Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 23/01 - Nr. 1

FC Genua 1893 - Danke an alle Wählerinnen, Wähler, Wählende, Gewählt-Habende und -Habendinnen sowie -Habendinninen und nicht zuletzt Wahlsamse, -nimse und/oder Lettuce-Bacon-Tomato-Sandwich-Liebhaber für Eure Stimmen, insbesondere soweit sie an Aris Selmet gegangen sind. Schade, dass es nicht gereicht hat, aber einen Meistercup-Sieg darf, muss (naja, kann, denn letzte Saison wurde ja nicht der Meistercup-Gewinner gewählt) und soll man anerkennen. Nochmal Glückwunsch in die Lowlands der Highlands. Ansonsten ist es wie beim Skispringen, Bodenturnen und in der Deutschklausur. Noten sind subjektiv.
 
- Sehr objektiv ist hingegen die 5-Jahres-Wertung der Vereine, die sich derzeit mangels Spielen in der Saison 2023/01 noch als 4-Jahres-Wertung darstellt. Dort liegt 1893 deutlich vorne. 182,4 Punkte bedeuten im Team-Ranking für die vier Saisonen (oder Saisons? Oder Saisons:innen? - ich war lange nicht mehr in Potsdam am Schloss!) einen Schnitt von 45,6 Punkten. Diesen Schnitt zu erreichen oder zu übertrumpfen ist das Ziel von Aris Selmet und dem 1893-Vorstand. Eine Wiederholung der Erfolge der abgelaufenen Saison steht hingegen nicht als Zielsetzung zu Debatte. Dass das Präsidium trotz der nur zweitstärksten Truppe nach Einschätzung aus Fachkreisen dennoch jedenfalls den Scudetto als Ziel ausgeben wird, wird allseits, auch von Aris Selmet, erwartet.
 
- Apropos Schloss: Vorhänge sind keine schwedischen Gardinen, außer manchmal.
 
- Neben dem seit einigen Jahren üblichen Verschieben von Ergänzungsspielern über die (Saison-)Grenze, was keinen Aufenthalt hinter denselben nach sich zieht, obwohl der Tatbestand offensichtlich ist, hat 1893 auch einige relevante Transfers eingefädelt. Gesucht werden noch ein Innenverteidiger (als Nachfolger für den verkauften Wagener und am liebsten gleich noch einer für Tello), ein defensiver Mittelfeldspieler, der mittelfristig Neeskens ersetzen soll, ein Spieler für die rechte Bahn, da Jessl seine Verrentung angekündigt hat sowie möglichst ein weiterer Stürmer, der Goldau sofort ersetzen kann und soll. Das Retirement-Annoucenment hat Selmets mentale Überzeugung, nicht auf Spieler mit einer 3 vorne im Alter zu setzen, sondern diese - wie Hörner, auch wenn sie laut schallen - abzustoßen.
 
. Apropos Schall: Echo! und auch Schah-lallalah, schallalallalallalah!
 
- Derzeit beträgt angesichts der Abgänge von insbesondere Wagener, Kolbe, Dajka und heute noch Tostao sowie Tekes wie diverser Verkäufe mit einer Einnahme von unter 1 Million Socceronen der Transferüberschuss angesichts der Zugänge Lars Bäumer (Alderich Schliebs kann gehen, er ist 29 geworden!) und Pasquale Trobbiani rund 11,25 Millionen. Das Bankguthaben ist trotz (oder mittelbar auch wegen) 11.794.956 Socceronen Einkommensteuerzahlung ausreichend gefüllt, um ein paar Briefmarken oder Heißgetränke vom Transfermarkt zu erwerben. Gerne auch im Tausch gegen entsprechende 12er im leicht fortgeschrittenen Alter wie Gregorini (30), Tello (30), Giampii (29), Neeskens (30), Schliebs (29), Theo (29) oder Goldau (30).
 
