Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Genua 1893 Na sowas - Teil 3

FC Genua 1893 - Wer nun eine hochgestochene oder wohldurchdachte Antwort auf die Provokation aus Sardellien erwartet, muss weiter warten, bis sich Kurtchen Knatterton Knaster äußert. Aris Selmet ist in den Reisevorbereitungen, es geht nach Calella bei Barcelona zur Nachwuchsspielerbeobachtung. Spanier? Nein, da spielen quasi nur Deutsche mit bei den Osterturnieren von Komm Mit, aber Madrid oder Manderscheid, Hauptsache Italien!
 
Eine kurze Recherche musste Selmet doch anstellen, denn wieso repräsentierte Genua England? Wikipedia reicht, das Georgskreuz ist ein klarer Ausdruck der Verbundenheit. Achtung, präsentiert das Kreuz! Ein wahres Kreuz ist es aber, von den Untertanen, Steuersündern und Farmers Daughters aus Liverpool, Tottenham, Biel und Nordsjaelland die Früchte, Untertassen und Tribute einzusammeln. Die weigern sich doch einfach, ihre besten Spieler abzugeben. Knaster verkaufte wenigstens noch Angreifer Zedi vor seiner überhasteten Flucht aus dem gelobten Land zu den Pilzschnüfflern, äh Pilzköppen!
 
Bei dem angesprochenen Getränk aus Osterlitsch handelt es sich um das XX-Bier (++, wenn man es schräg hält), das Aris Selmet immer gerne einmal kippt. Angeblich mag er es sogar lieber aus das XXXX aus Castlemaine, Australien, und das Northern Territory Draught aus dem Northern Territory in Australien. Längere Spieleabende in der Begleitung des kühlen Nass haben dazu geführt, dass Knaster und Selmet mit der Weltkugel jongliert, Frisör gespielt und sich gegenseitig die Haare geschnitten oder aber wiederholt laut "Schultz" gerufen haben.
 
Didi Malefitz, der Erfinder des Malefiz-Spiels, em litauischen Ex-Jugendnationalspieler Mindausdas Matula in einer Hauptrolle, Maler zahlreicher Aktbilder von Lisa Fitz und nicht zuletzt Züchter der roten Bullen von Osterlitsch, eines wegen des Mästens mit Taurin, Koffein und Alpenwasser für ihr besonders zartes und nahrhaftes Fleisch bekannten Büffelart, soll ab und zu auch mit von der Partie gewesen sein, aber als wenig talentierter Jongleur, Mogelpackung im Malefiz und Alpenwasser-Verächter immer nur als drittes Rad am Zweirad. Fleißig XX getrunkten wurde aber dennoch regelmäßig, denn natürlich vertritt Aris Selmet als Ex-Sportler den Grundsatz, dass jeglicher Alkohol vernichtet gehört.
 
Auf den Lästerartikel von "Borussiadortmundholthoffenheimnocheindankdenbazis seit 09" angesprochen und mit der Frage konfrontiert, ob es denn immer so viel XX sein müsse, meinte Selmet - man beachte das abermals grandiose nunmehr folgende Wortspiel - trocken: "Ja, siggi, Siggi Koslowski! Und der Borussiadortmundholthoffenheimnocheindankdenbazis seit 09 soll mal ganz ruhig bleiben, denn wenn er schon gegen 1893 mit 1:3 absch..., wie soll das dann erst gegen 1993 etwas werden?!" Na dann abermals: Prostata!


Autor: Aris Selmet - Montag, 03.04.2017

FC Genua 1893 Na sowas, Teil 2

FC Genua 1893 - "Sehr geehrte(r) Aris Selmet,
leider haben Sie beim Tototipp der Vorwoche nicht alle Spiele korrekt getippt und damit keinen Gewinn.
Ihre Partien:

  Tipp Ergebnis  
Spartans FC Dunfermline Athletic 2 1:2 RICHTIG
Brechin City FC St. Johnstone FC 2 0:1 RICHTIG
Novara Calcio Atalanta Bergamo 2 0:2 RICHTIG
FC Groningen Willem II Tilburg 2 0:1 RICHTIG
MVV Maastricht Feyenoord Rotterdam 1 3:0 RICHTIG
FC Den Bosch Cambuur Leeuwarden 2 0:0 FALSCH
Atalanta Bergamo AC Turin 1 3:0 RICHTIG
St. Johnstone FC Airdrie United FC 1 2:1 RICHTIG
Brechin City FC Kilmarnock FC 2 0:5 RICHTIG
FC Volendam FC Den Bosch 1 1:0 RICHTIG
Wir wünschen viel Spass und mehr Erfolg bei der Teilnahme in der kommenden Woche."

