Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Premier League First Division Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Liverpool Fass, Struppi

FC Liverpool -
Na, wie lief das Viertelfinale im Intercup gegen den FC Metz?
An der Anfield Road tat sich Liverpool schwer. Metz verteidigte nicht nur leidenschaftlich, sondern spielte auch nach Vorne. Die Fans waren sehr überrascht, wie schwer sich die Reds taten. 3:3 hieß es am Ende. Man plante schon fürs Elfmeterschießen in Metz. In Metz lag der LFC dann auch bis zur 70. Minute 1:3 hinten. Das Elferdrama rückte immer näher. Dann ein Doppelschlag in der 70. und 72. Minute. 3:3 und alles schien nach, welchem auch immer, Plan zu laufen. Bloß nicht den Todesstoß zum 3:4 bekommen. Und dann, es ist die 86. Minute, wurschtelt Cekovic, der gerade zum 12er aufgewertete Stürmer, den Ball irgendwie in das Metzer Netz. Keiner hats wirklich gesehen, aber drin war er doch. Wenn der Liverpooler Manager, Kurt Knaster, ein Dutzend Hände zur Hand gehabt hätte, hätte er sie alle in die Luft geworfen. Er hatte aber nur zwei, die reckte er dafür aber mindestens ein Dutzend mal in die Luft. Jeweils. Was für eine Überraschung. Damit hat wirklich keiner mehr gerechnet auf der Auswärtsbank. Nach dem Schlusspfiff schnappte sich Knaster den Metzer Libero Evra und gab ihm eine angedeutete Ohrfeige. Der ehemalige Spieler Knasters, damals in sehr jungen Jahren bei Brescia, konnte sich, ob seines 1:0, ein Lachen nicht verkneifen.
„Bis zur 86. Minute brannte das Stadion. Wortwörtlich. So etwas habe ich selten erlebt. Eigentlich nur zu Hause an der Anfield Road. Sinngemäß. Unfassbar. Vielleicht die beste Stimmung, die ich je in Europa erlebt habe, außer bei Heimspielen.", flüsterte Knaster in die ihm entgegen gereckten Blumensträuße. „Jetzt machen wir ersma ein Fass, Struppi, auf."


Autor: Kurt Knaster - Dienstag, 07.04.2020

FC Liverpool Ricken, Ramelow und Rydlewicz

FC Liverpool -
Vor dem Intercup-Viertelfinale gegen den FC Metz gab Liverpools Manager, Kurt Knaster, dem Mersey Echo ein Interview.
 
ME: Mister Knaster, seit ihrer zweiten Saison mit Liverpool, 17-02, waren Sie nur einmal, 18-01, nicht mit den Reds im Europapokal. Kann man sagen, Sie haben den LFC wieder zu einem englischen oder gar europäischen Spitzenklub geformt?
 
KK: Naja, zur asoluten europäischen Spitze, würde ich uns noch nicht zählen. Dafür ist unsere zweite Reihe einfach noch stellenweise zu schwach. Bei Verletzungen und Sperren kann es mit der Stärke unter Umständen ganz schön nach unten gehen.
 
ME: Mit welcher Aufstellung kann man denn morgen Abend rechnen?
 
KK: Wir können auf jeder Position mit einem 12er antreten. Das ist schon mal viel wert. Aber Holzbein hat mit seinen Metzern auch fast alle an Bord. Nur der 12er Innenverteidiger Patrascu fehlt. Der wird wohl durch den 9er Warmuz ersetzt. Also hat auch er eine nicht zu unterschätzende Elf am Start.
 
ME: Was wissen Sie noch über den FC Metz?
 
KK: Wir kennen die Metzer und Holzbein sehr gut. Unsere Scouts haben sie beobachtet und außerdem spielen sie regelmäßig bei unserem Cup der Guten Hoffnung. Siebenmal haben sie schon teilgenommen und 19-01 sogar das Turnier gewonnen. Tatsächlich habe ich nur einmal gegen Holzbein gespielt und 17-01 0:2 verloren. Morgen ist es aber das erste Pflichtspiel.
 
ME: Ähnlich spannend wie in England ist der Meisterschaftskampf in Frankreich. Glauben Sie, daß Metz vielleicht international Kräfte spart, um in der Liga bis zum Ende vorne dabei zu sein?
 