- Weiterhin sind Leihspieler zu haben gegen Zusage einer guten Verpflegung und Behandlung (dafür gerne zum Minimum), allerdings regelmäßig nicht zum Vollerwerb. Das betrifft insbesondere die 8er Jongbloed (IV), Trobbiani (RV), Milinovic (RV), Pier (LM), Tassali (OM) und Maximov (OM) sowie DM Lessmann (9er). Käuflich erworben - oder verliehen mit Kaufoption oder im Tausch gegen Spieler, die die Amateure verstärken können oder als Aufschlag zu einem der oben erwähnten Endzwanziger bzw. Neudreißiger - werden können hingegen Terzi (LV) und Keise (DM). 
 
- Mit Spannung erwartet man in Genua die Auslosung für den Meistercup. Wird es wieder eine Todesgruppe geben? Clubpräsidentin Myla Camparanello hat gerüchteweise einen Antrag bei der Soccergame-Spielbetriebskommission eingereicht, dass 1893 Lokomotive Moskau (wer will schon gegen Russen spielen heutzutage, Genua würde sich "opfern"), Trabzonspor und Sparta Prag zusammen mit dem italienischen Campeone in die Gruppe 3 gelost werden. Aber wer gibt schon etwas auf Gerüchte!?
 
- Alle Freundschaftsspielslots sind vergeben - außer den Amateuren in der Woche 1, die wie üblich keine Chance hatten, sich Gegner zu suchen, findet jede Woche ein Spiel statt. Danke an Sir Ulrich, dass er unsere Profis in Woche 1 nach Schottland bzw. Polen eingeladen hat. Neben den Heimspielen im Cimitero hat sich Aris Selmet diesmal "überzeugen" lassen, in Woche 8 eine Einladung nach Saarbrücken anzunehmen. Ansonsten reisen vornehmlich Niederländer und Franzosen (bzw. Monegassen) nach Genua. Erst nachdem diese Gegner ausgegangen sind, werden noch Sandefjord und ZSKA Moskau (wer will schon gegen Russen spielen heutzutage, Genua hat sich "geopfert") ihre Visitenkarte im Cimitero abgeben.


Autor: Aris Selmet - Dienstag, 11.10.2022

Livorno Calcio Gratulation - Turnier - Leihspieler

Livorno Calcio - Gratulation an Sir Coulman zum "Manager des Jahres".
Absolut verdient.
 
Gratulation an Aris zum Vize-Titel.
Auch du hättest den Titel verdient (lt. Aris hat er ja für mich gestimmt). Ich bin froh, dass er den Titel nicht um eine Stimme verloren hat - ich hätte ein schlechtes Gewissen.
 
-------
 
Auch heuer gibt es in Woche 4 bis 6 das Ernst Happel Gedenkturnier.
Wie immer mit den höchstmöglichen Prämien. Jeder Verein ist gerne willkommen.
 
-------
 
Für die heurige Saison steht der Kader von Livorno. 
Allerdings wären noch ein paar Spieler zur Leihe abzugeben.
 
LV 10 Sami Karabulut (Türkei)
DM 8 Warren McGrain (Irland)
DM 8 Gennaro daMota (Italien)
 
LM 10 Yuri Rousajew (Russland)
 
STU 9 Guido Conti (Italien)
 
Allen eine wunderschöne und spannende Saison wünscht man aus Livorno.

Autor: Ernst Happel - Sunday, 09.10.2022

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero - 22/02 - Nr. 20

FC Genua 1893 - Was ist denn hier los - da stimmt doch was nicht: Zwei Artikel/Interviews in Folge, in denen das Wort Cimitero überhaupt nicht erwähnt wird? Von jemand anderem als Aris Selmet oder Pressefuzzinin Silva Collenette? Das gibt es doch garnicht!
 
- Elf Aufwertungen und eine uninteressante Abwertung für 1893. Nicht schlecht. Aber wenn man genauer hinsieht, geht es nur um die Breite, nicht die Spitze. Dabei ist nicht die Figur oder die Gefühlswelt von Physiotherapeutin Annika Kemper-Pitrice angesprochen.
 
