von einer fiesen (Not-)Bremse gestochen worden ist - zu einem feuchtfröhlichen Videoabend ausgeartet ist, wodurch die Partei noch immer nicht beendet ist, musste auch das Folgespiel gegen Maritimo Madeira zunächst verschoben werden. Deshalb muss auch die Aufstiegsfeier weiter warten, mal sehen, wie lange noch...
 
Die Profis haben ein hartes Restprogramm. Anders als letzte Woche, als gleich acht Spieler der Güteklasse 10plus aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung standen, wird kommenden Donnerstag - vorbehaltlich der rechtzeitigen Genesung von Rechtsverteidiger Bick und keiner Verletzungen im Training [wobei Selmet überlegt, das Training auf Freitag zu verschieben] - gegen Inter und in Livigno (sorry, wie immer: Livorno) die bestmögliche Elf auf dem Platz stehen. Angesichts des Heimvorteils gegen Inter und der deutlich besseren Tabellenplatzierung im Vergleich zu Livorno (Livigno spielt siebte oder achte Liga, das wäre noch einfacher), rechnet sich Selmet für sein Team durchaus Chancen aus, zu punkten. Das wäre auch wichtig, um in der Liga den Anschluss an Tabellenplatz 5 nicht vollkommen aus den Augen zu verlieren...


Autor: Aris Selmet - Montag, 19.06.2017

FC Genua 1893 Weiterentwicklung oder Reserven verpulvert

FC Genua 1893 - Durch den heute früh finalisierten Deal mit dem Karlsruher SC hat Aris Selmet dafür gesorgt, dass 1893 in der laufenden Saison nicht mit Gewinn abschließen wird. "Gewinn nicht, das ärgert aber letztlich nur das Finanzamt. Aktuelle Kalkulationen weisen einen Verlust von ca. 3 Mio. Socceronen aus, wobei allerdings Prämien für das sportliche Abschneiden der beiden Teams noch nicht berücksichtigt sind. Der Verlust ist nach dem Gewinn in Höhe eines zweistelligen Millionenbetrags (nach Steuern) in der Vorsaison für uns verkraftbar, denn Liquidität wird ausreichend vorhanden sein." Selmet erwartet, dass mit dem Geld, das sich nach dem Saisonwechsel auf dem Konto befinden wird, sogar die Rate für den kürzlich entdeckten Kredit getilgt werden, ohne dafür auf Sponsorenmittel für die kommende Runde zurückgreifen zu müssen.
 
Um welchen Deal geht es? Nach diversem Hin und Her einigten sich Jupp der Wahl und Selmet über einem Stück Blaubeerkuchen von Oma Malteser über den Wechsel von Innenverteidiger Dragoljub Pavlin und Rechtsverteidiger Ansgar Reule vom KSC nach 1893, während der isrealisch-schweizerische Mittelfeldspieler Nico Gaebelein sowie das schwedische Mittelfeldtalent Ruben Kindvall ihre Koffer packen und aus Ligurien an den Mittleren Oberrhein ziehen werden. Wie zuletzt gewöhnlich versüßt 1893 dem Tauschpartner den Deal mit einem siebenstelligen Geldbetrag. Außerdem tauschten Kurtchen "Knatterton" Knaster und Selmet zwei Mittelfeldspieler (Sandro Farelli gegen Paine), womit ein aus der Jugend von Brescia stammender Italiener nach Genua und ein aus Birmingham stammender Engländer nach Liverpool, d.h. jeder kurz vor der Rende in seine Heimat zurücktransferiert wurde. Damit hat der stärkere der beiden Genueser Vereine binnen kurzer Zeit aus einer überalterten Innenverteidigung, einem Überangebot an defensiven Mittelfeldspielern und Mangel an Alternativen für das zentrale offensive Mittelfeld (nur Yves Risser und Rentner Burbano, bei dem jeder Einsatz teuer bezahlt werden musste) eine junge Innenverteidigung (Hilpert/Pavlin, beide 24 Jahre) mit dem erfahrenen Österreicher Wohlfahrt (30 Jahre) als Lehrmeister und Anführer, ein sehr starkes Angebot an OMIs (neben bzw. "vor" Risser nunmehr Austin "Chicken" Wing (28 Jahre) und Farelli (30 Jahre) und ein vollkommen ausreichendes Trio an starken bzw. entwicklungsfähigen Sechsern (Berkan Kaczor als Platzhirsch mit Achban Dzafic (unter der Saison neu von Sporting Braga) und Giacomo Legrottaglie (unter der Saison neu vom designierten italienischen Meister Chievo Verona) als talentierten und entwicklungsfähigen Alternativen) gebastelt.
 