KK: Weiß ich nicht. Letzte Saison ist Metz immerhin erst im Finale des Intercups gescheitert. Ich kann nur für uns sprechen. Wir werden jedenfalls alles geben, um ins Endspiel zu kommen. Den Intercup-Sieg 19-02 haben einige Spieler noch gut in Erinnerung und ich glaube, sie werden sich zerreißen, um das nochmal zu erleben.
 
ME: Welche Mannschaft ist zur Zeit besser in Form?
 
KK: Also, was den Lauf in der Liga angeht, ist das schwer zu sagen. Metz hat drei Spiele hintereinander nicht verloren, in den letzten acht Spielen aber nur viermal gewonnen, dreimal verloren und einmal remis gespielt. Wir haben von den letzten drei Spielen nur eines gewonnen und zweimal verloren. Davor hatten wir aber eine Serie von 13 Spielen, die wir ungeschlagen blieben. Metz ist Zweiter in der Liga und wir Dritter. Oder meinen Sie die Formwerte der Spieler? Da sieht es nämlich ziemlich eindeutig nach uns aus. Sagen SIE mir, wer besser in Form ist.
 
ME: Öhm, Metz?
 
KK: Fragen Sie mich das morgen Abend lieber nach dem Spiel nochmal. Ich freue mich jedenfalls auf das Stade Saint-Symphorien. Dort war ich sogar schon mal. 1996 als die deutsche U21 gegen Frankreich um die Olympiateilnahme spielte und 1:4 verlor. Auf französischer Seite spielten u. a. Bonnissel, Pires, Vieira und Wiltord. Auf deutscher Seite Nowotny, Nerlinger, Ramelow, Ricken, Rydlewicz und Bäron. Klangvolle Namen. Prust.
 
ME: Haben Sie auch einen Tipp?
 
KK: Hände waschen, Bart abrasieren und Fingernägel schneiden.
 
ME: Mister Knaster, vielen Dank für die interessanten Einblicke.

Autor: Kurt Knaster - Monday, 06.04.2020

FC Liverpool Hurra. Wir fliegen durch Europa.

FC Liverpool -
Fast alle waren an Bord. Nur Muskelfaserriss, Aussenbanddehnung (zwei mal) und Sexyhexyschuss blieben in der Quarantäne. Keiner mit einer Virusinfektion. Isses nicht schön. Ab ins Flugzeug und nach Brüssel gegen Anderlecht. Da wurde sich angehustet, angestupst und angelächelt. Mit Kusshand. Oder ins Gesicht. Respektvoll. Is klar. Und mit Mundschutz und AIDS-Handschuhen. Gibts die noch, wird sich mancher fragen. Klar, aber nicht mehr im Regal bei Little. Nach dem Spiel ist vor dem Test. Apu's Pooh nach dem Test, mehrere rote Streifen bedeuten Fangfrage. Ist immer auf der Flucht, so ne Fangfrage. Kriegt ja auch kaum jemand zu fassen oder beantwortet. Höchstens, wenn sie in die Falle geht. Macht die Mannschaft jetzt auch. Nach dem Heimflug quer durch Europa. Mindestens Tage, wenn nicht sogar mehrere. Kommt drauf an, wer Donnerstag spielt oder auch frei hat. Aber heute ersma Auslosung der KO-Runde.
 
Noch eine Frage, die Viele beschäftigt: Haben Sie genug Klopapier?
Diese Frage sollte man aber an die Ultras richten. Feuer frei!

Autor: Kurt Knaster - Wednesday, 18.03.2020

FC Liverpool Knaster macht Platte

FC Liverpool -
Liverpools Manager, Kurt Knaster, kramt heute in seinem Plattenregal. Bei ihm zu Gast ist nämlich das Musikmagazin Stolling Rone und das wollte wissen, was zur Zeit auf Herrn Knasters Teller rotiert. Ist er doch bekannt für sein profundes Musikwissen und exquisiten -geschmack.
 
„Also, Survive ist das Motto im heutigen Pokalspiel der Amateure gegen den Zweitligisten Chelsea.
 
Last Train to London - In ebendiesem sitzen die Profis der Reds auf dem Weg zu ihrem Pokalspiel.
 
Die Motto-Platte zu unserem letzten Auswärtsspiel in Manchester liegt hier auch noch rum. Die hab ich aber nur ironischerweise gehört.
 
Für Donnerstag habe ich schon festes Schuhwerk rausgesucht für unser Heimspiel gegen die Diamonds. Und nach dem Auswärtsspiel bei Portsmouth nehmen wir den langen Weg nach Hause, habe ich mir gedacht. Warum diese beiden? Das müssen Sie schon selbst rausfinden."