- Ungeschlagen durch die Saison. Das kann sich sehen lassen. Allerdings gab es diesmal auch wirklich wenig Gegenwehr. Der AC Milan wird den Coup des ungefährdeten Platz 2 im Scudetto niemals wiederholen können, jedenfalls nicht kurzfristig. Aller Ehren wert waren der Einsatz von u.a. - ach ne, nur und ausschließlich - Servette Genf (Hin-und Rückspiel Intercup-Gruppenphase), Brescia (Pokalviertelfinale), Chievo (Pokalhalbfinale und 3.Spieltag), Livorno (Pokalfinale und 26.Spieltag), Samp (29.Spieltag) sowie Tottenham im Intercup-Endspiel.
 
- Ebenso beeindruckend die Testspielgegner, die sich allerdings meistens mit einer Zweit- oder Drittelf bekämpfen durften. Die Profis beendeten 19 Testspiele (danke an Sir Ulrich) mit einer Torfdifferenz von 53:73 und drei Siegen (Setubal direkt 2:1 plus zweimal im Elfmeterschießen gegen die dänischen Teams Randers und Bröndy) sowie sechzehn Niederlagen. Die Amateure stellten sich weniger amateurhaft an - außer beim Besorgen eines Gegners in der ersten Saisonwoche (gab es nicht). Zwei Siege im Entscheidungsschießen gegen belgische Clubs, 16 Niederlagen, im Regelfall 3:4, später im Saisonverlauf (letzte beiden Wochen) dann komischerweise 0:2. Ein Schelm, wer...
 
- Apropos böse: Onkelz!
 
- Apropos Onkel: Tom's Hütte (oder Straße, Hertha Zehlendorf)
 
- Apropos Hütte: Käse
 
- Apropos Käse: Mit Spannung wartet Pressesprecherin Silva Collenette auf die Verkündung des Managers des Monats. Aris Selmet ist hingegen gelassen: "Ich gehe davon aus, dass Kurti mindestens soviele Stimmen bekommt wie ich. Auch wenn das dann eine Brief- oder Brieftaubenwahl wird ob seines diesjährigen Erfolgs!
 
- 1893 hat das Stadion so modernisiert, man könnte meinen es sei komplett aus Glas und nicht mehr zu sehen. Alle Blöcke, die von der Stiftung Waren-an-der-Müritz-und-Sitze-Test nicht mindestens mit "gut" bewertet wurden, sind der Renovierung zum Opfer gefallen.
 
- Für rund 3 Milliönchen Soccerönchen wurden von Scout Besim Basma entdeckte Spieler durch die Unterstützung von Sonia Largoruscello (Transferlistenscout) und Day-Jana Carpentiere (Versteigerungslistenscout) unter Vertrag genommen. Unterschiedlichste Stärkeklassen, von Phillippe Doga (TW, Franzose) mit einem geschätzten Marktwert von rund 2 Mille über Alexandre Kreuels (Libero, Belgier, rund eine 3/4 Million) bis zu lauter lauten Jungs im Wert von ca. 300T bis 400T Socceronen. So wurde eine komplette Elf (fast sogar positionsgetreu) von der Beobachtungsliste verpflichtet. Ob eines der Zahlenbündel noch da sein wird am ersten Spieltag der kommenden Saison, darf man getrost bezweifeln.
 
- Danke an Ses1987 für die sorgsame Behandlung von Angreifer Borghi (aufgeweret von 9 auf sein Maximum 10) und viel Erfolg dabei, Siegen wieder auf die Sieger(land)straße zu bringen. Deutlich weniger danke hingegen an Nicole (Rangers bzgl. Colonnese und v.a. Newblood II bzgl. Tassali.
 
- Was steht an? Manna-manna, manaah, manamma, manna-manna, Mana-gerwahl1 Aris Selmet hat seine Stimme für Italien abgegeben!
 