"Gut, dieser Umbau und die Verpflichtung des Ergänzungsspielers Jacopo Bodipo für die Amateure hat zur Folge, dass aus der Kriegskasse unter den Saisons ein Betrag von insgesamt 9.511.000 Socceronen abfließen wird. Aber des basst schoo..." fränkelte Selmet in der heutigen Pressekonferenz, bevor ihm auf die Frage nach den Zielen für die kommende Saison herausrutschte: "Die Amateure streben den dritten Aufstieg in Folge an und die Profis sollen versuchen, im Inter-Cup das eine oder andere Spiel zu gewinnen!" - Größenwahnsinn? Aufgabe der bisherigen Zurückhaltung? Versehentliches Offenlegen der wahren Zielsetzung? Oder reine Provokation der Managerkollegen Borussiadortmundseid1909, Baseltoni, Franky Wasjetzt? und des Leichenstatters?

   
 

Autor: Aris Selmet - Thursday, 15.06.2017

FBC Treviso 1993 Erste Entscheidungen getroffen

FBC Treviso 1993 -  
 
Die ersten Neuzugänge stehen fest. Mit Sauro Maldini vom AC Venedig kommt eins der talentiertesten Talente Italiens nach Treviso. Dazu ablösefrei Sauro Giovanini vom AC Siena. Beide Spieler passen ins Konzept und Philosophie von rauti. Weitere Transfers werden nicht ausgeschlossen. Wir wollen uns weiter verstärken. Klar kommen große Talente nach aus unserem Nachwuchs. Aber wenn wir den einen oder anderen fertigen Spieler noch bekommen greifen wir zu. Trainer Aloysius Apostolakis wechselt zu Germinal Beerschot. Wir wünschen ihm alles Gute und danken für die Zusammenarbeit. Irgendwann kommt die Zeit wo man sich nicht mehr weiterbewegt und neue Impulsen ihm und uns weiterbringen, sagt rauti zum Abgang des langjährigen Weggefährten. Als neuer Trainer kommt mit Carmine DeGregorio ein Italiener nach Treviso. Von ihm wird erwartet den Weg weiterzugehen der künftig im Aufstieg münden soll. Wir sind nun einem Punkt wo wir den nächsten Schritt gehen wollen. Das heißt wir wollen in den nächsten 2-3 Saisons um den Aufstieg mitspielen und auf die Bühne der Große klettern. Die Serie A ist das Ziel. Da wollen wir hin. Wir glauben mit dem neuen Trainer diesen Weg gehen zu können.
Auch das Stadion wird vergrößert um noch mehr Fans Platz bieten zu können.

Autor: rauti - Tuesday, 13.06.2017

FC Genua 1893 Kaderplanungen laufen, Amateure vor Durchmarsch

FC Genua 1893 - Noch bestehen für 1893 theoretische Aussichten auf einen Platz im internationalen Geschäft. Dennoch wurden erste Weichen im Hinblick auf die kommende Saison gestellt, wobei es aber schwer fällt, einen roten Faden bei den Entscheidungen von Aris Selmet zu erkennen. Nach einigem Hin und Her einigte sich 1893 relativ schnell mit Heart of Midlothian über einen Tausch der beiden Schotten Ruff und Berry gegen den walisischen Mittelfeldspieler Austin "Chicken" Wing. Der 28jährige soll wohl Burbano ersetzen, der seine Karriere beendet - aber im bisherigen Saisonverlauf auch nur ausgesprochen selten zum Einsatz kam. Vermutlich ging es dem Management darum, überhaupt noch etwas für Notnagel Ruff zu erhalten. Über die Höhe der Zuzahlung, die aus Italien ins schottische Hochland überwiesen wird, vereinbarten die Teams Stillschweigen.
 