 
"Ich 290 Punkte weniger in der Toto-Rangliste, Cambuur dafür zwei weniger in der Liga. Damit kann ich durchaus leben," zeigte sich Aris Selmet über den Umstand, dass ihm wiederholt nur ein Ausrutscher beim Tippen untergekommen ist, kaum verärgert!

Autor: Aris Selmet - Friday, 31.03.2017

FC Genua 1893 Na sowas

FC Genua 1893 - Na sowas war eine Fernsehsendung, die in den Achziger Jahren im ZDF lief und von Thomas Gottschalk moderiert wurde. Na sowas war auch der Ausspruch, der von Aris Selmet zu hören war, als sein Team äußerst unglücklich 3:3 beim AS Rom gespielt und damit überraschend nach dem zehnten Spieltag wieder Tabellenführer der Seria A war. Unglücklich? Oder eher glücklich, wo doch Rom daheim spielte und auf dem Papier das bessere Team war?
 
Selmet und sein Trainerteam hatten mit einem 3:3 gerechnet, allerdings nicht damit, dass das für den AS auch reichen würde trotz nur zwei gesetzter Tore. Zwischen 4 und 5 Stärkepunkte besser, das bedeutet 2 ZTP in der A-Note. Das hoffte Selmet, durch 120% Einsatz und harte Spielweise wett zu machen (Potential für 2 ZTP war jedenfalls vorhanden); in der Eingespieltheit sollten beide zwischen 5 und 7,5 gelegen haben. In der B-Note halbierte der Tabellenplatz (1 gegenüber 4) den 2 ZTP-Vorsprung der Roma wegen des Heimspiels. Trainerstärke irrelevant, Zufriedenheit ähnlich bei den Teams (geschätzt). Naja, vielleicht hat Fussballverrückter auch den Einsatz erhöht oder voll reingekloppt. Aber auch das dürfte den Kohl nicht mehr fetter oder mehr Helmut gemacht haben. Einmal zwischen 0 und 30% (eher 0%) Chance für Rom, einmal wohl 20% Chance. Schon ärgerlich!
 
Bis auf den AC Milan ist nun die gesamte untere Tabellenhälfte (der realen Tabelle wie auch der Stärketabelle) gegen 1893 angetreten. Der AS Rom war am 10. Spieltag der erste wirklich stärkere Gegner - ängstliche Teams aus Sardellien zählen nicht, auch wenn das 4:3 in Verona beeindruckend war, Chapeau! Angesichts dessen, dass auch die Amateure Tabellenerster und bisher regelmäßig mit einem Top-Team aufgelaufen sind, stellt man in Genua auf einmal fest, dass Spieler wie Benyamin, Schiaffino, Pesaresi, Lewejohann und Berti noch keine vier Einsätze aufweisen und daher eine Verschlechterung droht. Zugleich stellte Aris Selmet auch - wenig überraschend, sondern von langer Hand geplant, fest, dass ja jetzt 4-5 Wochen folgen, an denen diese Spieler die Stammkräfte entlasten können. So ist davon auszugehen, dass die Startelf am 12. Spieltag in Brescia - vorausgesetzt die Spieler bleiben von Verletzungen verschont - in etwa wie folgt auflaufen wird: TOR: Campi (bisher 0 Einsätze) - ABW: Kaul (3), Benyamin (2), Schiaffino (2), Pesaresi (2) - MIT: Berti (0), Gaebelein (2), Lewejohann (2), Viertl (3) - ´STU: Kuna (3), Spalletti (3). Ob auch gegen Juve schon einige dieser Spieler zum Einsatz kommen werden, wollte sich Selmet nicht entlocken lassen...

