Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Allsvenskan Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

IF Elfsborg Pressekonferenz des IF Elfsborg

IF Elfsborg - IF Elsborg - Manager StefanB und Trainer Agne Hiiland stehen den Jornalisten Rede und Antwort!

IFK Pessespecher Torben Skarabela:

Der IF Elfsborg begrüßt die Vertreter von Funk und Fernsehn,sowie die schreibende Presse zur heutigen Pressekonferenz im Stadion IF Elfsborg! Und ich Bitte sie nun ihre Fragen zu stellen!

Junar Hämdli vom Radio Nördy Elsborg
Erst mal herzlichen Glückwusch zu einem tollen 5. Platz in der Allsvenskan.
Und nun eine sehr indirekte Frage:
Wieso haben sie in letzter Zeit alle Anfragen von Vertretern der Presse zurückgewiesen und machen erst jetzt wieder eine Pressekonferenz?
 

IF Manager StefanB
Erst mal Guten Tag und ich freu mich das sie so Zahlreich erschienen sind.
Zu ihrer Frage als erstes.
Es gab zwischen der Ligaleitung und dem Verein Differenzen, so dass wir jegliche Pressemitteilungen ausgesetzt haben.Wir haben uns aber jetzt letztendlich geeingt.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Danke für die Glückwünsche, wir haben uns angestrengt um wieder so einen Spitzenplatz zu erreichen. Die Mannschaft hat sich da voll reingehängt.
Agne will dazu auch noch was sagen sehe ich gerade.

IF Trainer Agne Hiiland
Danke Stefan. Wir hatten zischenzeitlich auch mit verletzten Leistungsträgern zu kämpfen. Aber die Ergänzungsspieler und zum Teil auch die Spieler aus der 2. Mannschaft haben einen tollen Job abgeliefert so dass wir den 5. Platz halten konnten.

Jürgy Borlund vom Dritten Programm
Wird nächste Saison mehr drin sein? Konnten sie sich schon verstärken?
 
IF Manager StefanB
Wir haben unsere jetzigen Leistungsträger halten können und konnten uns punktuell verstärken(A. Vargas) bis jetzt. Aber die Mannschaft steht noch nicht, also es könnte noch was passieren bis zum Saisonstart.

Gustavson Nordal von Norrköpinger Tagesblatt
Die Jugend hat auch den 5. Platz in der 7. Amateurliga B erreicht und wird aufsteigen. Wird der ein oder andere Spieler den Sprung in die erste Mannschaft machen!?
 
IF Manger StefanB
Ja, die Jugendmannschaft hat einen tollen Job gemacht, zumal wir erst in die 7. Amateurliga B aufgestiegen sind. Es wird bestimmt der ein oder andere den Sprung schaffen aber dazu will ich noch nichts sagen weil Dagfinn Cronqvist dies erst Anfang der neuen Saison entscheiden wird.

IF Pessespecher Torben Skarabela:

Der IF bedankt sich bei den Vertretern von Funk und Fernsehn, sowie der schreibenden Presse für ihr kommen! Und wir freuen uns wenn sie auch zur nächsten Pressekonferrenz wieder zahlreich erscheinen würden!


Autor: StefanB - Mittwoch, 01.02.2012

AIK Solna AIK Dagensblad

AIK Solna - Mit Ende der Saison blicken wir nochmal auf die Meisterschaft. Es siegte wie erwartet Djurgardens IF, holte seine 4. Meisterschaft in Folge. Lange war Hammarby IF ein fairer starker Gegner, doch es fehlte das Quäntchen Glück. Ausschlaggebend sicher die 2:3 Niederlage am vorletzten Spieltag beim AIK Solna. Unsere Mannschaft schlug sich achtbar, viele junge Talente kamen zum Zuge in den Profispielen. Da wächst etwas heran. In der Abstiegsrunde war der Trelleborgs FF nicht mehr zu retten. Kein einziger Saisonsieg sagt viel aus. Zum Schluss noch einen netten Gruß und Glückwunsch nach England zum FC Liverpool, die die dritte Ausgabe des AIK Solna Cup gewannen.
 
Damit schließt die Redaktion des AIK Dagensblad sein Blatt. Es war die letzte Ausgabe. Es hat allen viel Spaß gemacht, doch neue Projekte warten.