Autor: Kurt Knaster - Tuesday, 25.02.2020

Rushden & Diamonds F.C. Unter der Lupe (2020-02)

Rushden & Diamonds F.C. - Rushden & Diamonds
Die Mannschaft
 
22 Spieler und 13,5 Fans..
 
Die Liga
 
Alle da. English Premier League. Und wir machen ein bisschen mit.
 
Europa
 
Wird wohl nix diese Saison.
 
;-)  ;-)  ;-)

Autor: freethank - Friday, 07.02.2020

FC Liverpool Unter der Lupe (2020-02)

FC Liverpool -
Die Mannschaft
 
Fangen wir hinten an. Im Tor hat sich Greve letzte Saison zum 12er gemausert. Auch sein Ersatz Teymourian hat sich verbessert. Libero CastedoEscudero wird zumindest in der Hinrunde wohl mehr zum Einsatz kommen, als sein Konkurrent Maybury. Dafür wird Maybury dann mehr internationale Spiele machen. In der Innenverteidigung ist Sargeant natürlich gesetzt. Daneben wird, bis der junge Hartford wieder in Topform ist, Proctor verteidigen. Das defensive Mittelfeld und der Sturm sind unsere besten Mannschaftsteile. Die jungen Göktan, DM, und Fabregas und Mjällby, beides Stürmer, wurden aufgewertet und werden nun regelmäßig spielen. Vor allem die beiden Stürmer, die letzte Saison zu Liverpool stießen, machen große Freude. Die einzige größere Veränderung gab es auf den Außenbahnen. Vor allem rechts, da verließ uns unser langjähriger Mitstreiter Kapini, 12er. Da Mayer letzte Saison auch ein 12er wurde und dahinter auch noch Grainger, 9er, wartet, war es nur logisch, ihn abzugeben. Das fiel aber schwer, denn in den 6 Jahren bei den Reds gewann er den Inter Cup, wurde Vize-Meister, Vize-Pokalsieger und Vize-Inter Cup Sieger. Auf links verhielt es sich so, daß Neuzugang Ritchie günstiger zu haben war, als der gleich starke und gleich alte Southgate verkauft werden konnte. Bei Southgate fiel der Verkauf nicht so schwer, da er letztendlich nur 2 Saisons an der Anfield spielte. Southgate und Kapini wechselten beide nach Bregenz, die diese Saison wohl Großes vorhaben. Spielgestalter bleibt Owtschinikow, der gelegentlich durch Bliss ersetzt wird.
Wenn man sich die Amateure anschaut, wird deutlich, daß man seine Profis selbst züchten möchte. Noch nie standen sieben höchsttalentierte 17-Jährige im Kader. Dennoch gibt es ein Manko: Der gewünschte 4-Sterne-Stürmer konnte nicht verpflichtet werden. Selbst Höchstpreise und Tauschgeschäfte gegen Gleicheitrige (igitt) wurden abgelehnt.
 
 
Die Liga
 
Die Aufsteiger Everton (+2) und Peterborough (+5) mussten sich nicht groß verstärken seit Saisonbeginn, um auf ein ausreichendes Niveau zu kommen. Der dritte im Bunde, Leeds (+12) hat da schon deutlich mehr zugelegt, aber mit Stärke 92 wird es wahrscheinlich trotzdem nicht reichen, die Klasse zu halten. Mächtig ins Zeug gelegt haben sich auch ManU (+14), Portsmouth (+8) und OE (+7). Alle anderen haben annähernd die gleiche Stärke, wie zu Saisonbeginn.
Die Bestelf der Spurs hat den besten Formwert (150). Den schlechtesten Wert hat Leeds (97), gefolgt von Wednesday (122) und ManCity (125). Die größte Formwertverbesserung seit Saisonbeginn machten Doncaster (+26), ManU (+26) und ManC (+20). Rushen & Diamonds (-4) und Leeds (-17) haben es sogar geschafft, den Wert zu verschlechtern.
Konditionell steht Southampton (95) ganz vorne und Leeds (58) schon wieder weit hinten. W'day (58) ist aber auch nicht besser und ManC (53) sogar noch schlechter. Doncanster (+18) hat seit Saisonbeginn den größten Konditionszuwachs. Auch hier ist Leeds die einzige Mannschaft, die den Wert verringerte.
Fast alle Vereine konnten die Motivation erhöhen. Am besten gelang das bei ManU (+11). Nur wieder Leeds (-6) und Tottenham (-1) ließen die Motivation sinken. Und dennoch hat Tottenham den besten Wert (98).
Nicht ganz frisch ist die Bestelf von W'day (76) und Leeds (76). Am ausgeruhtesten ist die Elf von Newcastle (95). Sehr gut erholt haben sich S'hampton (+8) und H&Y (+8). Verschlechtert haben sich nur Bolton (-1) und schon wieder Leeds (-9).
Kommen wir zum Schluß noch zum Durchschnittsalter der Bestelf jedes Vereins. Die meisten Vereine haben sich ein wenig (<1) verjüngt. Nur Doncaster ragt heraus mit einer 1,9 Jahre jüngeren Elf seit Saisonbeginn. Deutlich älter geworden sind nur P'mouth (+1,4) und ManU (+2,4). Nur wenige Mannschaften bleiben mit dem Durchschnittsalter unter 26 Jahre. Das sind West Hamm (24,8), Everton und D'caster (beide 24,5). Die Altherrentruppen kommen diese Saison von OE (31,6), gefolgt von ManU (30,2) und W'day (29,5).
 