Autor: Aris Selmet - Thursday, 30.03.2017

FC Genua 1893 Amsel, Drossel, Fink und Selmet

FC Genua 1893 - Diese Pressekonferenz nach der 2:3-Niederlage von 1893 beim FC Parma hatte es in sich; sie reiht sich in die legendären Pressekonferenzen wie die von Giovanni Trappatoni 1998 ("Ich habe fertig!"), Auge 2007 ("Guten Tag. Meine Herren, es gibt vier Fragen und vier Antworten. Die Fragen stelle ich und die Antworten gebe ich auch!"), Thomas Doll 2008 ("Da lach' ich mir doch den Arsch ab. (...) alles bla, bla, bla!"), Ernst Happel 2016 ("Tja, ich werde meinen Verein am Mittwoch den 10. August frei geben.") und Kurt Knaster 2016 ("Die haben alle mit Nordsjaellands Generelo (Anm. d. Red., Italiener) ein Selfie gemacht, weil der, nachdem er mit der Bahre vom Platz getragen wurde, wieder ins Spiel kam und das 4:2 erzielt hat.") ein.
 
Allerdings war weder Geschrei zu hören, noch gab es Tränen - außer Tränen der Rührung -, noch dauerte die Angelegenheit nur wenige Sekunden, und zu guter Letzt wurden auch keine technischen Hilfsmittel wie Handys eingesetzt. Nein, Aris Selmet griff zu anderen Mitteln. Im dem kleinen Presseraum war es stickig, die Scheiben waren beschlagen. 61 Vertreter der schreibenden Zunft drängelten und schoben sich schon länger an der Theke durch die Gegend, um noch ein weiteres Getränk zu bekommen oder eine Bulette. 13 Mikrofone diverser Radio- und Fernsehstationen standen vor den Clubvertretern, und dann hatte der Trainer des FC Parma sein Statement beendet und es durften Fragen an Aris Selmet gestellt werden.  
 
Auf die Frage, wie er damit umgehe, dass die Siegesserie beendet und Tabellenplatz eins wohl auf absehbare Zeit - nämlich bis mindestens Spieltag 1 der kommenden Saison - futsch sei, reagierte er ausgesprochen unerwartet. Er erhob sich von seinem Stuhl, legte die rechte Hand auf den linken Teil seines Oberkörpers kurz unterhalb der Schulter, also quasi über das Herz, bat die anwesenden Pressevertreter, sich ebenfalls zu erheben, und fing a-capella an, aus voller Kehle zu singen (ja, es hörte sich sogar nach Gesang an, nicht nur Gekrächze und Gejohle):
Wenn man Abschied nimmt
geht nach unbestimmt
mit dem Wind wie Blätter wehn.
Ich will weitergehn
keine Träne sehn
so ein Abschied ist lang noch kein Tod.
Wenn't och noch su sticht,
stutz die Flüjel nit
dämm, dä in de Käld kein Zokunft sieht.
 
Dann änderte er die Stellung, nahm die Hände in die Hüften und einen anderen Rhythmus an, um fortzufahren:
Größe zeigt sich beim Verlieren,
so was kann jedem mal passieren,
Wir sind keine Freunde, aber faire Gegner.
Ich zeige auch im größten Frust
meine stolz geschwellte Hühnerbrust
und tu so, als wäre nichts gewesen.
Wir werden es überleben,
ich geh jetzt einen heben,
Wir machen uns auf die Reise
Und ich sag zum Abschied leise "Scheibenkleister!"
 
Und damit war dann doch der Eklat da, denn so etwas sagt man bekanntlich nicht, sondern man nutzt es, um Fenster zu kleben...


Autor: Aris Selmet - Friday, 24.03.2017

FC Genua 1893 Vermisstenmeldung und Erfolgsmeldung

FC Genua 1893 - Wo ist DonJhon? Wird der erst am Ende der letzten Saison von Novara Calcio verpflichtete Manager rechtzeitig vor der Partie der Profimannschaft seines Vereins wieder aus der Versenkung auftauchen und möglicherweise zu einem Erfolg beim Tabellenführer führen? Oder wird das Team auch führungslos dem bislang mit einer weißen Weste in der Liga dastehenden Tabellenführer einen Punkt abknüpfen können. Wird das Verschwinden des Managers überhaupt je zu Schlagzeilen führen, wie im Fall von Timo Kraus (HSV), und wird es je aufgeklärt werden. Niemand weiß es derzeit. Sicher ist, dass DonJhon nicht an der oder auf der oder in der Nähe der Elbe feiern war. Auf Elba, vor Elba oder in der Nähe von Elba auch nicht.
 