Autor: MarQues - Saturday, 28.01.2012

AIK Solna AIK Dagensblad

AIK Solna - Nachdem der Verein festgestellt hat, das er mit Berichterstattungen mittlerweile allein in Schwedens-Liga dasteht, hat sich der Verein entschlossen, seine AIK Dagensblad einzustellen. Daher ist dies der vorletzte Bericht.
 
Daher wird heute ein Überblick über die Liga geschrieben:
Hammarby IF und Djurgardens IF werden den Titel unter sich ausmachen. Die beiden Pokalfinalisten (Sieg für Djurgardens IF) sind in dieser Saison die stärksten Vereine. Ob aber Hammarby IF der große Wurf gelingt und sein zweiten Titel einfahren kann, ist schwer zusagen. Djurgardens IF hat einfach das größere Potenial.
 
Halmstads BK, AIK Solna und IF Elfsborg werden sich um die zwei internationalen Plätze streiten. Dabei geht es noch um die direkte Qualifikation (Platz 3).
 
Helsingborgs IF ist abgeschlagen und freut sich, den Klassenerhalt durch erreichen der Meisterrunde sicher zu haben. Dieses Team hat nichts mehr zu verlieren und dementsprechend kann sie für den ein oder anderen noch zum Stolperstein werden.
 
Malmö FF und GIF Sundsvall haben das beste aus ihren Möglichkeiten gemacht und sind sicher nächste Saison dabei.
 
IFK Göteborg und IFK Norrköping kann man nur stauen. Lange Zeit ohne echte Führung im Verein zeigen sie ihre Klasse. Gerade für den Aufsteiger aus Norrköping ist die Erfolgsserie in den letzten Spielen ein Beleg dafür, das mehr in den Team steckt als anfangs zu erwarten war.
 
BK Häcken stellte erstmal ein Amateurteam und dann lange Gesichter. Der Manager ist spurlos verschwunden und so müssen die Fans noch eine Weile zittern was den Klassenerhalt angeht.
 
Trelleborgs FF der Verein scheint in Auflösung zu stecken. Trainer + Manager weg, die Spielern wollen weg so schnell wie Möglich. Kein Sieg in 24 Spielen. Im sechsten Erstligajahr dürfte der Abstieg so nicht mehr zu vermeiden sein. Außer es findet sich ein Retter.
 
 
So ist es wie jede Saison in Schweden, ein paar Top geführte Vereine und der Rest geht unter. Traurig aber wahr.

Autor: MarQues - Wednesday, 04.01.2012

AIK Solna AIK Dagensblad

AIK Solna - Zwei Wechsel wurden vollzogen:
Are Johnsson wechselt zum norwegischen Klub Viking Stavanger. Damit kam der Verein die Forderung des Spielers nach, der eine neue Herausforderung suchte.
Benigno Glaria wurde fürs defensives Mittelfeld verpflichtet. Der junge Spieler kam von Racing Santander und wurde für den Amateurkader verpflichtet.