Noch überraschender (und unpassender) sind die beiden weiteren Neuzugänge: Welington Lavolpe (25 Jahre, Spanier, Stärke 8) und Garry Armand (19 Jahre, Engländer, Stärke 4) sind ausgebildete Liberi. Was will Selmet mit diesen Spielern? Nun ja - sieht man genauer hin, vermutlich im Saisonverlauf nicht viel. Beide bekamen stark einsatzbezogene Verträge. Vielleicht ging es Selmet nur darum, endlich einmal im Vertragspoker Spieler an Land zu ziehen, etwas, was ihm beim BVO Emmen praktisch nie gelungen war.
 
Wie bereits angemerkt, befinden sich die Profis noch voll im Kampf um eine gute Platzierung. Die Amateure gewannen hingegen souverän 4:0 gegen Gratkorn und scheinen angesichts des erneuten Punktverlustes des FC Portsmouth den Aufstieg nahezu sicher zu haben. Zweite Saison mit Selmet, zweiter Aufstieg - Durchmarsch, gemeinsam mit Leverkusen, das schon längst als Meister der 6B feststehen dürfte. Nur Portsmouth scheint den Durchmarsch nicht zu schaffen und an Bellinzona zu scheitern. Mal sehen, ob bzw. wer dann in der Amateurliga 5B Bayer 04 und 1893 aufhalten kann...



Autor: Aris Selmet - Sunday, 11.06.2017

FC Genua 1893 Erfreulich und ärgerlich

FC Genua 1893 - Erfreulich ist, dass 1893 schon jetzt zwei Zähler mehr auf der Habenseite hat als letzte Saison; ebenso erfreulich ist, dass mit den sechs Zählern aus den letzten beiden Begegnungen in der ewigen Tabelle nach dem 66. Erstligaspiel bereits der AC Venedig (190 Partien in der obersten Klasse!) nach Punkten überholt und abgehängt wurde. Reggina auf Platz 31 der ewigen Rangliste noch in dieser Saison einzuholen, ist ein weiteres - nicht unrealistisches - Ziel des Management.
 
Ärgerlich ist, dass die Konkurrenz aus Como, Rom und Cagliari zuletzt quasi ohne jede Anstrengung drei Zähler gegen Livigno - sorry, Livorno ;-) - ergattern konnte, während es für 1893 gegen ein unter dem neuen Manager, Herrn Sepberger (sorry, oder so ähnlich), hoch motiviertes und mit Rücklagen ausgestattetes Team deutlich schwerer werden dürfte, überhaupt nur nicht unterzugehen.
 
Aber das Saisonziel lautete ja ohnehin nur einstelliger Tabellenplatz. Das bedeutet, 1893 müsste einen der Verfolger hinter sich lassen, denn hinter Napoli tut sich ja tabellen- und punktmäßig ohnehin ein Abgrund auf. Das sollte doch trotz des anstehenden schweren Restprogramms und beginnenden konditionellen Schwächen sowie dem längerfristigen Ausfall von Sturmführer (nein, Kurt, das ist keine Anspielung auf eine frühere Zeit, da weder ein Synonym für Kellner noch eines für Verdammung beinhaltet ist) Zedi möglich sein - anders als Platz 5 zu verteidigen, was angesichts der aktuellen Probleme relativ utopisch erscheint.

Autor: Aris Selmet - Tuesday, 06.06.2017

FBC Treviso 1993 Treviso on fire

FBC Treviso 1993 -  
 
Beim FBC Treviso 1993 ist allen nach Feiern. Aufstiegsrunde erreicht und damit schon jetzt das Saisonziel übertroffen. rauti dazu: Es war ein langer Weg für diese junge Mannschaft. Wir genießen den Augenblick und sind froh noch einmal gegen 5 Mannschaften antreten zu können die alle Erstliganiveau haben.
Um den Aufstieg geht es diese Saison nicht. Laut rauti will man ordentlich dagegenhalten. Die Vorbereitung für die neue Saison laufen im Hintergrund. Trainer Aloysius Apostolakis wird den Verein nach der Saison verlassen. Bisher steht noch nicht fest wohin es gehen wird. Wer auf ihn folgen wird steht auch noch nicht fest. Er muss zu uns passen, meint rauti. Ziele für die neue Saison? Erneut will man nichts mit dem Abstieg zu tun haben und sich langsam in Aufstiegsposition bringen. 2-3 Saison noch. Dann sollten wir um den Aufstieg spielen können. Die Infrastruktur ist gegeben. Im Nachwuchs schlummern weitere Talente. Die Serie A soll kein Traum bleiben.