Bei 1893 hofft man gegen Novara auf den siebten Saisonsieg im siebten Spiel. Möglich scheint dieser durchaus, obwohl das Trainerteam ankündigte, mit Wohlgemuth, Vava, Kaczor, Zedi, Starck und Burbano gleich mehrere Leistungsträger auf der Bank zu lassen und für die Begegnung beim FC Parma am nächsten Doppelspieltag zu schonen. Wird gegen Novara gewonnen, steigen zugleich die Chancen, auch aus Parma mit dem Schinken nach Hause fahren zu können (wegen der Extra-ZTPs über Serie und Tabellenplatz), gegen die dann die zuvor Geschonten prinzipiell auch wieder spielen sollen: "Da werden wir abwarten, wie Parma sich vorher in Como präsentiert, auch wenn die Präsentation nicht zwingend repräsentativ sein wird," erläutert Aris Selmet den von Oma Malteser ausgetüftelten Plan. Jaja, Oma Malteser kann nicht nur Kuchen backen... 

Autor: Aris Selmet - Tuesday, 21.03.2017

FC Genua 1893 Der Kapitän geht von Bord...

FC Genua 1893 - ... der Lotse bleibt.
 
"Bei einem solchen Angebot haben wir natürlich gleich die Fühler nach einem Ersatz ausgestreckt," erläuterte Aris Selmet die Verpflichtung von Oldie Rupp (32, Schottland) als neuem Innenverteidiger und den Abgang von Mannschaftskapitän Bertolt Kottmann (29, Deutschland). Benfica hatte für den erst unter der letzten Saison verpflichteten Kottmann, der vom Scout der 1893er als vereinsloser Spieler entdeckt worden war, mehr als 7,5 Millionen geboten. Dabei wurde der Marktwert des zuverlässigen Abwehrmanns in diversen Portalen nur mit knapp 6 Millionen taxiert. "Bertholt wird uns fehlen, aber Perry ist kaum schwächer, muss nur ein wenig Fitnessrückstand aufholen - aber dafür sind unsere Trainer ja bekannt, dass sie da hervorragende Arbeit leisten," sieht Selmet keine deutliche Schwächung seines Teams, das nach vier Spieltagen Tabellenführer der Seria A ist. Es steht allerdings zu befürchten, dass Rupp in der zweiten Saisonhälfte stärkemäßig abbaut in seinem noch deutlich fortgeschrittenerem Alter als Kottmann. "Zwingend ist das aber nicht, außerdem wird Reimund Hilpert dazulernen und an Erfahrung gewinnen und auf mittelfristige Sicht dann eine tragende Rolle in der zentralen Defensive übernehmen," geht Aris Selmet aktuell nicht vom Schlimmsten aus - und selbst wenn: mehr als fünf Millionen sind durch diesen Doppel-Deal in die Kassen der Genuesen geflossen und es gibt ja noch ein paar Pokal- und Freundschaftsspiele zum Geld scheffeln bis zum Ende der Transferperiode.

Autor: Aris Selmet - Friday, 10.03.2017

FC Genua 1893 Aris wird persönlich!

FC Genua 1893 - In der renommierten niederländischen Sportzeitschrift "Inzicht in en achtergrond van het sport" ist kürzlich ein Interview mit Aris Selmet erschienen, das u. a. die Persönlichkeit und Psyche des früheren Erfolgsmanagers beleuchtet. Wir haben von der Redaktion der Zeitschrift die Erlaubnis erhalten, Auszüge aus diesem Artikel hier wiederzugeben:
 