- Fünf Abgängen stehen bisher genau NULL Neuzugänge gegenüber. Wagener (wird 30, daher weg, nach Bastia), Dajka (zu Sarpsborg), Kolbe (nach Stuttgart zur Diddlmausi) und Zhirkov und Preksaitis (beide nach Charlton) werden weitere 26,5 Millionen in die Kassen spülen. Das ist besonders schön, weil Aris Selmets private Klospülung im Badezimmer derzeit ein bisschen hakt - nein, nicht Hacken, und schon garnicht die Augen aus1
 
- 1893 hat heute verkündet, dass die Eintrittspreise nahezu durch die Bank (v.a. aber die für einen Platz nahe der Bank) leicht angehoben werden angesichts der zufriedenstellenden Resonanz im resonanzkräftigen Cimitero. Auswirkungen bleiben abzuwarten. 


Autor: Aris Selmet - Friday, 30.09.2022

Livorno Calcio Die Dinosaurier sind los

Livorno Calcio - Wer hätte das gedacht?
 
In den europäischen Endspielen schlugen mit Sir Coulman und Ernst Happel zwei Dinosaurier zu.
 
Sir Coulman gewann ja seinen ersten internationalen Titel in der Saison 2008-01 mtr Inter Mailand - Ernst Happel gewann seine ersten internationalen Titel eine Saison später, also 2008-02 mit dem SV Spittal.
 
Während Sir Coulmans letzter internationaler Titel mit Borussia Dortmund aus der Saison 2019-01 noch nicht so lange her ist, musste Ernst Happel doch länger darauf warten.
Der letzte internationale Titel gelang in der Saison  2016-01 mit dem FC Kelag Kärnten.
 
In der Saison 2009-01 gewann übrigens Sir Coulman der Meistercup und Ernst Happel den Pokalsiegercup.
Nach 31 Saisonen kann man also wieder gemeinsam feiern.
Damals gewann übrigens mit Kuddy der damalige Konkurrent von Aris Semlet in der niederländischen Liga den Intercup. Nun ist es Aris selbst, der den Intercup holen konnte.
 
 
Da Nick McMoney und Kurt Knaster heuer international leer ausgingen, konnten sowohl Sir Coulman als auch Erst Happel zu den Legenden an internationalen Titel aufschließen:
 
8 Internationale Titel (MC/PC/IC)
 
Nick McMoney (6/1/1)
Kurt Knaster (3/1/4)
Sir Coulman (3/2/3)
Ernst Happel (2/5/1)
 
7 Internationale Titel


Stephensen (5/2/0)
 
6 Internationale Titel
 
Aris Semlet (1/3/2)
 
Alle Angaben ohne Gewähr und Vollständigkeit
 
Sir Coulman und Ernst Happel konnten übrigens erstmals mit einem dritten Verein einen Internationalen Titel einfahren. Sie sind damit aber nicht die Ersten
 
Internationale Titel mit 3 Vereine
 
Sir Coulman (Inter Mailand, Borussia Dortmund und Heat of Midlothian)
(3/2/3)
Ernst Happel (SV Spittal, Kelag Kärnten und Livorno Calcio)
(2/5/1)
Figo Suave (FC Bastia, FC Everton und Armina Bielefeld)
(0/1/2)
 
Ebenfalls alle Angaben ohne Gewähr und Vollständigkeit (falls jemand einen Fehler gefunden hat, bitte mich informieren - falls er Lust hat)
 


Autor: Ernst Happel - Wednesday, 21.09.2022

Livorno Calcio Interview mit Ernst Happel

Tomaso_Di_Sombrero: Ernst Happel, Ihre ersten Worte nach dem Triumph heute Abend?

Ernst Happel: "Unglaublich"

Nie hätte ich gedacht, dass ich jemals nochmals einen internationalen Titel holen könnte.
Zu stark ist mittlerweile die internationale Konkurrenz.
Und viele junge Manager sind viel erfolgshungriger als der alte Ernst Happel.
Dass ich aber nach 15 Saisonen doch nochmals einen Pokal in die Höhe stemmen darf, freut mich außerordentlich.