Autor: rauti - Saturday, 20.05.2017

FC Genua 1893 Dreckshalbe!

FC Genua 1893 - Irgendwo in Italien - 
Samstagnachmittag in der Birreria Grotta. Nichts los in dem Genueser Loft-Etablissement. Barrista Carlo Sottovento (ja, ich weiß, buchstabengetreu, kein Knaller!) säubert den Ausgabeschalter. Da knastert es leise im Aufzug. „Ah, Chefvisite.“, murmelt Carlo vor sich hin. Ein mies gelaunter Aris Selmet, seines Zeichens Primus Inter Pares (hier fehlt mir das Grundverständnis des Sinns der Aussage für eine sachgerechte Übersetzung!) bei den 1893ern, stolziert aufrecht in das Ristorante. „Salve Carlito.“ „Bongiorno Maestro. Come sempre?“, erwidert Signore Sottovento. Aris deutet eine Verbeugung an und Sottovento greift den Zapfhahn!
 
CS: „Cosa c'e di nuevo a noi?" (Man beachte die Identifikation mit dem Verein, nicht mit Melwood!) 
AS: „Kalinichta (zeigt Aris seine Griechisch-Kenntnisse). Obwohl... Letzte Tage lief die Neubewertung der Spieler durch den SGV - den Sauerländischen Gebirgsverein. Hervorragend, sagen alle außer mir. Ein paar Männekes Piss haben weiter nach vorne gepinkelt als vorher, man könnte sagen, sie haben einen gelernt, weiter im Bogen nach oben zu zielen. Da kann sich wer auch immer winden, solange es Windeln gibt.“
CS: „Dann müssen die Finanzen ja stimmen.“
AS: „Per forza. Wir haben zwar einen offensiven Mittelfeldspieler verpfändet und haben - wie würde Knatti sagen . ein erhebliches Transferminus, aber wir werden am Ende der Saison vielleicht nicht viel in der Kasse, aber einen heftigen Überschuss haben. Mr. J oder famousj (ein Schelm, wem da der letzte Buchstabe auffällt) sei Dank.“
CS: „Dem Pokal sei Dank wahrscheinlich auch.“
AS: „Stimmt. Locker raus, aber finanziell nen Tausender oder zwei gemacht. Jedes Freundschaftsspiel - egal ob Profis oder Amateure - bringt viel mehr. Schade, dass wir kein Match in Anfield haben werden, weil da ein Gegner mitverdienen wollen würde. Auf ein Spiel gegen ein englisches Team ohne Manager bei 100k Socceronen Antrittsgeld freue ich mich schon sehr."
CS: „In der Presse machte diese Woche die Runde, du seiest in Wahrheit entweder Kurt Knaster oder Thomas Tuchel."
AS: „Ja, das hätte Adi Michelbach (Liverpools C-Jugend Coach und damals Brescias Kapitän) nicht unbedingt erzählen müssen. Er hat auch keine Ahnung. Was deutlich mehr ist, als Knatti und Tuchel zusammen. Dabei ist Knatti garnicht so übel, aber die Plus plus Ultaminus (kann man eine solche Unfähigkeit überhaupt in Zahlen ausdrücken) gibt halt noch immer Minus. Mannschaftsrat ist nicht gleich Mannschaftaufstellung raten, wie es Tuchel immer wieder macht. Macht aber den Vergleich nicht besser, und das (richtiges Deutsch! - sagt der, der immer wieder mal Worte vergisst oder den Satzbau durcheinanderbringt) war das letzte Mal, daß ich dies - was er wohl meint - zuließ.“
CS: „Apropos Presse – lesen Eure Hoheit die englischen Gazetten?“
AS: „Soll ich lügen? Nein. Ich schaue ab und zu, ob Liverpool besser oder schlechter als Zwölfter ist. Mir kam auch zu Ohren, dass da außer Knaster nie irgendwas äußert. Ich kann nur soviel sagen: Blue Gnu ist ekelig, ungesund, enthält weder Birnen noch Birnenbaumextrakt und erst recht kein Laudanum. Rollmopswasser, Lakalut aktiv und Elmex sowie SalbuHexal N und Ingtal N Aerosol sind selbstverständlich Bestandteile. Das steht ja auch auf der Liste der Inhaltsstoffe, schließlich soll der Energy Drink verhindern, dass man auf dem Zahnfleisch geht, das Durchatmen erleichtern und Kater vermeiden (die Kätzchen kommen aber erst zum Schmusen, wenn man Wurstwasser trinkt!). Sowas bekommen meine Spieler selbstverständlich regelmäßig zugemutet. Ich hab die Pallette Trinkpäckchen aus dem Goodison Park wieder abgeholt, da wir Produktionsprobleme haben, weil uns das Rollmopswasser ausgegangen ist am Mittelmeer.“
CS: „Meinst du, so klappt das noch,sich von Cagliari überholen zu lassen?“
AS: „Warum nicht? Wenn wir am Saisonende einen einstelligen Tabellenplatz belegen, bin ich sehr zufrieden.“
Selmet säuft genüsslich sein siebtes Bier.
(Der Rest ist unsinniges Rumgeplänkel)
Selmet knastert ebenso leise den Aufzug hinaus, wie er hinunterschlich. Wie kriegt er das bloß hin? Oben hält er kurz inne, denkt nach und ruft nach unten: „Schreib's auf den Deckel vom Knaster.“