 
Europa
 
Im Meister Cup hat es Vize-Meister Tottenham wieder besonders schwer erwischt. Sämtliche Gegner sind europäische Top-Vereine und in ihren Ligen nicht nur Meister geworden, sondern haben eine Stärke von mindestens 134. Auch die Diamonds haben in ihrer Gruppe nur Vereine mit Stärke über 130. Das wird ein schönes Glücksspiel.
Pokalsieger Wednesday sollte die KO-Runde im Pokalsieger Cup erreichen. Da zwei von vier Vereinen weiterkommen und nur Salzburg das Niveau von W'day hat, ist das kein Ding der Unmöglichkeit.
Im Inter Cup hat es ManCity schwer. In deren Gruppe tummeln sich zwei weitere 130er Mannschaften und nur der Erste kommt weiter. Da heißt es Daumen drücken. Southampton und Liverpool hingegen hatten Losglück und sind klare Favoriten für das Viertelfinale. Da sollte mit Engagement nichts anbrennen.

Autor: Kurt Knaster - Tuesday, 04.02.2020

Rushden & Diamonds F.C. Interview mit freethank

Tomaso_Di_Sombrero: freethank, Sie gehen als amtierender Meister in die neue Saison. Die Fans hoffen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung - wie sehen sie das?

freethank: Titelverteidigung? ..mal ehrlich,der letzte Titel war mehr als Glück. Wir werden sicherlich versuchen vorne dabei zu bleiben, aber auf den Meistertitel spielen wir sicherlich nicht. Wir sind in der Tiefe nicht stark genug besetzt, um das zu wiederholen. Wir können uns keinen teuren Kader leisten, da die Einnahmen durch Zuschauer so miserabel sind.

Tomaso_Di_Sombrero: Wer werden aus Ihrer Sicht am Ende die Top3 Ihrer Liga sein?

freethank: Ich denke, dass Liverpool, Tottenham und Southampton die drei Topteam sein werden.
Liverpool war zuletzt 2005-1 Meister und Southampton noch nie. Somit ist klar, welchen Mannschaften ich den Meistertitel am ehesten wünschen würde.

Tomaso_Di_Sombrero: Und wer hat in Ihrer Liga aus Ihrer Sicht das meiste Potential zum Überraschungsteam 2020-02 zu werden?

freethank: Ich gehe davon aus, dass West Ham und Portsmouth (mit neuem Topmanager)sich einreihen werden in die Topteams und viel erreichen können, zumal beide nicht international spielen müssen. Gleiches trifft auf Coventry zu.
Wir haben aktuell 9 Mannschaften mit einer Spielstärke >128. Das ist überragend. Da ist alles möglich.


Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank freethank.

Autor: freethank - Monday, 03.02.2020

FC Liverpool Meistertrainer gibt sein Debüt gegen Ex-Verein

FC Liverpool -
Saisoneröffnung gegen den frisch gebackenen italienischen Meister Como Calcio. Meistertrainer, Mr. NiceGuy, gibt sich die Ehre. Als die Spieler sich aufwärmen, treffen sich Mr. NiceGuy und Kurt Knaster im Mittelkreis.
 