Autor: Darkware - Monday, 12.12.2011

AIK Solna AIK Dagensblad

AIK Solna - Heute erfolgt ein Überblick über die Abwehrspieler im Verein.
Charlie Arvidsson: kam 2011-01 im Tausch von Vitesse Arnheim und ist seitdem Stammspieler. Nach Ende der Saison wird er im Trainerstab übernommen.
Cristobal Adailton: kam 2011-03 im Tausch von CD Estrela Amadora und auch seitdem Stammspieler. Mit seiner guten Leistung hofft der Verein, das er noch lange spielen wird.
Petur Medin: kam aus der A-Jugend und wurde vorerst bei den Amateuren eingesetzt. Seit dieser Saison Stammspieler auf der rechten Seite.
Marius Linderholm: der linker Verteidiger kam aus der A-Jugend. Wurde letzte Saison noch an Atletico Madrid verliehen und entwickelte sich hervorragend. Seit dieser Saison Stammspieler auf seiner Position.
Are Johnsson: spielt seit 2010-01 im Verein und wird hauptsächlich im Amateurkader eingesetzt.
Jose Karl Seman: der Franzose wurde 2011-03 vom russischen Verein Zenit St.Petersburg ausgeliehen und spielt nur im Amateurkader. Dort ist aber gesetzt.
Petteri Faltin: wurde 2009-02 von IFK Norrköping geholt und ist seitdem Stammspieler im Amateurkader.
Luis Jose Morinigo: kam im Spielertausch von Tottenham Hotspur und ist Stammspieler im Amateurkader.
Vitor Sergio Glaria: wurde durch eine Auktion 2011-03 vom Verein De Graafschap geholt und wird im Verein seine Karriere am Ende der Saison beenden.
Volodimir Bulyga: kam ablösefrei 2011-03 von Dynamo Moskau und gilt als Ersatzspieler im Amateurkader.
Anibal Creutzmann: wurde durch eine Auktion 2011-03 verpflichtet und ist Ersatzspieler im Amateurkader.
Antony Levein: kam 2011-03 von Rushden & Diamonds FC und wird im Amateurkader behutsam aufgebaut.
Sverre Granström: der linker Verteidiger kam aus der A-Jugend und seitdem im Amateurkader gesetzt auf seiner Position.

Autor: Darkware - Thursday, 08.12.2011

AIK Solna AIK Dagensblad

AIK Solna - Heute stellt der Verein einige Spieler seines Kaders vor.
 
Kent Bo Lund: kam 2011-01 im Tausch vom SV Wacker Burghausen. Seitdem die Nummer 1 im Tor. Seine Vertragsverlängerung wurde per Handschlag für weitere 5 Jahre durchgeführt.
Anssi Lentföhr: das Talent kam 2010-01 aus der A-Jugend. Seitdem entwickelt er sich immer weiter. Stammspieler in der Amateurmannschaft erhofft sich der Verein ihn lange im Verein halten zu können. er ist die Nummer 2 als Torwart im Profikader.
Luke Clayton: wurde als 3.Torwart verpflichtet. Seine Erfahrung soll vorallen Anssi weiterhelfen.
Alexander Zandberg: wurde vom IF Elfsborg ausgeliehen und wird nur im Amateurkader eingesetzt. Wird hauptsächlich wie Emre nur in den Freundschaftsspielen eingesetzt.
Emre Turay: wurde von Manchester City als 5.Torwart ausgeliehen. Er soll hier weiter an Erfahrung sammeln und wird wie Alexander hauptsächlich in den Freundschaftsspielen eingesetzt.

Autor: Darkware - Sunday, 04.12.2011

AIK Solna AIK Dagensblad

AIK Solna - Auch im Verein ist alles nicht mehr toll wie es mal war. Und als der Bericht vom französischen OSC Lille veröffentlich wurde, kann man dem nur beistimmen.

Keine höheren Werbeeinnahmen, international erhält man auch nicht wirklich etwas so das es sich nicht mehr lohnt doch Tore "zuverschenken". Der Reiz ist einfach nicht mehr gegeben, da die Topvereine immer die Titel unter sich ausmachen und so immer im Vorteil sein werden. Spieler verlangen immer mehr Geld, Spieler die über die Saison Topleistung bringen (Hoeft) werden nicht aufgewertet. Und auch die Reduzierung der Jugendplätze hat den Verein getroffen. Man erhielt kein Geld zurück, obwohl der Verein immer viel Wert auf die Jugend setzt (siehe Kader).

Vereine die über Jahre hinweg oben stehen sollten dementsprechend auch die Einnahmnen erhalten die den Verein zusteht. Auch international. Zusätzlich Stadioneinnahmen könnte durch Umfeld (Bierbuden, Würstenstände) erzielt werden.


Autor: Darkware - Monday, 31.10.2011

AIK Solna AIK Dagensblad

AIK Solna - Zwei junge riesen talentierte Spieler wurden aus den Niederlande verpflichtet. Schon lange hat der Verein diese beiden Spieler auf den "Zettel", nun konnten sie verpflichtet werden. Beide werden vorerst hauptsächlich in den Amateurmannschaft zum Einsatz kommen. Mit Stoor und Huysegems setzt der Verein weiterhin auf die Zukunft. Unter der Woche wurde Henderson und Persson für eine Saison ausgeliehen. Nun kann die neue Saison kommen und bis dahin werden noch fleißig Freundschaftsspiel-Gegner gesucht. Wer Interesse hat, einfach anschreiben.