Tomaso_Di_Sombrero: Wie geht es nun für Sie weiter? Es gibt Gerüchte, dass auch andere Teams stark an Ihnen interessiert sind...

Ernst Happel: Da liegen Sie einem Irrtum auf.
Es hat sich kein einziger Verein gemeldet und wollte mich abwerben.
Es wäre aber auch noch zu früh.

Zuerst muss ich meine Mission Livorno abschließen. Wobei ich die meisten Punkte bereits abhaken kann.

Europapokal - abgehakt
Heimischer Pokal - abgehakt
Aufstieg der Amateure in die erste Amateurliga - abgehakt
Italien auf Rang 1 im SOIX - vermutlich ab nächster Saison abgehakt
Meistertitel - der Punkt ist noch offen, sobald der abgehakt ist, kann man über neue Aufgaben nachdenken.

Tomaso_Di_Sombrero: Sie könnten ja mit einem vierten Club einen Europapokal gewinnen... Das wäre doch auch etwas besonderes...

Ernst Happel: Ja, das wäre tatsächlich etwas besonderes und es wäre auch meine nächste Aufgabe.
Aber das ist gar nicht so einfach. Mit Coventry hat es ja nie zu einem internationalen Titel gereicht.
Wobei meine Tätigkeit bei Coventry gar nie darauf ausgelegt war, überhaupt einen Titel zu gewinnen.

Aber in ferner Zukunft würde es mich reizen, den SV Spittal aus der 4. Liga wieder zum Meistercup zu führen. Aber das wäre dann ja kein neuer Verein. :)

Also dann doch zuerst nach Deutschland, oder nach Schottland oder doch die Schweiz (übrigens, ich war vorletzte Woche in Basel und in Frankreich - jedoch nur auf Urlaub).
Nicht dass man hier was Falsches reininterpretiert.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Ernst Happel.

Autor: Ernst Happel - Wednesday, 21.09.2022

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero - 22/02 - Nr. 19

FC Genua 1893 - Wer braucht schon eine achtzehn?
 
Ist das nicht wunderbar?
So werden Wunder wahr!
Komm, wir feiern jetzt den Intercup-Pokal!
 
Andererseits, auch frei nach den Höhnern und ein bisschen Adriano Celentano, Udo und vor allem Trude Herr:
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Se non adesso, dove e quan...
do?
Ditemi quando, ditemi "wann"!
non sparisci mai del tutto,
Wer singe Püngel schnürt
Söök wo'e hinjehührt
Hätt wie ne Zochvuel nit nur ei Zohuss
come un uccello migratore 
non ha solo una casa
Ella, Flori, che è già!
Er zog die Tür zu,
uscì in silenzi-uuuhh!,
Ins andersfarbige Treppenhaus
odore a cera per pavimenti,
borghesia muss raus!
Ich war noch niemals in...
 
- Na gucken wir (und/oder Ihr) mal!
 
- Danke an die umgehenden Gratulanten Ulle, King Kalle alias das Ernstl und natürlich vor allem den aufrecht und auf den ersten Blick unerklärlich zum neunten Mal untergegangenen Nicki, das alte bayrische Cowgirl. Dafür lasse ich Dir - wenn auch unfreiwillig - in Norwegen den Vortritt!
 
- Übrigens Frau Queen. Geile Show, dass wir Europa für Italien so gerockt haben. Klar, war jetzt inoffiziell offiziell auch nicht in der regulären Spielzeit, aber wer sich mit Verlängerungen auskennt, weiß, dass es nicht auf jeden Zentimeter ankommt, vor allem aber, dass n.V. nicht etwa "nach Verlängerung" bedeutet, sondern "nicht verkehrt", (dass die Italiener gewinnen). Gratulation natürlich auch an den Herzensmeistercupsieger, das Karo(muster) des Mittleren Ozeans, und Herrn Sir, den Ursprünglichen!

Autor: Aris Selmet - Tuesday, 20.09.2022

FC Genua 1893 Interview mit Aris Selmet

Tomaso_Di_Sombrero: Aris Selmet, Ihre ersten Worte nach dem Triumph?