KK: „NG, alter Haudegen. Schön, dass du nach Anfield gekommen bist."
NG: „Kurt wenn du schonmal anrufst und nachfragst dann darf ich auch nicht absagen, ausserdem war ich noch nie in Liverpool."
KK: „Tolle Stadt Liverpool und tolle Leistung von dir, in Italien Meister zu werden. Hat auch lange genug gedauert."
NG: „Hör auf, eine Ewigkeit aber jetzt hab ich das Ding endlich mal hochgehalten (lacht laut) ist der Druck auch schonmal weg."
KK: „Dein Meistertrainer ist dann gleich zu uns gewechselt. Warum hast du ihn ziehen lassen?"
NG: „Für Marlon Payne war ich wohl ein wenig zu fordernd, ich weiss ja nicht was du ihm erzählt hast aber er wollte unbedingt zu dir."
KK: „Das Wetter an der englischen Küste war es jedenfalls nicht. (grinst) Marlon hat ja auch eine seltsame Vita. Bei San Sebastian scheint er 19-03 gefeuert worden zu sein, nachdem er gerade gekommen war. Davor war er 19-01 Pokalsieger mit Stuttgart und Vize-Pokalsieger mit Jablonec. Seine erfolgreichste Zeit hatte er in Lüttich von 14-01 bis 18-01. Da wurde er viermal Meister, viermal Pokalsieger, dreimal Vize-Meister und zweimal Vize-Pokalsieger. Seine lange Trainerkarriere begann aber in Bolton 08-02. In Otto Meiers drittem Jahr dort, stieg er 10-01 in die Premiere League auf."
NG: „Was du wieder alles ausgebuddelt hast."
KK: „918 Ligaspiele hat er schon gemacht und 114 Europapokal- und 67 Pokalspiele."
NG: „Ist ja gut."
KK: „Hach, mit Como verbinde ich meine ersten Erinnerungen als Manager. Gleichzeitig fing auch Karl S. Berg in Como an. Mit dem lieferte ich mir immer heiße Duelle, auch Wortgefechte. Werde ich nie vergessen."
NG: „Ach der Berg. Gibt es den eigentlich noch?" (beide lachen laut)
KK: „Den gibt's nur noch als Leergut, ist gerade mit Reutlingen in die 3. Liga abgestiegen. Sach ma, könnte England nicht auch mal für dich ein Thema werden?"
NG: „Man sollte nie nie sagen, ich habe jetzt mit Inter und Como alles ausser den Meister Cup geholt. England? Warum nicht?Aber wenn dann bringe ich den Selmet mit, ansonsten wird mir langweilig."
KK: „Das wärs, noch so einen Krawallbruder."
NG: „Mc Money wird sicher dieses Jahr wieder Vollgas geben wie siehst du eure Chance auf den Titel?"
KK: seufzt „Es ist ja nicht nur der Nick. Der Roy, der Frisenk, der Tom, der Mabuse und jetzt auch noch der Johan - das sind alles erstklassige Manager mit 130er Mannschaften. Aber ich gebe nicht auf. Irgendwann möchte ich den Meister-Pokal mal in die Höhe recken. Was machst du? Gehst du auf die Titelverteidigung oder auf den Europapokal? Oder kommt gar der große Schnitt. Du hast ja ungeheuer viel Spieler 30+."
NG: „Ach das weiss ich noch nicht aber wir wollen den Meister Cup genießen, und je nach Gruppe auch versuchen das Viertelfinale zu erreichen."
KK: „Ich hätte ja gerne deinen Lenarduzzi. Bei dem würde ich jeden Tag duzzi duzzi machen."
NG: „Kurt der Junge hat seine komplette Familie in Como der könnte garnicht ohne seine Oma."
KK: „Ach, immer diese Omas. (grinst) So, langsam mal die Spieler in die Kabine rufen. Auf ein faires Spiel und reichlich Zuschauer." (beide reichen sich die Hand zum Abschied)
NG: „Kurt gutes Spiel und grüss mir den Marlon, mit mir redet er ja nicht mehr."