Autor: Darkware - Saturday, 01.10.2011

AIK Solna AIK Dagensblad 2011-03

AIK Solna - Eine neue Saison beginnt und der AIK Solna hat dann doch ein paar Transfers getätigt. Dabei wurde nur auf die Jugend geachtet, außer auf der Torwartposition. Dort wurde mit Clayton und Fiore zwei nahmenhafte erfahrene Spieler verpflichtet. In der Abwehr kam Adailton zum Verein. Mehr zuwachs gab es in Mittelfeld mit Danjus, Stoor, Selander, Svehlik und Christiansen. im Sturm wurde Miljus, Della Morte und Stepanovs verpflichtet. Dennoch nutzte der Verein seine finanziellen Möglichkeiten und investierte in gestandene Topspieler. Die Jugendspieler Pettersson und Fortin wurden verliehen um Spielpraxis zu erhalten.
Außerdem gibt es Mitte der Saison die dritte Auflage des AIK Solna Cup. Dazu ist jeder herzlichst eingeladen.


Autor: Darkware - Sunday, 18.09.2011

AIK Solna AIK Dagensblad

AIK Solna - Richten wir zum Saisoneende den Blick nach oben. Drei Vereine streiten sich um die Meisterschaft in Schweden. Lange sah es so aus, als würde Hammarby IF den Titel holen, doch sie schwächelten auf der Zielgeraden. Halmstads BK ist im Aufwind und kann im direkten Duell mit einen Sieg erstmalig am 31. Spieltag die Spitze erreichen. Djurgardens IF, der Serienmeister, wird hoffen das beide Teams die Punkte stehlen und doch noch den Titel holen kann. Zumindest den Pokal haben sie ja bereits.

Was den AIK Solna betrifft, der wird nächste Saison in die Inter-Cup Qualifikation müssen. Mit stark verjüngtem Kader dürfte man da nur Außenseiter sein.
 
Ein Blick ans Ende der Tabelle und siehe da, Alets IK kann doch noch gewinnen. Auch wenn die Erfolge zu spät kommen und das Team absteigen wird.
 
Somit sind alle Fans von Soccergame herzlich eingeladen am Donnerstag, der spannenden Meisterkampf-Entscheidung beizuwohnen. Möge das bessere Team gewinnen.

Autor: Darkware - Sunday, 14.08.2011

Seite: 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 
Aston VillaManagerwechsel
Aston Villa
Aston Villa hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sirstephan71 das Manageramt übernehmen.

Donnerstag, 17.01.2019
 
RBC RoosendaalRBC Roosendaal trennt sich von Coach Peter
Nach nur 12 gab Jos Peter am Montag nach einem Treffen mit der Vereinsführung seinen Rücktritt bekannt.

Das gab der Verein nach einer Sondersitzung bekannt.

Der Coach der zweiten Mannschaft, , übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Montag, 14.01.2019
 
RBC RoosendaalManagerwechsel
RBC Roosendaal
Das Goalgetter86 kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Pescara Calcio unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei RBC Roosendaal zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Goalgetter86 ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 14.01.2019
 
AC Sparta PragManagerwechsel
AC Sparta Prag
Wieder einmal gibt es einen Managerwechsel zu vermelden. Mit sofortiger Wirkung wird Macbaff2017 das Training bei AC Sparta Prag leiten

Samstag, 12.01.2019
 
Racing StrassburgManagerwechsel
Racing Strassburg
Ein Managerwechsel wird von Racing Strassburg vermeldet. Der Verein hat sich mit Domedeik(bislang KFC Uerdingen) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Mittwoch, 09.01.2019
 
FC SchaffhausenFC Schaffhausen entlässt Alouis Bayock!
FC Schaffhausen muss sich wieder auf Trainersuche begeben. Super League-Klub FC Schaffhausen hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Alouis Bayock getrennt.