Selmet wird darin gefragt, warum er sich immer wieder so aufführt, wie er sich aufführt, und warum er häufig so besserwisserisch und unfreundlich sei. Er äußerte sich dazu ziemlich offen und führte - ziemlich besserwisserisch - aus, dass man sich nun einmal zwingend so aufführe, wie man sich aufführe, es ihm aber fernläge, irgendwelche Aufführungen zu inszenieren, sondern es ihm auf die Sache ankomme. Im Übrigen sei sein Ziel, 1893 möglichst weit hinaufzuführen, was jedoch außer dem Wortstamm ja mit Aufführen nicht so viel zu tun habe. Das Besserwisserische käme daher, dass er oft Dinge einfach besser wisse, und die Arroganz - auf die er nicht einmal angesprochen worden ist - wäre erforderlich oder jedenfalls hilfreich beim sportlichen Erfolgstreben wie man an Leuten wie Kalle Rummenigge, Florentino Perez oder auch river leicht feststellen könne. Auf die Frage, ob die Arroganz nicht durch den Erfolg hervorgerufen würde, meinte er, das könne auch sein; aber er habe ja mit Emmen durchaus einigen Erfolg gehabt, so dass das dann auch in Ordnung ginge.
 
Auf die Nachfrage, ob nicht das Anecken mit den Offiziellen der Soccergame-Welt nicht a) zu Nachteilen führe, und b) angesichts der Verdienste unangemessen sei, und ob er nicht seine Kritik durch nettere Wortwahl und Töne, die eine schönere und sanftere Musik machen, besser anbringen könne, meinte er relativ furztrocken: "Ja, wahrscheinlich schon. Aber ich bin nunmal eher direkt und es liegt mir nicht, mich schon vorweg zu entschuldigen oder rumzuschleimen." Das überlasse er lieber anderen, schließlich habe er schon im Grundschulalter eine tragende Rolle im Theaterstück "Das kleine Ich bin Ich" eingeübt - um dann bei der Aufführung krankheitsbedingt auszufallen und durch die Lehrerin ersetzt zu werden.
 
Selmet äußerte zudem sein Bedauern, dass die Hinweisserie "Mysterienforum", anscheinend insbesondere wegen seiner Kritik, eingestellt wurde, da die Grundidee ja nicht schlecht gewesen sei. Nur der Fokus sei in Einzelfällen falsch positioniert worden, da jedenfalls die Gefahr ersichtlich geworden ist, dass Hintergründe offengelegt würden, die nach dem Spielprinzip gerade nicht für die Allgemeinheit gedacht seien. Gegen das Verraten von Kniffen und Tricks hingegen habe er nichts gehabt. Weiterhin meinte er - einmal mehr ziemlich besserwisserisch, aber so ist er nunmal - es scheine ja durchaus so, dass er inhaltlich mit der Kritik oft richtig läge bzw. gelegen habe, vgl. z. B. das Testergebnis des letzten im Forum ohne nähere Information der Allgemeinheit der Forenleser über den Hintergrund durchgeführten Testes der Soccergame-Obrigkeit. Es läge nun einmal nicht unbedingt in seiner Natur, sich für gute Leistungen zu bedanken - auch wenn ihm bewusst sei, dass Kritik nicht immer negativ sei, sondern das Wort an sich schon eine neutrale Bedeutung habe. Er kündigte aber an, er werde sich bemühen, künftig hin und wieder einmal positive Kritik zu äußern und zu loben und vor allem kritische Worte anders einzupacken, z. B. in glitzerndes Geschenkpapier oder fettiges Zeitungspapier, wie es in England für fish 'n' chips verwendet wird, was er sehr gerne esse.

Autor: Aris Selmet - Wednesday, 08.03.2017

FC Genua 1893 Va-va-was?

FC Genua 1893 - "Naja, locker bleiben. Der Spielplan meint es ganz nett, daher mach ich einen auf Napoli :-) Ich hätte aber nichts gegen Saisonende jetzt," äußerte sich Aris Selmet nach dem Auftakt-Doppelspieltag in der Seria A. In der Tat kann man bei 1893 ganz zufrieden sein. Sowohl die Amateure nach zwei souveränen 3:0-Erfolgen wie auch die Profis nach einem 3:0 in Piacenza und einem 3:1 gegen das erschreckend harmlose Cagliari in der Red Bull Arena in Harrison, New Jersey, sind zu Saisonbeginn gleich einmal an die Tabellenspitze gestürmt. Aber Selmet weiß, dass das nur eine Momentaufnahme ist. "Allerdings dauern manche Momente bekanntermaßen auch mal eine Ewigkeit," äußerte der 43jährige leise Hoffnung, dass es keine Eintagsfliege sein wird.
 