Autor: Kurt Knaster - Friday, 24.01.2020

FC Liverpool Pull it to the bumper

FC Liverpool -
Ed Itor, Chefredakteur der Stadionzeitung „Der Kop Stand", sitzt in einem Vorzimmer von Kurt Knasters Büro. Durch große Fensterscheiben kann man auf die Trainingsplätze von Melwood sehen. Der Himmel ist wolkenverhangen und die Spieler wohl schon unter der Dusche. Itor darf traditionell das erste Interview der neuen Saison führen. Als Knaster den Raum betritt, springt Itor hektisch und nervös auf. Dabei fallen ihm seine Karteikärtchen mit den vorbereiteten Fragen aus der Hand. Sie fliegen regelrecht durch den Raum.
 
„Mist, ich habe meine ganzen Fragekarten durcheinander geschmissen. Alle runtergefallen. So ein Bllsht", denkt Itor und wirkt wie gelähmt.
 
Knaster, hilfsbereit, flink und behände wie er nun mal so ist, sammelt die Kärtchen in Windeseile auf, setzt sich auf die Couch und fordert Itor auf, sich auch wieder hinzusetzen.
 
KK: „Mach brav Platz. Was hast du denn hier Schönes mitgebracht?" Knaster blickt auf die völlig durcheinander geratenen Fragen und scheint still zu lesen. „Ja, nee, das mit dem Zurückziehen aus der Öffentlichkeit ist ja so ne Sache. Man möchte nicht mehr so im Rampenlicht und Fokus stehen. Aber irgendwie kommt man ja nicht drum herum. Es zieht einen hinein. Oder man wird hineingezogen. No chance."
 
EI: „Oh, ja, danke für die Antwort. Wo war nochmal die Frage?"
 
Knaster behält die Fragen in der Hand.
KK: „Ich habe gemerkt, daß die Fans mehr einbezogen werden wollen. Wir müssen uns mehr öffnen. Der LFC verkörpert schließlich eine Haltung. Football makes Love. And Love is ewerising. Mayby that."
 
EI: „Mayby, mayby, ich höre immer nur mayby. Where are my Question Cards mayby?"
 
Knaster liest im Stillen die nächste Frage.
KK: „ In der Tat. Ich habe Fehler gemacht. In Portsmouth hätten wir zum Beispiel am 31. Spieltag niemals 0:0 spielen dürfen. Letztendlich waren diese zwei fehlenden Punkte aber nicht ausschlaggebend. So what."
 
„What? What? What a world? Waterworld? Walterword?", stammelt Itor verwirrt.
 
Knaster macht ein nachdenkliches Gesicht.
KK: „Ein fehlendes Aufmerksamkeits-Problem? Hm. Ein fehlendes Aufmerksamkeits-Problem, was soll denn das sein? Bei mir hat das nicht gefehlt. Ein klassischer Faux Pas war nämlich der Spielertausch mit den Wolves. Da habe ich einen 4-Sterne-Spieler hergegeben gegen einen 3-Sterne-Spieler. So was ist mir leider schon einmal bei Brescia passiert. Und das nicht, genau wie in Brescia, bei einer Nacht- und Nebelaktion, sondern am hellichten Tag und vollem Bewusstsein. Jetzt gibt es aber zur nächsten Saison eine spektakuläre Rückholaktion des abgegebenen Spielers. Wieder ein Tausch, aber ein akzeptabler. C'mon, Ed."
 
Ed Itor fällt was ein: „Zehn Spieltage hintereinander Tabellenführer."
 
KK: „Mit sieben Unentschieden kann man nicht Meister werden. You know."
 
Ed Itor kommt in Fahrt:
EI: „Was bleibt noch hängen? What keeps hanging additional?"
 
KK: „Natürlich das epische Elfmeterschießen an der Anfield Road im Pokalsieger Cup. Zwanzig verwandelte Elfmeter, Endstand 13:14 für Genua, den späteren Cup-Sieger. Daß alle Elfmeter verwandelt wurden, hatte ich bisher international noch nie erlebt. Nur in Brescia, 09-01 im Halbfinale des italienischen Pokals gegen die Roma und 10-02 im selben Wettbewerb in der 1. Runde ebenfalls gegen die Roma, aber sogar gegen deren Amateure. Holy Bimbam."
 
Und Itor gibt weiter Gas:
EI: „Herbstmeister, in der Rückrundentabelle dann nur noch der 5. Platz."
 
KK: „Auswärts haben wir einen Punkt mehr geholt, als zu Hause. By the way. But joke to the side.
Es ist schwer zu verstehen. Im Pokal sind wir ins Halbfinale gekommen, ohne groß das Torkonto zu belasten. Im Pokalsieger Cup sind wir schon im Viertelfinale ausgeschieden. Dennoch sind wir in der zweiten Saisonhälfte, ich will nicht sagen eingebrochen, aber haben nicht mehr so überzeugt und zudem Gegenwehr erfahren. I don't know too."
 