Manager SirJucker teilte diese Entscheidung am Mittag Alouis Bayock telefonisch mit, da er sich zur Ausbildung im Ausland befindet.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Beltrame Massin, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 03.01.2019
 
Leeds UnitedLeeds United beurlaubt Trainer!
Am Sonntagmorgen gaben die Verantwortlichen des die sofortige Trennung von Trainer Reginald Schöler bekannt.

Da der im Sommer auslaufende Vertrag mit Schöler, der Jose Maria Noronha beerbt hatte, ohnehin nicht verlängert werden sollte, entschied man sich zur direkten Trennung.

Wer den Klub nun vor dem drohenden Abstieg retten soll, steht noch nicht fest.

Sonntag, 30.12.2018
 
Leeds UnitedManagerwechsel
Leeds United
Soeben wurde bekannt, dass sich Leeds United von seinem bisherigen Manager getrennt und mit andipoppe(bislang bei 1. FC Magdeburg unter Vertrag) einen erfahrenen Nachfolger verpflichtet hat.

Samstag, 29.12.2018
 
DSV LeobenManagerwechsel
DSV Leoben
Wieder einmal gibt es einen Managerwechsel zu vermelden. Mit sofortiger Wirkung wird therena das Training bei DSV Leoben leiten

Donnerstag, 27.12.2018
 
Old EtoniansManagerwechsel
Old Etonians
nija, Manager von Leeds United wechselt mit sofortiger Wirkung zu Old Etonians und übernimmt die Nachfolge seines gescheiterten Vorgängers, welcher sich mit dem Vorstand in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung geeinigt hatte.

Mittwoch, 26.12.2018
 
SV MattersburgManagerwechsel
SV Mattersburg
Die Pressekonferenz bei SV Mattersburg brachte für die meisten Anwesenden keine große Überraschung. Nachdem es die Spatzen schon längst von den Dächern gepfiffen hatten, gab der Verein bekannt sich von seinem bisherigen Manager zu trennen.

Mit sofortiger Wirkung wird Flops das Manageramt übernehmen.

Dienstag, 25.12.2018
 
SpVgg Greuther FürthManagerwechsel
SpVgg Greuther Fürth
Bei SpVgg Greuther Fürth freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Newblood II, welcher noch bis vor kurzem bei Old Etonians unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Montag, 24.12.2018
 
1. FC Union BerlinAus für Arne-Larsen Holmsen!
Erstligist 1. FC Union Berlin hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Arne-Larsen Holmsen mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Wie der Klub am Samstag in einer kurzen Meldung auf seiner Internetseite bekannt gab, wurde Holmsens Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Ein neuer Trainer wurde noch nicht vorgestellt.

Samstag, 22.12.2018
 
AntalyasporManagerwechsel
Antalyaspor
Soeben wurde bekannt, dass sich Antalyaspor von seinem bisherigen Manager getrennt und mit Magic00(bislang bei FC Schalke 04 unter Vertrag) einen erfahrenen Nachfolger verpflichtet hat.

Freitag, 21.12.2018
 
Halmstads BKZwangspause für Drescher bei Halmstads BK
Halmstads BK und Trainer Achim Drescher gehen ab sofort getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Dienstagabend auf seiner Internetseite bekannt.

juergenthebull selbst will zunächst die sportlichen Geschicke des derzeitigen Tabellen-12. der Allsvenskan leiten.

Dienstag, 18.12.2018
 
FC PortoManagerwechsel
FC Porto
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von FC Porto zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Mac1177 das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Montag, 17.12.2018
 
Zenit St. PetersburgManagerwechsel
Zenit St. Petersburg
Soeben wurde bekannt, dass sich Zenit St. Petersburg von seinem bisherigen Manager getrennt und mit zecke(bislang bei IF Elfsborg unter Vertrag) einen erfahrenen Nachfolger verpflichtet hat.

Samstag, 15.12.2018
 
FC Saturn RamenskojeManagerwechsel
FC Saturn Ramenskoje
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Saturn Ramenskoje zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit Eubo wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Sonntag, 09.12.2018
 
AS RodosManagerwechsel
AS Rodos
AS Rodos hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Sverker das Amt übernehmen.

Samstag, 08.12.2018
 
AS MonacoManagerwechsel
AS Monaco
Die Vereinsführung von AS Monaco hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und bennylove89 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 06.12.2018
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018