Autor: Aris Selmet - Tuesday, 09.05.2017

FC Genua 1893 Die magische Zahl

FC Genua 1893 - Die Quersumme der Quersumme aus 1893 ist drei. 1893 ist durch drei teilbar, endet auf drei, enthält drei Ziffern außer der 1 und ebenso drei Ziffern außer der 8, der 9 und sogar der 3. 1+8-9+3 ergibt ebenso drei wie auch (-1/(8-9))*3 und (1+8)/(9/3). Was bedeutet das nun?
 
Sollte Blue Gnu in Dreierpacks verkauft werden? Pro Trinkpäckchen für drei Socceronen? Ist Aris Selmet ausgesprochen dreist? Wird 1893 im anstehenden Transferpoker endlich einmal drei Spieler verpflichten können? Springt am Saisonende vielleicht Platz drei heraus? Bilden Selmet, Kurtchen Knatterton Knaster und Didi Malefiz die Dreieinigkeit? - oder die Dreifaltigkeit? Dazu äußerte sich Aris Selmet in der heutigen Pressekonferenz:
 
"Blue Gnu wird überhaupt nicht mehr verkauft, das steht exklusiv der Mannschaft zum Aufputschen und dem Verein für Bewirtung wichtiger Gäste zur Verfügung. Drei Socceronen, damit kann ich ja nicht einmal die heute vereinbarte Gehaltserhöhung für Yves Risser annähernd finanzieren. Dreist - ja siggi! Drei Spieler werden wir nie bekommen, dafür ist der Kader schon zu groß. Mit einmal wieder einer Verstärkung oder Ergänzung wäre ich hochzufrieden. Platz drei ist Utopie. Platz fünf wäre der Hammer, aber realistischer bleibt Platz drei-mal-drei! Dreieinigkeit? Knatti und ich einig - niemals! Dreifaltigkeit passt schon eher, jedenfalls sah Knatti letztens nach einer weiteren durchzechten Nacht ziemlich faltig aus."

Autor: Aris Selmet - Thursday, 04.05.2017

FC Genua 1893 Dopingverdacht und Sabotage

FC Genua 1893 - Nach jüngsten Gerüchten hat das Präsidium von Livorno Calcio Protest gegen die Spielwertung des 2:3 bei 1893 Genua eingelegt. Hintergrund soll sein, dass mehrere Spieler des Gastgebers vor der Partie ein Trinkpäckchen ("Wir verkaufen das nicht in Dosen, weil wir a) umweltbewusst sind und b) das Gebräu das Aluminium angreifen könnte") Blue Gnu zu sich genommen haben sollen. Aris Selmet geht aber davon aus, dass der Protest, wenn es ihn denn überhaupt gibt, abgeschmettert werden wird: "Blue Gnu ist zwar blau wie Viagra, aber es enthält kaum Konservierungsstoffe, meines Wissens nur natürliche Aufputschmittel und alles hält sich im nach § 4 Abs. 2 FrSaftErfrischGetrV zulässigen Rahmen. Eigentlich - aber das dürfen Sie keinem verraten - handelt es sich nur um ein Zusammenpantschen von Magic Man, Greenup, Flying Power, Koks Energy, Irn-Bru32 und Spike Shooter, billigem Instant-Kaffee sowie blauem Farbstoff. Aber vielleicht ist im Farbstoff was drin, aber ich glaube nicht, denn da nehmen wir den blauen Triphenylmethanfarbstoff Brillantblau FCF (E133); und 133 ist bekanntlich kein Teiler von E605 und somit nicht gefährlich.
 