Kurzfristig vor dem Saisonauftakt schlug Genua auf dem Versteigerungsmarkt noch einmal zu. Der bosnische Linksverteidiger Bazlut Vava wurde verpflichtet. Er ist schon 31 Jahre alt, dafür weist er aber noch einmal deutlich bessere Qualität als die bisherige Nr. 1 auf der Position, Antonius Kaul, auf. Selmet begründete die Verpflichtung: "Bazlut war günstig zu bekommen, Antonius ist noch in der Aufbauphase nach seiner Aufwertung - eine Win-win-Situation."
 
Leicht geschockt war Selmet allerdings ersichtlich über den Zuschauerzuspruch: "Angesichts dessen, dass der Eintritt sowieso in US-Dollar kassiert wurde, haben wir ein wenig experimentiert," sagte Selmet, um fortzufahren: "Der Top-Zuschlag kam aber bei den Fans nicht gut an. Vielleicht lag es auch an New Jersey. Im Yankee-Stadium wären vermutlich doch ein paar Fans mehr als die knapp 13.000 gekommen, in Ligurien sowieso." 1893 kassierte pro Sitzplatzkarte in Hamilton 34,82 US-Dollar - das ist schon eine ganze Menge. "Im Vergleich zu den Wahnsinnspreisen, die unsere Fans bei Testspielen gegen drittklassige schwedische, griechische oder belgische Clubs hinlegen, ist das allerdings ein Nullum." Im Vergleich zu den bislang 20 Socceronen pro Karte war es aber ein Aufschlag von gut 66%, was die Anhänger mit einem Abschlag von gut 66% (13.500 statt 40.000) quittierten. Angeblich soll beim kommenden Heimspiel gegen US Cremonese der Eintrittpreis wieder auf sogar gleich 18 Socceronen reduziert werden. Wobei ein Tabellenführer natürlich einen... - lassen wir das, wir denken hier ja schon in Selmetschen Sphären.
 
Novaras Neu-Coach Don"Long"Jhon erschien unentschuldigt nicht zu den Spielen seines Teams. Meister Como vergeigte den Auftakt bei Aufsteiger Milan mal so richtig. Cagliari schenkte in New Jersey - wie eigentlich fast erwartet, aber sicher ist sicher - tatsächlich ab, um vermutlich die Kräfte für die erste Pokalrunde zu bündeln. Neapel spart diese Saison die Tore für die zweite Saisonhälfte; Brescia, Chievo und Inter punkteten voll, ohne großen - oder im Fall von Chievo und Inter bei ihren beiden jeweils doppelten 1:0-Erfolgen - überhaupt irgendeinen Einsatz zu zeigen. 1893 hat beim AC Turin und gegen Cremona den Vorteil der guten Tabellenposition, die Chance auf einen Start mit 4 Siegen am Stück ist da und soll genutzt werden. Aber erst einmal gilt es, mit den Amateuren den Platz an der Sonne zu verteidigen. 

Autor: Aris Selmet - Thursday, 02.03.2017

FC Genua 1893 Die Plätze 1 bis 5

FC Genua 1893 -
Diese Plätze habe ich ausgewürfelt, sagt Oma Malteser. Ich war müde, nachdem ich mich durch das Kanonenfutter und die wahren Konkurrenten meines Enkels geklickt hatte. An die obersten Teams der Stärkeliste kommt Genua 1893 dieses Jahr ohnehin noch nicht dran, daher bedurfte es da keines genaueren Blicks mehr – höchstens ein Hypnoseblick würde helfen, aber diese Fähigkeit habe ich nicht. Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen der Manager dieser Clubs mit Blaubeerkuchen bestechen. Andererseits hat sich Wolfsburger in Holland nicht einmal die Mühe gemacht, zwei oder drei Teams zu verschieben, sondern gleich die Stärketabelle als Artikel gepostet – auch schön! Daher der Rest vom Schützenfest in Kurzform:

Platz 5:  Cagliari Calcio

Sizilien ist schön, da war ich mal, als ich 20 Jahre als war – was, Cagliari liegt auf Sardinien? Wer weiß, vielleicht ist es da auch schön. Auf Korsika war ich auch mal, aber auf Sardinien? Naja, besser Sardinien als Sardellien, Anchovien oder Salmonellien!