EI: „What falls up?"
 
KK: „Interessant ist es, wenn man die Begegnungen der Top Vier untereinander aufrechnet. Da gehen die Reds mit 14 Punkten ganz klar als Sieger hervor. Eat this. Aus all diesen Fakten muß man seine Schlüsse ziehen. Pull it to the bumper."
 
Knaster schaut wieder auf die Kärtchen.
KK: „Die Spieler haben sich toll entwickelt. Sowohl bei den Profis als auch bei den Amateuren gab es 9 von 10 Aufwertungen, bei einer Abwertung wegen des Alters."
 
Ed Itor ist jetzt kaum noch zu bremsen.
EI: „Well..."
 
KK: „Wir waren noch nie so nahe dran am Meistertitel. Da fehlte nicht viel. Mit 73 Punkte haben wir das Ergebnis der Vorsaison um 9 Punkte übertroffen. Runter- bzw. raufgebrochen auf 38 Spieltage übertreffen wir das Ergebnis der Vize-Meister-Saison, 18-02, sogar um 0,5 Punkte. Niemals zuvor war Liverpool punktemäßig erfolgreicher. Auch den Punktabstand zum Meister haben wir wieder verringert. In der ersten Vize-Meister-Saison waren wir sage und schreibe 15 Punkte hinter Tottenham, diesmal nur 4 Punkte hinter den Diamonds. See you later, Calculator."
 
EI: „Die nächste Saison...."
 
KK: „Die nächste Saison ist immer die schwerste und wird meine achte mit den Reds. Leichter wird es nicht, denn wir werden vielleicht drei Stammspieler abgeben. Positionen die von zwei 12ern besetzt sind, machen für uns wenig Sinn. Das ist nicht meine Philosophie. Ich möchte Spieler weiterentwickeln. Wir verjüngen etwas unsere Stammelf, doch die Stärke wird etwa gleich bleiben. Spektakuläre Neuzugänge sind nicht nötig. Easy, Baby."
 
EI: „Die zweite Mannschaft..."
 
KK: „Was den Nachwuchs angeht, muß man mal schauen, was noch in der Schatzkammer ist und ob man den Wahnsinn um die 4-Sterne-Spieler mitmachen kann oder überhaupt will. Ein Stürmer und ein linker Außenbahnspieler stehen jedenfalls auf meinem Wunschzettel. Aus der Jugend kommen immerhin vielversprechende Talente nach oben, ein Wahnsinnsjahrgang. Vielleicht reichen die uns auch fürs Erste. Die Jahrgänge danach sind dafür not so much promising."
 
Nun fällt Itor doch noch was ein.
EI: „Sie machen die Taktikbesprechung immer noch mit Flipchart und Edding."
 
Knaster blickt von den Kärtchen auf.
KK: „Und du schreibst deine Fragen auf Karteikärtchen."
 
EI konsterniert: „Öhm, Meisterschaft?"
 
KK: „Mit so viel 130er Mannschaften ist das ein Roulette. Das Glück spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle."
 
EI: „Was passiert mit den 8ern und 9ern? Die sind nicht wirklich eines internationalen Spitzenteams würdig. Können Sie die noch heranführen oder werden die den Verein verlassen müssen?" Stolz macht sich Itor gerade, ob seiner gelungenen und komplett vorgetragenen Frage.
 
KK: „Am besten wäre es natürlich, wenn sie Einsatzzeiten bekämen. Vielleicht finden sich Vereine, die sie ausleihen möchten. Sie haben ja ein vergleichsweise geringes Gehalt. Wenn nicht, werden sie auf jeden Fall bei uns ihre Einsatzzeiten bekommen. Letzte Saison bin ich erstmals das Risiko eingegangen, einen Spieler nicht auf seine Mindesteinsatzzeit kommen zu lassen. Glücklicherweise wurde er nicht abgewertet. Solche Spannung erspare ich mich gerne. Mir war die Entwicklung der Mannschaft immer wichtiger, als der kurzfristige Erfolg. Trust me."
 
Liverpools Manager hat augenscheinlich keine Lust mehr aufs Kartenspiel. Ed Itor blickt verzweifelt auf die Hände Knasters, die seine Fragen halten. Jetzt wirft er sie auf den Couchtisch. Nicht die Hände, die Fragen.
 