Aris Selmet: Was ein sch... anstrengender Tag. Dass heute Europapokalfinale war, ist mir erst irgendwann zwischen einem Haufen Emails an einen Haufen Leute wieder eingefallen. Immerhin war ich vor dem 31. Spieltag der Seria A wieder auf dem Laufenden. Die zweiten bzw. sechsten bis achten Worte waren: Löpt hat gestimmt!

Tomaso_Di_Sombrero: War es überraschend für Sie, dass FC Genua 1893 doch ganz schön in Bedrängnis geraten ist?

Aris Selmet: In Bedrängnis? Es war überraschend für mich und Nick und alle, dass es so schnell vorbei war! Die einzige Erklärung - außer einem Wunder - könnte angesichts der Kartenverteilung unsere brutal starke Einstellung gewesen sein. Aber manchmal glaube ich auch an Wunder, die es immer wieder gibt, wie schon Katja Epstein festgestellt hat. Ein gewisses weiteres Wunder erwarte ich gegen Ende dieser Saison allerdings nicht mehr, auch wenn mich gewisse Kreise darauf bereits angesprochen haben.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Aris Selmet.

Autor: Aris Selmet - Tuesday, 20.09.2022

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero - 22/02 - Nr. 17

FC Genua 1893 - "Nick McMoney hat bereits achtmal den Europapokal gewonnen, es steht somit 8 Finalsiege vs. 8 Finalniederlagen, er kann nun mit einem Sieg wieder mehr Siege als Niederlagen erreichen." Könnte er, wenn die Finger reichen und nicht daneben liegen, wird er aber ja nicht. Daher ist die Richtigstellung irrelevant.
 
- Aris Selmet spielt morgen abend sein 4.715tes Spiel, wenn sich nicht auch da jemand verzählt hat. Die Managerstatistik jedenfalls gibt es so wieder.
 
- 1893 kann sich mit einem Sieg morgen (vielleicht auch ohne einen solchen) zum dritten Mal in Folge den Titel des Besten-SOIX-Teams holen. Derzeit folgen im Saisonranking mit Biel/Bienne (3,4 Punkte zurück) und CD Teneriffa (5,0 Punkte zurück) zwei Clubs, die international bereits ausgeschieden sind und auch im nationalen Pokal nichts mehr reißen können. Wer also soll 1893 stoppen? Nick McMoney liegt, acht Titel oder neun oder einen mehr oder weniger dahingestellt, nicht mehr stehend, sondern eben flachliegend auf Platz fünf 6,4 Punkte hinten. Da müsste einiges passieren, allerdings könnte er noch den englischen Pokalsieg holen...
 
- Eigentlich kann man da nur fragen - und sagen: Aris Selmet, Ihre Meinung?“
Aris Selmet: „Löpt supi!“
 
- Im Nachgang muss man natürlich sagen: Tello wird fehlen, er hat sich leider letzte Woche im Training verletzt. Manchmal ist es nicht der Hexer, der den Ball ins Tor schießt, sondern ein Hexenschuss. Läbbe ist hart, Läbbe geht weidda! Oder. Drago?
 
- Am Donnerstag kann es zudem mit Unterstützung aus Chievo schon nach dem 31.Spieltag der Titel in der Seria A klar sein. Ohne ist es eine knappe gefühlte Stunde so weit.
 
Gert Goldau schob sich mit seinem zehnten Saisontreffer wieder auf Rang eins der Schützenliste. Sturmkollege Amoros ist plötzlich Vorlagengebner par excellence und auf einmal Scorer-König. Zudem übernahm Teamkapitän Schliebs Platz eins in der Sünder-Tabelle. Da ist es nur recht und billig (aber nicht linkisch unter Preis), dass in der Top-Elf der Seria A mittlerweile wieder sechs 1893-Akteure stehen.
 