Platz 4:  Chievo Verona


Verona sah mal gut aus, die hätte ich mir auch als Ehegattin meines Enkels vorstellen können vom Aussehen her. Von der Bildung eher nicht, aber darauf kommt es ja nicht an, solange einer in der Beziehung intelligent ist. Chievo hat kürzlich mit vielen Transfers, insbesondere Zukäufen auf die aufmerksam gemacht. Das waren aber im Wesentlichen wohl Tattergreise für das Amateurteam. Die werden nicht helfen beim Unterfangen, mal wieder den Titel zu holen.

Platz 3: Como Calcio

Titelverteidigen wird es in Italien nicht mehr geben, bis 1893 einmal den Titel gewinnt im Jahr 2022 oder so. Ich hoffe, da lebe ich noch, meinte Oma Malteser zu den Chancen des derzeit amtierenden Meisters. Am Comer See war ich auch mal, war schön – oder war es der Vierwaldstätter See oder gar der Rheinfall von Schaffhausen? Ich weiß es nicht mehr so genau. Hoffentlich gibt es für Baseltoni keinen Reinfall im Meistercup.

Platz 2: Brescia Calcio

Abwarten, wie lange die Kohle reicht. Die Kohle? Der Zaster? Der Knaster! Brescia wird mit seinen sechzehn 12ern bis zum Schluss um das Campionato mitspielen, aber am Ende den Kürzeren ziehen. Zedi wird für 1893 mindestens einmal gegen seinen Ex-Club treffen, das hat er mit beim letzten Blaubeerkuchen-Essen versprochen – und Versprechen gegenüber alten Damen bricht man nicht. Das weiß man in Italien nicht erst seit Juventus Turin. Mal sehen, was der Flitzer so erreichen kann. Vor allem international könnte er Kurtchen Knatterton mal zeigen, wie man sowas macht…

Platz 1: Livigno Calcio

Wie, die kommen nicht aus Livigno? Trepalle ist aber doch das höchstgelegene ganzjährig bewohnte Dorf in Europa…! Erster ist etwas hoch gegriffen, wo doch der Manager bisher keinerlei Erfolge aufzuweisen hat. Aber ohne Europapokal-Auftritte und angesichts des schnellen Pokal-Aus in Cremona hat Livigno – wie, die kommen nicht aus Livigno? Trepalle ist, naja, lassen wir das – mehr Reserven als alle anderen Mitstreiter in diesen Stärkeregionen!



Autor: Aris Selmet - Wednesday, 01.03.2017

FC Genua 1893 Die Plätze 6 bis 10

FC Genua 1893 -
Platz 10:  SSC Neapel

Ob Neapel wieder wie bekloppt loslegt und nahezu alle Kräfte bis zur Herbstmeisterschaft, spätestens aber bis zum Datum der Transfersperre rauskloppt? Kloppt? Kloppo? Nein, der Trainer heißt Ivano delMuro, der Teammanager Roberto Moggi. Kein Kloppo in Sicht. Aber delMuro ist ebenfalls schon recht lange bei diesem Verein – wieso eigentlich? Die Stärke des Trainers wird Napoli gegen die meisten Vereine der Seria A mindestens ein TCP im psychischen Faktor kosten, gegen Brescia sogar 2. Dabei gibt es doch Teamchefs solch minderer Qualität zuhauf auf dem freien Markt, erst recht für fast 800.000 Socceronen.Der Kader ist ausgeglichen und qualitativ ordentlich besetzt, im Optimalfall spielt auf jeder Position mindestens ein 10er. Die Frische lässt zu wünschen übrig – überpaced delMuro seine Mannen, ist er doch ein Kloppo?