KK: „What shalls. The more clever gives up. Talking is silver, silence is golden. In this sence: keep your ears stiff. And everything else."
 
EI: „Thank you, Mister. Make it good."

Autor: Kurt Knaster - Monday, 20.01.2020

FC Liverpool XVIII. Cup der Guten Hoffnung

FC Liverpool -
Am vergangenen Samstag endete am Mersey River, wie zu jedem Saisonende auch diesmal wieder, eines der traditionsreichsten und höchst dotiertsten Turniere Europas. Der Cup der Guten Hoffnung rief zum 18. Mal europäische Spitzenclubs zur Teilnahme auf und viele renommierte Manager und Vereine sind dem gefolgt. Die Begegnungen verliefen wie folgt:
 
John hat mit dem Aufsteiger Manchester United in der PL einen hervorragenden 8. Platz belegt und damit alle (?) überrascht. Gegen Aarhus GF hat es aber, trotz eines dort fehlenden Managers, leider nicht gereicht ins Halbfinale einzuziehen.
 
Pescara Calcio, Vize-Meister in Italien in Joshis erstem Jahr in der Serie A, besiegte den Tripple-Sieger, Fortuna San Sebastian. JosepGuardiola, der inoffizielle Manager des Jahres, hatte zum Zeitpunkt des Spiels seinen Fokus verständlicherweise ganz woanders, als sich bei der ersten Teilnahme am CdGH ein Bein auszureißen.
 
Die SpVgg Bayreuth mit Manager ollido71 (der Aufstieg in die Bundesliga blieb ihm nur knapp versagt) war zum fünften mal in Folge beim CdGH und unterlag dem zukünftigen Europapokal-Quali-Teilnehmer Ross County FC mit Dude am Ruder.
 
Rosenborg Trondheim, Johns Zweitverein, bezwang den Gastgeber standesgemäß. Die Reds traten traditionell mit einer B-Elf an, die zudem zum Beispiel den Torwart im Sturm, den Stürmer im Tor, den Rechtsaußen in der Abwehr spielen ließ.
 
Im Halbfinale standen schließlich drei Vereine, die erstmals am CdGH teilnehmen. Dabei siegte Ross County gegen Pescara und Trondheim gegen Aarhus.
 
Im Spiel um den 3. Platz traf dann Joshi mit Pescara auf den MLV Aarhus und siegte locker mit 2:0.
 
Im Finale standen sich John und Dude mit ihren Vereinen Trondheim und Ross County gegenüber. Das Duell der CdGH-Debütanten entschied Trondheim ebenfalls locker mit 4:0 für sich.
 
Gratulation nach Norwegen und ein Dankeschön an alle Teilnehmer, für dieses wunderbare Turnier.

Autor: Kurt Knaster - Sunday, 12.01.2020

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Blackburn RoversBlackburn Rovers entlässt Ion Garcia Cebe!
"Das ist eine schwierige Phase für uns, aus der wir nur gemeinsam herauskommen", meinte Blackburn Rovers Angreifer - aber nicht mehr mit Trainer Ion Garcia Cebe. Der wurde einen Tag nach der 0:2-Pleite am Freitag bei FC Burnley mit sofortiger Wirkung entlassen

Rovers Manager Setenza war zu keiner Stellungnahme bereit.

Während als Nachfolger zunächst Roderick Dooley gehandelt wurde, soll nun zunächst der Trainer der Zweiten, Anthony Edman, die Geschicke leiten.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Blackburn RoversManagerwechsel
Blackburn Rovers
Setenza, Manager von Dukla Prag wechselt mit sofortiger Wirkung zu Blackburn Rovers und übernimmt die Nachfolge seines gescheiterten Vorgängers, welcher sich mit dem Vorstand in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung geeinigt hatte.

Donnerstag, 29.02.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
FC WimbledonManagerwechsel
FC Wimbledon
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Wimbledon zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit Nicole wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
FC Zug 94Managerwechsel
FC Zug 94
Das Lucinda kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei FC Toulouse unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei FC Zug 94 zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Lucinda ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Freitag, 16.02.2024
 
Lyngby FCManagerwechsel
Lyngby FC
Lyngby FC vermeldet einen Managerwechsel. FeliXI wurde mit sofortiger Wirkung für die Aufgabe verpflichtet.

Donnerstag, 15.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018