Außerdem berichtet Selmet von einem böswilligen Angriff auf die Gesundheit seiner Spieler in der Halbzeitpause der Partie gegen Livigno (sorry, Livorno!). "In die Blue Gnu-Trinkpäckchen wurde offenbar Red Bull abgefüllt. Einige Spieler hatten unmittelbar vor dem Wiederbetreten des Rasens schon verwundert nachgefragt, ob es denn Blue Gnu auch in der Geschmacksrichtung gelbe Gummibärchen gäbe, bisher hätte es doch immer nach grünen Gummibärchen geschmeckt, aber wir hatten das nicht weiter beachtet. Nachdem kurz nach Wiederanpfiff und dem 2:0 aber einige Spieler nicht wie gewohnt die Linie rauf und runter und wieder rauf und dann diagonal rannten, äußerte unser Chemielaborant einen Verdacht und wir haben die Trinkpäckchen untersuchen lassen - das ist unterste Kanone, so etwas! Zum Glück hatte Adalbald Hensel die Halbzeitpause auf dem Klo verbracht und daher nichts von der Kabinenmahlzeit getrunken, so dass er nach dem 2:2-Ausgleich als einziger noch zurückschlagen konnte und das 3:2-Siegtor erzielte! Da wir gewonnen haben, macht ein Protest keinen Sinn!" In Genua denkt man aber nun darüber nach, die Trinkpäckchen künftig besonders zu markieren und die Stohhalme bis zum Betreten der Kabine durch die Spieler an einem geheimen Ort aufzubewahren und erst mit Beginn der Halbzeit in die Kabine bringen zu lassen.

Autor: Aris Selmet - Friday, 21.04.2017

FC Genua 1893 Blue Gnu

FC Genua 1893 - Nachdem sich auf dem Konto des FC Genua 1893 schon wieder gut 20 Millionen Socceronen angesammelt haben, ohne dass diesbezüglich Didi Malefiz seine Finger, Zehen, Nasen oder sonstige hervorstehende Körperteile im Spiel gehabt hat, kündigte Aris Selmet als Antwort auf die fortlaufend gestreuten Gerüchte aus Sardellien (oder ist es nun Konstanz, wohin Cagliaris Management seinen Hauptsitz verlegt hat) folgendes an:
"1893 bringt einen eigenen Energy-Drink auf den Markt. In Anlehnung an den Namen der Heimatstadt des Ortes sowie die Farbe des Mittelmeers und nicht zuletzt die besondere Ausdauer der Gnus wird das Gebräu den Namen 'Blue Gnu' erhalten." Ähnlichkeiten, u.a. in der Farbgestaltung der Dosen, mit einem Konkurrenz-Gummibärensaft aus Osterlitsch, resultieren allenfalls aus den Vereinsfarben von 1893 und sind keineswegs zur Herbeiführung von absatzfördernden Verwechselungen gewählt worden. Ein Gnu, ein Tier aus der Gattung der Antilopen mit der lateinischen Bezeichnung Connochaetes (auch hier sind Ähnlichkeiten mit den berühmten Cojones des Titans Oliver Kahn nicht zwingend für Werbezwecke herbeigeführt worden), wurde gewählt, weil Gnus bekanntlich sehr ausdauernd sind und immer wieder lange Wanderungen unternehmen." Darauf einen Blue Gnu!

Autor: Aris Selmet - Tuesday, 18.04.2017

Seite: 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 
FC ToulouseManagerwechsel
FC Toulouse
Bei FC Toulouse freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird John, welcher noch bis vor kurzem bei FC Portsmouth unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Freitag, 26.04.2024
 
FK JablonecManagerwechsel
FK Jablonec
FK Jablonec hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Capsoni das Amt übernehmen.

Mittwoch, 24.04.2024
 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018