- Morgen ist Tottemham der Favorit, wobei evtl. 1893 das umdrehen könnte, da die knapp weniger als einen Punkt in der Stärke-Wertung hinten liegenden Italienier mit vollem Einsatz und höchster Brutalität plötzlich 1 oder 2 Bonustore vorne liegen könnten. Oder zieht Nick zurück? Gucken wir mal, was geht! Raumdeckung, Abseitsfalle und normale Spielweise dürften genau nullkommanix zu sagen haben: 136,5 / 150 / 94 / 100 / 86 / 100 / 27,8 heißen die Kennzahlen!

Autor: Aris Selmet - Monday, 19.09.2022

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero - 22/02 - Nr. 17

FC Genua 1893 - Titel Nr. 1 ist eingefahren. Erwartungsgemäß wehrte sich Livorno nach Kräften und bemühte sich, ebenfalls das erste seiner beiden Pokalfinals zu gewinnen. Aber letztlich verschossen beide Teams einen Elfmeter, was für 1893 zum Sieg nach Elfmeterschießen reichte! Wie das? Naja, Wagener schob in der 70. Minute einen Strafstoß links am Kasten vorbei und vergab damit die große Chance auf das vorentscheidende 3:1. Im Entscheidungsschießen traute sich der Innenverteidiger dann nicht, nochmal anzutreten - oder vielleicht durfte er auch nicht. Goldau, Theo, Giampii, Grunwald und Kapitän Schliebs trafen irgendwo links unten, oben, in die Mitte oder auch rechts auf tiefen oder hohem Level, Aris Selmet weiß das nie genau, sondern entscheidet nach Gefühl, quasi systematisch unsystematisch. Da er sich immer die Augen zuhält, weiß er auch im Nachgang nicht, wer wohin warum geschossen hat. Ob es das Ernstl mitgeschrieben hat?
 
- In Como und gegen Treviso spielt 1893 Donnerstag in der Seria A. Zwei sogenannte MLVs, zwei Siege? Sechs weitere Zähler zum Titel? Abwarten. Selmet will es nicht über Bonustore, sondern über die Teamstärke machen, wobei voraussichtlich Tello, Wagener, Schliebs und Goldau geschoint werden, da auch die anderthalbste Garde den Tanz so passend auf's Parkett bringen sollte, um wenigstens einmal einzulochen.
 
- Irritiert war Aris Selmet, dass ein 1-Jahres-Vertrag nach der Transfersperre für einen Jugendspieler bedeutet, dass dieser als vertragsloser Spieler ab Saisonende "to grab for others" ist. Ein Altmeister aus Schottland hat das sofort erkannt, und jetzt bleibt abzuwarten, ob der belgische Nachwuchsakteur Gniech bei Ranheim IL bleiben wird. Was das Genua angeht? Unmittelbar nüschts, aber Selmet hat daraus sicher gelernt, Supertalent Gianmarco Pasinati (LM) einen längeren Vertrag anzubieten.
 
- Apropos auslaufende Verträge: Sage und erzähle und schreibe und zeichne 40 der 67 Spieler, die aktuell bei 1893 unter Vertrag stünden zu Beginn der Spielzeit 2023-01 werden einen dann nur noch für die laufende Saison abgeschlossenen Vertrag haben. Ob das gut oder schlecht ist, ist immer im Einzelfall zu beurteilen. Meistens ist es okay, abzuwarten bleibt, ob das Management die Chance zu erneuten Vertragsschaukeln nutzen wird.
 
- Apropos Schaukel: Affe!
 
- Apropos Affe: Pocken!
 
- Apropos Pocken: Wind - und windig ist es, ja fast schon stürmisch, wenn es jetzt dann in die Vorbereitung auf das Inter-Cup-Finale geht und der Meisterschaftsendspurt in der Seria A ansteht.
 