Platz 9:  FC Genua 1893

Zur Qualität des Teams sollen andere Urteilen. „Ich bin mit dem, was mein Enkel hier rausholt, zufrieden,“ meint jedenfalls Oma Malteser. Hin und wieder ein Stück Blaubeerkuchen weniger, dann wäre fitnessmäßig noch mehr drin, aber Aris Selmet ist dafür berüchtigt, dass eigentlich immer nahezu alle Spieler Form 150 haben. Bis auf 3-4 Akteure, die nach den Aufwertungen noch aufgepäppelt werden, ist das auch schon wieder der Fall, und die paar, denen noch ein Körnchen fehlt, sind auch schon wieder im dreistelligen Bereich. Kohle ist auch genug da, bzw. es kommt wieder genug rein durch die Testspiele gegen günstige Konkurrenten (100.000 Taler Antrittsprämie), so dass der Verein darüber nachdenkt, kurzfristig noch Verstärkung auf der Außenverteidigerposition zu besorgen – Selmet überlegt aber noch, ob er wirklich noch mehr Spieler im Alter um die 30 holen möchte, um Platz 5 anzugreifen, oder ob er eine weitere Saison der Konsolidierung und des Geld-Hortens einlegt. Morgen Nachmittag wird die Entscheidung voraussichtlich gefallen sein…



Platz 8: Pescara Calcio

Der Undertaker hat nach einem kurzen Intermezzo eines anderen Managers übernommen und versucht, das Team des verstorbenen Manolo in den Sphären zu halten, wo man derzeit ist oder noch besser, wo man vor 2-3 Jahren schon einmal war. Ganz wird das nach der Einschätzung von Oma Malteser nicht gelingen, aber immerhin bleibt es wohl einstellig. Mit Barudi als Coach spart der Undertaker am falschen Platz – aber vielleicht war der Coach ja auch schon eingestellt. Genua und viele andere freuen sich über die erhöhte Chance, ein Tor zu erzielen, die über das Extra-TCP im psychischen Bereich generiert wird. Viel wird von Bret abhängen, der als Abwehrchef eine wichtige Rolle spielt und nicht gleichwertig ersetzt werden kann. Sollte der Undertaker für Benaiuti keine Verwendung haben, stünde 1893 als Interessent bereit. Ins Spielsystem des letztjährigen Tabellensechsten passt der 23jährige jedenfalls nicht. Ansonsten sind alle Positionen so stark besetzt, dass auch Ausfälle gut verkraftet werden können.



Platz 7: Juventus Turin

FranckyVazquez scheint sich nicht auf ein Spielsystem festlegen zu können oder zu wollen. Das wirkt sich bei Soccergame eher nachteilig aus, weil Wechsel des Systems zu erheblichen Einbußen bei der Eingespieltheit führen, die richtig guten Ergebnissen diametral entgegenstehen. Juve steht für Beständigkeit – manche Kritiker mögen sagen: für Stillstand! Keine großen Veränderungen im Kader, keine Veränderung auf dem Trainerposten seit längerer Zeit, seitdem Francky selbst fest auf seinem Hintern auf dem Thron sitzt, hat sich nicht viel verändert – außer das Juve von einem Abstiegskandidaten (unter GuRu) wieder zu einem Contender geworden ist, wie der Club es war, bevor Caesar Luis Monetti ins beschauliche Saarland geflüchtet ist.



Platz 6: AS Rom

Rom will nach der letzten erfolgreichen Saison sicher mehr als nur Platz 6. Die Ligaplatzierung wird nicht zuletzt davon abhängen, ob sich FV in der schweren Inter-Cup Gruppe mit Favorit Straßburg und dem starken griechischen Vertreter Larisa, der in der heimischen Liga wenig Gegenwehr verspürt und daher international einiges geben könnte, wenn man wollte, richtig reinhängt. Eine Prognose ist sicher: Wenn Rom im Inter-Cup ins Halbfinale kommt, wird dieser Wettbewerb die einzige Chance sein, sich wieder international zu qualifizieren. Oma Malteser setzt aber auch auf Kenneth Manucharyan als Torschützenkönig der Seria A - wenn FV ihn denn oft genug einsetzt.


Autor: Aris Selmet - Wednesday, 01.03.2017

Seite: 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 
FC ToulouseManagerwechsel
FC Toulouse
Bei FC Toulouse freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird John, welcher noch bis vor kurzem bei FC Portsmouth unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Freitag, 26.04.2024
 
FK JablonecManagerwechsel
FK Jablonec
FK Jablonec hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Capsoni das Amt übernehmen.

Mittwoch, 24.04.2024
 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018