- Die Amateure holten in zwei Auswärtsauftrtten in Polen und Spanien die erhofften (und erwarteten) sechs Punkte. Damit scheint der Klassenerhalt gesichert. Mehr als ein Drittel der gesamten Punkteausbeute holte 1893 in der Amateurliga 2A in den letzten fünf Spielen (Spieltag 24 bis 28). Ginge das so weiter, wäre sogar noch Platz 2 vorstellbar, aber zehn Punkte hinten bei 18 Punkten zu holen und v.a. noch sechs weiteren Teams vor 1893 kommt der Zwischen- oder hoffentlich lange Endspurt im Sinne der Marathon-Europameisterschaft in München nahezu sicher leider zu spät. 

Autor: Aris Selmet - Tuesday, 06.09.2022

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero - 22/02 - Nr. 16

FC Genua 1893 - Nomen est omen: In seiner Zusammenfassung von den internationalen Endspielen hat das Ernstl einzig und allein bei Aris Selmet (beim BVO Emmen) das Wort "Gewinner" verwendet. Wenn das kein Zeichen von oben (bzw. von aktuell Platz 6 irgendwo aus der Mitte) ist.
 
- Aller guten Dinge sind drei. Aktuell steht 1893 nicht nur in der Fünfjahres-Teamwertung, sondern auch in der Saisonwertung auf Platz 1. Schon in den letzten beiden Jahren war der FC Genua 1893 das in der SOIX-Auswertung stärkste Team der Saison. Gelingt der Hattrick? Nach dem Finaleinzug im Inter-Cup gegen ein wenig wehrhaftes Southampton und dem heutigen 3:1-Erfolg bei Lazio Rom mit versehentlich brutalem 150%-Einsatz sieht es nicht schlecht aus, es wurden weitere Zähler gesammelt.  
 
- Auch das Ernstl und Livorno haben es für Italien ins Europapokal-Endspiel gebracht. Bei den Pokalsiegern trifft Happel mit seinen Zahlenbündeln auf den danischen Vertreter Sönderjysk Elitesport. Gewinnt Livorno, kann es voraussichtlich seinen Titel verteidigen, denn in der italienischen Coppa lautet kommenden Dienstag das Endspiel Livorno gegen 1893. Die Genuesen werden nahezu sicher Meister, damit ist Livorno bei den Cupgewinnern dabei.
 
- Für 1893 ist eine Titelverteidigung im Inter-Cup außer Reichweite. Unabhängig, ob Selmets Mannen gegen Tottenham mit McMoney überhaupt den Pokal ergattern. Die Einsätze sind, nach einigen Schwierigkeiten mit der Hotelbuchung, gemacht. Genua freut sich auf das dritte internationale Endspiel hintereinander. Elfmeter werden fleißig geübt.
 
- Die Generalprobe zum Elfmeterschießen zur Spielentscheidung ist voraussichtlich kommenden Dienstag gegen Livorno zu erwarten. Davor treffen die Zahlenbündel um Kapitän Schliebs in wenigen Minuten in der Seria A ebenfalls auf Livorno. Das schonte sich gegen Pescara beim 1:0 vorhin und spielt mit nir wenigen Stammkräften. Battista Bonetti, der für kommende Saison beim FC Metz als Trainer unter Vertrag stehen wird, hat nach dem hohen Aufwand bei Lazio Ausruhen angeordnet, aber die Qualität der Spieler auf dem Feld wird kaum reduziert werden. Auf dem Platz stehen um 21 Uhr: Gregorini - Potter, Tello (für Wagener), Muniz, Rua - Parks, Neeskens, Schliebs, Theo (für Modesto) - Goldau, Amoros, somit zwei positionsgetreue Änderungen im Vergleich zum Erfolg  im Estádio Santiago Lazio vor wenigen Minuten.
 
- Die Amateure peilen am Sonntag nach drei Siegen in Folge in Sosnowiec bei Dondebile und beim managerlosen Levante sechs weitere Punkte und die Sicherstellung des Klassenerhalts an. Auch mit vier Zählern könnten Aris Selmet und der ebenfalls scheidende Coach Alexander Dabrowski gut leben.

Autor: Aris Selmet - Thursday, 01.09.2022

Seite: 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018